FCB

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: FCB 2014/15

Beitrag von Ronni » Di, 28.04.15, 21:20

Alle Achtung FCB. BVB hat keine Chance. Können das Tempo nicht mitgehen. Außerdem sind sie 2 Kampfschwach. So gewinnt ihr natürlich das Spiel. Chapeau.
Rettet den Regenwald

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: FCB 2014/15

Beitrag von Ronni » Mi, 29.04.15, 9:20

Tja, so kann man sich irren. :wink: Tut mir echt leid für euch Bayernfans, das habt ihr nicht verdient. Der FCB war die bessere Mannschaft. Das sprichwörtliche Bayerndusel war euch gestern nicht hold.
Rettet den Regenwald

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: FCB 2014/15

Beitrag von Towerman » Mi, 29.04.15, 9:40

Ronni hat geschrieben:Tja, so kann man sich irren. :wink: Tut mir echt leid für euch Bayernfans, das habt ihr nicht verdient. Der FCB war die bessere Mannschaft. Das sprichwörtliche Bayerndusel war euch gestern nicht hold.
Über die Möglichkeit, aufgrund der "Rambo-Attacke" von Langerak gegen Lewandowski auf den Elfmeterpunkt zu zeigen, kann diskutiert werden. Da kann schon mal das Argument "der 5 Meterraum ist Hohheitsgebiet des Torhüters" angeführt werden.

Das absichtliche Handspiel von Schmelzer indes hätte das Schiri-Gespann mit einem Elfmeter ahnden müssen.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: FCB 2014/15

Beitrag von HZ » Mi, 29.04.15, 13:16

Eines ist klar, Bayern darf nicht verlieren.
Das geht nicht!
Niemals!
Wir san kirr

Benutzeravatar
bayerntom
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Di, 15.03.11, 14:24
Wohnort: Regensburg

Re: FCB 2014/15

Beitrag von bayerntom » Mi, 29.04.15, 14:07

HZ hat geschrieben:Eines ist klar, Bayern darf nicht verlieren.
Das geht nicht!
Niemals!
Wir san kirr
Bayern darf schon verlieren.
Das geht schon - egal gegen wen.
Aber niemals gegen Dortmund !
Mia san Mia !
:evil:

Aber trotzdem Glückwunsch an User "der Dortmunder" :ok:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: FCB 2014/15

Beitrag von HZ » Mi, 29.04.15, 15:25


BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: FCB 2014/15

Beitrag von BW » Mi, 29.04.15, 15:37

Ach muss das schön sein, sich an den doch recht seltenen Bayern Niederlagen so erfreuen zu können..... :-D

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: FCB 2014/15

Beitrag von HZ » Mi, 29.04.15, 16:30


HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: FCB 2014/15

Beitrag von HZ » Mi, 29.04.15, 17:47

Kicker online von heute

München: Horrordiagnosen nach Halbfinale
Saison-Aus für Robben - Kieferbruch bei Lewandowski

Einen Tag nach dem bitteren Pokal-Aus gegen Borussia Dortmund muss der FC Bayern München zwei weitere schlechte Nachrichten verdauen. Für Arjen Robben ist die Saison beendet, für Robert Lewandowski sieht es auch nicht gut aus. Ob er diese Saison noch spielen kann, ist derzeit völlig offen. Für Pep Guardiola ein schwerer Schlag, kommende Woche steht das Halbfinale in der Champions League beim FC Barcelona an.

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: FCB 2014/15

Beitrag von Weigl » Mi, 29.04.15, 21:39

Ich verstehe einfach nicht, warum Spieler wie Robben so schnell nach Verletzungen wieder eingesetzt werden.
Bayern hat doch einen großen Kader.
Auch bei Marco Kurz seinerzeit in der 2.Liga waren die beiden Einsätze im Winter viel zu früh.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: FCB 2014/15

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 29.04.15, 23:44

Ja mei, der Müller-Wohlfahrt konnte seine schützende Hand nicht mehr über Robben halten und PG hielt ihn wohl ausreichend fit für Dortmund.
Dieser Schuss ging leider nach hinten los, nachdem PG auch noch den Müller heraus nahm und Thiago heraus nehmen musste.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: FCB 2014/15

Beitrag von rotweiß* » Do, 30.04.15, 10:52

Manche können anscheinend nur ruhig schlafen wenn sie gegen Bayern los wettern können :wink:
Da kann man meinen bei manchen kommt richtige Freude auf wenn sich Bayernspieler schwer verletzen :rolleyes:

Glückwunsch an Dortmund zum Erreichen des Finales.
Bayern war zwar die bessere Mannschaft letztendlich ist aber dann das Elferschießen mehr oder weniger Glückssache.
Im Viertelfinale war Leverkusen gegen Bayern die stärkere Mannschaft und hat dann das Elfmeterschießen verloren nun ist es halt umgekehrt.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: FCB 2014/15

Beitrag von HZ » Do, 30.04.15, 15:44

Kicker online frägt: Warum durfte Lewandowski weiterspielen?

Er war der große Pechvogel des Dienstagabends. Robert Lewandowski. Erst genialer Torschütze gegen Dortmund zum 1:0, doch dann traf der Pole zunächst nur die Latte (55.), und schließlich gab es diesen Knock-out in der 116. Minute. Elfmeter gab es keinen. Doch was da noch keiner wusste: Lewandowski zog sich einen Oberkiefer- und Jochbeinbruch zu sowie eine Gehirnerschütterung. Eine Szene, die für die Zukunft Fragen aufwirft.

Meine Antwort:Pep setzt sich durch! MW ist schon weg!

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: FCB 2014/15

Beitrag von Ruuudi » So, 10.05.15, 10:43

" Mia san miad " !
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: FCB 2014/15

Beitrag von dauerfan » So, 10.05.15, 11:25

Gegen Weinzierl kann man schon mal verlieren, gegen Barca allerdings nicht.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: FCB 2014/15

Beitrag von rotweiß* » So, 10.05.15, 11:37

m.M. -> Bayerische Hilfestellung um Augsburgs Euroleague Träume zu verwirklichen.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: FCB 2014/15

Beitrag von HZ » Mo, 27.07.15, 17:24

http://www.11freunde.de/artikel/rummeni ... dfl-heraus

Wieder mal kriegt der FCB den Rachen nicht voll.
Weg vom Solidaritätsprinzip- Der Uhrenschmuggler erklärt warum ihm die Bundesliga egal ist:

"der FCB-Präses erlaubt sich nicht weniger als die Grundsatzfrage: Nämlich ob es nicht Zeit wäre, den Zusammenschluss der 36 Profiklubs in Gänze zu überdenken und damit international gepriesene Solidarprinzip der Bundesliga zu beerdigen".

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: FCB 2014/15

Beitrag von Iarwain » Mo, 27.07.15, 17:53

HZ hat geschrieben:http://www.11freunde.de/artikel/rummeni ... dfl-heraus

Wieder mal kriegt der FCB den Rachen nicht voll.
Weg vom Solidaritätsprinzip- Der Uhrenschmuggler erklärt warum ihm die Bundesliga egal ist:

"der FCB-Präses erlaubt sich nicht weniger als die Grundsatzfrage: Nämlich ob es nicht Zeit wäre, den Zusammenschluss der 36 Profiklubs in Gänze zu überdenken und damit international gepriesene Solidarprinzip der Bundesliga zu beerdigen".
Passt doch in unsere Gesellschaft und ist überall anders doch schon längst normal und konsequent. Irgendwann wird's halt zusammenfallen, der ganze Sauhaufen. Aber wenn man sich nicht organisiert und nur konsumiert, passiert eben nichts. Im Fußball nicht wie im Rest der Gesellschaft.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: FCB 2014/15

Beitrag von HZ » Di, 28.07.15, 7:47

Iarwein- da hast absolut recht!
Echte Fußball Fans müssen so was ablehnen!

Ich halt eh nicht zu den Großkopferten- schau mir lieber den Jahn und den Freien TUS an.

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: FCB 2014/15

Beitrag von dauerfan » Di, 28.07.15, 11:35

Wenn man die ganze Armut auf der Welt sieht und demgegenüber die Milliarden für irgendein unwichtiges Ballspiel stellt, dann zeigt sich der ganze Zynismus der arroganten Krawattenträger in Wirtschaft und anderen Bereichen, einfach nur menschenverachtend diese geldgierige Brut.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: FCB 2014/15

Beitrag von zabo » Sa, 08.08.15, 15:12

ich weiß net , was alle haben
Götze hat eben bei diesem Bayernkader keinen Satmmplatz

wenn er dies akzeptiert, dann ok udn gut für Bayern
wenn nicht, muß er gehen

er ist in meinen Augen eben schlechter als ein Müller,Costa,Lewandowski,Robben,Vidal
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: FCB 2014/15

Beitrag von HZ » Di, 01.12.15, 18:05

Rummenigge, der Bayern Boss (wie sich das schon anhört!) liegt in fast jeder sportpolitischen Frage falsch:
Er fordert/forciert:
1. Ende der Bundesliga Solidargemeinschaft (Bayern muss schon im Oktober Meister werden)- Thema: Verteilung der Fernsehgelder.
Das bedeutet auch, dass wir im frei empfangbaren Fernsehen bald nur noch einen Teil der Bundesliga Spiele sehen werden können.
2. Niersbach muss in der Exekutive von Uefa und FIFA bleiben- weil er deutsch ist (das reicht wohl)
3. Platinis Suspendierung muss aufgehoben werden (Begründung: "Wenn ein Freund Probleme hat, versuche ich ihn zumindest moralisch zu unterstützen" (Quelle sid)- Freund bleibt Freund! Auch wenn er verdächtig ist zu schmuggeln, schmieren oder betrügen was das Zeug hält (aber das kennen die Herren Rummenigge, Hoeneß, Beckenbauer ja zur Genüge- keine Steuern in Deutschland zu zahlen, das finden viele Bayern Fans übrigens ja o.k. )
Warum denkt der verurteilte Uhrenschmuggler R. so?
Weil er alles aus der Sicht der Reichen, Überlegenen, sieht!
Dazu gehöre ich jedenfalls nicht!
Komisch, dass sich manch "einfache, normal arbeitende" Menschen mit Rummenigges Gedanken anfreunden!

Über das Thema schrieb die Welt am 25.07.
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... Feuer.html

Benutzeravatar
bayerntom
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Di, 15.03.11, 14:24
Wohnort: Regensburg

Re: FCB 2014/15

Beitrag von bayerntom » Mi, 02.12.15, 10:49

HZ hat geschrieben:Rummenigge, der Bayern Boss (wie sich das schon anhört!) liegt in fast jeder sportpolitischen Frage falsch:
Er fordert/forciert:
1. Ende der Bundesliga Solidargemeinschaft (Bayern muss schon im Oktober Meister werden)- Thema: Verteilung der Fernsehgelder.
Das bedeutet auch, dass wir im frei empfangbaren Fernsehen bald nur noch einen Teil der Bundesliga Spiele sehen werden können.
2. Niersbach muss in der Exekutive von Uefa und FIFA bleiben- weil er deutsch ist (das reicht wohl)
3. Platinis Suspendierung muss aufgehoben werden (Begründung: "Wenn ein Freund Probleme hat, versuche ich ihn zumindest moralisch zu unterstützen" (Quelle sid)- Freund bleibt Freund! Auch wenn er verdächtig ist zu schmuggeln, schmieren oder betrügen was das Zeug hält (aber das kennen die Herren Rummenigge, Hoeneß, Beckenbauer ja zur Genüge- keine Steuern in Deutschland zu zahlen, das finden viele Bayern Fans übrigens ja o.k. )
Warum denkt der verurteilte Uhrenschmuggler R. so?
Weil er alles aus der Sicht der Reichen, Überlegenen, sieht!
Dazu gehöre ich jedenfalls nicht!
Komisch, dass sich manch "einfache, normal arbeitende" Menschen mit Rummenigges Gedanken anfreunden!
Oh Mann, HZ ! :rolleyes:
Bei Punkt 2 und 3 gebe ich Dir sogar recht - aber damit hat sich das dann schon mit rechtgeben !

Du weißt selbstverständlich ganz genau, um was es wirklich geht:
Heute wird über die Verteilung der Fernseh-Gelder verhandelt.
Und wenn man bei Verhandlungen jeder Art das minimal mögliche Verhandlungs-Ziel erreichen möchte, dann muß man mit maximal möglichen Forderungen in die Verhandlungen hereingehen. Das weiß ich als alter Gewerkschaftler (ja: auch das gibt es: Leute, die seit 30 Jahren in der Gewerkschaft sind und gleichzeitig seit 25 Jahren Mitglied beim FC Bayern sind :wink: ) von jeder Tarifverhandlung her. Diese Erkenntnis hatten die Leute schon in der Steinzeit - ist also nix neues.

Es geht Rummenigge selbstverständlich nicht um eine Auflösung der Solidargemeinschaft. Dies wäre nur durch wahrscheinlich jahrelange Prozesse durch alle Instanzen zu erreichen und auch für einen FC Bayern niemals im Alleingang zu erreichen.
Ziel ist schlicht und einfach eine signifikante Erhöhung der Fernsehgelder - wovon selbstverständlich der Deutsche Rekordmeister und Deutsche Rekordpokalsieger FC Bayern München am meisten profitiert (wie aber auch andere Vereine - z.B. Schalke, Dortmund, Gladbach und andere Großvereine, aber auch der Rest der Liga sowie die Vereine der 2. Liga.
Schalke und Dortmund möchten z B. einen anderen Verteilungs-Schlüssel der dann erhöhten Fernsehgelder. Das hast Du aber leider hier irgendwie vergessen zu erwähnen, stimmts ??? :lol:
Nebenbei ist es natürlich auch die Aufgabe von Rummenigge als Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG , für den FC Bayern soviel Geld zu generieren wie möglich, wie es gleichwohl auch die Aufgabe von Watzke und Tönnies ist, dies für ihre Vereine zu tun.

Die These, daß nur noch Teile der Bundesliga-Spiele im Free-TV zu sehen sein werden, sehe ich als Science-Fiction - besser als Star-Wars :lol:
Schließlich sind sowohl DFL als auch die einzelnen Vereine (auch der FC Bayern) davon abhängig, daß ihre Spiele im Free-TV übertragen werden, da nur dies maximale Einschaltquoten generiert und somit für eine maximal große Reichweite für Produkt-Platzierungen der jeweiligen Sponsoren sorgt.

Also - was kommt bei den Verhandlungen heute heraus ?? :confused: : Genau: Das Ergebnis lautet: Die Fernsehgelder werden erhöht !!!!! :idee:
Damit werden zwar nicht Fernsehgelder in der Höhe wie in England herausspringen, aber der Abstand zu England verringert.

Also keine Revolution - kein Untergang des deutschen Fußballs - keine Weltregierung unter der Diktatur des FC Bayern München :lol2: :sleeping:

Ganz nebenbei bemerkt: Ich wäre da auch absolut dagegen und würde das für eine Katastrophe halten:
Denn dann könnte man ja im Free-TV niemals sehen, wie der FC Bayern den BV Borussia Dortmund wieder mal mit 5 - 1 aus dem Stadion fegt - wäre jammerschade ! :rotfl: :lol2:





:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: FCB 2014/15

Beitrag von HZ » Mi, 02.12.15, 12:00

@bayerntom,
ist ja schon schön, dass Du mir in zwei Punkten folgst.
Punkt 1 sehe ich allerdings anders als Du:
Bayern möchte selbstverständlich hin zur Selbstvermarktung. Rummenigge drohte schon mehrfach, dass der FCB dies notfalls alleine machen werde. Noch sind es nur Drohgebährden. Allerdings nicht ohne Hintergrund . Bayern ist der Verein, der das immer wieder forciert. Hierbei führend sind nicht Schalke oder Dortmund. Klar wären die auch dabei wenn sie mehr Geld auf Kosten anderer Vereine kriegen würden. Da sind sie keinen Deut besser. Sie haben nur eine etwas andere Rolle (weniger Verhandlungsmacht).
Der Weg, der seit Jahren beschritten wurde und immer weiter beschritten werden soll, ist meiner Meinung klar nach der Weg zur Auflösung der Solidargemeinschaft 1.und 2. Liga im deutschen Fußball.
Klar kommt das noch nicht in diesem oder nächsten Jahr.
Und die BL ist heute schon langweiliger denn je.

Und: ich wette mit Dir um einen Biergartenbesuch, dass in etwa 10 Jahren nicht mehr alle BL Spiele im Free TV zu sehen sein werden.
So wie heute schon beispielsweise heute schon in Spanien. Real und Barca gibts nur noch im Bezahlfernsehen.
Es gibt beim Ganzen nur ein Problem: den Wettgewinn in 10 Jahren einzufordern :-)

Benutzeravatar
bayerntom
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Di, 15.03.11, 14:24
Wohnort: Regensburg

Re: FCB 2014/15

Beitrag von bayerntom » Mi, 02.12.15, 14:34

HZ hat geschrieben:@bayerntom,
ist ja schon schön, dass Du mir in zwei Punkten folgst.
Punkt 1 sehe ich allerdings anders als Du:
Bayern möchte selbstverständlich hin zur Selbstvermarktung. Rummenigge drohte schon mehrfach, dass der FCB dies notfalls alleine machen werde. Noch sind es nur Drohgebährden. Allerdings nicht ohne Hintergrund . Bayern ist der Verein, der das immer wieder forciert. Hierbei führend sind nicht Schalke oder Dortmund. Klar wären die auch dabei wenn sie mehr Geld auf Kosten anderer Vereine kriegen würden. Da sind sie keinen Deut besser. Sie haben nur eine etwas andere Rolle (weniger Verhandlungsmacht).
Der Weg, der seit Jahren beschritten wurde und immer weiter beschritten werden soll, ist meiner Meinung klar nach der Weg zur Auflösung der Solidargemeinschaft 1.und 2. Liga im deutschen Fußball.
Klar kommt das noch nicht in diesem oder nächsten Jahr.
Und die BL ist heute schon langweiliger denn je.

Und: ich wette mit Dir um einen Biergartenbesuch, dass in etwa 10 Jahren nicht mehr alle BL Spiele im Free TV zu sehen sein werden.
So wie heute schon beispielsweise heute schon in Spanien. Real und Barca gibts nur noch im Bezahlfernsehen.
Es gibt beim Ganzen nur ein Problem: den Wettgewinn in 10 Jahren einzufordern :-)
Nein, HZ !
Selbstverständlich ist Selbstvermarktung wünschenswert für alle (!!!!) Spitzenvereine, sowie für Traditionsvereine mit großem Fan-Anhang bzw Mitgliederzahl.
Das das nicht so einfach möglich ist erkennst Du daran, daß dies nicht bereits längst schon erfolgt ist. Offenbar gibt es gute Gründe dafür, dies eben nicht zu tun, da es dies sonst schon längst gäbe.
Weitaus gefährlicher ist hier die Auflösung der 50+1-Regel, wie vehement von Hannover gefordert. Dann hast Du nämlich wirklich englische, spanische, französische oder italienische Verhältnisse, wo der Verein Investoren aus Asien oder Arabien gehört, die ihr Geld in Europa deponieren wollen, weil bei denen zu Hause jederzeit Schluß mit Lustig sein kann !
Du hättest dann Deine Spannung in der Bundesliga - andere Vereine würden dann allerdings auf Nimmerwiedersehen verschwinden.
Dies darf eben nicht geschehen - denn in keinem anderen Land in Europa (wahrscheinlich sogar in der Welt) wird im Fussball seriöser gewirtschaftet als in Deutschland.
Ich finde die Bundesliga spannend genug - langweilig wird`s bloß dann, wenn 1 Verein die Liga gnadenlos dominiert und jedes Jahr Meister wird, so wie Borussia Dortmund von 2011 bis 2012 ! :kack:

Die Wette mit dem Biergarten-Besuch: Da gehe ich drauf ein und halte dagegen !
Ich sehe allerdings die Einlösung des Wettgewinns ins 10 Jahren genauso problematisch wie Du - aber : "Schaun mer mal" ! :prost:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa