Spielerkader 2020/2021

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Fussballfan66
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mi, 17.12.14, 10:42

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Fussballfan66 » So, 31.05.20, 20:05

Bei aller Wertschätzung für Grüttners Leistungen in der Vergangenheit , sein aktuelles Leistungsvermögen ist für eine Zweitligamannschaft verzichtbar , sein freiwilliger Abgang also eine weise Entscheidung eines intelligenten Vollprofis.
Geipl nur ein durchschnittlicher Mitläufer seit mehr als einem Jahr . Ein Thalhammer könnte ihn mit Qualitätsgewinn für die Mannschaft ersetzen .
Correia wäre ein schwerer Verlust ! Knipping sehe ich nicht als adäquaten Ersatz . Überhaupt nicht .
Stolze , ja ein toller Fußballer , mindestens auf Adamyan - Niveau . Halt nicht zu halten bei uns auf seinem Weg nach oben .
C'est la vie .
Wir sind darauf angewiesen, daß wir besonders tief grabende Scouts ( 2. Und 3. Ligen in kaum beachteten europäischen Ländern - andere Kontinente kommen aus Kostengründen für uns nicht infrage ) mit dem richtigen Instinkt u Gespür haben , die wieder diese Stolzes, Adamyans, Al-Ghaddiouis , Besuschkows , Meyers, Okorojis finden . Hey, ganz schön lange Erfolgsliste nur aus den letzten zwei /drei Jahren !! :jahn2:
[/quote]




Ja das sehe ich fast alles ganz anders, aber is ja kein Problem!

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von chiemseebazi » So, 31.05.20, 20:09

Bei Abstieg von Wehen würde ich gern den Schäffler holen und den Torwart Lindner, weil Meyer keine unhaltbaren hält und das ist auch der Grund warum wir die 2.meisten Gegentore haben.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7590
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Jahnboy » So, 31.05.20, 20:12

chiemseebazi hat geschrieben:
So, 31.05.20, 20:09
Bei Abstieg von Wehen würde ich gern den Schäffler holen und den Torwart Lindner, weil Meyer keine unhaltbaren hält und das ist auch der Grund warum wir die 2.meisten Gegentore haben.

Am Schäffler werden schon längst andere Vereine ihre Finger dran haben. Den wirst du in Regensburg nicht sehen.
Meyer sehe ich nicht als Grund für die vielen Gegentore an. Er hat bereits jetzt schon mehr weiße Westen in der 2.Liga, als Pentke in zwei ganzen Zweitligajahren. Das Problem ist, dass die Defensive und das Mittelfeld oftmals schlafen bzw. Gegner frei im Strafraum stehen lassen. Siehe Alvarez bei seinen beiden Toren am Freitag, da konnte Meyer nichts tun.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von zabo » So, 31.05.20, 20:26

Meyer ist ein überdurchschnittlicher Tw
Ihn in Frage zu stellen :wut:

Geipl soll nach Heidenheim gehen
Sollten sie aufsteigen,kommt er eh nie dran
Ausserdem schafft er keinen Pass nach vorne
Als Abräumer aber sehr gut
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Fussballfan66
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mi, 17.12.14, 10:42

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Fussballfan66 » So, 31.05.20, 21:34

zabo hat geschrieben:
So, 31.05.20, 20:26
Meyer ist ein überdurchschnittlicher Tw
Ihn in Frage zu stellen :wut:

Geipl soll nach Heidenheim gehen
Sollten sie aufsteigen,kommt er eh nie dran
Ausserdem schafft er keinen Pass nach vorne
Als Abräumer aber sehr gut
:wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von BlindGuardian » Mo, 01.06.20, 14:47

In den letzten Jahren wird die Personalpolitik etwas besser, zwar langsam aber sicher. Die Zeiten, zu denen Trainer per mündlicher Zusage verpflichtet wurden oder ein Knoll für 3 Mark fuffzig die Fliege machen durften, sind mMn vorbei. Klar, für Adamyan haben wir keine marktwert-gerechte Ablöse bekommen, die hätte doppelt so hoch sein müssen, aber sein Gehalt in R war wsl auch nicht der Hammer, sodass man halt als Gegenleistung eine niedrige AK reinschreiben muss.

Geipl, Grüttner und Stolze werde ich schon vermissen nächstes Jahr. Wobei heuer G u G bei weitem nicht so gut waren wie die letzten Jahre, insofern sind sie sportlich zu verschmerzen, aber was das durchgeknallte Jahn-Gen und die Mentalität betrifft, hinterlassen sie eine große Lücke, v.a. natürlich unser Kapitän. Stolze hat heuer richtig aufgedreht, für uns im einen oder anderen Spiel den berühmten Unterschied ausgemacht, und ist mittlerweile leider zu gut für uns. Er hat bei uns einen sehr ordentlichen Job gemacht, und hoffe, dass er eine gute Ablöse einbringt.

Nächstes Jahr muss man halt, so wie immer, unter dem Radar der anderen scouten. Und parallel dazu versuchen, mit den Gehältern insgesamt irgendwie hochzugehen (ich weiß, das ist wirtschaftlich sehr schwer), weil wir sonst auch noch in 10 Jahren das Adamyan-Problem haben werden (d.h. wir zahlen wenig und müssen niedrige AK akzeptieren).

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von BlindGuardian » Mo, 01.06.20, 14:53

zabo hat geschrieben:
So, 31.05.20, 20:26
Meyer ist ein überdurchschnittlicher Tw
Ihn in Frage zu stellen :wut:

Geipl soll nach Heidenheim gehen
Sollten sie aufsteigen,kommt er eh nie dran
Ausserdem schafft er keinen Pass nach vorne
Als Abräumer aber sehr gut
Da gebe ich dir recht, hinsichtlich Meyer und Geipl. Wobei ich mit "Geipl" denjenigen von hier und jetzt meine. Geipl letzte Saison war mMn einer unser wichtigsten Spieler war, ein soveräner Pirlo und ein ekelhafter Gattuso in einer Person. Heuer ist ihm nur noch das zweite geblieben.

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von BlindGuardian » Mo, 01.06.20, 14:54

chiemseebazi hat geschrieben:
So, 31.05.20, 20:09
Bei Abstieg von Wehen würde ich gern den Schäffler holen und den Torwart Lindner, weil Meyer keine unhaltbaren hält und das ist auch der Grund warum wir die 2.meisten Gegentore haben.
Der Schäffler spielt nächstes Jahr bei Heidenheim, Paderborn oder St. Pauli. Keine Chance für den Jahn.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Caprese » Mo, 01.06.20, 19:08

Wieso seid ihr so sicher, dass Stolze geht?? Corona hat einen völlig neuen Markt geschaffen... Sooo gut ist er auch nicht, dass zb Union für ihre Verhältnisse viel ausgibt. Das wird ein Markt der Vereinslosen und weniger der Ablösen...

Weigl
Benutzer
Beiträge: 516
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Weigl » Mo, 01.06.20, 19:43

Ich frage mich auch ob der Abgang von Stolze schon sicher ist.
Ich hoffe jedenfalls, daß er bleibt.
Alexander Meyer hat meiner Meinung nach Pentke hervorragend ersetzt.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von baluu1709 » Mo, 01.06.20, 20:46

Sicher keine Ahnung. Ich rechne damit. Wobei man ihn unbedingt halten muss wenn’s geht.
Ich sehe in unserem Spielermarkt u mit Scouting Österreich und Süddeutschland sowieso Probleme mit den evtl. Aufstiegen von 1860 u Haching. Die werden ähnliche Spieler suchen wie wir.
Wir brauchen ein Gerüst u Qualität vorn. Einen Stürmer der 10 bis 12 Kisten macht. Das fehlt uns dieses Jahr in der Offensive.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 01.06.20, 21:08

Stolze wird zu Union Berlin gehen. Kann aber keine Quelle hier nennen (bei Interesse pn). Wenn sowas unerwünscht ist, dann lösch ich den Beitrag wieder.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von JAHN11 » Mo, 01.06.20, 23:27

Prince Osei Uwusu von den Löwen ist ab 30 .Juni 20
vertragslos...
Weiss jemand ob der Vertrag dort verlängert werden soll?
Fraglich ob wir gegen Ismaik
bieten könnten...
:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7590
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Jahnboy » Mo, 01.06.20, 23:30

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 01.06.20, 23:27
Prince Osei Uwusu von den Löwen ist ab 30 .Juni 20
vertragslos...
Weiss jemand ob der Vertrag dort verlängert werden soll?
Fraglich ob wir gegen Ismaik
bieten könnten...
:jahn3:
Der ist von Bielefeld an 1860 ausgeliehen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7590
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Jahnboy » Mo, 01.06.20, 23:38

U.a. wir werden mit André Becker von Astoria Walldorf in Verbindung gebracht.
André Becker (23), mit 20 Saisontreffern Top-Torjäger von Regionalligist FC Astoria Walldorf, wird von einigen Zweitligisten heftig umworben. Unter anderem im Gespräch sind der KSC, der SV Sandhausen, Holstein Kiel und Jahn Regensburg.
https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 58646.html


Steht auch auf meiner persönlichen Wunschliste. 20 Tore in 22 Spielen sind nicht schlecht und ich denke mal wir werden im Sommer erneut eher in der 3. und 4.Liga unser Glück versuchen müssen. Mit Kiel und Sandhausen haben wir allerdings zahlungskräftige Konkurrenz.

https://www.transfermarkt.de/andre-beck ... ler/324660
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von JAHN11 » Di, 02.06.20, 12:05

Seydeldouble? :lol:
:jahn3:

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 758
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Stoile9 » Di, 02.06.20, 15:08

RB Leipzig hat den Vertrag mit seinem großen Talent Tom Krauß langfristig verlängert und sucht jetzt einen Leihverein, bevorzugt in der 2. Liga. Klingt auch für uns interessant wie ich finde. Denke wir haben mittlerweile auch weiter oben einen guten Ruf als ideale Anlaufstation für Talente.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 03.06.20, 6:56

Guten Morgen zusammen

Bei Kicker war Stolze gegen Osnabrück hinter Albers als zentraler Offensivmann geführt. Wenn diese Aufstellung eine Variante bleibt, bzw. zumindest eine halbwegs hângende Spitze, würden sich ja evtl auch Einsatzmöglichkeiten für Kevin Hoffmann ergeben?!

Ist halt die Frage welches Leistungsniveau er hat. Bei der Leihe hat er sich ja nicht schlecht angestellt.

Bevor man da jetzt aus irgendwelchen Niederungen Spieler als Wundertüte holt, die dann vielleicht eh nichts bringen, könnte man ihm zumindest für ein Jahr eine Chance geben.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7590
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Jahnboy » Mi, 03.06.20, 11:51

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 758
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Stoile9 » Sa, 06.06.20, 15:26

Fabio Kaufmann von Würzburg wäre ein interessanter Mann. Hat heuer schon 18 Scorerpunkte auf dem Konto und besitzt einen auslaufenden Vertrag.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Sherlock » Sa, 06.06.20, 15:38

Der würde mir auch gefallen.

Heute auch schon wieder 2 Tore gegen 1860

Ich befürchte da sind mehrere Vereine an ihm dran.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 592
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von jahni fan » So, 07.06.20, 11:09

Möchte mich mal zur Forderung nach erfahrenen 2.Ligaspielern äußern.
Im aktuellen Kader haben wir ein paar Spieler die mit entsprechender Erfahrung zu uns kamen.
Ausser Correia spielt keiner eine große Rolle.
Kein Derstroff, Knipping, Schneider, Palionis, Palacios, Seydel.
Die Spieler die bei uns die Leistungsträger sind kamen alle mit Regionalligaerfahrung und entsprechendem Potential.
Dazu zählen ein Gimber, Stolze, Saller, Geipl, George, Meyer, Wekesser, Makridis und auch Okoroji.
Dazu welche die in anderen 2.Ligen ihre Erfahrungen gesammelt haben, Besuschkow und Albers und unsere Dingolfinger Hein und Nachreiner.
Mit diesen Spielern halten wir anscheinend wieder souverän die Liga.
Also alles richtig gemacht.
Wenn ich das jetzt noch mit Dresden oder Nürnberg vergleiche, umso mehr.
Und das auch noch mit einem Trainer der nach Meinung vieler nicht geeignet ist.
Da hat Nürnberg und Dresden schon andere Kaliber mit Keller und Kauczinski und wo stehen die noch mal?
War zu Beginn auch kein Freund von Selimbegovic, aber die Tatsachen sprechen halt für sich.

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von momei » So, 07.06.20, 13:52

jahni fan hat geschrieben:
So, 07.06.20, 11:09
Möchte mich mal zur Forderung nach erfahrenen 2.Ligaspielern äußern.
Im aktuellen Kader haben wir ein paar Spieler die mit entsprechender Erfahrung zu uns kamen.
Ausser Correia spielt keiner eine große Rolle.
Kein Derstroff, Knipping, Schneider, Palionis, Palacios, Seydel.
Die Spieler die bei uns die Leistungsträger sind kamen alle mit Regionalligaerfahrung und entsprechendem Potential.
Dazu zählen ein Gimber, Stolze, Saller, Geipl, George, Meyer, Wekesser, Makridis und auch Okoroji.
Dazu welche die in anderen 2.Ligen ihre Erfahrungen gesammelt haben, Besuschkow und Albers und unsere Dingolfinger Hein und Nachreiner.
Mit diesen Spielern halten wir anscheinend wieder souverän die Liga.
Also alles richtig gemacht.
Wenn ich das jetzt noch mit Dresden oder Nürnberg vergleiche, umso mehr.
Und das auch noch mit einem Trainer der nach Meinung vieler nicht geeignet ist.
Da hat Nürnberg und Dresden schon andere Kaliber mit Keller und Kauczinski und wo stehen die noch mal?
War zu Beginn auch kein Freund von Selimbegovic, aber die Tatsachen sprechen halt für sich.
Nichts für ungut, aber alle von dir angesprochenen Spieler waren zuvor keine Stammspieler bei ihren jeweiligen Vereinen. Das uns diese Spieler nicht weiterhelfen sollte deshalb klar sein. Aber es gibt immer wieder durchaus interessante Spieler. Beispielsweise bei Wiesbaden oder Dresden die uns gut tun würden. Aber mir sind gute 3.Liga oder Regionalliga Spieler auch lieber als gescheiterte 2.Liga Akteure.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7590
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Jahnboy » Do, 11.06.20, 11:28

Interview mit Correia auch über seine Zukunft.
Gehen wir davon aus, der Jahn spielt auch kommende Saison in der 2. Liga. Dürfen wir davon ausgehen, auch Sie dann weiter beim Jahn spielen zu sehen?
Correia: Hier gibt es noch nichts zu vermelden.

Wie sehen Ihre Überlegungen aus?
Correia: Ich bin zweifacher Familienvater, das steht für mich im Vordergrund. Die Prioritäten sind andere als früher. Deshalb wird das auch eine Teamentscheidung gemeinsam mit meiner Frau. Da gibt es verschiedene Überlegungen: Willst du wieder näher an die Heimat? Oder ist Regensburg die Stadt, die du dir für die nächsten Jahre vorstellen kannst? Oder willst du zum Ende der Karriere nochmal ins Ausland? Das alles spielt in den Überlegungen eine Rolle. Ich denke es ist normal, dass man sich da verschiedene Gedanken macht.

Haben Sie sich einen Zeitpunkt für Ihre Entscheidung vorgenommen?
Correia: Nein, da gibt es keine Deadline. Die Sachen kann man auch noch nach der Saison besprechen. Wir sind gerade mitten im Spielbetrieb, haben alle paar Tage ein Spiel. Da hat man nicht großartig Zeit, sich mit dem Berater und der Familie darüber auszutauschen.

Aber der Jahn ist noch nicht aus dem Rennen?
Correia: Nein, die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
https://www.idowa.de/inhalt.jahn-vertei ... b01be.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von big lebowski » Do, 11.06.20, 16:43

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 11.06.20, 11:28
Interview mit Correia auch über seine Zukunft.
Gehen wir davon aus, der Jahn spielt auch kommende Saison in der 2. Liga. Dürfen wir davon ausgehen, auch Sie dann weiter beim Jahn spielen zu sehen?
Correia: Hier gibt es noch nichts zu vermelden.

Wie sehen Ihre Überlegungen aus?
Correia: Ich bin zweifacher Familienvater, das steht für mich im Vordergrund. Die Prioritäten sind andere als früher. Deshalb wird das auch eine Teamentscheidung gemeinsam mit meiner Frau. Da gibt es verschiedene Überlegungen: Willst du wieder näher an die Heimat? Oder ist Regensburg die Stadt, die du dir für die nächsten Jahre vorstellen kannst? Oder willst du zum Ende der Karriere nochmal ins Ausland? Das alles spielt in den Überlegungen eine Rolle. Ich denke es ist normal, dass man sich da verschiedene Gedanken macht.

Haben Sie sich einen Zeitpunkt für Ihre Entscheidung vorgenommen?
Correia: Nein, da gibt es keine Deadline. Die Sachen kann man auch noch nach der Saison besprechen. Wir sind gerade mitten im Spielbetrieb, haben alle paar Tage ein Spiel. Da hat man nicht großartig Zeit, sich mit dem Berater und der Familie darüber auszutauschen.

Aber der Jahn ist noch nicht aus dem Rennen?
Correia: Nein, die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
https://www.idowa.de/inhalt.jahn-vertei ... b01be.html
Es fehlt evtl. : Oder willst Du mehr Geld verdienen?
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa