Aktuelle Zeit: Mo, 19.02.18, 18:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1.Liga
BeitragVerfasst: Mo, 22.01.18, 15:57 
Offline
Benutzer

Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Beiträge: 2623
Wohnort: Regensburg
BW hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:
BW hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:
@HZ habe deinen politischen Beitrag in Politik verschoben. Hier geht es um Fußball in der 1. Bundesliga.
Im Nachbarforum wird unter "Katzentisch" dieses Thema behandelt, dort findest du auch Diskussion-Interessierte.
Wir sind ein reines Fußballforum und wollen auch nur über Fußball reden.


O.K. Ich wusste nicht so recht, in welche Rubrik ich es posten kann.
Aber so lange ein Platz dafür ist...
Ich denke schon, dass solche Sachen-wie in Frankfurt- eng mit Fußball-Fan-Sein zu tun haben.
Aber na, ja- ich weiß, dass ich mit dieser Haltung hier in der Minderheit bin.
Schade, dass so wichtige gesellschaftliche Themen unter "Katzentisch" behandelt werden.
Dass BW applaudiert, das wundert mich nicht.



Ja, weil ich Fussball und Politik trenne. Und weil ich deine politische Meinung schon gleich überhaupt nicht teile, freue ich mich über den Hinweis von Mike. Du und Iarwain habt doch eure politische Heimat "drüben" gefunden, dort habt ihr doch euren Platz gefunden. Also verschone uns mit Politik (v.a. mich mit deiner extrem linken Ansicht) wenigstens hier im JAHN Forum. Danke


@ BW- trennst Du beispielsweise auch
- Reisen und Politik?
- Einkaufen und Politik?
- Verkehr und Politik?
- Fernsehprogramm und Politik?

Was ist mit der Aktion des DFB- Fussball gegen Rassismus?
Heisst es da auch- Keine Politik!

Schade, dass es hier nicht Konsens ist, dass beides schwer miteinander verwoben ist.
Und: je rechter man steht, desto mehr Linke sieht man.
Und nochmal: wer nur was vom Fußballspiel versteht, hat vom Fußball nichts verstanden.

Willst Du das einfach nicht wissen was z.B. der Präsident von Frankfurt macht?
Bist Du AFD Fan?
Ich verstehs einfach nicht.

Man kann doch konträr auf vielen Gebieten diskutieren und gemeinsam unsere Mannschaft unterstützen.
Man könnte doch unter "Profis" übers Spiel schreiben und in einer anderen Rubrik über -meiner Meinung nach- interessante Sachen wie die in Frankfurt.

Aber nix für Ungut, wir beide schreiben ja schon lange über fast alles konträr, was nicht direkt mit dem Spiel selbst zu tun hat.
Bei letzterem sind wir auch schon mal der gleichen Ansicht. :-)
Viele Grüße: Dein rotes Tuch :waving:

Aber verstehen kann ich das nicht, dass man Artikel -wie den von mir gepostet- am liebsten nicht wahrnehmen will.


Also eines kann ich dir versichern!....die AFD mag ich genauso wenig wie du. Aber ich möchte mich (im Gegensatz zu "drüben") hier einfach auf den Fussball und insbesondere auf den Jahn konzentrieren und hier darüber diskutieren und austauschen. Das hier ist und bleibt (gut so in meinen Augen) ein Fussball Forum und kein Politik Forum. Aber bei einem bin ich tatsächlich bei dir. Dein Beitrag war interessant und lesenswert.Mein Klatschen bezog sich in der Tat um Politik im Allgemeinen. Und da hätten wir beide (ich Mitte rechts liberal, du wohl eher ziemlich links) wohl sehr konträre Ansichten. Und die möchte ich persönlich nicht in einem Fussball Forum austauschen, that´s all. Also von dem her bist du nicht ein "Rotes Tuch" für mich.



:prost:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.Liga
BeitragVerfasst: Mo, 22.01.18, 19:13 
Offline
Benutzer

Registriert: So, 17.04.11, 9:29
Beiträge: 2722
Gebe in allem HZ recht. Meiner Meinung nach ist Fußball nur im politischen Kontext begreifbar. Für jemanden der die Politik aus dem Fußball heraushalten will, ist der Ball vermutlich eckig. :-D

_________________
Rettet den Regenwald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.Liga
BeitragVerfasst: Mo, 12.02.18, 13:59 
Offline
Moderator

Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Beiträge: 3366
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)
Interessantes Video wie die Bundesliga anfing.
Und auch damals herrschte Kritik gegen die Kommerzialisierung, wenn die Leute damals gewusst hätten, dass das nur der Anfang sein würde. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=Jzm0DrrUWUE&t=31s

_________________
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.Liga
BeitragVerfasst: Sa, 17.02.18, 18:33 
Offline
Moderator

Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Beiträge: 5172
Wohnort: Riegling
Sehr schade, dass der 1. FC Köln heute 2 überlegenswichtige Punkte hat abgeben müssen. Ein Klassenerhalt in allerletzter Sekunde rügt in immer weitere Ferne.
Sogar mit 5 Siegen (gegen Stuttgart, Hoffenheim, Mainz, Berlin, Bayern), 5 Unentschieden (gegen Bremen, Leverkusen, Schalke, Freiburg, Wolfsburg) und 1 Niederlage (Leipzig) aus den ausstehenden 11 Spielen kämen die Kölner auf "nur" 34 Punkte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Aktuelle Zeit: Mo, 19.02.18, 18:15


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
IWP - Immobilien und Eigentumswohnungen in Bad Elster, Vogtland, Sachsen.
Akustik-Trio Unerhört. Folk Blues Country Rock Oldies. Unplugged Band und Hochzeitsband aus dem Vogtland, Sachsen.
Powered by p.h.p.B.B® Forum Software © p.h.p.B.B Group.