30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Kann der FCM bei uns Punkte mitnehmen?

Nein chancenlos
10
63%
Teilerfolg möglich
4
25%
Upps, wer hätte das gedacht
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von BW » Mo, 22.04.19, 13:13

Hans_Jakob hat geschrieben:
Mo, 22.04.19, 13:09
Verdienter Sieg unserer Mannschaft. Finde es auch gut das man es nicht an der Leistungsbereitschaft sieht das es eigentlich um nix mehr geht. George fand ich nach zwei drei Solideren Spielen wieder extrem schwach er ist einfach kein Spieler für die zweite Lige und wenn er das schon selber weis dan sollte man wenigstens den Willen zeigen seine Schwächen auszugleichen. Grüttner sieht man einfach jetzt an das er so gut wie jedes Spiel von gespielt hat da geht es mit den Kräften dem Ende zu, Wahnsinn ist das er trotzdem zu jedere Zeit für eine Kiste gut ist, ein absoluter Instinkt Stürmer. Garnicht teilen kann ich wieder die Meinungen über Weis, ich habe nicht den Eindruck das er bei unserer Hintermannschaft großes Vertrauen erweckt auch waren einige Dinger die er gefaustet hat schon auch nur wegen der Angst sie nicht festhalten zu können ich behaupte das Pentke diese Dinger so gut wie alle runtergefangen hätte. Auch weis ich nicht ob man in der einen Situation da mit dem Fuß hinlangen muss wenn man sich nicht vorher ein bischen verschätzt das kann ein richtiger Boomerang werden wenn diese Bälle dan beim falschen landen. Ich glaube im Moment nicht das er der Mannschaft die Sicherheit geben kann die sie für dieses riskante Spiel braucht und das wir dringend einen Torwart brauchen der eine Klasse besser ist als Weis den Pentke ist das, der vorherschenden Meinung die beiden würden sich nicht viel nehmen kann ich ganz und garnicht zustimmen. Er hat gefühlt 7 oder 8 Spiele gmeacht und hat uns davon gefühlt 4 verloren es wären 5 wenn die Eintracht nicht 3 rote gegriegt hätte auch da ging ein Fehler von ihm vor dem 0:1 vorraus. Ich fände es unverantwortlich mit ihm als gesetzte nummer 1 in die neue Saison zu gehen.

Also deine Meinung zu Jann George hast wohl exklusiv. Er hat gestern v.a. in der 1.HZ ein sehr gutes Spiel gemacht. Extrem schwach? :surrender:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 22.04.19, 13:53

Beim warm machen dachte ich noch Tölcseres wäre zurück gekehrt :lol:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 22.04.19, 14:43

Da muss ich auch noch meinen Senf zu George und Weis dazugeben.
Anscheinend polarisieren die beiden die Fans.
Ich finde, dass George ein sehr zufriedenstellendes Spiel gemacht hat. Man hat gesehen, dass er eine gute Ballführung und dieses mal auch einen Zug zum Tor gehabt hat.
Auch Weis fand ich sehr in Ordnung.
Die beiden letzten Spiele hat er meiner Meinung nach eine Leistung gezeigt, die es verdient hätte, dass er nächste Saison zuerst einmal die Nr. 1 im Tor ist.
Ja, er hat gefaustet statt gefangen. das mag man ihm vorwerfen. Manches Mal hätte er die Dinger auch fangen können.
Aber die Faustabwehr war in Ordnung, denn er hat die Bälle immer aus dem nächsten Gefahrenbereich gebracht.
Und dass er nach so langer Zeit auf der Bank noch nicht die Sicherheit hatte, um die Bälle zu fangen, ist doch verständlich.
Ich denke, man kann ihm wenig vorwerfen.
Allerdings hatte er die Spiele in der letzten Saison Schwächen gezeigt. Aber die hat er vorerst einmal abgestellt.
Ich würde George mit 3 und Weis mit 2,5 bewerten.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 22.04.19, 16:13

:arrow: PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel
Weis war gut, fand ich auch. Zu Null gespielt bei einigen Eckbällen :ok:
Ja, nach Wastl hätte der MZ-Reporter auch gern fragen können, aber wie AB sagt, es soll Keiner aus dem Team besonders hervorgehoben werden ...wenn es auch der Wastl wert gewesen wäre.

Wastl Nachreiner nach #SSVFCM
https://tv.ssv-jahn.de/detail/list/15?videoId=5743

André Weis nach #SSVFCM

https://tv.ssv-jahn.de/detail/list/15?videoId=5740

Video vom Spiel:
:arrow: https://www.bild.de/video/clip/2-bundes ... .bild.html
Der BILD-Titel: "Magdeburg versinkt im Abstiegssumpf" ist nicht angebracht.
Ich wünsche den Machdeburchern eine erfolgreiche Restsaison und den Klassenerhalt :!:

TVA-Stimmen zum Spiel:
TVA-VIDEO Teil 1

TVA-VIDEO Teil 2

Magdeburg am Abgrund
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

mdr - Magdeburg verliert nach schwacher Leistung in Regensburg
https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/s ... t-102.html

Mensch der Sargis, wenn er den Torwart links umkurft oder vorher schon überlupft... aber was solls, soll man jammern auf hohen Niveau? NEIN
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 22.04.19, 16:58

Walderbachfan hat geschrieben:
Mo, 22.04.19, 14:43
Da muss ich auch noch meinen Senf zu George und Weis dazugeben.
Anscheinend polarisieren die beiden die Fans.
Ich finde, dass George ein sehr zufriedenstellendes Spiel gemacht hat. Man hat gesehen, dass er eine gute Ballführung und dieses mal auch einen Zug zum Tor gehabt hat.
Auch Weis fand ich sehr in Ordnung.
Die beiden letzten Spiele hat er meiner Meinung nach eine Leistung gezeigt, die es verdient hätte, dass er nächste Saison zuerst einmal die Nr. 1 im Tor ist.
Ja, er hat gefaustet statt gefangen. das mag man ihm vorwerfen. Manches Mal hätte er die Dinger auch fangen können.
Aber die Faustabwehr war in Ordnung, denn er hat die Bälle immer aus dem nächsten Gefahrenbereich gebracht.
Und dass er nach so langer Zeit auf der Bank noch nicht die Sicherheit hatte, um die Bälle zu fangen, ist doch verständlich.
Ich denke, man kann ihm wenig vorwerfen.
Allerdings hatte er die Spiele in der letzten Saison Schwächen gezeigt. Aber die hat er vorerst einmal abgestellt.
Ich würde George mit 3 und Weis mit 2,5 bewerten.
BW hat geschrieben:
Mo, 22.04.19, 13:13
Also deine Meinung zu Jann George hast wohl exklusiv. Er hat gestern v.a. in der 1.HZ ein sehr gutes Spiel gemacht. Extrem schwach? :surrender:

Stimme euch beiden zu.
War zwar letzte Saison auch nicht der allergrößte Fan von Weis, aber in den letzten beiden Spielen hat er mich durchaus von sich überzeugt. Wenn er die Leistung halten kann, würde ich ihm zumindest eine Chance als Stammtorwart für nächste Saison geben. Mag zwar sein Weggefauste auch nicht allzu sehr, aber es gehört scheinbar zu seiner Spielweise und die kann man ihn nicht abbringen. Finde aber schon, dass er auch mit unserer Abwehr relativ gut harmoniert. Einzig einmal gab es gestern ein Missverständnis zwischen ihm und Correia, aber Missverständnisse zwischen Torwart und Verteidigung gibt es immer mal wieder. Ich erinnere nur an Penkte/Knoll damals in Bielefeld.
Auch die kritische Meinung zu HansJakob zu George kann ich nicht verstehen. Die letzten drei Spiele fand ich George recht gut und gestern gefiel er mir auch gut. Hatte immer wieder gute Ideen (Pass auf Saller in der 27.Minute) und kämpfte bis zum Ende. Aber andauernd seine Zweitligatauglichkeit abzusprechen zeugt einfach nur von Respektlosigkeit. Er hatte schon oft sehr gute Spiele gemacht und würde er andauernd gute bis sehr gute Spieler machen wäre er nicht mehr bei uns.

Ansonsten muss man auch wirklich Correia und Nachreiner loben, welche beide gestern ein sehr starkes Spiel gemacht haben und wohl bis Saisonende unsere Stamm-IV bilden werden. Nachreiner dürfte spätestens jetzt wieder bei 100% sein und Correia gefällt mir ohnehin seit jeher. Wenn die beiden verletzungsfrei bleiben dürften und werden sie auch nächste Saison zur Stammelf zählen. Auch Geipl gefiel mir gestern im Mittelfeld, mit Ausnahme eines haarsträubenden Passfehlers in der 2.HZ, gut. Saller gefiel mir in der 1.HZ auch sehr gut, leider hatte er jedoch in der 2.HZ mit Lewerenz seine Probleme. Apropos Lewerenz, wenn Magdeburg absteigen sollte und uns Adamyan verlässt, könnte ich ihn mir gut als Ersatz für Sargis vorstellen. Hat mir gestern sehr gut gefallen.
Grüttner fand ich auch nicht so schlecht wie er in letzter Zeit gemacht wird. Er ist eben nicht nur ein Stürmer, sondern auch ein guter Aufbauspieler, welcher bei unserer Spielweise sehr wichtig ist.
Dass wir das Spiel in der ersten Hälfte entscheiden müssten ist auch jedem klar. Das Spiel erinnerte mich an das Heimspiel gegen Duisburg, wenngleich wir gestern das bessere Ende hatten. Am Ende zählt ohnehin nur der Sieg, den haben wir eingefahren und deshalb können wir selbstbewusst nach Hamburg fahren.
Die sind am Samstag fällig, va wenn wir so spielen wie in der ersten HZ und St.Pauli so wie in Heidenheim. :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 22.04.19, 22:06

Find auch gut, dass Nachreiner und Correia hoffentlich bis Saisonende unser IV-Duo bilden. Sollen sich ja gleich für nächstes Jahr einspielen, wenn dann Sörensen weg geht.
Aber ich finde auch, dass Nandzik und Lais wieder in den Kader bzw. in die Startelf sollten. Wir müssen jetzt nicht mehr weiter den Ausbildungsverein für Thalhammer, Fein und Föhrenbach spielen. Es war schön dass sie da waren und uns weitergeholfen haben. Auch sie konnten sich weiterentwickeln. Klassische Win-Win Situation. Aber nun sollte man den Blick nach vorne richten!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Di, 23.04.19, 13:28

Stop !
Ich sage nicht das AW grawierende Fehler gemacht hat in den beiden Spielen, ganz sicher aber strahlt er nicht die Sicherheit aus die ein Pentke ausstrahlt und ich habe da starke Bedenken das sich das auf die Hintermannschaft auswirkt, einen Torwart als sicheren Rückhalt zu akzeptieren ist eine Vertrauenssache. Auch denke ich nicht das Weiss eine ähnlich Fehlerfreie Saison spielen kann wie Pentke der wirklich enorm Solide spielt.
Wo ich bei meinen Vorrednern bin ist das er auch auf Grund dessen das er seine Rolle auf der Bank akzeptiert hat ohne großen Aufstand zu machen, jetzt eine faire Chance auf einen Stammplatz hat. Leichtsinnig wäre es aber ihm keine gestandene Konkurenz vor die Nase zu setzen wenn er Spielen will muss er sich gegen einen gestandenen Torwart aus der zweiten oder dritten Liga durchsetzen können, außerdem braucht man eine Alternative für den zu erwartenden Fall das er wenn der Erfolgsdruck hinzu kommt es nicht funktioniert. Aktionen wie Fausten oder eine Fußabwehr wo es auch geht den Ball sicher zu haben halte ich schon für bedenklich, da man den Blick auch über eine ganze Saison richten muss. Ein Torwart der Sicherheit in der 2. Bundesliga ausstrahlen möchte sieht für mich einfach komplett anders aus, aber das ist meine persönliche Meinung.
Schön hier zu sein :)

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von finkiRG » Di, 23.04.19, 14:08

Zum Spiel wurde ja schon fast alles gesagt. Eigentlich müssen wir das Ding 3-4 zu Null gewinnen aber die Chancenverwertung war mehr als ausbaufähig. Defensiv standen wir echt super. Insbesondere Nachreiner und Correia haben so gut wie nichts zugelassen. Wobei man Magdeburg aber auch eindeutig zu schwächsten Mannschaften der Liga (dem Aufritt nach) zählen muss. Beeindruckend wie viele Fans sie trotz Ostern dabei hatten. Wäre wirklich schade, wenn der Verein wieder in Liga 3 muss. Ohne diese hätten wir nicht einmal 9000 im Stadion gehabt. Aber das ist für uns schon jammern auf hohen Niveau :-D .
Auf der HJT hat dieses mal der Funke gefehlt. War komisch, sogar nach der Führung war die Beiteilung nicht wie im Spiel gegen Bochum. Man hat einfach gemerkt, dass es den Fans um nicht mehr viel geht in der Saison. Die Mannschaft hat trotzdem wie gewohnt alles gegeben.
AW hat ein super Job gemacht, jedoch musste er sich auch nicht groß auszeichnen. Das Fausten ist mir auch aufgefallen. Dabei darf man aber nicht vergessen wie lange er auf der Bank verbracht hat.
Bestimmt wird noch ein neuer Torwart kommen und dann muss er sich eben durchsetzen für die neue Saison.
Kann außerdem gut sein, dass Weidinger noch in einem Spiel ran darf!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 23.04.19, 14:15

Naja, solange AW seine Faustabwehr so perfekt ist, dass sie zu solchen Konter führen wie bei Adamians 1zu1 ... leider nicht den Torwart umspielt ... gibt es auch absolut nichts auszusetzen
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa