2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Und in Hannover?

Ein Mentalität-Sieg
13
46%
Großes Spiel mit Punkte-Teilung
11
39%
Dann halt im Rück-Spiel
4
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 04.08.19, 11:34

Ja, das Pokalspiel habe ich mal ausgespart.
Da habe ich kein gutes Gefühl.
Zu schwer wiegt noch die Blamage in Leipzig nach.
Ich hoffe, unsere Mannen haben daraus gelernt.
Das wird nicht leicht.
Wenn man meint, gegen eine klassentiefere Mannschaft könne man mit geringerem Aufwand spielen, könnte das sehr schnell bestraft werden.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 04.08.19, 12:35

Noch kurz meine Einschätzung zum Spiel. Hannover wurde wie erwartet der schwerere Gegner, als es Bochum war. Umso glücklicher kann man sein trotzdem einen Punkt geholt zu haben. Wenn man ehrlich ist hätte Hannover den Sieg mehr als verdient gehabt. Das Spiel war im Grunde ein Abklatsch vom Sandhausen-Spiel letzten Dezember, offensiv ging bei uns nur selten was, während die Heimmannschaft dominierte und am Ende holte wir dennoch einen Punkt. Die ersten 25 Minuten kamen wir kaum rein, dann wurde es besser und mit dem Elfer hätten wir das Spiel schon mal etwas auf den Kopf stellen können. Grüttners Elfer war allerdings schwach geschossen. Ich hoffe bereits, dass wir in Saarbrücken nach spätestens 120 Minuten durch sind bei einem Elfmeterschießen hätte ich ein sehr schlechtes Gefühl langsam gehen uns von den potenziellen Stammspieler auch die Elferschützen aus. Unverbrannt sind noch Schneider, Saller, Hein (außer er verschoss vor x Jahren mal nen Elfer woran ich mich nicht mehr erinnere), Okoroji, Correia und Nachreiner. Die zweite Hälfte dominierte 96 dann noch mehr und ging auch verdient in Führung, bereits zum Zeitpunkt des 0:1 hätten wir mit 0:2 liegen können. Das Tor bewirkte allerdings wie fast immer dass wir etwas bissiger wurden was am Ende zum Ausgleich führte. Albers Einwechslung für Schneider zudem absolut richtig nicht weil Schneider schwach spielte, sondern da er mit seiner Größe die hohen Bälle besser abnehmen konnte als Schneider. Gut erkannt von MS. Nach dem Tor mussten wir allerdings abermals zittern, aber Meyer hielt wirklich alles was er halten musste. Langsam aber sicher wird er ein sehr guter Rückhalt für uns werden, je mehr Spielpraxis er hat. Das beinahe Eigentor von Hannover wäre natürlich die Krönung gewesen, aber am Ende wäre es des Guten wohl doch zu viel gewesen. Am Ende können wir sehr, sehr froh über den Punkt sein und die Tatsache, dass wir aus solchen Spielen (Hannover, Sandhausen 2018) Punkte mitnehmen können, obwohl die Leistung hierfür eig. nicht gereicht hätte.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » So, 04.08.19, 13:32

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 04.08.19, 11:34
Ja, das Pokalspiel habe ich mal ausgespart.
Da habe ich kein gutes Gefühl.
Zu schwer wiegt noch die Blamage in Leipzig nach.
Ich hoffe, unsere Mannen haben daraus gelernt.
Das wird nicht leicht.
Wenn man meint, gegen eine klassentiefere Mannschaft könne man mit geringerem Aufwand spielen, könnte das sehr schnell bestraft werden.
Seinen wir mal ehrlich, wenn wir nicht wieder mit so einer arroganten Aufstellung (Nietfeld auf der 6, und weitere 6-7 Positionen getauscht) wie letztes Jahr in das Spiel gehen, dann sollte es durchaus machbar sein. Ich würde fast genauso spielen wie die ersten beiden Spiele. Nur Saller würde ich zurückziehen oder rauslassen und dafür einen offensiveren Spieler einsetzen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 05.08.19, 10:43

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa