Jahnstadion Regensburg

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Bubu » So, 21.09.14, 22:54

Bitte beim Thema bleiben - auch wenn es zur Zeit schwer fallen mag

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11955
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 22.09.14, 11:09

HZ hat geschrieben:Wir müssen die Klasse halten.
Was sollen wir sonst mit dem Stadion.
Für die Verantwortlichen heißt das: Handeln.
Keller raus.
Willst du jetzt in jedem einzelnen Thread dein "Keller raus" rein schreiben.
Beschränke dich auf den einen Thread mit diesem Titel "Kr" :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Schokotobi » Mo, 22.09.14, 20:20

Peak hat geschrieben:Werden im Stadion eigentlich Klapp- oder Schalensitze verbaut?
Hauptsächlich Schalensitze.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Rammstein » Mo, 22.09.14, 20:24

die webcam könnte mal den platz wechseln! sieht man ja bald nix mehr :D

bei den chemnitzern läuft das alles bissl besser hab ich das gefühl!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Bubu » Mo, 22.09.14, 20:30

Ich finde das Bautagebuch von Chemnitz klasse. Jede Woche aktuelle Bilder und der Fortschritt wird kurz erklärt.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Rammstein » Mo, 22.09.14, 20:36

Bubu hat geschrieben:Ich finde das Bautagebuch von Chemnitz klasse. Jede Woche aktuelle Bilder und der Fortschritt wird kurz erklärt.
richtig!!!
aber im forum übertreibens die guten ein wenig! da wird über jeden neuen stein diskutiert!
oder wenn ein kran plötzlich paar meter weiter vorne steht als am tag davor :-D
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Ruuudi » Mo, 22.09.14, 20:42

Scheinen auch "detailversessen" zu sein, diese Sachsen....... :rolleyes:
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Rammstein » Mo, 22.09.14, 20:46

Ruuudi hat geschrieben:Scheinen auch "detailversessen" zu sein, diese Sachsen....... :rolleyes:
Aber Total!
Aber bisschen mehr Infos über unseren Bau wären schon nett!
z.B. jeden Freitag so nen kleinen Wochenbericht mit paar Bildchen dazu!
würde mir schon reichen!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Schokotobi » Mo, 22.09.14, 20:48

Problem: So viele Neuigkeiten gibt es nicht, um jede Woche einen eigenen Bericht online zu stellen.

Und in regelmäßigen Abständen, auch wenn nicht wöchentlich, gibt es ja Wasserstandsmeldungen. Und dafür gibt es bei uns wöchentlich Führungen, wo man sich informieren kann :-P :wink:

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Rammstein » Mo, 22.09.14, 20:54

Schokotobi hat geschrieben:Problem: So viele Neuigkeiten gibt es nicht, um jede Woche einen eigenen Bericht online zu stellen.

Und in regelmäßigen Abständen, auch wenn nicht wöchentlich, gibt es ja Wasserstandsmeldungen. Und dafür gibt es bei uns wöchentlich Führungen, wo man sich informieren kann :-P :wink:
schonmal bei den sachsen nachgeschaut`?
ich erwarte ja keinen mords bericht! aber dort wird halt ständig erläutert was sich grad wo tut!
vielleicht liegts aber auch daran, dass bei uns am ganzen stadion auf einmal gearbeitet wird! und in chemnitz wirds von tribüne zu tribüne gemacht! (muss ja erstmal dass alte stadion weg, bevor das neue gebaut werden kann)

aber hauptsächlich gehts mir um die webcam!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11955
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Mike a.R. » Di, 23.09.14, 11:39

.Checker hat etliche Aufnahmen vom Stadion/Arena Neubau gemacht.
Der Stand entspricht: "Mitte September 2014"

http://www.regensburg1889.de/fotos/stadion/arena-p1/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Rammstein » Di, 23.09.14, 12:28

hata gut gemacht :laola:
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Jahn1987 » Di, 23.09.14, 15:30

Schaut super aus, ja!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von DynamiteRedWhite » Mi, 24.09.14, 12:37

Ein Bautagebuch gibts doch bei uns auch:

http://www.regensburg.de/neues-fussball ... autagebuch

Zwar nicht ganz soooo ausführlich, aber trotzdem ausreichend wie ich finde.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Schokotobi » Mi, 24.09.14, 12:58

DynamiteRedWhite hat geschrieben:Ein Bautagebuch gibts doch bei uns auch:

http://www.regensburg.de/neues-fussball ... autagebuch

Zwar nicht ganz soooo ausführlich, aber trotzdem ausreichend wie ich finde.

Da finde ich das besser: http://www.ssv-jahn.de/home/stadion/die ... regensburg

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Jahnboy » Mo, 29.09.14, 19:42

Die ersten Halterungen für die Flutlichter wurden angebracht,
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Bene » Mo, 29.09.14, 19:51

Jahnboy hat geschrieben:Die ersten Halterungen für die Flutlichter wurden angebracht,
Ist das vorgeschrieben in der Regionalliga?

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Beitrag von Towerman » Mo, 29.09.14, 20:01

Rüdiger Nowak hat geschrieben:Hallo Ronni!
Weder noch...
Ich halte es aber mit zwei Grundsätzen:
1. Ruhe bewahren - auch wenn sich das für viele Fans unbefriedigend anhören mag und den Eindruck vermittelt, es sei einem egal. Das ist es nicht. Niemandem beim Jahn.
2. Dinge nicht öffentlich diskutieren, egal welche, egal wann.
Ich weiss, das ist nicht die Antwort, die man erwarten oder erhofft. Ich halte es aber für richtig. Das bitte als Erklärung verstehen. Nicht als Diskussionseinstieg, weil siehe oben.
Hallo Hr. Nowak,

vielen Dank, für Ihr "Lebenszeichen" und für die beiden dargebotenen Grundsätze.

Ich fände beide Grundsätze gut, wenn sie denn in der dargelegten Form gelebt gelebt werden würden.

Was den 2. Grundsatz betrifft, so habe ich - wenngleich leider - sehr große Bauchschmerzen.

Es ist völlig o.k., dass wichtige Sachverhalte (allen voran Interna) intern diskutiert werden;
zumal dann, sofern aus möglichen Maßnahmen etwaige personelle Änderungen resultieren.

Allerdings erwarten wir Fans - kraft unserer langjährigen Erfahrung, welche uns ein hohes Maß an Gespür und Fähigkeit, Situationen korrekt bzw. gut einschätzen zu können, zuteil werden hat lassen -, dass nach konstruktivem Diskutieren wichtige und richtige Entscheidungen getroffen werden.

Diese wichtigen Entscheidungen lassen - wiederum wenngleich leider - m.E. zu lange auf sich warten.

--

„Wenn du eine Entscheidung treffen musst und du triffst sie nicht, ist das auch eine Entscheidung.“ (William James)

--

Mit dem Wissen, dass das Mitbringen von nur einem Punkt aus Osnabrück ein gigantisch schwieriges Unterfangen werden wird, graust mir - und sicherlich vielen anderen SSV Jahn-Sympathisanten - vor der nahen Zukunft.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von BW » Mo, 29.09.14, 21:34

Wenn der Jahn so weitermacht, braucht nicht mal nen Rasen verlegt werden.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von HZ » Di, 30.09.14, 10:57

Ja BW: dann hätte man wieder Geld gespart und könnte damit die Geschäftsstelle verstärken.

Benutzeravatar
RotWeissSSV
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: So, 17.08.14, 12:35

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von RotWeissSSV » Di, 30.09.14, 13:02

Die Bauern in und rund um Regensburg freuen sich doch sicherlich über einen schönen grünen Rasen mit Flutlichtbeleuchtung für ihr Vieh :-P

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11955
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 01.10.14, 19:19

Konzerte im Stadion: Eine echte Option?
Angesichts der Misere beim Jahn denken Politiker über bisher ausgeschlossene Nutzungsmöglichkeiten nach.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1128309
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JFK
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Fr, 08.08.14, 23:00

Re: Keller raus!

Beitrag von JFK » Di, 07.10.14, 8:06

Pro Dzepina :jahn3: :jahn3: :jahn3:

Eine bessere Lösung gibt es nicht !

Wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah!

Schmidt, Gfreiter - Jahn weg - sofort.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11955
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Mike a.R. » Di, 07.10.14, 10:24

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von HZ » Di, 07.10.14, 22:03

Das neue Stadion interessiert mich jetzt nicht.
Wichtig ist, dass JETZT die Weichen gestellt werden, dass nächstes Jahr Profifußball darin zu sehen ist.
Keller raus!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa