Politik

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Gesperrt
Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Politik

Beitrag von Hans_Jakob » Mi, 27.09.17, 21:41

bavarianhillbilly hat geschrieben:Aufgrund der so wichtigen 'political correctness' im Forum wäre Hans Jakob der perfekte Frauenbeauftragte für die nächsten 30 Jahre oder so. Die Wahl ist vorbei, somit darf man hoffentlich wieder etwas sarkastisch sein.
P.S. Ich vermisse DaBeda, wo ist er hin?
Der einzige um des es schade ist, ist Onki habe ihn als Schreiber hier wirklich sehr geschätzt.
Schön hier zu sein :)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Politik

Beitrag von Ronni » Do, 28.09.17, 9:24

Hans_Jakob hat geschrieben:Ich habe zwar auch einen Abschluss im Soz Bereich arbeite aber nicht mehr in dem Bereich. Ich habe 3 Berufe erlernt und überall komm bzw kam ich mit Frauen in Kontakt aber ich glaube ich hatte noch nie eine Kollegin die sich über diesen absolut lustig gemeinten Kommentar aufgeregt hätte ganz im Gegenteil, die hauen oft bessere Sprüche raus als die liebe Männerwelt und deswegen war die Reaktion dieses Users vollkommen überzogen und die Handlung der Verantwortlichen absolut richtig. Wenn sich danach 10 12 Leute einmischen und eine Rechtfertigung verlangen verstehe ich auch deren Sperrung, für was sollen sich diese Leute rechtfertigen die übernehmen die Verantwortung hier und deswegen sollte man auch die Handlungen akzeptieren ich denke nicht das da jemand das Recht hat das zu hinterfragen.
Nach der Sperrung wurde hier ein kleiner Aufstand geprobt, vollkommen verständlich, das dass Mak Towerman MikeAR und co auf den Sack gegangen ist und dan wird hald mal durchgezogen was ich persönlich wenn ich die Leute sehe die jetzt nicht mehr hier sind als sehr angenehm empfinde. Wir sollten jetzt geschehenes gut sein lassen und uns wieder auf das Sportliche konzentrieren, deswegen sind wir da, zumindest ich nachtreten und uns auf die selbe Ebene stellen wie das was jetzt drüben ist sollen wir uns nicht.
Ich wäre auch dafür das wir Politische Themen hier in Zukunft einfach weglassen oder evtl Vorschlag an das Mod und Admin Team vielleicht gleich verbieten um solche Spaltungen der User einfach gleich zu vermeiden. Eigentlich geht es hier nur um den Jahn da kann man mal diskutieren und auch mal streiten und dan muss wieder gut sein fertig. Da intressiert mich null ob ein User mal mehr mal weniger Tippfehler hat da muss ich mich nicht an allem aufgeilen was geschrieben wird und mich als Held der Frauenwelt hinstellen sowas braucht in einem Fußballforum niemand. Diese User sind nun in einem Forum wo das Niveau viel höher sein soll als hier, vielleicht passen sie ja da besser hin und wir machen einfach weiter mit dem Jahn und kommen zurück zur Normalität.
Du solltest echt 30 Jahre Frauenrechtler für dieses Forum werden. Wenn es diesen Job gäbe, würde ich dich glatt wählen.
Deine rückwärtsgerichtete Meinung in allen Ehren, die kann und will Dir keiner nehmen, auch wenn man im Grunde nur den Kopf über soviel Weisheit schütteln kann. Doch deine Schreibweise macht es schwer zu glauben, das wir es an dieser Stelle mit einem Studierten, wie Du es andeutest, zu tun haben. Deine Ausdrucksweise, die Rechtschreibfehler, fehlende Kommata, die sich in dem kurzen Passus aneinander reihen, machen den Text zu einer Kombinationsaufgabe, was könnte er denn gemeint haben. Deine inhaltlichen Mängel machen ihn vollends zu einem Rätselspiel. Lies dir den von mir herausgehobenen Satz am Ende deines ersten Absatzes durch und sag mir ehrlich, ob dies nicht eher an eine retadierte als an eine elaborierte ausgefeilte Sprache erinnert?
Zuletzt geändert von Ronni am Do, 28.09.17, 9:50, insgesamt 2-mal geändert.
Rettet den Regenwald

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Politik

Beitrag von HZ » Do, 28.09.17, 9:29

Bernhardswalder hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:@Bernhardswalder-
mich stören frauenfeindliche Bemerkungen.
Wann sind eigentlich Witze und dritzerte Kommentare "frauenfeindlich" geworden? Gibt's da ein bestimmtes Datum? Früher waren Blondinenwitze einfach nur Blondinenwitze, Witze über Männer einfach nur Männerwitze, Rentnerwitze einfach nur Rentnerwitze und Kinderwitze einfach nur Kinderwitze. Daraus lässt sich nicht ableiten, dass der Witzerzähler oder -zuhörer deswegen gleich ein Feind von Blondinen, Männern, Rentnern oder Kindern gewesen ist.

Diese neue Spießigkeit, hinter jedem Satzerl eine Diskriminierung zu verorten, gefällt mir nicht. Das ist Pietismus, das hatten wir im Biedermeier.

Ich arbeite im sozialen Bereich als Sozialpädagoge, und habe daher größtenteils weibliche Kolleginnen. Du kannst dir kaum vorstellen welche Witze diese Damen über Männer reißen, oder auch über sich als Frauen selbst. :wink: Da ist "Die Stange halten" nix dagegen. Deswegen vermute ich aber nicht meine Kolleginnen wären männerfeindlich oder würden sich selbst hassen. Und vor allem renne ich nicht in den Pausen oder bei der Schichtübergabe zu ihnen hin und brülle "Ihr seids fei alle antifeministische, männerfeindliche Sexistinnen!!!!!.

siehe Nachricht

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Politik

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 28.09.17, 15:07

Ronni hat geschrieben:
Hans_Jakob hat geschrieben:Ich habe zwar auch einen Abschluss im Soz Bereich arbeite aber nicht mehr in dem Bereich. Ich habe 3 Berufe erlernt und überall komm bzw kam ich mit Frauen in Kontakt aber ich glaube ich hatte noch nie eine Kollegin die sich über diesen absolut lustig gemeinten Kommentar aufgeregt hätte ganz im Gegenteil, die hauen oft bessere Sprüche raus als die liebe Männerwelt und deswegen war die Reaktion dieses Users vollkommen überzogen und die Handlung der Verantwortlichen absolut richtig. Wenn sich danach 10 12 Leute einmischen und eine Rechtfertigung verlangen verstehe ich auch deren Sperrung, für was sollen sich diese Leute rechtfertigen die übernehmen die Verantwortung hier und deswegen sollte man auch die Handlungen akzeptieren ich denke nicht das da jemand das Recht hat das zu hinterfragen.
Nach der Sperrung wurde hier ein kleiner Aufstand geprobt, vollkommen verständlich, das dass Mak Towerman MikeAR und co auf den Sack gegangen ist und dan wird hald mal durchgezogen was ich persönlich wenn ich die Leute sehe die jetzt nicht mehr hier sind als sehr angenehm empfinde. Wir sollten jetzt geschehenes gut sein lassen und uns wieder auf das Sportliche konzentrieren, deswegen sind wir da, zumindest ich nachtreten und uns auf die selbe Ebene stellen wie das was jetzt drüben ist sollen wir uns nicht.
Ich wäre auch dafür das wir Politische Themen hier in Zukunft einfach weglassen oder evtl Vorschlag an das Mod und Admin Team vielleicht gleich verbieten um solche Spaltungen der User einfach gleich zu vermeiden. Eigentlich geht es hier nur um den Jahn da kann man mal diskutieren und auch mal streiten und dan muss wieder gut sein fertig. Da intressiert mich null ob ein User mal mehr mal weniger Tippfehler hat da muss ich mich nicht an allem aufgeilen was geschrieben wird und mich als Held der Frauenwelt hinstellen sowas braucht in einem Fußballforum niemand. Diese User sind nun in einem Forum wo das Niveau viel höher sein soll als hier, vielleicht passen sie ja da besser hin und wir machen einfach weiter mit dem Jahn und kommen zurück zur Normalität.
Du solltest echt 30 Jahre Frauenrechtler für dieses Forum werden. Wenn es diesen Job gäbe, würde ich dich glatt wählen.
Deine rückwärtsgerichtete Meinung in allen Ehren, die kann und will Dir keiner nehmen, auch wenn man im Grunde nur den Kopf über soviel Weisheit schütteln kann. Doch deine Schreibweise macht es schwer zu glauben, das wir es an dieser Stelle mit einem Studierten, wie Du es andeutest, zu tun haben. Deine Ausdrucksweise, die Rechtschreibfehler, fehlende Kommata, die sich in dem kurzen Passus aneinander reihen, machen den Text zu einer Kombinationsaufgabe, was könnte er denn gemeint haben. Deine inhaltlichen Mängel machen ihn vollends zu einem Rätselspiel. Lies dir den von mir herausgehobenen Satz am Ende deines ersten Absatzes durch und sag mir ehrlich, ob dies nicht eher an eine retadierte als an eine elaborierte ausgefeilte Sprache erinnert?
Nein Ronni niemand sagt das ich studiert habe, das sagst du nicht ich. Wenn du diese Infos aber über einen Mitschreiber in einem Fußballforum brauchst ok dan rede ich mit dir darüber.
Ich habe mit 33 noch mein Fachabitur gemacht, da sah es natürlich so aus das ich in deutsch ne fünf hatte ist leider nicht meine Stärke dafür hatte ich aber in Mathe Englisch und Pädagogik jeweils zwei einsen und in Pädagogik (Lernfach, fleiß mag ich auch nicht so) eine drei. Geschehen ist das in der Fachschule in München wobei hierbei ja Soz Ausbildung nicht ganz stimmt nennen wir es mehr soziales Wissen (Schulwissen). Danach habe ich noch meinen Meisterbrief gemacht (Automechaniker) und eine zweite Ausbildung als Lagerist und eine dritte als Berufskraftfahrer mit ggvs Schein.
Tippen gehört nicht so zu meinen Stärken, da ich viel Groß und Kleinschreibung bzw Satzzeichen beim Tippen vergesse und meist auch nicht überprüfe, Handschriftlich ist das anders da laufen gewisse Automatismen mit.
Nichts desto trotz finde ich das man in einem Fußballforum nicht auf sowas herumreiten muss, zumal das meist auch oft passiert wenn man mit seiner eigenen Meinung nicht mehr weiterkommt und da bist du leider nummer eins bei sowas.
Mit einer gepflegten Debatte hat sowas nichts zu tun, ich könnte auch so manchen als dumm hinstellen wenn ich nicht weiterkomme, versuche aber jeden so zu akzeptieren wie er ist.
Mich intressiert auch in einem Fußballforum nicht wirklich ob einer rechts oder links ist, ist seine Sache, das ich nicht rechts bin zeigt schon alleine das ich zur Zeit wieder Besuch aus Afrika habe, den ich seit 20 Jahren mit kompletter Familie jedes Jahr auf meine kosten 3 Monate nach Bayern einlade und verpflege übrigens auch glühender Jahnfan, der sein erstes Zweitligaspiel 2017 gegen Union sehen wird und der wohl am weitest angereiste Jahnfan dort sein wird.
Ich glaube du solltest lernen erstmal deine Meinung richtig zu vertreten, und nicht, sobald du damit nicht durchkommst auf persönliche Schwächen deines Gegenübers einhacken. Für mich ist das kein Problem wenn mal einer nicht so Tippt dan glaub ich mir das auseinander und versuche trotzdem darauf einzugehen, klar ist innhaltlich kann er sich aber trotzdem einen Konter einfangen den das akzeptier ich selber auch, ich bin sogar in der Lage anderen recht zu geben wenn sie recht haben.


Wenn wir oft wüsten, bei unseren ganzen online Streitereien, wie oft wir im Stadion lachend nebeneinander stehen und plaudern würd uns denke ich angst werden.
Ich zum beispiel habe den Verdacht das Herbert ein absolut wahnsinnig sympathischer Typ ist aber das klären wir beim nächsten Heimspiel Herbert ob ich da richtig liege und dan zahl ich dir a kernige halbe und a paar Bratwürst.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Politik

Beitrag von Mak » So, 01.10.17, 13:03

Werte Forumsgemeinde ,
wir sind hier ein Fußballforum !

Fußball und Politik passen erfahrungsgemäß nicht zusammen .
Daher sät bzw. bringt ein politischer Thread nur Zwietracht !
Wir Moderatoren sind somit der Meinung , diesen Thread hier zu schließen !

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von HZ » Sa, 20.01.18, 13:01

Wer nur was vom Fußballspiel versteht, hat vom Fußball nichts verstanden.

Ich möchte über eine tolle Aktion eines Vereinsvorstandes aus der 1. Bundesliga, nämlich Eintracht Frankfurt, berichten:

Der Präsident von Eintracht Frankfurt sprach sich gegen Rassisten in den Stadien aus. Nun klagt die AfD. Gespräch mit Bernhard Schülke
Gitta Düperthal
Vereinspräsident Peter Fischer ist in den Schlagzeilen, weil er nicht will, dass Mitglieder von Eintracht Frankfurt die AfD wählen. »Es gibt für die braune Brut keinen Platz. Solange ich da bin, wird es keine Nazis bei Eintracht Frankfurt geben«, hatte er gesagt. Die AfD klagt gegen ihn. Das Bündnis »Aufstehen gegen Rassismus Rhein-Main« wird ihn mit einer Aktion unterstützen. Was planen Sie?

Wir rufen Fans, Vereinsmitglieder und Spieler auf, sich mit Peter Fischer zu solidarisieren. So können sie verdeutlichen, dass sie keinen Rassismus in ihrem Umfeld akzeptieren. Rassismus ist der Nährboden für Faschismus; unsere Gesellschaft muss davon freigehalten werden. Deshalb werden wir vor dem Heimspiel am Freitag, 26. Januar, vor den Haupteingängen des Frankfurter Waldstadions unter dem Slogan »Eine Front gegen Rassismus« Unterschriften sammeln, bevor das Spiel der Eintracht gegen Borussia Mönchengladbach beginnt.

Die AfD hat Strafanzeige wegen Beleidigung, übler Nachrede und Verleumdung gestellt und will Fischer wegen Volksverhetzung anzeigen. Dies ist absurd. Spitzenpolitiker der AfD hetzen seit Monaten gegen schwarze Fußballspieler oder solche muslimischen Glaubens. Ihrer Auffassung nach sind sie keine Deutschen, sollten hier nicht spielen dürfen.

Wir sagen: Peter Fischer hat recht, wenn er für alle Spieler und Sportler einsteht, die rassistisch beleidigt und gedemütigt werden. Unser Bündnis »Aufstehen gegen Rassismus« wird der Eintracht die gesammelten Unterschriften bei ihrer Mitgliederversammlung am 28. Januar übergeben.

In Fußballarenen wird häufig Rassismus laut, es gibt aber Gegenwind. Reicht es nicht, wenn der frühere Spitzensportfunktionär Walther Tröger, die Frankfurter Exsportdezernentin Sylvia Schenk und Eintracht-Profispieler Kevin-Prince Boateng Fischer zur Seite springen?

Nein. Die Liste rassistischer Äußerungen von AfD-Spitzenpolitikern ist mittlerweile lang. Daran wollen wir uns nicht gewöhnen: Parteichef Alexander Gauland sagt über die Nationalmannschaft, sie sei »schon lange nicht mehr deutsch im klassischen Sinne«. Er zieht über Jérôme Boateng her: »Die Leute finden ihn als Spieler gut. Sie wollen ihn aber nicht als Nachbarn haben.« Wir müssen Einhalt gebieten, wenn die Bundestagsabgeordnete Beatrix von Storch nach dem EM-Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft hetzt: »Vielleicht sollte mal wieder eine deutsche Nationalmannschaft spielen?« Erst recht, wenn das Mitglied der AfD-Bundestagsfraktion Jens Maier den Sohn von Boris Becker als »kleinen Halbneger« beschimpft.

Die Eintracht-Jugend fällt zum Thema Diskriminierung positiv auf. Das war nicht immer so …

Vermutlich hat sich das Klima auch durch den Einfluss von Spielern wie Kevin-Prince Boateng gewandelt. In seiner Rede im März 2013 vor den Vereinten Nationen in Genf hatte er gesagt, man finde Rassismus in den Straßen, bei der Arbeit oder im Fußballstadion. Gute Ansätze bietet auch das Programm des Fanprojekts der Eintracht-Jugend, das Bildungsfahrten nach Auschwitz organisiert. Dessen Vertreter sind uns willkommen: Die Naturfreunde, AT TAC, die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (VVN-BdA), die IG-Metall, die DGB-Jugend, Verdi und andere, die im Bündnis wirken, wollen es verbreitern. Denn die AfD hetzt gegen Geflüchtete und Migranten; versucht Erwerbs- oder Obdachlose und Rentner gegen sie auszuspielen. Sie schürt den Hass, der sich auf der Straße entlädt.

Was sagen Sie dazu, dass die AFD bei der Eintracht nicht erwünscht ist, zugleich aber im Bundestag sitzt?

Die Eintracht hat in ihrer Satzung festgeschrieben: »Der Ausschluss kann nur bei vereinsschädigendem Verhalten besonderer Schwere, insbesondere bei Fällen von Diskriminierung, Rassismus und Gewalt, erfolgen.« Wir finden auch, dass die AFD keine Rolle in Parlamenten spielen sollte, weder im Bundestag noch im Landtag oder auf kommunaler Ebene. Deshalb diskutieren wir öffentlich darüber, dass die AfD völkische Werte vertritt.

Bernhard Schülke ist Delegierter des Verdi-Bezirksvorstandes Frankfurt am Main und Region im Bündnis »Auf­stehen gegen Rassismus Rhein-Main«


.........................................................................................................................................................................................................

Die Politik spaltet Freundschaften in Vereinen, öffentlichen Einrichtungen
und sogar Familien.
Das ist auch der Grund, weshalb wir hier in unserem FUßBALL-FORUM
entschieden haben dieses Thema auszugrenzen.
Wir ersuchen unsere Foristen diese Entscheidung zu respektieren
und ihre politischen Beiträge in anderen Foren einzubringen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11911
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Politik

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 03.02.24, 10:35

Beitrag von Fussball_Fan » Sa 3. Feb 2024, 11:24
Es ist ein schwieriges Thema, aber jeder von uns muss sich irgendwann damit auseinandersetzen. Für was steht ihr, für was soll der SSV stehen...

Da die braune Masse immer mehr Zuspruch bekommt, weil immer mehr Rattenfänger Zuspruch in ihren Parolen erhalten, braucht man sich nicht wundern wenn immer mehr Aktionen in diese Richtung erfolgen... Ob es jetzt ein Jahnfan ist oder andere Ihn sein Fan sein absprechen...

Für mich gehören weder Fremdenhass, Aggression gegen andere, Internet-hass-reden oder jemanden zu denunzieren zu meinen Mindset.
Jeder von uns muss entscheiden ob er es tolerieren möchte oder nicht was in seiner Umgebung passiert. Schon zu Zeiten der NPD habe ich das nicht akzeptiert und werde es diesmal nicht tun. Ich bin im tiefen der Oberpfalz aufgewachsen und es gab schon immer ein gewisses Gedankengut... Auch hier bin ich für meine Werte eingestanden. Eigentlich hatte ich gedacht, dass meine Generation anders ist... Aber anscheinend muss man im Jahr 2024 in Deutschland immer noch dafür öffentlich einstehen, dass Hass und Aggression anderen gegenüber nicht akzeptabel ist... traurig

Welchen SSV wollt ihr, welche Werte sollte der SSV vertreten...?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Gesperrt
kuchnie na wymiar warszawa