16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gelingt uns nach der Niederlage in Karlsruhe direkt eine positive Reaktion?

Klar, Wiedergutmachung ist angesagt
13
76%
Immerhin ein Punkt
2
12%
Nein, leider der Anfang eines negativen Laufs
2
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2174
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Beitrag von Nico1985 » Di, 03.12.19, 18:25

Da Jahnboy‘s wahnsinns Serie leider gerissen ist, versuche ich mal eine neue zu starten :-D .

Am Sonntag um 13.30 Uhr spielen wir also gegen den Kultverein St. Pauli. Das Stadion dürfte bis Sonntag wohl ausverkauft sein. Also für die richtige Atmosphäre ist schon mal gesorgt.

So ein Spiel wie in Karlsruhe wird meiner Meinung nach nicht mehr passieren. Jeder im Team wird jetzt wieder realisiert haben, dass man in dieser Liga als Jahn Regensburg nur mit 120% Wille und Einsatz gewinnen kann. Und das werden die Spieler auch wieder zeigen!
Ein wenig schade finde ich nur, dass wir uns unser gutes Torverhältnis etwas beschmutzt haben.

Pauli ist natürlich extrem unter Druck. Die können sich eigentlich nicht erlauben bei uns Punkte liegen zu lassen. Die stehen mit 15 Punkten auf Platz 15 und damit richtig tief im Abstiegskampf. Allerdings geht es in dieser Liga sowas von schnell, wenn wir dieses Spiel auch wieder verlieren, könnte es passieren, dass wir auch wieder unten ganz gut mit dabei sind.

Bester Torschütze von Pauli ist Dimitrios Diamantakos mit 6 Treffern. Also wenn man ihn aus dem Spiel nehmen kann, wäre das schon mal die halbe Miete. Ich hoffe daher, dass Correia wieder ran darf. Der macht das schon.

Also würde ich in der IV auf jeden Fall wieder mit Nachreiner und Correia starten. Nachreiner droht eine Sperre falls er nochmal eine gelbe Karte kassiert.

Die Bilanz gegen St. Pauli ist ausgeglichen. Bei 6 Spielen in der 2. Bundesliga gab es gegen die Hamburger 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen.

Also, wäre nicht schlecht dieses Spiel nach dem Aussetzer in Karlsruhe zu gewinnen, zumal Pauli wirklich in einer schwierigen Situation ist. Hoffe wir geben nicht den Aufbaugegner.

Also, auf gehts, die Punkte bleiben in Regensburg! :jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Beitrag von Jahnboy » Di, 03.12.19, 18:38

Nico1985 hat geschrieben:
Di, 03.12.19, 18:25
Bester Torschütze von Pauli ist Dimitrios Diamantakos mit 6 Treffern. Also wenn man ihn aus dem Spiel nehmen kann, wäre das schon mal die halbe Miete. Ich hoffe daher, dass Correia wieder ran darf. Der macht das schon.

Nachreiner droht eine Sperre falls er nochmal eine gelbe Karte kassiert.

Nicht nur dem Wastl droht eine Sperre, sondern auch Max Besuschkow.

Zu Diamantakos:
Vor dem brauchen wir keine Angst zu haben, da er mit einem Muskelfaserriss ausfallen wird. Allerdings sollten wir uns vor Veerman in Acht nehmen, der auch immer wieder gut für ein Tor ist.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Beitrag von Jahnboy » Di, 03.12.19, 18:39

Gleich mal ein paar Statistiken zum letzten Heimspiel 2019 gegen den FC St.Pauli:

*Jahn:
-letztes Spiel: Karlsruhe 4:1 Jahn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 3 Remis, 1 Pleite (10:11-Tore) → Platz 10
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 4 Remis, 3 Pleiten (18:19-Tore) → Platz 9
-letzter Heimsieg: 3:1 gegen Heidenheim (24.11.19)
-letzte Heimpleite: 2:3 gegen Stuttgart (14.09.19)
-Heimbilanz: 3 S / 2 U / 2 N bei 15:13-Toren (Platz 10)
→ der Jahn schoss in jedem seiner letzten 11 Heimspiele mindestens ein Tor
→ der Jahn könnte erstmals seit April wieder zwei Heimspiele in Folge gewinnen
→ der Jahn könnte erstmals seit Oktober/November 2017 wieder dreimal in Folge mindestens 3 Heimtore schießen
die Heimbilanz des Jahns gegen Hamburger Vereine: 3 Siege, 2 Remis bei 11:5-Toren



*St.Pauli:
-letztes Spiel: St.Pauli 0:1 Hannover
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 0 Siege, 2 Remis, 3 Pleiten (4:8-Tore) → Platz 17
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 4 Remis, 4 Pleiten (10:11-Tore) → Platz 16
-letzter Auswärtssieg: 1:0 in Paderborn (02.03.19)
-letzte Auswärtspleite: 1:3 in Aue (22.11.19)
-Auswärtsbilanz: 0 S / 4 U / 3 N bei 8:12-Toren (Platz 17)
→ St.Pauli wartet seit 12 Auswärtsspielen auf einen Sieg (4 Remis, 8 Pleiten bei 11:25-Toren)
→ St.Pauli könnte erstmals seit April/Mai wieder 3 Auswärtsspiele in Folge verlieren
→ St.Pauli schoss in 9 seiner letzten 12 Auswärtsspielen mindestens ein Tor
→ St.Pauli schoss in dieser Saison bisher noch kein Tor nach der 66.Minute



*Bilanz:
-6 Spiele: 2 Jahn-Siege, 2 Remis, 2 FCSP-Siege bei 14:11-Toren aus Jahnsicht
-letzte Aufeinandertreffen (2018/19): Jahn 1:1 FCSP// FCSP 4:3 Jahn
-Heimbilanz (3 Spiele): 2 Siege, 1 Remis bei 7:2-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Beitrag von Eigenkapitalist » Mi, 04.12.19, 9:44

Dieses (überaus erfolgreiche) Marketingprojekt hat meines Erachtens wenig mit Kult zu tun. Genauso wenig wie der "Fanclub Nationalmannschaft"

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Beitrag von rolando » Mi, 04.12.19, 12:24

Im Blätterwald wird nur noch über die Jahn-Serie geredet: wie lange... wann endet... neue Serie?...
Ich kann gut nachvollziehen, dass Grüttner da keinen Bock mehr drauf hat:
https://www.kicker.de/764199/artikel

Es wird vom Jahn (und auch generell) immer betont, wie eng diese 2. Liga ist.
Daher ist die Strategie sicher gut, immer von Spiel zu Spiel zu denken und sonst an nix!
Aus diesem Grund ist auch eine Fundamentalkritik am Trainer zu diesem Zeitpunkt bescheuert (machen ja zum Glück nur einzelne/r).

Nehmt einen Rasierer für Knoll mit, dann müssen unsere Jungs vor dem auch nicht mehr "so viel Angst" haben. :-D

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Beitrag von Jahnboy » Mi, 04.12.19, 15:01

Ich hoffe wir zeigen am Sonntag eine entsprechende Reaktion auf das KSC-Spiel, aber ich denke die Jungs werden sowieso darauf brennen die Scharte wieder auszuwetzen. St.Pauli scheint ein vermeintlich leichter Gegner zu sein, aber ich bleib bei meinem Credo, dass angeschlagene Boxer die gefährlichsten sind. Allerdings könnte die Verunsicherung Paulis uns in die Karten spielen, wenn wir sie von Beginn an unter Druck setzen und sie somit zusätzlich verunsichern. Ein frühes Tor würde bei diesem Unterfangen zusätzlich helfen. Zwar fällt bei Pauli Diamantakos aus, aber mit Veerman besitzen sie einen mindestens genauso guten Stürmer, der zudem sehr robust spielt und kopfballstark ist. Mit Tashchy haben sie zudem einen guten Joker, der sein Können bisher allerdings noch nicht so recht abrufen konnte. Standards sollten wir wie gegen Heidenheim und den KSC vermeiden, da sie ja mit Knoll unseren alten Freistoßspezialisten in ihren Reihen haben. Auch Möller Daehli ist ein Unruheherd den wir ruhig stellen müssen. Defensiv seh ich Pauli dagegen anfällig, da derzeit nur Himmelmann an seine Normalform kommt. Sollte Luhukay wieder mal eine größere Rotation planen, würde sich das auch förderlich für uns auswirken, da dann die wenigen Automatismen auch noch fehlen. Den Druck hat auf jeden Fall Pauli, da sie bei einer weiteren Pleite richtig unten feststecken.
Bei uns erwarte ich einige Umstellungen. Zum einen muss natürlich wieder Correia spielen und auch Saller würde ich rausnehmen und dafür Heister aufbieten. Zudem würde ich auch Wekesser raus nehmen, verstand schon seine Aufstellung in Karlsruhe nicht. Lieber würde ich mal wieder Palacios sehen der wie Stolze für schnelle Gegenstöße über die Außen sorgen könnte. Im Sturm würde ich an Grüttner und Albers festhalten.
Aufgrund der letzten beiden Auswärtsspiele, wäre ein Sieg für uns Gold wert, da in Aue und Bochum starke Gegner warten. Wenn wir allerdings an das Heidenheimspiel anknüpfen und die damalige zehn Minuten Verschnaufpause weglassen, bin ich davon überzeugt, dass wir einen Sieg holen.


Aufstellung:

.............................Meyer.................................
..Heister...... .Wastl.................Correia........Okoroji..
.................Gimber.............Besuschkow.................
.Palacios.................................................Stolze..
................Grüttner...............Albers....................

Bank: Weidinger, Saller, Knipping, Nandzik, Baack, Lais, George, Wähling / Wekesser / Derstroff, Schneider


Tipp:
Jahn 2:1 St.Pauli vor 15.210 Zuschauern
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Beitrag von rolando » Mi, 04.12.19, 17:36

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 04.12.19, 15:01
St.Pauli scheint ein vermeintlich leichter Gegner zu sein, aber ich bleib bei meinem Credo, dass angeschlagene Boxer die gefährlichsten sind.
... Ein frühes Tor würde bei diesem Unterfangen zusätzlich helfen.
5€ ins Phrasenschwein! :-D

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1565
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Beitrag von finzelberg » Mi, 04.12.19, 18:29

Nachdem ich mit der deutlichen Klatsche beim KSC für meinen Vorspieltagsoptimismus "bestraft" wurde , bin ich vor Pauli nicht gerade euphorisch . Zwei Gründe dafür : 1. Pauli steht (fast) schon im Abstiegskampf ,auch wenn noch 20 Spiele anstehen . 2. Unser Auftritt beim KSC war so blutleer , dass ich nicht glaube , dass es so ohne weiteres mit dem Schalter umlegen auf jahnsinnig gelingen kann .
Klar ist , verlieren verboten ! Sonst könnte uns angesichts der Auswärtsspiele in Aue ( Angstgegner) und Bochum ( heimstark ohne Niederlage ) eine unruhige Winterpause bevorstehen .
Mein Tipp 1-1
Ich würde mit Correia für Knipping und Schneider für Wekesser beginnen , in der Hoffnung ,dass Saller sich wieder besinnt ,was er kann , würde ich ihm die Startchance einräumen, aber nur diese und mit Heister reagieren , wenn Saller doch im Krisenmodus bleiben sollte ! Schneider sollte sich gegen seinen Ex-Verein zeigen dürfen .

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1140
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Beitrag von Walderbachfan » Do, 05.12.19, 10:15

finzelberg hat geschrieben:
Mi, 04.12.19, 18:29
Nachdem ich mit der deutlichen Klatsche beim KSC für meinen Vorspieltagsoptimismus "bestraft" wurde , bin ich vor Pauli nicht gerade euphorisch . Zwei Gründe dafür : 1. Pauli steht (fast) schon im Abstiegskampf ,auch wenn noch 20 Spiele anstehen . 2. Unser Auftritt beim KSC war so blutleer , dass ich nicht glaube , dass es so ohne weiteres mit dem Schalter umlegen auf jahnsinnig gelingen kann .
Klar ist , verlieren verboten ! Sonst könnte uns angesichts der Auswärtsspiele in Aue ( Angstgegner) und Bochum ( heimstark ohne Niederlage ) eine unruhige Winterpause bevorstehen .
Mein Tipp 1-1
Ich würde mit Correia für Knipping und Schneider für Wekesser beginnen , in der Hoffnung ,dass Saller sich wieder besinnt ,was er kann , würde ich ihm die Startchance einräumen, aber nur diese und mit Heister reagieren , wenn Saller doch im Krisenmodus bleiben sollte ! Schneider sollte sich gegen seinen Ex-Verein zeigen dürfen .

Das sehe ich genau so.
Ein Sieg müsste dann drin sein, wenn man tatsächlich alles gibt.
St. Pauli liebt das robuste Spiel des Gegners nicht so sehr.
Kommt der Jahn allerdings nicht in die Gänge und liefert nicht, könnte es auch dumm ausgehen.
Ich tippe optimistisch auf ein 2:1.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11965
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Beitrag von Mike a.R. » Do, 05.12.19, 11:15

Bei St. Pauli soll es sich um einen s.g. „Kultverein“ handeln sagt man, deshalb sind die Karten für unser Heimspiel auch so begehrt und das Stadion auch ausverkauft?
Genauer gesagt wieder mal ausverkauft, das ist meistens so, wenn Vereine wie der HSV oder der VfB Stuttgart zu Punktspielen zu uns kommen. Auch gegen Nürnberg, Köln und anderen etablierten Bundesliga-Vereinen war/ist das nicht anders.

Bei St. Pauli ist es wohl die bekannt berüchtigte Reeperbahn, der Kiez in Hamburg, der diesem Verein anheftet. Deshalb hat der Hamburger Stadtteil-Verein auch immer viele Gästefans im eigenen Stadion am Millerntor.

Das Seemann-Piraten-Image gibt es ja schon so lange wie es Hamburg gibt und ein gewisser Herr Albers machte den Hamburger Kiez bereits in den 30er Jahren berühmt.
Man muss dort einfach mal in seinem Leben gewesen, denkt halt so Mancher, oder wenigstens mal dabei sein, wenn dieser Verein in unser Stadion kommt.

Dieser Herr :arrow: Albers singt nur, aber dieser Herr :arrow: Albers der diese Woche ein Interview gab, trifft hoffentlich gegen StP ins Tor, das wäre perfekt.

Zum Spiel:
Mit der Aufstellung von @Jahnboy könnte man beginnen. Leider hatte man in Karlsruhe nicht schon ein paar frische Spieler mit eingebaut. Vielleicht auch mit Schneider in der Mannschaft, der sich ja dann gegen seinen alten Verein zeigen könnte.

Noch fehlen die Pressekonferenzen und auch im Blätterwald rauscht es bisher noch nicht besonders.
Das wird dann später hier noch nachgereicht!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Beitrag von BW » Do, 05.12.19, 11:21

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage wir gewinnen 3:0.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Beitrag von Jahnboy » Do, 05.12.19, 18:43

Schiedsrichter am Sonntag ist Sven Waschitzki aus Essen, der auch unser letztes Heimspiel gegen Pauli pfiff.

*Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2014: Jahn 0:1 Münster
-2015: Jahn 3:0 Wiesbaden
-2016: Kiel 2:1 Jahn
-2017: Heidenheim 1:3 Jahn
-2017: Aue 1:0 Jahn
-2017: Darmstadt 0:1 Jahn
-2018: Jahn 0:0 Kiel
-2018: Jahn 1:1 St.Pauli
-2019: Saarbrücken 3:2 Jahn (DFB-Pokal)
-2019: Kiel 1:2 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (10 Spiele): 4 Siege, 2 Remis, 4 Niederlagen
→ Heimbilanz unter ihm (4 Spiele): 1 Sieg, 2 Remis, 1 Niederlage


FCSP-Spiele unter seiner Leitung:
-2018: Ingolstadt 0:1 St.Pauli
-2018: St.Pauli 2:1 Paderborn
-2018: Jahn 1:1 St.Pauli
-2019: Sandhausen 4:0 St.Pauli
→ Gesamtbilanz unter ihm (4 Spiele): 2 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage
→ Auswärtsbilanz unter ihm (3 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis, 1 Niederlage



*Spiele die er heuer pfiff:
+2.Bundesliga:
-Nürnberg 1:0 Osnabrück 4x :yellowcard:
-Kiel 1:2 Jahn 2x :yellowcard:
-Osnabrück 0:0 Fürth 7x :yellowcard:
-Karlsruhe 1:1 Aue 3x :yellowcard: und 1x :redcard:
→ Durchschnittsnote: 2,75

+3.Liga:
-Kaiserslautern 0:0 Ingolstadt 4x :yellowcard: und 1x :redcard:
-Ingolstadt 0:0 Unterhaching 2x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 4,0

+DFB-Pokal:
-Saarbrücken 3:2 Jahn 6x :yellowcard: und 2x :yellowcard: :redcard:
→ Durchschnittsnote: unbenotet
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11965
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 06.12.19, 13:24

„Unseren Stempel aufdrücken“
Trainingsbericht vor FC St. Pauli mit VIDEO
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 155549ebb5

PRESSEKONFERENZ Jahn

SSV Jahn: Vollgas gegen St. Pauli
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... -st-pauli/

Grüttner: "... und dann muss St. Pauli dran glauben"
https://www.kicker.de/764199/artikel/gr ... n_glauben_


Unsere beiden EX-Spieler vor dem Spiel:

St. Paulis Kämpfer Marvin Knoll: Wir müssen aufstehen!
https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/i ... --33564000

Abstiegskampf St. Paulis Ziereis: So kommen wir da unten raus
https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/a ... s-33557290

Startelf für Regensburg St. Paulis linke Tour mit Ohlsson
https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/s ... n-33568738

LIGA-ZWEI.de - Jahn Regensburg: Baut Selimbegovic mehrfach um?
So sind vor allem auf zwei Positionen Änderungen nicht unwahrscheinlich.
https://www.liga-zwei.de/jahn-regensbur ... hrfach-um/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Beitrag von Westtribühne » Fr, 06.12.19, 17:24

schickt St. Pauli in den Keller !
Da sind drei Spieler, die ich liebend gerne beim Jahn sehen würde:
Knoll, Ziereis und Möller-Daehli.
Letzterer könnte ja mit unserem Albers ein kongeniales Dänen-Duo bilden :wink:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1140
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 07.12.19, 9:54

Die MZ schreibt heute von 3 gleichwertigen Innenverteidigern.

Für mich gibt es nach den gezeigten Leistungen eine deutliche RANGFOLGE.
1. Correia
2. Nachreiner
3. Knipping:

Ich hoffe, das zeigt sich in der Aufstellung morgen.

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Beitrag von Kasernenviertler » Sa, 07.12.19, 10:36

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 07.12.19, 9:54
Die MZ schreibt heute von 3 gleichwertigen Innenverteidigern.

Für mich gibt es nach den gezeigten Leistungen eine deutliche RANGFOLGE.
1. Correia
2. Nachreiner
3. Knipping:

Ich hoffe, das zeigt sich in der Aufstellung morgen.
Nach dem KSC-Spiel musst du eigentlich wieder mit Correia spielen. Auch wenn die MZ arg mit "Stammplatzverlust" dramatisiert, nur weil er einmal nicht gespielt hat.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 07.12.19, 13:49

Zwischen Correia und den anderen beiden liegen einfach nur Welten, es sind beide gute IV aber du kannst sie nicht alleine Spielen lassen auch wenn das einmal gut gegangen ist, beide brauchen die Anleitung und Führung eines Correia. Würde jetzt wirklich Correia nicht spielen oder gar sein Stammplatz verlieren, dazu könnte eigentlich keiner mehr der auch nur einen Funken vom Fußball versteht was sagen, das könnte man nur noch mit einem Griff an den Kopf quittieren. Ist Correia morgen draußen ist das ein weiterer unentschuldbarer nicht wieder gut zu machender Fehler und zu 99% eine Niederlage. Ich gehe aber davon aus das auch ein MS lernt und sich selbst seine krachenden Fehler vom letzten Spieltag eingesteht und sie nicht nochmal begeht. Wenn das so geschieht kann man das alles ja auch noch unter Lernprozess abstempeln, wobei man auf die Idee schon erst kommen muss Correia anzuzweifeln.
Schön hier zu sein :)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6395
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Beitrag von Towerman » Sa, 07.12.19, 14:47

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 07.12.19, 13:49
Zwischen Correia und den anderen beiden liegen einfach nur Welten, es sind beide gute IV aber du kannst sie nicht alleine Spielen lassen auch wenn das einmal gut gegangen ist, beide brauchen die Anleitung und Führung eines Correia. Würde jetzt wirklich Correia nicht spielen oder gar sein Stammplatz verlieren, dazu könnte eigentlich keiner mehr der auch nur einen Funken vom Fußball versteht was sagen, das könnte man nur noch mit einem Griff an den Kopf quittieren. Ist Correia morgen draußen ist das ein weiterer unentschuldbarer nicht wieder gut zu machender Fehler und zu 99% eine Niederlage. Ich gehe aber davon aus das auch ein MS lernt und sich selbst seine krachenden Fehler vom letzten Spieltag eingesteht und sie nicht nochmal begeht. Wenn das so geschieht kann man das alles ja auch noch unter Lernprozess abstempeln, wobei man auf die Idee schon erst kommen muss Correia anzuzweifeln.
Es besteht aber doch auch die Möglichkeit, dass Correia vor dem Spiel gegen den KSC (leicht) angeschlagen war.

Oder ist dies völlig ausgeschlossen?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Beitrag von Jahnboy » Sa, 07.12.19, 14:57

Im Zusammenhang mit Correia sind auch diese Aussagen interessant:
„Irgendwo kann ich die Entscheidung des Trainers auch verstehen. Tim hatte gegen Heidenheim ein gutes Spiel gemacht und auch ein Tor erzielt. Andererseits waren meine Spiele zuvor nicht ganz so schlecht, dass ich mir deswegen Sorgen machen müsste“, sagt Correia.
Der Trainer selbst hält sich noch offen, wen er am Sonntag ins Rennen schickt. „Es wird wieder eine enge Entscheidung werden“, erklärt Selimbegovic, der betont, dass Knipping zuvor gegen Heidenheim überragend gespielt habe und richtig gut trainiert habe. Es sei einfach ein Bauchgefühl gewesen. Und darauf werde er sich auch künftig verlassen.
Correia, dem im Gespräch mit der Mittelbayerischen durchaus anzumerken war, dass er nicht gerade begeistert ist davon, plötzlich nicht mehr gesetzt zu sein, war bemüht um diplomatische Worte: „Letztendlich ist es der Trainer, der entscheiden muss. Und wenn er sich für andere Spieler entscheidet, dann ist es so, dann muss ich das auch akzeptieren.“
Stammplatzgarantien will Selimbegovic generell nicht aussprechen. Auch nicht für Nachreiner. „Es kann auch sein, dass irgendwann Knipping mit Correia zusammenspielt.“
Selimbegovic sendet bewusst ein Signal an die Mannschaft: „Es haben alle gemerkt: Ich muss nur hart arbeiten, dann kommt meine Chance. Und wenn ich die nutze, bekomme ich nochmal eine.“
https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 57081.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Beitrag von BW » Sa, 07.12.19, 16:09

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 07.12.19, 13:49
Zwischen Correia und den anderen beiden liegen einfach nur Welten, es sind beide gute IV aber du kannst sie nicht alleine Spielen lassen auch wenn das einmal gut gegangen ist, beide brauchen die Anleitung und Führung eines Correia. Würde jetzt wirklich Correia nicht spielen oder gar sein Stammplatz verlieren, dazu könnte eigentlich keiner mehr der auch nur einen Funken vom Fußball versteht was sagen, das könnte man nur noch mit einem Griff an den Kopf quittieren. Ist Correia morgen draußen ist das ein weiterer unentschuldbarer nicht wieder gut zu machender Fehler und zu 99% eine Niederlage. Ich gehe aber davon aus das auch ein MS lernt und sich selbst seine krachenden Fehler vom letzten Spieltag eingesteht und sie nicht nochmal begeht. Wenn das so geschieht kann man das alles ja auch noch unter Lernprozess abstempeln, wobei man auf die Idee schon erst kommen muss Correia anzuzweifeln.
Also wenn MC morgen nicht spielt, verlieren wir zu 99%? Respekt!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 07.12.19, 18:55

Was wir dan auf jedenfall sein werden ist um ein Vielfaches verwundbarer in der Abwehr das seht sogar zu 100 % fest.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Beitrag von rolando » So, 08.12.19, 9:01

BW hat geschrieben:
Sa, 07.12.19, 16:09
Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 07.12.19, 13:49
Zwischen Correia und den anderen beiden liegen einfach nur Welten, es sind beide gute IV aber du kannst sie nicht alleine Spielen lassen auch wenn das einmal gut gegangen ist, beide brauchen die Anleitung und Führung eines Correia. Würde jetzt wirklich Correia nicht spielen oder gar sein Stammplatz verlieren, dazu könnte eigentlich keiner mehr der auch nur einen Funken vom Fußball versteht was sagen, das könnte man nur noch mit einem Griff an den Kopf quittieren. Ist Correia morgen draußen ist das ein weiterer unentschuldbarer nicht wieder gut zu machender Fehler und zu 99% eine Niederlage. Ich gehe aber davon aus das auch ein MS lernt und sich selbst seine krachenden Fehler vom letzten Spieltag eingesteht und sie nicht nochmal begeht. Wenn das so geschieht kann man das alles ja auch noch unter Lernprozess abstempeln, wobei man auf die Idee schon erst kommen muss Correia anzuzweifeln.
Also wenn MC morgen nicht spielt, verlieren wir zu 99%? Respekt!
Es wird Weihnachten. A new Trainer is born.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Beitrag von herbert1963 » So, 08.12.19, 10:23

Also wenn Correia heute nicht spielt,
sorry dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Den mit Abstand beständigsten und besten Spieler nach einer Gelb.-Sperre nicht mehr spielen zu lassen ein No-go.

Klar ist Konkurrenzkampf gut, aber weder Knipping oder Wastl haben spielerisch die Qualität eines Correias.
Ich würde Correia immer spielen lassen und die anderen beiden durchwechseln.
Auch Wastl hatte gegen Darmstadt und Osnabrück seine Probleme und ist für mich offensiv nicht besser als Knipping.

Auch Wekesser gehört für mich nicht in die Startelf. Habt bisher auch wenig gebracht. Lieber Schneider dafür.


Und ja an alle Eventfans. Kommt rechtzeitig ins Stadion und haltet die Treppen frei. Das sind die roten Auf.-und Abgänge.

Hoffe auf ein 2:1 für uns.

lg Herbert

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11965
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Beitrag von Mike a.R. » So, 08.12.19, 11:26

Meine Aufstellung:
..........................................Alexander Meyer.........................................

...Saller/Heister...........Nachreiner/Knipping........Correia........Okoroji/Wähling...

..........................Gimber/Baack....................Besuschkow/Lais....................

......Schneider/George...................................................Stolze/Derstroff.....

...............................Grüttner/Wekesser.............Albers/Palacios..................

Damit dürfte ich zu 100% richtig liegen dass 11 dieser Spieler heute auflaufen werden.
...und auch Herbert und Jakob wären sicherlich mit der Aufstellung einverstanden wenn...

So koa Zeit mehr der countdown läuft: :arrow: KLICK
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FC ST. PAULI

Beitrag von BW » So, 08.12.19, 12:02

Mike a.R. hat geschrieben:
So, 08.12.19, 11:26
Meine Aufstellung:
..........................................Alexander Meyer.........................................

...Saller/Heister...........Nachreiner/Knipping........Correia........Okoroji/Wähling...

..........................Gimber/Baack....................Besuschkow/Lais....................

......Schneider/George...................................................Stolze/Derstroff.....

...............................Grüttner/Wekesser.............Albers/Palacios..................

Damit dürfte ich zu 100% richtig liegen dass 11 dieser Spieler heute auflaufen werden.
...und auch Herbert und Jakob wären sicherlich mit der Aufstellung einverstanden wenn...

So koa Zeit mehr der countdown läuft: :arrow: KLICK
Ob jetzt Hans_Jakob damit zufrieden ist?...kaum zu glauben. Wer an 15 Spieltagen immer gebasht hat, der findet auch am 16.Spieltag etwas auszusetzen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa