Torhymne bitte ändern!!!!

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Beitrag von karl schamriss » Mo, 01.10.12, 12:14

@mike a. r.

mooser hias legendaer
wie waers mit ' rund ist die kugel, schoen ist die woid'
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Beitrag von Willywic » Mo, 01.10.12, 13:48

Ich könnte nicht mal sagen, was wir eigentlich für eine Torhymne haben. Geht im Jubel irgendwie unter... :wink:

Benutzeravatar
SSV´ler
Benutzer
Beiträge: 537
Registriert: Mo, 21.02.11, 15:41

Beitrag von SSV´ler » Mo, 01.10.12, 14:05

Rammstein hat geschrieben:mir würde was härteres gefallen....

BANG BANG, FEUER FREI............
Jawoll!

Aber wenn dann als Einlaufsmusik .. Gott wär das geil :dance:
Nur der SSV!

brasstube
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 17.08.12, 8:48

Beitrag von brasstube » Mo, 01.10.12, 15:32

Willywic hat geschrieben:Ich könnte nicht mal sagen, was wir eigentlich für eine Torhymne haben. Geht im Jubel irgendwie unter... :wink:
Zillertaler Hochzeitsmarsch.

EDIT:
Mike a.R. hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=w35O0XjlEF8

...zum mitklatschen geeignet. Bild
Man kann ja auch umtexten: Ja wos gibt's den heit auf d'Nacht - Heit gibt's a Schützenfest.... :-)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 01.10.12, 16:43

brasstube hat geschrieben:
Willywic hat geschrieben:Ich könnte nicht mal sagen, was wir eigentlich für eine Torhymne haben. Geht im Jubel irgendwie unter... :wink:
Zillertaler Hochzeitsmarsch.

EDIT:
Mike a.R. hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=w35O0XjlEF8

...zum mitklatschen geeignet. Bild
Man kann ja auch umtexten: Ja wos gibt's den heit auf d'Nacht - Heit gibt's a Schützenfest.... :-)
Nach einem Tor zum 1:4 im Jahnstadion würde es wieder weniger gut klingen. :wink:
...was aber gar nicht sein kann, denn daheim regiert der SSV!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Fr, 05.10.12, 18:50

Mike a.R. hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Ein Lied ohne Text wäre nix... Haindling hätte bestimmt kein Problem sein Lied umzutexten und neu aufzunehmen...

Jahn Fans, des samma mir!
Jahn Fans jawoi des samma mir!
Jahn Fans, des samma mir!
Mir samma mir des samma mir!
Jahn Fans, des samma mir,
Jahn Fans und des Oberpfälzer Bier!
Jahn Fans und des Reinheitsgebot,
des is unser flüssiges Brot!


Kann gerne weitergedichtet werden :-)
...und nach jeder Strophe ein kräftiges "Jawoi"
:clap: finde ich :ok:


Würde pro Tor ausreichen und man kann mitsingen.
So, hatte mal wieder Zeiit zum nachdenken...
Was denkt ihr darüber?!?

Also, der SSV schießt ein Tor und dann kommt:

A Tooor – jawoi!
A Tooor hob I gsagt – jawoi!
A Tooor hob I gsagt no amoi –jawoi

Dann unser Stadionsprecher: Toooooor für den SSV ......usw

Und anschließend sowas:

Jahn Fans, des samma mir!
Jahn Fans  jawoi des samma mir!
Jahn Fans, des samma mir!
Mir samma mir des samma mir!
Jahn Fans, des samma mir,
Jahn Fans und des Oberpfälzer Bier!
Jahn Fans und des Reinheitsgebot,
des is unser flüssiges Brot!
Natürlich mit dem musikalischen Teil des Liedes (ca.53. Sec)

http://www.youtube.com/watch?v=OOPfL6As ... ata_player
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Beitrag von Rot-Weiss » Fr, 05.10.12, 20:12

Meiner Meinung nach hat Preußen Münster wahrscheinlich eine der besten Torhymnen Deutschlands:

http://www.youtube.com/watch?v=hWYc4XnayPM

Zitat eines Preußen-Fans auf Youtube:
Es ist was eigenes - es ist was lokales - alle können mitmachen - es hat Dynamik.


Ich finde, es muss auch unser Ziel sein, ein Lied mit all diesen Attributen zu haben.

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von BLURT » Sa, 06.10.12, 8:04

"Bayern" von Haindling umzutexten, das wär wirklich stark. Und wenn sich Nina Hagen nicht zu schade war, eine (ziemlich erfolgreiche) Fußballhymne für Union zu schreiben, dann hätte zumindest die Nachfrage bei Hans-Jürgen Buchner sicher nichts Ehrenrühriges. So Künstler haben allerdings (rein vom eigenen Anspruch her) in der Regel ein Problem damit, wenn man ihnen sagt, was sie machen sollen. Also man wird ihm nicht einfach sagen können, tausch mal das eine Wort hier bitte aus, der Rest passt scho. Was man ihm wird antragen können, ist der Wunsch vieler Jahn-Fans, eine eigene Hymne von ihm zu bekommen, die sich stark an "Bayern" orientiert. Sei es als Torhymne oder als Einlaufhymne oder am besten in angepasster Form für Beides (Vorteil: Tore fallen leider nicht zwangsläufig, aber der Platz betreten wird immer, also wär Handling auf jeden Fall immer dabei.).
Also wer machst?
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Sa, 06.10.12, 8:21

Ich würds anders machen. Wir schreiben an der Uni bei den Musikstudenten(sowas gibts ja bestimmt) was aus und stimmen dann ab. :D

Man macht dann nen Termin aus, wo man das im Jahnstadion über die Lautsprecheranlage quasi die Top10 laufen lässt und alle die da sind bekommen nen Stimmzettel.

Für die Studenten wärs bestimmt interessant in der Vita stehen zu haben: Torhymne für den SSV Jahn Regensburg komponiert.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Sa, 06.10.12, 8:53

BLURT hat geschrieben: Also wer machst?
Bin doch schon dabei :-)
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von BLURT » Sa, 06.10.12, 8:58

Ich fänds halt interessanter, wenn der Jahn in seiner Vita stehen hätte, Haindling hat ihm die Hymne geschrieben.
Außerdem würds wirklich passen, Lokalkolorit und doch nicht provinziell, generationenübergreifend und doch nicht belanglos, werbewirksam für beide Seiten und doch nicht nur kommerziell... usw.
Haindling hat übrigens am 2.11. Konzert in Regensburg. Könnte man nach dem Jahnspiel gegen Paderborn direkt hin. Gleich mit Fahnen. Wär der erste Kontakt schon mal hergestellt. :wink:
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Sa, 06.10.12, 9:00

BLURT hat geschrieben:Ich fänds halt interessanter, wenn der Jahn in seiner Vita stehen hätte, Haindling hat ihm die Hymne geschrieben.
Außerdem würds wirklich passen, Lokalkolorit und doch nicht provinziell, generationenübergreifend und doch nicht belanglos, werbewirksam für beide Seiten und doch nicht nur kommerziell... usw.
Haindling hat übrigens am 2.11. Konzert in Regensburg. Könnte man nach dem Jahnspiel gegen Paderborn direkt hin. Gleich mit Fahnen. Wär der erste Kontakt schon mal hergestellt. :wink:
Hast a pn
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von BLURT » Sa, 06.10.12, 9:02

Oh, super Violence. Gutes Gelingen! (Dann eben doch ohne Fahnen zum Konzert, sonst siehst du ja auch wieder nix.)
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Beitrag von DynamiteRedWhite » Sa, 06.10.12, 9:29

Ich würde mal den Bäff hier in die Runde werfen!
Was meint ihr? Der ist doch Jahnfan.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Beitrag von Rgbg-Patriot » Sa, 06.10.12, 10:42

aus wiki
Hans-Jürgen Buchner wurde 1944 als Sohn eines Regensburger Tierarztes und seiner aus dem Brandenburgischen stammenden Frau in Bernau bei Berlin geboren. Kurz nach der Geburt zog die Mutter mit Buchner nach Regensburg, dem Wohnort der Großeltern väterlicherseits. Die Jugend verbrachte er im niederbayerischen Welchenberg bei Bogen. Nach seiner Schulausbildung in Cham (Joseph-von-Fraunhofer-Gymnasium) zog es Buchner zum künstlerischen Bereich der Keramik hin. Mit 21 Jahren bekam er den Meisterbrief ausgehändigt und eröffnete dann eine Töpferei in Straubing. 17 Jahre später änderte sich sein Leben nahezu über Nacht.

Verbindung zu Regensburg ist auf alle Fälle vorhanden.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag von Maxvonthane » Sa, 06.10.12, 12:23

Ich kenn sogar Leute die haben früher mit ihm in rgbg gesoffen...ob die den noch kennen, weiß ich aber ned.

Zu aller erst stellt sich doch die Frage ob der Jahn überhaupt Interesse hat an sowas?

daredevil

Beitrag von daredevil » Sa, 06.10.12, 17:37

Rot-Weiss hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat Preußen Münster wahrscheinlich eine der besten Torhymnen Deutschlands:

http://www.youtube.com/watch?v=hWYc4XnayPM

Zitat eines Preußen-Fans auf Youtube:
Es ist was eigenes - es ist was lokales - alle können mitmachen - es hat Dynamik.


Ich finde, es muss auch unser Ziel sein, ein Lied mit all diesen Attributen zu haben.
TOP! :ok:

daredevil

Beitrag von daredevil » Sa, 06.10.12, 18:08

BLURT hat geschrieben:Ich fänds halt interessanter, wenn der Jahn in seiner Vita stehen hätte, Haindling hat ihm die Hymne geschrieben.
Außerdem würds wirklich passen, Lokalkolorit und doch nicht provinziell, generationenübergreifend und doch nicht belanglos, werbewirksam für beide Seiten und doch nicht nur kommerziell... usw.
Haindling hat übrigens am 2.11. Konzert in Regensburg. Könnte man nach dem Jahnspiel gegen Paderborn direkt hin. Gleich mit Fahnen. Wär der erste Kontakt schon mal hergestellt. :wink:
Macht der nicht. Da bin ich mir 1000% sicher. Der Mann tut seit Jahren nichts anderes als dem "Spieß - Bayer" den Spiegel vorzuhalten. Da wird er jetzt nicht eine kommerzielle Nummer für so etwas Triviales wie einen Fußballverein schreiben. Er wär natürlich ein Klassiker wenngleich er sich jedoch vielmehr als Niederbayer sieht. Aber es wär ungefähr so wenn man einen künstlerisch arbeitenden Fotographen bittet für Honorar auf einer Hochzeit zu fotographieren.

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von BLURT » Sa, 06.10.12, 18:45

@daredevil

Dann lassen wir uns einfach mal überraschen...
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Beitrag von DynamiteRedWhite » Sa, 06.10.12, 18:53

Rot-Weiss hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat Preußen Münster wahrscheinlich eine der besten Torhymnen Deutschlands:

http://www.youtube.com/watch?v=hWYc4XnayPM

Zitat eines Preußen-Fans auf Youtube:
Es ist was eigenes - es ist was lokales - alle können mitmachen - es hat Dynamik.


Ich finde, es muss auch unser Ziel sein, ein Lied mit all diesen Attributen zu haben.
Der von Münster ist schon echt klasse!

Mein Favorit ist aber immer noch der hier:

http://www.youtube.com/watch?v=rFptkd5njlc

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Haindling

Beitrag von Violence » Sa, 06.10.12, 20:08

daredevil hat geschrieben: Macht der nicht. Da bin ich mir 1000% sicher.
Also, kurzer Status bezüglich Haindling...

Ich steh aktuelle in einem sehr freundlichen Kontakt mit dieser Band.
Aktueller Stand ist: Haindling würde sich geehrt fühlen, wenn ein Verein wie der SSV, eines seiner Lieder als Tormusik verwendet.
Leider ist es, Bandseitig, nicht möglich etwas "neues" einzusingen. Wegen der Tournee ist da einfach keine Zeit dafür. (Verständlich)
Wir dürfen aber das Lied "Bayern" ummodeln und so umdichten das es für den SSV passt. Das UNENTGELTLICHE ok und die Genehmigung habe ich.

Es sollte kein Problem darstellen, Originale Text Passagen durch eigene zu ersetzen. Und schon hätten wir etwas einzigartiges und bekanntes... Jeder kennt den Refrain und es würden alle mitsingen. Ich stell mir das sehr gut vor.
Auf jeden fall besser als so einige genannte Beispiele hier.

Es sollte uns allen um die Einzigartigkeit gehen, so wie es der Jahn für einige hier ist. Das würde passen :-)

Jetzt wäre natürlich eine Resonanz gefragt... Wäre sowas denkbar in Regensburg? Ein Feedback hier aus dem Forum reicht da schon, denn dieses Forum spiegelt schon einige Fans dar.

Als nächstes sind wir natürlich in Kontakt mit der Geschäftsstelle und dem Stadionsprecher. Das muss ja auch passen.

Was halt jetzt nur noch fehlt, ist ein Entwurf... Wie wir es machen sollen?
Ich hab ja schon mal was vorgeschlagen...

Also, es ist schon Wahnsinn das sich Haindling mit uns identifiziert und sowas unterstützt. Sowas sollten wir ausnutzen. Es wäre auch a Super Idee sowas offiziell einzusteuern und über die Presse publik machen.

Bin jetzt mal auf eure Meinungen gespannt...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Sa, 06.10.12, 20:12

Ich fände es super.

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Beitrag von JayJay-_- » Sa, 06.10.12, 21:00

:ok:

Die frage ist nur ob der Jahn das auch will..
Finde deine Bemühungen echt spitze!
:jahn3:

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von BLURT » Sa, 06.10.12, 23:31

Also echt eine geniale Kombination, Haindling und der Jahn, besser geht's nicht, das toppt sogar noch Händlmeiers. Auf anderer Ebene natürlich.
Den Verein muss man natürlich gleich mit ins Boot holen, aber kaum vorstellbar, dass irgendjemand von Vereinsseite Bedenken haben könnte, ein solches Geschenk anzunehmen. Es wär tatsächlich ein riesengroßes Geschenk.
Wenns jetzt mit Eigenleistung nicht zu bewältigen ist: Die Tournee wird irgendwann auch zuende sein, man muss jetzt nicht unbedingt was zusammenstöpseln, was dann für beide Seiten nicht richtig passt. Erinnere nochmal an Nina Hagen. Die hat von der Union-Hymne fünf Versionen gemacht, vom Einlauf-Gracher selber über eine unplucked - bis hin zu einer Instrumentalversion, alles auf einer CD, die sich bis heute bestens verkauft.
Das kann sich also auch lohnen, wenns professionell gemacht ist.
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » So, 07.10.12, 4:21

BLURT hat geschrieben:Also echt eine geniale Kombination, Haindling und der Jahn, besser geht's nicht, das toppt sogar noch Händlmeiers. Auf anderer Ebene natürlich.
Den Verein muss man natürlich gleich mit ins Boot holen, aber kaum vorstellbar, dass irgendjemand von Vereinsseite Bedenken haben könnte, ein solches Geschenk anzunehmen. Es wär tatsächlich ein riesengroßes Geschenk.
Wenns jetzt mit Eigenleistung nicht zu bewältigen ist: Die Tournee wird irgendwann auch zuende sein, man muss jetzt nicht unbedingt was zusammenstöpseln, was dann für beide Seiten nicht richtig passt. Erinnere nochmal an Nina Hagen. Die hat von der Union-Hymne fünf Versionen gemacht, vom Einlauf-Gracher selber über eine unplucked - bis hin zu einer Instrumentalversion, alles auf einer CD, die sich bis heute bestens verkauft.
Das kann sich also auch lohnen, wenns professionell gemacht ist.
Guten morgen Blurt :-)

Also, der jetzige Stand der "Ton-Technik" ist, du singst etwas vor, dann Leg ich die Tonsur eines H.J. Buchner über deinen Text und schon kannst singen wie der Buchner :-) hört sich 1:1 original an...

Ist echt der Hammer was man alles machen kann... Aber zu sehr sollten wir den Text nicht ändern, sondern nur kleine Passagen. Wie eben das Wort "Bayern" durch "Jahn Fans" ersetzen. Es geht ja nicht um ein ganzes Lied, sondern um 15 sec. Tormusik.

Wie gesagt, nun brauchen wir Vorschläge um das Lied neu einzuspielen.

:prost:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa