18. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Holen wir 2019 noch was?

Ja mit 26 Punkten geht es in Jahr 2020
5
23%
Naja 24 Punkte liest sich auch gut
7
32%
Dann halt mit den 23 Punkten
10
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 18. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 22.12.19, 17:03

Bubu hat geschrieben:
So, 22.12.19, 16:54


Sebastian Stolze war hervorragend, aber für mich waren Geipl (auch trotz Gelbroter Karte) und Grüttner die besten Spieler. Weil Sie eben die Ganze Mannschaft mental mitziehen.
Na ja, ich bin zwar ein Fan von Grüttner und ganz besonders von Geipl, aber als beste Spieler an diesem Tag möchte ich sie nicht einstufen.
Ich glaube zwar, dass das Mitwirken von Geipl die Mannschaft mental gepusht hat, denn wenn ein solches Mentalitätsmonster über den Platz wütet, dann ist das schon eine Vorbildwirkung.
Allerdings war das 2. Foul nicht überlegt - und ich habe schon befürchtet, dass das die Wende sein könnte.
Aber unsere Leute haben alles herausgeholt, was herauszuholen war.
Schon lange keine so engagierte Leistung mehr gesehen.

Ich war - wie manche anderen hier - ziemlich platt, als MS Stolze statt George vom Platz genommen hat.
Ich hätte Knipping viel früher für George gebracht,
aber der Jann hat sich mit dem Pass etwas für seine sonst schwache Leistung rehabiliert.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 18. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 22.12.19, 17:17

Aus einem Fan-Forum der Bochumer:
Nachbetrachtung VfL - Jahn
Verdiente Niederlage, auch wenn das 3:3 zum Schluss noch möglich war.
Regensburg war top auf uns eingestellt, die hatten einen klaren Plan und haben brutal effektiv unsere Schwächen genutzt.

Der VfL heute mit grausamem Passspiel und ohne Zug nach vorne. Nach dem Platzverweis hat man nicht gemerkt, dass Regensburg ein Mann weniger war. Unser Taktikfuchs hat in der Phase weder umgestellt, noch gewechselt oder sonst irgendein Signal gesetzt. Stattdessen spielen wir weiter jeden Ball stumpf lang auf Ganvoula. Hinten z.T. Slapstick. Druck kam zum Schluss nur nochmal mit der Brechstange.

Jetzt hört auch die Augenwischerei endlich auf, dass wir zuhause ungeschlagen sind.
Soviel zur taktischen Einstellung aus dem Munde der Bochumer.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 18. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 22.12.19, 17:46

Unfassbar! Das war nochmal richtig Balsam vor Weihnachten und so kann man jetzt mehr als beruhigt die Pause angehen und jeder Spieler und Verantwortliche kann verdient ein paar Tage die Seele baumeln lassen. Und dann wieder mit richtig Freude und Motivation die Rückrunde antreten!
Gilt für uns Fans natürlich auch! :-D

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 758
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 18. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » So, 22.12.19, 18:47

Ich bin ja schwer für die Einführung eines "Dänen lügen nicht" Fangesangs :D

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 18. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 22.12.19, 19:09

Verdienter Auswärtsdreier :dance:
Hab aber immer noch Schnappatmung aufgrund der letzten zehn Minuten ( George verweigert Kopfballabwehr zum 2-3 , MS verweigert Auswechslung von Grüttner zugunsten eines sprintstarken Entlastungsspielers )
Meyer , tolle Entwicklung seit Saisonbeginn , souveräne Ausstrahlung ,ruhig mit guter Übersicht :2
Saller , nochmalige Leistungssteigerung gegen einen technisch beschlagenen Blum , mit guten offensiven Ansätzen :3
Nachreiner , mußte es mit dem torgefährlichsten Bochumer (Ganvoula) aufnehmen ,machte es gut ,so ein Stürmer ist nicht komplett auszuschalten :2
Correia , war anfangs nicht so griffig wie gewohnt , dadurch auch Anfangsvorteile für Bochum, zeigt, wie unersetzlich er für uns ist , Pech / unglücklich beim 1-2 (mangelhafte Kommunikation mit Gimbo ?) :2
Okoroji , offensiv u defensiv gleichermaßen ordentlich ,kann einfach mit dem Ball gut umgehen , wenn er noch härter im Zweikampf wird spielt er bald in Liga 1 : 2,5
Gimber , jahnsinniger Kämpfer , lief viele Räume zu , war anfangs zu weit vom Gegner weg ,danach klar besser :3
Geipl , klasse Paß zum 0-2 , benötigte Anlaufzeit ins Spiel zu finden , unglücklicher /uncleverer Einsatz führte zum Ausschluß ,kein Max B ,aber ordentlicher Wiedereinstand nach längerer Pause :3
Stolze ,ohne wenn u aber : 1
George , stünde bei mir seit Wochen nicht in der Startelf : Er hätte die Anlagen zu einem überdurchschnittlichen Zweitligaspieler ,aber nicht mit diesem regelmäßig unprofessionellen Verhalten ( im gegnerischen Strafraum nach Ballverlust liegen bleiben ,während der Gegner den Gegenstoß einleitet ; nichtexistentes Kopfballspiel ,nur Hüpfer wie ein c-Klasse Spieler ; unterirdische Zweikampfquote und Nebenhertraben statt ernsthaftes Tackling ) . Natürlich war das ein Zuckerpaß auf Stolze , aber es müßte öfter und mehr kommen : 4
Albers , immer engagiert aber heute wenig Durchschlagskraft : 4
Grüttner ,jahnsinnig wie immer ,aber ohne Sprintvermögen u technisch inzwischen doch sehr limitiert bleibt er natürlich unser
verdienter Käpt'n ,hätte aber zugunsten eines frischen Wekesser oder Heister in der Schlußphase ausgewechselt werden müssen : 4,5
Baack , nutze seine Chance sich zu zeigen nicht , schwache Zweikampfführung :4
Gut , ich maule hier natürlich auf hohem 26 -Punkte-Niveau ,aber nur damit es so bleibt :waving:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 18. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 22.12.19, 19:55

@inzelberg: :ok:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 18. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 22.12.19, 22:40

Okoroij 1.Liga.....???
seh ich da andere Spiele?
War heute mehrmals sehr leicht zu überspielen und hatte einige Fehlpässe nach Balleroberung wie auch zuletzt.
Dazu keine 2.Liga entsprechende Zweikampfhärte.
Seine Technik ist i.O....ok.
Schnelligkeit wäre vorhanden.
Aber der Junge muss noch sehr sehr viel lernen und an seiner Robustheit arbeiten.Die Zeit hat er,er is ja noch sehr jung.Ihn in der 1.Liga spielen zu sehen ist für mich auch in naher Zukunft
absolut nicht realistisch und würde ihn wahrscheinlich"abheben" lassen.
Wäre schön wenn er beim Jahn eine effektive Entwicklung nimmt und sich keinen Floh ins Ohr setzen lässt.
Denke Freiburgs Streich lässt ihn nicht umsonst in Liga 2 "reifen."..sonst würde er im Kader vom SCF sein
:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 18. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 23.12.19, 9:50

Abwehr alle Note 2 incl.TW, wobie Okoroji wirklich teilweise dieser letzte Biss im zweikampf fehlt, daher keine Liga 1 und Liga 2 gehobenes Mittelfeld
Mittelfeld: Gimber ordentlich 3, Geipl 3, läuft soviel zu, sehr gut, aber dann leider seine ungewollten Aussetzer bei den Fouls, Back kann mich nie überezeugen, wenn er speilt, nicht schlecht, aber auch kein Ausrufezeichen 4
Sturm: Stolze 1, Grüttner 3 (ihn muß man einfach an seinem ganzen messen, er rackert ohne ende, jeder Kopfball etc.), Albers, ist einfach der Abstaubertyp, 3,5
George ohne Worte-4,5 zwischen 1 und 6, verliert gefühlt jeden zweikampf, aber gibt dann den einen Traumpaß, ich weiß nicht, wie er tickt, er muß doch merken, er muß mehr zeigen und hat aktuell nur Glück, dass er scheinbar besser als die anderen ist, aber m.e kaum im Abwehrverhalten

was mir schon immer auffällt, bei den anderen Teams habe ich immer das Gefühl, die können weit besser aus der zweiten Reihe schießen, bei uns entweder Schüsschen oder weit am Tor vorbei
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 18. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 23.12.19, 10:01

Also ich warte noch auf die Statements der notorischen Schwarzseher, Bedenkenträger, Taktikanalytiker, Weltuntergangspropheten und Nörgler. Bei Niederlagen kommen da doch auch ständig Posts......

Ich für meinen Teil bin einfach nur froh, dass es die Mannschaft samt Trainerstab geschafft hat, wieder so eine erfolgreiche Hinrunde (nebst Rückrundenauftakt) zu spielen. Ja, spielerisch ist das weniger als die Saison vorher (was bei dem Aderlass allerdings auch kein Wunder ist), aber Ende zählen Punkte! Und da haben wir nun 26 auf dem Konto. MS hat seinen Weg gefunden, aus der Mannschaft das rauszuholen was nötig, um in der 2 Liga zu bestehen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 18. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 23.12.19, 10:36

Stolze Spieler des Tages lt.Kicker
aber Geipl Note 5, GR = 2 Noten schlechter oder wie?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 18. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » Mo, 23.12.19, 10:51

zabo hat geschrieben:
Mo, 23.12.19, 10:36
Stolze Spieler des Tages lt.Kicker
aber Geipl Note 5, GR = 2 Noten schlechter oder wie?
Naja für so eine Dummheit hat er die 5 doch verdient. Bis dahin wäre eine 3 okay gewesen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 18. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 23.12.19, 11:06

:arrow: VIDEO vom Spiel

:arrow: PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel

TVA - Die Stimmen des SSV Jahn Regensburg nach dem Sieg in Bochum (ohne Gebühr) :wink:
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... in-bochum/
...und Sebastian Stolze selbstverständlich zum Spieler des 18. Spieltages gewählt :jahn3:
https://www.kicker.de/2-bundesliga/elf-des-tages

Sportschau - Regensburg siegt in Unterzahl in Bochum - mit Grüttner Interview gleich nach dem Spielende
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... g-104.html

...auch Mersad möchte noch zum Bochum-Spiel etwas sagen:

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/7782

Bei diesem Jahresausklang mit 26 Punkte-Start in die Rückrunde, wer will da noch jammern :prost:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 18. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 23.12.19, 13:27

Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 23.12.19, 11:06
Bei diesem Jahresausklang mit 26 Punkte-Start in die Rückrunde, wer will da noch jammern :prost:
Ach, mir würde da schon der eine oder andere User einfallen..... :-D

Aber bei der nächsten Niederlage schreiben die dann bestimmt wieder....

Benutzeravatar
Mofo
Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Do, 03.01.13, 19:05
Wohnort: Prüfening

Re: 18. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mofo » Mo, 23.12.19, 15:05

BW hat geschrieben:
Mo, 23.12.19, 13:27
Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 23.12.19, 11:06
Bei diesem Jahresausklang mit 26 Punkte-Start in die Rückrunde, wer will da noch jammern :prost:
Ach, mir würde da schon der eine oder andere User einfallen..... :-D

Aber bei der nächsten Niederlage schreiben die dann bestimmt wieder....
:rotfl:

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: 18. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von spizschirsa » Mo, 23.12.19, 16:04

Wenn man sich das Spiel in der Zusammenfassung anschaut, besonders das 0:1,0:2 sieht man welchen Wert Grüttner für die Mannschaft hat. Er ist indirekt an beiden Toren beteiligt.

Ansonsten einfach nur :jahn3: :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 18. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 23.12.19, 21:05

Auf Liga2-online kann der Spieler des 18. Spieltages gevotet werden!
Nachdem Sebastian Stolze bereits im kicker zum Spieler des Spieltages ernannt wurde,
sollten - zumindest wir Jahnfans - für ihn voten ...er hat es verdient :!:

Hier bitte eure Stimme abgeben: :arrow: VOTEN

Momentan liegt er mit 31% auf Platz 2 hinter Florian Krüger Erzgebirge Aue (36%)
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Weigl
Benutzer
Beiträge: 516
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 18. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Weigl » Di, 24.12.19, 10:48

Habe jetzt meine Stimme für Stolze abgegeben.
Er liegt momentan mi 36 % vor Krüger mit 35 %.
Es ist sehr knapp.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 18. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 24.12.19, 11:12

Da haben wir ja gerade noch rechtzeitig den Sebastian Stolze zum verdienten Sieger gemacht :jahn3:
Die Leser von liga2-online.de haben entschieden: Sebastian Stolze vom SSV Jahn Regensburg ist der "Spieler des 18. Spieltages".
In der wöchentlichen Umfrage erhielt der Rechtsaußen, der beim 3:2 in Bochum zwei Tore erzielte und einen Treffer vorbereitete, 36 Prozent der abgegebenen Stimmen. Die weiteren Platzierungen: Florian Krüger (Erzgebirge Aue / 34 Prozent), Serdar Dursun (SV Darmstadt 98 / 11 Prozent), Tim Kleindienst (1. FC Heidenheim / 7 Prozent), Henk Veermann (FC St. Pauli / 6 Prozent), Robin Hack (1. FC Nürnberg / 4 Prozent) und Nicolas Gonzalez (VfB Stuttgart / 2 Prozent).
https://www.liga2-online.de/leser-waehl ... pieltages/

Gratulation an Sebastian, Danke fürs mitmachen und Allen schöne Weihnachtsfeiertage. Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa