1.Liga

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 1.Liga

Beitrag von rotweiß* » Di, 15.04.14, 21:06

bei einer Wahlmöglichkeit würde ich Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen in die Zweite Liga schicken :wink:

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: 1.Liga

Beitrag von dauerfan » Mi, 30.04.14, 5:36

BW hat geschrieben:Was der 2. und der 4. der 1.Liga international für ein Bild abgeben ist ja erbärmlich und armselig. 0:4 und 1:6 :confused:

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: 1.Liga

Beitrag von dauerfan » Mi, 30.04.14, 5:40

Typisch, kein Mensch schreibt was von den Bayern, aber gleich wieder ein Seitenhieb. 1:6 und 0:4 ist und bleibt international blamabel, egal gegen welche Mannschaft.[/quote]


jetzt schreib ich über Bayern um dir mal die Lächerlichkeit deiner arroganten Äusserungen aufzuzeigen.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von BW » Mi, 30.04.14, 6:41

dauerfan hat geschrieben:Typisch, kein Mensch schreibt was von den Bayern, aber gleich wieder ein Seitenhieb. 1:6 und 0:4 ist und bleibt international blamabel, egal gegen welche Mannschaft.

jetzt schreib ich über Bayern um dir mal die Lächerlichkeit deiner arroganten Äusserungen aufzuzeigen.[/quote]


Daran ist/war gar nichts arrogant, das ist/war die Wahrheit. Die Bayern haben sich gestern ebenso blamiert (sogar noch mehr als Leverkusen und Schalke vorher), wurden vorgeführt und gedemütigt. Das sage ich auch als Bayern Fan ganz klar. Was soll daran lächerlich sein?...das sind die nackten Fakten. Du wartest doch nur drauf provozieren zu können! Fakten interessieren dich null. Aber das wird Dir bei mir nicht (mehr) gelingen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1.Liga

Beitrag von zabo » Mi, 30.04.14, 9:15

Blamage ist doch relativ- vom Ergebnis ok, ansonsten sind es im Spitzenfußball doch Nuancen

Madrid hat 2 schnelle Tore gemacht und Bayern hat danach wie im Hinspiel keinerlei Mittel gefunden
vor 4 Wochen hat keiner auf Madrid mit deren Abwehr einen Pfifferling gesetzt,a ber man sieht man kann sich auch steigern

ich behaupte im Febraur wäre es anders ausgegangen

was ich sagen will, es kommt auch auf Tagesform etc. an. Leider sind die HF innerhalb 1 Woche

aber man kann doch jetzt nicht alles schlecht reden- du bist Meister, HF CL und vermutlcih 2.ter im DFB Pokal und dies soll schlecht sein
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 1.Liga

Beitrag von Yorick » Mi, 30.04.14, 12:48

zabo hat geschrieben: Madrid hat 2 schnelle Tore gemacht und Bayern hat danach wie im Hinspiel keinerlei Mittel gefunden
vor 4 Wochen hat keiner auf Madrid mit deren Abwehr einen Pfifferling gesetzt,a ber man sieht man kann sich auch steigern
Das waren gestern nicht Nuancen, sondern eher zwei Klassen besser.

Und ich hab schon zur Winterpause nen 10er auf Real als CL Sieger gesetzt :wink: .

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11958
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1.Liga

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 30.04.14, 13:58

...bei einem Christian Keller als SL hätte jetzt Guardiola wenig Chancen auf eine Vertragsverlängerung :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 1.Liga

Beitrag von Ronni » Mi, 30.04.14, 14:44

:rotfl:
Rettet den Regenwald

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Sa, 03.05.14, 19:59

Vorschau auf den 34. und finalen Spieltag

Mainz ist gegen den HSV zum Siegen verpflichtet, um Augsburg in Schach halten und somit in den UEFA-Pokal-Wettbewerb einziehen zu können.

Schalke braucht gegen Nürnberg mindestens ein Unentschieden, um Leverkusen auch am Ende der Saison hinter sich zu wissen.

Das ist DIE Chance für Braunschweig. Mit einem Auswärtssieg in und gegen Hoffenheim könnten die Niedersachsen noch Tabellenplatz 16 schaffen. Des wär ein Wahnsinn. 30 x Tabellenletzter und am Ende doch der Klassenerhalt. In ~ 165,5 h haben wir Klarheit. :rolleyes:

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von Michl 3000 » Sa, 03.05.14, 21:46

Nachdem man den Club nun wohl endgültig abschreiben kann, ist meine einzige Hoffnung ein Auswärtssieg vom BTSV in Sinsheim.
Der HSV hat sich meiner Meinung nach nicht einmal die Relegation verdient und muss sich einfach unterklassig von Grundauf neu aufstellen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 1.Liga

Beitrag von rotweiß* » So, 04.05.14, 7:17

Towerman hat geschrieben:Vorschau auf den 34. und finalen Spieltag

Mainz ist gegen den HSV zum Siegen verpflichtet, um Augsburg in Schach halten und somit in den UEFA-Pokal-Wettbewerb einziehen zu können.

Schalke braucht gegen Nürnberg mindestens ein Unentschieden, um Leverkusen auch am Ende der Saison hinter sich zu wissen.

Das ist DIE Chance für Braunschweig. Mit einem Auswärtssieg in und gegen Hoffenheim könnten die Niedersachsen noch Tabellenplatz 16 schaffen. Des wär ein Wahnsinn. 30 x Tabellenletzter und am Ende doch der Klassenerhalt. In ~ 165,5 h haben wir Klarheit. :rolleyes:
Ja, der letzte Spieltag hat es im Abstiegskampf wirklich in sich und ist spannend wie selten zuvor.
Die Konstellation dass sowohl Mainz als auch Schalke Punkten müssen verhindert auf alle Fälle schon mal Sommer-Fußball und "seltsame" Ergebnisse.
Vor allem beim Spiel Schalke-Nürnberg, wäre im Normallfall, wenn Schalke keine Punkte mehr brauchen würde, ein überraschendes Ergebnis (Sieg für Nürnberg) aufgrund der Fan- und Vereinsfreundschaft entstanden
So wird denke ich alles bleiben wie gehabt.
Braunschweig verliert in Hoffenheim und wird Letzter bleiben.
der Club holt möglicherweise einen Punkt auf Schalke, der aber zu wenig ist da auch der HSV einen Punkt in Mainz holt und ja sowieso das bessere Torverhältnis im Vergleich zum Club hätte.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » So, 04.05.14, 8:08

rotweiß* hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:Vorschau auf den 34. und finalen Spieltag

Mainz ist gegen den HSV zum Siegen verpflichtet, um Augsburg in Schach halten und somit in den UEFA-Pokal-Wettbewerb einziehen zu können.

Schalke braucht gegen Nürnberg mindestens ein Unentschieden, um Leverkusen auch am Ende der Saison hinter sich zu wissen.

Das ist DIE Chance für Braunschweig. Mit einem Auswärtssieg in und gegen Hoffenheim könnten die Niedersachsen noch Tabellenplatz 16 schaffen. Des wär ein Wahnsinn. 30 x Tabellenletzter und am Ende doch der Klassenerhalt. In ~ 165,5 h haben wir Klarheit. :rolleyes:
Ja, der letzte Spieltag hat es im Abstiegskampf wirklich in sich und ist spannend wie selten zuvor.
Die Konstellation dass sowohl Mainz als auch Schalke Punkten müssen verhindert auf alle Fälle schon mal Sommer-Fußball und "seltsame" Ergebnisse.
Vor allem beim Spiel Schalke-Nürnberg, wäre im Normallfall, wenn Schalke keine Punkte mehr brauchen würde, ein überraschendes Ergebnis (Sieg für Nürnberg) aufgrund der Fan- und Vereinsfreundschaft entstanden
So wird denke ich alles bleiben wie gehabt.
Braunschweig verliert in Hoffenheim und wird Letzter bleiben.
der Club holt möglicherweise einen Punkt auf Schalke, der aber zu wenig ist da auch der HSV einen Punkt in Mainz holt und ja sowieso das bessere Torverhältnis im Vergleich zum Club hätte.
Ich vermute: das einzige Spannende wird sein, ob Braunschweig in und gegen Hoffenheim dreifach punkten wird können.

Sowohl der Club als auch der HSV wird sein Auswärtsspiel verlieren.

Der 1. FCN hat den Klassenerhalt gestern Nachmittag "verkackt". Gegen bereits gesicherte Hannoveraner hätte ich zuhause, vor 46000 Zuschauern, einfach mehr Kampfgeist erwartet.
Wenn's denn wenigstens zu einem 1:1 oder 2:2 gereicht hätte...ja, dann hätte der von "rotweiß" geschilderte und theoretisch mögliche Fan- und Vereinsfreundschaftspunkt auf Schalke evtl. gereicht, um sich auf den 16. Tabellenplatz retten und zittern zu können.

Psychologisch können & sollen sich die Braunschweiger vs. dem HSV und dem 1. FCN sowas von massiv im Vorteil wähnen. Mit einem Sieg in der Kraichgau, und sei es ein 1:0 durch einen Foulelfmeter, winkt die Relegation gegen die Kleeblättler aus dem Frankenland.

Falls Braunschweig ganz viel Glück hat, beträgt der Anreiseweg für das Rele-Auswärtsspiel anstatt ca. 440 km (Fürth) nur etwa die Hälfte (Paderborn).

---

Borussia Dortmund gönne ich im Spiel gegen Hertha BSC einen Auswärtssieg.
Damit hätten Klopp's Mannen im Mai 2014 ein Spiel im Berliner Olympiastadion gewonnen.
(Achtung: Logik-Trainer-Schwierigkeitsstufe 2 :rolleyes: )

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 1.Liga

Beitrag von rotweiß* » So, 04.05.14, 13:44

Towerman hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:Vorschau auf den 34. und finalen Spieltag

Mainz ist gegen den HSV zum Siegen verpflichtet, um Augsburg in Schach halten und somit in den UEFA-Pokal-Wettbewerb einziehen zu können.

Schalke braucht gegen Nürnberg mindestens ein Unentschieden, um Leverkusen auch am Ende der Saison hinter sich zu wissen.

Das ist DIE Chance für Braunschweig. Mit einem Auswärtssieg in und gegen Hoffenheim könnten die Niedersachsen noch Tabellenplatz 16 schaffen. Des wär ein Wahnsinn. 30 x Tabellenletzter und am Ende doch der Klassenerhalt. In ~ 165,5 h haben wir Klarheit. :rolleyes:
Ja, der letzte Spieltag hat es im Abstiegskampf wirklich in sich und ist spannend wie selten zuvor.
Die Konstellation dass sowohl Mainz als auch Schalke Punkten müssen verhindert auf alle Fälle schon mal Sommer-Fußball und "seltsame" Ergebnisse.
Vor allem beim Spiel Schalke-Nürnberg, wäre im Normallfall, wenn Schalke keine Punkte mehr brauchen würde, ein überraschendes Ergebnis (Sieg für Nürnberg) aufgrund der Fan- und Vereinsfreundschaft entstanden
So wird denke ich alles bleiben wie gehabt.
Braunschweig verliert in Hoffenheim und wird Letzter bleiben.
der Club holt möglicherweise einen Punkt auf Schalke, der aber zu wenig ist da auch der HSV einen Punkt in Mainz holt und ja sowieso das bessere Torverhältnis im Vergleich zum Club hätte.
Ich vermute: das einzige Spannende wird sein, ob Braunschweig in und gegen Hoffenheim dreifach punkten wird können.

Sowohl der Club als auch der HSV wird sein Auswärtsspiel verlieren.

Der 1. FCN hat den Klassenerhalt gestern Nachmittag "verkackt". Gegen bereits gesicherte Hannoveraner hätte ich zuhause, vor 46000 Zuschauern, einfach mehr Kampfgeist erwartet.
Wenn's denn wenigstens zu einem 1:1 oder 2:2 gereicht hätte...ja, dann hätte der von "rotweiß" geschilderte und theoretisch mögliche Fan- und Vereinsfreundschaftspunkt auf Schalke evtl. gereicht, um sich auf den 16. Tabellenplatz retten und zittern zu können.

Psychologisch können & sollen sich die Braunschweiger vs. dem HSV und dem 1. FCN sowas von massiv im Vorteil wähnen. Mit einem Sieg in der Kraichgau, und sei es ein 1:0 durch einen Foulelfmeter, winkt die Relegation gegen die Kleeblättler aus dem Frankenland.

Falls Braunschweig ganz viel Glück hat, beträgt der Anreiseweg für das Rele-Auswärtsspiel anstatt ca. 440 km (Fürth) nur etwa die Hälfte (Paderborn).

---

Borussia Dortmund gönne ich im Spiel gegen Hertha BSC einen Auswärtssieg.
Damit hätten Klopp's Mannen im Mai 2014 ein Spiel im Berliner Olympiastadion gewonnen.
(Achtung: Logik-Trainer-Schwierigkeitsstufe 2 :rolleyes: )
sehe ich anders, das einzige Nicht- Spannende Spiel wird m.M. Hoffenheim gegen Braunschweig sein.
Braunschweig sehr torungefährlich und meistens Auswärts sehr schwach, die Hoffenheimer eigentlich immer sehr Heimstark und immer mit vielen Toren
Das spiel wird eindeutig enden und somit auch Braunschweigs Bundeligaausflug.
Dem Club gebe ich auch nicht mehr viel Chancen. War schon echt sehr schwach gestern der Heimauftritt.
Der HSV zwar auch über Strecken vogelwild aber mit der dennoch besten Ausgangsposition.
Ein Punkt sollte drin sein in Mainz.
Relegation dann vermutlich Fürth- HSV oder Paderborn -HSV

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 1.Liga

Beitrag von Schokotobi » So, 04.05.14, 21:42

Für mich haben alle drei den Klassenerhalt nicht verdient. Rein Sportlich gesehen. Vor allem: Dass alle drei nicht mal die 30 Punkte-Marke geknackt haben, ist schwach...Gab es noch nie. Noch kann der HSV zwar 30 bekommen, da glaube ich aber nicht dran.

Benutzeravatar
bayerntom
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Di, 15.03.11, 14:24
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von bayerntom » Fr, 09.05.14, 0:38

Also, wenn ich gesehen habe, wie die Mannschaft des HSV nach einem 1 - 4 zu Hause (!!) gegen den FC Bayern am 33. Spieltag, (mit welchem der 15. Tabellenplatz unmöglich geworden ist) mit seinen Anhängern abfeiert, als wäre die Mannschaft soeben Deutscher Meister geworden, dann ist das an Arroganz nicht mehr zu überbieten.
Ich würde es diesen arroganten Schnöseln und Realitätsverweigerern dermaßen gönnen, daß sie am letzten Spieltag noch von Braunschweig oder Nürnberg (in dieser Reihenfolge) überholt werden !!!! Mal sehen, ob der HSV dann in der 2. Liga auch seine Heimniederlagen feiern wird ! :angry:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 1.Liga

Beitrag von rotweiß* » Sa, 10.05.14, 20:51

Absteiger und Relegationsteam wie erwartet.
HSV-Fürth wird mit großer Sicherheit das Relegationsspiel sein und da setzt sich der HSV durch.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Fr, 16.05.14, 23:08

rotweiß* hat geschrieben:Absteiger und Relegationsteam wie erwartet.
HSV-Fürth wird mit großer Sicherheit das Relegationsspiel sein und da setzt sich der HSV durch.
Der HSV hätte den Abstieg sowas von verdient.
Das war eine erschreckend schwache Leistung der Hanseaten, gestern Abend.

Die Kleeblättler sollen am So. Vollgas geben und die Hanseaten mit einem Heimsieg in die 2. BL schicken.

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Re: 1.Liga

Beitrag von Revolution » Sa, 17.05.14, 0:41

Die HSV-BLUhr ist auch ausgefallen. Omen?

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 1.Liga

Beitrag von rotweiß* » Mo, 19.05.14, 20:35

Towerman hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Absteiger und Relegationsteam wie erwartet.
HSV-Fürth wird mit großer Sicherheit das Relegationsspiel sein und da setzt sich der HSV durch.
Der HSV hätte den Abstieg sowas von verdient.
Das war eine erschreckend schwache Leistung der Hanseaten, gestern Abend.

Die Kleeblättler sollen am So. Vollgas geben und die Hanseaten mit einem Heimsieg in die 2. BL schicken.

Ich hätte um viel Geld wetten sollen.
Ist alles so eingetroffen wie erwartet.
Braunschweig 18.
Nürnberg 17.
HSV 16. und in der Relegation gegen Greuther Fürth durchgesetzt
:wink:

Aber mal ehrlich der HSV hatte einen Riesendusel zweimal gegen Fürth.
Normalerweise hätte es nach diesen beiden Spielen Fürth mehr verdient als der HSV

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Sa, 23.08.14, 20:45

Gratulation an und nach Leverkusen. :ok:
Aus Dortmund mit einem 2:0-Auswärtssieg nach Hause fahren zu können, ist sicherlich ein sehr schönes Gefühl. Schade, dass die Reisestrecke nur ~ 80 km beträgt. :wink:

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 1.Liga

Beitrag von Jahn1987 » So, 24.08.14, 4:07

Absolut, ein tolles Spiel, wobei ich finde dass der BVB heute unter seinem Maximum geblieben ist. Freut mich aber für die Werkself wirklich.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 1.Liga

Beitrag von Jahn1987 » So, 24.08.14, 20:55

Paderborn zeigt sich wirklich von einer guten Seite, gefällt mir sehr. Auch wenn man ihnen den Klassenverbleib in der ersten Liga nicht zutraut - den Mainzern ein unentschieden abringen ist nicht einfach. Ein tolles Spiel!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 1.Liga

Beitrag von Moartl » Mi, 17.09.14, 8:53

....achja, Klappe Trainerentlassung HSV die Fünfte.

Neuer Kandidat Josef "Joe" Zinnbauer.

Gebürtiger Schwandorfer und spielte in der Saison 1996/97 bei der SG Post/Süd Regensburg.

Viel Glück!
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 1.Liga

Beitrag von Jahn1987 » Mi, 17.09.14, 15:25

Trotz des Trainerwechsels denke ich dass es der HSV in dieser Spielzeit sehr schwer haben wird. Meines Erachtens wäre ein Abstieg letzte Saison zwingend nötig gewesen um überhaupt mal neu strukturieren zu können. Ich mag den HSV, aber um wieder oben ordentlich mitspielen zu können muss man die Basis auf lange Zeit ändern.. mit einem Trainerwechsel ist es bei weitem nicht getan.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 1.Liga

Beitrag von Jahn1987 » So, 21.09.14, 22:30

Absolut geil find ich das, was der SC Paderborn da momentan veranstaltet. Vorallem mit diesem wenigen Geld. Das 2:0 auch mehr als nur verdient gestern, da kann man nur die Daumen drücken und staunen.. weiter so!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa