Verletzungen

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
KeBu
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 08.12.14, 17:38

Verletzungen

Beitrag von KeBu » Mo, 12.01.15, 15:57

Da ich keinen Thread für Verletzungen gefunden habe, dachte ich mir, ich erstelle mal schnell einen. In diesem Forum gibt es bestimmt den einen oder anderen, der selbst noch aktiv ist und sich mal die eine oder andere Verletzung zuzieht.
Man sollte nach einer Verletzung zum Arzt gehen, das ist klar. Ich erstelle diesen Thread nur dafür, dass man eigene Erfahrungen austauscht.
Hatte jemand schon mal einen Kreuzbandriss? Hier steht, dass es bei den Profis ca. 6 Monate dauert. Wie lange dauert es bei Amateur-Kickern ungefähr? Ein Kumpel von mir ist anderthalb Jahre ausgefallen, das ist doch viel zu lange...
Zuletzt geändert von KeBu am Mo, 19.01.15, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Re: Verletzungen

Beitrag von Regensburg-Fan » Di, 13.01.15, 14:59

Ich hatte 2008 einen Kreuzband- und Innenbandriss und bin ziemlich genau ein Jahr ausgefallen. Hätte ich Reha und Krankengymnastik mit etwas mehr Elan betrieben, hätte ich mir sicher noch nen Monat (und später sporadisch auftretende Belastungsschmerzen) sparen können.

Aber es kommt auch immer darauf an, wann operiert wird und in welcher Form und Kombination die Verletzung auftritt.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2768
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Verletzungen

Beitrag von Moartl » Mi, 14.01.15, 8:00

Eine Bänderverletzung ist immer ein langwierige Geschichte, bereits am Sprunggelenk kann es schon mal länger dauern bis man wieder Beschwerdefrei ist. Erst Recht wenn die Bänder am Kniegelenk betroffen sind. Erst gestern hörte ich von einem Sportwissenschaftler die Aussage, wenn er zwischen Knochenbruch und Bänderriss wählen könnte, dann würde er den Knochenbruch nehmen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa