26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Können wir nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder 3 Punkte einfahren?

Natürlich, endlich die Erlösung und wahrscheinlich der sichere Klassenerhalt
8
42%
Mit einem Punkt gegen einen unserer Angstgegner können wir gut leben
9
47%
Nein, es wird vielleicht doch nochmal eng
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Nico1985 » Di, 10.03.20, 17:29

Nach der eher unglücklichen Niederlage gegen Hamburg kommt nun der nächste schwere Brocken auf uns zu. Nicht weil Kiel diese Saison so übermäßig stark wäre, nein, eher weil wir uns gegen die Kieler generell immer schwer getan haben.
Auch wenn wir das Hinspiel mit 2:1 für uns entscheiden konnten, haben wir in insgesamt 13 Spielen nur 3 mal gewinnen können. 7 mal verloren und 3 mal Unentschieden. Torverhältnis 8:15.

Kiel hat sich jetzt auch wieder gefangen und belegt momentan den 7. Tabellenplatz. Also wird es auch diesmal wieder ein richtiges Brett dass wir da zu bohren haben. Allerdings sollten wir jetzt mal wieder gewinnen, sonst könnte es am Ende doch nochmal eng werden. Also egal wer der Gegner ist, die drei Punkte müssen in Regensburg bleiben :!:

In Hamburg haben wir ein mehr als ordentliches Spiel abgeliefert, darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen. Auch wenn Kiel sicher nicht so offensiv aufgestellt sein wird wie der HSV und wir uns gegen solche Teams eher schwerer tun.

Kiel hat mehrere Spieler auf die wir aufpassen müssen und die schon einige Buden gemacht haben. Beste Schützen sind Janni Serra (7), Lee (7), Iyoha (6). Letzterer wird gegen uns laut Kicker verletzt ausfallen. Außerdem haben noch ein paar weitere Spieler bis zu 5 Treffer erzielt.

Aufstellen würde ich fast genauso wie in Hamburg. Stolze würde ich von Anfang an bringen wenn er denn dazu schon wieder in der Lage ist. Auch Derstroff sollte man mal eine Chance geben. Aber das wird wohl auch am Samstag nicht passieren.

Da unser Spiel jetzt auch ohne Zuschauer stattfinden wird, haben wir dadurch nochmal einen riesen Nachteil. Aber sowas kann man leider nicht ändern. Da müssen wir jetzt durch.

Ich hoffe wir können diesen Thread dazu nutzen um über das Spiel gegen Holstein Kiel zu diskutieren, und nicht wieder um ihn mit Kindergarten - Niveau - Beiträgen zuzumüllen. Es kann gerne ein eigener Thread im passenden Forumsteil erstellt werden. Da könnt ihr euch dann sachlich die Köpfe einschlagen. Danke.

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Frako » Di, 10.03.20, 19:50

Ich zieh mal das Positive raus:
keine Haßplakate, kein „sch... DFB“-Gegröle, kein Rassismus, keine Pyro!
Was will man mehr!?

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von big lebowski » Di, 10.03.20, 21:23

Frako hat geschrieben:
Di, 10.03.20, 19:50
Ich zieh mal das Positive raus:
keine Haßplakate, kein „sch... DFB“-Gegröle, kein Rassismus, keine Pyro!
Was will man mehr!?
... und wennst Durst hast dauerts net so lange :-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von finzelberg » Mi, 11.03.20, 12:14

Erwarte die , die immer spielen ,minus Saller ,plus Hein .
Kiel ist auswärts sehr stark . Tippe daher auf ein 1-1 .
Meine bevorzugte Startelf wäre :
Meyer - Hein, Nachreiner, Correia, Okoroji - Gimber - Stolze , Besuschkow, Derstroff - Albers , George
...und dann mit einem von George rausgeholten Elfer und zwei direkten Freistößen von der Strafraumkante zum 3-1 :dance:
Naja, träumen wird man ja wohl noch dürfen :prost:

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Frako » Mi, 11.03.20, 12:34

Bei „Hein für Saller“ wird mir schon das erste Mal schwindelig!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 11.03.20, 13:26

Mit Holstein Kiel kommt eine Mannschaft zu uns, die in der Liga über dem Durchschnitt liegt.
Ihr bester Spieler ist der 49 fache südkoreanische Nationalspieler Lee Jae-Sung im Mittelfeld der Störche.
Er ist deren TOPSPIELER - BESTER TORSCHÜTZE - BESTER SCORER - den darf man nicht zur Entfaltung kommen lassen. Ein Fall für Gimber oder Geipl.
In den letzten 5 Spielen konnten wir nur 1x gewinnen und haben 4x verloren.
Kiel hat in diesen 5 Spielen 2xgewonnen 2x verloren und 1 Remis.
Unsere Niederlagen waren deren 3 gegen die TOP 3 der oben stehenden Vereine, was ein bisschen relativiert.
Der Stürmer Emmanuel Iyoha (6 Treffer) fällt verletzt aus und wurde bereits erwähnt.

Wir werden uns das Spiel wohl nur über sky ansehen können, dabei ohne die gewohnten Anfeuerungen durch die Fans.
Das wird komisch sein diese Stille wie bei einem Testspiel.
Mal reinhorchen denn die Spieler und Trainer wird man ja hören können. :wink:
...na denn Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von jahni fan » Mi, 11.03.20, 16:03

Frako hat geschrieben:
Mi, 11.03.20, 12:34
Bei „Hein für Saller“ wird mir schon das erste Mal schwindelig!
Wer sollte sonst für Saller spielen?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Jahnboy » Mi, 11.03.20, 16:42

Infos zum Geisterspiel von Jahnseite:

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 450964c075
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Attila » Mi, 11.03.20, 16:43

Gegen Kiel steht das Geusterspiel fest. Karteninhaber werden entschädigt oder können den Jahn unterstützen, DK-Inhaber werden nach der Saison abgewickelt. Bis 19. April fehlen dadurch 1,1 Mio.€ an Einnahmen.
Zusätzlich wird's einen Gratis-Monat Jahn TV geben.

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... eez-SAGAts

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 11.03.20, 16:54

1,1 Mio. € Minus
Na zum Glück hat Keller nicht die ganze Kohle für überteuerte Spieler rausgeschmissen 😄👍

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Frako » Mi, 11.03.20, 17:33

jahni fan hat geschrieben:
Mi, 11.03.20, 16:03
Frako hat geschrieben:
Mi, 11.03.20, 12:34
Bei „Hein für Saller“ wird mir schon das erste Mal schwindelig!
Wer sollte sonst für Saller spielen?
In diesem Fall gehts halt ned anders, aber bitte bitte nicht öfter!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Jahnboy » Mi, 11.03.20, 17:37

Frako hat geschrieben:
Mi, 11.03.20, 17:33
jahni fan hat geschrieben:
Mi, 11.03.20, 16:03
Frako hat geschrieben:
Mi, 11.03.20, 12:34
Bei „Hein für Saller“ wird mir schon das erste Mal schwindelig!
Wer sollte sonst für Saller spielen?
In diesem Fall gehts halt ned anders, aber bitte bitte nicht öfter!
Erklär mir mal bitte was du gegen Hein als RV hast. Bist mir immer noch eine Antwort schuldig.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Hans_Jakob » Mi, 11.03.20, 18:05

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 11.03.20, 17:37
Frako hat geschrieben:
Mi, 11.03.20, 17:33
jahni fan hat geschrieben:
Mi, 11.03.20, 16:03
Frako hat geschrieben:
Mi, 11.03.20, 12:34
Bei „Hein für Saller“ wird mir schon das erste Mal schwindelig!
Wer sollte sonst für Saller spielen?
In diesem Fall gehts halt ned anders, aber bitte bitte nicht öfter!
Erklär mir mal bitte was du gegen Hein als RV hast. Bist mir immer noch eine Antwort schuldig.
Kurzfristig würd ich sagen ginge mit Hein sogar etwas mehr nach vorne über außen.
Schön hier zu sein :)

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Frako » Do, 12.03.20, 8:10

@Jahnboy:
die Erklärung ist ganz einfach. Ich schau mir Fußball mit offenen Augen an, d.h. die reine sportliche Leistung, ohne persönliche Sentimentalitäten oder Dauer der Vereinszugehörigkeit. Und fußballerisch Hein mit Saller zu vergleichen hinkt schon sehr!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Jahnboy » Do, 12.03.20, 9:54

Mersad Selimbegovic kann abgesehen von Federico Palacios (Aduktorenprobleme) und Markus Palionis (Schwellung nach Schlag aufs Knie) voraussichtlich auf den kompletten Kader zurückgreifen.

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... bcc7ba236b
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Sherlock » Do, 12.03.20, 18:22

Bin generell schon ein Freund von Saller und wenn er gut drauf ist, ist er einer der besten Außenverteidiger der Liga

Also bei der aktuellen Form von Saller würde ich Hein reinwerfen.
Da Oli, is bisher nach Verletzungen immer stark wieder zurückgekommen.
Also warum nicht?

Bis auf das Spiel gegen Wehen, war da kein überzeugender Auftritt dabei.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Jahnboy » Do, 12.03.20, 21:06

Unsere Ultras rufen dazu auf am Samstag NICHT zum Stadion zu kommen.
Richtige Entscheidung unserer Fanszene. :jahn3:

https://www.ultras-regensburg.de/neuigk ... -covid-19/
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 13.03.20, 15:01

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 12.03.20, 21:06
Unsere Ultras rufen dazu auf am Samstag NICHT zum Stadion zu kommen.
Richtige Entscheidung unserer Fanszene. :jahn3:

https://www.ultras-regensburg.de/neuigk ... -covid-19/
Alles andere wäre auch jenseits von gut und böse, nicht besonders lobenswert sondern normal.
Schön hier zu sein :)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Jahnboy » Sa, 14.03.20, 19:59

Zum Glück wurde das Spiel gegen Kiel abgesagt.

https://www.liga2-online.de/kiel-profi- ... -getestet/
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von herbert1963 » Sa, 14.03.20, 20:31

Gott sei dank wurde das Spiel abgesagt.

Allerdings war die Mannschaft schon in Regensburg.

Hoffe das nun endlich hart durchgegriffen wird.

Wieso lassen wir immer noch Leute aus Frankreich, Italien usw ins Land.

Leider haben wir halt eine Schlafwagen Regierung

lg und für uns alle nur das beste.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 14.03.20, 20:32

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 14.03.20, 19:59
Zum Glück wurde das Spiel gegen Kiel abgesagt.

https://www.liga2-online.de/kiel-profi- ... -getestet/
Was ich mich immer frage, ist, warum werden soviele Fußballer (u.a. paderborn spieler) und Promis(u.a. auch Johannes B Kerner) sofort bei sehr leichten Symptomen (leichte Erkältungsbeschwerden) getestet und der Normalbürger selbst starken Symptomen (Fieber) und Rückkehr aus Risikogebiet nicht. Kenn da einige solche Fälle aus erster Hand.
Irgendwas läuft in diesem Land nicht ganz richtig...

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von jahni fan » Sa, 14.03.20, 21:41

Was denkst du warum unser Fürst damals innerhalb kürzester Zeit 2 Spenderherzen bekommen hat. Wohl nicht wegen seiner schönen blauen Augen.
Nebenbei hab ich mal hochgerechnet, wenn von ca. 1000 Fußballern aus erster und zweiter Liga 4 positiv sind, dann sind das auf 80 Millionen Einwohner in Deutschland, 320 000. Das denke ist das wahre Ausmaß, wobei ja von den 1000 Fußballern auch noch nicht alle getestet sind.
Oder hab ich mich da verrechnet?

Die offiziellen Zahlen sagen aus das sich die Infizierten innerhalb eines Tages ca. verdoppelt haben.
Würden sich die Infizierten in den nächsten 2 Wochen jeweils verdoppeln wäre ganz Deutschland infiziert.
Spätestens jetzt sollte man alles mögliche unternehmen um Corona einzudämmen.
Auch jeder einzelne sollte die Lage ernst nehmen und sich entsprechend verhalten.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von herbert1963 » Sa, 14.03.20, 22:29

Das ist die offizielle Zahl innerhalb eines Tage verdoppelt hat stimmt nicht.

Wenn man den Zahlen verfolgt und glauben darf gab es bis heute 20.40 Uhr 4525 Fälle
Gestern waren es 3675 .
Am 07.03 also vor einer Woche waren es noch 684 .
Also hat sich die Zahl innerhalt einer Woche fast versieben facht.
Das die Dunkelziffer viel höher liegt ist auch klar.

Klar wenn ein Promi Hustet oder sich meldet wird sofort reagiert. J.B Kerner. Fußballer
usw.

Leider nehmen viele das ganz noch nicht richtig ernst. Letzte Woche war der Radio
Charivari noch mit 60 Bussen bayernweit in Österreich beim Skifahren. Vor 2 Wochen
waren noch viele Busse nach Südtirol unterwegs. Wieso lässt man die Menschen dort hin.
Wie viele aus den 60 Bussen melden sich freiwillig oder gehen in Quarantäne?
Eher gehen sie zum einkaufen und machen Hamsterkaufe. Das ist so was von ....
Ich habe gestern für meine Mutti eingekauft. 50% waren Hamsterkäufe und viele
alte Menschen.
Diese Busse hätten bei der Rückfahrt sofort in Quarantäne gestellt werden müssen.
Bringe die Menschen in einer Turnhalle oder einen geschlossen Hotel unter, um die
Ansteckung zu verhindern. Und teste sie dort.
Wir lassen immer noch Leute aus den bedrohten Ländern einreisen. Frankreich,
Spanien, Italien Iran usw.

Respekt habe ich vor den Leuten die im Gesundheitswesen arbeiten und wirklich alles geben.
Das sieht man auch an der bisher geringen Sterberate. Toi toi.
Unser Schwätzer Spahn stellt sich dann noch hin, und sagt es wäre alles geregelt wenn
diese Leute 4 Stunden in der Woche mehr arbeiten. Selbst nie im Gesundheitswesen
gearbeitet. Lachnummer halt.


Hauptsache wir können alle so weiter arbeiten als wenn nix passiert ist. Und vor allen
Busfahren, Zugfahren usw. Die größten Virenschleudern überhaupt.
Und Viren kann man nur mit Hitze abtöten. Es geht bei ca 55 Grad los.
Je größer die Hitze, desto kürzer ist die Zeit ist die Zeit, die benötigt wird um den
Virus zu töten.
Und Atemmasken halten den Virus je nach Qualität nur 2-20 Min fern.
Wenn sie feucht wird zieht sie den Virus eher an.

Also lassen wir den Kopf nicht hängen, und halten zusammen.

Das leben ist schön.

lg Herbert

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von jahni fan » Sa, 14.03.20, 23:03

Hast recht. Da hab ich wohl falsche Zahlen im Kopf gehabt, was das Verdoppeln innerhalb eines Tages anbetrifft.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Westtribühne » So, 15.03.20, 7:56

und gerade lese ich, dass Kiel-Profi Thesker positiv auf Corona getestet wurde.
Wie gut, dass der Spieltag, der unseren Jahn ja mit Kiel als Gegner vorsah, gestrichen wurde.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa