Seite 1 von 1

bunte Kinesio-Bänder

Verfasst: Do, 18.12.14, 15:05
von manu13
Hallo :)

ich schaue seit Kurzem jetzt auch regelmäßig Fußball und mir sind diese komischen bunten Bänder aufgefallen die viele der Profis am Rücken und Knien tragen.
Durch meine Recherche in Google kam ich dann auch auf den Namen aber sowohl bei Wikipedia als auch andere Artikel (wie z.B. https://www.teamsportbedarf.de/fragen/w ... nesiotape/) ist es nicht gut erklärt, zumindest ist es für mich nicht schlüssig daraus geworden......

Ist jemand unter Euch der schon mal damit Erfahrung hatte oder sich damit auskennt und mir sagen, was die Bänder bringen?


Vielen Dank, Gruß Michaela :-)

Re: bunte Kinesio-Bänder

Verfasst: Fr, 19.12.14, 6:56
von Regensburg-Fan
Hallo Michaela,

an der Erklärung auf Wikipedia gibt es doch nichts auszusetzen?

Re: bunte Kinesio-Bänder

Verfasst: Fr, 19.12.14, 8:05
von Violence
Regensburg-Fan hat geschrieben:Hallo Michaela,

an der Erklärung auf Wikipedia gibt es doch nichts auszusetzen?
Werbung!

Re: bunte Kinesio-Bänder

Verfasst: Fr, 19.12.14, 9:42
von manu13
Werbung für was??

Naja, ich bin aber eher auch auf der Suche nach Erfahrungsberichten, also kann es wirklich so viel bringen? Ich mein jeder zweite läuft ja mittlerweile damit rum.

Re: bunte Kinesio-Bänder

Verfasst: Mo, 12.01.15, 16:04
von KeBu
Das finde ich auch ein bisschen merkwürdig. Ist ein kleiner Trend geworden mit diesen Tapes.

Re: bunte Kinesio-Bänder

Verfasst: Do, 18.06.15, 15:10
von davidus
Es hat eine unterstützende Wirkung auf die Muskulatur und auf die Bänder...