Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Nico1985 » Do, 17.05.12, 18:38

Also ich werd echt sauer wenn ich das alles lese! Ich bin ein wichtiger Teil eines Vereins, habe dort durch den Teamgeist unglaubliches aufgebaut und letztlich aufgestiegen, und dann geh ich einfach und setz mich in ein gemachtes Netz, da wo alles funktioniert und alles toll ist (obwohl ich nicht mal weiß ob ich gut genug bin für eine höhere Liga) Und flieg da evtl früh aus dem Kader und stehe dann vor dem NICHTS!

Da spiel ich doch erstmal beim Jahn ein jahr in der 2. Bundesliga und wenn ich dann wirklich so gut bin, werden mehr als genug Vereine Schlange stehen um mich zu kaufen!

Ich versteh es nicht! Da ist für mich Geld auch keine Ausrede! Denn wie gesagt ist mit einem Jahr Spielpraxis in der 2. Liga nichts verloren und ich kann dann mit 22 oder 23 Jahren zu einem perspektiv gesehen stärkeren Verein gehen (Nicht aalen oder Sandhausen oder sonst was).

Mir kommt so das kotzen! Das Problem wird echt sein das viele Spieler wohl schon viel eher Einigkeit mit anderen Vereinen hatten, drum auch der plötzliche Leistungseinbruch in der Liga! Dann hat man sich halt doch nochmal zusammengerissen zum Schluss!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Do, 17.05.12, 19:04

MHans hat geschrieben:Auch wenn eine Mannschaft wie der Jahn, der Stärken hat, die die anderen nicht haben, wie die letzten 3 Jahre bewiesen haben, letztlich keine Hilfe braucht:

Wie wärs denn, wenn Bayern und Augsburg via Schweinsteiger und Weinzierl eine Art dynamischer Partnerschaft mit dem Jahn aufmachten und für die nächste Saison Leute abstellten.
Damit sich der Jahn in der 2. Liga lockerer konsolidieren kann, bis das Stadion fertig ist.

Die haben doch Leute, die sie nicht in die erste Mannschaft bekommen, denen sie aber Spielpraxis in der 2. Liga geben wollen.
Und wenn mehrere bayerische Mannschaften in den oberen Liga sind, ist das gut für alle. Wenn man da mehr erreichen könnte als einen sporadische Leihspieler wäre das für alle nicht schlecht.

:jahn1:


Jahn und Augsburg ?
Ich glaub des geht gar nicht (von beiden Seiten )

playbolly
Benutzer
Beiträge: 998
Registriert: So, 02.09.07, 18:10

Beitrag von playbolly » Fr, 18.05.12, 0:32

Ich bin grade auf Transfermarkt.de und schlag mal ein paar Spieler vor, die ich mir WÜNSCHEN würde. Ob sie realisierbar sind weiß ich auch nicht:

http://www.transfermarkt.de/de/mohammed ... 32161.html
Hat bei Hansa überzeugt und hat definitiv 2.Liganiveau. Hat bestimmt auch andere Angebote von 2.Ligisten. Ablösefrei da sein Vertrag nur in Liga 2 gilt.

http://www.transfermarkt.de/de/michael- ... 41255.html
Ablösefrei. Junger Mann mit 2.Liganiveau.

http://www.transfermarkt.de/de/bjoern-z ... 15553.html
War schon bei den 60ern. Ironie: Also wäre er schonmal abgehärtet in Sachen Chaos im Verein :-D

http://www.transfermarkt.de/de/kim-falk ... 33022.html
Flexibler, junger Außenverteidiger für rechts und links. Zudem ablösefrei.

http://www.transfermarkt.de/de/jonas-st ... 45761.html
Ebenso dieser Mann, der in Dresden auf der rechten Bahn sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr einsetzbar war. In Aachen kam er dann nicht mehr so oft zum Einsatz.

http://www.transfermarkt.de/de/steffen- ... 42201.html
Guter Mann fürs Zentrum

Jetzt hab ich einfach mal ein paar Spieler genannt. Könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, dass letztlich keiner dieser Spieler geholt oder im Gespräch sein wird und uns stattdessen der FG junge Kicker von Zweitvertretungen präsentiert.

:jahn3: :jahn3: :jahn3:

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Fr, 18.05.12, 1:12

Stylewarrior hat geschrieben:naja, ich verstehe bei einigen spielern nicht, wieso sie es nicht wie ronny garboschewski gemacht haben, dass im falle eines aufstiegs der vertrag des vermeintlich neuen vereins annuliert wird und sie beim jahn bleiben... naja, lassen wir uns überraschen, würde mich unglaublich freuen, wenn die spieler bleiben würden, aber ich kann echt keine tendenz abgeben...
Stimmt so nicht: Der Vertrag von Garbuschewski hätte sich im Falle eines Aufstiegs verlängert und er hätte somit nicht (bzw. nicht ablösefrei wie jetzt) wechseln dürfen. Einen Vertrag mit einem Spieler der sagt "ich komm nur wenn mein alter Verein nicht aufsteigt" unterschreibt doch kein Verein.

Aalener aus AIC
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 01.02.12, 9:55

Beitrag von Aalener aus AIC » Fr, 18.05.12, 3:03

brantelinio hat geschrieben:Was will er in Aalen, die spielen auch nur umn Klassenerhalt und soooo viel mehr Kohle wie wir werden die ja auch nicht haben.
Klingt aber nicht so, wenn ich mir da die geplanten Etats so anschaue. Die von euch kolportierten 3,5 Mio hatten wir schon in der 3. Liga deutlich übertroffen. Für die 2. Liga werden es laut Präsi 10-11 Mio. Und damit Mittelfeld in der 2. Liga.

Selbst wenn man eure Etats so nicht glaubt, schon der alte Drittligaetat ist für mich etwas unglaubwürdig, so wird am Ende trotzdem ein ziemlicher Unterschied bleiben.

Wir sind beispielsweise gerade bei der Verpflichtung von Kampl von Osnabrück. Da sind die Vereine schon einig, wir zahlen über 200.000 Euro Ablöse, es laufen gerade die finalen Vertragsverhandlungen mit dem Spieler. Und auch da werden seine Ansprüche hoch sein, er ist slowenischer U21 Nationalspieler und steht vor der Berufung in die A Auswahl.

Will nur damit sagen, daß offenbar die finanzielle Orientierung eine andere zu sein scheint. Aber dafür wird euer Gerber sicher wieder Kaninchen aus dem Hut zaubern, die letzten Jahre hat er da sensationelles geleistet.

Benutzeravatar
brantelinio
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: Do, 19.04.12, 20:43

Beitrag von brantelinio » Fr, 18.05.12, 9:28

1860 münchen hatte letztes Jahr nur 6 Mio für Lizenzspieler (also nicht Gesamtetat).

WO HABT IHR DIE KOHLE HER??? :wink:

Zur Info: Banken überfallen ist strafbar und nicht legal ;-)

Also 3,5 Mio glaube ich auch nicht unbedingt, wenn man so grob überschlägt was Mehreinnahmen an Fernsehgeld, Zuschauereinnahmen und Sponsorendgeld kommen wird...
Zuletzt geändert von brantelinio am Fr, 18.05.12, 9:35, insgesamt 1-mal geändert.

stefanw34
Gesperrt
Beiträge: 65
Registriert: Mo, 12.12.11, 12:37

lol

Beitrag von stefanw34 » Fr, 18.05.12, 9:34

glaub die 11 mille würd er sich wünschen ja

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Beitrag von Caprese » Fr, 18.05.12, 9:53

Nicolas Görtler wird wieder als potentieller Neuzugang gehandelt.(tm.de und andere Quellen)

Aalener aus AIC
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 01.02.12, 9:55

Beitrag von Aalener aus AIC » Fr, 18.05.12, 9:53

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
Präsident Berndt-Ulrich Scholz, für den ein jahrzehntelanger Traum in Erfüllung gegangen ist, bestätigte, dass der Etat von rund fünf auf zehn Millionen Euro aufgestockt wird.
Gibt viele Quellen, ein 10 Mio Etat ist offiziell per Präsidiumbeschluß und Lizenzierungsetat beschlossen. Wird auch einige neue Sponsoren geben, Würth (ein Duzfreund unseres Präsidenten) scheint schon klar, über Carl Zeiss (deren Hauptsitz 8 km vom Aalener Zentrum in Oberkochen liegt) und EnBW wird gemunkelt. Deswegen gibts auch die Aussage des Präsidenten, daß es auch durchaus 1 Mio mehr werden kann.

Wir werden auch weit mehr als Sandhausen investieren können, keine Frage.

Und da es keine weiteren Abteilungen gibt außer Cheerleaders und Tischtennis ist der Lizenzspieleretat nicht so weit unter dem Gesamtetat. Es heißt, 6,5 - 7,5 wird der Lizenzspieleretat.

Auch zur Höhe der Ablöse bei Kampl gibt es eine Quelle:

http://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck/ ... awski-geht
Zuletzt geändert von Aalener aus AIC am Fr, 18.05.12, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
brantelinio
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: Do, 19.04.12, 20:43

Beitrag von brantelinio » Fr, 18.05.12, 10:17

Bin gespannt wie ihr euch macht, hört sich sehr ambitioniert an! Aber lassts an Laurito bei uns ;-)

Benutzeravatar
mnk6a
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Di, 16.08.05, 21:22
Wohnort: Rbg

Beitrag von mnk6a » Fr, 18.05.12, 10:48

Etat von 3,5 Mio Euro für Kader passt für uns einwandfrei: Wer beim Jahn Fussball spielt macht das nicht um reich zu werden - gottseidank.
Mich hätte es mehr beunruhigt, wenn wir jetzt auf einmal mit 6 Mio oder mehr auf der Matte stehen würden - woher sollte das denn kommen?

Klar,
1) höhere Zuschauereinnahmen (wird wohl ein Schnitt von 7000 werden, analog dem Zuschauerschnitt in der letzten Zweitligasaison),
2) Fernsehgelder (ca. 4 Mio Euro - blick da mit dem Verteilungsschlüssel nicht ganz durch, aber lt. http://www.fernsehgelder.de/, das ja auf die Platzierungen beruht und einem ähnlichen Abschneiden wie Dresden letztes Jahr, könnt das schon hinkommen)
3) Sponsoren :rolleyes: ...mal sehen...
4)...bischen Ablöse oder Freundschaftsspiele...
5) und DFB-Pokal

Da ein paar Infrastrukturelle Investitionen gegenüberstehen (Tribünen, Rasenheizung, Waschbecken aus Chemnitz-spiel :wink: )...und wir hoffentlich das Budget nicht komplett ausreizen - weil wir im Gegensatz zur letzten Zweitligasaison (ja, es könnte durchaus passieren, dass wir irgendwann wieder dritte Liga spielen) wir endlich langfristig arbeiten.

Geschäftsstelle, Trainingsplatz, Reisekosten...Management, Freibier, kostet alles Geld...

Fazit:

Milchmädchenrechnung, ist klar,
3,5 Mio: PASST! :-D
Egal wo wir zum schluss stehen, auf eine verdammt Geile Saison!!
- !! -

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Beitrag von Ronni » Fr, 18.05.12, 11:04

Lt DFL bekommt die 2. Liga pro Verein ca. 6 Mio Fernsehgelder (neuer Fernsehvertrag). Ich glaube 4,5 Mio für Mannschaft Trainerstab könnten es durchaus sein. Alle übrigen Ausgaben Geschäftsstelle, Reisen, etc. evtl noch mal eine Mio macht 5,5.
Bei einem Gesamtetat von 7,5 Mio hätten wir eine Rücklage von 2 Mio. Also wäre die Investition in den Kader doch locker zu stemmen.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
mnk6a
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Di, 16.08.05, 21:22
Wohnort: Rbg

Beitrag von mnk6a » Fr, 18.05.12, 11:14

Ronni, wenn du auf Fernsehgelder.de nachsiehst, dann siehst du: die "Sechs Mio für die nächste Saison" beziehen sich auf den Durchschnitt der 2. Bundesliga.
Die reale Verteilung ist vom Tabellenrang der letzten Jahre in der zweiten Liga abhängig.

Wir werden deshalb keine 6 Mio erhalten, sondern weniger.

Desweiteren finde ich die Botschaft mit den 3,5 Mio Euro auch einwandfrei:
Wir sind wieder der Underdog und wissen wie man mit wenig Geld maximales erreicht - das ist eine super Botschaft und steht genau im Kontrast zu vieelen anderen Vereinen - das macht den Jahn noch interessanter und sympathischer.
- !! -

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 18.05.12, 11:45

Bevor man sich überschuldet, sollte man lieber, wenn es sportlich nicht reichen sollte,
mit sauberen Finanzen in der 3. Liga weiter machen.

Vielleicht steigen ja nach dem BL-Aufstieg ein paar Sponsoren neu ein beim "neuen Jahn"
Freilich, große Ziele könnte man nur mit großem Geld angehen.
Dazu wäre es erforderlich, dass auch mal die Regensburger Großunternehmen in die Tasche greifen
und das werbewirksame, vorbildliche Aushängeschild "SSV JAHN REGENSBURG" sponsern.
Denke dabei an BMW und Krones, so wie Audi beim FCB und in Ingolstadt.

Wenn man bedenkt, wie teuer eine Minute Werbung im Fernsehen ist!
FG.de bekam 4 Stunden beste Fernseh-Werbe-Zeit, und das zu geringsten Kosten. :jahn3:

Einfach mal abwarten was die Zeit bringt
...vielleicht sogar in ein paar Jahren mal wieder unser einzigartiges Trainergespann zurück nach Regensburg.

schaun mer mal :jahn3:

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Beitrag von tomkarl » Fr, 18.05.12, 11:58

Weiß jetzt nicht, obs schon gepostet wurde, aber der Moise bekommt keinen Vertrag mehr bei FCI, könnt ich mir mit Jimi rechts bei uns sehr gut vorstellen......

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Beitrag von JahnRudi » Fr, 18.05.12, 11:59

Moise fänd ich superstark!!!! AUF GEHTS!!!

SSV100
Benutzer
Beiträge: 769
Registriert: Sa, 05.05.12, 23:44

Beitrag von SSV100 » Fr, 18.05.12, 12:24

JahnRudi hat geschrieben:Moise fänd ich superstark!!!! AUF GEHTS!!!
mir wären da zwei gestandene 2.Liga erfahrene Aussenverteidiger lieber..

auch muss sich erstmal zeigen ob müller 2. Liga spielen kann...

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Fr, 18.05.12, 12:28

Mike a.R. hat geschrieben:Bevor man sich überschuldet, sollte man lieber, wenn es sportlich nicht reichen sollte,
mit sauberen Finanzen in der 3. Liga weiter machen.

Vielleicht steigen ja nach dem BL-Aufstieg ein paar Sponsoren neu ein beim "neuen Jahn"
Freilich, große Ziele könnte man nur mit großem Geld angehen.
Dazu wäre es erforderlich, dass auch mal die Regensburger Großunternehmen in die Tasche greifen
und das werbewirksame, vorbildliche Aushängeschild "SSV JAHN REGENSBURG" sponsern.
Denke dabei an BMW und Krones, so wie Audi beim FCB und in Ingolstadt.

Wenn man bedenkt, wie teuer eine Minute Werbung im Fernsehen ist!
FG.de bekam 4 Stunden beste Fernseh-Werbe-Zeit, und das zu geringsten Kosten. :jahn3:

Einfach mal abwarten was die Zeit bringt
...vielleicht sogar in ein paar Jahren mal wieder unser einzigartiges Trainergespann zurück nach Regensburg.

schaun mer mal :jahn3:
BMW kannst schon mal vergessen.
Es ist einfach zu sagen, BMW ist in Regensburg somit könnten sie auch nen Regensburger Verein sponsorn!

BMW fährt da eine andere Strategie...
Zum einen sponsorn sie nur Premium\Prestige Veranstaltungen und keine Vereine.
Zum anderen ist ja BMW in muc beheimatet und somit hat BMW nix mit rgbg zu tun. (bezogen auf Marketing)
Außerdem würde BMW nie etwas unterstützen was negative Schlagzeilen hatte.

Die einzige Möglichkeit was ich sehen würde ist, BMW Hofmann als regionaler Sponsor.
Aber ich glaube das da der bäff von der fleiwa mehr zahlen könnte ;-)

Ich Denk mal das es bei Krones oder ggf. MR anders aussehen könnte.

Hmm, da bin ich aber zu weit weg von der Materie
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Beitrag von karl schamriss » Fr, 18.05.12, 12:37

krones und mr kommen nicht in frage, da beides keine consumermarken sind.
ein sponsor moechte ja einen werbeeffekt..
der einzige der in frage kaeme waere osram, aber auch hier sehe ich schwarz...
kenne aus beruflichen gruenden den ehemaligen weltweiten vorstand und bis dato waren die nicht bereit sportspnsoring zu betreiben
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

SSV100
Benutzer
Beiträge: 769
Registriert: Sa, 05.05.12, 23:44

Beitrag von SSV100 » Fr, 18.05.12, 12:38

weiss nich ob das hier reingehört, aber agebl. wird ja grötler wieder ein thema
http://liga-zwei.de/ssv-jahn-regensburg ... thema/7136

was meiner meinung nach in die völlig falsche richtung gehen würde.
klar ist er n talent, aber wenn es erstmal drum geht die klasse zu halten bringt uns n junger unerfahrener reginalliga stürmer reichlich wenig!

Benutzeravatar
brantelinio
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: Do, 19.04.12, 20:43

Beitrag von brantelinio » Fr, 18.05.12, 13:04

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... arcel.html

Falls Laurito und / oder Neunaber nicht verlängern. Jung, groß und hat schon zweitligaerfahrung.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » Fr, 18.05.12, 13:05

brantelinio hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... arcel.html

Falls Laurito und / oder Neunaber nicht verlängern. Jung, groß und hat schon zweitligaerfahrung.
Neunaber hat schon verlängert. Um 2 Jahre! (Quelle MZ)

Benutzeravatar
brantelinio
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: Do, 19.04.12, 20:43

Beitrag von brantelinio » Fr, 18.05.12, 13:09

:jahn3: bast, fehlt bloß noch da Laurito un da Alibaz ;-)

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Beitrag von tomkarl » Fr, 18.05.12, 13:18

Jimi Müller kann natürlich 2. liga spielen, da hab ich keinerlei Zweifel!!

spurstange
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: So, 22.05.11, 11:59

Beitrag von spurstange » Fr, 18.05.12, 14:38

Moise Bambara wäre echt Bombe. Würde bestimmt super mit Müller zusammen passen. Frage ist nur ob er vom Gehalt machbar ist...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa