32.Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie endet das Spiel mit den Veilchen aus dem Erzgebirge?

der Jahn gräbt seinen Punktestollen mit drei Punkten weiter
8
80%
der Jahn gräbt seinen Punktestollen mit einem Punkt weiter
1
10%
der Jahn kommt beim Ausbau des Punktestollens nicht voran
1
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 32.Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 06.05.19, 13:07

Clondykes hat geschrieben:
Mo, 06.05.19, 10:24
hab gestern übrigens auch mal unsere 2te Garde auf Ihrem Weg zu den Sitzplätzen beobachten können..
Ich wusste gar nicht, dass unser neuer Ausrüster Louis Vuitton ist :rotfl: :prost:
Naja für so schöne Schüchen und Täschchen kann man schon mal ein paar Tausender springen lassen. :wink: :-D
SCHUHE

TASCHEN

Diese hier für nur 350 € sind es doch auf jedenfall wert sie zu kaufen, man bedenke wie hoch die Kosten, in dem Fall eher Unkosten, der Produktion sind. :-D
Bild
...man muss echt nicht alles verstehen. :prost:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 32.Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von zabo » Mo, 06.05.19, 13:08

Aber es war kein Elfer
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 32.Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Westtribühne » Mo, 06.05.19, 13:25

Mihauku hat geschrieben:
Das hier wieder über die Mannschaft diskutiert wird die eine super Saison gespielt hat und und schon recht früh den Klassenerhalt geschaft hat ist für mich unwürdig.
Das ist so nicht richtig !
Über die Mannschaft dieskutiert hier keiner !
Es wird über die Leistung bzw. Nicht-Leistung einzelner diskutiert.
Und die Kritik an Saller ist mehr als gerechtfertigt.
Und ich sehe es auch als gerechtfertigt an zu sagen, dass eigentlich Hein schon nach 30 Minuten rein gehört hätte.
Und noch ein deutlicher Satz !
Es ist Profi-Fussball !!!! Ich wüsste nicht, dass ich am Saisonende weniger Eintritt zahlen könnte oder was ?

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 32.Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Clondykes » Mo, 06.05.19, 13:57

Leute bitte nicht falsch verstehen.. Ich finde unser Team echt klasse..

Und ich verzeihe Ihnen diesen Auftritt gegen Aue auch gerne.. denn wie gesagt es wäre zwar schön gewesen endlich mal wieder gegen Aue zu gewinnen, aber die hatten diesmal eben das Glück und irgendwie auch den Schiri auf Ihrer Seite..
dann wird's insgesamt gesehen halt richtig schwer..

Zu Weiß: ich fand schon, dass er ganz solide wirkte.. Den Saller Rückpass - naja was soll er da großartig machen, der darf so schwach halt nicht kommen.. und in manchen TV Bildern wirkt es auch so, als spielte er zuerst noch den Ball bevor der Auer den sterbenden Schwan gibt.. Ich denke schon das AW jetzt mit den Spielen die er gemacht hat gute Eigenwerbung betrieben hat..

Wird auf jeden Fall sehr interessant wer auf der TW Position heuer im Sommer dazu kommt.. Der hat mit Weiß dann auf jeden Fall einen echten Konkurrenten im Nacken oder es wird vielleicht ein echtes Kopf an Kopf Rennen.

Ja mei Saller war halt nicht sein Tag und ich hätte mir vor Allem auch für Oli gewünscht, dass der Trainer das korrigiert.. Aber mei da steckst nicht drin :wink:

den Hr Köllner hab ich zwar nicht gesehen wie er seine "heimatnahe" Bewerbungsmappe abgegeben habe.. Aber die Kölner sind wohl schon einen Tag vor dem Spiel heute Abend in Fürth noch auf einen kurzen Abstecher nach Regensburg gekommen, denn der Armin Veh stand mal zufällig beim Rauchen neben mir.. ich hoffe der hat nur unser gesamtes Team im Stile einer Gegnerbeobachtung wegen nächster Woche gescoutet..

Ich hab Ihn nur kurz und ganz flapsig drum gebeten, er möge doch bitte unseren Trainer in Ruhe lassen, da hat er herr(z)lich gelacht :lol2:

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 32.Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Mihauku » Mo, 06.05.19, 14:30

Westtribühne schrieb:

"Es ist Profi-Fussball !!!! Ich wüsste nicht, dass ich am Saisonende weniger Eintritt zahlen könnte oder was ?"

.... leider ist das so, dass bei vielen Spielen in denen es um nichts mehr geht die Mannschaft es am Ende der Saison auslaufen läßt.Wer will sich schon noch verletzen. Das ist in der Bundesliga bis zur Kreisliga so, nicht immer aber sehr oft....

vielleicht sollte man dort nicht mehr hingehen, oder die Erwartung zurückschrauben oder oder....der Eintritt wird wohl nicht gesenkt werden, das stimmt.

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: 32.Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von rolando » Mo, 06.05.19, 14:36

Groggyste hat geschrieben:
So, 05.05.19, 16:20
...Saller null Bock ... Adamyan wieder unterirdisch aber die anderen 3 vorne auch.
Groggyste hat geschrieben:
So, 05.05.19, 16:20
Das Experiment mit Weiß war nach 2 Spielen schon gescheitert! ... Aber die größte Sauerei sind jedesmal wieder diese Schiedsrichter! Find das bodenlos was diese arroganten Typen abziehen! Oder ist’s ne Anweisung von oben?(Mafia DFB)
Groggyste hat geschrieben:
So, 05.05.19, 16:20
Da darf null Kritik kommen,egal gegen wen! Friede Freude Eierkuchen,aber so geht das nicht! ... Einige meinen sie wären jetzt die vollen Kings!
Wow, Du stichst hier klar raus - selten so nen Schrott gelesen. Im Idealfall (für Dich) bist zu einfach noch recht jung. Im schlimmsten Fall glaubst du Stories von Chemtrails oder Windrädern, die den Jetstream beeinflussen.
Im Stadion warst Du nicht, oder? Dein Genörgel würde am ehesten zu einem Sky-Zusammenschnitt passen. Und als Jahnfan gehst Du meiner Meinung nach auch nicht durch, so ganz ohne Leidensfähigkeit.Lächerlich, Deine "Kritik"! Oder haste 12€ gezahlt und ärgerst Dich jetzt darüber? Schon klar, Kritik ist nur richtig nach Deinem Stil. Und klar, einige sind jetzt voll die Kings. Adamyan läuft jetzt immer mit Checker-Goldketten durch die Fußgängerzone und Saller zündet sich seine Zigaretten mit 50€-Scheinen an. Steck´ Deinen Kopf mal in ne Eistonne, vielleicht hilft das...
Aber am meisten ärgert mich dass ich heute heiser bin wegen der Karikatur von Männel, und für was?

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: 32.Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von spizschirsa » Mo, 06.05.19, 15:45

War gestern auf der West in der obersten Reihe und muss sagen, dass Aue uns in der 1.Hz über die linke Seite hatkommen lassen, da Sie merkten dass Föhrenbach keinerlei gute Aktion hatte.
Flanken kamen nicht, Abschlüsse bei leicht nassem Rasen übers Tor und bei einem solchen Schirimusst Dich in der 2.HZ auch mal im 16er fallen lassen, wenn leicht am Trikot gezogen wird.
Männel hatte mindestens einmal den Ball länger als 9 Sekunden in der Hand.
Es fehlte an der nötigen Finesse und gerade in der ersten HZ am passenden Schuhwerk.
In der zweiten HZ machst den Ausgleich und auch zu zehnt warst von der Spielanlage die bessere Mannschaft.

Groggyste
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Di, 23.04.19, 18:48

Re: 32.Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Groggyste » Mo, 06.05.19, 16:40

rolando hat geschrieben:
Mo, 06.05.19, 14:36
Groggyste hat geschrieben:
So, 05.05.19, 16:20
...Saller null Bock ... Adamyan wieder unterirdisch aber die anderen 3 vorne auch.
Groggyste hat geschrieben:
So, 05.05.19, 16:20
Das Experiment mit Weiß war nach 2 Spielen schon gescheitert! ... Aber die größte Sauerei sind jedesmal wieder diese Schiedsrichter! Find das bodenlos was diese arroganten Typen abziehen! Oder ist’s ne Anweisung von oben?(Mafia DFB)
Groggyste hat geschrieben:
So, 05.05.19, 16:20
Da darf null Kritik kommen,egal gegen wen! Friede Freude Eierkuchen,aber so geht das nicht! ... Einige meinen sie wären jetzt die vollen Kings!
Wow, Du stichst hier klar raus - selten so nen Schrott gelesen. Im Idealfall (für Dich) bist zu einfach noch recht jung. Im schlimmsten Fall glaubst du Stories von Chemtrails oder Windrädern, die den Jetstream beeinflussen.
Im Stadion warst Du nicht, oder? Dein Genörgel würde am ehesten zu einem Sky-Zusammenschnitt passen. Und als Jahnfan gehst Du meiner Meinung nach auch nicht durch, so ganz ohne Leidensfähigkeit.Lächerlich, Deine "Kritik"! Oder haste 12€ gezahlt und ärgerst Dich jetzt darüber? Schon klar, Kritik ist nur richtig nach Deinem Stil. Und klar, einige sind jetzt voll die Kings. Adamyan läuft jetzt immer mit Checker-Goldketten durch die Fußgängerzone und Saller zündet sich seine Zigaretten mit 50€-Scheinen an. Steck´ Deinen Kopf mal in ne Eistonne, vielleicht hilft das...
Aber am meisten ärgert mich dass ich heute heiser bin wegen der Karikatur von Männel, und für was?

Bist wohl auchn ganz schlauer? Da war ich schon beim Jahn da bist noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum? Hast ne DK oder bist Mitglied oder kannst dir das nicht leisten? A voller Jasager und Mitläufer,krass😂😩 :clap: Schon mal selber nach nem Ball getreten? :dance: :dance: :dance:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 32.Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » Mo, 06.05.19, 16:40

spizschirsa hat geschrieben:
Mo, 06.05.19, 15:45
War gestern auf der West in der obersten Reihe und muss sagen, dass Aue uns in der 1.Hz über die linke Seite hatkommen lassen, da Sie merkten dass Föhrenbach keinerlei gute Aktion hatte.
Flanken kamen nicht, Abschlüsse bei leicht nassem Rasen übers Tor und bei einem solchen Schirimusst Dich in der 2.HZ auch mal im 16er fallen lassen, wenn leicht am Trikot gezogen wird.
Männel hatte mindestens einmal den Ball länger als 9 Sekunden in der Hand.
Es fehlte an der nötigen Finesse und gerade in der ersten HZ am passenden Schuhwerk.
In der zweiten HZ machst den Ausgleich und auch zu zehnt warst von der Spielanlage die bessere Mannschaft.
Stimm dir und auch paar Anderen zu.
Föhrenbach gefällt mir nicht erst seit den letzten Spielen nicht mehr, aber ich hab irgendwie im Gefühl, dass Nandzik heuer nicht mehr spielen wird. Leider.
Männel hatte gestern mindestens dreimal den Ball länger als neun Sekunden in der Hand. Ich und meine Sitznachbarn haben paar Mal die Sekunden mitgezählt. Hätte der Schiri Männel zumindest Mitte der 2.HZ die Gelbe gezeigt hätte sich das erledigt gehabt. Der Schiri war aber ohnehin schwach, da er wirklich beinahe jede strittige Szene zu Gunsten Aues auslegte. Hab mich schon lange nicht mehr so sehr über einen Schiri geärgert. Aber man sieht ja am besten seinen Charakter in der Szene als er Adamyan die Gelbe zeigte, so ein selbstgefälliges Lächeln einfach nur. :angry:
Das mit den Schuhen fiel mir auch auf, alleine Grüttner rutschte in den ersten 20 Minuten dreimal aus.
Ansonsten hätte ich Saller spätestens nach seinem Patzer welcher zum Elfer führte rausgenommen. Auch die Auswechslung von Adamyan verstand ich nicht so ganz, da er ich ihn im Gegenzug zu manch Anderem hier nicht so schlecht sah. Allerdings spielte er in der 1.HZ manchmal erneut zu eigensinnig. Hab leider das Gefühl, als er wäre er mit den Gedanken schon etwas weg von uns und will mit Einzelaktionen wie auf St.Pauli (wo dies jedoch immerhin gelang) noch mehr ins Rampenlicht spielen. Derstroff gefiel mir nach seiner Einwechslung durchaus, würde ihm mal wieder eine längere Einsatzchance wünschen. Nietfeld hätte man evtl auch etwas früher bringen können. Dass er im Übrigen für Correia und nicht bspw. für Wastl eingewechselt wurde lag auch daran, dass Correia ziemlich k.o. war und er schon leichte Krämpfe hatte. AB und auch Correia wollten somit nichts riskieren, weshalb er eben raus ging (sagte er mir nach dem Spiel).
Zudem konnte Weis gestern einem nur leid tun. Beim 0:1 kann man ihm keine Schuld geben, beim Elfer und beim 1:3 war er noch dran. Ansonsten hielt er alles was es zu halten gab. Vor allem seine Glanztat bei Hochscheidts Chance in der 12.Minute war richtig stark. Abgesehen von dem 2:3 auf St.Pauli kann man ihm ohnehin nicht wirklich ein weiteres Tor ankreiden. Muss sagen, obwohl ich zuerst kein großer Befürworter von ihm war, dass er mich inzwischen durchaus von sich überzeugt hat. Bin gespannt, welcher weiterer Torhüter kommt. An dessen Verpflichtung wird man schon erahnen können wie hoch die Wahrscheinlichkeit sein wird, dass Weis nächste Saison als Stammtorwart beginnen wird.
Grundsätzlich kann man trotzdem auf die Saison stolz sein vor allem da wir in den letzten beiden Spielen auch Pech, individuelle Fehler (Weis, Saller) und eher gegen uns eingestellte Schiris hatten.
Natürlich wäre eine bessere Platzierung als aktuell Rang 8 drin gewesen, aber auch so kann man zufrieden sein. Das Einzige was mich etwas nachdenklich stimmt ist, dass Bielefeld, Darmstadt und Bochum inzwischen zu uns aufgeschlossen haben. Da ich mir in Köln mal nichts ausrechne brauchen wir unbedingt den Dreier gegen Sandhausen um zumindest die Top10-Platzierung zu behalten.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 32.Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 06.05.19, 16:59

Jahnboy,
mir gefällt, was du schreibst. Sachlich und überzeugend.
Ich war während und nach dem Spiel ziemlich sauer und habe vielleicht negativ über reagiert.
Das war aber in erster Linie die Enttäuschung.
Die meisten Beiträge hier im Forum finde ich ausgewogen und gut.
Vor allem mit dem Finzelberg liege ich zu allermeist auf einer Linie.

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 32.Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von MHans » Mo, 06.05.19, 18:00

Ich stimme auch Jahnboy zu.

Besonders was Weis und Nandzik angeht.

Beim 2:3 auf Pauli springt Saller in der Mauer und dreht sich um 90°. Das macht die Tür auf, Weis sieht den Ball spät und Marvin ist ein Hallodri. In Berlin habe ich erst gar nicht mitbekommen, dass Weis im Tor steht und nicht Pentke. Und einige seiner Reflexe und das 1 gegen 1 waren in seinen Spielen super.

Besonders schade, dass Hein und Lais gegen Aue keine Chance bekommen haben.

Und Fussball ist nicht, wenn man jedes Spiel gierig wie ein Irrer ist, sondern eher, wenn man eine Geipl, Nandzik, Hein und Lais Mentalität hat, die, wenn sie in einer englischen Woche dreimal mit Verlängerung nachher in der Kabine ne leer Wasserflasche rumliegen sehen, nochmal schnell zwei mal 10 Minuten zwei gegen zwei spielen wollen.

Was aber diese Saison angeht: Siehe unten.
1 9:1 gegen Passau - 2 8:0 gegen FC Kempten - 3 7:0 gegen Sturm Hauzenberg - 4 6:0 gegen Borussia Fulda - 5 7:2 gegen Darmstadt 98 - 6 6:1 gegen Frohnbach - 7 6:1 gegen Neukirchen - 8 6:1 gegen Bayern München II - 9 5:0 gegen den HSV

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 32.Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von BW » Mo, 06.05.19, 23:35

Groggyste hat geschrieben:
Mo, 06.05.19, 16:40
rolando hat geschrieben:
Mo, 06.05.19, 14:36
Groggyste hat geschrieben:
So, 05.05.19, 16:20
...Saller null Bock ... Adamyan wieder unterirdisch aber die anderen 3 vorne auch.
Groggyste hat geschrieben:
So, 05.05.19, 16:20
Das Experiment mit Weiß war nach 2 Spielen schon gescheitert! ... Aber die größte Sauerei sind jedesmal wieder diese Schiedsrichter! Find das bodenlos was diese arroganten Typen abziehen! Oder ist’s ne Anweisung von oben?(Mafia DFB)
Groggyste hat geschrieben:
So, 05.05.19, 16:20
Da darf null Kritik kommen,egal gegen wen! Friede Freude Eierkuchen,aber so geht das nicht! ... Einige meinen sie wären jetzt die vollen Kings!
Wow, Du stichst hier klar raus - selten so nen Schrott gelesen. Im Idealfall (für Dich) bist zu einfach noch recht jung. Im schlimmsten Fall glaubst du Stories von Chemtrails oder Windrädern, die den Jetstream beeinflussen.
Im Stadion warst Du nicht, oder? Dein Genörgel würde am ehesten zu einem Sky-Zusammenschnitt passen. Und als Jahnfan gehst Du meiner Meinung nach auch nicht durch, so ganz ohne Leidensfähigkeit.Lächerlich, Deine "Kritik"! Oder haste 12€ gezahlt und ärgerst Dich jetzt darüber? Schon klar, Kritik ist nur richtig nach Deinem Stil. Und klar, einige sind jetzt voll die Kings. Adamyan läuft jetzt immer mit Checker-Goldketten durch die Fußgängerzone und Saller zündet sich seine Zigaretten mit 50€-Scheinen an. Steck´ Deinen Kopf mal in ne Eistonne, vielleicht hilft das...
Aber am meisten ärgert mich dass ich heute heiser bin wegen der Karikatur von Männel, und für was?

Bist wohl auchn ganz schlauer? Da war ich schon beim Jahn da bist noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum? Hast ne DK oder bist Mitglied oder kannst dir das nicht leisten? A voller Jasager und Mitläufer,krass😂😩 :clap: Schon mal selber nach nem Ball getreten? :dance: :dance: :dance:

Verschone uns doch bitte mit diesem geistigen Dünnpfiff. Danke

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa