12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie endet die Flutlichtspielpremiere für den Jahn?

die Premiere wird mit einem Dreier begangen
14
67%
keine perfekte Premiere die uns immerhin einen Punkt bringt
6
29%
die Premiere misslingt uns vollkommen
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 02.11.19, 16:14

momei hat geschrieben:
Sa, 02.11.19, 11:56
Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 02.11.19, 8:04
Ich will MS nicht niedermachen der Wechsel hätte aber auch 20 min vor Schluss noch genügt. Bei einer 2:0 Führung hätte Correia nicht reinhaun müssen wie ein Verrückter, das meiste macht er eh übers Stellungsspiel. Ich bin mir sicher das es den 3-4:0 gestanden hätte. Für mich war der Wechsel zu dem Zeitpunkt falsch und ich bleibe dabei das uns durch die Schuld von MS weitere Punkte flöten gegangen sind. Auch das wir Personel dieses Jahr Minimum gleich aufgestellt sind ( ich sage nach wie vor das wir besser sind und die Spieler mit einem anderen Trainer zum jetzigen Zeitpunkt schon viel weiter wären) sieht jeder der nur einen hauch von Ahnung hat. Ich würde es uns allen und auch MS wünschen das es anders wäre aber es ist genau so, MS kostet hat uns durch falsche Entscheidungen schon eine gute Anzahl von Punkten gekostet, so auch gestern.
Also das sehe ich komplett anders als du! Evtl. kann man MS den zu späten Wechsel von Heister ankreiden. Aber ansonsten war das in der ersten Halbzeit das beste Spiel des Jahn. Und ich hatte in diesem Spiel zum erst zweiten mal in dieser Saison das Gefühl wir haben Punkte verschenkt. Bei AB hatte ich das durchaus öfter.

MS macht aus den vorhandenen Mitteln das beste. Schau dir an was er aus Sebastian Stolze gemacht hat. Er ist klar besser als letzte Saison. Auch die IV hat sich durch ihn im Vergleich zu AB nochmals extrem verbessert. Demnach haben wir durch ihn vielleicht gestern und in Dresden 3 Punkte verloren. Aber die letzten Jahre hätten wir Spiele wie gegen Kiel oder Sandhausen dafür nicht gewonnen!

Wir haben im Vergleich zur letzten Saison 7 Stammspieler verloren, was klar ein riesen Umbuch ist. Schau dir Hannover an, bei denen gilt der Umbruch als Ausrede für den schlechten Saisonstart! Bei uns hingegen wird der Umbruch als Chance angesehen und MS und die Spieler haben diese wirklich ergriffen.
Das gestehe ich dir natürlich zu, trotzdem bleibe ich dabei das ich Correia normal nicht in der Halbzeit rausnehme und lieber noch 20 min Spielen lassen ich bin überzeugt das der Bruch im Spiel dan nicht so gekommen wäre auch wären 2 der 3 Tore so nicht gefallen. Correia macht viel übers Stellungsspiel so rot gefährdet war der nicht. Beide ob Nachreiner oder Knipping brauchen Correia als Anführer neben sich dan bin ich überzeugt machen auch beide gute Spiele. Mal zu früh und mal zu Spät (Nürnberg auch da hat er schlecht reagiert) MS hat kein gefühl für seine Mannschaft und das beste aus dem was er hat macht er sicherlich nicht. Wie gesagt ich mag Mersad aber seine Arbeit überzeugt mich überhaupt nicht, auch hat man das gefühl das die Mannschaft nicht annähernd so fit ist wie letztes Jahr sieht man auch an dem Wohlstandsbäuchle von Jahn George ( Disziplin ? wer ist daführ verantwortlich ? ) und dem ständigen Bruch nach guten Anfangsphasen. Ich denke MS ist sicherlich ein top Co Trainer der alles macht was man ihm sagt und seine Aufgaben gut ausführt aber als Chef find ichs bis jetzt absolut nicht das gelbe vom Ei.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von zabo » Sa, 02.11.19, 16:24

Du bist der einzige der nicht sehen will,dass Correira akut gefährdet war.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 02.11.19, 16:58

zabo hat geschrieben:
Sa, 02.11.19, 16:24
Du bist der einzige der nicht sehen will,dass Correira akut gefährdet war.
Ich sehs einfach anders, ich denke das es besser gewesen wäre noch 20-25 min bei Führung das Risiko zu gehen, was ist den so dabei rausgekommen auch nichts oder ?
Schön hier zu sein :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von BW » Sa, 02.11.19, 17:01

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 02.11.19, 16:58
zabo hat geschrieben:
Sa, 02.11.19, 16:24
Du bist der einzige der nicht sehen will,dass Correira akut gefährdet war.
Ich sehs einfach anders, ich denke das es besser gewesen wäre noch 20-25 min bei Führung das Risiko zu gehen, was ist den so dabei rausgekommen auch nichts oder ?
Wenn jemand falsch auf der Autobahn fährt...gibt's einen Geisterfahrer und für den Geisterfahrer selbst viele.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Jahnboy » Sa, 02.11.19, 17:03

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 02.11.19, 16:58
zabo hat geschrieben:
Sa, 02.11.19, 16:24
Du bist der einzige der nicht sehen will,dass Correira akut gefährdet war.
Ich sehs einfach anders, ich denke das es besser gewesen wäre noch 20-25 min bei Führung das Risiko zu gehen, was ist den so dabei rausgekommen auch nichts oder ?
Und du wärst sicher der Erste gewesen, der MS niedergemacht hätte wenn Correia Gelb-Rot gesehen hätte und wir trotzdem nur den Punkt geholt hätten oder vllt sogar verloren hätten. Noch dazu hättest sicher geschimpft, dass wir wegen der Unfähigkeit von MS bei ner gelbroten Karte nun auch in Darmstadt ohne Correia auskommen hätten müssen.

Zudem die Frage: Was hat MS in Nürnberg mit den Wechseln falsch gemacht? Alle Einwechsler belebten letzten Sonntag unser Spiel und waren absolut nachvollziehbar.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Heige
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: So, 11.08.19, 18:01

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Heige » Sa, 02.11.19, 17:03

Correira hat doch selber gesagt das er gelb rot gefährdet war.Und unsere Jungs haben bis zur 60 Minuten ein super Spiel gemacht.Ob man Heister früher runternehmen muss weiß ich nicht beide aussenverteitiger haben ein super Spiel bis zur 60 min.gemacht und das die Muskeln beim Heister zu machen kann keiner wissen und meiner Meinung nach hat er die rechte Seite super belebt.Es war sein erstes Spiel von Anfang an und da find ich ,da kann man ihn auch mal loben.Statt zu sagen das ist keiner.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 02.11.19, 17:04

BW hat geschrieben:
Sa, 02.11.19, 17:01
Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 02.11.19, 16:58
zabo hat geschrieben:
Sa, 02.11.19, 16:24
Du bist der einzige der nicht sehen will,dass Correira akut gefährdet war.
Ich sehs einfach anders, ich denke das es besser gewesen wäre noch 20-25 min bei Führung das Risiko zu gehen, was ist den so dabei rausgekommen auch nichts oder ?
Wenn jemand falsch auf der Autobahn fährt...gibt's einen Geisterfahrer und für den Geisterfahrer selbst viele.
Ich gönne dir deine Meinung ohne persönlich zu werden dann hab du auch so viel Anstand. Kann sein das du das anders siehst als ich und das akzeptier ich auch voll und ganz und nehm dir das auch nicht übel. Ich bin der Meinung das wir den Ausgleich nicht bekommen hätten wenn es so gelaufen wäre.
Schön hier zu sein :)

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 02.11.19, 17:05

Heige hat geschrieben:
Sa, 02.11.19, 17:03
Correira hat doch selber gesagt das er gelb rot gefährdet war.Und unsere Jungs haben bis zur 60 Minuten ein super Spiel gemacht.Ob man Heister früher runternehmen muss weiß ich nicht beide aussenverteitiger haben ein super Spiel bis zur 60 min.gemacht und das die Muskeln beim Heister zu machen kann keiner wissen und meiner Meinung nach hat er die rechte Seite super belebt.Es war sein erstes Spiel von Anfang an und da find ich ,da kann man ihn auch mal loben.Statt zu sagen das ist keiner.
Was soll Corraia den sagen ? Das der Trainer schlechte Entscheidungen trifft ?
Schön hier zu sein :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von BW » Sa, 02.11.19, 17:21

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 02.11.19, 17:04
BW hat geschrieben:
Sa, 02.11.19, 17:01
Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 02.11.19, 16:58
zabo hat geschrieben:
Sa, 02.11.19, 16:24
Du bist der einzige der nicht sehen will,dass Correira akut gefährdet war.
Ich sehs einfach anders, ich denke das es besser gewesen wäre noch 20-25 min bei Führung das Risiko zu gehen, was ist den so dabei rausgekommen auch nichts oder ?
Wenn jemand falsch auf der Autobahn fährt...gibt's einen Geisterfahrer und für den Geisterfahrer selbst viele.
Ich gönne dir deine Meinung ohne persönlich zu werden dann hab du auch so viel Anstand. Kann sein das du das anders siehst als ich und das akzeptier ich auch voll und ganz und nehm dir das auch nicht übel. Ich bin der Meinung das wir den Ausgleich nicht bekommen hätten wenn es so gelaufen wäre.
Das war nicht persönlich gemeint, nur ein Vergleich. Aber ich bin mir auch sicher, dass du der erste gewesen wärst der MS kritisiert hätte, wenn er MC nicht ausgewechselt hätte und dieser nach ein paar Minuten vom Platz geflogen wäre. Ich war und bin beileibe kein großer Freund von MS, aber mMn machst du es dir schon sehr einfach. Zumal überhaupt kein Mensch weiß, was gewesen wäre, wenn MC weiter gespielt hätte. Wer sagt, dass wir dann gewonnen hätten? Du behauptest das halt einfach mal so ins Blaue hinein.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 02.11.19, 17:33

Ins blaue hinein würd ich das nicht nennen Correia hat ein riesen Stellungsspiel und die Abwehr orientiert sich an ihm. Wenn ich in Führung bin kann ich auch etwas Vorsichtiger in den Zweikampf gehen. Schau dir mal die beiden Schüsse an und wie organisiert die Abwehr in dem Moment war. Aber wie gesagt ich versteh auch deine Argumente nur ich wär hald das Risiko gegangen und hätte das ganz sicher auch nicht Kritisiert. Ich hab das sogar noch zu meinem Kumpel gesagt 20 min must ihn mindestens noch drauf lassen weil auch er meinte er würd ihn runter nehmen. Auch das Spiel hinten raus hat ohne ihn sehr gelitten also das war schon der Bruch im Spiel das steht für mich eben schon so fest. Knipping und Wastl brauchen den Correia neben sich weil sich von den beiden keiner den Hut aufsetzt den hat eindeutig Correia auf. Mit einem 2-3:0 20 min vor schluss agieren auch die beiden sicherer.
Schön hier zu sein :)

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 02.11.19, 17:44

Ich hätte Correia auch am Platz gelassen. Er fehlte immens.
Mich stört das auch bei Mersad. Er hat schon das ein oder andere Mal gute Spieler vom Platz genommen, nur weil sie schon ne gelbe Karte hatten. Wenn AB letzte Saison das auch so praktiziert hätte, hätte er in jedem Spiel Andi Geipl zur Halbzeit rausnehmen müssen.

Wer mir gestern auch nicht gefallen hat, war Albers. In der Rückwärtsbewgung zu langsam bzw. ohne Lust die Kollegen in der Verteidigung zu unterstützen. Vorne auch ideenlos und lustlos. Ich glaub er ist wirklich einer nur für die letzten Minuten als Joker, wenn hohe Bälle nach vorne geschlagen werden.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Nico1985 » Sa, 02.11.19, 18:12

Ich fand die Auswechselung auch nachvollziehbar, hätte aber Correia auch zugetraut eine saubere zweite Halbzeit zu spielen ohne sich noch eine gelbe zu holen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 02.11.19, 19:46

Rot-Weiss hat geschrieben:
Sa, 02.11.19, 17:44
Ich hätte Correia auch am Platz gelassen. Er fehlte immens.
Mich stört das auch bei Mersad. Er hat schon das ein oder andere Mal gute Spieler vom Platz genommen, nur weil sie schon ne gelbe Karte hatten. Wenn AB letzte Saison das auch so praktiziert hätte, hätte er in jedem Spiel Andi Geipl zur Halbzeit rausnehmen müssen.

Wer mir gestern auch nicht gefallen hat, war Albers. In der Rückwärtsbewgung zu langsam bzw. ohne Lust die Kollegen in der Verteidigung zu unterstützen. Vorne auch ideenlos und lustlos. Ich glaub er ist wirklich einer nur für die letzten Minuten als Joker, wenn hohe Bälle nach vorne geschlagen werden.
Und wenn ers schon unbedingt machen will dann müsste man das Mittelfeld verstärken aber da war keiner mehr kein Geipl kein Gimber die ihre Fähigkeien eher defensiv hätten. Nein also wenn ichs recht in Erinnerung hätte war er nicht der Einzige der vorbelastet war. Ich bleibe bei der Meinung das es ein kapitaler Fehler war ihn so früh wegen der Gelben zu schützen.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Kasernenviertler » Sa, 02.11.19, 21:15

Hätte hätte Fahrradkette bei Correia. Fakt ist: Kurz vor der Halbzeit gab es eine Situation, wo ich dachte: Bei dem Schiri fliegt er jetzt mit Gelb-Rot. Die Abwehrfehler dürfen so auch ohne ihn nicht passieren.

Auch wenn Osnabrück sich gesteigert hat, eine Zwei-Tore-Führung darfst du nicht hergeben. Merkwürdig, diese Saison spielen wir bisher defensiv stabiler, aber dafür gab es in der Offensive selten magische Momente. Gestern war es genau andersherum. Irgendwie wurde in der Halbzeit der Schalter umgelegt, im negativen Sinne. Ich hoffe nicht, dass das allein das Fehlen unseres Abwehrchefs lag. Aber es gab auch keinen, an dem sich das Team aufrichten konnte. Zu gern hätte ich einen Gimber oder Geipl in der 60. Minute eingewechselt.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 02.11.19, 21:41

Hallo zusammen,

In diesem Spiel haben sich aber einige Aspekte aufgezeigt.
Zum einem haben wir gute Ansätze beim Konterspiel gezeigt, wo richtig schöne raum öffneten Pässe in die Spitze gespielt wurden (z.B. Lais vor dem 2:0, ich denke Lais war es). Genau so spielt man in die hinter die Abwehr, wenn man Kontern will. Genauso wünsche ich es mir zu sehen. Super schwer zu verteidigen und mit schnellen Außen (ahm… Stolze) kann man das gut spielen. Dann war zu sehen, warum MS so viel von Okoroji hält. Ich hoffe das er in laufe der Saison immer mehr Selbstvertrauen kriegt und auf der linken Seite zu einer Waffe wird.

Zum anderen war zu erkennen, wenn wir ein paar Prozent zurücknehmen, wir richtige Probleme kriegen und uns schwer tun wieder umzuschalten.
Darüber hinaus sind noch nicht alle neuen Spieler soweit, in allen Situationen zu wissen was zu tun ist. Vllt. liegt es am neuen Spielsystem vllt. an der falschen Zuordnung vllt. falsche Einstellung?! Fehlende Führungsspieler? Ich bin der Meinung, bei Mannschaften mit unserem Spielsystem sollte die Verteidigung bei den Stürmern/Offensiven beginnen, außer bei Marco war das nicht bei allen bei allen Situationen zu sehen.

Jedenfalls fehlte ab der 60igsten ein Geipl bzw. Gimber der hier und da unangenehm zu Gegenspielern ist. Besuschkow hat es hier und da versucht… Aber vermutlich hätten beide eh schon ne gelbe in der ersten Halbzeit bekommen und wären so wie Correia gelb/rot gefährdet gewesen.

Eine gute Erkenntnis ist aber, wir sind immer für ein Tor gut. Die schlechte, auch immer für einen Gegentreffer.

An der defensiven Rückwärtsbewegung bzw. defensiven Grundordnung muss man doch noch a bisserl Arbeiten. Wo stand das defensive/offensive Mittelfeld bei den Gegentreffern?

ich würde sagen... die Lehren daraus ziehen, Mund abwischen und weiter machen… es fehlen noch 24 Punkte

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von chiemseebazi » So, 03.11.19, 9:22

Fakt ist in der Defensive haben wir Probleme - hier fehlt ein Thalhammer sehr. Defensive beginnt bekanntlich schon im Mittelfeld.
Bis zu Weihnachten sollten wir mind. 25 Punkte holen ( diesmal werden 40 Punkte nicht reichen), also fehlen noch 9 Punkte - dann sehen wir weiter.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 03.11.19, 9:24

40 Punkte reichen immer und das wird auch in diesem Jahr so sein!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Mike a.R. » So, 03.11.19, 10:25

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 03.11.19, 9:24
40 Punkte reichen immer und das wird auch in diesem Jahr so sein!
...bzw. mindestens zum Relegationsabstiegsplatz :wink:
https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle/2017-18

:arrow: PRESSEKONFERENZ

Marc Lais nach #SSVOSN
https://www.youtube.com/watch?v=3-PyCCzckJk

Florian Heister nach #SSVOSN
https://www.youtube.com/watch?v=jAGbFtCraK4

idowa - "Zu kopflos": Die Stimmen zum Jahn-Remis
https://www.idowa.de/inhalt.33-gegen-os ... 862d8.html
Marcel Correia (SSV Jahn Regensburg): "Der Schiedsrichter hat mir und dem Trainer in der Halbzeit unmissverständlich klar gemacht, dass das nächste Foul Gelb-Rot ist. Deshalb wurde ich ausgewechselt.
Ist so ein Verhalten nun fair oder dreist vom Schieri :?:

Sportschau - Regensburg verspielt Zwei-Tore-Vorsprung gegen Osnabrück mit Grüttner Interview
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... k-100.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von zabo » So, 03.11.19, 10:36

Wenn es so eng ist,dann reichen doch eher weniger als 40 Punkte oder?

Schiri-schwer zu sagen ob dies nett oder das Gegenteil ist
Denke eher positiv
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 03.11.19, 10:49

Die Ansage vom Schiedsrichter ist natürlich positiv, ohne diese stellt er Correia direkt vom Platz.

Die PK war gut von Mersad. Man merkt schon, dass er allmählich auch in diesem Bereich Fortschritte zeigt und lockerer wird. Weiter so!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Mike a.R. » So, 03.11.19, 10:58

@zabo
zu 1.) Es kommt darauf an wie stark die Mannschaften auf den ersten 4 Plätzen sind (ob die viele Punkte holen).
Sind die Aufsteiger eher schwach und holen wenig Punkte, dann könnten 40 Punkte knapp werden.
Wenn sich die übrigen Mannschaften gegenseitig die Punkte abnehmen, so wie es die Tabelle 2019/20 es nach 11 Spieltagen zeigt, werden 40 Punkte nur knapp reichen.
z.Z. stehen Bochum, Dresden und Wiesbaden mit 9 Punkten auf den letzten Plätzen.
Man darf diesen Mannschaften aber durchaus zutrauen, das sie noch kräftig Punkte sammeln können.
Richtung Aufstieg ist es leichter eine Prognose zu machen, aber die Absteiger stehen noch lange nicht fest.

zu 2.) Naja mit dieser Aussage hat der Schieri den Trainer mehr oder weniger dazu gezwungen unseren besten Spieler in der Abwehr auszuwechseln. (Übrigens sind damit auch die Auswechselvorwürfe von User Hans_Jakob gegen MS aufgeklärt)
Der Schieri hätte auch sagen können "Beim nächsten brutalen Foul" bekommt MC die :yellowcard: :redcard:
...wobei "brutal" natürlich die Ermessensfrage des Schieris ist und nicht berechenbar ist.

@hOuSe2K6
MS kann froh sein dass er mit seinem "mussen" nicht Trainer in der Türkei ist, das wäre sehr ühnangnühm für ühn. :wink2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von big lebowski » So, 03.11.19, 11:13

Ich möchte hier mal bzgl. des sog. Unparteiischen die Frage in den Raum werfen was ihn den geritten hat, dem Correia derartig zu drohen.
Ich habe das Spiel natürlich gesehen und mir ist beim besten Willen nix aufgefallen, was Correia gelb rot würdiges gemacht haben soll. Oder täusche ich mich hierbei? Mir ist nix aufgefallen an harten oder häufigen Fouls!
Was persönliches? Schlecht geschlafen? VfL Fan??
Dass man nach der Auswechslung vogelwild agiert steht natürlich auf einem anderen Blatt...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von zabo » So, 03.11.19, 11:52

@mikeaR

Aber wenn viele Teams sich gegenseig schlagen,kann es dann nicht andersrum laufen und viele kommen auf z.b.35 Punkte
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Mike a.R. » So, 03.11.19, 12:16

@zabo, stimmt schon was du schreibst, wenn oben starke Mannschaften dabei sind die viele Punkte abschöpfen, dann bleiben den übrigen Bewerbern nicht mehr viele Punkte übrig, die sie untereinander erspielen/verteilen.
Letztendlich kommt es auf den Punkte-Pool an, den die starken Mannschaften den verbelibenden Teams übrig lassen.

Es wäre z.B. für Wehen/Wiesbaden besser gewesen, wenn sie gegen den Jahn gewonnen hätten statt gegen den VfB.
WW hätte dann zwar auch nur 9 Punkte aber der Konkurrent Jahn stünde mit 13 Punkten nur knapp vor ihnen auf dem 15. Platz. (Würden sie heute gewinnen sogar nur mehr 1 Punkt hinter uns.) Ist halt sehr eng in der Tabelle!
Punkte gegen den Konkurrenten sind halt wertvoller als gegen Favoriten!


Habe recherchiert und nur die Tabelle 2005/06 gefunden in der man mit 41 Punkten abgestiegen wäre, allerdings bei
4 Absteiger.
Sorry, wir sind jetzt etwas in den Statistik-Thread hineingekommen und können gern dort weiter machen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von finzelberg » So, 03.11.19, 12:18

Je geringer die Punktabstände ,um so mehr Punkte benötigt man zum Klassenerhalt !
Die maximale Klassenerhaltpunktzahl würde benötigt (theoretisch) , wenn alle Mannschaften ihre Heimspiele gewinnen ( und somit alle Auswärtsspiele verlieren ) , dann würden drei Mannschaften mit 51 Punkten die letzten drei Plätze aufgrund des Torverhältnisses belegen .

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa