22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Schaffen wir gegen Wehen Wiesbaden den Turnaround?

Klar, endlich wieder ein Dreier, und auch noch vor heimischer Kulisse
18
82%
Lieber ein Punkt als kein Punkt
2
9%
Leider der Anfang einer kleinen Krise
2
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2174
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Nico1985 » Mo, 10.02.20, 17:43

Am Samstag um 13.30 Uhr gehts weiter gegen den heißen Abstiegskandidaten Wehen Wiesbaden. Das Hinspiel haben wir auswärts am 31.08.2019 mit sage und schreibe 5:0 gewonnen! Dreifacher Torschütze war unser Kapitän Marco Grüttner, der uns jetzt leider wegen einer ziemlich unnötigen 5. gelben Karte im Spiel gegen Bielefeld zu Hause gegen WW fehlen wird.

Wir stehen immer noch sehr gut da, und haben auf den Relegationsplatz, auf dem auch unser Gegner Wiesbaden steht, immernoch 8 Punkte Vorsprung. Aber dieses Heimspiel sollten wir gegen diesen Gegner schon gewinnen. Weil bei drei Niederlagen hintereinander kann es in dieser Liga schon mal wieder Richtung unten gehen. Wir haben nichts zu verschenken!

Das Hinspiel in Wiesbaden war auch das einzigste Duell beider Mannschaften in der zweiten Bundesliga.

Wiesbaden hat sich aber ein wenig gefangen im Gegensatz zum Anfang der Saison. Die haben mehr als nur Tuchfühlung zu den sicheren Plätzen, demenstprechend werden die mit Sicherheit alles raushauen was sie zu bieten haben. Eine Leistung wie in Bielefeld wird logischerweise auch gegen Wiesbaden nie und nimmer reichen um was zu holen. Wir müssen schon wieder auf unsere 110% kommen! Auch ohne Grüttner.

Der mit Abstand beste Torschütze der Wiesbadener ist Manuel Schäffler mit 12 Treffern. Daher hoffe ich, dass Nachreiner wieder spielen kann. Dann haben wir mit Nachreiner und Correia wieder unseren eisernen Riegel hinten drin. Dann macht auch ein Schäffler keinen Stich.

Mit der Aufstellung bin ich ehrlichgesagt überfragt. Würde gerne eine offensivere Mannschaft zu Hause gegen Wiesbaden sehen. Was ist eigentlich mit Makridis? Für mich ein sehr interessanter Spieler. Oder gerne auch mal Derstroff eine Chance von Anfang an geben. Palacios scheint auch kaum noch eine Chance zu bekommen. Aber irgendwie müssen wir uns mal wieder spielerisch sauber Chancen erspielen, immer hoch und weit nach vorne wird nicht funktionieren. Vor allem jetzt wo Grüttner fehlt.

Also, auf gehts! Die drei Punkte bleiben in Regensburg. :jahn3: :jahn2:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1565
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von finzelberg » Mo, 10.02.20, 18:37

Wäre ich verantwortlich , würde ich nach Bielefeld ein Zeichen setzten .
1. Es sind nicht nur Floskeln, wenn ich (MS) in jeder PK betone, wie wertvoll, wichtig und leistungsbereit auch die Spieler sind ,die regelmäßig nur auf der Bank, oder gar nur auf der Tribüne sitzen .
2. Falls es schief gehen sollte , sind alle Nörgler ruhig gestellt , die stets die Nichtberücksichtigten in der ersten Elf sehen wollen .
Weidinger- Hein , Nachreiner , Baack , Heister - Lais , Geipl - Palacios, Derstroff - Schneider , Makridis
Erwarte allerdings :
Meyer - Saller , Nachreiner, Correia, Okoroji - Geipl , Besuschkow - George , Wekesser - Albers, Schneider
Tipp : 1-1

Heige
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: So, 11.08.19, 18:01

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Heige » Mo, 10.02.20, 19:29

Als wenn Mersad großartig was ändern würde,Tom ,Flo waren überhaupt nicht im Kader haben 2 Gespielt und die Jungs waren gut.Das die Jungs kein Selbstvertrauen mehr haben ich rede von allen 15 die so gut wie gar nicht zum Zug kommen ,kann ich verstehen.Spielen oder es werden fast immer die gleichen eingewechselt.Man muss nur mal die statiskt schauen,Mersad hat seine 14 Mann die er meistens bringt.Ich war beim letzten Testspiel da ist mir aufgefallen das er ständig nur über einen Spieler am meckern war obwohl der Junge ein gutes Spiel gemacht hat.Aber wann sollen die den Spielen wenn nicht jetzt einen Derstorff muss man einfach jetzt mal für Georg bringen,Seydel für Grüttner,baack für Gimber,palacios für Wekesser,Hein für Saller aber er ist auch genauso wie Chima unantastbar,statt mal Heister die Chance zu geben damit man weiß ob man in der neuen Saison mit den Jungs auf den Positionen planen kann,Jetzt kommt mir bitte nicht die Jungs sind zu unerfahren,für was sind die geholt wurden für die zweite zu verstärken?

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1140
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 10.02.20, 19:50

Ich maße mir nicht an, es besser als Selimbegovic zu wissen;
vor allem, da ich nicht weiß, was die Leute im Training so bringen.
Aber ich - alles natürlich subjektiv - würde in dieser Situation bewusst auf die Kämpfer Hein und Geipl setzen,
würde Derstroff eine Chance geben und Makridis in der Spitze bringen.
Seydel hat sich mit seinem uninspirierten Kurzauftritt selbst ins Aus befördert.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 824
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von baluu1709 » Mo, 10.02.20, 21:07

Heige hat geschrieben:
Mo, 10.02.20, 19:29
Als wenn Mersad großartig was ändern würde,Tom ,Flo waren überhaupt nicht im Kader haben 2 Gespielt und die Jungs waren gut.Das die Jungs kein Selbstvertrauen mehr haben ich rede von allen 15 die so gut wie gar nicht zum Zug kommen ,kann ich verstehen.Spielen oder es werden fast immer die gleichen eingewechselt.Man muss nur mal die statiskt schauen,Mersad hat seine 14 Mann die er meistens bringt.Ich war beim letzten Testspiel da ist mir aufgefallen das er ständig nur über einen Spieler am meckern war obwohl der Junge ein gutes Spiel gemacht hat.Aber wann sollen die den Spielen wenn nicht jetzt einen Derstorff muss man einfach jetzt mal für Georg bringen,Seydel für Grüttner,baack für Gimber,palacios für Wekesser,Hein für Saller aber er ist auch genauso wie Chima unantastbar,statt mal Heister die Chance zu geben damit man weiß ob man in der neuen Saison mit den Jungs auf den Positionen planen kann,Jetzt kommt mir bitte nicht die Jungs sind zu unerfahren,für was sind die geholt wurden für die zweite zu verstärken?
Vom Wechsel und gleicher Aufstellung habe ich im anderen Thema bereits meine Meinung geschrieben. MS hat seine 15 Mann - und da geht auch nicht mehr. Dies gilt zu überlegen, wobei das ja nur subjektiv von mir ist, da ich zu wenig Trainings sehe. Aber ich finde es sollten andere mal die Chance erhalten. Und ich würde wie folgt spielen lassen.

---------------------------- Meyer -----------------------------------

------------Saller/Hein - Correira - Nachreiner - Okoroji--------------

-------------------Lais ------- Besuschkow-------------------------

Derstroff-------------------------------------Paliacios / Schneider

------------------Albers --------------Makridis-----------------------

Ja sehr offensiv - aber gegen Wiesbaden müssen wir ein Zeichen setzen und versuchen auch spielerisch nach vorne zu kommen, da Marco als "Prellbock" nicht zur Verfügung steht.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12517
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von zabo » Di, 11.02.20, 9:01

auch ich würde ändern


--------------------------- Meyer -----------------------------------

------------Saller - Correira - Nachreiner - Okoroji--------------

-------------------Hein oder Geipl ------- Besuschkow-------------------------

Derstroff-------------------------------------Schneider

------------------Albers --------------Wekesser-----------------------

und dann bei Bedarf Makridis,Gimber oder George bringen, je nach Spielstand
aber MS wird George und Gimber bringen

ich habe es schon wiederholt formuliert, wenn unsere Medien einmal bei MS nachhaken würden, dann wüßten auch die Fans seine Beweggründe udn das rumoren wäre weg
aber so bleibt es immer bei der Floskel: der Trainer sieht alle im Training und schickt die beste Aufstellung aufs Feld
aber mam kann auch einmal hinterfragen
z.b. warum er Derstroff in Bielefeld keine min brachte, trotz kollektiven Sturmversagen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von big lebowski » Di, 11.02.20, 9:59

baluu1709 hat geschrieben:
Mo, 10.02.20, 21:07
Heige hat geschrieben:
Mo, 10.02.20, 19:29
Als wenn Mersad großartig was ändern würde,Tom ,Flo waren überhaupt nicht im Kader haben 2 Gespielt und die Jungs waren gut.Das die Jungs kein Selbstvertrauen mehr haben ich rede von allen 15 die so gut wie gar nicht zum Zug kommen ,kann ich verstehen.Spielen oder es werden fast immer die gleichen eingewechselt.Man muss nur mal die statiskt schauen,Mersad hat seine 14 Mann die er meistens bringt.Ich war beim letzten Testspiel da ist mir aufgefallen das er ständig nur über einen Spieler am meckern war obwohl der Junge ein gutes Spiel gemacht hat.Aber wann sollen die den Spielen wenn nicht jetzt einen Derstorff muss man einfach jetzt mal für Georg bringen,Seydel für Grüttner,baack für Gimber,palacios für Wekesser,Hein für Saller aber er ist auch genauso wie Chima unantastbar,statt mal Heister die Chance zu geben damit man weiß ob man in der neuen Saison mit den Jungs auf den Positionen planen kann,Jetzt kommt mir bitte nicht die Jungs sind zu unerfahren,für was sind die geholt wurden für die zweite zu verstärken?
Vom Wechsel und gleicher Aufstellung habe ich im anderen Thema bereits meine Meinung geschrieben. MS hat seine 15 Mann - und da geht auch nicht mehr. Dies gilt zu überlegen, wobei das ja nur subjektiv von mir ist, da ich zu wenig Trainings sehe. Aber ich finde es sollten andere mal die Chance erhalten. Und ich würde wie folgt spielen lassen.

---------------------------- Meyer -----------------------------------

------------Saller/Hein - Correira - Nachreiner - Okoroji--------------

-------------------Lais ------- Besuschkow-------------------------

Derstroff-------------------------------------Paliacios / Schneider

------------------Albers --------------Makridis-----------------------

Ja sehr offensiv - aber gegen Wiesbaden müssen wir ein Zeichen setzen und versuchen auch spielerisch nach vorne zu kommen, da Marco als "Prellbock" nicht zur Verfügung steht.
Und gerade da wäre ich etwas vorsichtig, Stichwort "sehr offensiv". Nicht, dass wir denen ins offene Messer laufen vor lauter Hurrafussball.
Gegen Osna z.B. war das leider auch zu sehen. Da hätte man nach dem 2-0 bzw. dem 3-1 einfach mal etwas das Tempo rausnehmen sollen.
Wir sollten natürlich unser Glück in der Offensive suchen, klar. Aber halt auch mit Geduld und Ruhe.
Und wechseln sollten wir auf jeden Fall. Auch wenn der ein oder andere das wieder als "Bashing" ansehen wird: Aber ich würde den George mal rausnehmen und bspw. Derstroff beginnen lassen. Vielleicht würde Bendedikt Saller eine Pause auch mal gut tun, nur meine Meinung.

Und ich finde auch, dass ein Siege gegen Wehen sehr wichtig ist. Trotz sieben Punkten auf den Reliplatz. Wenn man sich die kommenden Spiele (Stuttgart, absoluter Angstgegner Dynamo und HSV) ansieht, wäre das schon wichtig.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11967
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Mike a.R. » Di, 11.02.20, 12:23

Da Marco Grüttner ja nicht darf, stell ich diesen idowa-Bericht über Babis Makridis hier rein.
https://www.idowa.de/inhalt.ssv-jahn-re ... bb1fa.html
Wäre schon von seiner Position her ein passender Ersatz für Marco nach der 5. Gelben.
Gegen WWiesbaden sollten die 3 Punkte schon bei uns bleiben.
Stuttgart und Hamburg muss nicht sein, aber gegen WW und DD die 6 Punkte zu holen wäre mehr als die halbe Miete für den Klassenerhalt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1140
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Walderbachfan » Di, 11.02.20, 12:31

Ich würde ihn gerne einmal spielen sehen, um mir ein Bild machen zu können.
Aber da unsere Offensive ohne Marco und Stolze ein absolut flaues Lüftchen ist, sollte man es vielleicht einmal mit ihm versuchen.

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von junger-jahn-fan » Mi, 12.02.20, 9:34

Walderbachfan hat geschrieben:
Di, 11.02.20, 12:31
Ich würde ihn gerne einmal spielen sehen, um mir ein Bild machen zu können.
Aber da unsere Offensive ohne Marco und Stolze ein absolut flaues Lüftchen ist, sollte man es vielleicht einmal mit ihm versuchen.
Ich würde Ihn auch gern sehen, jedoch bin ich mir sicher, dass MS bei so einem wichtigen Spiel keinen Spieler reinwirft der erst kurz bei der Mannschaft ist(außer er spielt im Training alles in Grund und Boden, aber das kann ich nicht beurteilen). Ich bin mir sicher er wird auf jemanden anderen zurückgreifen der unsere Abläufe genau kennt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Jahnboy » Do, 13.02.20, 3:32

Am Samstag muss definitiv Wiedergutmachung betrieben werden noch dazu, da man bei einem Sieg Wiesbaden auf 11 Punkte distanzieren könnte. Ich wäre allerdings bei entsprechender Leistung mit einem Remis einigermaßen zufrieden. Es gilt jedoch: "Verlieren verboten!"
Wiesbaden hat sich im Vergleich zum Hinrundenspiel einigermaßen stabilisiert und mit Schäffler einen der besten Stürmer in seinen Reihen. Allerdings wartet dieser oftmals nur vorne auf seine Chancen, weshalb man ihn durchaus auch leicht aus dem Spiel nehmen kann. Man muss aber auch den schnellen Kyereh im Blick haben, der bei weiten Bällen oft steil geschickt wird. Mit Aigner besitzt Wiesbaden zudem einen weiteren guten Spieler, der ein Spiel an einem guten Tag alleine entscheiden kann. In der Defensive hat sich Wehen zwar verbessert, aber sie zeigen trotzdem immer wieder Nachlässigkeiten vor allem bei schnellen Gegenstößen und auch Lindner ist nicht immer ein sicherer Rückhalt, wenngleich er besser als Watkowiak ist. Was mir an Wiesbadens Neuformierung nicht gefällt ist ihre Fünferkette. Gegen Teams mit eben jener tun wir uns immer verdammt schwer, zB gegen St.Pauli und finden nur selten Lösungen. Deshalb gilt es sich abschlussstark zu zeigen und die Chancen eiskalt zu nutzen. Schade, dass uns Stolze noch fehlt mit seiner Schnelligkeit hätte er deren Riegel aushebeln können. Wir dürfen Wiesbaden auf jeden Fall nicht in zu viele Umschaltaktionen kommen lassen, da sie dann eben Kyereh oder Aigner steil schicken, die sofort wieder Schäffler suchen.
Bei uns erwarte ich eine Reaktion auf das Bielefelder Debakel und hoffe, dass alle Spieler zu 110% auf das Spiel am Samstag brennen. In der Abwehr hoffe ich wieder auf unsere Stamm-IV mit Wastl und Correia, würde ansonsten aber defensiv nichts umstellen. Auf der Sechs könnte ich mir neben Besuschkow durchaus Geipl vorstellen.
In der Offensive stellt sich natürlich die Frage nach dem Ersatz für Grüttner. Makridis fände ich zwar durchaus interessant, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er anstelle Grüttners spielen wird. Ich rechne eher mit Wekesser oder Schneider als Partner von Albers im Sturm, wenngleich ich mit beiden Optionen nicht wirklich glücklich wäre. Seydel scheint dafür aber auch noch keine Option zu sein, da er bisher noch nicht unsere Spielweise verinnerlicht hat. Im Grunde könnte man auch über eine Systemumstellung nachdenken und Albers als alleinige Spitze spielen lassen, aber denke dass auch das für MS keine Option ist. Für George würde ich entweder Palacios, Wekesser oder Schneider beginnen lassen und als Linksaußen muss einfach mal Derstroff spielen. Schlechter als die anderen kann er´s auch nicht machen.
Ein sieg wäre Balsam auf die Jahnseele vor allem mit Hinblick auf die nächsten Gegner. Hab aber ein gutes Gefühl, dass sich die Jungs dieses Mal zusammenreißen und gemeinsam mit uns Fans den Bock umstoßen wollen und werden.
Tippe daher auf einen 2:1-Heimsieg.



Aufstellung:

................................Meyer.....................................
...Saller............Wastl.................Correia.........Okoroji....
................Gimber/Geipl..........Besuschkow...................
..Palacios..................................................Derstroff...
.............Schneider/Wekesser........Albers.......................

Bank: Weidinger, Heister, Knipping, Hein, Gimber / Geipl, Schneider / Wekesser, George, Makridis, Seydel


Tipp:
Jahn 2:1 Wiesbaden vor 9.000 Zuschauern
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1315
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von hOuSe2K6 » Do, 13.02.20, 12:42

Mersad hat seine 14-15 Spieler, auf die er setzt, und da gehören weder Palacios noch Derstroff dazu. Die kann man also bezüglich einer Wunsch S11 eher vernachlässigen. Meiner Meinung nach wird eben erneut George spielen und ansonsten eher Hein + Saller rechts. Grüttner wird durch Wekesser ersetzt werden. Andere Spieler setzt Mersad nicht ein.

Der Stefan Aigner, der alleine Spiele entscheiden kann, ist übrigens längst Vergangenheit inzwischen. Zum Glück für uns. Verlieren ist am Samstag tatsächlich verboten und ein Heimsieg wäre schon eine tolle Sache!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12517
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von zabo » Do, 13.02.20, 12:58

d.h. du erwartest und so wirds auch sein

Meyer.....................................
...Saller............Wastl.................Correia.........Okoroji....
................Gimber.........Besuschkow...................
..George..................................................Schneider..
.............Wekesser........Albers.......................
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Westtribühne » Do, 13.02.20, 13:29

Wenn MS nach den zuletzt gezeigten Leistungen in den Spielen und nicht nur nach Trainingseindrücken aufstellt, dann muss er personell ändern.
Dazu gehört auch Okoroji rauszunehmen.
Der Spieler hätte nahezu alles, was eine überdurchschnittlichen Spieler auszeichnet.
Nur eines fehlt im total: Engagement und Härte.
Und vorne: Ja weswegen hat der Verein den Neue Spieler geholt, wenn sie nicht eingesetzt werden.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von big lebowski » Do, 13.02.20, 13:37

Westtribühne hat geschrieben:
Do, 13.02.20, 13:29
Wenn MS nach den zuletzt gezeigten Leistungen in den Spielen und nicht nur nach Trainingseindrücken aufstellt, dann muss er personell ändern.
Dazu gehört auch Okoroji rauszunehmen.
Der Spieler hätte nahezu alles, was eine überdurchschnittlichen Spieler auszeichnet.
Nur eines fehlt im total: Engagement und Härte.
Und vorne: Ja weswegen hat der Verein den Neue Spieler geholt, wenn sie nicht eingesetzt werden.
Ich hab die gleiche Meinung zu Okoroji.
Deswegen kann ich über Premier League nur schmunzeln.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von jahnjunior » Do, 13.02.20, 14:04

Nach Betrachtung der aktuellen PK und mehrerer Statements der Spieler kommt dort immer wieder zu Sprache, dass sie sich über die 3 Minuten ärgern in denen die Tore 4 bis 6 gefallen sind.
Freunde! Das ist dann auch schon egal! Das vorher war das Problem!!!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Clondykes » Do, 13.02.20, 15:34

jahnjunior hat geschrieben:
Do, 13.02.20, 14:04
Nach Betrachtung der aktuellen PK und mehrerer Statements der Spieler kommt dort immer wieder zu Sprache, dass sie sich über die 3 Minuten ärgern in denen die Tore 4 bis 6 gefallen sind.
Freunde! Das ist dann auch schon egal! Das vorher war das Problem!!!
:jahn3: genau so ist es!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11967
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 13.02.20, 15:52

Heimspielinfos
22. Spieltag: SSV Jahn vs. SV Wehen Wiesbaden
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 82163d0904

:arrow: Trainings-VIDEO vor WW

:arrow: PRESSEKONFERENZ vor WW

PNP -Regensburg nach 0:6 gewarnt: Bloß kein "Harakiri" gegen Wiesbaden
https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/R ... Wiesbaden

LIGA ZWEI.de - Wehen Wiesbaden will die Wut rauslassen
https://www.liga-zwei.de/wehen-wiesbade ... auslassen/

Ich mag Rüdiger Rehm, aber unsere Wut nach dem 0:6 Debakel in Bielefeld sollte größer sein als die Wut der Wiesbadener nach dem 0:1 gegen Bochum und der 0:5 Heimpleite im Vorrundenspiel gegen unsere Jungs. Wobei Wut war noch nie ein guter Ratgeber. Nicht blind losstürmen ist wohl der bessere Ratgeber gegen konter-starke Wiesbadener, kein Harakiri eben.

RR ist es lieber wenn mit weiten Bälle gespielt wird und er findet es gut wenn dabei auch diagonal 60m verlagert wird, statt im Kurzpassspiel den Ball zu verlieren und überrumpelt zu werden.
Das bedeutet für uns, nur nicht zu weit vorn zu stehen, Harakiri vermeiden.

Nachdem auch wir wieder einige weite Bälle sehen werden, warum eigentlich nicht den Babis mal von Anfang an in Mittelstürmerposition spielen lassen?


:jahn1: NUR MIT 100% SHF-MENTALITÄT GIBT ES DEN DREIER :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von MHans » Do, 13.02.20, 16:56

Clondykes hat geschrieben:
Do, 13.02.20, 15:34
jahnjunior hat geschrieben:
Do, 13.02.20, 14:04
Nach Betrachtung der aktuellen PK und mehrerer Statements der Spieler kommt dort immer wieder zu Sprache, dass sie sich über die 3 Minuten ärgern in denen die Tore 4 bis 6 gefallen sind.
Freunde! Das ist dann auch schon egal! Das vorher war das Problem!!!
:jahn3: genau so ist es!
Als Mannschaft, die in der 2. Liga als Team - als Mentalitätsmannschaft mit SFM - überlebt, ist es verdammt nicht egal so in 5 Minuten 3 Tore zu kassieren.

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von jahnjunior » Do, 13.02.20, 18:08

Das mit der SHF Mentalität hätte man ab Minute 1, spätestens nach der Halbzeit erwarten müssen!
Nach dem Eigentor (das passieren kann) war doch alles zu spät!
Und ich bin sogar froh, dass es so eine Klatsche geworden ist. Dann entfallen Sätze, wie „ beim Spitzenreiter kann man schonmal 0:3 verlieren“ - kann man auch! Aber nicht mit dieser Einstellung.
Und dass sich viele auf die letzten 3 Tore rausreden macht mir Sorgen! Die waren nicht entscheidend!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von JAHN11 » Do, 13.02.20, 18:20

big lebowski hat geschrieben:
Do, 13.02.20, 13:37
Westtribühne hat geschrieben:
Do, 13.02.20, 13:29
Wenn MS nach den zuletzt gezeigten Leistungen in den Spielen und nicht nur nach Trainingseindrücken aufstellt, dann muss er personell ändern.
Dazu gehört auch Okoroji rauszunehmen.
Der Spieler hätte nahezu alles, was eine überdurchschnittlichen Spieler auszeichnet.
Nur eines fehlt im total: Engagement und Härte.
Und vorne: Ja weswegen hat der Verein den Neue Spieler geholt, wenn sie nicht eingesetzt werden.
Ich hab die gleiche Meinung zu Okoroji.
Deswegen kann ich über Premier League nur schmunzeln.
Hab genau dies von Okoroji schon von Anfang an geschrieben, musste mich aber immer belehren lassen wie stark und schnell er doch ist.Dachte schon ich hätte mich auf ihn " eingeschossen".
Sieht man die Spiele so seh ich Chima meist seinen Gegenspieler begleiten
aber nicht energisch am Flanken bzw. aufs Tor gehen zu hindern.Auch in Bielefeld...
Bin echt froh dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.Sicherlich schlägt er auch mal ne schöne Flanke oder läuft einen Ball ab und es is nicht alles schlecht, aber für mich deutlich zu uneffektiv.Zudem kommt er mir öfter desorientiert und nicht entsprechend motiviert vor.Er plant einen Vorstoss,bricht ab und spielt den sicheren Ball nach hinten.Denk aber er hat da schon sowas wie ne Einsatzgarantie oder Anzahl von Pflichtspielen im Vertrag seitens des SC Freiburg.
Ich freu mich über jeden Spieler der alles mit Herzblut für unsern SSV gibt selbst wenn die Technik oder Feinheit nicht vollständig ausgeprägt ist.Der Wille machts oft...
Bei Chima fehlt mir dies aktuell.
Darf am Samstag sehr gern das Gegenteil beweisen,geh fest davon aus dass er spielt.
Jede andere Konsequenz würd mich sehr überraschen.
:jahn3:

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von MHans » Do, 13.02.20, 22:02

Ich hoffe auf

...............................Meyer.....................................
...Saller............Wastl.................Correia.........Okoroji....
................Gimber.........Besuschkow...................
..George..................................................Seydel
............. Wekesser........Albers.......................

- einen kämpferischen
- konzentrierten
- verdient selbstbewußten
Jahn
mit einer Topleistung (hoffentlich nicht nur) der HJT im Rücken

:jahn1:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Jahnboy » Do, 13.02.20, 23:31

Schiedsrichter am Samstag ist Alexander Sather aus Grimma.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2013: Elversberg 3:1 Jahn
-2014: Darmstadt 2:1 Jahn
-2014: Jahn 0:2 Unterhaching
-2014: Erfurt 2:0 Jahn
-2015: Jahn 4:1 Stuttgart II
-2017: Jahn 4:0 Duisburg
-2018: Duisburg 1:3 Jahn
-2019: Darmstadt 2:2 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (8 Spiele): 3 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen
→ Heimbilanz unter ihm (3 Spiele): 2 Siege, 1 Niederlage

SVWW-Spiele unter seiner Leitung:
-2013: Wiesbaden 1:1 Stuttgart II
-2014: Wiesbaden 1:0 Osnabrück
-2016: Wiesbaden 1:2 Paderborn
-2017: Wiesbaden 1:0 Unterhaching
-2018: Wiesbaden 2:0 Aalen
-2019: Wiesbaden 0:0 Heidenheim
→ Gesamtbilanz unter ihm (6 Spiele): 3 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage
→ Auswärtsbilanz unter ihm: bisher kein Auswärtsspiel unter ihm


*Spiele die er heuer pfiff:
+2.Bundesliga:
-Darmstadt 3:3 Nürnberg 2x :yellowcard:
-Wiesbaden 0:0 Heidenheim 5x :yellowcard:
-Darmstadt 2:2 Jahn 2x :yellowcard:
-Kiel 2:4 Osnabrück 2x :yellowcard: und 1x :redcard:
→ Durchschnittsnote: 2,75

+3.Liga:
-Würzburg 0:3 Großaspach 6x :yellowcard:
-Köln 3:0 Ingolstadt 4x :yellowcard: und 1x :redcard:
-Uerdingen 0:3 Mannheim 3x :yellowcard:
-Duisburg 2:0 Uerdingen 5x :yellowcard:
-Unterhaching 1:1 Kaiserslautern 6x :yellowcard:
-Bayern II 1:0 Rostock 6x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,83
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

carii2012
Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 11.12.19, 13:19
Wohnort: Straubing

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von carii2012 » Fr, 14.02.20, 7:34

JAHN11 hat geschrieben:
Do, 13.02.20, 18:20
big lebowski hat geschrieben:
Do, 13.02.20, 13:37
Westtribühne hat geschrieben:
Do, 13.02.20, 13:29
Wenn MS nach den zuletzt gezeigten Leistungen in den Spielen und nicht nur nach Trainingseindrücken aufstellt, dann muss er personell ändern.
Dazu gehört auch Okoroji rauszunehmen.
Der Spieler hätte nahezu alles, was eine überdurchschnittlichen Spieler auszeichnet.
Nur eines fehlt im total: Engagement und Härte.
Und vorne: Ja weswegen hat der Verein den Neue Spieler geholt, wenn sie nicht eingesetzt werden.
Ich hab die gleiche Meinung zu Okoroji.
Deswegen kann ich über Premier League nur schmunzeln.
Hab genau dies von Okoroji schon von Anfang an geschrieben, musste mich aber immer belehren lassen wie stark und schnell er doch ist.Dachte schon ich hätte mich auf ihn " eingeschossen".
Sieht man die Spiele so seh ich Chima meist seinen Gegenspieler begleiten
aber nicht energisch am Flanken bzw. aufs Tor gehen zu hindern.Auch in Bielefeld...
Bin echt froh dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.Sicherlich schlägt er auch mal ne schöne Flanke oder läuft einen Ball ab und es is nicht alles schlecht, aber für mich deutlich zu uneffektiv.Zudem kommt er mir öfter desorientiert und nicht entsprechend motiviert vor.Er plant einen Vorstoss,bricht ab und spielt den sicheren Ball nach hinten.Denk aber er hat da schon sowas wie ne Einsatzgarantie oder Anzahl von Pflichtspielen im Vertrag seitens des SC Freiburg.
Ich freu mich über jeden Spieler der alles mit Herzblut für unsern SSV gibt selbst wenn die Technik oder Feinheit nicht vollständig ausgeprägt ist.Der Wille machts oft...
Bei Chima fehlt mir dies aktuell.
Darf am Samstag sehr gern das Gegenteil beweisen,geh fest davon aus dass er spielt.
Jede andere Konsequenz würd mich sehr überraschen.
:jahn3:



Endlich hat jemand die gleiche Meinung! Danke, dass ihr mir aus der Seele sprecht! :jahn3:
einfach Jahnsinn! :jahn3:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von JAHN11 » Fr, 14.02.20, 15:58

Hab fast den Verdacht,die gelbe Karte
von unserm Käptn in Bielefeld war kein Zufall.
Denke er sah die Gefahr kommen evtl gegen Wehen die Gelbe zu kassieren.
Nix gegen Wehen aber der Traum vom Spiel gegen seinen
ehemaligen VfB Stuttgart vor grosser Kulisse im grossen Stadion fast in der Heimat wäre dann Richtung Karriereende
ausgeträumt.Die Chance das nochmal zu erleben ist dann eher unrealistisch.
Könnts ihm nicht verdenken.
Ein Schelm ist der..... :lol2:

:jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa