25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Bleibt die weiße Weste des Jahns auch im zweiten Gastspiel beim HSV sauber?

Ja und wir gewinnen dabei wieder!
7
30%
Ein kleiner Fleck kommt auf die Weste, aber das Remis hilft trotzdem.
4
17%
Nein, die weiße Weste wird mit einer Pleite beschmutzt.
12
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11959
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 08.03.20, 10:20

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 07.03.20, 22:33
Babo hat geschrieben:
Sa, 07.03.20, 22:24
Habe gerade die Zusammenfassung gesehen und bin immernoch fassungslos über das nicht gegebene George-Tor!
Was soll dann diese Sch.... mit dem Videoschiedsrichter! Das ein Schiri auch mal so eine offensichtliche Fehlentscheidung trifft, na gut, kommt vor... Aber wenn das die VAR-Ärsche im Kölner Keller sehen und trotzdem nicht einschreiten, dann ist das doch wieder ein tolles Beispiel dafür, warum der VAR ein totaler Schwachsinn ist, der dem Spiel schadet. Dadurch fühlt man sich dann ja vorsätzlich benachteiligt!

... nur der SSV!!!

Der VAR durfte nicht eingreifen, da der Schiri die Situation angepfiffen hatte. War genauso wie damals in Nürnberg bei Nürnbergs Führungstor. Wenn der Schiri eine Situation abpfeift, darf der Videoschiri nimmer eingreifen egal was für ne Fehlentscheidung des Schiris vorliegt.
Habe mich auch geärgert, wären ja dann 2:1 vorn gelegen und bei den verunsicherten Hamburgern wäre das Spiel evtl. ganz anders verlaufen ...weiß schon wäre, hätte Fahradkette.

Wenn in so einer Situation der VAR nicht eingreifen darf, dann ist das ein Riesenfehler im System :!:
bedeutet ja: Der VAR weiß dass es eine Fehlentscheidung ist, aber solche Fehler sind erlaubt vielleicht sogar gewollt :?: (möchte man unterstellen)
Weitere Unterstellung: Den Bundesliga-Dino Hamburger SV will man wieder in der 1. Bundesliga haben.
Auf so einen Spiel(nicht)unterbrecher VAR, so wie er jetzt Bestand hat, kann man gern verzichten :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » So, 08.03.20, 10:32

Westtribühne hat geschrieben:
So, 08.03.20, 8:08
ich glaube, dass zur Leistung bzw. Nicht-Leistung einzelner Spieler hier vieles richtig gesehen und gesagt wurde. Es nützt aber nichts, wenn der Trainer eine andere Betrachtungsweise hat,
Ich persönlich verstehe überhaupt nicht, das Hein aussen vor bleibt, während Okoroji sauschnell aber dennoch überwiegend körperlos für die Galerie spielt. Wenn schon MS an Saller, der derzeit auch unter seinen Möglichkeiten spielt, festhalten will, bietet sich an Saller links und Hein RAV spielen zu lassen.
Tatsache ist, dass wir auf Grund der letzten Ergebnisse ( auch der anderen ) nun unter Zugzwang stehen. Das macht es nicht einfacher.
Ich wünsche mir, dass wir den Klassenerhalt bald eintüten. Und ab diesem Moment würde ich keinen Spieler mehr aufstellen, der uns verlässt.
Gibt es Leihverträge, wo eine Einsatzgarantie ein Bestandteil ist? ... So viele Linksverteidiger haben wir jetzt auch nicht im Kader...
Ich gebe dir teilweise recht, was die Körperlosigkeit betrifft, aber welche taktische Vorgaben er und Saller haben, wissen wir nicht. Saller wird sich sicherlich nicht freiwillig immer in die Situation bringen, wo er in Laufduelle mit den gegnerischen Aussenstürmer gehen muss. Das gleiche bei Okoroji... er geht kaum ins Risiko weil er nicht schuld sein will, an einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung... Meistens gibts dann ein Gegentor.

Vllt hast du recht und wir sollten nur noch Spieler auf dem Platz schicken, die nächste Saison auch noch da sind. Unter diesen Gesichtpunkt haben aber kurze Leihgeschäfte kaum einen Sinn. Auch unter AB haben auch sehr viele auf dem Platz gestanden... die uns am Ende der Spielzeit verlassen haben. Oder...?!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » So, 08.03.20, 11:06

Hallo zusammen,
Oh man, wieder so ein Spiel wo kleine Fehler bestraft werden.

Ich möchte hier mal ein paar Dinge ansprechen/zur Diskussion bringen.

Wir stehen dieses Jahr defensiv viel kompakter und etwas weiter zurückgezogen. Somit laufen wir nicht mehr so leicht in Konter und müssen nicht mehr in 1:1 Duelle in der IV gehen. Was positiv ist. Trotzdem kassieren wir mehr Tore...? Viele total überflüssig... Fussball ist ein Fehlersport und Zufallssport... Also machen wir dieses Jahr mehr Fehler wie die Jahre zuvor.
Offensiv sind wir nicht mehr so gefährlich, da wir einen weitern Weg zum Tor haben und wir taktisch nicht mehr so radikal pressen, um Fehler zu erzwingen. Vllt fehlt hier auch der allerletzte Wille?
Zudem hat sich unser Spielermaterial, was die 1:1 Fähigkeit betrifft verändert und auch die Spielgeschwindigkeit... wir sind gegenüber die letzten Jahre nicht schneller geworden. Eher langsammer. In der Hinrunde ist hier Stolze rausgestochen, er war unser Konterstärkster Spieler. Das überfallartige aggressive Pressen und auf Fehler lauern, ist komplett weg.

Vieles deutet darauf hin, dass wir unser System angepasst haben, da wir nicht mehr die Spieler zur Verfügung haben, die wir benötigen, um so zu spielen wie die Jahre zuvor.

Puh. Jetzt wird es wirklich schwer. Weil wir müssen das Spielglück wieder erzwingen.

Ich denke es reicht nicht viele Spieler reinzuwerfen, die bis jetzt kaum eine Rolle gespielt haben. Man kann es auch damit verschlimmbessern. Genauso sieht es mit einer taktischen Umstellung aus. Aber irgendwas müssen wir ändern.

Was denkt ihr?
Zuletzt geändert von Fussball_Fan am So, 08.03.20, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1136
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 08.03.20, 11:24

@ Fußballfan,
ich denke genauso wie du.
Ich sehe die gleichen Probleme.
Das Hauptproblem, warum es nicht so richtig klappt, erkenne ich daran, dass uns die schnellen und beweglichen Spieler fehlen.
Ein Adamyan ragte halt in der Hinsicht heraus.
Grüttner und Albers brauchen Raum, um torgefährlich zu sein. Und sie sind nicht beweglich und antrittsschnell genug, um sich Räume zu verschaffen. Also sind sie auf Zuspieler angewiesen, die für sie Räume schaffen. Nur haben wir halt auch in dieser Beziehung nicht die große Qualität.
MS hat versucht, das System den Spielern anzupassen, was ihm teilweise gelungen ist.

Die einzige Lösung der Flaute sehe ich nicht in einem neuen System und auch nur bedingt im Austausch von Spielern ( die auf der Bank bringen wohl auch nicht mehr ).
Saller aber sollte unbedingt durch Hein ersetzt werden, er wirkt zur Zeit so pomadig und wenig kampfbereit.
Allerdings könnten wir an einem arbeiten: An der Mentalität, am Einsatz bis zum Limit. Die sehe ich zur Zeit steigerungsfähig.
Dazu brauchen wir unbedingt einen Hein.
Und natürlich muss da auch MS seine Spieler motivieren können.

Basti1982

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Basti1982 » So, 08.03.20, 11:46

Zu der Diskussion um die letzten 3 verlorenen Spiele fällt mir nur eins ein.Wohl dem der erhobenen Hauptes sich mit dem SSV Jahn Regensburg Saunahantuch in die Sauna begibt und einem die Lätschen nicht bis zum großen Zeher runterhängt.Von mir aus das Wort zum heutigen 08.03.2020 der ein Sonntag is.Natürlich das Saunahantuch schön ausbreiten das des Logo schön sichtbar is,aber was red ich des versteht sich doch von selbst :jahn3:

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von MHans » So, 08.03.20, 12:01

:jahn1: :jahn1: :jahn1: :jahn1: :jahn1: :jahn1: :jahn1:
:jahn1: :jahn1: :jahn1: :jahn1: :jahn1: :jahn1: :jahn1:

im übrigen sehe ich das ähnlich wie Mike

Babo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Babo » So, 08.03.20, 12:49

Mike a.R. hat geschrieben:
So, 08.03.20, 10:20
Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 07.03.20, 22:33
Babo hat geschrieben:
Sa, 07.03.20, 22:24
Habe gerade die Zusammenfassung gesehen und bin immernoch fassungslos über das nicht gegebene George-Tor!
Was soll dann diese Sch.... mit dem Videoschiedsrichter! Das ein Schiri auch mal so eine offensichtliche Fehlentscheidung trifft, na gut, kommt vor... Aber wenn das die VAR-Ärsche im Kölner Keller sehen und trotzdem nicht einschreiten, dann ist das doch wieder ein tolles Beispiel dafür, warum der VAR ein totaler Schwachsinn ist, der dem Spiel schadet. Dadurch fühlt man sich dann ja vorsätzlich benachteiligt!

... nur der SSV!!!

Der VAR durfte nicht eingreifen, da der Schiri die Situation angepfiffen hatte. War genauso wie damals in Nürnberg bei Nürnbergs Führungstor. Wenn der Schiri eine Situation abpfeift, darf der Videoschiri nimmer eingreifen egal was für ne Fehlentscheidung des Schiris vorliegt.
Habe mich auch geärgert, wären ja dann 2:1 vorn gelegen und bei den verunsicherten Hamburgern wäre das Spiel evtl. ganz anders verlaufen ...weiß schon wäre, hätte Fahradkette.

Wenn in so einer Situation der VAR nicht eingreifen darf, dann ist das ein Riesenfehler im System :!:
bedeutet ja: Der VAR weiß dass es eine Fehlentscheidung ist, aber solche Fehler sind erlaubt vielleicht sogar gewollt :?: (möchte man unterstellen)
Weitere Unterstellung: Den Bundesliga-Dino Hamburger SV will man wieder in der 1. Bundesliga haben.
Auf so einen Spiel(nicht)unterbrecher VAR, so wie er jetzt Bestand hat, kann man gern verzichten :!:
Sehe in der Tatsache, dass der VAR nicht eingreifen durfte auch ein Riesenproblem! Wie schon geschrieben, dadurch fühlt man sich vorsätzlich benachteiligt, was eine ungeahnte Dimension der Ungerechtigkeit darstellt!

SG

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11959
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 08.03.20, 12:57

PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel

:arrow: VIDEO vom Spiel

Sportschau - HSV quält sich aus der Mini-Krise mit Stimmen zum Spiel
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... g-100.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 08.03.20, 12:58

Hallo Dennis Hofacker,
habe in deinem Spielbericht auf ssv-jahn.de unser eigentlich absolut reguläres Tor zum 2:1
vermisst???
:jahn3:

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von spizschirsa » So, 08.03.20, 13:46

BW hat geschrieben:
Sa, 07.03.20, 19:41
hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 07.03.20, 15:58
Völlige realitätsfremde Utopisten und Besserwisser wieder unterwegs her.

Bei wem haben wir denn heute auswärts gespielt? Welche Qualität haben die und welche wir? Welchen Tabellenplatz haben die und welchen wir?

Bei manchen fehlt es wirklich an Hirn.

Die Leistung heute war absolut in Ordnung und wenn der Schiedsrichter nicht so schwach gewesen wäre, dann hätte man auch einen Punkt mitgenommen.

:jahn3:



Ich probiere es einmal mit einem anderen Ansatz!

Wenn eine Fliesenfirma den Angestellten Herrn Geipl zum Verfugen schickt und diese Firma von Kunden und Kollegen über Herrn Geipl sagen, dass dieser nicht verfugen kann, was macht dann der Chef? :confused:
Wenn der Angestellte Wekesser den Kran bedient aber beim Mauern effektiver wäre und ein Herr Derstroff oder x den Kran besser bedienen kann !? :rolleyes:
Warum schickt man frische Kräfte erst auf die Baustelle als das Haus schon bezogen wird und nicht früher als es möglich war.
Und warum zieht man den filigransten Handwerker ab in dem Moment wo die Baustelle läuft und nicht ein anderen der defensiver arbeitet.
Wieso bleibt der Maurer Saller auf dem Feld ob er schon wieder gelb im Gesicht wird und das zum 10 mal und bringt nicht den Ortsansässigen Hein, der dann eh beim nächsten mal Mauern muss und der auch in der Lage ist auf der Seite wo er Mauern soll kreativ zu sein
:lookaround: :lookaround:
..ich muss zugeben ich habe keine Baufirma aber als Hausbesitzer der Freude an etwas schönem funktionierenden hat, stelle ich die Frage an den Vorarbeiter oder den Chef der Baufirma, da das Haus des Nachbarn, das vor dem Winter gebaut wurde schöner war obwohl es vom Stil her ähnlich ist.

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von spizschirsa » So, 08.03.20, 13:48

Sorry BW

An alle User: das Zitat vom Haus ist meins, ich habe versehentlich in den Beitrag bei BW gepackt.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 08.03.20, 14:02

spizschirsa hat geschrieben:
So, 08.03.20, 13:48
Sorry BW

An alle User: das Zitat vom Haus ist meins, ich habe versehentlich in den Beitrag bei BW gepackt.
Ich hab´s überlebt. :-D

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahnjunior » So, 08.03.20, 18:06

Babo hat geschrieben:
So, 08.03.20, 12:49
Mike a.R. hat geschrieben:
So, 08.03.20, 10:20
Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 07.03.20, 22:33
Babo hat geschrieben:
Sa, 07.03.20, 22:24
Habe gerade die Zusammenfassung gesehen und bin immernoch fassungslos über das nicht gegebene George-Tor!
Was soll dann diese Sch.... mit dem Videoschiedsrichter! Das ein Schiri auch mal so eine offensichtliche Fehlentscheidung trifft, na gut, kommt vor... Aber wenn das die VAR-Ärsche im Kölner Keller sehen und trotzdem nicht einschreiten, dann ist das doch wieder ein tolles Beispiel dafür, warum der VAR ein totaler Schwachsinn ist, der dem Spiel schadet. Dadurch fühlt man sich dann ja vorsätzlich benachteiligt!

... nur der SSV!!!

Der VAR durfte nicht eingreifen, da der Schiri die Situation angepfiffen hatte. War genauso wie damals in Nürnberg bei Nürnbergs Führungstor. Wenn der Schiri eine Situation abpfeift, darf der Videoschiri nimmer eingreifen egal was für ne Fehlentscheidung des Schiris vorliegt.
Habe mich auch geärgert, wären ja dann 2:1 vorn gelegen und bei den verunsicherten Hamburgern wäre das Spiel evtl. ganz anders verlaufen ...weiß schon wäre, hätte Fahradkette.

Wenn in so einer Situation der VAR nicht eingreifen darf, dann ist das ein Riesenfehler im System :!:
bedeutet ja: Der VAR weiß dass es eine Fehlentscheidung ist, aber solche Fehler sind erlaubt vielleicht sogar gewollt :?: (möchte man unterstellen)
Weitere Unterstellung: Den Bundesliga-Dino Hamburger SV will man wieder in der 1. Bundesliga haben.
Auf so einen Spiel(nicht)unterbrecher VAR, so wie er jetzt Bestand hat, kann man gern verzichten :!:
Sehe in der Tatsache, dass der VAR nicht eingreifen durfte auch ein Riesenproblem! Wie schon geschrieben, dadurch fühlt man sich vorsätzlich benachteiligt, was eine ungeahnte Dimension der Ungerechtigkeit darstellt!

SG
Sorry- seh ich anders! VAR kann nicht anders funktionieren als mit der aktuellen Regel!
Was glaubt ihr denn, was bei der gegnerischen Mannschaft los wäre, wenn eigentlich abgepfiffen ist, aber trotzdem noch geschossen wird und der dann reingeht (so war es ja bei uns in HH)!
Die Argumentation wäre immer - und das zurecht- wir haben mit dem Verteidigen aufgehört als wir den Pfiff gehört haben.
Der Pfiff unterbricht das Spiel. Punkt aus!
Und so muss es bleiben.
Streng genommen hätte George garnicht mehr schießen dürfen.
Deswegen: so bitter es auch ist: es war keine Ungerechtigkeit seitens VAR oder gar ein Systemfehler.

Der Schiri hätte nicht pfeifen dürfen! Der hat Mist gebaut und sonst niemand!
Er hätte es ganz einfach laufen lassen können und warten, ob nach dem Tor Widerspruch aus Köln kommt. Ich wage zu behaupten, dass auch 99% aller Schiris so gehandelt hätten.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 08.03.20, 19:01

So zurück aus Hamburg.

Hab noch keine Zusammenfassung gesehen, aber was ich so gehört und gelesen habe, wurden wir wieder um ein Tor betrogen. Genau wie in Stuttgart war das wohl ein völlig normaler Zweikampf. Und sowas geht natürlich garnicht. Wenn man auswärts in Hamburg zwei Tore macht ist das schon eine große Leistung, und dann hätten wir dieses Spiel niemals verloren, da bin ich sicher.

Da hab ich nen riesen Hals!

Was wir uns aber endlich mal schenken sollten sind diese unnötigen Fouls die dem Gegner gefährliche Standards bringen die wir selten verteidigen können.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11959
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 08.03.20, 19:21

:wut:
jahnjunior hat geschrieben:
So, 08.03.20, 18:06
Babo hat geschrieben:
So, 08.03.20, 12:49
Mike a.R. hat geschrieben:
So, 08.03.20, 10:20
Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 07.03.20, 22:33
Babo hat geschrieben:
Sa, 07.03.20, 22:24
Habe gerade die Zusammenfassung gesehen und bin immernoch fassungslos über das nicht gegebene George-Tor!
Was soll dann diese Sch.... mit dem Videoschiedsrichter! Das ein Schiri auch mal so eine offensichtliche Fehlentscheidung trifft, na gut, kommt vor... Aber wenn das die VAR-Ärsche im Kölner Keller sehen und trotzdem nicht einschreiten, dann ist das doch wieder ein tolles Beispiel dafür, warum der VAR ein totaler Schwachsinn ist, der dem Spiel schadet. Dadurch fühlt man sich dann ja vorsätzlich benachteiligt!

... nur der SSV!!!

Der VAR durfte nicht eingreifen, da der Schiri die Situation angepfiffen hatte. War genauso wie damals in Nürnberg bei Nürnbergs Führungstor. Wenn der Schiri eine Situation abpfeift, darf der Videoschiri nimmer eingreifen egal was für ne Fehlentscheidung des Schiris vorliegt.
Habe mich auch geärgert, wären ja dann 2:1 vorn gelegen und bei den verunsicherten Hamburgern wäre das Spiel evtl. ganz anders verlaufen ...weiß schon wäre, hätte Fahradkette.

Wenn in so einer Situation der VAR nicht eingreifen darf, dann ist das ein Riesenfehler im System :!:
bedeutet ja: Der VAR weiß dass es eine Fehlentscheidung ist, aber solche Fehler sind erlaubt vielleicht sogar gewollt :?: (möchte man unterstellen)
Weitere Unterstellung: Den Bundesliga-Dino Hamburger SV will man wieder in der 1. Bundesliga haben.
Auf so einen Spiel(nicht)unterbrecher VAR, so wie er jetzt Bestand hat, kann man gern verzichten :!:
Sehe in der Tatsache, dass der VAR nicht eingreifen durfte auch ein Riesenproblem! Wie schon geschrieben, dadurch fühlt man sich vorsätzlich benachteiligt, was eine ungeahnte Dimension der Ungerechtigkeit darstellt!

SG
Sorry- seh ich anders! VAR kann nicht anders funktionieren als mit der aktuellen Regel!
Was glaubt ihr denn, was bei der gegnerischen Mannschaft los wäre, wenn eigentlich abgepfiffen ist, aber trotzdem noch geschossen wird und der dann reingeht (so war es ja bei uns in HH)!
Die Argumentation wäre immer - und das zurecht- wir haben mit dem Verteidigen aufgehört als wir den Pfiff gehört haben.
Der Pfiff unterbricht das Spiel. Punkt aus!
Und so muss es bleiben.
Streng genommen hätte George garnicht mehr schießen dürfen.
Deswegen: so bitter es auch ist: es war keine Ungerechtigkeit seitens VAR oder gar ein Systemfehler.

Der Schiri hätte nicht pfeifen dürfen! Der hat Mist gebaut und sonst niemand!
Er hätte es ganz einfach laufen lassen können und warten, ob nach dem Tor Widerspruch aus Köln kommt. Ich wage zu behaupten, dass auch 99% aller Schiris so gehandelt hätten.
Das System hat trotzdem in diesem speziellen Fall einen dicken Fehler in der aktuellen Regel.
Wenn das so ist wie du es beschrieben hast, dann könnte dieser Fehler leicht abgestellt werden.

Z.B. eine Änderung der Regelanwendung für die Schiedsrichter:

1.) Bei elfmeterverdächtigen Fouls oder sichtbarem Foul im Strafraum wird vom Schiedsrichter zunächst nicht gepfiffen.

2.) Es wird weitergespielt, bis der Ball im Tor liegt, oder er ins Aus verteidigt wird, oder der Torwart den Ball festhält, oder abgewehrt ins Feld geschlagen wird.

3.) Erst dann pfeift der Schiedsrichter das vermeintliche Foul.

Wie geht es dann weiter:
2.1 Liegt der Ball im Tor (wie bei George geschehen) dann zählt eben der Treffer nachdem der VAR es geprüft hat, oder nicht, wenn vorher ein echtes Foulspiel war.
2.2 Wird der Ball ins Aus geschlagen gibt es nach Überprüfung durch den VAR Eckball oder Tor-Abschlag.
2.3 Hält ihn der Torwart in seinen Händen gibt es nach Überprüfung durch VAR Tor-Abschlag.
2.4 Wird der Ball ins Feld abgewehrt gibt es nach Überprüfung VAR Schiedsrichterball

...so einfach könnte das Fussballerleben sein:

Wo es Probleme gibt, gibt es meistens auch eine Lösung :!:
Der DFB hat doch genügend kluge gut bezahlte Köpfe?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 08.03.20, 19:31

Mike so machen sie es ja eigentlich auch in jedem Spiel! Normalerweise wird jetzt immer gewartet bis die Aktion vorbei ist, sprich bis der Ball im Tor liegt oder die Situation verpufft. Aber der pfeift eiskalt vorher schon ab, war sich wohl sofort sicher dass es ein Foul ist. :rolleyes:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11959
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 08.03.20, 19:41

Deshalb darf er künftig ja auch nicht pfeifen, auch wenn er sich sicher ist, dass es ein Elfmeter ist.
Wenn er diese Anweisung hat, bei einem Strafraumfoul nicht mehr vorher zu pfeifen, ist der Fall geklärt und es herrscht keine Unstimmigkeit mehr in dieser Regel.
Pfeift ein Schiedsrichter in einer Profiliga trotzdem, dann muss er in die C-Klasse versetzt werden :wut: :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahnjunior » So, 08.03.20, 20:09

Mike a.R. hat geschrieben:
So, 08.03.20, 19:41
Deshalb darf er künftig ja auch nicht pfeifen, auch wenn er sich sicher ist, dass es ein Elfmeter ist.
Wenn er diese Anweisung hat, bei einem Strafraumfoul nicht mehr vorher zu pfeifen, ist der Fall geklärt und es herrscht keine Unstimmigkeit mehr in dieser Regel.
Pfeift ein Schiedsrichter in einer Profiliga trotzdem, dann muss er in die C-Klasse versetzt werden :wut: :wink:
Sowas wäre natürlich wünschenswert! Die meisten lassen es ja auch laufen! Deswegen bin ich auf diesen ..... Schiri auch so sauer!
Er hätte das locker im Nachgang klären lassen können.
Aber bis es diese Regelung gibt, ist es nunmal leider so wie es ist.
Und nicht vergessen: gegen Nürnberg haben wir von genau so einer Situation auf der Gegenseite profitiert.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11959
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 08.03.20, 20:20

Ja es gleicht sich Vieles im Leben manchmal aus. Würde es bei dieser Regel eine klare Anweisung für die Schiedsrichter geben, müssten nicht nur wir Beide uns darüber nicht mehr ärgern.
HOFFEN WIR MAL NEUES SPIEL NEUES GLÜCK :prost:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 08.03.20, 20:30

Naja in Stuttgart hat ja unser Tor gezählt bis der VAR eingriff, was er eigentlich nur bei einer klaren Fehlentscheidung machen darf. Sprich, selbst wenn sich der Schiri die Situation nochmal angesehen hätte, wäre es keinesfalls sicher gewesen dass wir das Tor bekommen hätten :rolleyes: .

Es gibt einfach allgemein kaum klare Regeln im Fußball. Letztendlich kann jeder Schiri die ein und die selbe Situation völlig anders beurteilen. Und keinen interessiert es danach. Zumindest wenn es den kleinen Jahn trifft.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11959
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 09.03.20, 10:20

Hier ein VIDEO mit besserer Qualität:
https://www.youtube.com/watch?v=5V74xRfOaj4

Zum 0:1 - eine gute Freistoßvariante. Es laufen viele HSV´ler von links zentral vor unser Tor. Glück natürlich dass der Ball an den Pfosten geht und zurück springt. Dort stehen 4 HSV Spieler im Fünfmeterraum aufgereiht und Tor.

Zum 1:1 - schön gechipter Ball von George auf Besuschkow, der Ball wird glücklich auf Grüttner abgewehrt, steht richtig und trifft das Tor.

zum nicht gegebenen 2:1 für den Jahn - Balleroberung durch George, gibt den Ball an Grüttner weiter, der sofort in den 16er weiterleitet. Dort erläuft sich Albers mit zwei HSV-Gegenspielern den Ball. Albers gewinnt das Duell und leitet an den mitgelaufenen und einschußbereiten George weiter, der das Tor macht. (Das Abwehrverhalten hatten die HSV´ler nach dem Schiedsrichterpfiff nicht eingestellt, es war halt ein guter Abschluß unserer Spieler).

zum 2:1 für den HSV - Saller zu weit nach innen gerückt, der HSV Spieler Nr. 21 nutzt den Raum auf der linken Seite und kann in Ruhe nach innen flanken und der anlaufende Hunt knallt den Ball ins Tor.

Was mir bei der Nachbetrachtung aufgefallen ist und ich hatte schon im Livespiel die Vermutung:
"George war wohl bester Jahnspieler" ...der HSV liegt ihm eben. :jahn3:

Chima Okoroji nach #HSVSSV
https://tv.ssv-jahn.de/detail/list/15?videoId=8337

Erik Wekesser nach #HSVSSV
https://tv.ssv-jahn.de/detail/list/15?videoId=8334
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 09.03.20, 10:29

Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 09.03.20, 10:20
Hier ein VIDEO mit besserer Qualität:
https://www.youtube.com/watch?v=5V74xRfOaj4

Zum 0:1 - eine gute Freistoßvariante. Es laufen viele HSV´ler von links zentral vor unser Tor. Glück natürlich dass der Ball an den Pfosten geht und zurück springt. Dort stehen 4 HSV Spieler im Fünfmeterraum aufgereiht und Tor.

Zum 1:1 - schön gechipter Ball von George auf Besuschkow, der Ball wird glücklich auf Grüttner abgewehrt, steht richtig und trifft das Tor.

zum nicht gegebenen 2:1 für den Jahn - Balleroberung durch George, gibt den Ball an Grüttner weiter, der sofort in den 16er weiterleitet. Dort erläuft sich Albers mit zwei HSV-Gegenspielern den Ball. Albers gewinnt das Duell und leitet an den mitgelaufenen und einschußbereiten George weiter, der das Tor macht. (Das Abwehrverhalten hatten die HSV´ler nach dem Schiedsrichterpfiff nicht eingestellt, es war halt ein guter Abschluß unserer Spieler).

zum 2:1 für den HSV - Saller zu weit nach innen gerückt, der HSV Spieler Nr. 21 nutzt den Raum auf der linken Seite und kann in Ruhe nach innen flanken und der anlaufende Hunt knallt den Ball ins Tor.

Was mir bei der Nachbetrachtung aufgefallen ist und ich hatte schon im Livespiel die Vermutung:
"George war wohl bester Jahnspieler" ...der HSV liegt ihm eben. :jahn3:
Aber Hauptsache JG9 wird jedes mal niedergemacht von vielen Experten ala Hans_Jakob......

Danke für die gute Analyse. Könnte sich so mancher Möchtegerntrainer ne Scheibe abschneiden.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 09.03.20, 10:40

Lieber BW weil 3 gute Spiele in der Saison einfach nicht ausreichend sind in der 2.Bundesliga, darum übe ich oft harsche Kritik an JG. Mir wäre es auch lieber er würde in jedem Spiel zumindest eine ausreichende Leistung bringen, dann müßte man ihn nicht so hart in die Kritik nehmen wie es leider sehr oft nötig ist und mir bei einem eigenen Spieler absolut nicht gefällt, selbes gilt auch für MS.
Schön hier zu sein :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 09.03.20, 11:26

Hans_Jakob hat geschrieben:
Mo, 09.03.20, 10:40
Lieber BW weil 3 gute Spiele in der Saison einfach nicht ausreichend sind in der 2.Bundesliga, darum übe ich oft harsche Kritik an JG. Mir wäre es auch lieber er würde in jedem Spiel zumindest eine ausreichende Leistung bringen, dann müßte man ihn nicht so hart in die Kritik nehmen wie es leider sehr oft nötig ist und mir bei einem eigenen Spieler absolut nicht gefällt, selbes gilt auch für MS.
Du bist und bleibst in meinen Augen einfach ein ganz furchtbarer Besserwisser!

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von anpfiff » Mo, 09.03.20, 11:42

Das ist Meinungsfreiheit.
Der Begriff Besserwisser ist negativ.
Deshalb grenzt es an eine Beleidigung, jemand als Besserwisser zu bezeichnen, nur weil jemand eine andere Meinung hat.
Vielleicht kann man eine andere Meinung einfach akzeptieren ohne persönlich abwertend darauf zu antworten.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa