2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Und in Hannover?

Ein Mentalität-Sieg
13
46%
Großes Spiel mit Punkte-Teilung
11
39%
Dann halt im Rück-Spiel
4
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Sa, 03.08.19, 16:51

Also aktuell haben wir komplett aufgehört Fußball zu spielen. Defensiv ist es bislang echt gut gewesen...aber offensiv haben wir heute null spielerische Lösungen.

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » Sa, 03.08.19, 16:55

Caprese hat geschrieben:
Sa, 03.08.19, 16:51
Also aktuell haben wir komplett aufgehört Fußball zu spielen. Defensiv ist es bislang echt gut gewesen...aber offensiv haben wir heute null spielerische Lösungen.
76% Ballbesitz Hannover sagt alles aus. Wenn wir den Ball haben schlagen wir ihn nur raus.
Jetzt wechseln wir endlich, Albers kommt.

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » Sa, 03.08.19, 16:59

Caprese hat geschrieben:
Sa, 03.08.19, 16:51
Also aktuell haben wir komplett aufgehört Fußball zu spielen. Defensiv ist es bislang echt gut gewesen...aber offensiv haben wir heute null spielerische Lösungen.
So musste das ja kommen , nun sind die Mentalitätsmonster gefragt, auf geht's Jahn da geht noch was :clap: :clap: :clap:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Borok1980 » Sa, 03.08.19, 16:59

So wir liegen zurück, hoffe jetzt spielen wir wieder unser Spiel

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » Sa, 03.08.19, 17:06

73 Minute, wir liegen mit einem Tor hinten und können noch 2 mal wechseln.
Vielleicht mal Saller Stolze oder Grüttner raus nehmen und neuen Schwung von der Bank bringen.

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » Sa, 03.08.19, 17:10

Jaaa, so geht's :jahn2: :jahn2:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » Sa, 03.08.19, 17:28

Mit ein bisschen Glück gewinnen wir das Ding noch, aber mit dem unentschieden kann ich durchaus leben,
Den Moderator möchte ich allerdings nicht mehr bei einem Spiel von unsern Jahn hören .Einfach furchtbar dieser Typ.
Allen noch ein schönes Wochenende
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 03.08.19, 17:30

Danke Hans für das Tor!!!
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Sa, 03.08.19, 17:30

Wow...und fast noch der Siegtreffer. Ich freue mich sehr über den (ziemlich unverdienten) Punkt.
Wie ist das jetzt einzuordnen? Sind wir sooo stark, dass wir in Hannover mit einem Grottenkick einen Punkt holen? Oder machen einem die spielerischen Mängel im Team für die Zukunft ein paar Sorgen (man sieht es Grüttner einfach an, dass er keinen spielerisch starken Nebenmann wie Adamyan oder HAG)?

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 03.08.19, 17:31

der dortmunder hat geschrieben:
Sa, 03.08.19, 17:28
Mit ein bisschen Glück gewinnen wir das Ding noch, aber mit dem unentschieden kann ich durchaus leben,
Den Moderator möchte ich allerdings nicht mehr bei einem Spiel von unsern Jahn hören .Einfach furchtbar dieser Typ.
Allen noch ein schönes Wochenende
Der Veltmann ärgert sich wahrscheinlich weils regnet und er net zum Maschseefest oder wie des hoasst gehen kann
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rammstein » Sa, 03.08.19, 17:32

punkt in Hannover! Wenn auch sehr glücklich aber alles bestens!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BlindGuardian » Sa, 03.08.19, 17:32

Ich find's ziemlich leiwand. Ein echtes Grottenspiel, Elfer verschossen, Gegner ist einfach besser, setzt uns fast ständig unter Druck... aber dann holen wir auswärts bei einem der vier Top-Aufstiegskandidaten nach Rückstand einen Punkt, der sicher nicht eingeplant und ehrlich gesagt auch nicht verdient war.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 03.08.19, 17:34

Gut gemacht, Buam.
Ein Unentschieden in Hannover, das ist aller Ehren wert.
Die Abwehr möchte ich besonders loben: Die Jungs werfen sich rein - in jeden Ball.
Meyer ein sicherer Rückhalt,
die 4-Kette löste ihre Aufgabe prima.
Das Mittelfeld hat mir diesmal nicht so besonders gefallen, natürlich mit Ausnahme des Kämpfers Geipl.
Man war zu sehr mit Abwehraufgaben beschäftigt, deshalb war es sehr schwierig, kontrollierte Angriffe vorzubereiten.
Grüttner baut leider meiner Meinung nach immer mehr ab:
Er greift nicht mehr so oft an wie früher, läuft nicht mehr so viel und es fehlt ihm vor allem an Spritzigkeit.
Aber seinen Einsatz in der Startelf hat er sich sicher in den letzten 3 Jahren verdient.
Gute Taktik auch von Selimbegovic. Diesmal deutlich defensiver als sonst, aber das war sicher richtig.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 03.08.19, 17:37

Obwohl im Sturm eher schwach,irgendwie verdient
Albers was er soll
Ohne den Correija Fehler hätte der HSV auch kein Tor erzielt

Fazit: Elfer muss einer schießen mit Schmackes

Ps: Veldhan war am Schluß nicht zu ertragen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » Sa, 03.08.19, 17:41

Jetzt wartet mal noch auf Wekesser. Bin mir ziemlich sicher, dass uns der nochmal ein paar Prozent besser machen wird.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 03.08.19, 17:55

Super ! Punktgewinn, wenn auch sehr , sehr glücklich .
Spielerisch war heute zu wenig Klarheit in der Raumaufteilung .
Aber alles gut , dank Stolze und Albers.
Hannoi hätte trotzdem auch verlieren können ( Elferseuche , Eigentor um Haaresbreite ).
Meyer hat mir gut gefallen , manche Flanken hätte er noch aggressiver abfangen können . Auch die zum 1-0 , wohin sonst sollte der Hannoveraner sonst spielen ? Aber klasse Reflexe . 2
Hein , manchmal halt technisch unsauber , aber immer im Kampfmodus . 3
Nachreiner , Fußballgott , mit seinen Möglichkeiten wieder Optimales rausgeholt . 2,5
Correia , trotz früher Gelben Karte ( wie Wastl ) weitgehend souverän . Leider unglücklich seine Aktion vor dem 1-0. 2
Okoroji, viel Potenzial , aber in vielen Defensivaktionen doch noch etwas "grün" . Offensiv heute nicht so wirkungsvoll wie gegen Bochum . 3
Geipl , saustark . 2
Besuschskow, gefällt mir bedingt , scheint noch nicht am Leistungszenit ,auch kämpferisch nicht . 3,5
Saller , bekam kaum vernünftige Anspiele , defensiv sehr ordentlich . Für mich auf der Position eher die Defensivvariante für Auswärtsspiel. Zuhause würde ich eher die Flügelzange George/ Stolze bzw stolze / Derstroff bevorzugen . 3,5
Stolze , er hatte heute wenig Unterstüzung von hinten . Wie bei Saller , wenig vernünftige Anspiele erhalten .
Ihm ist auch der Ausgleich mit zu verdanken , schöne Ballannahme und Mitnahme , er wird unser Adamyan II . Er hat dazu alle Voraussetzungen . 2,5
Grüttner , hat mir heute nicht nur wegen des vergebenen Elfers nicht gut gefallen . Zu viel Reklamieren , zu viel Falleritis, zu wenig Aktionen mit sinnvollen Pässen .4
Schneider , gute Ansätze , zu wenig brauchbare Anspiele , daher wenig Chancen und wenig gute Szenen . Aber er wird uns noch manches Mal jubeln lassen in dieser Saison . 3

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 03.08.19, 18:30

Warum wurde eigentlich - als wir den Ball so nach 4 Minuten eingenetzt hatten - dieser Treffer nicht gegeben? Torwartbehinderung?
Da kann doch unser Spieler nichts dafür wenn Zieler zu spät und nicht an den Ball kommt.
Unser Spieler kann sich ja nicht in Luft auflösen.
Ich glaub diese Szene war das :arrow: Klick

Zum Elfer! In der Liga darf man nicht so viele Elfer verschenken wie wir das praktizieren.
Grüttner hat nur auf den Ball geschaut, vom Anlauf bis zum Schuss.
Ein guter Elferschütze schaut sich den Torwart aus und nicht umgekehrt.
Wer nur auf den Ball schaut hat meist schon verloren! Wenn schon so, dann bitte mit aller Schussgewalt.
Profis wie z.B. Lewandowski schauen sich den Torwart aus, stoppen eventuell noch kurz bis sich der TW bewegt und dann ist er drin.
So reicht jetzt ich muss mich wieder beruhigen, aber bitte trainiert Das!, so sind halt mal wieder mal 1,2 oder 3 Punkte weg.

1 Punkt in Hannover ist natürlich absolut lobenswert, das schafft nicht jedes Team. :jahn3:

PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel
In Hannover steht an der Sponsorenwand auch CONTINENTAL
Bei uns heißt die Arena sogar so, aber an unserer Sponsorenwand sind die nicht vertreten hmmm :lookaround:
Ein bisschen schwach find ich das von Continental, dass die es beim Jahn nicht schaffen mit zu den Hauptsponsoren zu zählen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von hidegkuti » Sa, 03.08.19, 18:49

@ Mike a.R.

Bin absolut deiner Meinung. Kein Stürmerfoul und der Elfer, na ja, :rolleyes:

Ansonsten sind wenig Fragen offen geblieben. Guter Saisonstart, roundabout :cool:

Da geht was :kneitinger:
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 03.08.19, 19:10

Zum Niederknieen diese unterlegene MANNSCHAFT .
Bei keinem Buliabsteiger seit zwei Jahren verloren .
Klar, heute war der Punktgewinn glücklich .
Aber es hätte auch ein Fiasko für Slomka ( den ich menschlich sehr schätze ) geben können .
Ja , ja die zweite Liga ist die interessantere .
Morgen Tabellenführer immer noch der KSC vor Aue ? Find ich cool !
Mersat bekommt noch Qualität mit dem doppelten W .
Wir werden wieder vorne mitjahnsinnigen .

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 03.08.19, 19:29

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 03.08.19, 17:55
Super ! Punktgewinn, wenn auch sehr , sehr glücklich .
Spielerisch war heute zu wenig Klarheit in der Raumaufteilung .
Aber alles gut , dank Stolze und Albers.
Hannoi hätte trotzdem auch verlieren können ( Elferseuche , Eigentor um Haaresbreite ).
Meyer hat mir gut gefallen , manche Flanken hätte er noch aggressiver abfangen können . Auch die zum 1-0 , wohin sonst sollte der Hannoveraner sonst spielen ? Aber klasse Reflexe . 2
Hein , manchmal halt technisch unsauber , aber immer im Kampfmodus . 3
Nachreiner , Fußballgott , mit seinen Möglichkeiten wieder Optimales rausgeholt . 2,5
Correia , trotz früher Gelben Karte ( wie Wastl ) weitgehend souverän . Leider unglücklich seine Aktion vor dem 1-0. 2
Okoroji, viel Potenzial , aber in vielen Defensivaktionen doch noch etwas "grün" . Offensiv heute nicht so wirkungsvoll wie gegen Bochum . 3
Geipl , saustark . 2
Besuschskow, gefällt mir bedingt , scheint noch nicht am Leistungszenit ,auch kämpferisch nicht . 3,5
Saller , bekam kaum vernünftige Anspiele , defensiv sehr ordentlich . Für mich auf der Position eher die Defensivvariante für Auswärtsspiel. Zuhause würde ich eher die Flügelzange George/ Stolze bzw stolze / Derstroff bevorzugen . 3,5
Stolze , er hatte heute wenig Unterstüzung von hinten . Wie bei Saller , wenig vernünftige Anspiele erhalten .
Ihm ist auch der Ausgleich mit zu verdanken , schöne Ballannahme und Mitnahme , er wird unser Adamyan II . Er hat dazu alle Voraussetzungen . 2,5
Grüttner , hat mir heute nicht nur wegen des vergebenen Elfers nicht gut gefallen . Zu viel Reklamieren , zu viel Falleritis, zu wenig Aktionen mit sinnvollen Pässen .4
Schneider , gute Ansätze , zu wenig brauchbare Anspiele , daher wenig Chancen und wenig gute Szenen . Aber er wird uns noch manches Mal jubeln lassen in dieser Saison . 3

Weil mir dein Beitrag so gut gefällt, gleich noch einmal.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 03.08.19, 19:53

Herzlichen Dank Walderbachfan :waving:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 03.08.19, 20:03

Ich weis eigentlich garnicht was heute schlecht an dem Spiel gewesen sein soll wenn man ehrlich ist, dan ist es einfach nur krass wenn wir jetzt schon so klever sind in so einem Spiel noch einen Punkt zu holen, schon am Boden zu liegen und nochmal so eiskalt so zurück zu schlagen ich finde das ist aller ehren wert. Wenn wir in solchen Spielen noch punkten bekomm ich Gänsehaut den das nötigt mir den größt möglichen Respekt ab.
Schön hier zu sein :)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 04.08.19, 9:01

Ich muss gestehen, das ich nicht daran geglaubt habe, dass wir in Hannover einen Punkt holen könnten. Deshalb freue ich mich ganz einfach.
Und auch meine Bedenken, dass wir die Klasse nicht halten könnten, liegen vorerst auf Eis.
Jetzt noch in Fürth etwas holen - und der Jahn schwimmt wieder obenauf.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 04.08.19, 10:54

Mal ne Statistik bzgl. der Elfmeter. Seit der Saison 2015/16 gab es gegen uns 19 Elfmeter, wobei 18 Elfmeter verwandelt wurden (einzig Hunt versagte gegen Pentke), womit 94,74% aller Elfmeter in jenem Zeitraum drin waren. Gleichzeitig gab es für uns im gleichen Zeitraum 32 Elfmeter wovon wir lediglich 22 Stück verwandeln konnte. Somit haben wir bei der Verwertung unserer Elfmeter seit 2015 eine Quote von 68,75%.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » So, 04.08.19, 10:55

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 04.08.19, 9:01
Ich muss gestehen, das ich nicht daran geglaubt habe, dass wir in Hannover einen Punkt holen könnten. Deshalb freue ich mich ganz einfach.
Und auch meine Bedenken, dass wir die Klasse nicht halten könnten, liegen vorerst auf Eis.
Jetzt noch in Fürth etwas holen - und der Jahn schwimmt wieder obenauf.
Kann ich nur zustimmen. Aber auch das Weiterkommen im DFB Pokal kann nochmal Energie freisetzten. Also ich sehe das zumindest erst mal wichtiger als gleich an Fürth zu denken.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa