27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wird die positive Bilanz gegen Darmstadt 98 weiter ausgebaut?

Klar, auf jeden Fall drei Punkte
3
38%
Die Bilanz bleibt so gut wie unverändert
3
38%
Darmstadt kann die Bilanz etwas positiver aussehen lassen
2
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Di, 26.03.19, 9:51

Da ja leider kein anderer wirklich Interesse hat einen Thread für den Spieltag zu eröffnen, versuche ich eben eine neue Serie zu starten.
Mal wieder an einem Samstag um 13 Uhr. Ausnahmsweise kann ich es mal anschauen. Ob ich es nach DA schaffe ist allerdings noch offen.

Ja... um was geht es in den letzten verbleibenden Spieltagen eigentlich noch? Spätestens nach der letzten Niederlage gegen Fürth geht zumindest nach oben nicht mehr all zu viel. Man sollte jetzt einfach versuchen so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. Mal schaun wo wir dann am Ende des Tages stehen.

D98 mit 32 Punkten auf Platz 12. Auch bei denen sollte nicht mehr all zu viel anbrennen in Sachen Abstieg. 9 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und zuletzt sensationell das Spiel in Hamburg in letzter Sekunde gedreht. Ach halt, so sensationell ist das ja garnicht gegen den HSV zu gewinnen :-D .
Darmstadt hat 45 Gegentore kassiert und ist damit eine der Schießbuden der Liga. Vielleicht kann man ja dort mal wieder das ein oder andere Tor machen.

Die Bilanz gegen D98 ist sowas von positiv, dass es fast Angst macht. 22 Aufeinandertreffen gab es zwischen beiden Vereinen.

12 mal konnten wir als Sieger das Feld verlassen
4 mal gab es eine Punkteteilung
6 mal haben wir verloren.

Torverhältnis 40:28 :surprised: .

Die letzte Niederlage gegen DA gab es in der dritten Liga am 15.02.2014 auswärts mit 1:2. Aber gegen Fürth ist ja leider auch eine noch längere Serie gerissen. Unvergessen für mich 2005 das 7:2 in der Regionalliga Süd. Drei Tore durch Enrico Kern.

Beste Torschützen in ihren Reihen sind Serdar Dursun (9), Tobias Kempe (9) und Marvin Mehlem (6).

Aufstellung:

Pentke - Saller - Nachreiner - Correia - Föhrenbach - Lais - Geipl - Stolze - Adamyan - Hamadi - Nietfeld/Grüttner

Fein war ja im Testspiel wieder mit dabei und könnte eine Option von der Bank sein, falls es für 90 Minuten noch nicht reicht.

Allerdings könnte man auch etwas rumprobieren und noch die ein oder andere Überraschung mit einbauen. Zum Beispiel Derstroff usw.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 27.03.19, 19:45

@Nico: Sorry erstmal bist mir mit deiner Eröffnung zuvorgekommen. Hätte gerne mal wieder nen Spieltagsthread eröffnet, aber bin derzeit privat etwas eingespannter. Aber wenns mal wieder nötig ist, hoffe du startest erstmal ne neue Serie, dann übernimm ich mal wieder den Job. :wink:

Zum Spiel:
Darmstadt wird kein leichter Gegner. Sind daheim immer eine schwere Nuss, allerdings sind wir auswärts heuer auch sehr stark.
Mit Dursun, Kempe und Mehlem besitzen die Lilien auch drei sehr torgefährliche Spieler. Mit Heller oder auch Jones besitzen sie zudem auf den Außen zwei sehr schnelle Spieler, welche bei Kontern ebenfalls für Gefahr sorgen können. Mit Palsson haben sie zudem in der Winterpause einen ziemlich starken Sechser verpflichtet. Dafür sehe ich ihre Defensive nicht so stark, v.a. ihre rechte Abwehrseite ist eine Schwachstelle bei ihnen die Adamyan hfftl. oft nutzen kann. Mit Heuer Fernandes haben sie dagegen einen der besseren Torwärte der Liga in ihren Reihen.
Bei uns würde ich als LV endlich mal wieder Nandzik sehen wollen, v.a. da er mit seiner Geschwindigkeit und in Verbindung mit Adamyan Darmstadts rechte Seite vor Probleme stellen könnte. Auf der RV-Position könnte ich mit Hein und Saller leben, denke aber Saller wird beginnen. In der IV würde ich wieder auf Correia und Asger setzen. Hab allerdings gehört, dass Asger paar Probleme hat, sollte es bei ihm für Samstag nicht reichen bliebe eig. eh nur noch Wastl als Alternative. Als Sechser würde ich Geipl und Lais einsetzen, da es für Fein noch zu früh wäre direkt von Beginn an zu spielen. Offensiv würde ich mal wieder Nietfeld die Chance von Beginn an für Hamadi geben. Als RA würde ich Stolze bringen, welcher mir nach seiner Einwechslung gegen Fürth recht gut gefiel.
Hoffe, dass sich Viele auf den Weg nach Darmstadt machen und könnte mit einem Punkt leben.


Aufstellung:

........................Pentke..........................
..Saller..........Asger......Correia.......Nandzik..
..................Geipl........Lais.....................
.Stolze......................................Adamyan.
................Grüttner....Nietfeld..................

Bank: Weis, Nachreiner, Hein, Fein / Thalhammer, George, Derstroff / Vrenezi, Al Ghaddioui


Tipp:
Darmstadt 1:1 Jahn vor 300-400 Jahnfans
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 27.03.19, 20:55

Bestätigt leider meine Infos. :-(
Asger Sörensen hingegen kehrte mit Beschwerden am Sprunggelenk von der U21-Nationalmannschaft Dänemarks zurück.
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 88291d6711
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Lone_Starr
Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So, 10.03.19, 15:26

Re: 27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Lone_Starr » Mi, 27.03.19, 22:11

Endlich geht es wieder los :)

Da Darmstadt bestimmt keine Gastgeschenke verteilt und unsere Jungs nach dem 0:2 auf Wiedergutmachung aus sind, erwartet uns sicherlich ein interessantes und spannendes Spiel.

Zur Aufstellung:



........................Pentke..........................
..Saller.......Nachreiner....Correia.....Nandzik..
..................Geipl........Lais.....................
.Stolze......................................Derstroff.
................Grüttner....Nietfeld..................

Bank: Weis, Dej, Hein, Fein / Thalhammer, George, Adamyan/ Vrenezi, Al Ghaddioui

Da Asger wohl nicht fit ist, könnte auch mal Dej in den Kader rutschen - und je nach Spielverlauf könnte man ihm auch mal etwas Einsatzzeit schenken. Ich kann mit das ganze Jahr über nicht erklären, wieso er keine Chance bekommt bzw. es nicht für die Startelf reicht.

Ich würde mir auch mal eine Pause für Adamyan und Al Ghaddioui wünschen - beide könnten man einwechseln und so vermeidet man auch unsere Typischen "Wechsel" - wenn es Sie mal gibt.

Bin gespannt :)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Do, 28.03.19, 9:08

Lone_Starr hat geschrieben:
Mi, 27.03.19, 22:11
Endlich geht es wieder los :)

Da Darmstadt bestimmt keine Gastgeschenke verteilt und unsere Jungs nach dem 0:2 auf Wiedergutmachung aus sind, erwartet uns sicherlich ein interessantes und spannendes Spiel.

Zur Aufstellung:



........................Pentke..........................
..Saller.......Nachreiner....Correia.....Nandzik..
..................Geipl........Lais.....................
.Stolze......................................Derstroff.
................Grüttner....Nietfeld..................

Bank: Weis, Dej, Hein, Fein / Thalhammer, George, Adamyan/ Vrenezi, Al Ghaddioui

Da Asger wohl nicht fit ist, könnte auch mal Dej in den Kader rutschen - und je nach Spielverlauf könnte man ihm auch mal etwas Einsatzzeit schenken. Ich kann mit das ganze Jahr über nicht erklären, wieso er keine Chance bekommt bzw. es nicht für die Startelf reicht.

Ich würde mir auch mal eine Pause für Adamyan und Al Ghaddioui wünschen - beide könnten man einwechseln und so vermeidet man auch unsere Typischen "Wechsel" - wenn es Sie mal gibt.

Bin gespannt :)
So könnte man auf jeden Fall mal aufstellen. Ganz herschenken darf man natürlich die restlichen Spiele nicht. Paar Punkte sollten schon noch auf unser Konto kommen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 28.03.19, 16:48

Schiedsrichter der Partie ist Dr. Martin Thomsen aus Kleve, welcher uns bereits in der Hinrunde in Fürth pfiff.
Allerdings haben wir unter ihm eine sehr negative Bilanz.

*Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2010: Haching 2:0 Jahn
-2010: Jahn 0:3 Braunschweig
-2011: Jahn 0:1 Dresden
-2012: VfB II 1:0 Jahn
-2013: Heidenheim 2:2 Jahn
-2016: Wolfsburg II 1:0 Jahn (Relegation)
-2017: Jahn 0:1 Bochum
-2018: Kiel 1:1 Jahn
-2018: Fürth 1:1 Jahn
→ Bilanz aus 9 Spielen: 3 Remis, 6 Niederlagen
→ Bilanz aus 6 Auswärtsspielen: 3 Remis, 3 Niederlagen


*Lilien-Spiele unter seiner Leitung:
-2011: Darmstadt 2:0 Bremen II
-2012: Darmstadt 2:1 Heidenheim
-2013: Darmstadt 0:0 Babelsberg
-2018: Darmstadt 1:1 Heidenheim
-2018: Bochum 1:0 Darmstadt
→ Bilanz aus 5 Spielen: 2 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage
→ Bilanz aus 4 Heimspielen: 2 Siege, 2 Remis



*Spiele die er heuer pfiff:
+2.Liga:
-Bielefeld 1:1 Berlin 3x :yellowcard:
-Fürth 1:1 Jahn 3x :yellowcard:
-Bochum 1:0 Darmstadt 3x :yellowcard:
-Heidenheim 1:0 Dresden 7x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,75

+3.Liga:
-Osnabrück 2:1 Würzburg 2x :yellowcard:
-1860 2:1 Kaiserslautern 2x :yellowcard: und 1x :yellowcard: :redcard:
-Kaiserslautern 1:3 Osnabrück 2x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,16

DFB-Pokal:
-Steinbach 1:2 Augsburg 1 x :yellowcard:
-Rostock 2:4 i.E. Nürnberg 6x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,5
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 29.03.19, 15:22

Paar Statistiken zum Spiel beim SV Darmstadt 98:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 0:2 Fürth
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 2 Remis, 1 Pleite (5:5-Tore) → Platz 5
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 4 Siege, 3 Remis, 3 Pleiten (11:13-Tore) → Platz 8
-Rückrundentabelle: 4 Siege, 2 Remis, 3 Pleiten (9:11-Tore) → Platz 7
-letzter Auswärtssieg: 2:1 in Heidenheim (02.03.19)
-letzte Auswärtspleite: 0:2 in Kiel (03.02.19)
-Auswärtsbilanz: 5 S /5 U / 3 N bei 25:21-Toren (Platz 3)
→ der Jahn ist mit 25 Toren weiterhin das torgefährlichste Auswärtsteam der 2.Liga
→ der Jahn verlor von seinen letzten elf Auswärtsspielen lediglich ein Spiel (0:2 in Kiel)
→ in der 2.Liga gewannen der Jahn (zweimal) und Darmstadt (dreimal) bei ihren Siegen gegen den jeweils Anderen immer zu Null
→ der Jahn könnte erstmals seit September 2018 wieder zwei Auswärtsspiele in Folge gewinnen



*Darmstadt:
-letztes Spiel: Hamburg 2:3 Darmstadt
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 3 Siege, 1 Remis, 1 Pleite (9:6-Tore) → Platz 2
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 4 Siege, 2 Remis, 4 Pleiten (18:20-Tore) → Platz 11
-Rückrundentabelle: 4 Siege, 1 Remis, 4 Pleiten (16:18-Tore) → Platz 10
-letzter Heimsieg: 3:2 gegen Kiel (09.03.19)
-letzte Heimpleite: 1:2 gegen Heidenheim (10.02.19)
-Heimbilanz: 7 S / 2 U / 4 N bei 21:15-Toren (Platz 7)
→ Darmstadt holte in den letzten vier Spielen genauso viele Siege (drei Stück) wie in den 18 Ligaspielen zuvor
→ Darmstadt verlor von den letzten vier Heimspielen nur ein Spiel gegen den Jahn (beim 0:1 am 03.12.2017)
→ Darmstadt verlor von den letzten fünf Heimspielen nur eine Partie
→ Darmstadt blieb seit November in sieben Heimspielen nur einmal ohne Gegentor



*Bilanz:
-34 Spiele: 18 Jahn-Siege, 5 Remis, 11 D98-Siege bei 62:48-Toren aus Jahnsicht
-Hinrunde: 1:1 in Regensburg
-Auswärtsbilanz: 6 Siege, 3 Remis, 7 Niederlagen bei 23:27-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 30.03.19, 10:26

MZ - Jahn: In der Mitte wird’s wieder eng
Adrian Fein ist zurück. Trainer Achim Beierlorzer hat nun vier starke Spieler fürs Zentrum – aber nur zwei freie Plätze.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 65545.html
...leider ist auch dieser Zetungsbericht nicht komplett lesber.
Aber manchmal sagen auch Bilder mehr aus als ein Text. :wink2:
https://www.mittelbayerische.de/imgserv ... 79x467.jpgDer Eine spielt nicht auf der 6, eher Stürmer.


Pressekonferenz JAHN
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/5485

Pressekonferenz in Darmstadt
https://www.youtube.com/watch?v=JMd6cxjNFdE

TVA - SSV Jahn: Die Stimmen vor dem Auswärtsspiel in Darmstadt

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... darmstadt/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Sa, 30.03.19, 10:51

Endlich wieder 2 Liga und der Jahn ist mit dabei.

Da Darmstadt bestimmt keine Gastgeschenke verteilt und unsere Jungs nach dem 0:2 auf Wiedergutmachung aus sind, erwartet uns sicherlich ein interessantes und spannendes Spiel.
Da es für uns noch um mid. Tabellenplatz 8 geht würde ich nicht zu viel ändern.

Die größeren Probleme in den letzten Spielen lagen eindeutig in Mittelfeld und im Angriff.

Allein Grüttner hätte in den letzten 3 Spielen mind. 5 Buden machen müssen. auch wenn er der Kapitän ist , würde ich ihm
mal eine Pause gönnen. Hamadi würde ich drinn lassen, da er nicht nur Tore(leider auch zu wenig) macht, aber in jeden Spiel
2-3 tolle Vorlagen zu Stande bringt.

Bei Adamyan bin ich mir noch unsicher. Leider hat er in den letzten Spielen , die defensive Arbeit sehr vernachlässigt, und oft zu sehr
verspielt. Aber manchmal ist er doch für einige unerwartete Aktionen gut.

Stolze würde ich George vorziehen, weil er schneller ist als George, und auch mehr nach hinten arbeitet.

Auch Föhrenbach seh ich klar vor Nandzik, da er viel robuster und zweikampfstärker ist als Nandzik. Auch offensiv (siehe HSV und Fürth)
hat er zwar weniger Aktionen als Alex, aber meist bessere.



Zur Aufstellung:



........................Pentke..........................
..Saller.......Sörrensen/Nachreiner....Correia.....Föhrenbach..
..................Geipl........Thalhammer.....................
.Stolze......................................Adamyan
................Hamadi....Nietfeld..................

Bank: Weis, Hein, Fein / Dersstrof, Nachreiner ,Grüttner Nandzik

Hoffe auf ein 1.2 für uns, wäre aber auch mit 1 Punkt zufrieden.

Tolle Wochenende

Herbert

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Sa, 30.03.19, 13:49

Mit einem geschmeidigen 1:0-Auswärtssieg würden sich Beierlorzer's Mannen das allerletzte Fünkchen Hoffnung auf Tabellenplatz 3 aufrechterhalten.

Union, Paderborn, St. Pauli, Heidenheim und Kiel werden noch reichlich Federn lassen.

Auf geht's, Rothosen - schnürt heute bitte den 6. Auswärtssieg der laufenden Saison,

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 30.03.19, 13:50

Gaaaaanz schwächer Auftritt bislang !
Blutleer ,uninspiriert .
Pentke Note 1,5 sonst wären wir schon 0-2 hinten !
Alle anderen Jahnsinnigen unterirdisch .
Klasse die Schirmeinlage !!
Tipp 2-1 ,so wird das heute nichts . :-(

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 30.03.19, 13:53

Da wollte ich auch etwas schreiben, aber da hat mir der Finzelberg meine Worte schon vorweg genommen.
Ja, da muss sich der Jahn schon gehörig steigern, wenn er nicht ohne Punkte die Heimreise antreten will.
Aber sooo schlecht sind sie auch wieder nicht, aber Darmstadt ist halt besser.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 30.03.19, 14:57

Ein sehr glückliches Unentschieden.
Erst als Darmstadt das Spielen einmal 10 Minuten einstellte, kam der Jahn zum Ausgleich - und hätte sogar in Führung gehen können.
Insgesamt aber waren die Darmstädter schneller, giftiger und hatten viel mehr Torchancen.
Pentke heute zweifellos der beste Regensburger.
Mit dem Unentschieden bin ich auf Grund der Spielanteile sehr zufrieden.
Ein weiterer Punkt, um Darmstadt auf Abstand zu halten und den 8. Platz abzusichern.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 30.03.19, 15:30

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 30.03.19, 14:57
Ein sehr glückliches Unentschieden.
Erst als Darmstadt das Spielen einmal 10 Minuten einstellte, kam der Jahn zum Ausgleich - und hätte sogar in Führung gehen können.
Insgesamt aber waren die Darmstädter schneller, giftiger und hatten viel mehr Torchancen.
Pentke heute zweifellos der beste Regensburger.
Mit dem Unentschieden bin ich auf Grund der Spielanteile sehr zufrieden.
Ein weiterer Punkt, um Darmstadt auf Abstand zu halten und den 8. Platz abzusichern.
Seh ich genauso. Wenns ganz "blöd" läuft, gewinnst Du das Spiel noch, siehe Chance von Marco Grüttner. Ebenso hätten wir aber auch durch diese Riesenchance Darmstadts kurz vor Schluss nach der gefühlten 122. Ecke auch noch verlieren können.
Ergo: mit dem Punkt kann/ muss ich am Ende zufrieden sein.
Schönes Wochenende!
Ach, P.S.: Sargis Adamyan bräuchte m.E. mal ne Pause...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » Sa, 30.03.19, 15:44

Ich denke, dass dies eines unserer schächeren Spiele war.
Pentke stark; Adamyjan leider das Gegenteil.
Dem Wastl hat man angemerkt, dass er noch nicht voll da ist.
Alles ( nahezu ) egal:
Wir steigen nicht ab und haben mit der Relegation nichts zu tun!
Ich habe es schon ein paar mal geschrieben und wiederhole mich gern:
Jetzt könnte man experimentieren !

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 30.03.19, 15:50

Westtribühne hat geschrieben:
Sa, 30.03.19, 15:44
Ich denke, dass dies eines unserer schächeren Spiele war.
Pentke stark; Adamyjan leider das Gegenteil.
Dem Wastl hat man angemerkt, dass er noch nicht voll da ist.
Alles ( nahezu ) egal:
Wir steigen nicht ab und haben mit der Relegation nichts zu tun!
Ich habe es schon ein paar mal geschrieben und wiederhole mich gern:
Jetzt könnte man experimentieren !
Dej wäre mal ne Option. Wenigstens einmal möchte ich ihn spielen sehen. Oder auch Derstroff. Der hatte glaub ich ein Spiel in der Startelf. In Leipzig. Und da hat er getroffen.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Sa, 30.03.19, 16:54

Danke an Pentke und an Geipl für den Sonntagsschuss.

Mittelfeld war nicht Angriff total schwach. Grüttner wie in der Rückrunde ein totaler Chancentod.

Warum wird Fein erst in der 89 <min. eingewechselt.???

Der einzige Spieler der mal aus den Mittelfeld einen kontrollierten Ball spielen kann.


Auch Adamyan bis auf en Schuss in der Hz 1 wie in den letzten Spielen ohne Wirkung.

Das beste war der Punkt nicht mehr und nicht weniger.

Viele Grüße

Herbert

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 30.03.19, 18:20

Die erste Halbzeit, und weite Strecken der Zweiten, waren Horror. Ist das eigentlich Absicht, dass manche Pässe einfach zum Gegner gespielt werden? Manchmal kann ich es garnicht fassen, wenn ein Ball völlig unbedrängt zum Gegner gepasst wird.

Geipl heute mit einem super Tor, aber insgesamt gesehen würde ich ihm gerne mal eine Pause gönnen und einen Spieler ala Fein oder Lais spielen lassen. Nur kämpfen reicht einfach nicht. Standards von ihm ein Offenbarungseid, gefährliche Ballverluste in der Vorwärtsbewegung usw usw..

Natürlich waren seine Kollegen auch alle ziemlich unterirdisch heute.

Pentke hat uns das Spiel gerettet.

Mit dem Punkt kann man natürlich absolut leben, DA98 zur Zeit sehr gut drauf, und wenn man schaut was die so für Spieler im Kader haben :surprised: . Und so haben sie auch teilweise gespielt. Wirklich gut.

Trotzdem müssen wir uns weiter verstärken. Immer wird es nicht gehen mit dem gleichen Personal, bzw man muss Stück für Stück mehr Qualität dazuholen um uns auch in Zukunft weiter in dieser Liga zu etablieren.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 30.03.19, 19:01

Nico,
in Bezug auf Geipl kann ich mit dir nicht konform gehen.
Er ist für mich im defensiven Mittelfeld unverzichtbar.
Er ist immer bereit zu attackieren, erobert die meisten Bälle und ist für den Gegner immer äußerst unangenehm.
Er ist für mich der Mister Jahn - er steht für dessen Kampfkraft.
Wenn für Fein einer weichen sollte, dann ist das für mich eher Thalhammer.
Da ist Geipl bedeutend dynamischer, Thalhammer ist oft wenig zu sehen.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 30.03.19, 19:45

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 30.03.19, 19:01
Nico,
in Bezug auf Geipl kann ich mit dir nicht konform gehen.
Er ist für mich im defensiven Mittelfeld unverzichtbar.
Er ist immer bereit zu attackieren, erobert die meisten Bälle und ist für den Gegner immer äußerst unangenehm.
Er ist für mich der Mister Jahn - er steht für dessen Kampfkraft.
Wenn für Fein einer weichen sollte, dann ist das für mich eher Thalhammer.
Da ist Geipl bedeutend dynamischer, Thalhammer ist oft wenig zu sehen.
Sehe ich absolut auch so ! :waving:
Glückliches Remis für uns .
Mit mehr Cleverness kann man aber auch als Sieger vom Platz gehen .
Pentke heute hervorragend .
Saller ,ordentlich
Nachreiner , schwach , Spielpraxisdefizit deutlich sichtbar
Correia ,gut
Föhrenbach , läßT Heller laufen und zum 1-0 flanken , offensiv mit zu vielen Flanken ohne Bedrängnis ins Nichts ,
Geipl stark im Zweikampf , endlich sein Tor in Liga 2 , Standards unverändert schwach
Thalhammer , Licht und Schatten
George , mitgespielt ?
Adamyan , anwesend ?
Grüttner , das war nichts
Hamadi , bestern unter sehr schwachen Offensivspielern
Ich hoffe gegen Bochum werden wir eine ganz andere Mannschaft sehen .

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 31.03.19, 6:24

Das mag sein ja. Aber das kann ein Lais auch. Und der bringt auch noch fußballerische Elemente mit rein. Verstehe nicht ganz warum er so selten zum Einsatz kommt.

Und ich bin eben eher ein Fan von spielerischen Lösungen. Man sieht es jedes Wochenende in der zweiten Liga. Sobald mal jemand einen Doppelpass spielt, oder es anderweitig technisch schnell geht, bekommt die andere Manschaft sofort Probleme.

Es sind unsere Tugenden gewesen die letzten Jahren zu kämpfen und zu beißen, das stimmt. Aber das kann man auch kombinieren mit Fußball. Haben wir ja auch schon öfter gezeigt in dieser Saison.

Und ich wollte mich keineswegs auf Geipl einschießen, war nur ein Beispiel. Saller zum Beispiel auch oft völlig unbedrängt zum Gegner gepasst, und ich frage mich immer wieso man sowas macht.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » So, 31.03.19, 8:01

Ich würde mal sagen....einen Punkt gewonnen :prost:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 31.03.19, 10:27

Meiner Meinung nach schaffte der Jahn die sehr guten Platzierungen in Liga 2 hauptsächlich durch seine Kampfkraft und Mentalität.
Die technischen Fertigkeiten der einzelnen Spieler sind eher unterdurchschnittlich für diese Liga.
Aber hier ist es sehr oft so:
Kampfkraft sticht Technik.
Ingolstadt z.B. hat technisch starke Spieler, versteht es aber nicht, daraus wirklich Kapital zu schöpfen.

Spieler, die beides drauf haben - Technik und Kampfkraft - spielen in Liga 1.
Der Jahn ist zuletzt sehr gut gefahren, auf Mentalität und Einsatz zu setzen - und Geipl ist hier ein Vorbild.

Wenn sich der Jahn einmal technisch starke Spieler leisten kann, könnte man die die Vorgaben ändern.

Im Übrigen ist es auch eine besondere Qualität, physisch und mental so stark zu sein wie die Jahnbuben.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 31.03.19, 11:19

Punkteteilung in Darmstadt
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 9d38b89933

PRESSEKONFERENZ nach den Spiel

Was zeigt die Statistik der Laufleistung: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -1377.html
Grüttner, George, Saller, Geipl, mit sehr guten Werten.
Adamyan fehlten rund 2 km Laufleistung, das muss wieder besser werden.

MZ - Jahn entführt Punkt aus Darmstadt
Die Gastgeber verzweifeln reihenweise an Keeper Philipp Pentke. Andreas Geipl trifft zum glücklichen Ausgleich.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 65951.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 27. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » So, 31.03.19, 14:26

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 30.03.19, 19:45
Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 30.03.19, 19:01
Nico,
in Bezug auf Geipl kann ich mit dir nicht konform gehen.
Er ist für mich im defensiven Mittelfeld unverzichtbar.
Er ist immer bereit zu attackieren, erobert die meisten Bälle und ist für den Gegner immer äußerst unangenehm.
Er ist für mich der Mister Jahn - er steht für dessen Kampfkraft.
Wenn für Fein einer weichen sollte, dann ist das für mich eher Thalhammer.
Da ist Geipl bedeutend dynamischer, Thalhammer ist oft wenig zu sehen.
Sehe ich absolut auch so ! :waving:
Glückliches Remis für uns .
Mit mehr Cleverness kann man aber auch als Sieger vom Platz gehen .
Pentke heute hervorragend .
Saller ,ordentlich
Nachreiner , schwach , Spielpraxisdefizit deutlich sichtbar
Correia ,gut
Föhrenbach , läßT Heller laufen und zum 1-0 flanken , offensiv mit zu vielen Flanken ohne Bedrängnis ins Nichts ,
Geipl stark im Zweikampf , endlich sein Tor in Liga 2 , Standards unverändert schwach
Thalhammer , Licht und Schatten
George , mitgespielt ?
Adamyan , anwesend ?
Grüttner , das war nichts
Hamadi , bestern unter sehr schwachen Offensivspielern
Ich hoffe gegen Bochum werden wir eine ganz andere Mannschaft sehen .

In großen und ganzen gebe ich euch recht.

Nur Föhrenbach muß ich hier etwas mehr positiv erwähnen.
Das 0:1 war nach einen Konter, wo Grüttner wieder reklamiert hat. ( Angeblich Handspiel )
5-6 Jahnspieler blieben im oder am 16er stehen, als Darmstadt den Konter fuhr. Heller war in der Vorwärtsbewegung,
und damit von sehr wenigen Spielern in Liga 2 zu halten. Zudem hat in Correia angezeigt das er Heller übernimmt, und
Föhre nach innen kreuzen soll. Nachreiner stand auch hinter Dursun, der das Tor auch klasse gemacht hat.

Auch am 1:1 war Föhrenbach beteiligt. Hat zuerst die Flanke zum Kopfball von Nietfeld, und dann auch die Flanke
in den 16er gebracht, wo die Kugel nach der Abwehraktion von D98 bei Geipl landete.
Immer noch besser als 90% der flanken von Alex die im Toraus landen. Und das 1:1 gegen den HSV hat er auch vorbereitet.
Auch gegen Fürth hat er 3 offensive Aktionen
Und durch die mäßige Laufleistung von Adamyan steht Föhre meist gegen 2 Mann.

Ansonsten sollte Grüttner das ewige Meckern aufgeben, Geipl und George keine kurzen Ecken mehr machen.
Adamyan braucht mal Feuer untern Hintern.
Und Fein hätte ich zumindest 15-20 Min. gebracht.

Trotzdem ein glücklicher Punkt der gut tut.

Viele Grüße Herbert

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa