12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie endet die Flutlichtspielpremiere für den Jahn?

die Premiere wird mit einem Dreier begangen
14
67%
keine perfekte Premiere die uns immerhin einen Punkt bringt
6
29%
die Premiere misslingt uns vollkommen
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von BimboBinder » Fr, 01.11.19, 20:40

1) Natürlich hat man den (nachvollziehbaren) Correia-Wechsel extrem gemerkt.

2) Natürlich muss man nach der zweiten Halbzeit mit dem Punkt noch zufrieden sein.

3) Aber: Wenn Schneiders Lattentreffer zum 4-1 drin gewesen, hätte man von Osnabrück wahrscheinlich nichts mehr gesehen.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 01.11.19, 20:46

Trotzdem ist mir unerklärlich, wie man vom VFL, der bisher 9 Tore insgesamt geschossen hat, in Halbzeit 2 so vorgeführt werden konnte.
Alle hatten anscheinend das Herz in der Hose . So habe ich den Jahn schon ewig nicht mehr gesehen.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von finzelberg » Fr, 01.11.19, 20:53

Meyer 2,5
Heister 3,5 , Nachreiner 4, Correia 2,5 , Okoroji 2,5
Besuschkow 3,5 , Lais 4
Stolze 3 Schneider 4
Grüttner 3 Albers 4
Knipping 4,5
Wekesser , Nandzik n.b.
Blöder Verlust von zwei Punkten ! Ich hätte gern darauf verzichtet mit meinem Remistipp recht zu behalten.
Wiedergutmachung in Darmstadt !!

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von BlindGuardian » Fr, 01.11.19, 21:07

Ich bin einigermaßen schockiert von der 2.HZ. Wenn man gegen Stuttgart oder Hamburg führt und es denen erst spät einfällt, ihre vorhandene Qualität auf den Platz zu bringen und sie sich nicht anstellen wie die Deppen, dann lässt man Punkte liegen und dann ist das halt so. Aber nicht zuhause, 2 Tore vorn, gg einen Aufsteiger, und schon gar nicht auf die Art und Weise. Klassisch hergespielt haben sie uns. Uns haben Mentalität und Jahnsinn komplett gefehlt, und wir haben einen schlechten Gegner, der ewig das Tor nicht getroffen hat, eingeladen. Genau das sind die Punkte, die uns dann auch in der Abschlusstabelle fehlen, ob auf den Nichtabstiegsplatz oder auf einen einstelligen Tabellenplatz oder auf was weiß ich.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Nico1985 » Fr, 01.11.19, 21:08

Ok, des war bitter! Selten so eine starke erste Halbzeit vom Jahn gesehen wie heute. Und in der zweiten Halbzeit haben die uns richtig dahergespielt, nach allen Regeln der Kunst.
Waren unsere vllt dann platt?

Naja, nach 2:0 und 3:1 fällt es mir sehr schwer mit dem Punkt zufrieden zu sein!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von zabo » Fr, 01.11.19, 21:18

Aber heute war alles merkwürdig
Wie kann der Vfl erst 9 Tore bekommen haben,wenn man ihre desolate Abwehr heute sah
Aber genauso,wie können sie 5 Spiele kein Tor schießen,nach dieser 2.HZ?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 01.11.19, 21:21

Falls die Correia-Auswechslung nicht aus Verletzungsgründen war, geht die Niederlage zu 100% auf MS und das wäre fahrlässig pur.

Ich gehe aber davon aus, dass Correia irgendwas gemerkt hat oder sonstwas.

Am Ende muss man echt noch froh über den Punkt sein, Osnarbrück hat nur noch Gas gegeben.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von zabo » Fr, 01.11.19, 21:26

Warst du nicht vor Ort :confused:
1 harmloses Foul und Correira hätte GR bekommen
Wenn ich bei 2 0 und nicht einer Chance von Osnabrück nicht wechseln darf,wann dann
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 01.11.19, 21:32

Musste auf nen Geb und hab nur da das Spiel gesehen am TV, leider. Wenn er gelb-rot gefährdet war, wars ja auch in Ordnung.

Einen Correia wechselt man (wenn das nicht gewesen wäre) trotzdem nicht aus, weil den meisten klar ist, dass der die Abwehr zusammenhält.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 01.11.19, 21:35

So auch zurück aus dem Stadion. Zunächst mal muss man festhalten das die erste Halbzeit absolut stark war, da waren wir eine gute Klasse besser. Okoroji hat heute zum ersten mal gezeigt warum er geholt wurde, für mich heute bärenstark, so muss er weiter machen auch wenn er in der zweiten Halbzeit auch etwas abgetaucht ist. Warum man Correia auswechselt ist mir wirklich nicht klar wenn keine Verletzung vorlag dan hat uns der Trainer heute weitere Punkte gekostet, den es steht fest das sonst keins der Tore mehr gefallen wäre auch in der Spieleröffnung fehlte es nach dem Wechsel gewaltig, wenn also keine Verletzung vorlag darf er das nie und nimmer machen auch wenn er rot gefährdet ist, das wäre ein absolut katastrophaler wechsel wenn einer sowsas macht braucht man sich keinen Trainer einstellen .
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von zabo » Fr, 01.11.19, 21:49

Nochmal Osnabrück war doch so harmlos
Hätte man 2 0 gewonnen und Correira mit rot hättest du auch gejammert
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von BlindGuardian » Fr, 01.11.19, 21:51

Hans_Jakob hat geschrieben:
Fr, 01.11.19, 21:35
So auch zurück aus dem Stadion. Zunächst mal muss man festhalten das die erste Halbzeit absolut stark war, da waren wir eine gute Klasse besser. Okoroji hat heute zum ersten mal gezeigt warum er geholt wurde, für mich heute bärenstark, so muss er weiter machen auch wenn er in der zweiten Halbzeit auch etwas abgetaucht ist. Warum man Correia auswechselt ist mir wirklich nicht klar wenn keine Verletzung vorlag dan hat uns der Trainer heute weitere Punkte gekostet, den es steht fest das sonst keins der Tore mehr gefallen wäre auch in der Spieleröffnung fehlte es nach dem Wechsel gewaltig, wenn also keine Verletzung vorlag darf er das nie und nimmer machen auch wenn er rot gefährdet ist, das wäre ein absolut katastrophaler wechsel wenn einer sowsas macht braucht man sich keinen Trainer einstellen .
Und dann sieht Correia nach seinem nächsten Foul, das nicht mal schlimm sein muss, gelb-rot, und dann hätten wir den Großteil der 2.HZ zu zehnt über die Bühne gebracht? Hör doch auf. Ich höre schon das Gemecker, dass der Trainer einen akut gelb-rot gefährdeten Spieler so lange auf dem Platz lässt, bis das Desaster endlich seinen Lauf nimmt.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von BW » Fr, 01.11.19, 21:58

Hans_Jakob hat geschrieben:
Fr, 01.11.19, 21:35
So auch zurück aus dem Stadion. Zunächst mal muss man festhalten das die erste Halbzeit absolut stark war, da waren wir eine gute Klasse besser. Okoroji hat heute zum ersten mal gezeigt warum er geholt wurde, für mich heute bärenstark, so muss er weiter machen auch wenn er in der zweiten Halbzeit auch etwas abgetaucht ist. Warum man Correia auswechselt ist mir wirklich nicht klar wenn keine Verletzung vorlag dan hat uns der Trainer heute weitere Punkte gekostet, den es steht fest das sonst keins der Tore mehr gefallen wäre auch in der Spieleröffnung fehlte es nach dem Wechsel gewaltig, wenn also keine Verletzung vorlag darf er das nie und nimmer machen auch wenn er rot gefährdet ist, das wäre ein absolut katastrophaler wechsel wenn einer sowsas macht braucht man sich keinen Trainer einstellen .
Also jetzt geht das MS Bashing dann doch zu weit. Der Wechsel war vollkommen nachvollziehbar. Hätte MC nach dem nächsten Foul Gelb/Rot gesehen, hättest MS angekreidet, dass er nicht gewechselt hat. Ich war und bin immer noch skeptisch bzgl MS, aber übertreiben muss man es dann doch nicht. Keine Ahnung, was in der zweiten Halbzeit los war.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von JAHN11 » Fr, 01.11.19, 22:01

Warum habt ihr Alle die gelbe Karte in der 29.min von Correia nicht mitbekommen??
Bei dem skandalösen Schiri wäre er wegen einem mittelprächtigen Furz vom Platz geflogen.Der und sein Gespann war heut eine gewaltige Katastrophe.Soviel einseitige Fehlentscheidungen ist schlichtweg skandalös.Unser robuster Einsatz wurde durch beispielhafte Schauspielerei z.B Osnas.Nr.9 u.a.
zu einer Brutalitätsszenerie hochgeschaukelt und der Oberschiri nahms ihnen ab und spielte den Wahnsinn mit.
Die zwei verlorenen Punkte haben wir durch unglaubliches Zuschauen und Passivität
selber verschuldet.Mit der Auswechslung von Correia war die Ordnung weg.
Okoroij diesmal verbessert,er sollte aber nach einer Offensivaktion bei dem er denn Ball verliert nicht einfach vorn stehen bleiben und hinten ist die halbe Seite offen.Trotzdem schönes Tor .
Die 2 verschenkten Punkte und diese katastrophalen Schirileistungen schmerzen brutal
:motz:


:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 01.11.19, 22:27

:arrow: VIDEO vom Spiel
Leider mit katastrophalen Abwehrverhalten 3 Tore kassiert.
Beim 3. Tor macht man den gleichen Fehler wie beim 2. Tor. Alle Jahnspieler stehen im 5 meter Raum und Keiner passt auf die Osnasen auf, die frei im Sechzehner abziehen können. :wut:
Hätte, hätte ... man in der 1. HZ die 100prozentigen gemacht, wäre der Sack bereits in der 1. HZ mit 4:0 zugemacht worden.
Leider die Chancen nicht genutzt einen Konkurrenten mit 6 Punkten abzuhängen, wobei OS nun gegen den HSV und den Vfb antreten muss.
So ist Fussball, so muss er aber nicht sein. :-(
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Jahnboy » Sa, 02.11.19, 1:29

Es wurde zwar schon viel geschrieben, aber geb auch noch meine Sicht der Dinge wieder.
Über die 1.HZ kann man nicht wirklich meckern, man drängte Osnabrück immer wieder hinten rein und hätte zur Pause durchaus schon mit 4:0 führen können, wenn Grüttner das Tor nicht verfehlt und der eine Kullerball etwas mehr Schwung gehabt hätte. Man merkte wirklich wer inzwischen im 3.Jahr in der 2.Liga spielt und wer der Aufsteiger ist. Wenn was auf das Tor kam, war zudem stets auf Meyer Verlass. Die Gelbe für Correia war absolut übertrieben und generell zeigte der Schiri eine uneinheitliche Linie, sowohl bei der Zweikampfbewertung, als auch bei der Kartenverteilung. Schneider mit einem klasse Tor, wenngleich er leider zwei- / dreimal ein Abspiel versäumte. Stolze mit einer guten Leistung und auch Grüttner mit einem guten Auftritt. Dafür hing Albers etwas in der Luft. Im Mittelfeld fiel mir Lais in der 1.HZ weder positiv noch negativ auf, solides Spiel nach beinahe acht (!) Monaten Pause. Auch Besuschkow gefiel mir in der Offensivbewegung gut. Über unsere IV braucht man denke ich nicht viel sagen, souveränes Spiel. Auch Okoroji und Heister gefielen mir sehr gut. Vor allem Heisters schnelle Läufe waren für unsere Konter gut.
Durch Correias berechtigte und richtige Auswechslung bekam unser Spiel allerdings einen Knacks. Er ist eben unser klarer Abwehrchef, der alles dirigiert. Knipping ist ansich kein schlechter IV, aber das Zusammenspiel mit der restlichen Abwehr und auch seine Zuordnung zu den Gegner stimmte leider nicht. Allerdings ist nicht nur Knipping an den Gegentoren Schuld, da schlief unsere gesamte Abwehr mitsamt Lais und Besuschkow. Alvarez konnte in Richtung Strafraum spazieren, während wir beim 3:2 einfach den Rückraum völlig offen lassen und stattdessen vor dem Tor einen Spielerwald bauen. Auch das 3:3 darf einfach nicht so fallen. Nach Okorojis Tor dachte ich wirklich wir hätten den VfL gebrochen und bei einem 4:1 wäre es wohl wirklich so gewesen, aber wir haben Osnabrück aufgebaut und sie immer wieder kommen lassen. Am Ende ein glücklicher Punkt über den wir am Ende wirklich froh sein müssen. Fünf Minuten länger und wir hätten mit Sicherheit das 3:4 bekommen und verloren. War übrigens die einzig gute Entscheidung des Schiris zu früh abzupfeifen. Waren nie im Leben drei Minuten Nachspielzeit. Wirklich gefallen hat mir in HZ 2 eigentlich keiner unserer Feldspieler mehr, da einfach die Zuordnungen nicht mehr stimmten und man manchmal auch zu weit aufrückte. Bester Mann über die gesamten 90 Minuten heute eindeutig Meyer. Hielt uns im Spiel und war bei allen Gegentoren machtlos und tat mir daher am meisten leid, da er ein wirklich gutes Spiel zeigte. Auch bei den Standards sehr sicher. War phasenweise ja auch ein Kritiker von ihm, aber seit den letzten Wochen überzeugte er mich immer mehr und ich fühl mich inzwischen auch sehr sicher mit ihm im Tor. Scheint CK erneut ein gutes Händchen mit ihm bewiesen zu haben.
Letztendlich ein Punkt mit dem zufrieden sein muss und immerhin den Abstand auf Osnabrück immerhin gleich gehalten hat.

Falls sich jemand zwecks Heisters Gesundheitsstand fragt. Hab mit ihm nach dem Spiel kurz geredet. Sollte nicht Ernsteres sein, da er nur einen sehr starken Krampf hatte und er nichts riskieren wollte. Sollte laut ihm nichts Schlimmeres sein, ich hoffe er hat recht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 02.11.19, 8:04

Ich will MS nicht niedermachen der Wechsel hätte aber auch 20 min vor Schluss noch genügt. Bei einer 2:0 Führung hätte Correia nicht reinhaun müssen wie ein Verrückter, das meiste macht er eh übers Stellungsspiel. Ich bin mir sicher das es den 3-4:0 gestanden hätte. Für mich war der Wechsel zu dem Zeitpunkt falsch und ich bleibe dabei das uns durch die Schuld von MS weitere Punkte flöten gegangen sind. Auch das wir Personel dieses Jahr Minimum gleich aufgestellt sind ( ich sage nach wie vor das wir besser sind und die Spieler mit einem anderen Trainer zum jetzigen Zeitpunkt schon viel weiter wären) sieht jeder der nur einen hauch von Ahnung hat. Ich würde es uns allen und auch MS wünschen das es anders wäre aber es ist genau so, MS kostet hat uns durch falsche Entscheidungen schon eine gute Anzahl von Punkten gekostet, so auch gestern.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von zabo » Sa, 02.11.19, 9:08

Ich denke damit stehst du alleine
Nicht bös gemeint, jeder sieht es anders
Aber ein allerweltsfoul hätte genügt
Ich dachte beim Foul in ca. min 40 geht er schon

Es ist komisch ,obwohl 65min top gespielt
Empfinden wir das unentschieden als Niederlage
Aber solange keiner von 16 bis 18 gewinnt,wird es verschmerzbar sein
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 02.11.19, 9:27

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 02.11.19, 8:04
... uns durch die Schuld von MS weitere Punkte flöten gegangen sind. Auch das wir Personel dieses Jahr Minimum gleich aufgestellt sind ( ich sage nach wie vor das wir besser sind und die Spieler mit einem anderen Trainer zum jetzigen Zeitpunkt schon viel weiter wären) sieht jeder der nur einen hauch von Ahnung hat.
Ich sehe etwas anders, aber vielleicht habe ich ja auch keinen Hauch von Ahnung.
Mit Heister, Lais, Schneider, Albers und den eingewechselten Kipping, Nandzik und Wekesser war mir das "Minimum immer gleich aufgestellt zu sein" fast schon zu groß.
Gut, wenn wir so wie Hannover den Aufstieg als Ziel ausgegeben hätten, ja dann...
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von baluu1709 » Sa, 02.11.19, 9:28

Gefühlt haben wir natürlich 2 Punkte verloren. Allerdings bin auch ich der Meinung das MS Correira Wechsel musste. Eigentlich auch Heister viel früher weil auch schon Gelb u nach seinem Krampf wo er kein Foul spielen konnte das 3:3 viel.
Ich finde wir haben die beste Halbzeit 1 in dieser Saison gespielt aber auch die schlechteste Halbzeit 2. Wer mir persönlich sehr gut gefallen hat war Lais nach dieser langen Pause da spielerisch er auch was kann.
Aber Jammern hilft nichts die Punkte sind weg.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 02.11.19, 10:11

@ Jahnboy:
Dein Beitrag ist sachlich richtig und entspricht genau meiner Meinung.
Gut gemacht.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 02.11.19, 10:13

Aus den verbleibenden 5 Spielen in der Hinrunde 2 Siege (St. Pauli und davor Heidenheim) und alle sind mit 22 Punkten nach der Hinrunde mehr als zufrieden!

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von herbert1963 » Sa, 02.11.19, 10:24

So langsam ist der Ärger von gestern verraucht.

Leider einen wichtigen Sieg verpasst. Vor allen in HZ 1 waren genügend Möglichkeiten da, das Ding nach Hause zu bringen.
Zudem die Möglichkeit das 4:1 zu machen.

Ich hätte Correia auch in der HZ gewechselt, da er gelb rot gefährdet war, und bei Kampka auf der Liste stand.
Das die Abwehr dann so auseinander fällt, lag viel am MF wo Lais und Besuschkow die Defensiv Arbeit in Hz 2 total einstellten.
Da wurde das Wort Raumdeckung zu wörtlich genommen.
Da hat man die Qualität von Gimber aus den letzten Spielen gesehen, der sich immer zwischen die IV fallen lässt.

Zudem war Heister in HZ 2 total überfordert, und platt. Hätte spätestens nach 60 MIn runter gemusst. Viell wäre dann das 3:3 nicht gefallen.
Dafür Stolze nach hinten ziehen, und vorne viell mit Wut George frischen Wind bringen. Alternativ Wähling der nun 2 mal nach einander als
RV aufgelaufen ist.
Wieso MS dann Nandzik bringt, und Okoroji auf rechts zieht ,verstehe ich auch nicht. Dadurch wird eine verunsicherte Abwehr noch mehr
verunsichert. Auch Lais war ziemlich platt.

Und ja fast vergessen, auch unser Sturm hatte Anteil daran. Grüttner steht 4 mal allein vorm TW, und bringt die Kugel 1 mal rein.
Auch Albers hatte 2 gute Möglichkeiten in HZ 1. IN HZ 2 war wieder der Motzer und Faller Grüttner unterwegs.

Das positive für mach war die Zuschauer Zahl An so einen Tag und bei dem Wetter über 10.000 finde ich gut.
Vor 1-2 Jahren wären es max. 8000. gewesen.

So nächste Woche in Darmstadt die verlorenen Punkte zurück holen.

LG Herbert

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von momei » Sa, 02.11.19, 11:56

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 02.11.19, 8:04
Ich will MS nicht niedermachen der Wechsel hätte aber auch 20 min vor Schluss noch genügt. Bei einer 2:0 Führung hätte Correia nicht reinhaun müssen wie ein Verrückter, das meiste macht er eh übers Stellungsspiel. Ich bin mir sicher das es den 3-4:0 gestanden hätte. Für mich war der Wechsel zu dem Zeitpunkt falsch und ich bleibe dabei das uns durch die Schuld von MS weitere Punkte flöten gegangen sind. Auch das wir Personel dieses Jahr Minimum gleich aufgestellt sind ( ich sage nach wie vor das wir besser sind und die Spieler mit einem anderen Trainer zum jetzigen Zeitpunkt schon viel weiter wären) sieht jeder der nur einen hauch von Ahnung hat. Ich würde es uns allen und auch MS wünschen das es anders wäre aber es ist genau so, MS kostet hat uns durch falsche Entscheidungen schon eine gute Anzahl von Punkten gekostet, so auch gestern.
Also das sehe ich komplett anders als du! Evtl. kann man MS den zu späten Wechsel von Heister ankreiden. Aber ansonsten war das in der ersten Halbzeit das beste Spiel des Jahn. Und ich hatte in diesem Spiel zum erst zweiten mal in dieser Saison das Gefühl wir haben Punkte verschenkt. Bei AB hatte ich das durchaus öfter.

MS macht aus den vorhandenen Mitteln das beste. Schau dir an was er aus Sebastian Stolze gemacht hat. Er ist klar besser als letzte Saison. Auch die IV hat sich durch ihn im Vergleich zu AB nochmals extrem verbessert. Demnach haben wir durch ihn vielleicht gestern und in Dresden 3 Punkte verloren. Aber die letzten Jahre hätten wir Spiele wie gegen Kiel oder Sandhausen dafür nicht gewonnen!

Wir haben im Vergleich zur letzten Saison 7 Stammspieler verloren, was klar ein riesen Umbuch ist. Schau dir Hannover an, bei denen gilt der Umbruch als Ausrede für den schlechten Saisonstart! Bei uns hingegen wird der Umbruch als Chance angesehen und MS und die Spieler haben diese wirklich ergriffen.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Westtribühne » Sa, 02.11.19, 12:07

Mein Gefühl muss nicht richtig sein;
aber ich hatte das Gefühl, wenn wir noch 10 Minuten spielen, verlieren wir.
Was ich schon in Halbzeit eins gesehen habe:
Grüttner und Albers zusammen sind kein Traumpaar.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa