24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Welche Weichenstellung?

Volle Fahrt vorraus mit 3 Punkten
16
76%
Kurz anhalten, mit einem Punkt geht es weiter
3
14%
DD wie Doppelhaltestelle 0 Punkte
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Jahnboy » Sa, 29.02.20, 23:03

jahnjunior hat geschrieben:
Sa, 29.02.20, 22:45
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk-nach-ssvsgd-8277
4:30
„ in Bielefeld haben wir auch einen gemacht ....“

Es hat schon jemand hier angesprochen. Aber sorry, das haut mich dann schon aus der Spur!
Sicher ist er nach dem Spiel aufgewühlt, aber dem Reporter ins Wort zu fallen und ihn zu „verbessern“ mit einer solchen Unwahrheit. Das ist echt nicht zu fassen!

Der Reporter hatte dann auch nicht die Eier, dagegen zu halten. Aber solche Aussagen, gepaart mit immer den gleichen Phrasen (es geht weiter......) da würde ich in der Kabine auch mehr lachen und mich wundern, als fokussiert und gut eingestellt in das Match zu gehen.

MS meinte das ironisch wegen Correias Eigentor in Bielefeld.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 29.02.20, 23:23

Ehrlich gesagt wollte ich mich jetzt dazu nicht äußeren aber was mich an der Sache bedenklich macht ist eher das man nach so einer Niederlage noch lust auf Ironie oder Witze hat, weis nicht ganz ob das noch normal ist.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Yorick » So, 01.03.20, 1:53

Nachdem sich der erste Ärger etwas gelegt hat - immer noch eine absolut unnötige Niederlage, weil man über weite Strecken das bessere Team war. Zumindest bis es in das gegnerische Drittel ging.

Wir spielen mit zwei großen kopfballstarken Mittelstürmern und es kommt keine einzige brauchbare Flanke in den Strafraum. Nur Alibiflanken aus dem Halbfeld. Oder verzweifelte lange Bälle auf die Stürmer und man "hofft" auf den zweiten Ball. Das ist viel zu einseitig und leicht durchschaubar. Ich weiss nicht, ob es Vorgabe vom Trainer ist oder unsere Spieler diese Entscheidung selbst treffen aber unsere Flügelspieler ziehen meistens nach innen, wenn der Aussenverteidiger nach vorne geht. Dann ist der AV oft alleine gegen zwei oder drei Gegner und der Angriff ist gestorben. Besonders gut bei George zu beobachten. Saller hat dann oft gar keine andere Wahl als abzudrehen oder den Ball hoch auf die Stürmer zu spielen.
Warum bleibt der Flügelspieler nicht aussen und versucht gemeinsam mit dem AV bis auf die Grundlinie durchzukommen und dann eine Flanke in den Rücken der Abwehr zu schlagen. Am besten noch zusammen mit einem der beiden DM ein Dreieck bilden und so mehr Druck auf den Flügel ausüben. Nur so können wir unsere beiden Stürmer in Szene setzen.

Bin gespannt, wie wir in Hamburg spielen werden. Entweder wir ändern unsere Spielweise oder unser Spielsystem aber so funktioniert es nicht.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von BW » So, 01.03.20, 10:15

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 29.02.20, 23:23
Ehrlich gesagt wollte ich mich jetzt dazu nicht äußeren aber was mich an der Sache bedenklich macht ist eher das man nach so einer Niederlage noch lust auf Ironie oder Witze hat, weis nicht ganz ob das noch normal ist.
Wer hätte das gedacht?....ich stimme dir zu. Nach einer Niederlage gegen den Letzten fand ich das auch nicht angebracht.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von big lebowski » So, 01.03.20, 10:26

BW hat geschrieben:
So, 01.03.20, 10:15
Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 29.02.20, 23:23
Ehrlich gesagt wollte ich mich jetzt dazu nicht äußeren aber was mich an der Sache bedenklich macht ist eher das man nach so einer Niederlage noch lust auf Ironie oder Witze hat, weis nicht ganz ob das noch normal ist.
Wer hätte das gedacht?....ich stimme dir zu. Nach einer Niederlage gegen den Letzten fand ich das auch nicht angebracht.
Ja wenn des so weiter geht, dann werds ihr ja no die besten Freind :wink:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Mike a.R. » So, 01.03.20, 10:32

big lebowski hat geschrieben:
So, 01.03.20, 10:26
BW hat geschrieben:
So, 01.03.20, 10:15
Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 29.02.20, 23:23
Ehrlich gesagt wollte ich mich jetzt dazu nicht äußeren aber was mich an der Sache bedenklich macht ist eher das man nach so einer Niederlage noch lust auf Ironie oder Witze hat, weis nicht ganz ob das noch normal ist.
Wer hätte das gedacht?....ich stimme dir zu. Nach einer Niederlage gegen den Letzten fand ich das auch nicht angebracht.
Ja wenn des so weiter geht, dann werds ihr ja no die besten Freind :wink:
...bzw. was Skripnik schon immer gesagt hat: 0:25
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von big lebowski » So, 01.03.20, 11:26

Mike a.R. hat geschrieben:
So, 01.03.20, 10:32
big lebowski hat geschrieben:
So, 01.03.20, 10:26
BW hat geschrieben:
So, 01.03.20, 10:15
Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 29.02.20, 23:23
Ehrlich gesagt wollte ich mich jetzt dazu nicht äußeren aber was mich an der Sache bedenklich macht ist eher das man nach so einer Niederlage noch lust auf Ironie oder Witze hat, weis nicht ganz ob das noch normal ist.
Wer hätte das gedacht?....ich stimme dir zu. Nach einer Niederlage gegen den Letzten fand ich das auch nicht angebracht.
Ja wenn des so weiter geht, dann werds ihr ja no die besten Freind :wink:
...bzw. was Skripnik schon immer gesagt hat: 0:25
Jetzt, wo BW grad so milde gestimmt und nachsichtig ist, hab ich mich gefragt, ob ich die Chance schnell nutzen sollte, um das schlechte Spiel und Ergebnis zu beklagen bzw. den Trainer zu kritisieren oder ihn mit Günter Brandl zu vergleichen. Duck und weg :-)
Schönen Sonntag, trotz der Pleite!
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Attila » So, 01.03.20, 12:43

Ach, Fußballfans sind schon was herrliches. Einerseits über den schnelllebigen modernen Fußball meckern und gleichzeitig den eigenen Trainern mit 32 Punkten voll im Soll rausschmeißen sollen. Nach den zwei guten letzten Saisons mit knapp 50 Punkten muss es jetzt ja mal mit dem Aufstieg klappen. Es gibt wohl nicht nur 80 Mio. Bundestrainer, sondern auch 150.000 Jahn-Trainer.

Ja, woran hat et geleje? Vor allem daran, dass man vorne die Gelegenheiten nicht genutzt hat. Was soll MS denn machen, wenn Albers frei vorm Tor dem Broll dem in die Arme schießt oder nicht auf den freistehenden Seydel ablegt? Generell verstehe ich auch die Seydel-Kritik von manchen hier oder auf FB nicht, ich finde er war richtig gut im Spiel bis zu seiner Auswechslung, hoffentlich ist er bald wieder fit. Auch George hat zumindest in der 1. HZ sehr ansehnlich gespielt.

Generell war unsere 1. HZ eine der besten der Saison, nur die Tore haben halt gefehlt. Wir waren absolut überlegen, ich könnte die ganze Kritik verstehen, wenn wir komplett untergegangen wären. Yorick hat aber schon recht, die ganzen Flanken wurden verschwendet, entweder sind sie beim ersten Gegenspieler im Strafraum verhungert oder waren leichte Beute für den Keeper. Aber auch hier sollte ich als langjähriger Fußballspieler selbst ohne Trainer wissen, wie man Flanken schlägt. Auch diese Ecken-Taktik, die jetzt bei mehreren Vereinen en vogue ist, geht mir auf den Senkel. Da kannst du so leicht ein Stürmerfoul kassieren wenn du zu fünft auf der Torlinie stehst.

Das erlösende Tor fiel, wie von anderen schon erwähnt, in unsere eigentlich schwächere Phase. Da liegt auch einer meiner größten Kritikpunkte an der zurzeitigen Jahnelf, und da kann man wahrscheinlich auch dem Trainer was vorwerfen: Wir können irgendwie nicht mit Führungen umgehen. Das macht unser Spiel nervös und fähig, wir lassen den Gegner kommen bis es klingelt, statt selbstbewusst das Spiel zu verwalten oder nach vorne zu spielen. Aber wenn Correia dann im 5er einen Ball annehmen statt direkt wegschlagen will, dafür kann MS natürlich nichts.

Ich finde, vor allem in der ersten HZ wurde viel in den Strafraum rein kombiniert und gar nicht mal so viel Langholz geschlagen. Aber wir brauchen im letzten Pass einfach mehr Konzentration und Zielstrebigkeit.

Positiv ist hervorzuheben, dass bei Wekesser der Knoten vielleicht endgültig geplatzt ist mit seinem nächsten Heimtor.

Dann halt am Samstag wieder ein 0-5. Und wer meint, dass früher unter AB alles soviel besser war, dem sei ein Jahn TV Abo ans Herz gelegt.

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von spizschirsa » So, 01.03.20, 14:05

Attila hat geschrieben:
So, 01.03.20, 12:43
Ach, Fußballfans sind schon was herrliches. Einerseits über den schnelllebigen modernen Fußball meckern und gleichzeitig den eigenen Trainern mit 32 Punkten voll im Soll rausschmeißen sollen. Nach den zwei guten letzten Saisons mit knapp 50 Punkten muss es jetzt ja mal mit dem Aufstieg klappen. Es gibt wohl nicht nur 80 Mio. Bundestrainer, sondern auch 150.000 Jahn-Trainer.

Ja, woran hat et geleje? Vor allem daran, dass man vorne die Gelegenheiten nicht genutzt hat. Was soll MS denn machen, wenn Albers frei vorm Tor dem Broll dem in die Arme schießt oder nicht auf den freistehenden Seydel ablegt? Generell verstehe ich auch die Seydel-Kritik von manchen hier oder auf FB nicht, ich finde er war richtig gut im Spiel bis zu seiner Auswechslung, hoffentlich ist er bald wieder fit. Auch George hat zumindest in der 1. HZ sehr ansehnlich gespielt.

Generell war unsere 1. HZ eine der besten der Saison, nur die Tore haben halt gefehlt. Wir waren absolut überlegen, ich könnte die ganze Kritik verstehen, wenn wir komplett untergegangen wären. Yorick hat aber schon recht, die ganzen Flanken wurden verschwendet, entweder sind sie beim ersten Gegenspieler im Strafraum verhungert oder waren leichte Beute für den Keeper. Aber auch hier sollte ich als langjähriger Fußballspieler selbst ohne Trainer wissen, wie man Flanken schlägt. Auch diese Ecken-Taktik, die jetzt bei mehreren Vereinen en vogue ist, geht mir auf den Senkel. Da kannst du so leicht ein Stürmerfoul kassieren wenn du zu fünft auf der Torlinie stehst.

Das erlösende Tor fiel, wie von anderen schon erwähnt, in unsere eigentlich schwächere Phase. Da liegt auch einer meiner größten Kritikpunkte an der zurzeitigen Jahnelf, und da kann man wahrscheinlich auch dem Trainer was vorwerfen: Wir können irgendwie nicht mit Führungen umgehen. Das macht unser Spiel nervös und fähig, wir lassen den Gegner kommen bis es klingelt, statt selbstbewusst das Spiel zu verwalten oder nach vorne zu spielen. Aber wenn Correia dann im 5er einen Ball annehmen statt direkt wegschlagen will, dafür kann MS natürlich nichts.

Ich finde, vor allem in der ersten HZ wurde viel in den Strafraum rein kombiniert und gar nicht mal so viel Langholz geschlagen. Aber wir brauchen im letzten Pass einfach mehr Konzentration und Zielstrebigkeit.

Positiv ist hervorzuheben, dass bei Wekesser der Knoten vielleicht endgültig geplatzt ist mit seinem nächsten Heimtor.

Dann halt am Samstag wieder ein 0-5. Und wer meint, dass früher unter AB alles soviel besser war, dem sei ein Jahn TV Abo ans Herz gelegt.

Sehe ich leider etwas anders!

Wäre es einer unserer besten 1.HZ gewesen hätten wir bereits 2:0 oder 3:0 geführt!
Es gab einige symptomatische Szenen die im Profifußball etwas seltsam anmuten.
Auf Sky schön zu sehen. Okoroji zieht in der 92. Minute im Vollsprint über gefühlt 40 Meter zum Flankenlauf an. Beim ersten Tor kommt er zu spät und beim Zweiten hätten auch Andere Spieler Correias Fehler evtl. noch ausbügeln können.
Saller in der 2.Hz läuft fast bis in den Fünfer, nimmt den Kopf hoch, da steht ein Spieler im Rücken der Abwehr und er zieht den Ball vors Tor, wo drei Dresdner und Broll stehen.
Auch das 1:0 entsteht weil ein Dresdner unglücklich den Ball klärt, wobei des Wekesser es technisch gut gemacht hat.
Es geht mir nicht darum einzelne Spieler an den Pranger zu stellen aber wir befinden uns in einer Profiliga und ich möchte dieser etwas länger erhalten bleiben.
Der Spielverlauf gegen DD sowie auch schon gegen Fürth erinnert mich an Jahre als ich auch immer dachte so schlecht sind wir doch gar nicht und plötzlich war man eine Klasse tiefer.

Zum Trainer: warum stellt er nicht sofort um oder wechselt als er merkt es entsteht ein Bruch im Spiel, wieso führt ein Spieler x Standards aus die ALLE verpuffen. Dann wechselt er genau in diesem Spiel ein JG aus, der noch einer der besseren war und vielleicht noch diesen einen Moment hat. In x Spielen hat er in so gut wie durchspielen lassen.
Das alte Thema die Wechsel: warum um Himmels Willen wechselt man einen Makrdis in der fast 90. ein, wenn man den Gegner überrumpeln will dann hätte muss man das eher machen.

Was war mit den Zuschauern? Früher wäre da nochmal ein Impuls gekommen, ich war gegen Fürth auf der Ostseite, da sind auch schon einige dabei die die Entwicklung seit der Winterpause mit großer Sorge verfolgen und die wollen keine Köpfe rollen sehen sondern ein
Einigermaßen gutes Spiel vom Jahn auf 2. Liganiveau

Du schreibst : wer meint das früher alles besser war....

Als Fan der anders als Spieler noch Jahre ins Stadion gehen möchte und bereits im Ansatz vergleichbare Entwicklungen beobachtet hat ( Saison unter Ingo Peter ) nur exemplarisch;
Und sieht wie sich die Mannschaft und auch der Trainer momentan präsentieren.
Ein User hat geschrieben das Spieler wie Lais, Derstroff, Palacios verprellt werden, was ich genauso sehe, da ich finde das Sie spätestens in der Winterpause eine Chance verdient hätten, egal ob in einem anderen System oder als Ersatz für andere.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Hans_Jakob » So, 01.03.20, 15:08

Wenn ich jetzt ganz böse wäre würde ich sagen die 32 Punkte hat AB noch geholt, realistisch sage ich die 32 Punkte haben trotz MS und nicht wegen MS. Die Arbeit von MS kommt jetzt seit der Pause und auch schon kurz vorher so richtig zum tragen und so frage ich mich wo wir noch 8-10 Punkte holen sollen wenn nicht gegen Dresden gewonnen wird, die Verfassung in die MS die Mannschaft gebracht hat ist sehr sehr bedenklich.
Deshalb sage ich auch immer noch wenn MS was am Jahn liegt dann hört er diese Woche noch von selber auf.
Schön hier zu sein :)

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 01.03.20, 15:21

Ich erlaube es mir dennoch:

AB hatte Sargis Adamyan, Hamadi Al Ghaddioui und Adrian Fein, 3 ausgewiesene Qualitätsspieler letzte Saison.

Wen hat MS als Ersatz bekommen und wie wurde diese Qualität ersetzt, sodass man die gleichen Voraussetzungen hätte wie unter AB letzte Saison?

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Hans_Jakob » So, 01.03.20, 15:30

Und was war Adamyan im Jahr zuvor ? Wer hat Adamyan zu dem gemacht was er ist ? Wir haben Spieler die in seine Fußstapfen treten können, die werden aber verprellt und verunsichert und Ignoriert.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Yorick » So, 01.03.20, 15:31

Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 01.03.20, 15:08
Die Arbeit von MS kommt jetzt seit der Pause und auch schon kurz vorher so richtig zum tragen und so frage ich mich wo wir noch 8-10 Punkte holen sollen wenn nicht gegen Dresden gewonnen wird, die Verfassung in die MS die Mannschaft gebracht hat ist sehr sehr bedenklich.
Welche Verfassung? Soll das eine Andeutung auf eine schlechte körperliche Verfassung des Teams sein?
Wenn ja, dann solltest Du mal die Statistiken der Liga studieren, welche Teams die "fitesten" der Liga sind...

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Hans_Jakob » So, 01.03.20, 15:36

Yorick hat geschrieben:
So, 01.03.20, 15:31
Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 01.03.20, 15:08
Die Arbeit von MS kommt jetzt seit der Pause und auch schon kurz vorher so richtig zum tragen und so frage ich mich wo wir noch 8-10 Punkte holen sollen wenn nicht gegen Dresden gewonnen wird, die Verfassung in die MS die Mannschaft gebracht hat ist sehr sehr bedenklich.
Welche Verfassung? Soll das eine Andeutung auf eine schlechte körperliche Verfassung des Teams sein?
Wenn ja, dann solltest Du mal die Statistiken der Liga studieren, welche Teams die "fitesten" der Liga sind...
Nein die Körperliche Verfassung mein ich nicht.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Yorick » So, 01.03.20, 15:46

Welche dann?

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Attila » So, 01.03.20, 15:56

Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 01.03.20, 15:08
Deshalb sage ich auch immer noch wenn MS was am Jahn liegt dann hört er diese Woche noch von selber auf.
Genau, ich hoffe er entschuldigt sich für die miserable Punktausbeute von 32 Punkten nach 24 Spielen, und dafür dass er den Jahn mit seinem immer noch fast billigsten Kader der Liga an die Wand gefahren hat. Achja und auch dafür, dass er im Hinspiel gegen den HSV nur Unentschieden gespielt hat und dass wir nur einen Sieg gegen H96 einfahren konnten. Geht gar nicht.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Westtribühne » So, 01.03.20, 16:09

jetzt kommt mal alle wieder runter !
Jeder der Diskutanten hat ja bis zu einem bestimmten Teil Recht.
Aber das hilft niemand weiter !
In der Vorrrunde hat es noch düsterer ausgesehen .
Also für mich ist das HSV - Spiel interessant.
Das meine ich nicht so sehr vom Ergebnis her, sondern w i e wir dort auftreten.
Es gibt Dinge, die muss ein Trainer einfach sehen und bewerten.

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von finkiRG » So, 01.03.20, 16:18

Attila hat geschrieben:
So, 01.03.20, 15:56
Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 01.03.20, 15:08
Deshalb sage ich auch immer noch wenn MS was am Jahn liegt dann hört er diese Woche noch von selber auf.
Genau, ich hoffe er entschuldigt sich für die miserable Punktausbeute von 32 Punkten nach 24 Spielen, und dafür dass er den Jahn mit seinem immer noch fast billigsten Kader der Liga an die Wand gefahren hat. Achja und auch dafür, dass er im Hinspiel gegen den HSV nur Unentschieden gespielt hat und dass wir nur einen Sieg gegen H96 einfahren konnten. Geht gar nicht.
Die Punkteausbeute war mMn sehr glücklich und ist eigentlich zu gut. Viele überzeugende Spiele von uns in der Saison fallen mir nicht ein.
Es geht auch um den Fußball an sich, der die Menschen nicht mehr mitreißt und begeistert. Deswegen gehen die meisten Menschen ja auch ins Stadion oder schalten den Ferseher ein, um unterhalten zu werden.
Außerdem wird der Trainer immer an der aktuellen Leistung bemessen. Und die zeigt ziemlich nach unten.

In wie weit die Kaderqualität an sich dafür Ursache ist, kann CK bestimmt am besten einschätzen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Hans_Jakob » So, 01.03.20, 17:24

Beim Jahn brauchst du immer einen Trainer der aus wenig viel macht. Wir werden immer davon leben müssen Junge Spieler aus unteren Ligen zu holen und zu entwickeln. AB hatte keinen stärkeren Kader aber er hat den Kader Stark gemacht und mit einem System Spielen lassen das alle Stärken der Spieler perfekt getroffen hat, seine letzte gute Spielerentwicklung war Stolze das war ganz sicher nicht MS. MS kann das nicht und wenn die Entwicklung so weiter geht wie sie jetzt ist wirds heuer noch ganz eng und spätestens nächstes Jahr nicht mehr reichen, weil ihm CK sicher nicht eine Hand voll fertiger guter Zweitligaspieler an die Hand gibt.
Deshalb ist für mich Fakt das man unter diesen Umstände so wie er die Mannschaft bisher Entwickelt hat so wie sich die Jungen die wir geholt haben unter ihm Entwickelt haben nicht eine Minute länger mit diesem Trainer arbeiten kann. Er wird es nicht schaffen die Erfolgreiche Arbeit seiner beiden Vorgänger weiterzuführen, genau aber von dieser Arbeit Leben wir.
Schön hier zu sein :)

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von anpfiff » So, 01.03.20, 17:29

:ok:

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von jahnjunior » So, 01.03.20, 18:14

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 29.02.20, 23:03
jahnjunior hat geschrieben:
Sa, 29.02.20, 22:45
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk-nach-ssvsgd-8277
4:30
„ in Bielefeld haben wir auch einen gemacht ....“

Es hat schon jemand hier angesprochen. Aber sorry, das haut mich dann schon aus der Spur!
Sicher ist er nach dem Spiel aufgewühlt, aber dem Reporter ins Wort zu fallen und ihn zu „verbessern“ mit einer solchen Unwahrheit. Das ist echt nicht zu fassen!

Der Reporter hatte dann auch nicht die Eier, dagegen zu halten. Aber solche Aussagen, gepaart mit immer den gleichen Phrasen (es geht weiter......) da würde ich in der Kabine auch mehr lachen und mich wundern, als fokussiert und gut eingestellt in das Match zu gehen.

MS meinte das ironisch wegen Correias Eigentor in Bielefeld.
Soweit hatte ich nicht gedacht. Aber ich finde es umso unpassender. Aus 2 Gründen:
- nach diesem Spiel braucht es keinen Humor.
- er streicht das Eigentor damit öffentlich Correia und auch Meier nochmal auf‘s Brot. Das braucht’s nicht!


Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Frako » So, 01.03.20, 20:28

@Hans Jakob:
ab wieviel Jahren zweite Liga und bei der wievielten x-fachen Multiplikation der Sponsoren sind wir kein Ausbildungsverein mehr? Wir zahlen laut CK nicht mal Lotte-Gehälter!? (HAG)
Als Trainer und auch als Fan hast echt irgendwann die Schnauze voll, jährlich 13 Spieler abzugeben und 13 Regionalligaspieler zu bekommen.
Ich werde mir weiterhin so gut wie alle Spiele (daheim UND auswärts) anschauen und vielleicht mache ich auch noch einmal einen extremen Umbruch mit, aber spätestens übernächstes Jahr kann mich CK endgültig mal!
Jedes Jahr erhöht sich der Etat um mehrere Millionen, aber keiner, der uns hilft, will beim Verein bleiben!?

Krass
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: So, 12.01.20, 9:24

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Krass » So, 01.03.20, 21:50

Das ist alles augenwischerei und Geschwafel,der lügt sich doch selber an,der will nur horten und auf 3 Jahre 5 neue Plätze und ein Funktionsgebäude,der ist so besessen das er das sportliche vergisst! Diese Jahnschmiede funktioniert null,immer noch keine A oder B Jugend Bundesliga in Aussicht,keine alte Sau kommt aus der Bayernligamannschaft infrage,bis man sich versieht bist wieder in Liga 3,dann kann man wieder jammern das man nur 800000 pro Saison kriegt,die verarschen das zahlende Volk ohne Ende. :dance:

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von MHans » So, 01.03.20, 22:21

Krass hat geschrieben:
So, 01.03.20, 21:50
Das ist alles augenwischerei und Geschwafel,der lügt sich doch selber an,der will nur horten und auf 3 Jahre 5 neue Plätze und ein Funktionsgebäude,der ist so besessen das er das sportliche vergisst! Diese Jahnschmiede funktioniert null,immer noch keine A oder B Jugend Bundesliga in Aussicht,keine alte Sau kommt aus der Bayernligamannschaft infrage,bis man sich versieht bist wieder in Liga 3,dann kann man wieder jammern das man nur 800000 pro Saison kriegt,die verarschen das zahlende Volk ohne Ende. :dance:
"Augenwischerei", "Geschwafel", "lügt sich an", "besessen", "vearschen ohne Ende": Auch das ist Meinung, sicher. Wie alles, was gepostet wird, eben weil es gepostet wird.
Ich sehe auch, dass ein Forum auch einen Ort bildet, mal zu schimpfen.

Und ich glaube nicht, dass unser Forum wichtig genug ist, um unserem Verein und unserem Team zu schaden.

In einem bin ich mir aber sicher, dass der Ton, die Aggression und die Stimmungsmache, die sich hier mehr und mehr zwischen die Diskussion drängt, dem Forum schaden - massiv.

Und dabei ist gerade nicht nur der User krass gemeint. Er schwimmt eher nur auf dem Trend.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa