8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Der dritte Streich gegen den HSV?

ja
8
31%
es wird ein halber Streich
2
8%
nein die Serie endet
16
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Nico1985 » Sa, 28.09.19, 17:27

Starkes Spiel heute! Albers holt jeden einzelnen Kopfball und ist vorm Tor eiskalt. Den würde ich gerne öfter sehen. Ansonsten kann man mit diesem Punkt mehr als zufrieden sein, aber jetzt muss dann auch mal wieder ein Sieg her!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von finzelberg » Sa, 28.09.19, 18:39

Jetzt auch in der Sportschau zu sehen , an beiden Gegentoren ist Geipl mit seiner Passivität entscheidend beteiligt !
Gimber wäre das heute nicht passiert . Sorry, so Larifari körperlos kenne ich Geipl eigentlich nicht !
Was ist los mit ihm ?

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 28.09.19, 19:32

Grundsätzlich fand ich eigentlich alle ganz okay heute. Die erwartete Klatsche ist ausgeblieben.

Einzig unser Torwart braucht noch paar Spiele bis er wird mein ich. Paarmal hätte man das Spiel wirklich schnell machen können, aber er wartet da immer viel zu lange und lässt es langsam angehen.
George heute wieder Fluch und Segen.

Den Schiri fand ich in der ersten Hälfte nicht gut.
Zumindest von der HJ aus sah das sehr HSV-lastig aus was der pfiff.

Ich bin zufrieden mit dem Punkt.
Hätte auch anders ausgehen können.
Denk aber der HSV könnte so in der 1.BL nicht bestehen und ist kein Aufstiegskandidat.

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von BlindGuardian » Sa, 28.09.19, 21:59

Wir sind wieder in der Spur. Wir haben einem starken Gegner Paroli geboten. Das ist nicht mehr der schlampige, arrogante Möchtegern-Erstligist vom letzten Jahr, die sind zwar nicht besser, aber schlauer und konsequenter geworden, weil sie angefangen haben, die 2. Liga zu akzeptieren. Gegen diesen HSV musst du erstmal dagegenhalten, das ist (vgl Tabelle) heuer den meisten ihrer Gegner nicht gelungen. Wie gesagt, wir sind wieder in der Spur, erstens hinsichtlich Technik / Taktik / v.a. auch Mentalität, wir geben wieder einen anständigen Gesamteindruck ab, man sieht wieder den jahnsinnigen Fußball, den ich im September häufig vermisst habe. Zweitens auch hinsichtlich der Punktausbeute, da sind 8P zwar nicht so viel, aber man darf nicht vergessen, dass wir die schwersten Gegner plus unseren Angstgegner schon hinter uns haben, sodass es ab sofort besser werden wird.

Freilich hätte man gewinnen können und z.B. Grüttner am langen Pfosten das 2-0 machen. Dann zwei Gegentore kurz nacheinander, aber der Zeitpunkt war mMn eher unwichtig, der HSV hatte bis dahin eh genug Chancen, und es war Glück für uns, dass sie nicht vorher schon ein Tor geschossen haben. Der Beginn und das Ende des Spiels gehörten dem Jahn. Insgesamt ein spannendes, unterhaltsames Spiel, in dem sich beide Teams den Punkt verdient haben.

Beste Spieler für mich Besuschkow, Palacios und Correia. Keine Ahnung warum Palacios raus musste, ich hoffe sehr, dass er ein wenig angeschlagen war, denn die drei Alternativen (MS wechselt ohne Not den besten Spieler aus, oder FP ist ernsthaft verletzt, oder FP kann das hohe Tempo nicht mitgehen) wären sehr unerfreulich.

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von finkiRG » So, 29.09.19, 0:57

Beste (kämpferische) jahnsinnige Leistung der Saison.
Besonders gut war heut mal wieder unsere IV.
Was mir nicht gefällt ist das Aufbauspiel von Meyer.
Er kann nie das Spiel schnell machen. Immer irrt er durch den Strafraum, bis er den Ball links oder rechts ablegt. Pentke hat das Ding öfters einfach auf die Stürmer geschlagen, um einen Konter einzuleiten. Zur Strafraumbeherschung brauche ich auch nichts sagen.
Ich fand Gimber auch stärker als Geipl.
Ansonsten haben heute alle super gespielt, wobei man merkt, dass noch nicht alles 100 prozentig harmoniert.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 29.09.19, 8:03

Freue mich sehr über den unerwarteten Punktgewinn.

Das Eigentor von Wastl seh ich echt nicht schlimm an, wenn er da nicht mehr hingeht, schiebt zu 100% dahinter der HSV Spieler ein, der hätte aus 4 Metern sicherlich nicht vorbei geschossen.

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von spizschirsa » So, 29.09.19, 10:41

Ja wie Jahnsinnig war dass den wieder! Spiel 70 Minuten im Griff gehabt und das bei unter 40% Ballbesitz!
Wenn Du manche Szenen besser ausspielst gehst Du als Sieger mit zwei Toren Unterschied vom Platz.
Team hätte Sieg verdient gehabt!!!!!

Zum Thema Schiedsrichter gab es in meinen Augen auch gestern wieder einige komische Entscheidungen.

Moral nach dem Eigentor und dem 1:2 super und die Stimmung im Stadion war grandios!!!!!!

Schönen Sonntag noch und mindestens einen Punkt in Kiel!!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Mike a.R. » So, 29.09.19, 11:07

Das war er wieder unser Jahn :jahn3:
MZ - Der SSV Jahn ärgert den HSV wieder
Ein 2:2 ist der Lohn für eine starke Leistung gegen den Tabellenzweiten. Der eingewechselte Albers rettet den Punkt.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 31500.html
Warum die MZ Correia "nur eine 3" gibt und nicht eine "2" wie einem Großteil der Mannschaft weiß ich nicht.
Wie schön, ein Mann mit dem Namen Albers schenkt der Mannschaft von der Waterkant den Ausgleichstreffer ein.

Dem Adrian Fein gefiel das nicht, er wollte unbedingt die 3 Punkte mitnehmen.
https://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-patzt ... r-33238658
siehe auch:
https://www.mopo.de/sport/hsv/2-2-in-re ... --33238054

PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel

VIDEO vom Spiel

Die Hamburger Presse sah "die Rothosen mit einem schlechten Spiel" und vergab oft die Note 5
Ich sah von den "Rothosen" gestern ein hervorragendes Spiel und finde die 2 im Schnitt ist gerecht. :wink:

Wie hier bereits geschrieben:
Zweitens auch hinsichtlich der Punktausbeute, da sind 8P zwar nicht so viel, aber man darf nicht vergessen, dass wir die schwersten Gegner plus unseren Angstgegner schon hinter uns haben, sodass es ab sofort besser werden wird.

Deshalb erst mal abwarten bis 10 Spiele gespielt sind, dann können wir mal vorsichtig darüber nachdenken wie es weiter laufen könnte. 8 Punkte in 8 Spielen bei diesen Gegnern ist mehr als OK.

Mersad Selimbegovic nach dem Spiel gegen den HSV: https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/7050

Bene Gimber nach dem Spiel gegen den HSV: https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/7053
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von finzelberg » So, 29.09.19, 11:24

Meyer 4,5
Saller 2,5 Nachreiner 3 Correia 2 Okoroji 3,5
Gimber 2,5 Besuschkow 2,5
George 4 Palacios 3,5
Grüttner 3,5 Stolze 3
Geipl 4
Wekesser 4
Albers 2,5
Stimmung 1
Teamspirit 1 :jahn3:

Basti1982

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Basti1982 » So, 29.09.19, 17:04

Interviews nach dem Heutigen Auslaufen

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... n-hamburg/

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von JAHN11 » So, 29.09.19, 19:24

Bei Chima sah ich auch gegen den HSV
zu grossen Respekt im Zweikampf.
Er zieht im entscheidenden Moment zurück,wie auch beim Gegentor gg.Dresden.Geht nicht in Liga 2.
Das unterstreicht nochmals meine Forderung den Alex Nandzik eine Chance zu geben um bei ihm im Nacken Chima die gewiss vorhandenen aber schlafenden 30%. zu aktivieren.Die teilweise haareraufenden Ausflüge von Alex Meyer habe ich schon nach dem Vorbereitungsspiel gegen Uhaching in Ergolding prophezeit und sich bisher in nahezu jedem Spiel bewahrheitet.
Trotz guter Leistung auf der Linie für mich kein 2.Ligarückhalt.
Gestern war wieder der Jahngeist auf dem Platz ,den wir aus dem letzten Jahr kennen
also doch möglich...
Hohes gemeinsames Anlaufen,Giftigkeit und den Gegner sichtlich nerven war auf hohem Niveau.Ob das aufgrund der Motivation HSV war wird sich gegen Kiel zeigen .War trotz des sehr HSV lastigem Schiri und dem arroganten Herrn Hecking
der nach Schlusspfiff keinen unseren Spieler beim Weg in die Kabine eines Blickes würdigte oder gar die Hand gab,ein sehr unterhaltsamer und positiv stimmender Nachmittag.
3 Pkt. in Kiel wären bei der aktuellen Punktesituation Pflicht.Hoffe man kann die Motivation und unbedingtem Einsatz mitnehmen
:jahn3:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Towerman » So, 29.09.19, 20:31

JAHN11 hat geschrieben:
So, 29.09.19, 19:24
...3 Pkt. in Kiel wären bei der aktuellen Punktesituation Pflicht...

Dann kennen wir uns jetzt aus. :wink:

--

Wohlwissend der Ergebnisse der Spiele Kiel - SSV Jahn der letzten Jahre (ZDF: https://www.kicker.de/4589022/direktver ... sburg-1377) wäre ich mit einem Punkt zufrieden.

--

Beim kicktipp-Spiel habe ich bei Kiel - SSV Jahn indes ein 1:2 eingeloggt.

--

:jahn1:

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Bubu » So, 29.09.19, 21:19

Was ich nicht so verstehe: was ist mit Palacios los? Wie kann das sein, dass ihm jedes Spiel die Puste ausgeht und keine Kondition für 90 Minuten hat? War er vorher bei Nürnberg noch verletzt?

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Fireball » Mo, 30.09.19, 11:36

Und das hat man sehr deutlich gesehen. Aber es ist wie hier auch schon geschrieben wurde ein ganz anderer Spielstil als in Nürnberg. Die Laufleistung insbesondere die Geschwindigkeit des Anlaufens. Ich fand die Auswechslungen erfolgreich. Albers macht das 2:2 und Wekesser bringt massig Körperlichkeit ins Spiel und behauptet grade in den letzten Minuten wichtige Bälle.

Die bedingungslose Aufstellung von Okoroji kann ich nicht verstehen, ist Alex so schlecht drauf? Ist dieser passive Spielstil vom Trainer gewünscht? Okoroji hatte mehrfach Gelegenheit gegen den HSV offensiv am Gegenspieler vorbei zu kommen oder offene Räume zu nutzen, statt dessen läuft er in den Raum dreht bei und spielt den Pass nach hinten. Viele dynamische Situationen im Umschaltspiel nach verlorenen Bällen gehen deshalb verloren. Gepaart mit unserem behäbigen Torwart lassen wir da sicher einige gute Möglichkeiten aus, vermeiden allerdings auch Ping Pong Angriffe die oft unsere Hintermannschaft ausgehebelt haben die letzten Jahre.

Auch gegen Hamburg waren wir nach schnell ausgeführten Freistößen hintendran und unsortiert.

Die Torwart Situation, schwierig. Weidinger wird noch nicht bereit sein für die Nummer 1, Weiss als dritten als Ersatz zu bringen?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Jahnboy » Mo, 30.09.19, 12:41

Noch kurz mein Fazit zum Spiel vom Samstag.
Die erste Halbzeit erinnerte mich an die 2.HZ gegen Stuttgart und die 1.HZ in Dresden. Wir waren hellwach, haben zielstrebig nach vorne gespielt und ließen den HSV kaum zur Entfaltung kommen. Allerdings hätten wir zwingend das 2:0 machen müssen. Dafür hatten wir selbst noch in der 2.HZ vor dem Doppelschlag des HSV Möglichkeiten. Nach den beiden Toren dachte ich, dass wars aber wurde Gott sei Dank eines besseren belehrt. Das 2:2 war gut rausgespielt und am Ende auch verdient. Schade, dass Kiel gestern gewonnen hat. Das wir nächsten Sonntag ein enges Spiel werden, sowohl auf dem Platz als auch in Bezug auf die Tabelle.
Am besten gefielen mir Correia, Wahnsinn was der hinten wieder alles rausgeholt hat hfftl. kommt da bald die Vertragsverlängerung, und Gimber. Mit ihm hatten wir in der 1.HZ einen viel besseren Zugriff als mit Geipl. Zudem spielt Gimber robuster als Geipl und lässt sich nicht so leicht den Ball abluchsen. Ohne die Gelbe hätte Gimber sowieso länger gespielt. Aber auf Dauer wird er sich mit solchen Leistungen einen Stammplatz erspielen. Am wenigsten gefielen mir eben Geipl, George und Meyer. Im Großen und Ganzen bin ich mit Meyer wirklich zufrieden, aber seine Strafraumbeherrschung bei Standards muss unbedingt besser werden. Er segelt oftmals ziellos durch den Strafraum und verursacht somit Freiräume für den Gegner. Das muss unbedingt besser werden.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von finzelberg » Mo, 30.09.19, 13:38

:ok:
Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 30.09.19, 12:41
Noch kurz mein Fazit zum Spiel vom Samstag.
Die erste Halbzeit erinnerte mich an die 2.HZ gegen Stuttgart und die 1.HZ in Dresden. Wir waren hellwach, haben zielstrebig nach vorne gespielt und ließen den HSV kaum zur Entfaltung kommen. Allerdings hätten wir zwingend das 2:0 machen müssen. Dafür hatten wir selbst noch in der 2.HZ vor dem Doppelschlag des HSV Möglichkeiten. Nach den beiden Toren dachte ich, dass wars aber wurde Gott sei Dank eines besseren belehrt. Das 2:2 war gut rausgespielt und am Ende auch verdient. Schade, dass Kiel gestern gewonnen hat. Das wir nächsten Sonntag ein enges Spiel werden, sowohl auf dem Platz als auch in Bezug auf die Tabelle.
Am besten gefielen mir Correia, Wahnsinn was der hinten wieder alles rausgeholt hat hfftl. kommt da bald die Vertragsverlängerung, und Gimber. Mit ihm hatten wir in der 1.HZ einen viel besseren Zugriff als mit Geipl. Zudem spielt Gimber robuster als Geipl und lässt sich nicht so leicht den Ball abluchsen. Ohne die Gelbe hätte Gimber sowieso länger gespielt. Aber auf Dauer wird er sich mit solchen Leistungen einen Stammplatz erspielen. Am wenigsten gefielen mir eben Geipl, George und Meyer. Im Großen und Ganzen bin ich mit Meyer wirklich zufrieden, aber seine Strafraumbeherrschung bei Standards muss unbedingt besser werden. Er segelt oftmals ziellos durch den Strafraum und verursacht somit Freiräume für den Gegner. Das muss unbedingt besser werden.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 30.09.19, 16:39

Was für mich schon merkwürdig erscheint:

Es wird hier nicht gespart, Alex Meyer wegen seiner Strafraumbeherrschung etc. stets zu kritisieren.

Pentke war um 2 Klassen schlechter, was dieses Thema betrifft und beim Thema "Ecken abfangen" usw. nochmal 2 Klassen darunter. Er ist immer auf der Linie geklebt und hatte so auch für viele gefährliche gegnerische Aktionen gesorgt. Beim 1gg1 und auf der Linie war er unbestritten top, aber bei dem angesprochenen Thema unterdurchschnittlich. Kritisiert wurde er hier dafür allerdings nie und bei Alex Meyer haut jeder gleich drauf. Klar hat er einige fahrlässige Szenen dabei, aber er muss sich eben erst an die Situation gewöhnen und macht die Sache grundsätzlich schon ganz gut.

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von BlindGuardian » Mo, 30.09.19, 17:49

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 29.09.19, 8:03
Freue mich sehr über den unerwarteten Punktgewinn.

Das Eigentor von Wastl seh ich echt nicht schlimm an, wenn er da nicht mehr hingeht, schiebt zu 100% dahinter der HSV Spieler ein, der hätte aus 4 Metern sicherlich nicht vorbei geschossen.
Stimmt, der Lasogga spielt ja nicht mehr mit. :rotfl:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Mike a.R. » Di, 26.11.19, 11:08

NACHTRAG - Eben im Netz gefunden:
Beim HSV gibt es den Edelfan Helm Peter, er gibt u.a. regelmäßig Tipps ab zu den Spielen der 2. Bundesliga, dabei nimmt er natürlich besonders seinen HSV ins Visier.

Ab Minute 4:00 erklärt er warum sein HSV dieses mal nicht scheitern wird: "REGENSBURG WIRD GESCHLAGEN OHNE WENN UND ABERHelm-Peter - Kultfan"
https://www.youtube.com/watch?v=Fw1R0eRPypc

...und dann: ES IST IMMER DAS GLEICHE WENN WIR UNS ABSETZEN KÖNNTEN!! VERSAGT DIE TRUPPE!!
https://www.youtube.com/watch?v=PyShvEGmDkE

Das 0:5 zuhause liegt ihm halt immer noch im Magen :-D
https://www.youtube.com/watch?v=Z9753HeqLYo

Und so klang der Peter vor diesem Spiel dieses Threads: "Hallo Fans! Ich mache nicht viele Worte Regensburg ist jetzt fällig 3× verliert unser HSV nicht!"
https://www.youtube.com/watch?v=tfiOfs6p-0E

...aber wurde halt trotzdem nur ein 2:2 :-( :rotfl:
https://www.youtube.com/watch?v=uRcfVlbdbDI
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa