Seite 1 von 1

Jahnfans.de Fanclub

Verfasst: Fr, 21.07.17, 9:15
von Eigenkapitalist
Servus,

In anderen Threads wurde des Öfteren die Gründung eines Jahnfans.de Fanclubs vorgeschlagen, was bei einigen (einschließlich mir) auf Interesse gestoßen ist. Ich bin zwar jetzt nicht unbedingt scharf drauf die Federführung zu übernehmen, fand die Idee aber gut und wäre sofort dabei :-) Bevor das Thema untergeht und um woanders nicht Off Topic zu werden mache ich mal diesen Thread auf, damit das hier gesondert diskutiert werden kann.

Re: Jahnfans.de Fanclub

Verfasst: Fr, 21.07.17, 9:17
von Frank1980
Ich wäre dahingehend auch interessiert :jahn1:

Re: Jahnfans.de Fanclub

Verfasst: So, 23.07.17, 15:45
von onki
Wäre auch dabei!
Muss halt jedem klar sein, dass es eine Vereinsgründung mit allem Drum u. Dran ist.
Die Gründungsmitglieder (mind.7) entscheiden über die Satzung.

Aber zuerst sollten schon ein paar Interessenten zusammen kommen...

Re: Jahnfans.de Fanclub

Verfasst: So, 23.07.17, 15:53
von Maxvonthane
Warum sollte das eine Vereinsgründung werden?
Ich glaub von den Fanclubs ist keiner ein e.V.

Viel wichtiger wäre wahrscheinlich erstmal sich Gedanken zu machen was man als Fanclub eigentlich machen will?
Kartenkontingente im Vorverkauf kann nicht der einzige Grund sein!

Re: Jahnfans.de Fanclub

Verfasst: So, 23.07.17, 20:21
von onki
Maxvonthane hat geschrieben:Warum sollte das eine Vereinsgründung werden?
Ich glaub von den Fanclubs ist keiner ein e.V.

Viel wichtiger wäre wahrscheinlich erstmal sich Gedanken zu machen was man als Fanclub eigentlich machen will?
Kartenkontingente im Vorverkauf kann nicht der einzige Grund sein!
Wer hat von einem einzigen Grund gesprochen?

e.V. oder nicht e.V. ist letztlich eine Frage der Haftung. auch würde ich die Verabschiedung einer Satzung zu Festlegung sämtlicher vereinbarten Regeln und Rahmenbedingungen sehr begrüßen.

Ist wohl schon a bissl was anderes, wenn 8 Freunde einen Club gründen, der dann überschaubar bleibt, oder ob ein offener Zugang Block übergreifend geplant ist... Quasi als eine Fan-Vereinigung der Unorganisierten.