3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Auch im dritten Punkt-Spiel erfolgreich

mit 3 Punkten
17
63%
mit 1 Punkt
7
26%
leider dieses mal 0
3
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Di, 20.08.19, 11:40

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 20.08.19, 11:13
Hans_Jakob hat geschrieben:
Di, 20.08.19, 9:38
Frei_Wild hat geschrieben:
Di, 20.08.19, 9:12
Frako hat geschrieben:
Mo, 19.08.19, 19:46

Noch was zur Schal-Aktion in Fürth:
Habe mir gedacht, ich unterstütze mal mit nem Sommerschal.
Mir wurde auch nur die Seite mit der Aufschrift „Jahnfamilie“ gezeigt.
Kaum gekauft, sehe ich die Rückseite......hab den Schal weggeworfen!
Du bist also für Polizeiwillkür???
Hättest ihn lieber zurückgegeben, dann hätte jetzt ein anderer seine Freude daran. Genug Leute, die gern einen gehabt hätten (und leer ausgingen), waren anwesend und dein Geld, auf das man sicher gerne verzichtet, hättest auch wieder bekommen. Hättest dann dem Schober spenden können.
Wenns den Polizeiwillkür gewesen wäre.......
Sorry, aber wer leugnet, dass das Polizeiwillkür war, war entweder nicht dabei oder verschließt einfach die Augen vor der Wahrheit.

Also ein bisschen differenzierter und den Tatsachen entsprechend sollte man das Ganz dann doch betrachten. Am Anfang stand, dass die Polizei ein Aufeinandertreffen der gegnerischen Fangruppen (aufgrund des Festes damals) verhindern wollte. In meinen Augen vollkommen nachvollziehbar. Deswegen wurden Schuttle Busse bereit gestellt. Auch vollkommen nachvollziehbar. Dies wiederum wurde allerdings nicht/kaum/schlecht kommuniziert. Schlecht gemacht seitens der Polizei. Dann wolten einige/viele Fans nicht in die Busse steigen. Hm...kann man/muss man aber nicht. Dann gingen von etlichen Fans Pöbeleien/Beleidigungen/Gewalt gegen die Polizei aus. Vollkommen daneben. Was dann im Stadion passiert ist spottet dann jeder Beschreibung seitens der Polizei. Vollkommen daneben und übertrieben. Aber immer so zu tun, als wären alle Jahnfans "brav und gesittet"....das stimmt einfach nicht. Da sind etliche gewaltbereite und aggressive Typen dabei...und die nehmen solche Anlässe wie "in den Bus steigen müssen" gern an, um ihren Aggressionen/Pöbeleien freien Lauf zu lassen. Und solche Typen möchte ich mit keinen Euro unterstützen. Alle anderen, die unverschuldet "unter die Räder gekommen sind" sehr gerne. Aber ein Schal mit "Gegen Polizeiwillkür" würde ich mir nie und nimmer kaufen. Das ist in meinen Augen reiner Populismus.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Di, 20.08.19, 15:15

BW hat geschrieben:
Di, 20.08.19, 11:40
Jahnboy hat geschrieben:
Di, 20.08.19, 11:13
Hans_Jakob hat geschrieben:
Di, 20.08.19, 9:38
Frei_Wild hat geschrieben:
Di, 20.08.19, 9:12
Frako hat geschrieben:
Mo, 19.08.19, 19:46

Noch was zur Schal-Aktion in Fürth:
Habe mir gedacht, ich unterstütze mal mit nem Sommerschal.
Mir wurde auch nur die Seite mit der Aufschrift „Jahnfamilie“ gezeigt.
Kaum gekauft, sehe ich die Rückseite......hab den Schal weggeworfen!
Du bist also für Polizeiwillkür???
Hättest ihn lieber zurückgegeben, dann hätte jetzt ein anderer seine Freude daran. Genug Leute, die gern einen gehabt hätten (und leer ausgingen), waren anwesend und dein Geld, auf das man sicher gerne verzichtet, hättest auch wieder bekommen. Hättest dann dem Schober spenden können.
Wenns den Polizeiwillkür gewesen wäre.......
Sorry, aber wer leugnet, dass das Polizeiwillkür war, war entweder nicht dabei oder verschließt einfach die Augen vor der Wahrheit.

Also ein bisschen differenzierter und den Tatsachen entsprechend sollte man das Ganz dann doch betrachten. Am Anfang stand, dass die Polizei ein Aufeinandertreffen der gegnerischen Fangruppen (aufgrund des Festes damals) verhindern wollte. In meinen Augen vollkommen nachvollziehbar. Deswegen wurden Schuttle Busse bereit gestellt. Auch vollkommen nachvollziehbar. Dies wiederum wurde allerdings nicht/kaum/schlecht kommuniziert. Schlecht gemacht seitens der Polizei. Dann wolten einige/viele Fans nicht in die Busse steigen. Hm...kann man/muss man aber nicht. Dann gingen von etlichen Fans Pöbeleien/Beleidigungen/Gewalt gegen die Polizei aus. Vollkommen daneben. Was dann im Stadion passiert ist spottet dann jeder Beschreibung seitens der Polizei. Vollkommen daneben und übertrieben. Aber immer so zu tun, als wären alle Jahnfans "brav und gesittet"....das stimmt einfach nicht. Da sind etliche gewaltbereite und aggressive Typen dabei...und die nehmen solche Anlässe wie "in den Bus steigen müssen" gern an, um ihren Aggressionen/Pöbeleien freien Lauf zu lassen. Und solche Typen möchte ich mit keinen Euro unterstützen. Alle anderen, die unverschuldet "unter die Räder gekommen sind" sehr gerne. Aber ein Schal mit "Gegen Polizeiwillkür" würde ich mir nie und nimmer kaufen. Das ist in meinen Augen reiner Populismus.


Geinau so iest es, wir haben einige extrem gefährliche und gewaltbereite Leute bei den Ultras und eine gute Jugendarbeit machen die auch, die haben was das betrifft einige gute junge Talente in ihren Reihen also die bauen da richtig was auf. Man muss das als Verein richtig im Auge behalten sonst sind wir bald noch schlimmer als die einschlägig bekannten Vereine, sich dann in der Halbzeit auf die Jahnfamilie zu berufen ist Charakterlich unterste Schublade. Nicht die Polizei ist schuld das unschuldige Pfefferspray abbekommen haben sondern die die Polizei zu der Aktion gezwungen haben. Solche Leute brauchen sich auch nicht auf die Jahnfamilie berufen den die gehören nicht dazu.
Schön hier zu sein :)

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frako » Di, 20.08.19, 15:22

Danke Hans Jakob und BW:
mehr wollte ich mit meinen paar Zeilen auch gar nicht dazu sagen!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Di, 20.08.19, 16:02

@ Hans Jakob

"Nicht die Polizei ist schuld das unschuldige Pfefferspray abbekommen haben sondern die die Polizei zu der Aktion gezwungen haben."

Das sehe ich in der Tat etwas anders. Hier hat die Polizei schon vollkommen überreagiert und wahllos in die Menge "gepfeffert". Das war vollkommen daneben und unverhältnismäßig. Aber im Vorfeld (v.a. am/im Bahnhof) waren einige Chaoten schon nicht ganz unschuldig, dass es überhaupt zu diesen Konfrontationen gekommen ist. Auch der Aufruf zum Verlassen des Stadions war in meinen Augen ein "Suchen der Konfrontation" und eine "Machtdemonstration". Aber die Polizei hätte schon ganz anders und besonnener reagieren müssen.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Di, 20.08.19, 16:30

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 19.08.19, 21:06
Neimak hat geschrieben:
Mo, 19.08.19, 20:11
Frako hat geschrieben:
Mo, 19.08.19, 19:46
Der Coach sollte jetzt einfach ein Zeichen setzen.
Deshalb hier mal meine (unrealistische) Wunsch-Aufstellung für Samstag:
Meyer,
Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji,
Heister, Baack, Besuschkov, Derstroff
Albers, Weekesser

Noch was zur Schal-Aktion in Fürth:
Habe mir gedacht, ich unterstütze mal mit nem Sommerschal.
Mir wurde auch nur die Seite mit der Aufschrift „Jahnfamilie“ gezeigt.
Kaum gekauft, sehe ich die Rückseite......hab den Schal weggeworfen!
Ja, was stand denn dann drauf auf der Rückseite :?:
"Gegen Polizeiwillkür" womit ich völlig daccord gehe.
Frako- bist Du etwa für Polizeiwillkür? Oder denkst Du, es gibt keine? Warst Du letztes Jahr in Fürth? Oder bist Du selbst Bulle? :wink:
Den Schal weg geworfen. Unglaublich.

Neimak
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: So, 08.02.15, 14:15
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Neimak » Di, 20.08.19, 16:51

BW hat geschrieben:
Di, 20.08.19, 16:02
@ Hans Jakob

"Nicht die Polizei ist schuld das unschuldige Pfefferspray abbekommen haben sondern die die Polizei zu der Aktion gezwungen haben."

Das sehe ich in der Tat etwas anders. Hier hat die Polizei schon vollkommen überreagiert und wahllos in die Menge "gepfeffert". Das war vollkommen daneben und unverhältnismäßig. Aber im Vorfeld (v.a. am/im Bahnhof) waren einige Chaoten schon nicht ganz unschuldig, dass es überhaupt zu diesen Konfrontationen gekommen ist. Auch der Aufruf zum Verlassen des Stadions war in meinen Augen ein "Suchen der Konfrontation" und eine "Machtdemonstration". Aber die Polizei hätte schon ganz anders und besonnener reagieren müssen.
Ich war diesmal und auch letztes Jahr in Fürth dabei und schließe mich Deiner Meinung an. Die Reaktion und auch das Auftreten der Polizei war letztes Jahr definitiv deutlich übertrieben. Aber sich ständig auf die Mär von den friedliebenden, fußballbegeisterten Jahnfans zu berufen, geht an der Realität vorbei. Es ist halt auch schwer, eine Situation zu kontrollieren, wenn in einem Pulk von 100 Personen 95 vernünftig sind und 5 Idioten die Polizisten mit Bierflaschen beschmeißen. Da wird kaum einer sagen "Machen wir mal nix, weil die allermeisten verhalten sich ja korrekt".
Entscheidend sind die 5 Idioten und die gibt es leider. Ich wollte schon fast einen Schal kaufen, weil ich auch nur die Vorderseite gesehen habe, bin aber nun froh es nicht getan zu haben. Niemand ist hier für Polizeiwillkür, aber die Konfrontation geht eben nicht immer von den Polizisten aus und deswegen bin ich auch eindeutig:
Pro Stadionverbote :ok:
Was soll denn der Schwachsinn mit dem Spruch "Gegen alle Stadionverbote"? Einigen Typen gehört der Zugang verwehrt, zunächst temporär, und bei sich nicht abzeichnender Besserung langfristig. Und das sollte konsequent durchgesetzt werden. Dann brauchen wir auch weniger Polizei in den Stadien und drumherum.

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Attila » Di, 20.08.19, 18:24

Gegen Polizeiwillkür zu sein, die in Deutschland aber gottseidank im Gegensatz zu manch anderen v.a. autoritär regierten Staaten eher niedrig ist, ist finde ich grundsätzlich ein Slogan, den man unterschreiben kann.

Wenn man gesehen hat, wie einige Polizisten letztes Jahr gegen Leute, die die Situation deeskalieren wollten, vorgegangen ist, kann ich die Wut auf einige Einsatzkräfte durchaus verstehen. Wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte sich auch nicht die Jahn-Führung dahinter gestellt.

Was ich aber trotzdem auch nicht unterschreiben würde ist "gegen alle Stadionverbote". Es gibt sicher, genau wie es unter Polizisten schwarze Schafe gibt, einige, die sich durch Nichteinhalten von Stadionregeln und Schädigung des Vereins durch Verursachen von Geldstrafen das Verbot verdient haben.

Generell müsste sich die bayerische Polizei meiner Meinung nach was von der Baden-Württembergischen anschauen. Die reduzieren nämlich Personal bei Fußballspielen drastisch und siehe da - es passiert nicht mehr. Auch ich als Nicht-Ultra nehme es als bedrohliches Szenario wahr, wenn da mehrere hundert Polizisten in Kampfmontur da stehen. Einfach das Feindbild nehmen und es wird zu weniger Konfrontationen kommen. Da kann man sich dann auch einige hundert Stunden Personal pro Woche sparen oder anderweitig verwenden.
Es würde vielleicht auch helfen, nicht jedes Spiel gleich als Hochrisikospiel zu brandmarken wenn überhaupt keine Fanfeindschaft besteht.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Di, 20.08.19, 18:28

Jetzt geht des schon wieder los :rolleyes: . Wir haben das doch alles schon durchgekaut. Und es wird hier auch keinen grünen Zweig geben. Außerdem haben wir da doch einen eigenen Thread dafür.

viewtopic.php?t=7271

Wir können gerne dort (sachlich) weiter über dieses Thema diskutieren.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Di, 20.08.19, 18:53

Nico1985 hat geschrieben:
Di, 20.08.19, 18:28
Jetzt geht des schon wieder los :rolleyes: . Wir haben das doch alles schon durchgekaut. Und es wird hier auch keinen grünen Zweig geben. Außerdem haben wir da doch einen eigenen Thread dafür.

viewtopic.php?t=7271

Wir können gerne dort (sachlich) weiter über dieses Thema diskutieren.
Das ist der vollkommen falsche Thread dafür. Warum du eine in meinen Augen sehr sachliche Diskussion jetzt unterbinden möchtest kann ich nicht nachvollziehen.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Di, 20.08.19, 19:05

Warum der falsche Thread? Du hast doch dort auch fleißig mitdiskutiert, über das gleiche Thema wie jetzt hier geschrieben wird. Also warum falsch?

Weil sonst dieser Thread wieder zerschossen wird. Hier geht es doch um den 3. Spieltag der aktuellen Saison oder nicht? Wollen wir jetzt bei jedem Gastspiel in Fürth immer wieder das selbe Thema hochholen und jeder schreibt das was er immer schreibt und schon kochen die Emotionen bei einigen wieder hoch.

Und es schreiben gleich wieder User die sonst sehr selten schreiben, aber bei diesem Thema auf einmal wieder da sind.

Neimak
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: So, 08.02.15, 14:15
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Neimak » Di, 20.08.19, 20:00

Nico1985 hat geschrieben:
Di, 20.08.19, 19:05
Warum der falsche Thread? Du hast doch dort auch fleißig mitdiskutiert, über das gleiche Thema wie jetzt hier geschrieben wird. Also warum falsch?

Weil sonst dieser Thread wieder zerschossen wird. Hier geht es doch um den 3. Spieltag der aktuellen Saison oder nicht? Wollen wir jetzt bei jedem Gastspiel in Fürth immer wieder das selbe Thema hochholen und jeder schreibt das was er immer schreibt und schon kochen die Emotionen bei einigen wieder hoch.

Und es schreiben gleich wieder User die sonst sehr selten schreiben, aber bei diesem Thema auf einmal wieder da sind.
:-) Stimmt, ich schreibe immer zum Spiel in Fürth, weil dort mit Ausnahme von Nürnberg das für mich nächstgelegene Stadion liegt (näher als das Jahnstadion) und mich deswegen jede Saison vor allem dieses Spiel und noch mehr das ganze Drumherum interessiert.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 21.08.19, 12:52

Kann sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden für mich steht weiterhin fest, dass der Fanschal der Ultras mehr als passend war unabhängig davon, ob sich die Aktionen der Polizei und des USK gegen Jahnfans oder Fürther richtete.

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... JtoSYAKT3o
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Mi, 21.08.19, 13:09

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 21.08.19, 12:52
Kann sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden für mich steht weiterhin fest, dass der Fanschal der Ultras mehr als passend war unabhängig davon, ob sich die Aktionen der Polizei und des USK gegen Jahnfans oder Fürther richtete.

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... JtoSYAKT3o
Recht hast!

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frako » Mi, 21.08.19, 14:44

Puuuhhh......jetzt bin ich aber froh, daß ich mir eine eigene Meinung bilden darf!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mi, 21.08.19, 14:55

Frako hat geschrieben:
Mi, 21.08.19, 14:44
Puuuhhh......jetzt bin ich aber froh, daß ich mir eine eigene Meinung bilden darf!
Speziell bei diesem Thema ist eine eigene bzw. konträre Meinung zur "Allgemeinheit" ziemlich ungerne gesehen...mein Eindruck.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » Fr, 23.08.19, 12:58


Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 23.08.19, 13:09

Jahnfan84 hat geschrieben:
Fr, 23.08.19, 12:58
https://ibb.co/qp4JT9y
Bereits gelesen. Naja mit seiner Wortwahl begibt er sich genau auf jenes Niveau, welches er bei den Jahnfans kritisiert.
Zu seiner Aussage, dass der Jahn für die Rufe sanktioniert werden sollte kann ich nur lachen. Soll sein Verein erstmal auch die Schuld bei sich selbst eingestehen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Fr, 23.08.19, 15:50

Ein ehemaliger Polizeichef eben.
Kann man nicht viel erwarten.
Schande aber der Zeitung, die dieses Geschreibsel abdruckt.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa