11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Endet nach der schwarzen Serie in Kiel, auch die in Nürnberg?

Ja, der erste Sieg in Nürnberg seit fast 80 Jahren wird eingefahren!
12
57%
Wir bleiben immerhin zum 2.Mal in Folge in Nürnberg ungeschlagen.
7
33%
Nein, der Absteiger zeigt uns unsere Grenzen auf.
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » So, 27.10.19, 16:31

Alex meyer Fußballgott

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 27.10.19, 16:32

Meyer 2,0
Wähling 5,5 Nachreiner 2,0 Correia 2,5 Okoroji 3,5
Besuschkow 3,0 Gimber 4,0
Palacios 4,0 Stolze 4,0
Grüttner 4,0 Albers 5,0

Nandzik 2,0
Heister 3,0
Schneider 2,0

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » So, 27.10.19, 16:38

Westtribühne hat geschrieben:
So, 27.10.19, 16:17
Freude über den Punkt,
Erkenntnisse aus dem Spiel gibt es genügend.
Alex N stärker als Okoroji
Heister besser als Wähling.
Kann ich nur Zustimmen. Falls Saller nächste Woche nicht wieder fit ist, dann sollte definitiv Heister eine Chance bekommen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 27.10.19, 16:41

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » So, 27.10.19, 16:46

Mike a.R. hat geschrieben:
So, 27.10.19, 16:41
PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel: https://d39ohbrbjhijmd.cloudfront.net/f ... a1dc8c.mp4
Der Canadli macht es sich auch etwas zu leicht in dem er alles auf den Schiri schiebt :wut:

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » So, 27.10.19, 17:04

Der braucht sich sicher ned über den Schiri beschweren...

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 27.10.19, 17:13

finzelberg hat geschrieben:
So, 27.10.19, 16:31
Meyer 2
Wähling 5 Nachreiner 2 Correia 3 Okoroji 3
Besuschkow 3,5 Gimber 3,5
Palacios 4 Stolze 3,5
Grüttner 4 Albers 4,5

Nandzik 2,5
Heister 3
Schneider 2,5
Als Benoter des Benoters würde ich sagen:
Gut gemacht, Finzelberg.
Subjektiv hätte ich ein paar kleine Abweichungen:
Correia würde ich mit 2 benoten,
von Gimber bin ich gar nicht begeistert ( er ist mir zu träge) - ihm würde ich eine 4 geben,
aber ansonsten gut gemacht !
Wer mich immer wieder positiv beeindruckt, ist Nachreiner. Auch in der 2. Liga ist er eine Bank.

Wähling kann noch nicht ganz mithalten.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 27.10.19, 18:23

Ist das Wahnsinn! So ein Tor wird noch einiges an Kräften freisetzen!

Was mich unglaublich wütend macht sind die Standards die immer völlig unnötig verursacht werden, so wie Stolze vor dem 0:1. Zuerst düpieren lassen und dann den Gegner foulen.

Aber ich weiß, es wurden auch schon vor der Aktion Fehler gemacht.

Ansonsten eines unserer besseren Spiele in dieser Saison und es hätte mich sehr geärgert wenn wir da nichts mitgenommen hätten.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 27.10.19, 19:13

Also nix für ungut, ich freue mich riesig über den geholten Punkt, aber wenn das eines unserer besseren Spiele war, dann wird mir wirklich Angst und Bange.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » So, 27.10.19, 19:19

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 27.10.19, 19:13
Also nix für ungut, ich freue mich riesig über den geholten Punkt, aber wenn das eines unserer besseren Spiele war, dann wird mir wirklich Angst und Bange.
Also erste Hälfte war katastrophal! Und auch der Beginn der zweiten Halbzeit. Aber die letzten 30 Minuten war es echt anschaulich. Da hatte man klar den Eindruck, dass der Jahn den Punkt will. Schon das Abseitstor war gut herausgespielt.

Demnach erneut glücklich gepunktet, aber auf die Leistung der letzten halben Stunde kann man aufbauen. Vor allem Heister mit seiner Geschwindigkeit sollte öfter als Joker kommen.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 27.10.19, 19:21

Also ich fand schon dass wir zum Beispiel in der ersten Halbzeit einige gute Spielzüge hatten. Auch weil uns die Nürnberger überraschend viel Platz gelassen haben. Und da muss man sich vllt auch mal eingestehen das für unsere Verhältnisse nicht viel mehr geht. Vor allem nach diesen Abgängen die wir hatten.

Das die Nürnberger mit diesem Kader dann auch Druck auf uns ausgeübt haben, sollte keine große Überraschung sein.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 27.10.19, 19:25

Der Gefühlsausbruch beim nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich war einfach nur ein Traum.

Man hat heute wieder gesehen, dass wir einen A.... in der Hose haben.
Der Alex Nandzik muss m. E. jetzt eine Chance in der Startelf bekommen: er ist eine absolute Kampfsau und die schlechten Flanken, die ich ihm oft vorgeworfen habe (Asche auf mein Haupt), schlagen seine Stellvertreter nicht besser.
Marco UND Hans gleichzeitig finde ich nicht so gelungen. Da fände ich die Kombination Tank (Marco /Hans) und Wühler bzw. Sprinter (Schneider/Wekesser) gelungener.

Wie dem auch sei, wieder gepunktet und wenn wir jetzt noch Osna schlagen :dance:

P. S. : die fränkischen Bratwürscht mit Zwiebeln aufn Weg zum Gästeblock: A Trauuum :wink:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BlindGuardian » So, 27.10.19, 20:52

momei hat geschrieben:
So, 27.10.19, 16:46
Mike a.R. hat geschrieben:
So, 27.10.19, 16:41
PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel: https://d39ohbrbjhijmd.cloudfront.net/f ... a1dc8c.mp4
Der Canadli macht es sich auch etwas zu leicht in dem er alles auf den Schiri schiebt :wut:
Ach ja: "Du investierst und investierst und wirst nicht belohnt" (Zitat von kicker.de) - so ein Müll, der Glubb hat eine gute Halbzeit gespielt, und in der 2.HZ die ersten 15min abgewartet und die letzten 30min die Hosen voll. Unter "investieren" verstehe ich etwas ganz anderes. Natürlich waren das Zustandekommen und der Zeitpunkt unseres Tores glücklich, aber auch die Nachspielzeit gehört zum Spiel, und letztlich war das Unentschieden leistungsgerecht. Einen Sieg hätten beide Teams nicht verdient gehabt.

Aber mei, gönnen wir ihm das letzte Wort, wenn das letzte Tor schon an den Jahn ging :lol:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 27.10.19, 21:38

Hallo beinand, ein wirklich schöner Ausflug heute nach Nürnberg, überraschend gut hat die Parkplatzsuche geklappt davon bin ich vorher nicht ausgegangen. Zum Spiel selber habe ich eine etwas andere Meinung wie einige hier oder der Nürnberger Trainer in der PK. Der Spielverlauf der ersten halbzeit war so das eigentlich beide hätten führen können, auch die Nürnberger hätten sich nicht beschweren können wenn wir geführt hätten, nur denke ich hätten wirs dan auch gewonnen, für ein Auswärtsspiel fand ich das ganz ok. Wähling nach der soliden Leistung zuhause heute leider total überfordert mit einem ganz schlechten Spiel leider kam seine Auswechslung wieder viel zu spät. Insgesamt muss man auchs sagen kamen alle Auswechslungen viel zu spät die Spieler die kamen haben nochmal richtig Feuer gebracht ich weis nicht auf was MS wärend der Woche da schaut. Auf der Seite von Okoroji wurde es erst richtig gut als er raus war, ich weis nicht vielleicht hat das jemand besser gesehen aber sah für mich fast so aus als hätte er sich den Magen gehalten, wenn da vorm Spiel schon was war muss ich mich schon fragen was den Okoroji so unverzichtbar macht das er angeschlagen spielen muss.
Auch die Aufstellung im Sturm Albers/Grüttner past einfach nicht auch wenn beide noch das beste daraus gemacht haben standen sie sich doch sehr viel auf den Füßen, ich weis nicht wie man auf diese Idee kommen kann.
Was aber wirklich wieder der Wahnsinn war sind unsere beiden Innenverteidiger ich glaube da sind wir wirklich mit beiden Ligaspitze vor allem der Wastl verblüfft mich immer wieder.
Ich weis auch nicht ob der Heister nicht zum Training kommt aber sollte er dort ab und zu mal anwesend sein, weis ich nicht wie man da Wähling den Vorzug geben kann ist mir absolut schleierhaft eigentlich eine Unglaublichkeit. Auch Nanzik hat richtig gut gespielt nach seiner Einwechslung, mir schleierhaft nach was da aufgestellt wird aber seit mir nicht böse das denke ich hat schon jeder so gesehen der im Stadion war.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 27.10.19, 21:59

ALEX NANDZIK MUSS IN DIE STARTELF :jahn3:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 25.06.11, 13:47

Re: 11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Schwalbenkönig » Mo, 28.10.19, 8:42

Ich finde auch, dass Nandzik wieder mal eine Chance von Beginn an verdient hätte. Wird interessant zu sehen sein, wie MS nächste Woche hinten links aufstellen wird. Mir scheint es, als wäre Okoroji nicht aus Leistungsgründen ausgewechselt worden, sondern nur weil er Magenprobleme gehabt hat.

Auch wenn die Wechsel alle wieder sehr spät stattgefunden haben, muss man dieses Mal unserem Trainer dafür Lob zukommen lassen. Alle Wechsel trugen letztlich entscheidend zum Punktgewinn bei. Mir gefiel auch, dass es nicht wieder diese Standard-Wechsel wie in den bisherigen Spielen waren.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Mo, 28.10.19, 9:15

big lebowski hat geschrieben:
So, 27.10.19, 19:25
Der Gefühlsausbruch beim nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich war einfach nur ein Traum.

Man hat heute wieder gesehen, dass wir einen A.... in der Hose haben.
Der Alex Nandzik muss m. E. jetzt eine Chance in der Startelf bekommen: er ist eine absolute Kampfsau und die schlechten Flanken, die ich ihm oft vorgeworfen habe (Asche auf mein Haupt), schlagen seine Stellvertreter nicht besser.
Marco UND Hans gleichzeitig finde ich nicht so gelungen. Da fände ich die Kombination Tank (Marco /Hans) und Wühler bzw. Sprinter (Schneider/Wekesser) gelungener.

Wie dem auch sei, wieder gepunktet und wenn wir jetzt noch Osna schlagen :dance:

P. S. : die fränkischen Bratwürscht mit Zwiebeln aufn Weg zum Gästeblock: A Trauuum :wink:
also das die Flanken von Okoroji so schlecht sind wie die von Alex N. ist wohl ein Witz, Er hat in 10 Spielen 2 Tore vorbereitet.
(Dresden und Sandhausen.) Auch gestern hat er die Flanke zum Lattenkopfball von Stolze geschlagen. Nach vorne ist Okoroji technisch
sicher besser. Und gestern hat er auch 2 Möglichkeiten vom Club geblockt.

Alex brauchte auch 10 Min. um ins Spiel zu kommen. An den ersten Bällen ist er vorbei gegräscht.
Und ja er hat in 45 Spielen 1 Torvorlage geschafft. Gestern war sicher nicht besser oder schlechter als die ganze Mannschaft.

Lg Herbert

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 28.10.19, 9:34

Man hat in N gesehen wie wichtig es ist sein Wechselkontingent voll zu nutzen, lieber zu früh als zu spät.

Mit Alex Nandzik verpürte man wieder eine gewisse SHF-Mentalität auf dem Platz, die ansteckend sein kann und den Jahn immer belebt hat. Er war sofort da und hat seine Art zu spielen nicht verlernt. :jahn3:

Auch Schneider hat mich überrascht. So wünscht man sich einen Einwechselspieler.

Heister hatte bisher nur zu Saisonbeginn mal einen Kurzeinsatz. Damals hatte man ihm angesehen, dass er viel zu nervös unterwegs war. Denke er kann schnell unterwegs sein und scheut auch keine Kilometer deshalb hätte auch er mal seinen Einsatz verdient. Derstroff kann er ja auch mal einwechseln.

VIDEO vom Spiel


So hat der Kicker unsere Spieler bewertet:
A. Meyer2,5 - Wähling5 - Nachreiner2,5 - Correia3 - Okoroji3 - Besuschkow4,5 - Gimber4 - Stolze4 - Palacios5 - Albers5 - Grüttner4
Die drei mit fünf bewerteten Spieler habe auch ich schwach gesehen. Insgesamt stimmt der Bewertungstrend.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 28.10.19, 10:08

Das gestrige Spiel war einfach nur geil. Zwar hätten wir auch schon 0:2 hinten liegen können, aber hätte hätte....So sind wir in der 2.HZ nach ca. 15 Minuten immer besser und mutiger geworden (evtl auch mit dem Mute der Verzweiflung, aber egal). Der Ausgleich war dann der verdiente Lohn für´s nie müde werden und alles versuchen. Der Jubel in den Blöcken kannte keine Grenzen. Zu den Auswechslungen: ja, kann man alle so machen. Allerdings konnte ich in der Tat nicht verstehen, warum Wähling zur HZ nicht raus musste. War ein ständiger Unsicherheitsfaktor und stand bei den meisten Aktionen total neben sich. Hat sich dann aber in HZ 2 gefangen. Alex Nandzig wurde eingewechselt und war sofort da, hat mir sau gut gefallen. Allerdings sehr ich persönlich Okoroji dennoch ein Spur besser als AN, vor allem in der Vorwärtsbewegung, bei Flanken und Standards. Aber AN hat schon das Jahn Gen im Blut und gibt alles im Rahmen seiner Möglichkeiten....und das ist das Entscheidende. Ob er nun spielt oder nicht...ein Platz im Kader sollte er immer haben.

Noch ein kleiner Wink ins Nachbarforum (sorry, muss kurz sein). Was sich dort User wie Onki und Sheriff raus nehmen, unglaublich. Wird nur sau blöd und von oben herab über die Diskussionen/Posts/User hier geschrieben, aber im eigenen Forum schreiben nicht mal mehr 5 User regelmäßig. Hier im Forum geht es um Fussball (und das ist auch gut so) und um nichts anderes! Sehr kontrovers und auch mal emotional (wie Fussball eben ist), aber einfach Fussball und nicht um Bücher, Filme, Politik und was weiß ich. So, und nun bin ich mal gespannt, ob sich User wie der devote Beda oder der geistreiche Iarwain dann drüben wieder dazu auslassen....meinen Segen haben sie.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 28.10.19, 12:47

Zu erst einmal bin ich froh, dass Schneider meine Serie in wahrlich letzter Minute gerettet hat und ich somit auch den Thread für Osnabrück machen darf (kommt bis heute Abend). :-D

Zum Spiel:
Fand uns zu Beginn im Vergleich zum SVS-Spiel stark verbessert und wir hielten gut dagegen. Ab so ca. der 20.Minute entdeckte der FCN allerdings mit Wähling unsere Schwachstelle und nutzte diese immer wieder gut aus. Letztendlich fiel das 0:1 auch aufgrund eines Fehlers vor ihm, da er von seinen Gegenspieler meterweit weg stand und diesem erst die Flanke ermöglichte, wodurch es zu Stolzes Foul und folgend zum 0:1 kam. Nach dem Tor waren wir aus dem Tritt und ich war froh, dass wir nicht auch noch das 0:2 fingen. Das MS Wähling zur Halbzeit nicht auswechselte, verwunderte wohl nicht nur mich. Okorojis Auswechslung war für ihn unglücklich, aber Nandzik hat seine Sache nach 8(!) Monaten Spielpause für die Erste gut gemacht. Spielte körperbetonter als Okoroji und machte dem Namen Mentalitätsspieler alle Ehre, da er sich wirklich voll reinwarf. Allerdings gefiel mir auch Okoroji in der 1.HZ recht gut. Je länger das Spiel dauerte, desto besser wurden wir wenngleich bis zur Schlussviertelstunde glasklare Torchancen fehlten. Mit Schneider kam allerdings nochmal zusätzlicher Schwung rein, wodurch er sich für weitere Einsätze empfohlen hat. Auch Heister machte seine Sache nicht schlecht. Palacios enttäuschte mich dagegen etwas. Das Albers und Grüttner so schlechte Kicker-Noten bekamen, kann ich im Übrigen auch nicht verstehen. Wenn vorne nicht wirklich etwas Gutes ankommt kann ein Stürmer auch nichts machen. Zumal Grüttner wieder ackerte wie ein Beserker und sich auch überall reinwarf. Das Meyer in der Nachspielzeit nach vorne ging war absolut richtig und ich hätte ihm das 1:1 sehr gegönnt, aber dafür war er ja in doppelter Hinsicht am 1:1 beteiligt. Ohne seinen Schuss wäre es nicht zur zweiten Ecke gekommen und ohne seinen Kopfball wäre das Tor nicht mehr gefallen, also alles richtig gemacht. Für Schneider freute es mich ebenfalls, wobei das Tor eher Meyer gehört, da Schneider im Grunde nur noch seinen Fuß hinhalten musste. Trotzdem ein absolut verdienter Punktgewinn, da der FCN mit jeder Minute ängstlicher wurde und sich mit Freys Auswechslung zusätzlich schwächte. Die Aussagen von manchen FCN-Spieler wir hätten keine wirklichen Torchancen gehabt sind einfach nur ein Witz und wollen wohl das schlechte Nürnberger Spiel besser reden. So steigt im Übrigen der FCN eh nicht in die 1.Liga auf. Im Grunde kann man mit der Lesitung der 2.HZ sehr zurieden sein und positiv auf das Osnabrück-Spiel schauen.

Zu den Fans:
Wahnsinnssupport, wenngleich es doch einige gab die weder Schal noch Trikots anhatten, noch sich am Support beteiligten. Zumindest klatschen sollte nicht zu viel verlangt sein. Der Jubel nach dem 1:1-Ausgleich war dagegen phänomenal, genauso wie das lautstarke Feiern des Teams. :jahn3:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mihauku » Mo, 28.10.19, 13:05

Servus,

na das war ja wieder so ein Spiel das man durchaus auch verlieren kann.... aber der Jahn hat halt wieder Kampf und Moral gezeigt. Das freut mich auch für die Einwechselspieler. Sofort bereit und haben sich nahtlos ins Team eingefügt...
Habe ja auf eine Niederlage getippt weil es gegen den Club immer schwer ist was zu holen....
Aber mich freut es nicht recht behalten zu haben....

So noch 25 Punkte bis zum Ziel.....

und am Freitag möchte ich eine andere Zahl schreiben :lol2:

:jahn1:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 28.10.19, 13:34

Sehr guter Bericht von idowa mit "nah an den Spielern dran" :ok:
"Jetzt lauf nach vorne!"
Wie der SSV Jahn in Nürnberg zum späten Ausgleich kam.
https://www.idowa.de/inhalt.jetzt-lauf- ... 823c3.html
Kopfballungeheuer" Meyer
Dieser wurde vom Torschützen Schneider mit einem Augenzwinkern als „Kopfballungeheuer“ betitelt. „Da musste ich den Ball nur noch über die Linie schieben.“ Als es die erste der beiden Ecken gab, „habe ich rausgeschaut und darum gefleht, nach vorne zu dürfen“, sagte Meyer hinterher. Der eingewechselte Alexander Nandzik beorderte ihn auch schon nach vorne. „Er hat mich kurz angeguckt, dann habe ich einfach gesagt: Jetzt lauf nach vorne, wir haben eh nichts mehr zu verlieren“, erzählte Nandzik.
MZ - SSV Jahn feiert „gefühlten Sieg“
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 41563.html


https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... nuernberg/

FuPa - Der Jahn jubelt spät in Nürnberg
https://www.fupa.net/berichte/ssv-jahn- ... 49727.html

Die FuPa-Grafik zeigt: Nicht viel Unterschied im Verlauf zwischen dem FCN und dem SSV
Bild

TVA - Die Jahn-Stimmen nach dem Derby in Nürnberg
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... nuernberg/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » Mo, 28.10.19, 16:34

BW hat geschrieben:
Mo, 28.10.19, 10:08
Das gestrige Spiel war einfach nur geil. Zwar hätten wir auch schon 0:2 hinten liegen können, aber hätte hätte....So sind wir in der 2.HZ nach ca. 15 Minuten immer besser und mutiger geworden (evtl auch mit dem Mute der Verzweiflung, aber egal). Der Ausgleich war dann der verdiente Lohn für´s nie müde werden und alles versuchen. Der Jubel in den Blöcken kannte keine Grenzen. Zu den Auswechslungen: ja, kann man alle so machen. Allerdings konnte ich in der Tat nicht verstehen, warum Wähling zur HZ nicht raus musste. War ein ständiger Unsicherheitsfaktor und stand bei den meisten Aktionen total neben sich. Hat sich dann aber in HZ 2 gefangen. Alex Nandzig wurde eingewechselt und war sofort da, hat mir sau gut gefallen. Allerdings sehr ich persönlich Okoroji dennoch ein Spur besser als AN, vor allem in der Vorwärtsbewegung, bei Flanken und Standards. Aber AN hat schon das Jahn Gen im Blut und gibt alles im Rahmen seiner Möglichkeiten....und das ist das Entscheidende. Ob er nun spielt oder nicht...ein Platz im Kader sollte er immer haben.

Noch ein kleiner Wink ins Nachbarforum (sorry, muss kurz sein). Was sich dort User wie Onki und Sheriff raus nehmen, unglaublich. Wird nur sau blöd und von oben herab über die Diskussionen/Posts/User hier geschrieben, aber im eigenen Forum schreiben nicht mal mehr 5 User regelmäßig. Hier im Forum geht es um Fussball (und das ist auch gut so) und um nichts anderes! Sehr kontrovers und auch mal emotional (wie Fussball eben ist), aber einfach Fussball und nicht um Bücher, Filme, Politik und was weiß ich. So, und nun bin ich mal gespannt, ob sich User wie der devote Beda oder der geistreiche Iarwain dann drüben wieder dazu auslassen....meinen Segen haben sie.
Bei deinem Wink ins Nachbarforum um was geht es da? Um das Fahnenschwenken oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen?

Neimak
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: So, 08.02.15, 14:15
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: 11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Neimak » Mo, 28.10.19, 20:38

Nandzik: kicker-Note 4 :?:
Spiel: kicker-Note 4 :?:
Dazu Palacios lt. kicker auf Linksaußen in der Aufstellung - aus meiner Perspektive war er ständig auf der rechten Seite vor Wähling :?:

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: 11.Spieltag: 1.FC NÜRNBERG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kasernenviertler » Di, 29.10.19, 10:25

momei hat geschrieben:
Mo, 28.10.19, 16:34
Bei deinem Wink ins Nachbarforum um was geht es da? Um das Fahnenschwenken oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen?
Stimmt - hat jemand mit Fahnen gewunken oder wie ist der Wink zu verstehen?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa