23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Können wir was in Stuttgart holen?

Klar, wir brauchen uns vor niemanden verstecken
7
30%
Ein Unentschieden das sich anfühlt wie ein Sieg.
6
26%
Nein, aber eine Niederlage die absolut kein Beinbruch wäre
10
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 23.02.20, 11:37

Mike a.R. hat geschrieben:
So, 23.02.20, 10:21
Die VfB´ler haben in ihrem Forum bereits vor dem Spiel auf Unterschiede hingewiesen:
Gesamtmarktwert: STUTTGART: 69 Mio € - REGENSBURG: 13,3 Mio €
Bester Marktwert Spieler: STUTTGART Mangala=12,0 Mio € - REGENBURG Besuschkow=1,0 Mio €
Mitglieder: STUTTGART: 69.600 - REGENSBURG 2.700
Stadion: STUTTGART: 60500 Zuschauer - REGENSBURG Jahn-Stadion-Regensburg: 15.210

Wirft man dazu noch einen Blick auf die Auswechselbank der Stuttgarter im Spiel gegen uns:

Bredlow (Tor), Sosa, P. Förster, Klimowicz, Mola, Gomez, Klement, Churlinov, Egloff
Die drei zuletzt genannten Spieler wurden eingewechselt. Da bleiben immer noch Spieler wie Förster und Gomez, die höchstwahrscheinlich bei uns Stammspieler wären.
Noch ein Nachtrag aus den VfB-Forum: Damit es ein bisschen fairer zugeht gegenüber der kleinen Mannschaften mit den Billigspielern, lasst der Trainer deshalb von unserem Edelkader auch Badstuber, Kempf, Kaminski, Gomez, Gonzalez, Kalajdzic draußen

Das sollte man Alles erst mal ins Kalkül ziehen bevor man über das 0:2 Ergebnis enttäuscht ist.

Ein 2:2, also ein Remis, wäre durchaus drin gewesen, evtl. sogar noch mehr wenn uns VAR nicht das Tor genommen hätte.

Wir können stolz auf die gezeigte Leistung unseres Teams sein, denn man hat bis zum Spielende nicht nachgelassen und versucht doch noch ein Tor zu erzielen.

Im nächsten Heimspiel kommt DD. Wir sollten gegen die Mannschaften mit Doppel-W oder Doppel-D gewinnen, das ist unser Anspruch. :jahn3:

:arrow: PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel
:ok:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 23.02.20, 11:57

Jetzt 5 Pkt. und ansehnliche Spiele
gegen DD , HSV und die Störche ,dann bin ich zufrieden.Würde aber gerne auch mal den Babis und Derstroff sehen.Kann jemand den Babis beurteilen z.B. Auftreten
im Training?
Schönen Sonntag. ..
:jahn3:

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 758
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » So, 23.02.20, 12:13

Also das mit Derstroff kannst vergessen. Er hat seit seinem wirklichen guten Auftritt gg Fürth keine Sekunde gespielt. Für mich unerklärlich. Ich glaub der kann machen was er will.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 23.02.20, 13:15

Genau keiner kritisiert die Niederlage
Sondern es geht z.b.darum was ist mit Babis,Derstroff warum die schlechter sein sollen
Kiebitze was meint bzw.beobachtet ihr?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 23.02.20, 14:10

zabo hat geschrieben:
So, 23.02.20, 13:15
Genau keiner kritisiert die Niederlage
Sondern es geht z.b.darum was ist mit Babis,Derstroff warum die schlechter sein sollen
Kiebitze was meint bzw.beobachtet ihr?
Ich war jetzt leider längere Zeit schon nicht im Training draußen zu Derstroff kann ich sagen ein riesen Fußballer für die zweite Liga, Technisch und ganze Welten besser als z.B. ein George, warum der nicht spielt ist mir unerklärlich keine Ahnung eventuell was persönliches vermag das aber nicht zu sagen was den Trainer an dem Spieler stört. Die Einschätzung beruht aber auf Erkenntnissen die einige Monate her sind.
Schön hier zu sein :)

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von baluu1709 » So, 23.02.20, 14:45

Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 23.02.20, 14:10
zabo hat geschrieben:
So, 23.02.20, 13:15
Genau keiner kritisiert die Niederlage
Sondern es geht z.b.darum was ist mit Babis,Derstroff warum die schlechter sein sollen
Kiebitze was meint bzw.beobachtet ihr?
Ich war jetzt leider längere Zeit schon nicht im Training draußen zu Derstroff kann ich sagen ein riesen Fußballer für die zweite Liga, Technisch und ganze Welten besser als z.B. ein George, warum der nicht spielt ist mir unerklärlich keine Ahnung eventuell was persönliches vermag das aber nicht zu sagen was den Trainer an dem Spieler stört. Die Einschätzung beruht aber auf Erkenntnissen die einige Monate her sind.
Das spiegelt auch meinen Eindruck wieder. Ich auch nicht warum wir Spieler im Winter geholt haben. Laut Ck nur welche die uns sofort weiter helfen. Sieht der MS anscheinend anders. Da jetzt Seydel ganz wenig spielt, bisher auch nicht so überzeugend und Babis auch außen vor ist.

Wird ein spannender Sommer, da wir offensiv wirklich Qualität holen müssen. Albers hängt aktuell durch nach meinem dafürhalten und Marco weg und man merkt inzwischen den Verschleiß unserer Spielweise bei ihm.

Aber zurück zum Thema das mit Derstroff tut mir seit Monaten leid. Der nächste ist Paliacos dem es so gehen wird. Tribüne - Startelf- Tribüne

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 23.02.20, 15:36

Gibts bald wieder nen Fanabend wo man den verantwortlichen unverblümt die Frage nach den Gründen für die Nichtberücksichtigung stellen kann?
Unsre Journalisten hab ich das Gefühl traun sich nicht so richtig weil sie Angst haben ihre Sympathien zu verspielen...??
:jahn3:

Mariaundjosef
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: So, 23.02.20, 1:58

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mariaundjosef » So, 23.02.20, 16:05

Für manche hört sich das vielleicht ein wenig schräg an, aber ich finde, der Jahn hat heute taktisch, technisch, läuferisch und vor allem von der Einstellung her mit die beste Leistung in dieser Saison abgeliefert. Zumindest ist bei mir diese kurzzeitige Panik verflogen, die sich nach Bielefeld eingestellt hatte, wir könnten jetzt ans Tabellenende durchgereicht werden.
Führt euch doch bitte immer wieder vor Augen, wo wir herkommen! Und dieses Team hat über weite Strecken auf Augenhöhe mitgehalten und mit etwas Glück sogar etwas aus Stuttgart mitgenommen.
Nach seinem grottenschlechten Spiel gegen Wiesbaden war Okorodji diesmal für mich der beste Regensburger. Allein, wie seine Dirketabnahme aufs Tor zeigt, welches Potential indiesem Spieler steckt. Mir ist immer wieder schleierhaft, warum gerade Okorodji hier so viel Kritik abbekommt.
Auch Seydels Leistung fand ich überdurchschnittlich. Nach vorn konnte er zwar nicht allzu viel zeigen, aber im Spiel gegen den Ball ...in Erinnerung bleibt mir eine Szene, in der er an der eigenen Torauslinie den Ball abgrätscht.
Ich bin mir sicher - gegen Dresden wird der Jahn wieder alles raushaun und drei Punkte holen!

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Altstadtjung » So, 23.02.20, 17:56

So, eine Nacht drüber geschlafen. Ich war in Stuttgart und muss sagen, dass der Support (vor allem in Halbzeit 2) echt super war. Ich weiß zwar keine Zahlen, aber man muss sich das mal vorstellen, da bringt das "kleine" Regensburg zig Fans mit und die machen richtig Stimmung! Geil! Ich glaube, die konnten sich das im Vorfeld gar nicht vorstellen, weil der Bierverkauf derart schlecht organisiert war, dass man halb verdurstet ist. Egal.
Zum Spiel:
Mir persönlich fällt es derart schwer, das richtig einzuschätzen. Auf der einen Seite muss man es tatsächlich wie viele User hier im Forum sehen (auch der Kicker), dass das gar nicht mal so schlecht war. Die Chance von Grüttner, das nicht gegebene Tor, das der ein oder andere Schiri gibt, oder auch Albers.. Da waren schon Möglichkeiten! Mei, die musst du dann halt auch mal machen, wenn du dort ne Chance haben willst. Um gegen eine solche Mannschaft etwas zählbares zu holen, muss vieles passen. Nicht auszudenken, hätten wir tatsächlich geführt.
Auf der anderen Seite war da natürlich der Klassenunterschied, den man überhaupt nicht übersehen konnte. Die individuelle Klasse des Vfb ist schon krass! Sollte sie allerdings auch, bei diesem Kader (mit diesem Etat!!).
Auch die Wechsel von MS kann man so verstehen - muss man allerdings nicht! Ich bin klar der Meinung, dass wir das Spiel mit den defensiven Wechseln abgeschrieben und hergeschenkt haben. Und genau das ist das, was mir Sorgen macht. Das hätte es unter AB so nicht gegeben. Es fehlt mir einfach das Aufbäumen, das absolute Kämpfen! Lange Bälle ins Nirvana kann selbst bei einem Gegner wie Stuttgart nicht unsere Taktik sein. Außerdem habe ich das Gefühl, bei uns beruht viel zu viel auf Zufall. Ich hatte letzte Saison ständig das "das wars noch lange nicht Gefühl". Das ist mittlerweile völlig weg. Trotz der Chancen hatte ich nie das Gefühl, dass da noch was geht. Ich befürchte fast, uns fehlen dafür die Spieler und denke, das wird nächste Saison noch gravierender, sollten keine qualitativ hochwertige, vor allem offensive Spieler verpflichtet werden. Stolze ist so jemand. Leider werden wir ihn, wenns dumm kommt, kein einziges Mal mehr bei uns spielen sehen.
"Auch ein Hamadi und ein Adamyan hat seine Zeit gebraucht" - Ja! Das ist tatsächlich so, nur sehe ich momentan keinen, der das Zeug dazu hätte. Von Wekesser zum Beispiel habe ich mir viel mehr erwartet. Dazu kommt, dass MS scheinbar seine Leute hat, die er regelmäßig bring. Andere jedoch nicht. Da frage ich mich, ob da wirklich ein neuer Hamadi geformt werden kann. Ganz losgelöst davon, ob MS das kann oder nicht.
Den Abgang von Geipl finde ich eigentlich nur schade, weil er den Jahn verkörpert. Allerdings bin ich froh, seine Standards nicht mehr sehen zu müssen. George scheint das kämpfen gelernt zu haben. Das gefällt mir gut. Okoroji solls ruhig in Liga 1 oder in England versuchen. Sollte er dort auch wie ne Ballerina spielen, wirds ne harte Landung geben. Ansonsten gut gefallen hat mir unsere Abwehr um Nachreiner und Correia. Vor allem letzterer muss unbedingt gehalten werden.
Eine schöne Woche allen!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 23.02.20, 17:57

Mariaundjosef hat geschrieben:
So, 23.02.20, 16:05
Für manche hört sich das vielleicht ein wenig schräg an, aber ich finde, der Jahn hat heute taktisch, technisch, läuferisch und vor allem von der Einstellung her mit die beste Leistung in dieser Saison abgeliefert. Zumindest ist bei mir diese kurzzeitige Panik verflogen, die sich nach Bielefeld eingestellt hatte, wir könnten jetzt ans Tabellenende durchgereicht werden.
Führt euch doch bitte immer wieder vor Augen, wo wir herkommen! Und dieses Team hat über weite Strecken auf Augenhöhe mitgehalten und mit etwas Glück sogar etwas aus Stuttgart mitgenommen.
Nach seinem grottenschlechten Spiel gegen Wiesbaden war Okorodji diesmal für mich der beste Regensburger. Allein, wie seine Dirketabnahme aufs Tor zeigt, welches Potential indiesem Spieler steckt. Mir ist immer wieder schleierhaft, warum gerade Okorodji hier so viel Kritik abbekommt.
Auch Seydels Leistung fand ich überdurchschnittlich. Nach vorn konnte er zwar nicht allzu viel zeigen, aber im Spiel gegen den Ball ...in Erinnerung bleibt mir eine Szene, in der er an der eigenen Torauslinie den Ball abgrätscht.
Ich bin mir sicher - gegen Dresden wird der Jahn wieder alles raushaun und drei Punkte holen!
Hi M&J
geb Dir recht,Okoroji hatte in diesem Spiel
3 bzw.4 gute Szenen.
Direktabnahme war sehenswert.
Zu Beginn gingen aber von 6 Bällen wieder 5 von ihm zum Gegner.Mehrmals lies er sich den Ball sehr billig abnehmen.Einmal vertändelte den Ball gegen 2 Stuttgarter was sofort zu einem gefährlichen Stuttgarter Angriff führte.Zudem musste mehrmals Marcel Correia für ihn an der Aussenposition ausputzen weil er zuweit weg war.
Sicher, er hat gestern besser wie zuletzt gespielt aber als besten Jahnspieler zu bezeichnen ist für mich nicht realistisch.
Mag sein dass er Potential hat,zeigt meiner Meinung nach vllt.30% davon.
Jedem seine Meinung..ich sehs halt sachlich anders :ok:
:jahn3:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 23.02.20, 20:45

JAHN11 hat geschrieben:
So, 23.02.20, 17:57
Mariaundjosef hat geschrieben:
So, 23.02.20, 16:05
Für manche hört sich das vielleicht ein wenig schräg an, aber ich finde, der Jahn hat heute taktisch, technisch, läuferisch und vor allem von der Einstellung her mit die beste Leistung in dieser Saison abgeliefert. Zumindest ist bei mir diese kurzzeitige Panik verflogen, die sich nach Bielefeld eingestellt hatte, wir könnten jetzt ans Tabellenende durchgereicht werden.
Führt euch doch bitte immer wieder vor Augen, wo wir herkommen! Und dieses Team hat über weite Strecken auf Augenhöhe mitgehalten und mit etwas Glück sogar etwas aus Stuttgart mitgenommen.
Nach seinem grottenschlechten Spiel gegen Wiesbaden war Okorodji diesmal für mich der beste Regensburger. Allein, wie seine Dirketabnahme aufs Tor zeigt, welches Potential indiesem Spieler steckt. Mir ist immer wieder schleierhaft, warum gerade Okorodji hier so viel Kritik abbekommt.
Auch Seydels Leistung fand ich überdurchschnittlich. Nach vorn konnte er zwar nicht allzu viel zeigen, aber im Spiel gegen den Ball ...in Erinnerung bleibt mir eine Szene, in der er an der eigenen Torauslinie den Ball abgrätscht.
Ich bin mir sicher - gegen Dresden wird der Jahn wieder alles raushaun und drei Punkte holen!
Hi M&J
geb Dir recht,Okoroji hatte in diesem Spiel
3 bzw.4 gute Szenen.
Direktabnahme war sehenswert.
Zu Beginn gingen aber von 6 Bällen wieder 5 von ihm zum Gegner.Mehrmals lies er sich den Ball sehr billig abnehmen.Einmal vertändelte den Ball gegen 2 Stuttgarter was sofort zu einem gefährlichen Stuttgarter Angriff führte.Zudem musste mehrmals Marcel Correia für ihn an der Aussenposition ausputzen weil er zuweit weg war.
Sicher, er hat gestern besser wie zuletzt gespielt aber als besten Jahnspieler zu bezeichnen ist für mich nicht realistisch.
Mag sein dass er Potential hat,zeigt meiner Meinung nach vllt.30% davon.
Jedem seine Meinung..ich sehs halt sachlich anders :ok:
:jahn3:


Also man muss ja garnicht drüber reden das der Junge riesen Potential hat aber solche Leute haben wir mehr. Das Problem ist das er keinen Schritt nach vorne geht seit er bei uns ist, ist einfach nicht der kleinste Hauch einer Entwicklung zu sehen. Außerdem und das ist jetzt nur ein Eindruck von mir, sieht es so aus als hätte er schon die eine oder andere Starallüre die man ihm austreiben sollte, sieht schon so aus als wäre der junge Mann sehr überzeugt von sich und glaub alles mit seinem tollen Können machen zu können. Es würde ihm meiner Meinung nach überhaupt nicht schaden noch ein Jahr bei uns zweite Liga zu spielen alles andere gibt ne ganz böse Bauchlandung.
Schön hier zu sein :)

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » So, 23.02.20, 23:47

Spät aber doch ein paar Zeilen zum Spiel.

Klar kann man so ein Spiel verlieren, muß man aber nicht.

!. Du mußt deine Möglichkeiten nutzen. Siehe Grüttner (5 Min und Albers 11+ 79 Minute.
dazu noch einige andere Möglichkeiten. Leider ist unsere Offensive derzeit nur ein laues Lüftchen.
2 Tore in 5 Spielen, davon ein Elfer sprechen derzeit Bände.

2. Das nicht gegebene Tor von Grüttner( wieso funkt hier der VAR dazwischen). wo sich Schiri und Linienrichter einig waren
das es ein reguläres Tor war. Nur weil der Kobel im Tor rumhampelt wie ein kleiner Junge.

3. Du darfst halt so zentral vorm 16er nicht so ein Foul machen, wenn man weiß welche Standardschützen der VFB hat.

4. Und dir dann in 2 Minuten 2 Tore einfangen. Leider hat sich Wastl von Silas sauber eindrehen lassen, in der Torvorbereitung.

5. Unsere unsäglichen defensiven Wechsel beim 2:0 Wir wechseln 2 defensiv orientierte Spieler ein, wobei wir 3 offensive
Spieler auf der Bank haben. Und unser George darf wieder 90 Minuten spielen. Kein Kommentar.

6. Wieso tritt Geipl wieder jede 2 Ecke, obwohl Okoroji und Besuschkow das um Klassen besser können.

7. Zudem vermisse ich den absoluten Mannschaftsgeist und das Kämpfen bist zur letzten Minute.

Super war die Stimmung im Jahnblock. Sogar ohne vielen Ultras, die durch eine Panne bei der Bahn
erst zu HZ2 kamen , Respekt dafür.

Bei einigen Spielern war eine Leistungssteigerung zu sehen. Correia wieder stabiler, Saller verbessert, Okoroji, wieder
besser und mit einigen guten Flanken und einer toller Direktabnahme. Zudem wünsche ich mir Gimber wieder für
Geipl, für das wichtige Spiel gegen DD. Durch den Sieg von KSC, wäre es wichtig zu gewinnen .
Leider wurden bisher noch nicht so viele Karten verkauft.
Und danach gucken das wir in den Top 10 bleiben, um uns in der Punktewertung fürs TV Geld zu steigern.
Derzeit hätten wir ein plus von ca 3 MIos.

Lh Herbert

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 973
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Clondykes » Mo, 24.02.20, 9:43

@Altstadtjung und @Herbert :ok:

In Euren Zeilen steht genau das drin und sachlich formuliert warum einige skeptisch sind was MS angeht.. Ich kann das voll nachvollziehen mir geht es was das "Gefühl" angeht genau so - wie Altstadtjung treffend beschrieben hat..

nach dem 0:2 und den Wechseln war klar hier geht nichts mehr.. // Ok man wollte vielleicht auch verhindern wieder ein 0:6 zu kassieren.. aber trotzdem.. Die Sturmflaute in den letzten Spielen, das ewige nicht berücksichtigen einiger Spieler..

Man kann natürlich gegen den VFB mit diesen Spielern verlieren, aber nach dem 0:2 war irgendwie die Luft raus..

und die Aussage: Okoroji täte noch ein Jahr zweite Liga gut - unterschreib ich auch.. dem fehlt ganz klar die Physis um sich in einer höheren Liga zu behaupten.

und meine persönliche Meinung zum wohl bevorstehenden Stolze-Wechsel: Ich glaub er kann sich dann auf der Union Bank direkt neben Joshua Mees einquartieren.. einen ähnlichen Sprung wie Sargis Adamyan traue ich ihm "noch" nicht zu. (würde auch Ihm und seiner Karriere empfehlen noch ein Jahr bei uns die gezeigten Leistungen zu bestätigen (von mir aus auch klar mit nur 1 Jahr Vertrag und AKs wie er will) Hauptsache noch ein bisschen öfter und beständig die gezeigten Leistungen aus dieser Hinrunde zu bestätigen.. ansonsten prophezeie ich Ihm ein Bankdasein mit ein paar Joker-Einsätzen bei einem "besseren" Klub..

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 24.02.20, 10:51

Clondykes hat geschrieben:
Mo, 24.02.20, 9:43
Man kann natürlich gegen den VFB mit diesen Spielern verlieren, aber nach dem 0:2 war irgendwie die Luft raus..
Nach dem 0:2 hatten wir noch drei sehr gute Chancen, ein Tor zu erzielen. Da war die Luft mMn nun wirklich nicht raus.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 24.02.20, 11:27

Ich glaube jeder der dieses Spiel gesehen hat, hat auch gesehen das das Zeichen das MS mit den EInwechslungen an die Mannschaft gesendet hat die Luft total aus dem Spiel genommen hat. Ich bin auch überzeugt davon wenn wir nochmal alles reingeworfen hätten dann wäre das nochmal MINDESTENS spannend geworden. Ob ich jetzt 3 oder 4 kriege und es nochmal versuche oder dan 2:0 verliere und mich aber total ergebe und das Signal dazu auch noch vom Trainer kommt also ich weis ja nicht aber gott sei dank bin ich nicht mehr der Einzige der das so sieht.

Ich persönlich habe das Gefühl das das mit MS immer weiter Bergab geht und das wir spätestens nächste Saison so wie er jetzt handelt ein massiges Problem haben werden. Auch Vereine mit denen wir gute Leihgeschäfte abgeschlossen haben werden sehen das wir auf der Trainerposition enorm an Qualität verloren haben und sich überlegen ob sie ihre Jungen Talente für ein zwei Jahre zu uns geben oder doch wo anders hin weil MS es nämlich nicht schaft gute Talente nach vorne zu bringen. Nicht nur in der offensive müssen wir uns um Qualität kümmern, auch MS muss anders an die Sache rangehen oder auch auf der Trainerbank muss wieder eine andere Qualität her. Bei AB wusste man sofort allein schon an dem was er von sich gegeben hat das diese Qualität da war das sieht man seit Amtsantritt von MS leider nicht. Er ist ein Junger Trainer das ist ganz klar das er diese Zeit auch braucht aber diese muss dann auch mal langsam ablaufen und man muss die Arbeit die er macht auch sehen können.
Schön hier zu sein :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 24.02.20, 12:07

Hans_Jakob hat geschrieben:
Mo, 24.02.20, 11:27
Ich glaube jeder der dieses Spiel gesehen hat, hat auch gesehen das das Zeichen das MS mit den EInwechslungen an die Mannschaft gesendet hat die Luft total aus dem Spiel genommen hat. Ich bin auch überzeugt davon wenn wir nochmal alles reingeworfen hätten dann wäre das nochmal MINDESTENS spannend geworden. Ob ich jetzt 3 oder 4 kriege und es nochmal versuche oder dan 2:0 verliere und mich aber total ergebe und das Signal dazu auch noch vom Trainer kommt also ich weis ja nicht aber gott sei dank bin ich nicht mehr der Einzige der das so sieht.

Ich persönlich habe das Gefühl das das mit MS immer weiter Bergab geht und das wir spätestens nächste Saison so wie er jetzt handelt ein massiges Problem haben werden. Auch Vereine mit denen wir gute Leihgeschäfte abgeschlossen haben werden sehen das wir auf der Trainerposition enorm an Qualität verloren haben und sich überlegen ob sie ihre Jungen Talente für ein zwei Jahre zu uns geben oder doch wo anders hin weil MS es nämlich nicht schaft gute Talente nach vorne zu bringen. Nicht nur in der offensive müssen wir uns um Qualität kümmern, auch MS muss anders an die Sache rangehen oder auch auf der Trainerbank muss wieder eine andere Qualität her. Bei AB wusste man sofort allein schon an dem was er von sich gegeben hat das diese Qualität da war das sieht man seit Amtsantritt von MS leider nicht. Er ist ein Junger Trainer das ist ganz klar das er diese Zeit auch braucht aber diese muss dann auch mal langsam ablaufen und man muss die Arbeit die er macht auch sehen können.
Jetzt sei mir bitte nicht böse, aber das ist doch nun wirklich lächerlich!

Woher willst du denn bitte wissen, was andere Vereine für Überlegungen hinsichtlich zukünftiger Leihgeschäfte haben? Bei AB hast du im Oktober 2017 die Ablösung gefordert und ihm vorgeworfen, dass kein Spielsystem zu erkennen sei!

Man kann nun wirklich treffend über die spielerische Entwicklung beim Jahn streiten und unterschiedlicher Meinung sein (auch was das Potenzial der jungen Spieler betrifft). Aber du behauptest einfach mal ins Blaue hinein irgendwelche Sachen und willst nun sogar wissen, was andere Vereine bzw. deren Entscheidungsträger über MS bzw. den Jahn denken. Quellen? Ebenso siehst du (woher willst du das eigentlich wissen?) bei allen möglichen Spielern riesige Potenziale (nur MS ist zu blöd, diese zu heben). Kopp, Obadas, Dej, Destroff, Vrenezi, Nietfeld....alles Spieler, die es auch unter AB nicht gepackt haben. Von MS erwartest aber Wunderdinge.

Bei einem gebe ich dir sogar Recht. Spielerisch ist das nicht mehr so schön anzuschauen wie letzte Saison. Aber mit Adamyan, HAG, Fein, Thalhammer, Sörensen haben uns nunmal auch wichtige Stützen verlassen. Da kann kann Wekesser, Albers oder wie auch immer bislang nicht ranschmecken. DMn ist das nun die Schuld von MS. Vielleicht haben diese Jungs aber einfach auch nicht das Potenzial für mehr? Ich weiß es nicht, du aber behauptest dies halt einfach mal so....ohne diese Spieler tatsächlich beurteilen zu können. Oder lässt du uns von deinem göttlichen Wissen teilhaben?

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Mo, 24.02.20, 12:41

BW :ok: :ok: :ok:
:jahn3:

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frako » Mo, 24.02.20, 16:35

Es ist eigentlich ganz einfach:
bei 32 Punkten am 23. Spieltag gehen Kritikern die Argumente aus!

Und obendrauf noch was fürs Phrasenschwein: Fußball ist Ergebnissport!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 25.02.20, 2:37

Zwar spät aber auch noch von mir eine kurze Einschätzung des Spiels.
Zu Beginn hielten wir wie in den letzten Spielen bereits einen guten Start hin und legten gut los und hätten durchaus in Führung gehen können bei Grüttners Kopfball. Wie zuletzt bekamen wir aber nach den ersten 15 Minuten einen Bruch in unser Spiel woraus auch das vermeintliche 1:0 des VfB resultierte. Zum Glück griff hierbei der VAR ein. Am Ende konnte man mit dem 0:0 zur Pause gut leben, wobei man im großen und ganzen defensiv gut dagegen hielt. Nach der Pause wir mit mehr Schwung und Pech, dass der VAR unser reguläres Führungstor zurücknahm. Anschließend übernahm Stuttgart wieder mehr die Kontrolle und hatte uns mit dem Doppelschlag ausgeknockt, wobei wir danach noch immer gute Chancen zum Anschlusstor hatten, welches wir definitiv verdient hätten. Das Foul vor dem 0:1 war unnötig und vermeidbar, wobei Meyer bei Didavis Freistoß keine Abwehrchance hatte. Das 0:2 war dagegen dumm, da wir uns überrumpeln ließen und in der Szene auch der Wastl, den ich ansonsten recht gut sah, schlecht aussah. Beim möglichen Führungstor oder eines Anschlusstreffers wär die Partie aber vllt durchaus anders ausgegangen. Letztlich eine Niederlage mit der man leben kann. Man hielt gut mit und ließ sich nicht abschießen wie in Bielefeld. Leider schaffen wir es nicht gute Chancen in Tore umzumünzen, daran müssen wir unbedingt arbeiten. Die Wechsel von MS kritisier ich nur bedingt. Wir hatten trotz der Defensivwechsel noch gute Chancen und arbeiteten uns auch gut nach vorne, allerdings kam der letzte Pass oft nicht an. Ob da nun ein Schneider oder Makridis etwas geändert hätte, bezweifle ich. Hätte einzig Saller zur HZ für Hein rausgenommen aufgrund seiner gelben Karte, da man in der 2.HZ in manchen Situationen sah wie zaghaft Saller in Zweikämpfe ging aufgrund der Gefahr seine zweite Gelbe zu bekommen. Statt Wekesser hätte ich eher Makridis gebracht, damit der sich mal bissl zeigen hätte können. Aber im Grunde änderten die Wechsel nichts an unserer Spielweise, wie auch mancher Vorredner schon sagte. Hätte MS nun komplett auf Offensive umgestellt und wir hätten erneut ne Klatsche bekommen hätte es wieder geheißen "wie blöd kann MS sein, dass er in Stuttgart offensiv wechselt und uns ins offene Messer rennen lässt." Im Grunde kann es MS bei manchen hier nur falsch machen, da ihm jede Entscheidung negativ angelastet wird und man immer das Gegenteil von dem fordert, dass er umsetzt.
Ich und viele mit denen ich nach dem Spiel sprach waren zufrieden mit der Leistung vor allem wenn man sich die Kader anschaut. Da spielte ein VW Käfer gegen einen Porsche und hielt dennoch relativ gut mit. Das wichtige Spiel steigt am Freitag, da müssen wir punkten.

Noch kurz zu unseren Fans:
Toller Auftritt, auch bereits in der 1.HZ und das ohne eines Großteils der Ultraszene. In der 2.HZ der Support natürlich noch besser. Auch schön wie die Stukis uns immer wieder unterstützen. Wäre schön, wenn auswärts öfters etwas mehr los wäre. Und bevor sich jemand angegriffen fühlt, ich mein nicht, dass 1.000 Fans nach Kiel fahren müssen, aber zB in Heidenheim könnte man durchaus mal mit mehr als 500 Fans im Gästeblock stehen. Vielleicht fördern ja Auftritte wie am Samstag das Interesse an den Auswärtsfahrten.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 25.02.20, 15:35

:arrow: VIDEO zur Nachbetrachtung

BILD - Endlich wieder auf einem Aufstiegsplatz - Dank Pausen-Kniff VfB-Trainer siegt mit
Frische-Trick
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Schade, dass das "nur" 46924 Fans im Stadion sahen - Minusrekord in dieser Saison.
Mit solchen Minusrekorden steigt es sich leichter auf.

NACHTRAG:

Nachreiner nach #VfBSSV
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/nac ... fbssv-8223

Meyer nach #VfBSSV
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/mey ... fbssv-8220

TVA - SSV Jahn: Die Stimmen nach der Niederlage gegen Stuttgart
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... stuttgart/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Basti1982

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Basti1982 » Di, 25.02.20, 18:34

Jahnboy ich geb dir recht, Auswährtsfahrer könnten mehrere sein,aber ich wäre schon mal froh wenn Support Mäßig mehr mitmachen würden bei Heimspiel auf der Hans Jakob Tribüne wenn mehr lautstarke Unterstützung da wäre

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa