Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von Towerman » So, 19.05.19, 21:24

Mein Vorschlag: Jan-Moritz Lichte

https://www.transfermarkt.de/jan-moritz ... ainer/8468

--

Auch wenn der Mainzer Sportvorstand um Rouven Schröder ihren Trainerstab erst im Frühjahr diesen Jahres vertraglich längerfristig an den Erstligisten gebunden hat (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=OuQyuT58Z2g): Jan-Moritz Lichte könnte die Chance nutzen, als Chef-Trainer die Mannschaft des geilsten Vereins, des SSV Jahn Regensburg, leiten und formen zu dürfen.

Die Vereinsfarben stimmen schon mal. :wink:

Wie heißt's immer (wieder mal) so schön: Fragen kostet nichts.

--

Der 1. FSV Mainz 05 würde bestimmt einen guten neuen 2. Co-Trainer finden.

--

Hr. Lichte war bzgl. "Erwerb" der Fußballlehrer-Lizenz in der Saison 2010/11 Teilnehmer des 57. DFB-Lehrgangs.
Er hat u.a. zusammen mit Markus Weinzierl, Tayfun Korkut, Markus Gisdol, Michael Wiesinger, Thomas Schneider, Stefan Krämer und Frank Schmidt die DFB-"Schulbank" gedrückt.
[Quelle: https://www.dfb.de/sportl-strukturen/he ... -lehrgang/

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von Yorick » Mo, 20.05.19, 22:25

Aus München habe ich jetzt schon oft von bisher immer gut informierten Löwen Fans gehört, dass Bierofka sehr wahrscheinlich nächste Saison nicht mehr Trainer bei den Löwen sein wird. Ausser der Präsident geht aber der geht nicht freiwillig.
Ich kann mir Bierofka auch sehr gut beim Jahn vorstellen.
Er passt denke ich sehr gut zum Jahn - auch wenn er ein "Urlöwe" ist aber ähnlich wie Michi Hofmann damals wird er sehr schnell erkennen, dass der Jahn ähnlich wie 1860 sehr emotional und traditionell ist.
Er legt sehr großen Wert auf den Manschaftsgeist und lässt moderen Fussball spielen. Bisher gerne im 4-3-3 mit frühen Pressing.
Hat seinen Fußballlehrer mit 1,3 abgeschlossen.
Viele sehen ihn als cholerischen Hampelmann an der Seitenlinie. Aber das ist nur während des Spiels so. Sonst ist er ein sachlicher und ruhiger Mensch. Kann man in Interviews und auf PK's auch so verfolgen.
Wäre für mich eine sehr gute Lösung.

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von SSVFCB » Di, 21.05.19, 20:44

Ich werfe mal den Namen Holger Seitz in die Verlosung..

würde passen mMn.

der 1859+01 Trainer überzeugt mich null. Was hat er bei seinem Verein großartig gerissen? Für welchen Fußball steht er?

Für mich muss der neue Jahn-Trainer wie HH und AB konsequent offensiv spielen lassen, ein Motivator sein und die Mannschaft weiterentwickeln können.

Auch ein Köllner usw. würde nicht ins Profil passen

dass der Trainer aus der Region kommen sollte, ist mMn ebenfalls schwachsinnig.
unmöglich ist nichts

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von Rothose » Mi, 22.05.19, 17:03

Nach dem Weggang von Heiko Herrlich gab es ja damals Gerüchte dass Ismail Atalan ein Kandidat für uns sein könnte. Für die aktuelle Trainersuche schient er aber wohl nicht mehr in Frage zu kommen:

https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... lotte.html

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von junger-jahn-fan » Do, 23.05.19, 14:47

Beierlorzer wurde heute in Köln vorgestellt:

"Gemeinsam mit seinen Co-Trainern André Pawlak und Manfred Schmid wird er die Sache angehen."

Das heißt, dass uns Selimbegovic und das restliche Trainerteam erhalten bleiben.

hier der ganze Bericht:

https://www.kicker.de/news/fussball/2bu ... gebot.html

Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von Winni2 » So, 26.05.19, 18:45

Ich werfe mal folgendes in die Runde. Wenn Wehen-Wiesbaden nicht aufsteigt holen wir Rüdiger Rehm.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von Jahnboy » So, 26.05.19, 20:48

Winni2 hat geschrieben:
So, 26.05.19, 18:45
Ich werfe mal folgendes in die Runde. Wenn Wehen-Wiesbaden nicht aufsteigt holen wir Rüdiger Rehm.
Wäre auch meine Wunschoption. Schäffler und Kolke dürfte er dann gleich mitnehmen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von zabo » So, 26.05.19, 21:18

Schäffler kommt aus sicherer Quelle nicht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von Caprese » So, 26.05.19, 21:27

Schäffler brauchen wir auch wirklich nicht unbedingt....ist mir unseren beiden Stürmern zu ähnlich und auch zu alt als Back-Up.

Rüdiger Rehm - hoffe und denke ich - werden wir unter CK nicht als Trainer sehen. Der ist ds Gegenteil von AB oder HH...nicht bescheiden, ständig aggressiv, beleidigt schon auch mal andere Spieler oder Funktionäre...der passt nullkommanull zu CKs Werten. Null.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von Clondykes » Mo, 27.05.19, 8:42

Caprese hat geschrieben:
So, 26.05.19, 21:27
Schäffler brauchen wir auch wirklich nicht unbedingt....ist mir unseren beiden Stürmern zu ähnlich und auch zu alt als Back-Up.

Rüdiger Rehm - hoffe und denke ich - werden wir unter CK nicht als Trainer sehen. Der ist ds Gegenteil von AB oder HH...nicht bescheiden, ständig aggressiv, beleidigt schon auch mal andere Spieler oder Funktionäre...der passt nullkommanull zu CKs Werten. Null.
Seh ich ganz genauso !
Ich glaube der passt vom Charakter her nicht zu uns..
Kann mich da ebenfalls an Beiträge zu Ihm / über Ihn in der Sportschau erinnern, die ein Bild zeichnen wie es Caprese schon gesagt hat.
Wirkt auf mich persönlich (aber das ist ja subjektiv) maximal unsympathisch..

Benutzeravatar
Jack5
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 07.10.16, 12:16

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von Jack5 » Mo, 27.05.19, 13:01

Jahnboy hat geschrieben:
So, 26.05.19, 20:48
Wäre auch meine Wunschoption. Schäffler und Kolke dürfte er dann gleich mitnehmen.
Kolke?`Echt jetzt? Aber nur weil er mal zwei Elfer gegen uns gehalten hat, oder? Das ist ein maximal durchschnittlicher Drittliga-Keeper. Wenn, dann kommt der nur als Back Up. Und ich bin nach wie vor für eine starke neue Nummer 1. Die werden wir nächstes Jahr brauchen.
Hast du dir die Elfer-Szene gegen Ingolstadt angesehen? Da lässt Kolke erst einen harmlosen Innenseiten-Distanzschuss schlecht abprallen, kommt dann nur sehr behäbig hoch und verursacht den Elfer dann mit Ansage... :rolleyes:
Bei Schäffler bin ich bei dir. Das wäre ein Top-Transfer!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von HZ » Mo, 27.05.19, 16:06

SSVFCB hat geschrieben:
Di, 21.05.19, 20:44
Ich werfe mal den Namen Holger Seitz in die Verlosung..

würde passen mMn.

der 1859+01 Trainer überzeugt mich null. Was hat er bei seinem Verein großartig gerissen? Für welchen Fußball steht er?

Für mich muss der neue Jahn-Trainer wie HH und AB konsequent offensiv spielen lassen, ein Motivator sein und die Mannschaft weiterentwickeln können.

Auch ein Köllner usw. würde nicht ins Profil passen

dass der Trainer aus der Region kommen sollte, ist mMn ebenfalls schwachsinnig.
ich hab den Seitz damals im alten Jahnstadion bei der Mannschaftspräsentation erlebt.
Unterirdisch.
Manche Spieler behandelte er wie Luft.
Und bald war er weg!!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von Clondykes » Mo, 27.05.19, 16:30

HZ hat geschrieben:
Mo, 27.05.19, 16:06
SSVFCB hat geschrieben:
Di, 21.05.19, 20:44
Ich werfe mal den Namen Holger Seitz in die Verlosung..

würde passen mMn.

der 1859+01 Trainer überzeugt mich null. Was hat er bei seinem Verein großartig gerissen? Für welchen Fußball steht er?

Für mich muss der neue Jahn-Trainer wie HH und AB konsequent offensiv spielen lassen, ein Motivator sein und die Mannschaft weiterentwickeln können.

Auch ein Köllner usw. würde nicht ins Profil passen

dass der Trainer aus der Region kommen sollte, ist mMn ebenfalls schwachsinnig.
ich hab den Seitz damals im alten Jahnstadion bei der Mannschaftspräsentation erlebt.
Unterirdisch.
Manche Spieler behandelte er wie Luft.
Und bald war er weg!!

hier liegt wohl eine Verwechslung vor zwischen diesen beiden "Seitz"

https://www.transfermarkt.de/roland-sei ... rainer/476

der hat gerade in Aalen das wiederaufbau Projekt übernommen und ist der den HZ meint..

Holger Seitz hat gestern die Bayern Amateure zurück in den Profifussball gebracht.. und dafür schon eine Beförderung beim FCB bekommen..
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 25027.html

der Holger Seitz das wäre einer über den Roland Seitz sag ich lieber nichts :angry: :nada: :motz:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 27.05.19, 17:02

Das einzige das man dem Holger Seitz vorwerfen könnte ist, dass er in Simbach am Inn geboren wurde
...zu nah an der Burg :-D
Hat gute Erfahrungen im NLZ beim FCB gesammelt und kommt aus dem Nachwuchsbereich, würde auch bei CK gut ins Trainer-Such-Schema passen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von rolando » Di, 28.05.19, 10:11

Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 27.05.19, 17:02
Das einzige das man dem Holger Seitz vorwerfen könnte ist, dass er in Simbach am Inn geboren wurde
...zu nah an der Burg :-D
Hat gute Erfahrungen im NLZ beim FCB gesammelt und kommt aus dem Nachwuchsbereich, würde auch bei CK gut ins Trainer-Such-Schema passen.
Seitz soll wohl in die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums gehen.
Ein Bericht schreibt sogar davon, dass er von selbst lieber administrative Tätigkeit machen will.
Das hört sich nicht ganz so an, als ob er weg will. Ansonsten wäre 2. Liga Regensburg natürlich eine gute Trainerchance, sh. MW, HH, AB.
Die Fans der Bayern Amateure protestieren gegen den Plan, Seitz zu "befördern" und den Hoeneß-Neffen die 2. trainieren zu lassen.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von finzelberg » Di, 28.05.19, 11:04

Ich bin völlig davon überzeugt, daß CK wieder einen exzellent zum Jahn passenden Erfolgstrainer verpflichten wird :jahn1:
Er scheint , mit Recht , größten Wert auf Kompetenz undCharakter zu legen . Ein guter, ein vernünftiger Maßstab .
Natürlich ist das Pekuniäre die dritte Dimension , die eine Rolle spielt . Aber für " nur" ein paar Hunderttausend kann man schon klasse Leute verpflichten ! Unglaublicherweise kann das mittlererweile selbst unser Jahn stemmen :jahn2:

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von Mihauku » Di, 28.05.19, 12:49

Servus.....


es wird einer den noch keiner kennt, wie immer......

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von s.jahn » Do, 30.05.19, 15:25

Mihauku hat geschrieben:
Di, 28.05.19, 12:49
Servus.....


es wird einer den noch keiner kennt, wie immer......
Dann schmeißen wir eben mehr Leute in die Verlosung, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern :wink: :wink:

Ich werfe mal Holger Bachtaler in die Verlosung, der in Illertissen und Ulm gute Arbeit geleistet hat. Zudem hat er wie AB "RB-Stallgeruch"

https://www.transfermarkt.de/holger-bac ... iner/24635
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von junger-jahn-fan » Do, 30.05.19, 19:41

Neuer Trainer wird Morgen um 10:00 Uhr vorgestellt.

https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 89169.html

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von Bubu » Do, 30.05.19, 19:53

Finde ich klasse, dass es diesmal gelungen ist so schnell jemand zu finden. Damit kann der neue Trainer zumindest schon mal an der Kader Planung teilnehmen.

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von Philipp9696 » Do, 30.05.19, 20:13

Ich hab die Vermutung das es Markus Weinzierl ist.
Weinzierl hat ja schon gesagt, dass er sich es vorstellen kann. Zu dem hat sein Vertrag keine Gültigkeit mehr beim VfB, da dieser nur für die 1. Liga galt. Kaum ist der VfB abgestiegen, plötzlich hat der Jahn einen Trainer.

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von s.jahn » Do, 30.05.19, 20:18

Philipp9696 hat geschrieben:
Do, 30.05.19, 20:13
Ich hab die Vermutung das es Markus Weinzierl ist.
Weinzierl hat ja schon gesagt, dass er sich es vorstellen kann. Zu dem hat sein Vertrag keine Gültigkeit mehr beim VfB, da dieser nur für die 1. Liga galt. Kaum ist der VfB abgestiegen, plötzlich hat der Jahn einen Trainer.
Dann steigen wir kampflos ab! :surrender:
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von Clondykes » Do, 30.05.19, 20:25

Philipp9696 hat geschrieben:
Do, 30.05.19, 20:13
Ich hab die Vermutung das es Markus Weinzierl ist.
Weinzierl hat ja schon gesagt, dass er sich es vorstellen kann. Zu dem hat sein Vertrag keine Gültigkeit mehr beim VfB, da dieser nur für die 1. Liga galt. Kaum ist der VfB abgestiegen, plötzlich hat der Jahn einen Trainer.
die relativ frühe Verkündigung eines neuen Trainers und das ganze 2 Tage nachdem MW keine Kohle mehr aus Stuttgart kriegt ist schon etwas verstörend :-|

Aber Weinzierls Art Mannschaften spielen zu lassen passt halt mal so rein gar nicht zu dem was uns die letzten Jahre so erfolgreich gemacht hat.. Wenn es aber tatsächlich Weinzierl wird.. (irgendwie würde mich das aus nostalgischen Gefühlen schon freuen) und er würde seine Spielphilosophie an die jetzige Jahn-DNA anpassen, dass wäre schon sehr interessant zu sehen was daraus entstehen könnte.. Ich würde Ihm auf jeden Fall nur einen 1 Jahres Vertrag mit Option auf ein zweites geben. :prost:

Aber ich glaube persönlich es wird jemand der noch keine größeren Spuren in Liga 2 und 1 hinterlassen hat..
Entweder ein erfolgreicher Jugendcoach eines 1 Ligisten oder ein aktuell freier und motivierter 3 Liga Coach..

Morgen wissen wir mehr :jahn3:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von Rot-Weiss » Do, 30.05.19, 20:41

Weiß jemand, wie Tobi Schweinsteiger als Trainer spielen lässt, d.h. welches System?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Wer wird Beierlorzers Nachfolger?

Beitrag von Mike a.R. » Do, 30.05.19, 20:45

Clondykes hat geschrieben:
Do, 30.05.19, 20:25
Philipp9696 hat geschrieben:
Do, 30.05.19, 20:13
Ich hab die Vermutung das es Markus Weinzierl ist.
Weinzierl hat ja schon gesagt, dass er sich es vorstellen kann. Zu dem hat sein Vertrag keine Gültigkeit mehr beim VfB, da dieser nur für die 1. Liga galt. Kaum ist der VfB abgestiegen, plötzlich hat der Jahn einen Trainer.
die relativ frühe Verkündigung eines neuen Trainers und das ganze 2 Tage nachdem MW keine Kohle mehr aus Stuttgart kriegt ist schon etwas verstörend :-|

Aber Weinzierls Art Mannschaften spielen zu lassen passt halt mal so rein gar nicht zu dem was uns die letzten Jahre so erfolgreich gemacht hat.. Wenn es aber tatsächlich Weinzierl wird.. (irgendwie würde mich das aus nostalgischen Gefühlen schon freuen) und er würde seine Spielphilosophie an die jetzige Jahn-DNA anpassen, dass wäre schon sehr interessant zu sehen was daraus entstehen könnte.. Ich würde Ihm auf jeden Fall nur einen 1 Jahres Vertrag mit Option auf ein zweites geben. :prost:

Aber ich glaube persönlich es wird jemand der noch keine größeren Spuren in Liga 2 und 1 hinterlassen hat..
Entweder ein erfolgreicher Jugendcoach eines 1 Ligisten oder ein aktuell freier und motivierter 3 Liga Coach..

Morgen wissen wir mehr :jahn3:
Glaube auch Zweiteres ...War der Neue denn nicht heute schon im Stadion und hat den Frauen zugesehen :wink: bis morgen :prost:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa