Politik

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: Politik

Beitrag von Mundtot » Mo, 19.10.15, 22:31

@Yorick. Ich bin froh dass du endlich einer bist, der sich bei dem Begriff "Rechter" nicht gleich scheinheilig wegduckt... Ironischerweise wirkst du dabei auf mich absolut gemäßigt, eher nicht einer bestimmten politischen Richtung zuzuordnen. Aber was mir richtig gegen den Strich geht ist, wenn jemand offensichtlich Vorbehalte gegen Zuwanderer allgemein hat, oft ohne dabei ernsthafte Argumente vorlegen zu können, und sich dann noch unschuldig wegducken will, so nach dem Motto "Das wird man ja noch sagen dürfen." So Leute à la afd oder Pegida, welche anscheinend Angst vor ihrer eigenen Meinung haben. Weil ich stimme dir absolut zu, "rechts" zu sein heisst noch lange nicht, Nazi zu sein oder anrüchige Meinungen im allgemeinen zu vertreten. Für mich beginnt das rechte Spektrum der Politik schon bei Teilen der Grünen, was nicht heißt, dass ich nicht manch einem von denen in einigen Punkten zustimmen könnte.
Dass die Zahl der Abschiebungen relativ betrachtet eher gering ist, ist mir übrigens schon beim ersten Durchlesen des Artikels aufgefallen, und dass es durchaus Probleme, sagen wir mal mit der "Kooperativiät" mancher Flüchtlinge gibt, kann ich mir durchaus vorstellen... Weil ich es menschlich einfach zu gut verstehen kann. Ich würde möglicherweise genau so handeln wie viele der Kosovaren oder Serben, welche gerade zu uns kommen. Meines Erachtens ist was hier fehlt, dass man den Menschen aus diesen Ländern eine bestimmte Möglichkeit bietet, legal hierher einzureisen, wenn sie einen Arbeitsplatz vorweisen können, zumindest für eine gewisse Zahl von Armutsflüchtlingen begrenzt. Deshalb verstehe ich auch die aktuellste Verschärfung des Asylrechts. Ich gehe sogar einen Schritt weiter: Meines Erachtens sind Wirtschaftsflüchtlinge nicht nur ein Problem für uns, sondern vor Allem für die Ländern, aus denen sie fliehen, denn wer, wenn nicht die gut ausgebildeten Leute, welche zu uns fliehen, weil ihnen ein Leben in Wohlstand (oft als Illusion impliziert) vorschwebt, könnte deren Heimatländer wirtschaftlich voranbringen? Leider wird wirtschaftlicher Fortschritt in ärmeren Regionen der Welt aber auch von der EU verkompliziert. Aber da ich wieder nicht ins Detail gehen will, verweise ich auf politische Bildung mit Humor in Form der letzten Sendung der "Anstalt":
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... ember-2015
Vorsicht Satire! Und ja, das Thema wird dort einseitig diskutiert, wem das nicht passt, sollte es sich lieber nicht ansehen.

PS: Ich will jetzt niemand direkt ansprechen, da mir das als einfacher Nutzer nicht zusteht, aber, ganz allgemein ausgedrückt, wenn sich eine Diskussion zu sehr vom eigentlichen Thema wegbewegt und für Aussenstehende keinerlei Wert mehr hat, benutze ich persönlich gerne auch mal die PN-Funktion.
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Micklas » Di, 20.10.15, 14:19

@Bene, Mundtot, Larwain: Danke für Eure Worte - kann mich nur anschließen.

Es war doch schon immer ein äußerst einfaches und wirksames Mittel, den Leuten Angst einzureden - geht ja recht schnell: Angst vor dem Asylbewerber, Angst vor den vielen Vergewaltigungen, Angst davor, blonde Frauen nachts alleine auf die Straße zu schicken usw usf.

Und momentan lässt sich ja sehr leicht beobachten, welch Geistes Kind sich hier bei Pegida und der (neuen) AFD versammelt. Ich möchte da nur mal auf den Auftritt von diesem unsäglichen Herrn Höcke von der AFD bei Jauch verweisen. Erinnerte doch sehr stark in seiner Rhetorik an einen ehemaligen Reichspropagandaminister.
Dann gestern dieser unfassbare Kommentar bei der Pegida-Demo - http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 58666.html
Ich könnte nur noch kotzen.

Und dann einen darauf machen, dass es bei uns keine Meinungsfreiheit gibt - würde es wirklich keine Meinungsfreiheit geben, hätten solche Demos seit geraumer Zeit nicht mehr stattfinden dürfen.
Dazu noch die "Wir sind das Volk" Rufe - nein, ihr seid eben nicht das Volk - da gehören schon noch ein paar andere dazu - zB auch Leute, die andersklingende Nachnamen haben.

Ich verstehe alle, die sich fragen, wie wir das alles bewältigen sollen - ich widerspreche aber House, dass es praktisch keine Leute gibt, die diese Leute integrieren wollen (ok, du hast von deinem Umfeld gesprochen)- ich kenne viele Leute, die sich hier ehrenamtlich engagieren, sogar jemanden, der einen Flüchtling bei sich daheim aufgenommen hat. Ich frage mich zwar selbst auch, wie die Lösung für diese Aufgabe aussehen soll - wahrscheinlich gibt es die eine Lösung nicht. Aber wo gibt es das schon.

Meiner Meinung nach sollte Deutschland in der EU stärker darauf drängen, dass Länder wie Polen, Tschechien, Slowakei deutlich mehr Flüchtlinge aufnehmen sollen - wer fördert denn zB die Landwirtschaft in Polen in großem Maße mit? Da gäbe es doch ausreichend Druckmittel. Entweder wir sind eine EU oder nicht - das Rosinenpicken in diesen Ländern und auch insbesondere im Vereinigten Königreich sollte hier ein Ende haben. Take it or leave it.
Von den USA, Saudi Arabien ganz zu schweigen - absolut beschämend. Solange wir aber zB Panzer und andere Waffen an Saudi Arabien liefern, brauchen wir uns nicht wundern, wenn morgen der Flüchtling an der Grenze steht.

Ich bin entschieden gegen Grenzzäune oder Mauern - besonders in Deutschland sollte man wissen, dass sowas nicht funktioniert. Und wenn ich Herrn Scheuer oder auch Herrn Seehofer schon höre, die mit ihren Kommentaren die Vorurteile gegenüber ALLEN Asylanten noch befeuern, dann braucht man sich nicht wundern, dass die Gesellschaft sich bei der Frage momentan spaltet. Hier werden wirklich arme Schweine von der CSU instrumentalisiert - da ist es dann doch wichtiger, bei der nächsten Wahl 1 oder 2 Sitze mehr im Landtag zu haben. Ich hoffe, die Rechnung geht nicht auf.

Ganz nebenbei finde ich es erfreulich, dass zB Yorick hier die andere Seite vertritt und man gesund darüber diskutieren kann - auch wenn ich seine Meinung größtenteils nicht teile.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Politik

Beitrag von Ruuudi » Mi, 21.10.15, 17:55

Lieber Mundtod, Micklas, Iarwain, Bene,

vielen Dank für eure engagierten Beiträge, die gut tun und die ich alle unterschreibe. Auch Yorick für seine sachliche Darstellung einer anderen Sicht der Dinge.

Ich möchte das ganze nur noch ergänzen um den Umstand, der mir Sorge macht, viel mehr als die Angst vor der Islamisierung des Abendlandes. Nämlich die Angst vor einem jederzeit anschlagsbereitem Terrorismus von rechts, wie Köln bereits gezeigt hat.

Dazu die Kolumne aus SPIEGEL online von Sascha Lobo. Seine These ist, dass die gerade zu beobachtende Radikalisierung im Internet anschlagsbereite Terroristen hervorbringt. Es sei eine dezentrale, gewaltbereite Mobilisierung in Gang, wobei die sozialen Medien eine entscheidende Rolle spielen würde. Es herrsche eine rassistische Aufbruchstimmung, die von AfD, Pegida und auch Teilen der demokratischen Parteien noch befördert würde.

Wir sollten uns deshalb auch in Foren wie diesem darum bemühen kein weiteres Öl ins Feuer zu gießen.

Hier der Beitrag von Lobo:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 10984.html
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Politik

Beitrag von Mike a.R. » Do, 29.10.15, 17:19

Bericht aus der MZ zur Flüchtlingspolitik:
http://www.mittelbayerische.de/politik- ... 98962.html

Zitat:
Der Neumarkter CSU-Europaabgeordnete Albert Deß greift Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wegen ihrer Flüchtlingspolitik in ungewöhnlich scharfer Form an.
„Bei allen Erfolgen, die Frau Merkel nachweisen kann, kann ich ihre Flüchtlingspolitik nicht akzeptieren,“
schrieb der Politiker bei Facebook und warf ihr vor, ihren Amtseid gebrochen zu haben.
„Hier hat sie bereits einen größtmöglichen Schaden verursacht und nicht Schaden wie im Amtseid versprochen vom deutschen Volk abgewendet,“

Gleichzeitig warnte der CSU-Politiker vor einer Überforderung Deutschlands:
„Wenn jeden Tag 10 000 Flüchtlinge zu uns kommen, sind es in einem Jahr 3,5 Millionen.
Wenn das so weitergeht, leben im Jahr 2020 20 Millionen Moslems in Deutschland.
Dann ist das nicht mehr mein Land,“ sagte der EU-Parlamentarier und fügte hinzu:
„Die Bevölkerung hat Angst.“

Auch der Tübinger Oberbürgermeister hatte eine radikale Kehrtwende in der Flüchtlingspolitik gefordert.
„Wir schaffen das nicht,“
hatte Palmer in einem Interview erklärt und Obergrenzen für die Aufnahme von Flüchtlingen gefordert.
Gleichzeitig warnte der Grünen-Politiker vor Zeltstädten in Deutschland.
Dazu erklärte der CSU-Abgeordnete Deß auf Facebook:
„Respekt und Danke Herr Oberbürgermeister Palmer für ihre klare Ansage. Bin voll ihrer Meinung.“
Dass EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und Ex-Außenminister Fischer (Grüne) Frau Merkel sehr loben!, wundert mich nicht.

Die Flüchtlinge die jetzt noch alle kommen können einem nur leid tun.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Moartl » Fr, 30.10.15, 8:04

Zitat:
Der Neumarkter CSU-Europaabgeordnete Albert Deß greift Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wegen ihrer Flüchtlingspolitik in ungewöhnlich scharfer Form an.
....
Gleichzeitig warnte der CSU-Politiker vor einer Überforderung Deutschlands:
„Wenn jeden Tag 10 000 Flüchtlinge zu uns kommen, sind es in einem Jahr 3,5 Millionen.
Wenn das so weitergeht, leben im Jahr 2020 20 Millionen Moslems in Deutschland.
Dann ist das nicht mehr mein Land,“ sagte der EU-Parlamentarier und fügte hinzu:
„Die Bevölkerung hat Angst.“
....
Guten Morgen,
die Aufgabe von Politikern ist es nach Lösungen zu suchen und diese auch zu finden und nicht auf diese Art und Weise Ängste zu schüren. Solche Zahlen in den Raum zu werfen finde ich absolut unseriös.

Im übrigen habe ich überhaupt keine Angst. Ein sehr guter Sportskamerad von uns kam schon vor einiger Zeit aus Syrien zu uns, solche Mitbürger sind mir tausend Mal lieber als diejenigen die bei irgendwelchen Blödldemos Kommentare abliefern bei denen sich einem die Haare aufstellen.

Besuch und Interviews (ungekürzt) des ZDF:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... ohmaterial
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Politik

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 02.11.15, 18:53

Ein Araber sorgt sich um Deutschland
„Wir schaffen das“: Saad Al Mahmoud, der bestintegrierte Iraker der Stadt, ist sich da nicht so sicher.
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 00668.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Politik

Beitrag von Yorick » Mo, 02.11.15, 21:36

Mike a.R. hat geschrieben:Ein Araber sorgt sich um Deutschland
„Wir schaffen das“: Saad Al Mahmoud, der bestintegrierte Iraker der Stadt, ist sich da nicht so sicher.
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 00668.html
Guter Artikel.
Das wichtigste:
„Diese Länder sind nicht bereit für die Demokratie“

Weder die Länder, noch die Menschen aus den Ländern sage ich...

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Politik

Beitrag von Iarwain » Mi, 04.11.15, 18:21

Yorick hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Ein Araber sorgt sich um Deutschland
„Wir schaffen das“: Saad Al Mahmoud, der bestintegrierte Iraker der Stadt, ist sich da nicht so sicher.
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 00668.html
Guter Artikel.
Das wichtigste:
„Diese Länder sind nicht bereit für die Demokratie“

Weder die Länder, noch die Menschen aus den Ländern sage ich...
Natürlich ist kein Mensch aus keinem "dieser" Länder bereit für die Demokratie. Hast scho recht, gut, dass die Menschen in Deutschland 1933 sehr bereit für demokratische Verhältnisse waren... :wut:

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Re: Politik

Beitrag von vegasvicky » Mi, 04.11.15, 19:20

Aaaalles klaaaar......muss wieder mal der Hitler herhalten für dei linke Tour. Dann is ja glei jegliche Diskussion im Keim erstickt. I kannt bloß no kotzen!!!!

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Politik

Beitrag von Ruuudi » Do, 05.11.15, 8:52

Wie so oft treffend: Sascha Lobo.

Die wahren Täter sind die "Opfer".

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/rech ... 61024.html
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Politik

Beitrag von Mike a.R. » Do, 05.11.15, 11:01

Islamisten bedrohen Christen in Flüchtlingsheimen
Christliche Flüchtlinge sind in deutschen Asylbewerberheimen Übergriffen durch fanatische Muslime ausgesetzt, die nach der Scharia leben. Die Fundamentalisten drohen ihnen sogar mit Mord.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... eimen.html
= demokratische Toleranz

Auch ein Bischof meldet sich politisch zu Wort:
ESSEN. Der Essener Bischof Franz-Josef Overbeck hat die Deutschen aufgefordert, sich an Asylbewerber anzupassen.
„So wie die Flüchtlinge ihre Lebensgewohnheiten ändern müssen, werden auch wir es tun müssen“, sagte Overbeck am Sonntag in Bochum.
„Unser Wohlstand und die Weise, in Frieden zu leben, werden sich ändern“, betonte der Essener Bischof.
Auch zum Thema Transitzonen hat er seine Meinung:
MÜHLHEIM. Der Bischof von Essen, Franz-Josef Overbeck, hat die von den Unionsparteien geplanten Transitzonen für Asylbewerber mit Konzentrationslagern verglichen.
Hier würden Menschen, die ihr Leib und Leben retten wollten, gefangen gehalten, behauptete er während eines Podiumsgespräches mit Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) am Dienstag.
...und inzwischen auch wieder ein bisschen zurück gerudert.
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 94708.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Micklas » Do, 05.11.15, 22:32

Ein Grund mehr, stolz auf diese Stadt zu sein:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/regen ... -1.2721850.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von KLP » Fr, 06.11.15, 19:47

vegasvicky hat geschrieben:Aaaalles klaaaar......muss wieder mal der Hitler herhalten für dei linke Tour. Dann is ja glei jegliche Diskussion im Keim erstickt. I kannt bloß no kotzen!!!!
Mimimi, mir gehen die Argumente aus. Der nennt mich Nazi und mir fällt kein plausibler Grund ein, warum ich das nicht bin.

Leute wie Du sind auch nicht bereit für die Demokratie, wir ertragen dich hier trotzdem. Willkommen in der Demokratie.

Würden wir in einem Regime leben, wären schon einige hingerichtet worden. Links wie Rechts.

Mal ehrlich, es geht doch gar nicht um die Flüchtlinge, sondern nur um die Angst des eigenen sozialen Abstieges. Und warum hat man so Angst vor einem sozialen Abstieg, wenn man sich doch selbst so viel besser hält wie "die"?
Gestern habe ich einen Aufruf zu Protesten vor einem Flüchtlingsheim auf Facebook gesehen, weil die einen Fernseher in ihrem Aufenthaltsraum hatten mit der Überschrift. "Könnt ihr euch so einen Fernseher leisten"
Finde das Ganze ein wenig paradox.

Vor allem in Regensburg. Viel besser kann man das doch gar nicht managen als hier...

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Politik

Beitrag von Yorick » Fr, 06.11.15, 20:34

Micklas hat geschrieben:Ein Grund mehr, stolz auf diese Stadt zu sein:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/regen ... -1.2721850.
Ob man stolz darauf sein muss, wenn ein paar Leute jede Woche dutzende sinnfreie Demos anmelden, nur damit alle Plätze belegt sind und niemand sonst eine Demo an diesen Platz eintragen kann?
Egal ob Pegida oder sonst eine andere Demo. Damit wird den Bürgern ihr Grundrecht auf Versammlung genommen.
Nicht sehr demokratisch...

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Micklas » Fr, 06.11.15, 20:49

Yorick hat geschrieben:
Micklas hat geschrieben:Ein Grund mehr, stolz auf diese Stadt zu sein:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/regen ... -1.2721850.
Ob man stolz darauf sein muss, wenn ein paar Leute jede Woche dutzende sinnfreie Demos anmelden, nur damit alle Plätze belegt sind und niemand sonst eine Demo an diesen Platz eintragen kann?
Egal ob Pegida oder sonst eine andere Demo. Damit wird den Bürgern ihr Grundrecht auf Versammlung genommen.
Nicht sehr demokratisch...
Ja doch, da bin ich stolz drauf. Das nennt man Zivilcourage. Und wen haben sie denn bitte außer Pegida ausgebremst? Anscheinend niemand - war ja offensichtlich keine andere Demo geplant bisher.

Ich bin froh, dass diese Zündler in Regensburg keinen Fuß auf den Boden bekommen und hoffe sehr, dass das auch so bleibt. Diese Leute machen mir wirklich Angst
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Politik

Beitrag von Iarwain » Fr, 06.11.15, 22:47

vegasvicky hat geschrieben:Aaaalles klaaaar......muss wieder mal der Hitler herhalten für dei linke Tour. Dann is ja glei jegliche Diskussion im Keim erstickt. I kannt bloß no kotzen!!!!
@KLP danke! :jahn3:

Immer wieder die selben Reflexe, aber mei. Andere Menschen als demokratiefeindlich verallgemeinernd darstellen und wenn man den faschistoiden Grundgedanken daran aufdeckt, sofort losheulen, dass man doch bloß diesen dummen Fehler zwischen 1933 und 1945 nicht erwähnen solle, war ja nur ein Ausrutscher. Und wenn "die Nazis" das mit den Juden nicht gemacht hätten, dann wäre das mit Hitler ja quasi auch gar nicht so schlimm gewesen. Man braucht sich nicht wundern, politische Bildung gibt's bei der Polizei eh nicht, außer den Drill zum Gehorsam. Wobei mei, des könnt man auch schon wieder als politisch auffassen... :fecht:

Das Problem ist nicht, dass ich diesen Vergleich bringe, sondern dass offenbar so wenig Bewusstsein vorhanden zu sein scheint, dass man vor jeder Diskussion einen Exkurs machen muss, der dann vom eigentlichen Thema komplett ablenkt. Ich werd's dir aber trotzdem gern nochmal erklären.

Es sagt schon alles, dass du Hitler nennst und nicht die kollektive Schuld einer ganzen Gesellschaft als Grundlage für meinen Sarkasmus hernimmst. Das entbehrt jeglichem historischem Verständnis deinerseits und ist Geschichtsverklärung par excellence. Da bist du leider nicht allein, denn der Großteil der deutschen Geschichtsforschung in den 70er und 80er hat genau dieses Bild des Faschismus im deutschen Reich geprägt. Hitler und seine Nazi-Elite als die Schuldigen zu brandmarken wäre und ist fatal, weil es damit Millionen von Menschen im Gebiet des deutschen Reiches zuspricht, Opfer des Regimes geworden zu sein. Das stimmt für mehrere Millionen Internierte, Ermordete und Gefolterte in den KZ. Es stimmt aber nicht für die Millionen von "besorgten Bürgern", die die NSDAP zur stärksten Kraft im Reichstag gemacht haben und es stimmt nicht für all diejenigen Millionen, die im NSDAP-Apparat mitgemacht haben, den Arm gestreckt und die an den Verbrechen mitgewirkt, manchmal sogar mit verdient haben. Außerdem ist es gegenüber denen, die tatsächlich Widerstand geleistet haben, blanker Hohn.

Yorick hatte "die Menschen aus den Ländern", die er zuvor als "nicht bereit für die Demokratie" bezeichnet hat, kollektiv bewertet. Das ist erstens an Überheblichkeit nicht zu übertreffen, zweitens ist es argumentativ einfach eine dummdreiste Platitude. Überheblich vor dem eigenen historischen Hintergrund, den man mahnend immer im Hinterkopf haben sollte und dummdreist, weil er wahrscheinlich keinen einzigen Menschen aus dieser Region kennt. Das war einfach nur rassistisch und xenophob. An dieser Stelle mit Sarkasmus darauf hinzuweisen, dass man erstmal seine eigenen demokratischen Tugenden prüfen sollte, bevor man seinen Mund mit solchen dreckigen Phrasen füllt, ist meiner Meinung nach nicht zum Kotzen, sondern leider offensichtlich notwendig.

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Re: Politik

Beitrag von vegasvicky » Fr, 06.11.15, 23:33

Zitat 1:
Iarwain hat geschrieben: Yorick hatte "die Menschen aus den Ländern", die er zuvor als "nicht bereit für die Demokratie" bezeichnet hat, kollektiv bewertet. Das ist erstens an Überheblichkeit nicht zu übertreffen, zweitens ist es argumentativ einfach eine dummdreiste Platitude.
Zitat 2:
Iarwain hat geschrieben:[ politische Bildung gibt's bei der Polizei eh nicht, außer den Drill zum Gehorsam.
Und jetzt lamentier Dich mal aus deinem eigenen Sumpf heraus! Yorick mit "Überheblichkeit" und "dummdreist" in Zusammenhang bringen und dann selber eine ähnlich pauschalisierende Äußerung tätigen, mit der du mich persönlich tief triffst.

Ich verlange nicht mehr und auch nicht weniger, als mir mit einem Mindestmaß an Respekt zu begegnen. Ich möchte in Ausübung meines Dienstes nicht beleidigt oder bespuckt, und auch nicht mit Pflastersteinen oder Verkehrschildern beworfen werden.
Und hier im Forum hätte ich mir gewünscht, dass ich nicht aufgrund meines Berufes diskriminiert werde. Du kennst mich nicht und erlaubst Dir trotzdem eine derart freche Aussage!

Die Zeiten momentan sind für mich als Polizisten einfach nur erschreckend! Ich habe Einblicke, die der "Ottonormalbürger" in dieser Form nie erhält. Und doch gehe ich jeden Tag (und sehr viele Nächte) in meine rechtschaffende Arbeit und halte meinen Kopf hin, für das Grundgesetz und die freiheitlich demokratische Grundordnung. Und dann kommt so jemand wie du und erklärt mir meine Welt....

Vielleicht schaue ich hier in ein paar Wochen wieder mal vorbei. Für den Moment bin ich bestens bedient!!!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Politik

Beitrag von Yorick » Sa, 07.11.15, 0:04

Iarwain hat geschrieben: Yorick hatte "die Menschen aus den Ländern", die er zuvor als "nicht bereit für die Demokratie" bezeichnet hat, kollektiv bewertet. Das ist erstens an Überheblichkeit nicht zu übertreffen, zweitens ist es argumentativ einfach eine dummdreiste Platitude. Überheblich vor dem eigenen historischen Hintergrund, den man mahnend immer im Hinterkopf haben sollte und dummdreist, weil er wahrscheinlich keinen einzigen Menschen aus dieser Region kennt. Das war einfach nur rassistisch und xenophob. An dieser Stelle mit Sarkasmus darauf hinzuweisen, dass man erstmal seine eigenen demokratischen Tugenden prüfen sollte, bevor man seinen Mund mit solchen dreckigen Phrasen füllt, ist meiner Meinung nach nicht zum Kotzen, sondern leider offensichtlich notwendig.
Wie viele Länder dieser Erde kennst Du, die überwiegend islamisch geprägt sind und eine Demokratie haben? Höchstens eines und auch da gibt es die üblichen Probleme.
Es ist einfach Fakt, dass der Islam mit seiner Lehre im Konflikt zu westlichen Glaubens-, Presse-, und Meinungsfreiheit steht und auch die Menschenrechte und vor allem die Rechte der Frauen mit Füßen tritt.
Das wird sich auch nicht ändern, solange der Islam nicht von Grund auf revolutioniert wird und eine Trennung von Staat und Religion gewährleistet ist. Und solange alle Moslems einen narzistischen und größenwahnsinnigen Propheten folgen.
Das sind keine Phrasen oder Plattitüden, sondern schlicht Fakten.
Und wer das nicht erkennt, der sollte nicht mit der deutschen Geschichte mahnen, denn im Vergleich zu den islamischen Ländern haben die Deutschen aus der Geschichte gelernt.
Wer immer nur mit der Vergangenheit mahnt, der verschließt die Augen vor der Zukunft. Ein wir schaffen das schon reicht einfach nicht.

Und um Gandhi zu zitieren:
Während Hindus, Sikhs, Christen, Parse und Juden gemeinsam mit einigen Millionen Anhängern aniministischer Religionen, alle miteinander in relativer Harmonie koexistieren konnten, gab es eine Religion, die keine Kompromisse schließen konnte und abseits stand vom Rest: der Islam" ...


@vegasvicky:
Die Polizisten in unseren Land sind im Moment wirklich nicht zu beneiden. Sind sie es doch, die als einzige die staatliche Ordnung aufrechterhalten und dafür viel mehr Anerkennung und Respekt bekommen sollten.
Stattdessen werden sie besonders von linken Gewalttätern der Antifa, Autonomen und anderen linken Gruppierungen, die die staatliche Gewalt nicht anerkennen mit Böllern, Pflastersteinen, Buttersäure und anderen Dingen beworfen und auf das übelste Beschimpft. Die Presse schweigt gerne zu solchen Vorkommnissen. Aber wehe ein Polizist rastet mal aus und wehrt sich gegen einen dieser vermummten Gewalttäter...
Nicht mehr lange und wir werden sehen, wie die Bundeswehr auch im inneren zum Einsatz kommt.
Bis dahin gilt mein Respekt den Polizisten in diesen Land.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Politik

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 07.11.15, 12:39

vegasvicky hat geschrieben:Zitat 1:
Iarwain hat geschrieben: Yorick hatte "die Menschen aus den Ländern", die er zuvor als "nicht bereit für die Demokratie" bezeichnet hat, kollektiv bewertet. Das ist erstens an Überheblichkeit nicht zu übertreffen, zweitens ist es argumentativ einfach eine dummdreiste Platitude.
Dazu möchte ich noch anmerken, dass es Saad Al Mahmoud, ein Iraker und Moslem war,
der in der MZ die Aussage machte:
„Diese Länder sind nicht bereit für die Demokratie“, sagt Al Mahmoud. Die Lehre des Sohnes eines irakischen Stammesfürsten bringt es auf die einprägsame Formel: „Deutschdenken funktioniert nur für Deutschdenkende. Aber Deutschdenken für Andersdenkende? Das kann nicht funktionieren.“
Yorick hat lediglich gesagt, dass er es auch so sieht.
...und das ist gottseidank in unserm Land noch nicht verboten!

"Überheblichkeit" und "dummdreiste Platitude" sind von dir gewählte Ausdrucksformen deiner subjektiven Sichtweise, die Viele mit Dir teilen mögen, aber nicht alle müssen.

Einer der von Dir angesprochenen dummen Fehler 1933 war ja auch, dass damals fast Alle glaubten nur "Die eine Wahrheit ist die Richtige" und andere Meinungen waren nicht erlaubt.
Wohin dann diese Schxxxx hingeführt hat ist ja uns allen bekannt.

"Wehret den Anfängen" Diese geflügelten Worte im Ursprung als "Heilmittel gegen die Liebe" gedacht. Sie haben Gültigkeit zu jeder Zeit, auch in der Heutigen.
Bewegt man sich aber nur in eine Richtung und glaubt nur an die eigene Ideologie, könnte ein Mainstream und ein Chaos auch in umgekehrter Form entstehen.

Es ist demnach wichtig und erforderlich, dass es solche und solche Weltanschauungen gibt, denn sind Alle gleicher Meinung, könnte wieder ein Sog, egal welcher Richtung entstehen, den eigentlich Keiner wollte.

Die Meinungsfreiheit - ein überlebenswichtiger Baustein - die man behutsam pflegen sollte :!:
...und in Diskussionen auch immer mit Respekt kultiviert gebrauchen sollte. (fair play)




Zitat 2:
Iarwain hat geschrieben:[ politische Bildung gibt's bei der Polizei eh nicht, außer den Drill zum Gehorsam.
Und jetzt lamentier Dich mal aus deinem eigenen Sumpf heraus! Yorick mit "Überheblichkeit" und "dummdreist" in Zusammenhang bringen und dann selber eine ähnlich pauschalisierende Äußerung tätigen, mit der du mich persönlich tief triffst.

Ich verlange nicht mehr und auch nicht weniger, als mir mit einem Mindestmaß an Respekt zu begegnen. Ich möchte in Ausübung meines Dienstes nicht beleidigt oder bespuckt, und auch nicht mit Pflastersteinen oder Verkehrschildern beworfen werden.
Und hier im Forum hätte ich mir gewünscht, dass ich nicht aufgrund meines Berufes diskriminiert werde. Du kennst mich nicht und erlaubst Dir trotzdem eine derart freche Aussage!

Die Zeiten momentan sind für mich als Polizisten einfach nur erschreckend! Ich habe Einblicke, die der "Ottonormalbürger" in dieser Form nie erhält. Und doch gehe ich jeden Tag (und sehr viele Nächte) in meine rechtschaffende Arbeit und halte meinen Kopf hin, für das Grundgesetz und die freiheitlich demokratische Grundordnung. Und dann kommt so jemand wie du und erklärt mir meine Welt....

Vielleicht schaue ich hier in ein paar Wochen wieder mal vorbei. Für den Moment bin ich bestens bedient!!!
Das sehe ich auch zu Recht als Diskriminierung einer Person, bzw. eines Berufstandes und ist schlichtweg eine Beleidigung!

Da wir hier immer davon ausgehen persönliche Beleidigungen nicht zuzulassen, solltest du künftig solche persönlichen Angriffe sein lassen.
:yellowcard:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Politik

Beitrag von Iarwain » Sa, 07.11.15, 13:27

Mike a.R. hat geschrieben:
vegasvicky hat geschrieben:Zitat 1:
Iarwain hat geschrieben: Yorick hatte "die Menschen aus den Ländern", die er zuvor als "nicht bereit für die Demokratie" bezeichnet hat, kollektiv bewertet. Das ist erstens an Überheblichkeit nicht zu übertreffen, zweitens ist es argumentativ einfach eine dummdreiste Platitude.
Dazu möchte ich noch anmerken, dass es Saad Al Mahmoud, ein Iraker und Moslem war,
der in der MZ die Aussage machte:
„Diese Länder sind nicht bereit für die Demokratie“, sagt Al Mahmoud. Die Lehre des Sohnes eines irakischen Stammesfürsten bringt es auf die einprägsame Formel: „Deutschdenken funktioniert nur für Deutschdenkende. Aber Deutschdenken für Andersdenkende? Das kann nicht funktionieren.“
Yorick hat lediglich gesagt, dass er es auch so sieht.
...und das ist gottseidank in unserm Land noch nicht verboten!

"Überheblichkeit" und "dummdreiste Platitude" sind von dir gewählte Ausdrucksformen deiner subjektiven Sichtweise, die Viele mit Dir teilen mögen, aber nicht alle müssen.

Einer der von Dir angesprochenen dummen Fehler 1933 war ja auch, dass damals fast Alle glaubten nur "Die eine Wahrheit ist die Richtige" und andere Meinungen waren nicht erlaubt.
Wohin dann diese Schxxxx hingeführt hat ist ja uns allen bekannt.

"Wehret den Anfängen" Diese geflügelten Worte im Ursprung als "Heilmittel gegen die Liebe" gedacht. Sie haben Gültigkeit zu jeder Zeit, auch in der Heutigen.
Bewegt man sich aber nur in eine Richtung und glaubt nur an die eigene Ideologie, könnte ein Mainstream und ein Chaos auch in umgekehrter Form entstehen.

Es ist demnach wichtig und erforderlich, dass es solche und solche Weltanschauungen gibt, denn sind Alle gleicher Meinung, könnte wieder ein Sog, egal welcher Richtung entstehen, den eigentlich Keiner wollte.

Die Meinungsfreiheit - ein überlebenswichtiger Baustein - die man behutsam pflegen sollte :!:
...und in Diskussionen auch immer mit Respekt kultiviert gebrauchen sollte. (fair play)




Zitat 2:
Iarwain hat geschrieben:[ politische Bildung gibt's bei der Polizei eh nicht, außer den Drill zum Gehorsam.
Und jetzt lamentier Dich mal aus deinem eigenen Sumpf heraus! Yorick mit "Überheblichkeit" und "dummdreist" in Zusammenhang bringen und dann selber eine ähnlich pauschalisierende Äußerung tätigen, mit der du mich persönlich tief triffst.

Ich verlange nicht mehr und auch nicht weniger, als mir mit einem Mindestmaß an Respekt zu begegnen. Ich möchte in Ausübung meines Dienstes nicht beleidigt oder bespuckt, und auch nicht mit Pflastersteinen oder Verkehrschildern beworfen werden.
Und hier im Forum hätte ich mir gewünscht, dass ich nicht aufgrund meines Berufes diskriminiert werde. Du kennst mich nicht und erlaubst Dir trotzdem eine derart freche Aussage!

Die Zeiten momentan sind für mich als Polizisten einfach nur erschreckend! Ich habe Einblicke, die der "Ottonormalbürger" in dieser Form nie erhält. Und doch gehe ich jeden Tag (und sehr viele Nächte) in meine rechtschaffende Arbeit und halte meinen Kopf hin, für das Grundgesetz und die freiheitlich demokratische Grundordnung. Und dann kommt so jemand wie du und erklärt mir meine Welt....

Vielleicht schaue ich hier in ein paar Wochen wieder mal vorbei. Für den Moment bin ich bestens bedient!!!
Das sehe ich auch zu Recht als Diskriminierung einer Person, bzw. eines Berufstandes und ist schlichtweg eine Beleidigung!

Da wir hier immer davon ausgehen persönliche Beleidigungen nicht zuzulassen, solltest du künftig solche persönlichen Angriffe sein lassen.
:yellowcard:
Aha, sobald DEUTSCHE beleidigt werden ist das Diskriminierung und es gibt "Gelbe Karten". Beleidigt man ganze nicht-deutsche Gesellschaften ist das berechtigte Kritik. Wann merkt ihr es eigentlich selber? :wut: Weiße, deutsche Männer schreiben xenophoben Müll und beschweren sich dann, dass sie diskriminiert werden. Ihr habt ja den Schuss nicht mehr gehört. Ihr habt einfach keine Argumente und wollt jetzt auch endlich mal die Diskriminierungskarte spielen dürfen. Unfassbar.

Und dann noch eine Beleidigung, dass es bei der Polizei keine politische Bildung gibt? Nachdem ich dann auch noch erklärt habe, warum ich zu dieser Annahme komme und VV erklärt habe, warum sein Hitlergeheule totaler Käse ist? Mike, das war wieder eine politische gelbe Karte.

Zur fehlenden politischen Bildung bei der Polizei und von rechter Gesinnung in beige bis dunkelbraunen Tönen gibt's unzählige Beispiele. Zur Geschichte vom USK, zu den NSDAP-Vergangenheiten der Polizeichefs, Verbindungen zur NPD, Einsatz von Polizei zur Zerschlagung von Streiks...

Und Mike, du solltest dir die Beiträge deiner Gesinnungsgenossen nochmal durchlesen, bevor du sie verteidigst. Dieses Eigenschaft lässt du schon seit geraumer Zeit vermissen und als MOD solltest du davon eigentlich Gebrauch machen.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Politik

Beitrag von HZ » Sa, 07.11.15, 16:18

http://mediathek.daserste.de/Monitor/De ... tId=438224

Hier werden vernünftige Lösungen dargestellt!
Anders als es die Regierung tut!

Und hier die ganze Monitor Sendung:

http://mediathek.daserste.de/Monitor/Mo ... tId=438224

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Politik

Beitrag von Jahnboy » Di, 10.11.15, 21:35

Möge er in Frieden ruhen,er war ein großer Staatsmann.

http://www.mittelbayerische.de/politik- ... 04908.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

Re: Politik

Beitrag von Pecos » Di, 10.11.15, 22:33

Hm, für eine sachliche Diskussion ist es ein wenig spät, dann lieber ein Video ;-) -> https://youtu.be/J_JqKXvenaE

@Mike: https://de.wikipedia.org/wiki/A.C.A.B.#Deutschland -> BVerfG-Urteil zu „FCK CPS“ (F*** COPS)
refugees welcome

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Politik

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 11.11.15, 13:21

Pecos hat geschrieben:Hm, für eine sachliche Diskussion ist es ein wenig spät, dann lieber ein Video ;-) -> https://youtu.be/J_JqKXvenaE

@Mike: https://de.wikipedia.org/wiki/A.C.A.B.#Deutschland -> BVerfG-Urteil zu „FCK CPS“ (F*** COPS)
Hallo Pecos, was soll das?
Verstehe nicht was du mir damit sagen möchtest.
Gruß Mike a.R.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Politik

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 21.11.15, 10:11

Linksradikale setzen Wirt unter Druck
Die AfD trifft sich im Prüfeninger Schlossgarten. Antifaschisten drohen dem Pächter mit Protest. Der reagiert verärgert.
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 09541.html

Aha, so geht Demokratie in Deutschland.
PS: Ich mag weder Rechts- noch Linksradikale!



Etwas lustiger:
Bild

...das erinnert frei nach Wilhelm Busch: Pfui sagt da ein Jeder...
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Gesperrt
kuchnie na wymiar warszawa