Danke für eine geile Saison und Gedanken zur sportlichen Entwicklung

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Danke für eine geile Saison und Gedanken zur sportlichen Entwicklung

Beitrag von Caprese » Sa, 27.04.19, 15:22

Ich mache jetzt mal einen neuen Thread auf da ich sonst zig verschiedene Beiträge in anderen Threads unterbringen müsste. Man sehe es mir bitte nach.

Nach dem heutigen Spiel geht es tatsächlich um rein gar nichts mehr, weswegen heute einen passenden Tag für diese Zeilen ist.<br/>
Zuerst einmal Danke. Für eine geile Saison, für 2, nein eigentlich für 4 überragende sportliche Jahre. Danke Team, Trainer und alle die dazu beigetragen haben und teilweise auch nicht mehr im Verein sind.

Wer hätte Anfang 2015 gedacht, dass wir 4 Jahre später in dieser überragenden Situation sind? Und doch habe ich bei allem Erfolg des Jahn auch immer Tränen in den Augen. Denn dann muss ich immer wieder daran denken, dass mein Vater - der mich zum Jahnfan machte - dies alles nicht mehr erleben durfte.

Mein Vater war Zeit bis zu seinem zu frühen Tod mit 63 glühender Jahnfan, in der Weinzierl-Zeit auch Mitarbeiter der "Jahnzeit" und vor seiner ersten Krebs-OP auch mit in Karlsruhe beim Aufstieg 2012, obwohl es ihm da bereits nicht gut ging.
Dann kamen die schlechten Jahre mit dem Abstieg bis in die RL, bei der er mir noch im Endstadium prophezeite, dass " es wieder 20 Jahre" braucht bis wir wieder in der 2. Buli sind. ...und dann starb er. 3 Tage vor der Eröffnung der Continental-Arena gegen Aschaffenburg.
Ich weiß, wie sehr er sich freuen würde wo der Jahn heute steht. Und auch beim Schreiben dieser Zeilen habe ich Tränen in den Augen und will zu diesem Spiel heute auch gar nichts Negatives schreiben. Wir sollten uns eher freuen, diese Jahnzeit miterleben zu dürfen...denn es werden sicher auch wieder schlechte Jahre kommen.

Zur nächsten Saison:
Aber für nächste Saison ist mir nicht Bange so lange C. Keller - den ich früher nicht ausstehen konnte, sich aber extrem zum Positiven gewandelt hat - bei uns bleibt.

Das jeder Spieler oder Trainer ersetzbar ist, haben wir doch gesehen. Heiko Herrlich. Marvin etc....es gab immer Ersatz und es ging positiv weiter.
Spannend wird, ob Beierlorzer bleibt, denn unter einem neuen Trainer hätten Dej, Vrenezi, Nandzik, Lais, Derstroff sicher nochmal Perspektive. Bleibt er allerdings sollte man sich von diesen Spielern trennen.

Eigentlich glaube ich nicht, dass Beierlorzer wirklich so viel Interesse weckt. Bei allem Erfolg bei uns...seine Taktik und Systeme sind eindimensional, sein Alter (bzw. Erfahrung) und der Spielstil sind in der Bundesliga im Moment wenig gefragt. Zu viel Kick&Rush.

Beim Kader ist einzig Adamyan schwer zu ersetzen, aber da vertrau ich aufs Scouting. Ich glaube nicht, dass er zu halten ist und nächstes Jahr eher bei einem Verein in Hamburg oder Berlin (reine Vermutung) spielt. Auch auf Grund seiner Glamour-Freundin ;)

Die größten Baustellen sind für mich nächstes Jahr:

Torwart (Weis ist keine Nr. 1)
LV (gerne Upgrade zu Föhrenbach)
IV (besserer Ersatz für Palionis)
DM (spielerisch stärkerer DM wie Fein ist für mich die wichtigste Position überhaupt, und ich seh eigtl auch Lais viel stärker als Geipl)
und je nachdem wie viele Spieler aus der Offensive gehen auch hier Ersatz. Hier hatten wir heuer zu wenig Möglichkeiten. Ein sehr schneller Stürmer wäre mir sehr recht.

Sorry, dass ich hier so viel schreibe...aber das musste schon lange mal raus. Schönes Wochenende Jahnfans

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Danke für eine geile Saison und Gedanken zur sportlichen Entwicklung

Beitrag von big lebowski » Sa, 27.04.19, 15:38

Caprese hat geschrieben:
Sa, 27.04.19, 15:22
Ich mache jetzt mal einen neuen Thread auf da ich sonst zig verschiedene Beiträge in anderen Threads unterbringen müsste. Man sehe es mir bitte nach.

Nach dem heutigen Spiel geht es tatsächlich um rein gar nichts mehr, weswegen heute einen passenden Tag für diese Zeilen ist.<br/>
Zuerst einmal Danke. Für eine geile Saison, für 2, nein eigentlich für 4 überragende sportliche Jahre. Danke Team, Trainer und alle die dazu beigetragen haben und teilweise auch nicht mehr im Verein sind.

Wer hätte Anfang 2015 gedacht, dass wir 4 Jahre später in dieser überragenden Situation sind? Und doch habe ich bei allem Erfolg des Jahn auch immer Tränen in den Augen. Denn dann muss ich immer wieder daran denken, dass mein Vater - der mich zum Jahnfan machte - dies alles nicht mehr erleben durfte.

Mein Vater war Zeit bis zu seinem zu frühen Tod mit 63 glühender Jahnfan, in der Weinzierl-Zeit auch Mitarbeiter der "Jahnzeit" und vor seiner ersten Krebs-OP auch mit in Karlsruhe beim Aufstieg 2012, obwohl es ihm da bereits nicht gut ging.
Dann kamen die schlechten Jahre mit dem Abstieg bis in die RL, bei der er mir noch im Endstadium prophezeite, dass " es wieder 20 Jahre" braucht bis wir wieder in der 2. Buli sind. ...und dann starb er. 3 Tage vor der Eröffnung der Continental-Arena gegen Aschaffenburg.
Ich weiß, wie sehr er sich freuen würde wo der Jahn heute steht. Und auch beim Schreiben dieser Zeilen habe ich Tränen in den Augen und will zu diesem Spiel heute auch gar nichts Negatives schreiben. Wir sollten uns eher freuen, diese Jahnzeit miterleben zu dürfen...denn es werden sicher auch wieder schlechte Jahre kommen.

Zur nächsten Saison:
Aber für nächste Saison ist mir nicht Bange so lange C. Keller - den ich früher nicht ausstehen konnte, sich aber extrem zum Positiven gewandelt hat - bei uns bleibt.

Das jeder Spieler oder Trainer ersetzbar ist, haben wir doch gesehen. Heiko Herrlich. Marvin etc....es gab immer Ersatz und es ging positiv weiter.
Spannend wird, ob Beierlorzer bleibt, denn unter einem neuen Trainer hätten Dej, Vrenezi, Nandzik, Lais, Derstroff sicher nochmal Perspektive. Bleibt er allerdings sollte man sich von diesen Spielern trennen.

Eigentlich glaube ich nicht, dass Beierlorzer wirklich so viel Interesse weckt. Bei allem Erfolg bei uns...seine Taktik und Systeme sind eindimensional, sein Alter (bzw. Erfahrung) und der Spielstil sind in der Bundesliga im Moment wenig gefragt. Zu viel Kick&Rush.

Beim Kader ist einzig Adamyan schwer zu ersetzen, aber da vertrau ich aufs Scouting. Ich glaube nicht, dass er zu halten ist und nächstes Jahr eher bei einem Verein in Hamburg oder Berlin (reine Vermutung) spielt. Auch auf Grund seiner Glamour-Freundin ;)

Die größten Baustellen sind für mich nächstes Jahr:

Torwart (Weis ist keine Nr. 1)
LV (gerne Upgrade zu Föhrenbach)
IV (besserer Ersatz für Palionis)
DM (spielerisch stärkerer DM wie Fein ist für mich die wichtigste Position überhaupt, und ich seh eigtl auch Lais viel stärker als Geipl)
und je nachdem wie viele Spieler aus der Offensive gehen auch hier Ersatz. Hier hatten wir heuer zu wenig Möglichkeiten. Ein sehr schneller Stürmer wäre mir sehr recht.

Sorry, dass ich hier so viel schreibe...aber das musste schon lange mal raus. Schönes Wochenende Jahnfans
Top Beitrag.
Und das mit Deinem Vater tut mir leid...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Danke für eine geile Saison und Gedanken zur sportlichen Entwicklung

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 27.04.19, 15:41

Caprese, das mit deinem Vater tut mir sehr Leid und ich kann gut mit empfinden.
Das hast du gut geschrieben.
In sportlicher Hinsicht sind wir nicht immer einer Meinung.
Zu Beierlorzer:
Ich gebe dir insofern Recht, dass er immer die gleiche Taktik vorgibt.
Aber ich denke, das immer zu Recht.
Das ist die Spielweise, die den Spielern des SSV Jahn auf den Leib geschnitten ist: Über die Mentalität und die Leidenschaft zum Erfolg!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dieser Mannschaft Ballbesitz-Fußball spielen kann. Dazu sind die fußballerischen Fähigkeiten nicht ausgeprägt genug.
Nachreiner, Geipl, Thalhammer, Saller, Grüttner... sind in erster Linie deshalb stark, weil sie mental stark sind.
Sie können eines: Kämpfen um jeden Ball. Das weiß der Trainer . Und darauf setzt er. Und zwar mit Erfolg.
Ein Trainer muss vor allem darauf schauen, welche Spieler er zur Verfügung hat und darauf sein Spielsystem aufbauen.

Und ich hoffe, dass Christian Keller weiterhin bei seinen Verpflichtungen ein so gutes Händchen hat.
Mit wenig Geld viel bewirken - das wünschen sich fast alle Mannschaften.

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: Danke für eine geile Saison und Gedanken zur sportlichen Entwicklung

Beitrag von Kasernenviertler » Sa, 27.04.19, 16:58

Caprese hat geschrieben:
Sa, 27.04.19, 15:22

Spannend wird, ob Beierlorzer bleibt, denn unter einem neuen Trainer hätten Dej, Vrenezi, Nandzik, Lais, Derstroff sicher nochmal Perspektive. Bleibt er allerdings sollte man sich von diesen Spielern trennen.
Von diesen Spielern würde ich mich ohne Not auf keinen Fall trennen. Wenn sie motiviert sind (davon gehe ich weiterhin aus), dann werden sie unter einem Trainer AB bestimmt auch in einer weiteren Saison eine Rolle spielen. Die Karten werden neu gemischt.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Danke für eine geile Saison und Gedanken zur sportlichen Entwicklung

Beitrag von finzelberg » Sa, 27.04.19, 18:02

Caprese , danke für Deinen Beitrag .
Wenn man bedenkt, dass wir genau so viele Niederlagen haben wie die Mulimillionentruppe aus Köln , dann unterstreicht das meine Ansicht, dass wir tendenziell unser Licht zu mutlos unter den Scheffel stellen .
Vielleicht wars intern anders, aber die kategorische Ablehnung des Gedankens spätestens nach dem AuswärtssieG in Heidenheim um den Dritten Platz mitzuspielen war sportlich nicht nachvollziehbar .
Ich wage zu behaupten, dass es noch immer möglich ist , mit mittelmäßigen Spielern , aber einer klaren Strategie und unbändigen Kampfeswillen in der Buli 30 + Punkte zu holen .
Jedenfalls würde selbst die gegenwärtige Jahntruppe keinen so jämmerlichen Eindruck machen , wie Hannover, Nürnberg oder Stuttgart !
Believe me , I am no lawyer :jahn3:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Danke für eine geile Saison und Gedanken zur sportlichen Entwicklung

Beitrag von Nico1985 » Sa, 27.04.19, 18:26

Sollte man sich auch mal vor Augen führen, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als Fußball.

Caprese beschreibt genau das, wovor ich riesen Angst habe. Auch ich geh mit meinem Vater zum "Jahnplatz" seit ich klein bin. Mein Vater ist jetzt fast 70, und leider wird er nicht ewig mit mir zum Jahn gehen können.

Umso mehr freut es mich, dass er diesen wahnsinnigen Aufschwung noch miterlebt.

Und wer weiß was mit diesem Verein, mit dieser Stadt, mit guter Arbeit noch möglich ist.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa