Gerd Müller- die Legende lebt !

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Gerd Müller- die Legende lebt !

Beitrag von Ruuudi » So, 17.10.04, 18:08

..... davon konnten wir uns gestern Überzeugen.

Nach dem Spiel der Bayern Amas stand er noch eine ganze Weile vor dem Bayern-Bus auf dem Parkplatz und wartete geduldig auf seine Rasselbande. Von wenigen bemerkt, unscheinbar, in Ehren ergraut, freundlich, sympathisch unsicher wirkend, wie immer. Er unterhielt sich mit den wenigen Fans, die ein Autogramm von ihm wollten, scherzte mit seinem Freund dem Pralinen-Seidl.

Da stand er nun, der Über-Held meiner Jugend in den 70-ern. Ich stand 10 Meter daneben, beobachtete ihn, traute mich trotz meines gestandenen Alters und gestandener Persönlichkeit nicht ihn anzusprechen. In diesen Minuten war ich wieder 14 wie damals 1974.

Vor mir lief ein Film im Zeitraffer ab. Es müllerte. Ich sah seine Tore gegen Real Madrid und Inter Mailand, gegen Liverpool und Barcelona. Ich sah die WM 70 in Mexico, seine drei Tore gegen Peru, das Jahrhundertspiel gegen Italien, das Achtelfinale gegen England.

Dann kam immer wieder die Szene vom Juli 1974 : Bonhof vom rechts,... passt in die Mitte,....dort steht Müller,....eine Drehung,...Schuß, vorbei an Jongbloed ..... Tooooooooooor, Deutschland ist Weltmeister !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unglaublich welch gigantische Erinnerungen dieses " kleines dickes Müller "
bei mir hinterlassen hat.

Schließlich steigt er in den Bus, winkt freundlich, einen Moment dachte ich sogar, dass er mir zugewunken hat.

Mach`s gut Gerd, bleib gesund, vielleicht kreuzen sich unsere Wege noch einmal, dann werde ich aber auf dich zugehen, mich vorstellen und dir sagen wie sehr ich dich bis heute noch bewundere.

Ruuudi
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » So, 17.10.04, 20:24

Ich glaub, ich bin gerührt von der Geschichte... :-)

max
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: So, 23.05.04, 20:02

Re: Gerd Müller- die Legende lebt !

Beitrag von max » Mo, 18.10.04, 20:30

Ruuudi hat geschrieben:..... davon konnten wir uns gestern Überzeugen.

Nach dem Spiel der Bayern Amas stand er noch eine ganze Weile vor dem Bayern-Bus auf dem Parkplatz und wartete geduldig auf seine Rasselbande. Von wenigen bemerkt, unscheinbar, in Ehren ergraut, freundlich, sympathisch unsicher wirkend, wie immer. Er unterhielt sich mit den wenigen Fans, die ein Autogramm von ihm wollten, scherzte mit seinem Freund dem Pralinen-Seidl.

Da stand er nun, der Über-Held meiner Jugend in den 70-ern. Ich stand 10 Meter daneben, beobachtete ihn, traute mich trotz meines gestandenen Alters und gestandener Persönlichkeit nicht ihn anzusprechen. In diesen Minuten war ich wieder 14 wie damals 1974.

Vor mir lief ein Film im Zeitraffer ab. Es müllerte. Ich sah seine Tore gegen Real Madrid und Inter Mailand, gegen Liverpool und Barcelona. Ich sah die WM 70 in Mexico, seine drei Tore gegen Peru, das Jahrhundertspiel gegen Italien, das Achtelfinale gegen England.

Dann kam immer wieder die Szene vom Juli 1974 : Bonhof vom rechts,... passt in die Mitte,....dort steht Müller,....eine Drehung,...Schuß, vorbei an Jongbloed ..... Tooooooooooor, Deutschland ist Weltmeister !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unglaublich welch gigantische Erinnerungen dieses " kleines dickes Müller "
bei mir hinterlassen hat.

Schließlich steigt er in den Bus, winkt freundlich, einen Moment dachte ich sogar, dass er mir zugewunken hat.

Mach`s gut Gerd, bleib gesund, vielleicht kreuzen sich unsere Wege noch einmal, dann werde ich aber auf dich zugehen, mich vorstellen und dir sagen wie sehr ich dich bis heute noch bewundere.

Ruuudi
sehr sympatischer Beitrag :ok:

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Beitrag von Ruuudi » Do, 03.11.05, 10:34

3.November 2005 :

Gerd Müller ist heute 60 geworden :clap: :clap: :clap: - Herzlichen Glückwunsch Gerd und bleibe uns noch lange erhalten !!!!

Ruuudi
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Do, 03.11.05, 11:29

ja, sehr schöner Beitrag.....

Hab ihn auch schon 2-3mal von mir vorbeilaufen sehen, ist sehr Offen in der ganzen Außendarstellung. Man meint viel wer der graue, kleine Herr da ist, aber mit Sicherheit nicht der beste Torjäger aller Zeiten in Deutschland. Sehr sympathischer Zeitgenosse
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Beitrag von Ruuudi » Do, 03.11.05, 21:25

68 Tore in 62 Länderspielen.

365 Tore in 427 Bundesligaspielen.

Eben lese ich in der Süddeutschen, dass GM in der Jugend bei Nördlingen in einer Saison 62/63 mal 180 Tore geschossen hat.

Und das damals alles mit Vorstopper, Libero und Manndecker. Ich frage mich gerade was einer wie er heute mit so mancher Viererkette veranstalten würde.

Ruuudi
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Er war wieder da!

Beitrag von Ruuudi » Mo, 17.09.07, 20:35

Und wieder war er da! Diesmal noch zurückgezogener als sonst. Neben Gerland die ganze Zeit auf der Bank gesessen. Wieder hat kaum jemand von ihm Notiz genommen, von einem der Größten, den der Weltfußball jemals hervorgebracht hat.
Also, eine persönliche Begrüssung hätte es dem Stadionsprecher schon wert sein müssen. Aber der ist ja noch so jung, vielleicht hat er gar nicht gewusst wer da auf der Bank sitzt und gedacht, das sei der Busfahrer.

Ruuudi
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Er war wieder da!

Beitrag von Ruuudi » Di, 18.09.07, 18:46

Ruuudi hat geschrieben:Und wieder war er da! Diesmal noch zurückgezogener als sonst. Neben Gerland die ganze Zeit auf der Bank gesessen. Wieder hat kaum jemand von ihm Notiz genommen, von einem der Größten, den der Weltfußball jemals hervorgebracht hat.
Also, eine persönliche Begrüssung hätte es dem Stadionsprecher schon wert sein müssen. Aber der ist ja noch so jung, vielleicht hat er gar nicht gewusst wer da auf der Bank sitzt und gedacht, das sei der Busfahrer.

Ruuudi
Gerade werde ich in einem anderen thread informiert, dass Gerd Müller :sieg: vom Stadionsprecher doch begrüßt wurde. Ich habs dann wohl überhört.
Sorry lieber Christian, ich nehme alles zurück. :wink:

Ruuudi
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » Di, 18.09.07, 20:31

hastu ihn diesmal angesprochen?

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Beitrag von Ruuudi » Di, 18.09.07, 21:07

Iarwain hat geschrieben:hastu ihn diesmal angesprochen?
Nein leider wieder nicht, diesmal mußte ich gleich nach dem Schlußpfiff weg . Na ja vielleicht klappt es ja nächstes Jahr !?

Ruuudi
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » Di, 18.09.07, 21:22

das würde dann ja heißen, dass wir mit den bayern amas spielen und ich glaube, das würde zur zeit 4. liga heißen.... ich hab ihn als kleiner junge in der jahnjugend erlebt, als er auf der dona autogramme schrieb und ich bin glaub ich 20 mal hingerannt um noch eins zu kriegen, mit dem ergebnis, jetzt noch gut 15 von denen zu haben :-D

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Beitrag von Ruuudi » Mi, 19.09.07, 16:53

@ Iarwain:

Apropos Autogramme von Gerd Müller. 1975, als meine Verehrung für G.M. ihren Höhepunkt hatte, sagte mein damaliger Lateinlehrer mitten im Unterricht, Gerd Müller sei so doof, der könne nicht mal seinen Namen richtig schreiben.
Von da an war der Pauker bei mir aber so was von unten durch, ich glaub ich hab mich für den Rest des Jahres nicht mehr gemeldet.

Auf jeden Fall hat es Gerd geschaft in die Geschichtsbücher zu kommen, der Lehrer nichtmal in ein Lateinbuch! :tongue2:

Ruudi
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von der dortmunder » Sa, 06.10.07, 14:56

Für mich ist kleines dickes Müller der beste Türschütze aller Zeiten

ich verehre ihn heute noch

mfg

der dortmunder
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Beitrag von Ruuudi » Mi, 03.11.10, 22:39

Na, fast hätte ich es ja vor lauter Stress übersehen. Aber noch gilt es:

Herzlichen Glückwunsch Gerd zum 65. Geburtstag !!

Gerd Müller im Rentenalter, man mag es gar nicht glauben.

Bleib noch lange gesund und lass dir`s gut gehen.

Ad multos annos !
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Do, 04.11.10, 0:04

So ein schöner Bericht über den Gerd und sehe ich erst jetzt.

Habe ihn auf der Tribüne angetroffen mit Eberl, vor dem Spiel.

War und ist für mich noch immer der beste Torjäger aller Zeiten und meine Live-Erinnerungen an ihn und seine Spiele bleiben unvergesslich.

Stelle morgen mal ein Foto von Bayerngläsern, die es damals, als Merchandising noch in den Kinderschuhen stand, gab.

Ich verneige mich nach wie vor vor ihm, er ist so, wie auch im Müllermilch Werbespot, ein natürlich gebliebener sympathischer Mensch.

http://www.youtube.com/watch?v=H31fS2PIB74

http://www.youtube.com/watch?v=UmBQQ3ZWApc&NR=1

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Do, 04.11.10, 15:31

Diese 1/4 Liter Gläser konnte man vor 40 Jahren vom FC Bayern kaufen.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... ig0wan.jpg

Unter Bayern-Coach Branko Zebec spielte eine der besten Mannschaften, die der FC Bayern hatte,
die er von Cajkovski übernommen hatte.
Von dem stammt auch der Spruch: "kleines dickes Müller"

Tor: Sepp Maier

Libero: Franz Beckenbauer

Abwehrspieler: Des Kaisers Ausputzer: Georg Schwarzenbeck
Werner Olk und Peter Kupferschmidt

Mittelfeld: "Bulle" Franz Roth, Gustl Starek, Dieter Brenninger, Rainer Ohlhauser

Stürmer: Der unvergessliche GERD MÜLLER
und Gustl Jung

Damals spielte man noch gegen den Meidericher SV und holten den DFB Pokal.
1860 war damals noch ein echter Lokalrivale.

Weitere Gegner in der Bundesliga waren:
Eintracht Braunschweig!
Kickers Offenbach!
und Alemannia Aachen

Waren schöne Zeiten *träum*

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re:

Beitrag von der dortmunder » So, 03.11.13, 16:44

Herzlichen Glückwunsch zum 68.ten Geburtstag für den besten Bomber aller Zeiten :clap: :clap: :prost:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Gerd Müller- die Legende lebt !

Beitrag von Ruuudi » Di, 06.10.15, 21:38

Unglaublich, wie die Zeit rennt. Erst neulich (s.o.) haben wir ihm zum 60sten gratuliert, und nun ist er schon 70 geworden. Diesmal jedoch mit keinen so guten Nachrichten:

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundes ... -1.2680701

Trotzdem Gerd, von mir die allerbesten Wünsche, das Leben geht weiter !
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: Gerd Müller- die Legende lebt !

Beitrag von der dortmunder » So, 15.08.21, 14:49

Heute ist die Legende Gerd Müller im Alter von 75 Jahren von uns gegangen
RIP
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Gerd Müller- die Legende lebt !

Beitrag von Ruuudi » So, 15.08.21, 19:35

Ein trauriger Tag dieser Sonntag 15.August 2021.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: Gerd Müller- die Legende lebt !

Beitrag von hidegkuti » Mo, 16.08.21, 18:41

Er war der größte Mittelstürmer aller Zeiten, darüber gibt es keinerlei Zweifel.

Sollte es "dort oben" ein All-Star-Team geben, wovon ich fest ausgehe, wird das Trikot mit der Nummer 9 jetzt dem Bomber der Nation überreicht.

Ruhe in Frieden lieber Gerd Müller
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

Jahnfan_1988
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 18.09.17, 19:07
Wohnort: Neutraubling

Re: Gerd Müller- die Legende lebt !

Beitrag von Jahnfan_1988 » Fr, 20.08.21, 9:24

hidegkuti hat geschrieben:
Mo, 16.08.21, 18:41
Er war der größte Mittelstürmer aller Zeiten, darüber gibt es keinerlei Zweifel.

Sollte es "dort oben" ein All-Star-Team geben, wovon ich fest ausgehe, wird das Trikot mit der Nummer 9 jetzt dem Bomber der Nation überreicht.

Ruhe in Frieden lieber Gerd Müller
Schöne Worte - dem kann man sich nur anschließen!

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Gerd Müller- die Legende lebt !

Beitrag von Ruuudi » Mo, 08.01.24, 17:59

Das ist schon krass. Innerhalb von knapp zweieinhalb Jahren unsere größten Fußballlegenden der letzten 50 Jahre gestorben. Gerd Müller, Uwe Seeler und jetzt der Franz.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Gerd Müller- die Legende lebt !

Beitrag von Weissbierjoe » Di, 20.02.24, 10:04

NUR DER SSV!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa