5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Der erste Auswärtsdreier

Ja
18
69%
Remis
4
15%
Null
4
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 26.08.19, 11:52

Am Samstag den 31.8.2019 das nächste Auswärtsspiel gegen den
SV Wehen/Wiesbaden.
WW hat am vergangenen Wochenende mit einem 3:3 gegen Bochum den ersten Punkt geholt und steht mit 6:11 / -5 Toren am Tabellenende. In Bochum hatte man bereits mit 3:0 bis zur Halbzeit geführt, konnte aber diesen klaren Vorsprung nicht bis zum Spielende verteidigen.

Der kicker berichtet zu unserm Heimspiel gegen Bielefeld:
Am Ende war Regensburg dreieinhalb Kilometer mehr gelaufen als die Gäste und hatte immerhin die Hälfte aller Zweikämpfe gewonnen. Aber nur 62 Prozent der Pässe waren angekommen, bei der Arminia waren es 80 Prozent - das mag ein Hinweis darauf sein, welche der beiden Mannschaften gerade weiter ist.
Klar war Bielefeld besser eingespielt, die haben ja auch keine 6 Stammspieler ersetzen müssen.
Eingespieltheit bringt gerade in den ersten 5 Spielen den entscheidenden Vorteil.

"Es gibt keine Alternative zum Optimismus," hat Beierlorzer immer gesagt und das wird auch MS so mit seinen Spielern praktizieren.
"Wir stecken den Kopf jetzt nicht in den Sand". Die Saison ist noch lange, wir wissen genau, wo wir herkommen und werden weiter hart daran arbeiten, die 40 Punkte zu holen."
...sagte unser Kapitän Marco Grüttner nach der Heimniederlage gegen Bielefeld und so muss auch die Einstellung aller Spieler sein, dann wird es auch so kommen.

Am Samstag nun das nächste schwere Spiel (es gibt keine leichten Spiele in Liga 2) in Wiesbaden.
Das übergroße Jahnlogo hängt bereits seit Wochen an der Blechverkleidung des SVWW-Stadions und wirbt für dieses Heimspiel.
WW ist ein angeschlagener Boxer, der mit dem Rücken zur Wand steht und nicht noch weiter hinten rein rutschen möchte.
Wir brauchen ebenfalls ein Erfolgserlebnis um nicht selbst auf den Abstiegsrängen zu landen.
Nur Einer kann gewinnen oder werden die Punkte geteilt?
Schäffler und Dittgen waren die Torschützen in Bochum. MS der ja auch schon in R gehandelt wurde und doch nicht kam hat wieder seine Qualität als Torjäger entdeckt.
Mit folgender Aufstellung und Benotung hat man in Bochum gespielt:
Watkowiak2,5 , Kuhn3, Mockenhaupt3 Mrowca3,5 Niemeyer4,5 Lorch4 Chato4 Ajani3 Dittgen2,5 Schwede2,5 Schäffler2
MS wird auch WW wieder genau analysieren und einen Matchplan erstellen.
Wir sollten aus Wiesbaden wenigstens einen Punkt mitnehmen, denn im nächsten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart wird es noch schwerer werden und dann geht es nach Dresden.

Da man sich immer nur auf das nächste Spiel konzentrieren sollte wollen wir das auch tun und mit voller Konzentration den Fokus eben auf Wiesbaden richten :!:

In der Startelf möchte ich unbedingt wieder Wekesser neben Grüttner sehen.
Für George sollte entweder Schneider Derstroff oder ein Anderer auflaufen.
Das Aufbauspiel im Mittelfeld muss noch besser werden.
Wir haben ja mit Lais, Baack, Wähling oder einem Anderen noch Alternativen.

Also Jungs:
ES GIBT KEINE ALTERNATIVE ZUM OPTIMISMUS :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » Mo, 26.08.19, 12:49

ist es das Pfeifen im Walde, damit ich mir selbst Mut mache ?
Jedenfalls habe ich mal einen Dreier für uns in Wehen getippt.
Ich sehe sogar eine realistische Chance.
Die Abwehr steht solide.
Allenfalls können wir darüber diskutieren, ob nicht Hein vor Saller den Vorzug bekommen sollte.
Die Innenverteidiger sind unumstritten.
Und Okoroji ist nicht schlecht, darf aber nach vorne mehr mutiger werden.
Die Schnelligkeit dazu hat er ja.
Im Mittelfeld sind wohl Besuchkow und Geipl gesetzt.
Und trotz allem: Ich würde wieder Stolze rechts vorne bringen.
George hat sich meiner Meinung nach aus der Startelf gespielt, so dass links _Derstroff oder Heister die Alternativen heissen könnten.
Und vorne ?
Ich sage: Wekesser und Grüttner.
Und je nach Spielverlauf könnte ich mir auch Lais wieder mal als Einwechselspieler vorstellen
Aber eigentlich ist es mir egal wie wir auflaufen - Hauptsache Sieg !!!

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: 5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fireball » Mo, 26.08.19, 13:32

Also ich würde doch die ein oder andere Position verändern
Okoroji Startelf aber spätestens in der 65 min würde ich mal Alex bringen, Flanken scheint er gelernt zu haben und sein Einsatz und Drang nach vorne könnte man gerade wirklich brauchen, dafür ist mal hinten etwas anfälliger.
Heisters hatte paar unglückliche Aktionen -m.M nach übermotiviert weil er mal spielen durfte. Schnell scheint er zu sein und ich würde das schon mal versuchen auf der Außenbahn gerade gegen WW sollte da auch Luft für sein das Risiko einzugehen.
Saller Hein, ich würde Saller beginnen lassen und sollte Geipl wieder recht schnell ne Gelbe bekommen da Umstellen und Hein bringen. Es war sehr gefährlich mit Geipl so lange zu Spielen und man merkte das er sich einige Male schwer beherrschen musste um nicht Gelb Rot zu bekommen.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » Mo, 26.08.19, 15:44

Auf Grund der durchaus vorhandenen gute Aktionen in der zweiten Halbzeit im Spiel gegen Bielefeld würde ich mit folgender Elf beginnen.

Meyer
Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji
Geipl, Beschuschkow
Heister, Stolze
Grüttner, Wekesser

Besonders Wekesser und Heister haben mit im Spiel gegen Bielefeld besonders gut gefallen. Wichtig ist eigentlich nur, dass wir das Experiment Saller und Hein nicht mehr auspacken und offensiv auch eine Offensivkraft spielt. Ansonsten wird es natürlich ein extrem schweres Spiel in dem wir hoffentlich etwas mehr Glück haben als gegen Bielefeld.

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Attila » Mo, 26.08.19, 16:22

Ein Dreier, und wir sind mit 7 Punkten aus 5 Spielen wieder voll im Soll (würde am Ende bei gleichem Schnitt aufgerundet 48 Punkte bedeuten). Ein Punkt in Verbindung mit guter Leistung ist auch noch okay, verloren darf halt auf keinen Fall werden. Wiesbaden muss unten bleiben, sorry liebe Wiesbadener.

Ich hoffe die Aufholjagd Bochums mit dem späten 3:3 hat die Hessen mental ernüchtert. Wenn man nicht mal so ein Spiel gewinnt ist man was den Nichtabstieg angeht wahrscheinlich desillusioniert.

Wenn wir an die Leistung gegen Bochum nach Wiederanpfiff anknüpfen und das konstant über 90 Minuten schaffen, sollte zählbares dabei rauskommen.

Zum Personal: Würde wieder Saller als RV beginnen lassen. Okoroji auf links, er hat zwar noch Schwächen ist aber technisch deutlich besser und abgezockter als Nandzik. Dass letztgenannter auf einmal Flanken kann, wäre mir neu. Aber es stimmt, Okoroji sollte offensiv noch präsenter werden und häufiger den LM außen überlaufen.
Auch Stolze ist für mich zurzeit gesetzt, mit seinen vier Scorerpunkten ist er unser einziger Offensiver bisher, der konstant Leistung bringt. George würde ich auch wieder rauswechseln und dafür Schneider oder Heister bringen. Heister hat durchaus sein Tempo angedeutet und so einen Flügelflitzer würde ich gerne sehen, allerdings braucht er noch bessere Übersicht und weniger Hektik. Um das zu lernen, braucht er aber natürlich Chancen.

Dieser Startelf schenke ich mein Vertrauen: Meyer - Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji - Geipl, Besuschkow - Stolze, Schneider/Heister - Grüttner, Wekesser

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 26.08.19, 16:31

Diese Spielpaarung weckt in mir Erinnerungen an die Vorhersage von Spiegel online vor der Saison:
Wehen wird Letzter werden, der Jahn Vorletzter, hat man gemeint.
Wie diese Aussage verschiedene Leute hier auch bewerten werden, eins erscheint mir klar:
Das ist bereits zu diesem frühen Zeitpunkt ein Spiel gegen den Abstieg.
Und eine Niederlage wäre ein Schlag in die Magengrube,
sowohl für die Spieler als auch für die Fans.
Wehen ist in der Abwehr anfällig, die Abwehrspieler sind nicht die beweglichsten.
Hier sollten die Jahn-Angreifer zu Chancen kommen.
Mein Tipp: 2:2.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 26.08.19, 17:30

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster indem ich ein vogelwildes Spiel erwarte :
0-1 Stolze , 1-1 Dittgen , 2-1 Schäffler , 2-2 Grüttner , 2-3 Besuschkow, 2-4 Wekesser :jahn2:

Meyer
Hein Nachreiner Correia Okoroji
Geipl Besuschkow
Stolze Wekesser
Grüttner Albers

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 26.08.19, 17:58

Schön, dass es immer noch Optimisten gibt.
Gerade dem Grüttner würde ich ein Tor gönnen, vielleicht sogar 2.
Er könnte es so dringend brauchen.
Genau so dringend wie der Jahn 3 Punkte brauchen könnte, damit die Talfahrt nicht weiter geht.

Basti1982

Re: 5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Basti1982 » Mo, 26.08.19, 18:38

Bild

Haben nur noch wenige Plätze frei.Auf gehts alle nach Wiesbaden und unseren SSV nach vorne Peitschen.

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BlindGuardian » Mo, 26.08.19, 23:08

Das wird ein sehr wichtiges Spiel, das wir unbedingt gewinnen müssen. Erstens ist es ein 6-P-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Zweitens ist es gegen die schwächste Mannschaft der 2.BL, denen noch dazu die Lätschn nach dem 3-3 runterhängt, und welches Auswärtsspiel will man denn gewinnen, wenn nicht das. Drittens kommen demnächst HSV und VfB (und dazwischen auswärts in DD, da haben wir uns immer schwer getan), sodass sich eine kleine Durststrecke ankündigt.

Aufstellung... in den letzten Spielen konnten sich Schneider und George eher für Tribüne bzw Bank empfehlen, als für die Startelf. Von Albers und v.a. von Wekesser war ich schon überzeugt. Heister sehr eventuell als Konterspieler zum Einwechseln, falls SVWW ins Risiko geht. Was das Spielerische im MF betrifft, könnte man mal wieder auf Lais setzen, weil die Wiesbadener alle groß und kräftig sind, sodass nicht der lange Ball, sondern der flache Pass das Mittel der Wahl sein sollte.

Warum bin ich leicht optimistisch? 1) Wir müssen nicht über unsere IV (und eigtl auch nicht über unseren TW) diskutieren. 2) Der Jahn hat zu Beginn der 2.HZ gg Arminia gezeigt, dass er noch giftig und lästig sein kann. 3) Der Jahn hat zu Beginn der 2.HZ gg Arminia gezeigt, dass er auch spielerisch nach vorne kommt, anstatt nur mit dem langen Ball. 4) Obwohl der Jahn zuletzt verloren hat und SVWW nicht, dürfte die Moral in Wiesbaden noch schlechter sein, weil man ein 3-0 verplempert hat.

Immer vorwärts, ihr rot-weißen Jungs!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 28.08.19, 3:41

Wie gewohnt ein paar Statistiken zum Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 1:3 Bielefeld
-letzter Auswärtssieg: 5:3 in Köln (12.05.19)
-letzte Auswärtspleite: 0:1 in Fürth (19.08.19)
-Auswärtsbilanz: 0 S /1 U / 1 N bei 1:2-Toren (Platz 14)
→ der Jahn verlor von den letzten 4 Auswärtsspielen in Wiesbaden nur eine Partie (1 S / 2 U / 1 N // 4:5-Tore)
→ der Jahn könnte erstmals seit Oktober 2017 wieder 4 Pflichtspiele in Folge verlieren
Auswärtsbilanz in Hessen (seit 2014 / 5 Spiele): 1 Sieg, 3 Remis, 1 Pleite bei 4:5-Toren



*Wiesbaden:
-letztes Spiel: Bochum 3:3 Wiesbaden
-letzter Heimsieg: 1:0 gegen Osnabrück (11.05.19)
-letzte Heimpleite: 0:3 gegen Hannover (17.08.19)
-Heimbilanz: 0 S / 0 U / 2 N bei 1:5-Toren (Platz 18)
→ Wiesbadens letzter Zweitligaheimsieg datiert vom 05.04.2009 (3:1 gegen den FC St.Pauli)
→ Wiesbaden kassierte nach Bochum & Karlsruhe (je 6 Stück) die meisten Heimgegentore der Liga (5 Stück)
→ Wiesbaden blieb in nur einem seiner fünf bisherigen Saisonspiele ohne eigenen Treffer



*Bilanz:
-22 Spiele: 11 Jahn-Siege, 4 Remis, 7 SVWW-Siege bei 27:20-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (2016/17): Jahn 3:1 SVWW // SVWW 1:1 Jahn
-Auswärtsbilanz: 2 Siege, 3 Remis, 5 Niederlagen bei 7:12-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 29.08.19, 16:01

Im Anbetracht unserer nächsten drei Gegner (v.a. den nächsten beiden Heimgegnern) wär ein Sieg in Wiesbaden nötig, damit man etwas entspannter an die folgenden Aufgaben rangehen könnte. Zudem würden sich auch paar Fans beruhigen lassen und man könnte desweiteren mit einem besseren Gefühl in die Länderspielpause gehen, da 7 Punkte aus den ersten fünf Spielen nicht so schlecht wären. Zugleich könnte man mit einem Sieg den Vorsprung auf Wiesbaden auf sechs Punkte ausdehnen. Unterschätzen darf man den Aufsteiger trotz ihres einen Punktes nicht. Hoffe, dass das Remis in Bochum einen kleinen Knacks gab. Mit Schäffler, Schwede, Ajani, Dittgen und Kyereh besitz der SVWW eine gute Offensive, welche immer für ein oder zwei Tore gut ist. Dafür sehe ich sie in der Defensive anfällig, liegt wohl auch an Watkowaki der in meinen Augen kein gleichwertiger Nachfolger Kolkes ist.
Hoffe, dass wir die 20 guten Minuten aus dem Bielefeldspiel übernehmen können und natürlich auch bestmöglich auf 90 Minuten ausdehnen können. In der Abwehr würde ich Hein-Wastl-Correia-Okoroji aufbieten, da mir Saller defensiv zuletzt nicht sonderlich gefiel. Man könnte für Okoroji zudem durchaus mal Nandzik bringen, da dieser sicher für frischen Wind sorgen würde. Auf der Sechs würde ich an Geipl und Besuschkow festhalten, wenngleich man für beide jederzeit einen Lais oder Gimber bringen kann. Offensiv würde ich Stolze drinnen lassen und als RA Heister aufbieten. Der Junge gefiel mir nach seiner Einwechslung recht gut. Im Sturm würde ich erneut auf Grüttner und Wekesser setzen.
Hoffe auch, dass viele Jahnfans mitfahren damit wir ein kleines Heimspiel daraus machen können.
Hab ein gutes Gefühl und tippe daher auf einen 2:1-Auswärtssieg. :-) :jahn3:


Aufstellung:

.........................Meyer..............................
..Hein......Wastl...............Correia....... Okoroji..
..............Geipl............Besuschkow................
.Heister...........................................Stolze..
............Grüttner............Wekesser.................

Bank: Weidinger, Knipping, Nandzik, Lais, Gimber, Saller, Schneider, George / Derstroff / Wähling, Albers


Tipp:
Wiesbaden 1:2 Jahn vor 400-500 Jahnfans
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Do, 29.08.19, 17:59

Meine Wunsch-Aufstellung:

.............................Meyer.....................................
..Hein..........Wastl.............Correia....... Okoroji
.......................Saller............Geipl.......................
.Stolze...........................................Besuschkow
...................Grüttner............Wekesser...............

Begründung:
Meyer aktuell gesetzt.ich würde gerne Hein und Saller zusammen aufn Platzt sehen, sie könnten sich gegenseitig absichern und Saller würde die spezialaufgabe Dittgen bekommen. Wastl und Correia ung Geipl sind aktuell gesetzt. Bei Okoroji sehe ich jetzt keinen großen Grund um ihn rauszunehmen. Stolze gefällt mir rechts besser. Da kann er auch mal in die Mitte flanken. Bususchkow würd ich mal links probieren, körperlich robust genug wäre er und ausserdem hat es früher schon mal gespielt. Vlt kann er die Bälle besser festmachen. Würds gerne mal sehen. Grüttner und Wekesser natürlich vorne drin.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 29.08.19, 19:49

TVA - SSV Jahn: Mit Vollgas und einer Verstärkung nach Wiesbaden -VIDEO
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... wiesbaden/

idowa - Benedikt Gimber fühlt sich beim Jahn sofort wieder wohl
https://www.idowa.de/inhalt.rueckkehr-n ... 67980.html
„Wir halten die Augen weiter offen“, sagt Selimbegovic. Man sei nicht dafür bekannt, zwingend auf den letzten Drücker noch einen Transfer zu tätigen. Wenn sich etwas ergebe, dann kann er sich einen weiteren Neuzugang aber vorstellen. Dabei hält man vor allem nach einem weiteren flexiblen Offensivspieler Ausschau.

...vielleicht kommt ja noch adamyscher Flügelflitzer am last moment.

:arrow: PRESSEKONFERENZ JAHN

:arrow: TRAININGSVIDEO

3 Punkte in WW und am Montag wird die Feier im Hahnzelt dann richtig fetzig.
Jahn Fanabend im Hahn Zelt
Am kommenden Montag (02.09.) ab 18 Uhr auf der Herbstdult
:arrow: VIDEO


:arrow: PRESSEKONFERENZ in WIESBADEN
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Do, 29.08.19, 20:16

WW 3
Jahn 1

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Do, 29.08.19, 21:25

BW hat geschrieben:
Do, 29.08.19, 20:16
WW 3
Jahn 1
So pessimistisch kennt man dich ja garnicht! Habe aber auch kein sonderlich gutes Gefühl.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 29.08.19, 22:33

Pfeifen wird uns der Berliner Daniel Siebert, welcher uns u.a. beim Relegationsrückspiel bei 1860 pfiff.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2008: Jahn 2:1 Sandhausen
-2011: Jahn 0:2 Koblenz
-2011: Jahn 1:1 Babelsberg
-2011: Jahn 2:2 Erfurt
-2011: Chemnitz 0:3 Jahn
-2017: 1860 0:2 Jahn (Relegation)
-2018: Dresden 1:0 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (7 Spiele): 3 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (3 Spiele): 2 Siege, 1 Niederlage

SVWW-Spiele unter seiner Leitung:
-2017: Offenbach 0:2 Wiesbaden
-2017: Kiel 3:0 Wiesbaden
-2017: Münster 2:2 Wiesbaden
-2018: Karlsruhe 2:5 Wiesbaden
-2018: Wiesbaden 2:0 Kaiserslautern
→ Gesamtbilanz unter ihm (5 Spiele): 3 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage
→ Heimbilanz unter ihm (1 Spiel): 1 Sieg


*Spiele die er heuer pfiff:
+1.Bundesliga:
-Frankfurt 1:0 Hoffenheim 4x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,5

+2.Bundesliga:
-Fürth 0:2 Aue 5x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,0

+3.Liga:
-Jena 1:2 Ingolstadt 4x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,0

+DFB-Pokal:
-Ingolstadt 0:1 Nürnberg keine Karten
→ Durchschnittsnote: unbenotet
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Fr, 30.08.19, 7:25

Nico1985 hat geschrieben:
Do, 29.08.19, 21:25
BW hat geschrieben:
Do, 29.08.19, 20:16
WW 3
Jahn 1
So pessimistisch kennt man dich ja garnicht! Habe aber auch kein sonderlich gutes Gefühl.
Ich kenn mich selbst nicht mehr. Aber ich sehe uns mit MS als Trainer leider als klaren Abstiegskandidaten. Und das werden wir morgen spüren....mein Gefühl.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Fr, 30.08.19, 9:02

Morgen das 1 richtungsweisende Spiel in der Vorrunde.

Hoffen wir das das ganze nicht so einschläfernd wird wie die PK.

Um wieder Ruhe zu haben brauchen wir einen 3er. Ich hoffe das durch den endgültigen Wechsel von
Volkmer, und der Rückkehr von Gimber wieder etwas Ruhe in den Kader gekehrt ist.

Denke auch das Gimber nicht von Anfang an spielt, sonder als Ersatz für die IV oder Geipl geplant ist.
Stolze bitte rechts offensiv. Links würde ich entweder Derstroff oder Heister spielen lassen.
Dadurch hätte Okoroji sicher mehr Möglichkeiten sich nach vorne einzubringen , wie mit George.
Im Sturm mit Albers und mit Wekesser beginnen und nach 60 MIn einen wütenden Grüttner bringen.
Viell. nimmt ihm das auch etwas Druck von den Schultern.

.........................Aufstellung:

.........................Meyer..............................
..Saller......Wastl...............Correia....... Okoroji..
..............Geipl............Besuschkow................
.Stolze...........................................Derstroff/Heister..
............Albers............Wekesser.................

Bank: Weidinger, Knipping, Nandzik, Lais, Gimber, Saller, Schneider, George / Heister / Wähling, Grüttner


Tipp:
Wiesbaden 1:1 Jahn, Wunsch einen 3er egal wie, vor 400-500 Jahnfans

leider ist das das 1 Spiel, wo ich nicht vor Ort sein kann.
Naja der Wellblechhüttenpalast und die Baustelle ist ja nicht gerade eine Highlight.

Viel Spaß und Erfolg morgen

Herbert

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Fr, 30.08.19, 9:23

herbert1963 hat geschrieben:
Fr, 30.08.19, 9:02
Morgen das 1 richtungsweisende Spiel in der Vorrunde.

Hoffen wir das das ganze nicht so einschläfernd wird wie die PK.

Um wieder Ruhe zu haben brauchen wir einen 3er. Ich hoffe das durch den endgültigen Wechsel von
Volkmer, und der Rückkehr von Gimber wieder etwas Ruhe in den Kader gekehrt ist.

Denke auch das Gimber nicht von Anfang an spielt, sonder als Ersatz für die IV oder Geipl geplant ist.
Stolze bitte rechts offensiv. Links würde ich entweder Derstroff oder Heister spielen lassen.
Dadurch hätte Okoroji sicher mehr Möglichkeiten sich nach vorne einzubringen , wie mit George.
Im Sturm mit Albers und mit Wekesser beginnen und nach 60 MIn einen wütenden Grüttner bringen.
Viell. nimmt ihm das auch etwas Druck von den Schultern.

.........................Aufstellung:

.........................Meyer..............................
..Saller......Wastl...............Correia....... Okoroji..
..............Geipl............Besuschkow................
.Stolze...........................................Derstroff/Heister..
............Albers............Wekesser.................

Bank: Weidinger, Knipping, Nandzik, Lais, Gimber, Saller, Schneider, George / Heister / Wähling, Grüttner


Tipp:
Wiesbaden 1:1 Jahn, Wunsch einen 3er egal wie, vor 400-500 Jahnfans

leider ist das das 1 Spiel, wo ich nicht vor Ort sein kann.
Naja der Wellblechhüttenpalast und die Baustelle ist ja nicht gerade eine Highlight.

Viel Spaß und Erfolg morgen

Herbert
Da wäre ich auch dafür, Albers mal starten zu lassen. Das ist ja keine Ausbootung Grüttners.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 30.08.19, 9:45

BW hat geschrieben:
Fr, 30.08.19, 7:25
Nico1985 hat geschrieben:
Do, 29.08.19, 21:25
BW hat geschrieben:
Do, 29.08.19, 20:16
WW 3
Jahn 1
So pessimistisch kennt man dich ja garnicht! Habe aber auch kein sonderlich gutes Gefühl.
Ich kenn mich selbst nicht mehr. Aber ich sehe uns mit MS als Trainer leider als klaren Abstiegskandidaten. Und das werden wir morgen spüren....mein Gefühl.
Ich halte mich an AB´s Vorgabe: ES GIBT KEINE ALTERNATIVE ZUM OPTIMISMUS :jahn1:
Deshalb ein 3:1 Auswärtssieg für Uns.
Begründung:
WW tut sich auswärts leichter als dahoam.
Die stehen aber so etwas von unter Druck. Wenn man sich auch lt. PK vorgenommen hat sich zu zerreißen in diesem für sie absolut wichtigsten Spiel seit Saisonbeginn.
"Wir haben Wut um Bauch" sagt Trainer Rehm und plakatiert das auch noch auf der vereins-HP.
Zuviel wollen bringt oft das falsche Resultat, schwere Beine und gelbe Karten.

Wir haben unsere 4 Punkte und bei Sieg in WW stehen wir mit 7:5 = Punkteschnitt 1,40 bestens in der Tabelle. Noch dazu einen Klassen-Erhalt-Konkurrenten um 6 Punkte abgehängt.
Deshalb cool dagegenhalten und mit Aktionen wie sie auch gegen BF aufgeflammt sind die Tore machen.
Den Grüttner würde ich auf jeden Fall von Anfang an dabei haben.
Als Sturmpartner den Wekesser.
Für George einen Anderen.
Unsere Abwehr ist eingespielt -5 Tore, während WW mit -11 Tore deshalb wohl auch auf Platz 18 steht.
Die werden anrennen um den "Bock umzustoßen" das wird aber nichts nützen, wenn der Jahn mit SHF-Mentalität wie der Jahn spielt.
Werde hoffentlich Recht behalten, wenn nicht dann ... und und und


Liga-Zwei.de - Vorschau auf Wehen Wiesbaden vs Jahn Regensburg
Analyse, Aufstellung & Quoten zum Spiel am 31.08.2019
https://www.liga-zwei.de/vorschau/sv-we ... egensburg/
Neuzugang Benedikt Gimber kann im defensiven Mittelfeld agieren, wird aber voraussichtlich eher als Innenverteidiger für Correia eingesetzt. Im Angriff gibt es mehrere Optionen, so könnten Derstroff und Schneider für George und Wekesser starten.
Warum das nicht stimmen kann? Der Berichtverfasser von Liga-Zwei glaubt immer noch wir wären Oberfranken Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frako » Fr, 30.08.19, 15:57

Beim heutigen Abschlußtraining hat folgende Aufstellung Spielformen einstudiert:
Abwehr mit Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji,
davor Geipel Besuschkov
Außen rechts George, außen links Stolze
vorne Wekesser und Grüttner

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 30.08.19, 18:40

Frako hat geschrieben:
Fr, 30.08.19, 15:57
Beim heutigen Abschlußtraining hat folgende Aufstellung Spielformen einstudiert:
Abwehr mit Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji,
davor Geipel Besuschkov
Außen rechts George, außen links Stolze
vorne Wekesser und Grüttner
Super... Danke für die Info.
Aber ich bin jetzt a bisserl traurig. Schaut so aus als würde sich wohl doch nix ändern gegenüber den letzten Spielen.

Es sollen weiterhin Saller und Okorji für Flanken sorgen...
Stolze und George werden dann voraussichtlich wieder gedoppelt oder sie ziehen nach innen und laufen sich fest,... weil jeder abschließen will. Wekesser und Grüttner werden dann wieder vorne verhungern... Lange Bälle werden wieder direkt wieder beim Gegner langen,... wenn wir gepresst werden... usw...
Na vllt irre ich mich auch und es kommt alles anders.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » Fr, 30.08.19, 18:53

Fussball_Fan hat geschrieben:
Fr, 30.08.19, 18:40
Frako hat geschrieben:
Fr, 30.08.19, 15:57
Beim heutigen Abschlußtraining hat folgende Aufstellung Spielformen einstudiert:
Abwehr mit Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji,
davor Geipel Besuschkov
Außen rechts George, außen links Stolze
vorne Wekesser und Grüttner
Super... Danke für die Info.
Aber ich bin jetzt a bisserl traurig. Schaut so aus als würde sich wohl doch nix ändern gegenüber den letzten Spielen.

Es sollen weiterhin Saller und Okorji für Flanken sorgen...
Stolze und George werden dann voraussichtlich wieder gedoppelt oder sie ziehen nach innen und laufen sich fest,... weil jeder abschließen will. Wekesser und Grüttner werden dann wieder vorne verhungern... Lange Bälle werden wieder direkt wieder beim Gegner langen,... wenn wir gepresst werden... usw...
Na vllt irre ich mich auch und es kommt alles anders.
Naja, das Experiment Saller und Hein ist damit endgültig Geschichte. Und das ist definitiv gut so. Und wenn George jetzt wieder das Vertrauen bekommt, sollte es auch wieder besser werden. Also ich finde es nicht verkehrt. Mit den gleichen Wechsel wie gegen Bielefeld könnte ich auch gut leben.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 5.Spieltag: SV WEHEN/WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Fr, 30.08.19, 21:18

Naja George nach seinen schwachen Leistungen wieder in die Startelf zu nehmen,
verstehe ich nicht. Hätte lieber Derstroff oder Heister dort gesehen.

Lassen wir uns überraschen.


Hauptsache 3 Punkte morgen.

lg Herbert

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa