23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Können wir was in Stuttgart holen?

Klar, wir brauchen uns vor niemanden verstecken
7
30%
Ein Unentschieden das sich anfühlt wie ein Sieg.
6
26%
Nein, aber eine Niederlage die absolut kein Beinbruch wäre
10
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » Sa, 22.02.20, 14:50

BW hat geschrieben:
Sa, 22.02.20, 14:43
Ich kann euch Jammerlappen langsam aber sicher nicht mehr hören. Der Jahn verkauft sich hier mehr als gut und hatte bislang in der 2.HZ drei super Chancen plus das nicht gegebene Tor. Ihr Jammerer kotzt mich echt an!
:ok: :ok:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 22.02.20, 15:00

BW hat geschrieben:
Sa, 22.02.20, 14:47
Jahnfan84 hat geschrieben:
Sa, 22.02.20, 14:40
Unglaublich wirklich. Ich mein ich hatt mir gegen den vfb nix ausgerechnet.
Aber bei 2.0 Rückstand kannma halt a mal offensiv wechseln bzw. einfach mal wen anders bringen.
Und wenn wir uns dann noch 2 fangen, dann jammerst, warum er offensiv gewechselt hat.

Ja ganz genau.
Wenn man was über deinen Trainer sagt gehst du ab. Wie immer halt. Was ist eigentlich dein Problem?
Es is meine Meinung daß ma bei 0.2 Rückstand a mal offensiv wechseln kann.
Bei uns kannst die Uhr danach stellen wann wer eingewechselt wird.
Da fragst dich für was so einen Kader brauchst wenn eh immer dieselben spielen.
Bei uns würds wahrscheinlich reichen wennma 15 Spieler hätten, mehr spielen eh nie.

Dafür braucht man ned mal Fußballfan zu sein, um zu sehen daß mit George und Seydel nix geht.
Warum bekommen andere Spieler ned mal de Chance vielleicht den unterschied zu machen?

Fangen wir in der 60. jetzt scho an Schadensbegrenzung zu fabrizieren, indem wir Defensiv gegen Defensiv tauschen oder wie muss ich des verstehen?

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 22.02.20, 15:03

Ordentliche Gesamtleistung .
Es war viel mehr drin in diesem Spiel .
Das aberkannte 0-1 ein Witz . Wattebäuschchen DFB !
Ohne Stolze sind wir halt völlig ungefährlich .
Albers , Seydel , George sorgen für keine Torgefahr . Dann geht nichts gegen so eine stark besetzte Didavi - MANNSCHAFT .
Wenn wir Dynamo nächsten Freitag , als unseren Angstgegner , endlich mal aus dem Stadion schießen , bin ich wieder versöhnt .
Meyer 3 - Saller 3 , Nachreiner 3 , Correia 3 , Okoroji 3 - Besuschkow 4 , Geipl 4 - Seydel 5,5 George 5 - Grüttner 4,5 , Albers 5,5

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 22.02.20, 15:06

Dann bist du wieder versöhnt?

Ihr wisst, dass man heute auswärts bei Stuttgart, dem Aufstiegsfavoriten Nummer 1 mit dem HSV zusammen, gespielt hat, die den XXX-fachen Etat des SSV haben? Man hat sich ordentlich verkauft, nicht mehr und nicht weniger und das geht soweit in Ordnung.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 22.02.20, 15:11

Euch interessiert auch nicht warum ein Makridis nie spielt :sleeping:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 22.02.20, 15:15

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 22.02.20, 15:06
Dann bist du wieder versöhnt?

Ihr wisst, dass man heute auswärts bei Stuttgart, dem Aufstiegsfavoriten Nummer 1 mit dem HSV zusammen, gespielt hat, die den XXX-fachen Etat des SSV haben? Man hat sich ordentlich verkauft, nicht mehr und nicht weniger und das geht soweit in Ordnung.
Ja ! Mit dem DFB . :prost:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 22.02.20, 15:20

achso, okay :-D :jahn1:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Sa, 22.02.20, 15:47

Jahnfan84 hat geschrieben:
Sa, 22.02.20, 15:00
BW hat geschrieben:
Sa, 22.02.20, 14:47
Jahnfan84 hat geschrieben:
Sa, 22.02.20, 14:40
Unglaublich wirklich. Ich mein ich hatt mir gegen den vfb nix ausgerechnet.
Aber bei 2.0 Rückstand kannma halt a mal offensiv wechseln bzw. einfach mal wen anders bringen.
Und wenn wir uns dann noch 2 fangen, dann jammerst, warum er offensiv gewechselt hat.

Ja ganz genau.
Wenn man was über deinen Trainer sagt gehst du ab. Wie immer halt. Was ist eigentlich dein Problem?
Es is meine Meinung daß ma bei 0.2 Rückstand a mal offensiv wechseln kann.
Bei uns kannst die Uhr danach stellen wann wer eingewechselt wird.
Da fragst dich für was so einen Kader brauchst wenn eh immer dieselben spielen.
Bei uns würds wahrscheinlich reichen wennma 15 Spieler hätten, mehr spielen eh nie.

Dafür braucht man ned mal Fußballfan zu sein, um zu sehen daß mit George und Seydel nix geht.
Warum bekommen andere Spieler ned mal de Chance vielleicht den unterschied zu machen?

Fangen wir in der 60. jetzt scho an Schadensbegrenzung zu fabrizieren, indem wir Defensiv gegen Defensiv tauschen oder wie muss ich des verstehen?
Mein Trainer? Das ist der Trainer des Jahn. Jedes Spiel wird was anderes gefordert. Heute spielt Seydel, dann passt es auch wieder nix. Viele jammern nur noch, wissen alles besser, würden immer anders und natürlich besser wechseln. Gott sei Dank gibt es noch User hier, die vieles realistisch sehen. Andere vorkommen immer mehr zu Besserwissern und Möchtegerntrainer.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 22.02.20, 15:52

zabo hat geschrieben:
Sa, 22.02.20, 14:49
Ganz passabel gespielt,betrogen um einTor,aber lieber heute als gegen Wehen,aber VFB ist einfach besser
Das beste Team der Liga,die kannst du schlagen,aber dann musst du 95%ige von George und Albers reinmachen.

Aber darf man fragen,wieso MS bei so einem Spielstand nicht Makridis bringt
Schwächer als . ...,wozu holt man ihn dann?
Aber er soll doch gut sein,aber er spielt nicht
Aber dies frägt ja keiner

Und man sieht offensichtlich technisch sind wir im Sturm schwach,aber dies wird CK hoffentlich sehen

Hamadi und Albers,George und.co da sind Welten
Was der zusammen wechselt geh nur bei uns grad in Stuttgart wo sich eh keiner was ausrechnet muss man eigentlich mutiger wechseln wenns gut läuft bringts noch was wenn nicht fangen wir hald noch eins aber das sieh für mich ehrlich so aus als wüste er nich genau was er machen soll wie er reagieren soll auf die jeweilige Situation. Grad einen wie Makridis wenn nicht heute wann dann aber mit den jungen talentierten hat ers ja eh garnicht. Ob sich das nicht auch mal auf das eine oder andere gute Leihgeschäft auswirkt das dann eben nicht zustande kommt mag jeder für sich selber entscheiden.
Schön hier zu sein :)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 22.02.20, 16:04

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 22.02.20, 15:52
zabo hat geschrieben:
Sa, 22.02.20, 14:49
Ganz passabel gespielt,betrogen um einTor,aber lieber heute als gegen Wehen,aber VFB ist einfach besser
Das beste Team der Liga,die kannst du schlagen,aber dann musst du 95%ige von George und Albers reinmachen.

Aber darf man fragen,wieso MS bei so einem Spielstand nicht Makridis bringt
Schwächer als . ...,wozu holt man ihn dann?
Aber er soll doch gut sein,aber er spielt nicht
Aber dies frägt ja keiner

Und man sieht offensichtlich technisch sind wir im Sturm schwach,aber dies wird CK hoffentlich sehen

Hamadi und Albers,George und.co da sind Welten
Was der zusammen wechselt geh nur bei uns grad in Stuttgart wo sich eh keiner was ausrechnet muss man eigentlich mutiger wechseln wenns gut läuft bringts noch was wenn nicht fangen wir hald noch eins aber das sieh für mich ehrlich so aus als wüste er nich genau was er machen soll wie er reagieren soll auf die jeweilige Situation. Grad einen wie Makridis wenn nicht heute wann dann aber mit den jungen talentierten hat ers ja eh garnicht. Ob sich das nicht auch mal auf das eine oder andere gute Leihgeschäft auswirkt das dann eben nicht zustande kommt mag jeder für sich selber entscheiden.
Mach doch bitte den Rechtschreibmodus an, dann wärst Du besser verständlich :rotwerd:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 22.02.20, 16:15

Ich verstehe nicht, warum man heute viel kritisieren muss.
Der Jahn hat meiner Meinung nach - im Rahmen seiner Möglichkeiten - ein gutes Spiel geliefert.
Und mit etwas Glück wären auch Tore drin gewesen.
Es gab keinen Grund, das Tor von Grüttner abzuerkennen.
Wir haben uns im Gegensatz zu anderen Spielen auch gute Torchancen erarbeitet.
Und ich denke, MS hat einen prima Job gemacht. Er hat die Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt.
Und sich an den Wechseln aufzuhängen, macht keinen Sinn.
Die eingewechselten Spieler - auch wenn sie defensiv ihre Stärken haben - haben auch nach vorne gearbeitet.
Trotz der Niederlage bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden.
Wir haben gegen einen individuell besser besetzten Gegner verloren, aber haben auch gezeigt, dass der Jahn über weite Strecken mithalten kann.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 22.02.20, 16:39

Hallo zusammen,
fand uns heute Phasenweise gar ned schlecht.
Heute hat man wieder gesehen, dass die individuelle Klasse beim VFB deutlich höher ist. Wenn man nur bedenkt was da von der Bank kommen kann. Brutal.
Hätte gerne das Spiel gesehen, wenn das 0:1 gezählt hätte.
Ich habe die Idee von MS irgendwie schon verstanden, warum Seydel gespielt hat. So hatten wir eine weitere Anspielstadion bei lange Bälle und George und MB7 sollen das Spiel gestalten. Für mich hat es auch so ausgesehen, als ob wir unser System umgestellt haben... auf ein 4231 beim gegenpressen. Oder warum hat sich Alberts so weit fallen lassen.
Im Spielaufbau hatten wir viel zu viele Fehlpässe. Trotzdem hatten wir 4-5 Torchancen, da muss einer drin sein, wenn du hier was holen willt. Ohne Stolze fehlt was offensiv... seit der Winterpause.
Die Wechsel sehe ich jetzt nicht so kritisch.
Wenn wir heute aufgemacht hätten,wärs ne Packung geworden. Hein ist wohl nah an der ersten 11 dran, MB7 war durch und hatte schon Gelb. Saller war auch nahe vor der zweiten Gelben. Er solle sich mit Hein abwechselt vorne Flanken in den 16ner bringen. Aber lang wäre er nimmer draufgeblieben. Auf der anderen Seite sollte Okoroji flanken. Hat ja auch hier und da funktioniert. Der VFB hat es dann aber auch gut zu Ende gespielt.

So wenn wir immer Auswärts spielen, gewinnen wir auch bald wieder.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 22.02.20, 16:50

Wenn ich's richtig sehe, waren die Wechsel positionsgetreu.
Hein kam für Seydel (der für mich vorne rein gehört,und nicht auf den Flügel)
Damit spielten auf der rechten Seite Saller und Hein, wie schon zu Beginn der Saison.
Gimber kam für Besuschkow, wohl hauptsächlich um ihn vor der zweiten Gelben zu schützen.
Saller war auch schon vorbelastet,so dass der Wechsel an sich auch Sinn machte.
Grade mit Hinsicht aufs Spiel gegen Dresden,dass du gewinnen musst.
Warum Seydel begann und Wekesser statt Makridis kam, ist eine andere Frage.
Zum Thema mit den Jungen hat ers nicht so:
Wekesser 22
Okoroji 22
Besuschkow 22
Seydel 24
Gimber 23

Zum Thema zukünftige Leihgeschäfte
Ich denke wir sind uns einig dass wir davon weg kommen sollten, und lieber Spieler fest verpflichten sollten.
Aber, Okoroji spielt quasi immer, und Seydel spielt auch regelmäßig.
Als Bundesligist wäre ich damit zufrieden, und würde auch neue Spieler beim Jahn parken.

Und dann nochmal (wie schon mal im Spielerkader-Thread angemerkt) die Frage nach den jungen Spielern die die letzten Jahre unter AB groß wurden?
Gimber, Adamyan, Stolze gegenüber Kopp, Odabas, Nietfeld, Vrenezi, Hoffman
Es sind halt nicht alle jungen Spieler gleich talentiert, und folglich werden es auch nicht alle jungen Spieler die derzeit in Kader sind schaffen sich durchzusetzen.

Servus ✌️

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 22.02.20, 16:50

@ Walderbachfan
Ja , voll d' accord !
Ordentliche Leistung , aber doof , wenn man ein reguläres Tor über VideoManipulator aberkannt bekommt und drei weitere Großchancen vergibt .
Der Großverein aus Stuttgart hatte keine Chance mehr ! Das läßt hoffen auf fünf Siege aus den verbleibenden 11 Spielen !

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rolando » Sa, 22.02.20, 17:01

Mal ein ganz anderes Lob: der Sky-Kommentator war wirklich gut heute. Kein Anbiedern, Respekt gegenüber Regensburg und klare Einschätzung des Grüttner-einsatzes beim 0:1.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 22.02.20, 17:51

Florian-S3 hat geschrieben:
Sa, 22.02.20, 16:50
Wenn ich's richtig sehe, waren die Wechsel positionsgetreu.
Hein kam für Seydel (der für mich vorne rein gehört,und nicht auf den Flügel)
Damit spielten auf der rechten Seite Saller und Hein, wie schon zu Beginn der Saison.
Gimber kam für Besuschkow, wohl hauptsächlich um ihn vor der zweiten Gelben zu schützen.
Saller war auch schon vorbelastet,so dass der Wechsel an sich auch Sinn machte.
Grade mit Hinsicht aufs Spiel gegen Dresden,dass du gewinnen musst.
Warum Seydel begann und Wekesser statt Makridis kam, ist eine andere Frage.
Zum Thema mit den Jungen hat ers nicht so:
Wekesser 22
Okoroji 22
Besuschkow 22
Seydel 24
Gimber 23

Zum Thema zukünftige Leihgeschäfte
Ich denke wir sind uns einig dass wir davon weg kommen sollten, und lieber Spieler fest verpflichten sollten.
Aber, Okoroji spielt quasi immer, und Seydel spielt auch regelmäßig.
Als Bundesligist wäre ich damit zufrieden, und würde auch neue Spieler beim Jahn parken.

Und dann nochmal (wie schon mal im Spielerkader-Thread angemerkt) die Frage nach den jungen Spielern die die letzten Jahre unter AB groß wurden?
Gimber, Adamyan, Stolze gegenüber Kopp, Odabas, Nietfeld, Vrenezi, Hoffman
Es sind halt nicht alle jungen Spieler gleich talentiert, und folglich werden es auch nicht alle jungen Spieler die derzeit in Kader sind schaffen sich durchzusetzen.

Servus ✌️
Alle Trainer auch nicht !
Schön hier zu sein :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Sa, 22.02.20, 19:08

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 22.02.20, 17:51
Florian-S3 hat geschrieben:
Sa, 22.02.20, 16:50
Wenn ich's richtig sehe, waren die Wechsel positionsgetreu.
Hein kam für Seydel (der für mich vorne rein gehört,und nicht auf den Flügel)
Damit spielten auf der rechten Seite Saller und Hein, wie schon zu Beginn der Saison.
Gimber kam für Besuschkow, wohl hauptsächlich um ihn vor der zweiten Gelben zu schützen.
Saller war auch schon vorbelastet,so dass der Wechsel an sich auch Sinn machte.
Grade mit Hinsicht aufs Spiel gegen Dresden,dass du gewinnen musst.
Warum Seydel begann und Wekesser statt Makridis kam, ist eine andere Frage.
Zum Thema mit den Jungen hat ers nicht so:
Wekesser 22
Okoroji 22
Besuschkow 22
Seydel 24
Gimber 23

Zum Thema zukünftige Leihgeschäfte
Ich denke wir sind uns einig dass wir davon weg kommen sollten, und lieber Spieler fest verpflichten sollten.
Aber, Okoroji spielt quasi immer, und Seydel spielt auch regelmäßig.
Als Bundesligist wäre ich damit zufrieden, und würde auch neue Spieler beim Jahn parken.

Und dann nochmal (wie schon mal im Spielerkader-Thread angemerkt) die Frage nach den jungen Spielern die die letzten Jahre unter AB groß wurden?
Gimber, Adamyan, Stolze gegenüber Kopp, Odabas, Nietfeld, Vrenezi, Hoffman
Es sind halt nicht alle jungen Spieler gleich talentiert, und folglich werden es auch nicht alle jungen Spieler die derzeit in Kader sind schaffen sich durchzusetzen.

Servus ✌️
Alle Trainer auch nicht !
Wird es dir eigentlich nicht selbst zu blöd, in jedem Post gegen MS zu wettern?

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » Sa, 22.02.20, 19:49

ich bin zwar auch der Meinung, dass Hans Jakob mit seiner Trainerschelte überzieht, aber sein letzter Post war geschickt formuliert.
Er hat ja MS nicht namentlich benannt.
Hinterfragen kann man und darf man schon die Auswechslungen.
Sieht man es aus der Sicht, ja keine Klatsche wie in Bielefeld, so war das richtig gewechselt.
Sieht man das aus der Sicht: Wollen wir den Ausgleich versuchen, ja dann war es verkehrt.
Da hat halt jeder so seine eigene Betrachtungsweise.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 22.02.20, 20:40

Westtribühne hat geschrieben:
Sa, 22.02.20, 19:49
ich bin zwar auch der Meinung, dass Hans Jakob mit seiner Trainerschelte überzieht, aber sein letzter Post war geschickt formuliert.
Er hat ja MS nicht namentlich benannt.
Hinterfragen kann man und darf man schon die Auswechslungen.
Sieht man es aus der Sicht, ja keine Klatsche wie in Bielefeld, so war das richtig gewechselt.
Sieht man das aus der Sicht: Wollen wir den Ausgleich versuchen, ja dann war es verkehrt.
Da hat halt jeder so seine eigene Betrachtungsweise.
Ihr habt schon mitbekommen gegen wechen Gegner wir gespielt haben und wie die Spielverteilung war... oder?
Wenn man hier manchen Kommentar so liest dann würde man denken wir haben nur wegen den Auswechlungen verloren.
MB7 und Saller waren alle beide kurz vor der 2ten Gelbe. Beide sind wichtig in unseren Spiel und wir brauchen alle nächtes Wochenende.
...und wir hatten unsere Torchancen... muss man halt machen.
Man muss anerkennen wenn die anderen besser sind und verdient gewonnen haben.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 22.02.20, 20:41

Hein war ok
Makridis statt Gimber oder man sagt halten ist wichtiger
Daher keine Schelte für MS
Er wollte es eben so
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 22.02.20, 21:45

Unfassbar wie sich da überhaupt der VAR einschaltet! Eigentlich darf er das doch nur bei einer eindeutigen Fehlentscheidung. Und das war genau das Gegenteil. Ein absolut reguläres Tor.

Ansonsten eine anständige Leistung unserer Elf. Was mich aber immer wütend macht ist, wie man leichtfertig und völlig unnötig solche Standards verursacht, obwohl man ja wissen muss was für gefährliche Schützen Stuttgart hat. Das war mit Ansage das der den reinhaut.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Sa, 22.02.20, 22:07

Fussball_Fan hat geschrieben:
Sa, 22.02.20, 20:40
Westtribühne hat geschrieben:
Sa, 22.02.20, 19:49
ich bin zwar auch der Meinung, dass Hans Jakob mit seiner Trainerschelte überzieht, aber sein letzter Post war geschickt formuliert.
Er hat ja MS nicht namentlich benannt.
Hinterfragen kann man und darf man schon die Auswechslungen.
Sieht man es aus der Sicht, ja keine Klatsche wie in Bielefeld, so war das richtig gewechselt.
Sieht man das aus der Sicht: Wollen wir den Ausgleich versuchen, ja dann war es verkehrt.
Da hat halt jeder so seine eigene Betrachtungsweise.
Ihr habt schon mitbekommen gegen wechen Gegner wir gespielt haben und wie die Spielverteilung war... oder?
Wenn man hier manchen Kommentar so liest dann würde man denken wir haben nur wegen den Auswechlungen verloren.
MB7 und Saller waren alle beide kurz vor der 2ten Gelbe. Beide sind wichtig in unseren Spiel und wir brauchen alle nächtes Wochenende.
...und wir hatten unsere Torchancen... muss man halt machen.
Man muss anerkennen wenn die anderen besser sind und verdient gewonnen haben.
Absolut deiner Meinung.

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frako » So, 23.02.20, 10:07

Ich fand, wir haben ein richtig geiles und spielerisch gutes Auswärtsspiel gemacht.
Für unseren Jahn sportlich eine super Außendarstellung, auch der riesige Support wurde von den Stuttgartern total gelobt.
Mit ein bischen mehr Spielglück oder konsequenterer Chancenverwertung wäre sogar ein Pünktchen drin gewesen.
Allerdings hatte man vor Ort nicht das Gefühl, daß die Stuttgarter komplett gefestigt sind, weshalb nicht so ganz verstehe, bei noch genügend Spielzeit mit Hein und Gimber zwei eher defensive Spieler einzuwechseln, anstatt noch vorne noch etwas mehr zu probieren.
Fazit: klasse Auswärtsspiel bei toller Kulisse und das Ergebnis unterm Strich dann doch ok.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 23.02.20, 10:21

Die VfB´ler haben in ihrem Forum bereits vor dem Spiel auf Unterschiede hingewiesen:
Gesamtmarktwert: STUTTGART: 69 Mio € - REGENSBURG: 13,3 Mio €
Bester Marktwert Spieler: STUTTGART Mangala=12,0 Mio € - REGENBURG Besuschkow=1,0 Mio €
Mitglieder: STUTTGART: 69.600 - REGENSBURG 2.700
Stadion: STUTTGART: 60500 Zuschauer - REGENSBURG Jahn-Stadion-Regensburg: 15.210

Wirft man dazu noch einen Blick auf die Auswechselbank der Stuttgarter im Spiel gegen uns:

Bredlow (Tor), Sosa, P. Förster, Klimowicz, Mola, Gomez, Klement, Churlinov, Egloff
Die drei zuletzt genannten Spieler wurden eingewechselt. Da bleiben immer noch Spieler wie Förster und Gomez, die höchstwahrscheinlich bei uns Stammspieler wären.
Noch ein Nachtrag aus den VfB-Forum: Damit es ein bisschen fairer zugeht gegenüber der kleinen Mannschaften mit den Billigspielern, lasst der Trainer deshalb von unserem Edelkader auch Badstuber, Kempf, Kaminski, Gomez, Gonzalez, Kalajdzic draußen

Das sollte man Alles erst mal ins Kalkül ziehen bevor man über das 0:2 Ergebnis enttäuscht ist.

Ein 2:2, also ein Remis, wäre durchaus drin gewesen, evtl. sogar noch mehr wenn uns VAR nicht das Tor genommen hätte.

Wir können stolz auf die gezeigte Leistung unseres Teams sein, denn man hat bis zum Spielende nicht nachgelassen und versucht doch noch ein Tor zu erzielen.

Im nächsten Heimspiel kommt DD. Wir sollten gegen die Mannschaften mit Doppel-W oder Doppel-D gewinnen, das ist unser Anspruch. :jahn3:

:arrow: PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bubu » So, 23.02.20, 11:21

Hätte hätte hätte bringt leider nix... auch wenn wir wahrscheinlich was mitgenommen hätten, wenn der erste Grüttner Kopfball reingegangen wäre oder der VAR nicht eingegriffen hätte.

Unterm Strich sind auch die defensiven Wechsel nachvollziehbar. Sonst hätte es wahrscheinlich wie gg. Bielefeld geendet und das wäre für die Moral vor dem DD Spiel kontraproduktiv. Dann wäre der Aufschrei auch wieder groß gewesen. Ich hätte mir vom Jahn noch etwas mehr Entschlossenheit und Griffigkeit in den Zweikämpfen gewünscht. So hatten wir in der Vergangenheit auch schon anderen vermeintlich übermächtigen Gegner den Schneid abgekauft. Unterm Strich hat der VFB hat einfach einen klasse Kader und hat uns ein ums andere Mal schwindelig gespielt. Das muss man einfach anerkennen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa