6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Die nächsten 3 Punkte?

Freile
9
39%
Oana
10
43%
Koana
4
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Nico1985 » Sa, 14.09.19, 15:10

Da war trotzdem mehr drin. Auch wenn der Gegner natürlich extrem stark war. Wahnsinn was die für Leute im Kader haben.

Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass jetzt einiges in der Startelf geändert wird. Auf jeden Fall muss Palacios von Beginn an ran. Alleine wie er dieses Tor macht zeigt wie stark dieser Mann ist. Dann evtl auch Gimber wieder mit einbauen.

Mal schaun.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von finzelberg » Sa, 14.09.19, 15:29

Verdiente , aber nicht zwangsläufig notwendige Niederlage gegen einen Gegner , der über eine zehnmal teuere MANNSCHAFT verfügt . Leider war Meyer heute unsere Achillesferse und Hamadi unser Sargnagel . Gut für das Selbstbewußtsein, dass Grüttner / Palacios das Resultat erträglich gestalten konnten .
Ich bin felsenfest davon überzeugt , dass wir auch diese Saison nicht im Abstiegskampf versumpfen werden .
In Dresden werden wir erstmals, so wie der VfB heute bei uns , siegen.
Leider waren wir erst in der 2. HZ offensiv giftig genug um den Gegner zu verunsichern.
Palacios , Albers und Derstroff haben mir alle gut gefallen ,als Einwechselspieler .
Meine natürlich subjektive Sicht auf die individuellen Leistungen sieht so aus :
Meyer 4
Saller 3 Nachreiner 1,5 Correia 2,5 Okoroji 3
Geipl 3,5 Besuschkow 3
George 4 Stolze 4,5
Grüttner 4,5 Wekesser 4,5

Albers 3
Palacios 3
Derstroff 3

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 14.09.19, 15:35

Traurig aber wahr , Hamadi der Matchwinner für Stuttgart.
Wenn man ihn schon verkauft, hätte Keller zumindest verhandeln können dass er gegen seinen Ex-Verein nicht eingesetzt wird.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 14.09.19, 15:58

Ich war live dabei.
Grundsätzlich hat mir das alles gefallen.
Ich find jedoch daß wir anfang der 2. Halbzeit ein wenig zu passiv waren.
Das 2. Tor kreide ich mal Meyer an. Das war nix.

Ansonsten ein Spiel das aus unserer Sicht okay war. Mir ist klar daß man bei 1:2 hinten aufmachen muß und so das 1:3 kassiert.
Trotzdem klasse daß man in der 93. nochmal kommt und das 2:3 schießt.
Leider fand ich den Schiri nicht so gut.
Viele Kleinigkeiten und meiner meinung nach Fehlentscheidungen. Kann mich aber auch täuschen, wie gesagt war auf der S2.

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Borok1980 » Sa, 14.09.19, 16:18

:clap: hätte hätte Fahrradkette. Begraben Wir doch bitte endlich die Abgänge. Uns haben MW und Schweini verlassen und wir haben uns erholt. Jedesmal nach Abgängen die gleiche Diskussion. Reisende soll man nicht aufhalten, der Verein ist größer als einzelne!
jahn_beobachter hat geschrieben:
Sa, 14.09.19, 15:35
Traurig aber wahr , Hamadi der Matchwinner für Stuttgart.
Wenn man ihn schon verkauft, hätte Keller zumindest verhandeln können dass er gegen seinen Ex-Verein nicht eingesetzt wird.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 14.09.19, 16:33

Hats jemand die TV bilder schon gesehen? Im Stadion sah es so aus, dass die Ecke vorm 0:1 unberechtigt war, weil zuletzt ein Stuttgarter dran war. War mir nach dem Tor sicher, dass der Videoschiri das Tor zurücknimmt, aber es kam nichts.... :nada:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 14.09.19, 16:34

Meiner Meinung nach hat der Jahn ein ganz ordentliches Spiel geliefert, war einem spielerisch stärkeren Gegner aber unterlegen.
Das 2: 3 ist leistungsgerecht, zeigt aber auch, dass sich der Jahn in Halbzeit 2 ordentlich gewehrt hat - und mit etwas Glück wäre auch ein Unentschieden möglich gewesen.
Versöhnlich stimmt auf jeden Fall, dass man sich in Halbzeit 2 aufgerafft und gegen die Niederlage gestemmt hat.
Wekesser mit einer Super-Chance, die ein erfahrener Spieler wie Grüttner wohl versenkt hätte.
Aber beim Kapitän konnte man schon sehen, dass er oft einen Schritt langsamer als seine Gegenspieler war.
Die Innenverteidigung war wohl unser stärkster Mannschaftsteil, im Mittelfeld musste man halt meist den Gegnern hinterherlaufen und Abwehraufgaben verrichten und konnte deshalb offensiv nicht so viele Akzente setzen.
Im Großen und ganzen war ich trotz Niederlage zufrieden.

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von momei » Sa, 14.09.19, 16:44

Rot-Weiss hat geschrieben:
Sa, 14.09.19, 16:33
Hats jemand die TV bilder schon gesehen? Im Stadion sah es so aus, dass die Ecke vorm 0:1 unberechtigt war, weil zuletzt ein Stuttgarter dran war. War mir nach dem Tor sicher, dass der Videoschiri das Tor zurücknimmt, aber es kam nichts.... :nada:
Bei so einer Situation darf der Video Schiri nicht eingreifen. Ist eine abgeschlosse Situation.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von big lebowski » Sa, 14.09.19, 16:50

Mei was soll man sagen. Für mich die spielerisch beste Mannschaft( nach dem Pokalspiel gegen die Bayern), die ich seit x-jahren hier gesehen hab. Deren Mittelfeld nicht nur unglaublich technisch versiert, sondern auch mit gutem Stand. Man konnte sie auch nicht mit Härte vom Ball trennen.

Dafür haben wir uns teuer verkauft. Man müsste aber gegen so ein Kaliber seine guten Gelegenheiten besser ausspielen.

Vielleicht gibt's ja ein Wunder und wir holen was in Dresden. Kopf hoch. Palacios hat mich gefreut :jahn3:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 14.09.19, 17:04

momei hat geschrieben:
Sa, 14.09.19, 16:44
Rot-Weiss hat geschrieben:
Sa, 14.09.19, 16:33
Hats jemand die TV bilder schon gesehen? Im Stadion sah es so aus, dass die Ecke vorm 0:1 unberechtigt war, weil zuletzt ein Stuttgarter dran war. War mir nach dem Tor sicher, dass der Videoschiri das Tor zurücknimmt, aber es kam nichts.... :nada:
Bei so einer Situation darf der Video Schiri nicht eingreifen. Ist eine abgeschlosse Situation.
Wirklich? Bin da anderer Auffassung.
War nicht letzte Saison eine Situation im CL Viertelfinale, ich glaub bei Tottenham vs Mancity, als auch nach einem Tor der vorhergegangene Einwurf minutenlang überprüft wurde

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von momei » Sa, 14.09.19, 17:07

Rot-Weiss hat geschrieben:
Sa, 14.09.19, 17:04
momei hat geschrieben:
Sa, 14.09.19, 16:44
Rot-Weiss hat geschrieben:
Sa, 14.09.19, 16:33
Hats jemand die TV bilder schon gesehen? Im Stadion sah es so aus, dass die Ecke vorm 0:1 unberechtigt war, weil zuletzt ein Stuttgarter dran war. War mir nach dem Tor sicher, dass der Videoschiri das Tor zurücknimmt, aber es kam nichts.... :nada:
Bei so einer Situation darf der Video Schiri nicht eingreifen. Ist eine abgeschlosse Situation.
Wirklich? Bin da anderer Auffassung.
War nicht letzte Saison eine Situation im CL Viertelfinale, ich glaub bei Tottenham vs Mancity, als auch nach einem Tor der vorhergegangene Einwurf minutenlang überprüft wurde
Ja, Einwurf darf ja angesehen werden. Aber Ecke nicht. Und da hast du definitiv die falsche Auffassung. Schau dir mal die Regeln an. Mir passt das auch nicht, aber ist leider so

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von herbert1963 » Sa, 14.09.19, 19:33

So nach den Stadion und einen netten Biergartenaufenthalt wieder zuhause.

Eine knappe aber verdiente Niederlage. Klar hätten wir mit etwas Glück einen Punkt holen können.

Aber gegen Förster, Mangala , Didavi Co. hatten wir im Mittelfeld wenig entgegen zusetzen.

Zudem waren die Außenspieler und Außenverteidiger von Stuttgart meist in Überzahl.
Leider hatten Saller und Okoroji defensiv zu wenig Unterstützung durch Saller( für mich heute sehr schwach)
und durch George.(Ordentliche 2 HZ.)

Und beim 1:2 war Meyer nicht gerade Herr der Lage. Und bei der Spieleröffnugn oft sehr langsam und zögerlich.
Und bei Grütti merkt man halt einfach das er ab und an 1 Schritt zu langsam ist.

Trotzdem gut gekämpft und es gab auch einige Lichtblicke.


Wekesser(wieso wurde er als 1 ausgewechselt?) Albers und Palacios, der technisch uns sicher weiter hilft.
Wir können jetzt auch mal gute Leute einwechseln.

Nun gegen Dresden punkten oder gewinnen, dann ist wieder alles im Lot.

Tolles Wochenende noch

Herbert

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von BlindGuardian » Sa, 14.09.19, 20:21

Unser Anlaufen war heute nicht gut. Wenn VFB sich hinten rausspielen konnte, durfte der ballführende Spieler mit viel Platz und viel Tempo auf eine Viererkette in der Rückwärtsbewegung zulaufen. Oder sich 20m vorm Tor in Ruhe überlegen, was er jetzt machen will. Wenn man so intensiv und so weit vorne anläuft wie wir, dann passiert das schon mal, doch gar so oft hätte das nicht sein dürfen. Was die einzelnen Spieler betrifft, zum Beispiel: Grüttner, abgesehen vom Trainingsspiel in Wiesbaden, ist heuer ein Schatten vergangener Jahre. Meyer eigtl gut, aber mit einem zu riskanten Ausflug vor dem Gegentor. Sallers Flanken alle auf den TW. Palacios eine echte Verstärkung, aber mit seiner Statur darf man ihn nicht hoch anspielen, ich hoffe das wird von Mitspielern und Trainer berücksichtigt, wenn er mal von Anfang an spielt.

Wenn ein Aufstiegskandidat auch spielt wie ein Aufstiegskandidat, hat der Jahn nix zu melden, die meisten anderen Zweitligisten ja auch nicht. Die kicker-Statistik spricht für sich, mit einer nur minimal höheren Laufleistung, und einem Desaster hinsichtlich Ballbesitz und v.a. Zweikämpfe. VFB hatte zu jeder Zeit alles unter Kontrolle, und sofort nach dem 1-1 den Druck erhöht, wir hatten nichts entgegenzusetzen. Sie haben ihre Qualität ausgespielt, zB der 14er, kaum vom Ball zu trennen und immer eine gute Idee, oder der 2er, auch gg 2 Gegenspieler und unter hohem Druck verliert er kaum einen Ball.

Und doch konnten VFB lange Zeit das Ergebnis nicht so eindeutig gestalten, wie sie es hätten müssen. Eigtl hätten sie vor den beiden Toren in der Nachspielzeit schon längst 4-1 führen müssen, waren aber nur 2-1 vorn. Darum trauere ich auch ein bisschen einem Unentschieden nach, das wäre zwar völlig unverdient gewesen, aber möglich.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 14.09.19, 21:13

So heute muste ich leider arbeiten und mir daher das Spiel aufzeichnen. Da muss man garnicht rumtun wir waren absolut Chancenlos. Das Anlaufen Aufstiegskandidat hin oder her klappt nach wie vor überhaupt nicht, ich würde es als Kopfloses gerenne bezeichnen bei dem keiner weis was er so richtig machen soll. Ich kann nur raten das Spiel in WIesbaden ganz schnell aus dem Gedächtnis zu streichen, was haben wir da gesehen eine Herzlose Wehener Truppe die nach dem 0:1 jede Körpersprache vermissen und sich abschlachten lies. Das heute Stuttgart hin oder her war garnichts, die Truppe hatte keinen Plan ganz zu schweigen von einem Plan B oder gar C. So werden wir gegen jeden Verein in der zweiten Liga Probleme bekommen das ist nicht der Fußball den wir die letzten zwei Jahre gespielt haben und das liegt keineswegs an der Qualität der Mannschaft. Ich bin ganz sicher der erste der zu Optimismus neigt und sicher kein Grantler aber man erkennt nach wie vor keine Strategie keine Taktik.
Schön hier zu sein :)

tweedy
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Sa, 24.06.17, 19:17

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von tweedy » Sa, 14.09.19, 22:00

BlindGuardian hat geschrieben:
Sa, 14.09.19, 20:21
Sie haben ihre Qualität ausgespielt, zB der 14er, kaum vom Ball zu trennen und immer eine gute Idee, oder der 2er, auch gg 2 Gegenspieler und unter hohem Druck verliert er kaum einen Ball.
Der 14er hat a schlappe 8 Millionen gekostet. Dafür darf er scho was bringen :wink:

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von BlindGuardian » Sa, 14.09.19, 22:18

tweedy hat geschrieben:
Sa, 14.09.19, 22:00
BlindGuardian hat geschrieben:
Sa, 14.09.19, 20:21
Sie haben ihre Qualität ausgespielt, zB der 14er, kaum vom Ball zu trennen und immer eine gute Idee, oder der 2er, auch gg 2 Gegenspieler und unter hohem Druck verliert er kaum einen Ball.
Der 14er hat a schlappe 8 Millionen gekostet. Dafür darf er scho was bringen :wink:
ja, sowas in der Art hatte ich schon befürchtet :/

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7587
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Jahnboy » So, 15.09.19, 0:01

Bin mit dem Spiel durchaus zufrieden, wenn man bedenkt welche Spieler (und auch zu welchen Wert) der VfB in seinen Reihen hat, haben wir uns durchaus achtbar geschlagen.
Ok in der 1.HZ war es offensiv noch zu wenig, aber auch defensiv hat man erst nach dem 0:1 mehr zugelassen. Davor stand man hinten relativ sicher. Beim Gegentor kann man Meyer keine Schuld geben.
In der 2.HZ entdeckten beide Seiten das Offensivspiel mehr für sich. Vor dem Elfmeter zum 1:1 hätten bereits Wekesser oder George den Ausgleich machen müssen. Den Elfer hat Besuschkow dann sicher verwandelt. Scheint als hätten wir endlich einen Knoll-Nachfolger gefunden. Das 1:2 geht auf Meyers Kappe. Entweder er lenkt ihn weit genug weg oder er hält ihn. Bitter für ihn, da er ansonsten ein richtig gutes Spiel gemacht hat und sich auch mehrfach auszeichnen konnte. Stuttgart natürlich mit dem Chancenplus und auch mehrfach mit der Möglichkeit das Ergebnis in die Höhe zu schrauben (Latte, Pfosten). Unsere Wechsel fand ich auch richtig und wichtig, wobei mir alle drei Eingewechselten (allen voran Palacios) sehr gut gefielen. Auch Derstroff deutete sein Potenzial an, welches er hfftl bald öfters und länger zeigen darf. Das wir uns das 1:3 fangen oder das 2:2 machten war bei der Ausrichtung klar, aber im Grunde dann auch egal. Bitter, dass es ausgerechnet Hamadi war, aber hatte schon im Gefühl, dass er noch treffen wird wenn er reinkommt. Trotzdem klasse Wille gezeigt und noch das 2:3 gemacht. Drei Minuten länger und es wäre nochmal richtig eng geworden. Stuttgart schwamm die letzten zehn Minuten ja nur noch und brachte selbst nach dem 3:1 keine Ruhe in sein Spiel.
Bester Spieler auf dem Platz für mich Correia. Wahnsinn was er heute wieder alles rausgeholt und geklärt hat. Ihn müssen wir unbedingt halten. Auch Palacios gefiel mir sehr gut. Er wird sich sicher früher oder später einen Stammplatz erobern.
Am schlechtesten fand ich Wekesser und Saller. Wekesser tauchte ziemlich auf und als er die Chance hatte, hat er sie kläglich vergeben. So wird er nimmer lange in der Startelf stehen, obwohl er durchaus sein Potenzial aufblitzen lässt.
Noch schlechter als ihn bewerte ich aber Saller. Bekam Wamagituka nie in den Griff und viele Stuttgarter Angriffe liefen folglich über seine Seite. Seine Auswechslung hätte nicht nur ich mir eher gewünscht. Würde in Dresden gerne Hein wieder als RV sehen. So ist Saller hinten eher ein Unsicherheitsfaktor, welcher oftmals zu spät kam. Auch nach vorne ging von ihm wenig, wobei dieser Vorwurf auch auf Okoroji zutrifft.
Generell kann man aber auf die Leistung aufbauen (va auf die der 2.HZ).
In Dresden wär allerdings zumindest ein Remis ganz gut, da es gegen den HSV nicht leichter werden wird.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 592
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von jahni fan » So, 15.09.19, 3:26

Für mich wird das Spiel hier zu unkritisch bewertet. Wir waren gegen einen VfB der seine beiden bisherigen Auswärtsspiele gegen Aue und Heidenheim nur unentschieden gespielt hat, absolut chancenlos. Auch war, vor allem in HZ 1, nicht der VfB so gut sondern wir so schlecht.
Die Leistung von Meyer in meinen Augen mit 3 riesen Patzern, die alle zu Gegentoren hätten führen können unterirdisch. In HZ 1 als er gegen den 14 er zu spät kommt, dieser aber nicht den 11er holt sondern über ihn springt, das katastrophale Anspiel zu Besuschkow, obwohl 2 Gegenspieler keine 3 Meter neben ihm stehen, nur dem geschicktem Verhalten von Besuschkow zu verdanken, dass daraus kein Gegentor resultiert und der Fehler beim 1:2.
Die Spielweise und das Auftreten der Mannschaft gegenüber der letzten beiden Jahre, nicht wieder zu erkennen. Anstelle bei jedem Spiel zu gewinnen, versuchen wir nur noch (ungenügend), kein Tor zu bekommen.
Nach Bielefeld das zweite Heimspiel bei dem wir chancenlos waren.
So steigst du ab.
Letzte Saison haben wir von 12 möglichen Punkten 9 gegen HSV und Köln geholt. Ohne diese Punkte wären wir abgestiegen. Jetzt gibt man sich zufrieden weil wir gegen einen Absteiger keine Klattsche bekommen, das ist mir zu wenig.
Auch kann ich nicht verstehen wieso weder ein Palacios noch ein Gimber in der Startaufstellung waren.
Aufgrund des Spiels in Wiesbaden kann es wohl nicht gewesen sein, weil auch da trotz des 5:0, klar unsere Schwächen zu sehen waren. Alleine 0:7 Ecken, nach 30 Minuten, sagen schon einiges aus.
Für mich bestätigt sich leider meine Befürchtung, dass wir auf den beiden entscheidenden Positionen ein Problem haben. Beim Torwart und beim Trainer.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von zabo » So, 15.09.19, 8:12

Aussenstürmer Wert 8 Mill.
Ein Castro auf der Bank
Wenn die uns nicht herspielen wer dann

Vfb nicht mit Köln usw.vergleichbar

Aber man hat gesehen warum in Aue etc.unentschieden
Abwehr wackelt schon und auch wir hätten fast den Punkt geholt

Und was zu wenig erwähnt wurde auch Derstroeff belebend
Wir haben m.e fast die Qual der Wahl im Sturm
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7587
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Jahnboy » So, 15.09.19, 8:32

jahni fan hat geschrieben:
So, 15.09.19, 3:26
Für mich wird das Spiel hier zu unkritisch bewertet. Wir waren gegen einen VfB der seine beiden bisherigen Auswärtsspiele gegen Aue und Heidenheim nur unentschieden gespielt hat, absolut chancenlos. Auch war, vor allem in HZ 1, nicht der VfB so gut sondern wir so schlecht.
Die Leistung von Meyer in meinen Augen mit 3 riesen Patzern, die alle zu Gegentoren hätten führen können unterirdisch. In HZ 1 als er gegen den 14 er zu spät kommt, dieser aber nicht den 11er holt sondern über ihn springt, das katastrophale Anspiel zu Besuschkow, obwohl 2 Gegenspieler keine 3 Meter neben ihm stehen, nur dem geschicktem Verhalten von Besuschkow zu verdanken, dass daraus kein Gegentor resultiert und der Fehler beim 1:2.
Die Spielweise und das Auftreten der Mannschaft gegenüber der letzten beiden Jahre, nicht wieder zu erkennen. Anstelle bei jedem Spiel zu gewinnen, versuchen wir nur noch (ungenügend), kein Tor zu bekommen.
Nach Bielefeld das zweite Heimspiel bei dem wir chancenlos waren.
So steigst du ab.
Letzte Saison haben wir von 12 möglichen Punkten 9 gegen HSV und Köln geholt. Ohne diese Punkte wären wir abgestiegen. Jetzt gibt man sich zufrieden weil wir gegen einen Absteiger keine Klattsche bekommen, das ist mir zu wenig.
Auch kann ich nicht verstehen wieso weder ein Palacios noch ein Gimber in der Startaufstellung waren.
Aufgrund des Spiels in Wiesbaden kann es wohl nicht gewesen sein, weil auch da trotz des 5:0, klar unsere Schwächen zu sehen waren. Alleine 0:7 Ecken, nach 30 Minuten, sagen schon einiges aus.
Für mich bestätigt sich leider meine Befürchtung, dass wir auf den beiden entscheidenden Positionen ein Problem haben. Beim Torwart und beim Trainer.
Absolut chancenlos? Also übertreib mal nicht! In Fürth waren wir absolut chancenlos, aber nicht gestern.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Westtribühne » So, 15.09.19, 9:53

Jahnboy hat u.a. geschrieben:
Noch schlechter als ihn bewerte ich aber Saller. Bekam Wamagituka nie in den Griff und viele Stuttgarter Angriffe liefen folglich über seine Seite. Seine Auswechslung hätte nicht nur ich mir eher gewünscht. Würde in Dresden gerne Hein wieder als RV sehen. So ist Saller hinten eher ein Unsicherheitsfaktor, welcher oftmals zu spät kam. Auch nach vorne ging von ihm wenig, wobei dieser Vorwurf auch auf Okoroji zutrifft.
Das sehe ich absolut genau so !!!
Für mich hat sich Wekesser und Saller aus der Anfangsformation rausgespielt.
Neue Chance für Hein, Palacios, Derstroff und Co !

Jahni123
Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So, 15.09.19, 2:10

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Jahni123 » So, 15.09.19, 11:04

Hallo erstmal an alle,

für mich wird das Spiel von gestern auch viel zu schön geredet. Der Jahn vom letzten Jahr hätte dieses Spiel sicher nicht verloren.

Die erste Halbzeit war für mich erschreckend, keine einzige Torchance. Eine Passfolge von 3-4 Pässen war ne Seltenheit nur blind die Bälle nach vorne geschlagen.

Zweite Halbzeit etwas besser, wenn Stuttgart aber ihre Chance sauber zu Ende spielt muss man ehrlich sagen kann das locker 4:1 oder 5:1 ausgehen.

Leider kann ich keine Spielidee erkennen und Spieler wie ein Grüttner so leid es mir tut, als auch ein George haben in der Startelf momentan nichts verloren.

Ich bin mir sicher das mit der vorhandenen Qualität der Mannschaft die Klasse gehalten werden kann, jedoch bin ich mir noch nicht sicher ob Mersad die Mannschaft auf die richtige Bahn lenken kann.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Mike a.R. » So, 15.09.19, 12:26

Ob jetzt der Jahn vom letzten Jahr sein 6. Punktspiel gegen Stuttgart nicht verloren hätte? Bild
Man kann es auch so sehen: Hätten wir von unseren guten Chancen eine mehr verwertet, dann wäre ein Remis möglich gewesen und hätten dann genau so wie Heidenheim und Aue einen Punkt gewonnen.
Hätte hätte Fahrradkette, war halt nicht so.
Übrigens Klick sind wir in den beiden Beierlorzer-Jahren nicht einen Punkt besser dagestanden als jetzt.
Vor 10 Spieltagen Trainer und Mannschaft in Frage zu stellen ist m.M. nicht angebracht.
Unsere Ziele sind bekannt, wären wir Hannover mit deren Ansprüchen, dann würde das wieder anders aussehen.
Bochum und jetzt auch Kiel haben bereits die Nerven verloren und gehandelt. Das hat letzte Saison Ingolstadt sogar mehrfach getan und wo sie letztendlich mit ihrem Starkader gelandet sind weiß man ja.
Bei Wiesbaden und Hannover sehe ich die nächsten Trainerentlassungen in der 2. Liga.
Wir haben eine gute Mannschaft, die nur noch eingespielter werden muss.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von momei » So, 15.09.19, 12:39

Jahni123 hat geschrieben:
So, 15.09.19, 11:04
Hallo erstmal an alle,

für mich wird das Spiel von gestern auch viel zu schön geredet. Der Jahn vom letzten Jahr hätte dieses Spiel sicher nicht verloren.

Die erste Halbzeit war für mich erschreckend, keine einzige Torchance. Eine Passfolge von 3-4 Pässen war ne Seltenheit nur blind die Bälle nach vorne geschlagen.

Zweite Halbzeit etwas besser, wenn Stuttgart aber ihre Chance sauber zu Ende spielt muss man ehrlich sagen kann das locker 4:1 oder 5:1 ausgehen.

Leider kann ich keine Spielidee erkennen und Spieler wie ein Grüttner so leid es mir tut, als auch ein George haben in der Startelf momentan nichts verloren.

Ich bin mir sicher das mit der vorhandenen Qualität der Mannschaft die Klasse gehalten werden kann, jedoch bin ich mir noch nicht sicher ob Mersad die Mannschaft auf die richtige Bahn lenken kann.
Ichs sehe das komplett anders als du. Ich bin zwar auch der Meinung, dass wir das Spiel letztes Jahr nicht verloren hätten, aber das liegt vor allem daran, das wir wesentlich offensiver gespielt haben als diese Saison. George, Stolze, Grüttner etc. kommen ja überhaupt nicht zum Zug. Schau dir nur mal die Statistik mit den Torchancen an, dann wird deutlich das wir wesentlich weniger auf das Tor schießen als die letzten Jahre. Und darin liegt das "Problem". In der zweiten Halbzeit schaffen wir es zuletzt immer besser, aber warum nicht gleich von Anfang an. Daran gilt es für das Spiel in Dresden zu arbeiten. Aber an den Spielern Kritik übern ist da meiner Meinung nach der falsche Weg. Und auch MS würde ich nicht abschreiben. Wir sind immer noch in der findungsphase und es wird von Spiel zu Spiel besser.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Walderbachfan » So, 15.09.19, 13:09

Ich würde weder den Trainer noch die Spieler herabsetzen wollen.
Sie brachten in diesem Spiel die Leistung, die man von ihnen erwarten kann.
Dass vorne nicht mehr so viel geht,
liegt meiner Meinung nach ganz einfach daran, dass die Qualität im Angriff geringer geworden ist.
Adamyan und Hamadi haben wir nicht gleichwertig ersetzen können und Grüttner baut ( trotz seiner 3 Tore in Wiesbaden ) leistungsmäßig etwas ab.
Da ist es doch nur logisch, dass es schwieriger werden wird.
Wir werden gegen den Abstieg kämpfen, da bin ich überzeugt.
Ich habe aber auch die Hoffnung, dass es zu einem Rang zwischen12 und 15 reichen könnte.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa