26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Können wir nochmal oben angreifen?

Ja, mit den ersten 3 Punkten gegen Fürth
13
93%
Immerhin Unentschieden und weiter gesichertes Mittelfeld
1
7%
Nein, Niederlage aber trotzdem weiter gesichertes Mittelfeld
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Nico1985 » Mo, 11.03.19, 21:33

Leider ein Montagsspiel, und ich kann es damit wieder nicht anschauen, zum zweiten Mal in Folge :-( . Dafür haben unsere Spieler etwas mehr Zeit sich auf dieses Spiel vorzubereiten.

Da wir mit dem Abstieg eigentlich nichts mehr zu tun haben sollten, könnten unsere Jungs eigentlich den Rest der Saison befreit aufspielen, und noch schauen was nach oben so geht. Geht ja auch um Fernsehgelder usw. Wie von einigen gewünscht könnte man personell mal was ändern. Vielleicht Derstroff mal von Anfang an bringen? Oder Dej? Außer der hat generell bei AB verloren, warum auch immer.
Sörensen ist ja eh gesperrt, ich denke da werden wir Wastl mal wieder sehen, was mich persönlich enorm freuen würde, und meiner Meinung nach keine Schwächung wäre. Ganz im Gegenteil. Unsere Abwehr hat eigentlich meistens gut ausgesehen wenn er gespielt hat.
Vorne könnte man Nietfeld mal wieder bringen. Finde ich etwas schade dass er in dieser Saison nicht so zum Zug kommt, hat letzte Saison schöne und vor allem wichtige Buden gemacht.

Eigentlich eine super Situation, wenn man unter Fans diskutieren kann wen man denn so aufstellt im nächsten Spiel, weil man einen auch in der Breite sehr guten Kader hat. :wink:

Die Fürther haben zwar acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, aber die müssten schon noch ein paar Zähler sammeln für den sicheren Klassenerhalt. Und natürlich ein Spiel weniger wegen der Absage am letzten Spieltag wegen Sturm.
Ihr mit Abstand bester Torjäger ist Daniel Keita-Ruel mit 9 Treffern. Aber der wird bei Nachreiner und Correia gut aufgehoben sein, da bin ich mir ziemlich sicher.

Daneben haben sie noch Green und unseren alten Bekannten Steininger, die aber beide in dieser Saison kaum was auf die Kette bekommen.

Insgesamt gab es neun Aufeinandertreffen mit Fürth, alle in der zweiten Bundesliga. Die Bilanz ist recht ausgeglichen. Zwei Siege für uns, vier Unentschieden und drei Niederlagen. Also am Montag können wir diese Bilanz endgültig ausgleichen.

Generell schauen wir gegen die ganz gut aus, laut Kicker haben wir das letzte mal am 30.10.1976 bei der SpVgg Fürth verloren :-D , und zwar mit 0:4. Vielleicht hat ja jemand hier dieses Spiel gesehen und kann noch darüber berichten :wink:. In dieser Saison sind wir aber auch abgestiegen.

Also auf gehts, die holen nichts bei uns! :jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von finzelberg » Di, 12.03.19, 9:04

Nachdem die schüchterne Hoffnung auf Rang 3 meiner Meinung nach erledigt ist , könnte das Ziel intern lauten , die 48 Punkte der Aufstiegssaison zu toppen und/ oder den 5. Platz wieder zu schaffen .
Ich bin überzeugt, daß AB und das Team heiß sein werden gegen Fädd die 40 Punkte voll zu machen .
Meine Wunschaufstellung :
Pentke
Hein Nachreiner Correia Nandzik / Föhrenbach
Geipl Thalhammer
Adamyan Derstroff
Grüttner Hamadi

Weis, Palionis , Saller, Stolze , Nietfeld ,Lais ,Dej

Tipp : diesmal klappt's mit dem 2-0 :jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Mike a.R. » Di, 12.03.19, 15:11

Nico1985 hat geschrieben:
Mo, 11.03.19, 21:33
Generell schauen wir gegen die ganz gut aus, laut Kicker haben wir das letzte mal am 30.10.1976 bei der SpVgg Fürth verloren :-D , und zwar mit 0:4. Vielleicht hat ja jemand hier dieses Spiel gesehen und kann noch darüber berichten :wink:.
Also auf gehts, die holen nichts bei uns! :jahn3:
An diese deutliche Niederlage kann ich mich nicht erinneren, weil ich damals in Fürth nicht dabei war und man vergisst auch ganz gern solche Niederlagen. :wink:
Allerdings an das 1:2 im April 1976 im eigenen Stadion an der Prüfeninger Straße, da habe ich noch ein paar Erinnerungen, inzwischen sind sie aber sehr verwaschen.
Mit Willi Schmidbauer - man trifft ihn öfters im Block W3 in der Arena - unterhält man sich gern. Er weiß so Manches über seine aktive Zeit beim Jahn zu erzählen. Willi war ein schneller Außen, wenn er angespielt wurde ging immer die Post ab. Er hat nie lange gefackelt und ist immer volle Pulle Richtung gegnerisches Tor gelaufen. Etwa Vergleichbar mit Stolze im jetzigen Team.

Aus dieser 76er Mannschaft sind mir die Leistungsträger Hümmer, Meichel, Michalka, Stokowy, Ruhs und Schmidbauer in guter Erinnerung. Für einen Sieg bekam man damals nur 2 Punkte.
Es war eine ganz andere Zeit oder wie der Vorspann vom " bayerischen Amtsgericht" besagt:
"...das Bier war noch dunkel und die Menschen waren noch typisch, die Burschen schneidig und die Dirndl sittsam und die Honoratioren ein bisserl vornehm und ein bisserl leger. Es war halt noch vieles in Ordnung damals."
Naja, die Frisuren waren schon ganz anders und irgendwie lief damals ein jedes männliche Wesen mit so einer Matte und Schnautzer herum.
Mal als Beispiel hier der Torwart Peter Löwer aus Fürth:
Bild
Die 2. Liga war auch 1976 sehr attraktiv mit der Konkurrenz:
FC Nürnberg - 1860 München - SpVgg Bayreuth - FSV Mainz - Darmstadt 98 - Bayern Hof - VfB Stuttgart - FSV Frankfurt - Stuttgarter Kickers - FC Augsburg - FC Schweinfurt 05
Viele bayerische Derbys damals in der Liga!
Inzwischen wurde ja auch der bisherige 2 Liga Rekordschütze beim Jahn Herfried Ruhs von Marco Grüttner abgelöst.

Die SpVgg Fürth kommt nun als SpVgg Greuther Fürth zu uns und die damalige Dominanz dem Jahn gegenüber ist GsD verschwunden.
Wir empfangen die "Kleeblättla" in unserer neuen Arena und wie inzwischen bekannt ist regiert dort
der SSV Jahn Regensburg mit seinen Fans. :jahn1:

Wir sollten einen 3er einfahren können. Gut das sollte auch gegen Duisburg so sein, aber wenn die Chancen nicht genutzt werden, dann kommt es halt oft anders als man denkt.
2:0 mein TIPP für den Jahn.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Jahnboy » Mi, 13.03.19, 21:23

Nach dem unnötigen Remis kommt es also zum ersten Zweitligamontagsheimspiel unserer Geschichte gegen die SpVgg Fürth. Auch in dem Spiel sind wir m.M.n. wieder der Favorit, wobei die Kleeblättler stärker einzuschätzen sind als der MSV. Haben sich unter Leitl verbessert, wenngleich sie unter ihm auch erst ein Spiel gewannen. Auf Keita-Ruel müssen wir trotz seiner Torflaute extrem aufpassen und auch ein Mohr sorgt immer wieder für Torgefahr bei den Fürthern. Bange muss uns trotzdem nicht werden, sofern wir defensiv so diszipliniert spielen wie in den letzten drei Partien. Offensiv müssen wir natürlich wieder kaltschnäuziger werden, so wie beim Heimspiel gegen den HSV. Kombinieren wir also unsere Defensivstärke mit einer besseren Chancenverwertung sehe ich gute Chancen für die Punkte 38, 39 und 40.
Offensiv würde ich nichts an der Aufstellung ändern, außer dass vllt mal ein Nietfeld oder Derstroff eingewechselt werden.
Auf der Sechs würde ich endlich mal wieder Lais aufbieten, wenngleich es Thalhammer in den letzten Spielen nicht schlecht gemacht hat. Aber Lais find ich im offensiven Denken besser als ihn. In der Verteidigung bin ich gespannt wie AB umbauen wird, da sich hier durchaus mehr Variationsmöglichkeiten ergeben. Die naheliegendste Lösung wäre der Wastl, alternativ würde es sonst wohl auf Palle hinauslaufen. Odabas wird er wohl kaum in Betracht ziehen. Was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass Föhrenbach in die IV rückt und dann Nandzik als LV spielt. Ich hoffe allerdings, dass der Wastl endlich sein Comeback feiert und dabei ähnlich stark spielt wie Oli bei seinem Comeback in Dresden. Als LV würde ich trotzdem gerne Nandzik sehen, da mir Föhrenbach gegen Duisburg nicht so sehr gefiel. Auf der RV-Position bin ich gespalten, könnte mit Oli oder Saller sehr gut leben.
Hoffe, dass unsere Ungeschlagenserie gegen das Kleeblatt weitergeht und tippe auf einen 2:1-Heimsieg für uns.


Aufstellung:

..............................Pentke...........................
.Hein/Saller...Nachreiner.......Correia.......Nandzik..
....................Geipl......Lais/Thalhammer............
...Stolze..........................................Adamyan..
.............Grüttner.......Hamadi..........................

Bank: Weis, Palionis, Hein / Saller, Lais / Thalhammer, George, Derstroff, Nietfeld


Tipp:
Jahn 2:1 Fürth vor 11.000 Zuschauern
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Jahnboy » Do, 14.03.19, 0:39

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen das Fürther Kleeblatt.

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 1:1 Duisburg
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 2 Remis, 1 Pleite (5:6-Tore) → Platz 8
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 4 Siege, 3 Remis, 3 Pleiten (12:14-Tore) → Platz 10
-Rückrundentabelle: 4 Siege, 2 Remis, 2 Pleiten (9:9-Tore) → Platz 3
-letzter Heimsieg: 2:1 gegen Hamburg (24.02.19)
-letzte Heimpleite: 0:3 gegen Bielefeld (08.02.19)
-Heimbilanz: 4 S / 5 U / 3 N bei 13:15-Toren → Platz 12
→ der Jahn ist seit sechs Spielen gegen Fürth ungeschlagen (letzte Pleite am 30.10.1976 (0:4 in Fürth))
→ der Jahn konnte von seinen letzten drei Heimspielen nur ein Spiel gewinnen
→ der Jahn bestreitet gegen Fürth sein erstes Montagsheimspiel in seiner Zweitligageschichte
→ der Jahn könnte bereits nach dem 26.Spieltag 40 Punkte auf dem Konto haben, das schaffte der Jahn in Liga 2 noch nie



*Fürth:
-letztes Spiel: Hamburg 1:0 Fürth (das Heimspiel gegen Dresden wurde abgesagt)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 2 Remis, 2 Pleiten (3:9-Tore) → Platz 15
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 1 Sieg, 3 Remis, 6 Pleiten (3:21-Tore) → Platz 18
-Rückrundentabelle: 1 Sieg, 1 Remis, 3 Pleiten (3:10-Tore) → Platz 17
-letzter Auswärtssieg: 3:2 in Bielefeld (20.10.18)
-letzte Auswärtspleite: 0:1 in Hamburg (04.03.19)
-Auswärtsbilanz: 3 S / 3 U / 7 N bei 8:26-Toren → Platz 14
→ Fürth stellt mit 8 Toren die schlechteste Auswärtsoffensive der Liga
→ Fürth ist seit acht Auswärtsspielen sieglos (zwei Remis, sechs Pleiten bei 2:21-Toren)
→ Stefan Leitl verlor als Trainer seine letzten drei Duelle gegen den Jahn mit 5:9-Toren (alle Spiele mit dem FC Ingolstadt)
→ nur Duisburg und Ingolstadt (je -18) haben ein schlechteres Torverhältnis als Fürth (-17)



*Bilanz:
-37 Spiele: 11 Jahn-Siege, 10 Remis, 16 Fürth-Siege bei 51:69-Toren aus Jahnsicht
-Hinspiel: Fürth 1:1 Jahn
-Heimbilanz (18 Spiele): 9 Jahn-Siege, 6 Remis, 3 Fürth-Siege bei 30:23-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Jahnboy » Do, 14.03.19, 21:42

Schiedsrichter am Montag wird der Hamburger Tobias Stieler sein, welcher uns erstmals bei einem Heimspiel pfeift.
Hoffentlich bringt er uns genauso viel Glück wie beim 2:1-Auswärtssieg in Fürth letzte Saison. :-D :wink:

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2008: Sandhausen 3:0 Jahn
-2010: Aalen 2:3 Jahn
-2018: Fürth 1:2 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (3 Spiele): 2 Siege, 1 Niederlage
→ Heimbilanz unter ihm: pfiff bisher kein Heimspiel von uns


Fürth-Spiele unter seiner Leitung:
-2010: Cottbus 2:0 Fürth
-2010: Fürth 1:0 1860
-2011: Fürth 1:0 Dresden
-2011: Aachen 0:0 Fürth
-2012: Fürth 2:1 St.Pauli
-2012: Rostock 2:2 Fürth
-2012: Mainz 0:1 Fürth
-2012: Fürth 1:1 Bremen
-2013: Aue 2:6 Fürth
-2014: Bochum 0:2 Fürth
-2014: Bochum 1:1 Fürth
-2016: Nürnberg 1:2 Fürth
-2018: Fürth 1:2 Jahn
-2018: Fürth 3:1 Sandhausen
→ Gesamtbilanz unter ihm (14 Spiele): 8 Siege, 4 Remis, 2 Niederlagen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (8 Spiele): 4 Siege, 3 Remis, 1 Niederlage



*Spiele die er heuer pfiff:
+1.Bundesliga:
-Düsseldorf 2:1 Hoffenheim 3x :yellowcard:
-Mainz 0:0 Wolfsburg 3x :yellowcard:
-Leipzig 6:0 Nürnberg 1x :yellowcard: und 1x :redcard:
-Leverkusen 1:4 Hoffenheim 2x :yellowcard:
-Wolfsburg 1:0 Leipzig 3x :yellowcard:
-Bayern 3:0 Nürnberg 1x :yellowcard:
-Leverkusen 3:1 Berlin 1x :yellowcard:
-Stuttgart 2:3 Mainz 4x :yellowcard:
-Leverkusen 3:1 Bayern 5x :yellowcard:
-Augsburg 2:1 Dortmund 3x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,7

+2.Bundesliga:
-Fürth 3:1 Sandhausen 2x :yellowcard:
-Köln 1:1 Heidenheim 5x :yellowcard:
-Köln 3:0 Magdeburg 1x :yellowcard: und 1x :redcard:
-Berlin 2:0 Sandhausen 4x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,125

+3.Liga:
-Osnabrück 1:0 Meppen 3x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 1,5

+DFB-Pokal:
-Rostock 2:0 Stuttgart 3x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: unbenotet

Dazu pfiff er noch ein Spiel der Champions League und drei Spiele in der Europa League.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von BlindGuardian » Do, 14.03.19, 22:06

Auf rechts Saller oder Hein, keine leichte Entscheidung, aber gut in Form sind beide eh momentan, insofern eigtl egal. Vllt spielt Föhrenbach in der IV und Nandzik LAV, doch wann, wenn nicht jetzt, lieber Trainer, schlägt die Stunde für #SN28. Im DM sehe ich Thalhammer gern, doch Lais war als Einwechselspieler auch immer gut, ist vllt nicht gaaanz so zweikampfstark, aber hat offensiv eine wesentlich bessere Entscheidungsfindung. Auf Dej und Nietfeld wage ich schon fast nicht mehr zu hoffen. George gefällt mir zu 70% überhaupt nicht und zu 30% ist er bombastisch, so wie immer die letzten Jahre. Pentke, Correia, Geipl, Ali-G, Grüttner und Adamyan stellen sich eh selber auf.

Was das eigene Spiel betrifft, wird AB sicher was kritisiert haben nach dem uninspirierten Auftritt gegen Duisburg. Ich vermute, dass wieder mehr Zug zum Tor und mehr "Mentalitätsmonster" in der Mannschaft steckt, was bedeutet, dass wir engagiert, aber verwundbar (Konter, Karten) spielen werden. Ich gehe davon aus, dass der Jahn gewinnt, aber nicht zu null, und dass Geipl im folgenden Spiel fehlen wird (10er Bonusheft voll).

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 16.03.19, 11:33

TVA - Erster Matchball: SSV Jahn Regensburg vor dem Saisonziel
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... aisonziel/

„40-Punkte-Marke knacken“
Trainingsbericht vor SpVgg Greuther Fürth (H)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 3fe00dbeae

PRESSEKONFERENZ Jahn

Interview mit dem Chef-Trainer
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/5392


Kurs auf die 40 - Die Spielvorschau auf die Partie in Regensburg.
https://www.greuther-fuerth.de/aktuell/ ... u-dresden/

PRESSEKONFERENZ in Fürth

"Keine Abtastphase"
Stefan Leitl, Daniel Keita Ruel und Achim Beierlorzer, ehemaliger Fürther und aktueller Chefcoach beim SSV Jahn Regensburg, blicken auf die Partie am Montagabend.
https://www.greuther-fuerth.de/kleeblat ... ideoId=387

nordbayern - Kein Abtasten in Regensburg: Leitl erwartet Fürther Vollgas
http://www.nordbayern.de/sport/kein-abt ... -1.8705433

FuPa - Es ist angerichtet für den SSV Jahn
https://www.fupa.net/berichte/spvgg-gre ... 12864.html
Wenn man die Fürther bis zum letzten Spieltag mit 4 Plätzen hinter uns halten könnte, dann brächte das rd. 400T€ mehr Fernsehgeld in die Kasse...hab ich mal irgendwo gelesen.
Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 16.03.19, 13:03

Mike,
ehrlich gesagt - mit dieser Graphik kann ich wenig anfangen.
Sollen das auf der Hochwertachse die Tabellenplatzierungen sein und auf der Rechtwertachse die Spieltage?
Seit wann steht der Jahn auf Tabellenplatz 1?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Jahnboy » Sa, 16.03.19, 13:12

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 16.03.19, 13:03
Mike,
ehrlich gesagt - mit dieser Graphik kann ich wenig anfangen.
Sollen das auf der Hochwertachse die Tabellenplatzierungen sein und auf der Rechtwertachse die Spieltage?
Seit wann steht der Jahn auf Tabellenplatz 1?
Glaub da musst du dich eher an Fupa wenden für den Fehler in der Graphik.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Kasernenviertler » Sa, 16.03.19, 13:56

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 16.03.19, 13:12
Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 16.03.19, 13:03
Mike,
ehrlich gesagt - mit dieser Graphik kann ich wenig anfangen.
Sollen das auf der Hochwertachse die Tabellenplatzierungen sein und auf der Rechtwertachse die Spieltage?
Seit wann steht der Jahn auf Tabellenplatz 1?
Glaub da musst du dich eher an Fupa wenden für den Fehler in der Graphik.


Der Fehler ist doch der, dass diese Fieberkurve sich auf das heutige Spiel der U17 vom Jahn gegen Fürth bezieht. Das Spiel wurde heute Vormittag übrigens mit 2:5 verloren.

Und da stimmt die Fieberkurve völlig. Fürth ist übrigens auf Rang 1 - so schön es wäre, wenn es umgekehrt wär.
Zuletzt geändert von Kasernenviertler am Sa, 16.03.19, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 16.03.19, 13:57

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 16.03.19, 13:12
Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 16.03.19, 13:03
Mike,
ehrlich gesagt - mit dieser Graphik kann ich wenig anfangen.
Sollen das auf der Hochwertachse die Tabellenplatzierungen sein und auf der Rechtwertachse die Spieltage?
Seit wann steht der Jahn auf Tabellenplatz 1?
Glaub da musst du dich eher an Fupa wenden für den Fehler in der Graphik.
:yes: hätte aber nichts einzuwenden wenn es auch bei den Profis so wäre. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von chiemseebazi » So, 17.03.19, 11:28

Noch ein Sieg - idealerweise gegen Fürth - dann ist der Klassenerhalt 100%ig gesichert. Im nächsten Jahr gibt es dann wieder das Derby gegen den Club und entweder fahren wir nach Schalke oder Stuttgart :dance: , das gabs ja auch schon lange nicht mehr.
Schade nur das im nächsten Jahr die obligatorischen 12 Punkte gegen HSV :-D und Ingostadt gegen andere Teams geholt werden müssen
:jahn1: .

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Nico1985 » So, 17.03.19, 12:17

chiemseebazi hat geschrieben:
So, 17.03.19, 11:28
Noch ein Sieg - idealerweise gegen Fürth - dann ist der Klassenerhalt 100%ig gesichert. Im nächsten Jahr gibt es dann wieder das Derby gegen den Club und entweder fahren wir nach Schalke oder Stuttgart :dance: , das gabs ja auch schon lange nicht mehr.
Schade nur das im nächsten Jahr die obligatorischen 12 Punkte gegen HSV :-D und Ingostadt gegen andere Teams geholt werden müssen
:jahn1: .
Dann sind’s immerhin schon mal 6 gegen Schalke :-D . Und der Club ist dann auch mal fällig.

Was ist das für eine Wahnsinns Situation, dass wir uns jetzt schon Gedanken machen können, wer nächste Saison so ins Jahnstadion kommt! :jahn3:

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Weigl » So, 17.03.19, 14:53

Die 12 Punkte können wir wiederholen,da der HSV den Aufstieg noch verspielen kann.
Auch Ingolstadt ist wenn die 3 Punkte bis zum Schluß in Ostwestfalen gehalten werden
wieder dran.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Mike a.R. » So, 17.03.19, 17:45

nordbayern - Leistungsträger vor Comeback: Das Kleeblatt hofft auf Mohr
http://www.nordbayern.de/sport/leistung ... -1.8707203
Man hofft in Fürth auf Mohr, ob er helfen kann die Punkte zu holen?
Die Wettquoten sagen sagen etwas anderes 1,80 zu 4,50

LIGA ZWEI.de - Jahn Regensburg gegen SpVgg Greuther Fürth
Analyse, Aufstellung & Quoten zum Spiel am 18.03.2019
https://www.liga-zwei.de/vorschau/jahn- ... er-fuerth/

Aufstellung lt. LIGA ZWEI
Jahn RegensburgJahn Regensburg 4-4-2
SpVgg Greuther FürthSpVgg Greuther Fürth 4-5-1

JAHN
.........................................1 Philipp Pentke..............................................

17 Oliver Hein - 19 Jonas Föhrenbach - 14 Marcel Correia - 3 Alexander Nandzik

22 Sebastian Stolze - 20 Maximilian Thalhammer - 8 Andreas Geipl - 23 Sargis Adamyan

........................15 Marco Gruttner.............25 Hamadi Al Ghaddioui...................

Hmmmm, könnte mir aber auch vorstellen dass Wastl oder Palle in der IV spielt ?
Saller mal auf der 6 wäre auch eine Möglichkeit, oder als RV ?
Das tolle daran, auf der Bank sitzen Spieler die jederzeit noch mal Schwung bringen können.
Lais, Nietfeld, George, Derstroff, Vrenezi, Dej?

Luxus pur und Das mit 37 Punkten nach 25 Spieltagen :jahn1:

„Die Jungs sind heiß“

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... a5233a03d0

Lasst es nur kommen das grüne Kleeblatt
mit pressen und laufen machen wir es dann platt
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 18.03.19, 15:22

Ich hoffe, dass der Jahn auch nach dem Klassenerhalt ( ich glaube nicht, dass einer der 3 Letztplatzierten 37 Punkte schafft ) noch so voll zur Sache geht wie in den Spielen vor Duisburg. In diesem Spiel habe ich zwischendurch ein bisschen Zurückhaltung gesehen.
Ich hoffe, dass die Spieler bis zum letzten Spiel Vollgas geben, denn es geht neben dem sportlichen Erfolg vor allem um viel Geld.
Zuschauereinnahmen und vor allem die Fernsehgelder für nächste Saison sind sehr wichtig für den Jahn, um auch beim Bieten um gute Spieler mit anderen Zweitligisten mithalten zu können und sich in Liga 2 zu etablieren.
Hier könnte man die Einnahmen im Vergleich zur letzten Saison bei einem guten Tabellenrang erheblich steigern.
Deshalb würde mich interessieren, ob es neben einer Nichtabstiegsprämie ( davon gehe ich aus ) auch eine Prämie für einen bestimmten Tabellenrang gibt.

Auf jeden Fall sollte man gegen Fürth; die auswärtsschwach sind, mit einer Energieleistung 3 Punkte einfahren können.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Jahnfan84 » Mo, 18.03.19, 15:42

Muss ja schon eine sehr verfeindete Fanszene vom SSV und den Fürthern sein wenn das alle Stunde am Radio kommt.
Sogar ein USK soll da sein. Zum "Hochrisikospiel" in der schönsten Stadt der Welt.....
Sorry aber die müssen doch alle an Dachschaden haben... :clap:


Edit: grad auf BR24 gelesen
Die Polizei will auch heute Abend auf dem Posten sein. Die Partie zwischen dem SSV Jahn Regensburg und der Spielvereinigung Greuther Fürth wird von einem verstärkten Polizeiaufgebot begleitet. Grund dafür ist laut Polizei, dass das Spiel einen Derbycharakter hat und das Verhältnis der Fangruppen zueinander als rivalisierend bewertet wird. Die Partie wurde daher im Vorfeld als Spiel mit erhöhtem Risiko eingestuft. Bereitschafts- und Bundespolizisten sowie Beamte anderer Polizeidienststellen aus der Oberpfalz unterstützen die zuständigen Regensburger Polizisten

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von der dortmunder » Mo, 18.03.19, 22:16

Heute geht aber auch gar nichts
Die können noch 3 Stunden spielen und werden das Tor nicht treffen :wand: :wand: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von big lebowski » Mo, 18.03.19, 22:19

Erklärungsbedürftig wäre, wieso den Andi Geipl niemand davon abhält, Elfmeter zu schiessen. Sowie Freistösse.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Caprese » Mo, 18.03.19, 22:24

Sehr sehr schade...und absolut unnötig und auch etwas dumm.
Den Einsatz von Palionis versteh ich nicht...und noch weniger warum Geipl wieder mal Elfer üben durfte.

Schade, aber dann halt auswärts die 40 Punkte vollmachen.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 18.03.19, 22:37

Diese Niederlage hat man sich selbst zuzuschreiben.
Da war bedeutend mehr drin.
Aber als man in der Drangperiode zu Beginn den Ball nicht im Tor unterbringen konnte, schwante mir schon Böses.
Wenn du selbst die Chancen nicht verwerten kannst, schlägt irgendwann der Gegner zu.
( Wo war Förenbach beim Gegentor? Da muss doch einer am zweiten Pfosten stehen.)

Man hat die letzten Bälle vor dem Tor aber irgendwie nicht zum Mann gebracht oder die Angreifer waren nicht im Bilde.
Grüttner, Hamadi und Adamyan brachten alle nicht ihre Leistung. Grüttner und Hamadi zu unbeweglich, Adamyan zu ineffizient.
Fürth spielte mit besserer Übersicht die Chancen heraus - auch wenn sie weniger hatten.
Beierlorzer hat meiner Meinung nach heute auch zur Niederlage beigetragen. Nach der gelben Karte für Pallionis muss ich den zur Pause auswechseln. Denn Pallionis ist ja nicht der schnellste und somit immer in Gefahr, eine weitere gelbe zu kassieren. Und wenn ich mit Nachreiner einen gleichwertigen Abwehrspieler auf der Bank sitzen habe, dann muss der ran.

Und eine Bitte: Zur nächsten Saison braucht man auf jeden Fall einen guten Standardschützen: Freistöße und sogar Elfmeter bringen nichts ein.
Der gute Geipl ist ja ein hervorragender Kämpfer, aber kein Elfmeterkiller.
Ist da in der ganzen Mannschaft keiner, der den Ball humorlos ins Tor wuchtet.?

Fazit: Viel gearbeitet, wenig bewegt.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Jahnfan84 » Mo, 18.03.19, 22:54

Die Drangphase wurde leider nicht genutzt.
Fürth hat mich von Anfang an irgendwie grundlegend an unser Standardspiel mit viel Pressing erinnert. Normal spielen wir das immer so, dass wir direkt auf den Torwart draufgehen.

Zur zweiten gelben muss ich noch erst bei sky begutachten. Leider hab ich das gar nicht mitbekommen, erst als der fürther da lag und der Schiri gelb/rot zeigte.

Das Eckenverhältnis beiderseits find ich schon recht hoch. Leider kommt da nie was bei raus, bei den Geipl-Standards. Naja....kein guter Start in die Woche.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Nico1985 » Mo, 18.03.19, 23:17

So wieder zu Hause.

Hab ja schon viel erlebt, aber recht viel dümmer kann man sich eigentlich nicht mehr anstellen.

Bei aller Liebe, aber Markus Palionis von Anfang aufzustellen ist schon heftig. Mit Ansage ist dann das passiert, was passieren musste. 2. Bundesliga ist da einfach zu hoch für ihn.

Und das sich Geipl sofort den Ball schnappt.... Man man. Den kann ein Grüttner schießen, ein Lais, ein Saller, ein Adamyan usw usw.

Und wenn man dann noch den Ball nicht im leeren Tor unterbringt, dann geht eben garnichts mehr, ähnlich wie gegen Bielefeld. Dieses Spiel kannst du sogar noch mit 10 Mann gewinnen. Chancen waren da.

Egal. Gut das es um kaum noch was geht, sonst wäre sowas richtig bitter.

So, jetzt darf gerne mal ein anderer den Thread eröffnen :wink: .

Und zwar darf das jeder der Lust hat :!:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 18.03.19, 23:22

Man kann schon verloren und das ist auch nicht weiter tragisch, aber nix für ungut, aber Geipl wieder zum Elfmeter hinzulassen, nachdem er bereits 2 alleine in dieser Saison verschossen hat, ist fast schon dekadent und eine Farce.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa