U21 - Saison 2023/24

Alles über die Amateur-Mannschaften...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von Rasky » Sa, 22.07.17, 9:11

Sonntag um 16 Uhr - Ich bin dabei . Auf gehts Leute :jahn1:

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von Weissbierjoe » So, 23.07.17, 18:02

NUR DER SSV!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12454
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von zabo » So, 23.07.17, 19:00

Saustark und endlich wieder eine schwarze Perle
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von Schokotobi » So, 23.07.17, 19:16

zabo hat geschrieben:Saustark und endlich wieder eine schwarze Perle
Sorry zabo, aber das ist ein saudämlicher Kommentar!

Die Hautfarbe spielt keine Rolle, er sollte bei uns spielen, weil er gut ist, und nicht weil er schwarz, weiß, gelb oder grün ist.

Das sind Menschen, keine Stücke in einer Sammlung, wo man sagen kann: "Oh ja, ne schwarze Perle endlich wieder! Soeine hat uns gefehlt! "

Hast du sicher nicht böse gemeint, dämlich ist es aber!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11911
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von Mike a.R. » So, 23.07.17, 19:37

Kann man denn in Deutschland keine seit ewigen Zeiten gängigen Redensarten mehr gebrauchen ohne gleich immer belehrt und als saudämlich bezeichnet zu werden. :no:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von Schokotobi » So, 23.07.17, 19:46

Mike a.R. hat geschrieben:Kann man denn in Deutschland keine seit ewigen Zeiten gängigen Redensarten mehr gebrauchen ohne gleich immer belehrt und als saudämlich bezeichnet zu werden. :no:
Ich hab nicht zabo als saudämlich bezeichnet, sondern seine Aussage. Und ich hab nichts gegen die Bezeichnung, er kann ihn nennen, wie er will. Das ist kein sprachpolitisches oder ethnisches Problem, was ich sehe.

Zabo freut sich nicht über einen guten Fußballer, sondern dass wir endlich wieder eine schwarze Perle haben.

Ich finde es einfach respektlos dem Spieler gegenüber, der das Team nicht als schwarze Perle verstärken will, sondern als ein guter Fußballer. Wir sollten ihn gut finden, weil er was drauf hat, und nicht wegen Äußerlichkeiten. Er will sich als Fußballer beweisen, und nicht der Mannschaft gut zu Gesicht stehen.

"Saustark und der Bako kann was" wäre denke ich die bessere Alternative gewesen. Die seinen Können mehr Respekt zollt.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11911
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von Mike a.R. » So, 23.07.17, 20:16

Eine Perle ist ja etwas edles. Man freut sich, wenn man eine Perle besitzt, egal ob weiß oder schwarz.
Vielleicht sieht es Bako ja auch so wie es zabo gemeint hat, nämlich dass er sich freut, beim Jahn-Nachwuchs einen guten wertvollen Fußballer zu haben.
Im Übrigen sollte man sich nicht ständig in Wortklaubereien verlieren.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12454
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von zabo » So, 23.07.17, 20:18

Eigentlich hat mike schon alles gesagt
Und ich meine es auch wie schokotobi

Ich habe zu meinem Tribünennachbarn schon öfters gesagt
Warum haben andere immer wieder schwarze Perlen,nur wir in R nicht
Weil sie eben in der Regel gute Fussballer sind

Daher denke ich, ist es nur positiv
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von Yorick » So, 23.07.17, 20:34

Gutes Spiel unserer Jungs und der Sieg ist absolut verdient.
Da ist viel Potential in der Manschaft. Ein paar der jungen Wilden haben mir wirklich sehr gut gefallen. Haben immer wieder versucht schnell zu spielen - waren ein paar schöne Stationen dabei.
Donaustauf hatte vor allem in der 1. Halbzeit massive Probleme in der Abwehr. Hätte man durchaus auch besser nutzen können.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von rotweiß* » So, 23.07.17, 20:58

Wir diskutieren leider mittlerweile fast mehr darüber was andere schreiben oder wie ein Satz formuliert ist als um die Spiele selber :rolleyes:

Zum Spiel:
Für mich wars ein sehr gutes Spiel unserer jungen Truppe !
Das Ergebnis und der Sieg geht völlig in Ordnung !
Mit Root hat man endlich wieder einen etwas erfahrenen und guten Spielmacher.
Bei Dzalto merkt man schon dass er eine gute und höherklassige Ausbildung hat.

Der Wettberg ist immer noch der gleiche geblieben. immer am toben an der Seitenlinie.
Schön dass so viele Zuschauer da waren und auch etliche vom harten Kern z.B. vom PvT Fanclub.
Und auch dass sich einige der Ersten bzw. von der Führung das Spiel angeschaut haben find ich gut :jahn3:

Weiter so Jungs :ok:
Dem Topfavoriten schon gleich mal die Grenzen aufgezeigt :-)

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von Schokotobi » Sa, 29.07.17, 18:12

7:1 in Schwarzelfeld, Hofrath trifft, Ziereis mit einem Fünferpack.

Von den Profis zudem wieder Dzalto dabei. U21 jetzt Spitzenreiter - mit einem Spiel weniger.

Gut, dass der Herr am Fanabend nicht mit CK gewettet hat! Der Aufstieg ist absolut realistisch. Und Ziereis wird mit 50 Dingern Torschützenkönig. BayL war schon unter seinem Niveau...

:jahn3:

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von Weissbierjoe » Sa, 05.08.17, 18:30

NUR DER SSV!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von rotweiß* » So, 06.08.17, 9:35

4-0 gegen Hutthurm :jahn3:
Und dieses mal ohne große Unterstützung aus der Ersten.
Dass Ziereis nicht spielte könnte bedeuten dass mit Sechzig schon alles klar ist...oder was mir persönlich lieber wäre dass er heute im Kader bei uns steht. Spätestens heute nach dem Spiel wird man wissen in welche Richtung es geht.
Für mich war aber dass Maßgebliche für den Erfolg der Zweiten der Trainerwechsel.

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von Rasky » Sa, 12.08.17, 21:17

Bevor das ganze vor lauter DFB Pokal untergeht..... Unsere 2te hat heute in Raigering 4:2 gewonnen. 5 Spiele , 5 Siege 16 Tore Plus Tabellenerster und ein Spiel weniger :jahn3:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von rotweiß* » Sa, 12.08.17, 23:24

Rasky hat geschrieben:Bevor das ganze vor lauter DFB Pokal untergeht..... Unsere 2te hat heute in Raigering 4:2 gewonnen. 5 Spiele , 5 Siege 16 Tore Plus Tabellenerster und ein Spiel weniger :jahn3:
4-2 Auswärtssieg in Raigering
:jahn3:
2 x Dzalto und 2 x Hofrath

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12454
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von zabo » Di, 15.08.17, 17:58

Schuss vor den Bug,viell.sogar gut
Nur 2/2 gegen Hauzenberg
Nach 2/0
Trotz Vrenezi und Dzalto in Hz 2
In Hz 1 Stolze und Hoffmann
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von DaBeda » Di, 15.08.17, 19:15

Finde ich ehrlich gesagt nicht, dass dieser Schuss vorm Bug, wie du das nanntest, irgendwie vielleicht sogar gut sein könnte. Mei, daheim 2:2 gegen Hauzenberg. Kann schon mal passieren, und die haben schon ein paar ganz gute Spieler mit dabei in ihrer Mannschaft. Jetzt kein Beinbruch, aber unter normalen Umständen, wäre doch im Grunde alles andere als Platz eins am Ende der Saison für den Jahn II in der Landesliga Mitte schon als recht überraschend einzustufen.
Nein, ich sag', die werden diese Saison Meister der Landesliga Mitte.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12454
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von zabo » Di, 15.08.17, 20:22

Meine ich ja positiv
Meinte ,dass sie merken,dass man konzentriert spielen muss und schwupp wird man Meister
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von Yorick » Mi, 16.08.17, 0:28

Mit dem 2:2 waren wir noch gut bedient. Hauzenberg hatte vor allem in der 1. Halbzeit ein paar richtig gute Chancen und hätte da schon deutlich führen können.
Stolze und Hoffmann haben mir gut gefallen. Vrenezi und Dzalto fand ich in der 2. Halbzeit dafür dann nicht mehr gut.
Besonders Vrenezi hat es ein paar mal zu oft allein versucht und wollte mit dem Kopf immer durch die Wand. Ja er ist schnell und trickreich aber bei ihm mangelt es an Übersicht. Er sieht den besser postierten Mitspieler nicht und wenn doch, dann kommen die Pässe auch nicht immer an. Ich habe auch noch erhebliche Bedenken, ob er körperlich die 2. Liga schafft. Ich würde momentan Stolze bevorzugen.

Toll fand ich, dass fast die komplette 1. Manschaft vor ihrem eigenen Training bei der 2. vorbeigeschaut hat :jahn3: .

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von DaBeda » So, 20.08.17, 19:44

Hoffe und denke diese Nachricht wird den heutigen ansonsten so erfreulich verlaufenen Tag vom SSV Jahn nicht zu sehr trüben.

https://www.fupa.net/spielberichte/asv- ... 67280.html

Aber halt leider schon ein kleiner momentaner Rückschlag bei den hohen Aufstiegsambitionen der zweiten Mannschaft.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6387
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von Towerman » So, 20.08.17, 19:48

DaBeda hat geschrieben:Hoffe und denke diese Nachricht wird den heutigen ansonsten so erfreulich verlaufenen Tag vom SSV Jahn nicht zu sehr trüben.

https://www.fupa.net/spielberichte/asv- ... 67280.html

Aber halt leider schon ein kleiner momentaner Rückschlag bei den hohen Aufstiegsambitionen der zweiten Mannschaft.
Morgen Früh werde ich als erstes meinem Arbeitskollegen zum 1:0-Heimsieg gratulieren. Mit ner 3er-Abwehrkette die offensiv-starke Jahnmannschaft besiegen, das hat schon was.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von DaBeda » Mi, 23.08.17, 19:35

Hab' grad so beim Durchblättern gesehen, dass aktuell SV Fortuna Regensburg (ist das z.B. auf dem Liganiveau ein ernstzunehmender Lokalrivale) in der Landesliga Mitte sogar zwei Punkte vor dem SSV Jahn Regensburg II rangiert.
Haben die Ambitionen/Chancen evtl. sogar möglicherweise in die Bayernliga aufzusteigen.
Bin da tatsächlich nicht so informiert derzeit was und wie die aktuelle Lage da in der LL Mitte so ist, speziell eben auch was die Fortuna anbetrifft usw. .
Vielleicht ist/wäre hier wer so freundlich und kann aus seiner Sicht (gut, im Netz hab' ich schon ein wenig nachrecherchiert) mich darüber vielleicht informieren, was diesen Verein anbetrifft, wie er denn geführt ist usw. .
Wäre nett, danke im Voraus! :-)

Benutzeravatar
18Rothosen89
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Do, 17.08.17, 18:28
Wohnort: Ratisbona

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von 18Rothosen89 » Sa, 26.08.17, 20:10

Die Regensburger Fortuna haben als Team Manager unsern Jahundertelfspieler Hans Meichel haben meines Wissens nach durchaus Bayliga Ambitionen . Vom Stammtorwart weiss ich noch, der hat ne zeitlang beim Jahn bis zur A-Junioren bundesliga und in der zweiten vom Jahn spielen dürfen. Vor allem durch die Kontakte durch den "Sponsor" AF Security spielen dort ein paar wirkliche Ballkünstler, die der "übliche Landesligamarkt" sonst eher nicht auf dem Zettel hat, weil die Kontakte von AF Sec. überregional bzw. Sogar teilweise international sind. Und für ein Apfel und ein Ei spielt da soweit ich weiß auch keiner. Mit den Morina-Brüdern haben sie Fussballer die für die kosovarische Nationalmanmschaft gesichtet wurden.
„Eine große Jahnfamilie woll’n wir immer sein, in guten wie in schlechten Zeiten treu nur dem Verein, wir woll‘n stets zusammenhalten und zusammensteh‘n, denn dann wird uns‘re Jahnelf niemals untergeh‘n“

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von DaBeda » Sa, 26.08.17, 20:12

18Rothosen89 hat geschrieben:Die Regensburger Fortuna haben als Team Manager unsern Jahundertelfspieler Hans Meichel haben meines Wissens nach durchaus Bayliga Ambitionen . Vom Stammtorwart weiss ich noch, der hat ne zeitlang beim Jahn bis zur A-Junioren bundesliga und in der zweiten vom Jahn spielen dürfen. Vor allem durch die Kontakte durch den "Sponsor" AF Security spielen dort ein paar wirkliche Ballkünstler, die der "übliche Landesligamarkt" sonst eher nicht auf dem Zettel hat, weil die Kontakte von AF Sec. überregional bzw. Sogar teilweise international sind. Und für ein Apfel und ein Ei spielt da soweit ich weiß auch keiner. Mit den Morina-Brüdern haben sie Fussballer die für die kosovarische Nationalmanmschaft gesichtet wurden.
Danke dir vorerst mal dafür! :ok:
Heut' glaube ich haben's ja auch schon wieder daheim gewonnen.

Ja, 4:2 gegen BUL

Der Ex-Jahnler Mahir Hadziresic hat heute 2 x genetzt.

https://www.fupa.net/spielberichte/sv-f ... 67283.html

Exakt diesen hier, Towerman! Danke für die rasche Reaktion von dir.
Die ersten zwei Zeilen waren von mir und ab "Ja, 4:2 gegen BUL" dann eben wie gesagt definitiv nicht mehr.
Irgendwie sehr merkwürdig, ging mir noch nie so, dürft im Prinzip ja auch nicht gehen (außer Admin u. Mods).
Deswegen meine Irritation und Nachfrage in dem Zusammenhang.
Auch wenn es wie gesagt ja ned so schlimm ist (da sachlich/inhaltlich richtig passend).
Zuletzt geändert von DaBeda am Sa, 26.08.17, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: U21 - Saison 2017/18

Beitrag von DaBeda » Sa, 26.08.17, 20:21

Darf ich die Verantwortlichen dieses Forums in dem Zusammenhang mal fragen (jetzt in dem Fall nicht besonders tragisch, mich würde es einfach generell interessieren, wie das bei der ansonsten hier vorhandenen Technik möglich ist), wie es möglich ist, dass innerhalb eines Beitrages/Posts von mir ein anderer User in genau diesem selbst etwas hinzu-einfügt??

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa