Support der Jahnfans!

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Di, 15.03.11, 10:00

zabo hat geschrieben:Wie seht ihr folgende Behauptung:

auch wenn wir Tabellenführer wären, würden nie 2500 Fans nach Dreseden fahren- ich behaupte sogar in der 1.Liga würden keine 2500 nach Dresden fahren

was meint ihr?
Ja, die Behauptung kann man so stehen lassen. Der Grund ist, dass es keine 1500 Regensburger gibt die im Umkreis von 50 km um Dresden wohnen, so dass sie quasi nur aus der Haustür stolpern müssen um "auswärts" zu fahren.
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Di, 15.03.11, 10:06

ok hier hast du gewonnen

aber stell dir vor , wir spielen 1.liga würden dann 2000 Regensburger nach Freiburg fahren, die Freiburger würden schon reisen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » Di, 15.03.11, 10:33

Schabarandy hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Wie seht ihr folgende Behauptung:

auch wenn wir Tabellenführer wären, würden nie 2500 Fans nach Dreseden fahren- ich behaupte sogar in der 1.Liga würden keine 2500 nach Dresden fahren

was meint ihr?
Ja, die Behauptung kann man so stehen lassen. Der Grund ist, dass es keine 1500 Regensburger gibt die im Umkreis von 50 km um Dresden wohnen, so dass sie quasi nur aus der Haustür stolpern müssen um "auswärts" zu fahren.
also ich glaub auch, dass das daran liegt, dass viele ost-deutschen im westen wohnen, daher sind die auswärts auch viel präsenter als andere vereine. vgl. mal braunschweig und dresden. ähnlicher heimdurchschnitt, auswärts einfach himmelweiter unterschied!

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Di, 15.03.11, 11:40

zabo hat geschrieben:ok hier hast du gewonnen

aber stell dir vor , wir spielen 1.liga würden dann 2000 Regensburger nach Freiburg fahren, die Freiburger würden schon reisen
ich kenn die Freiburger Szene jetzt nicht wirklich gut, aber deinen letzten Nebensatz kann ich spontan nicht unterschreiben.
ich würde soweit gehen, dass es aktuell in Deutschland kaum eine Fanszene egal welcher Liga gibt, die für ein banales Liga-Auswärtsspiel 2000 "Einheimische", d.h. aus der (Vereins)namensgebenden Stadt +/-50 km auf die Strasse bringt. (Ausnahme Allianz-Arena Tourismus, traditionelle Hassduelle, entscheidende Spiele)
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Di, 15.03.11, 14:53

freiburg ist oft nur mit 100-200 zuschauer vor ort, auswärts sind sie in der regel sehr schwach. nach münchen oder auch st.pauli fahren halt nur die stadiontouristen..
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Sa, 12.05.12, 18:52

Schokotobi hat geschrieben: (Mein persönlicher Traum im Jahnstadion wäre ja Wechselgesang Turm-Trubüne: SSV! (turm) - SSV! (tribüne) aber da kann ich wohl lange von träumen :jahn2: )
Naja, solange hast ja nicht warten müssen, nur ein Jahr und 3 Monate
:clap:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Sa, 12.05.12, 22:37

Und es war ein traum,wie gut es klappte
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
smashkid
Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: Sa, 18.04.09, 11:23
Wohnort: R / Liskircher Str. (zu Fuß 6 Min. zum Stadion)
Kontaktdaten:

Beitrag von smashkid » So, 13.05.12, 11:28

Violence hat geschrieben:
Schokotobi hat geschrieben: (Mein persönlicher Traum im Jahnstadion wäre ja Wechselgesang Turm-Trubüne: SSV! (turm) - SSV! (tribüne) aber da kann ich wohl lange von träumen :jahn2: )
Naja, solange hast ja nicht warten müssen, nur ein Jahr und 3 Monate
:clap:
Fands riesig!!
Bild

Eilsbrunn.
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Di, 21.12.10, 14:33

Beitrag von Eilsbrunn. » So, 13.05.12, 11:34

war echt mal stark :) lautstärke war richtig gut ;)
warum nicht bei jedem heimspiel ;)
NUR DER SSV!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » So, 13.05.12, 12:17

Nachstes Jahr in der 2. Liga wirst es öfter hören ;-)
Es geht halt nur zusammen!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa