25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Können wir den dritten Sieg in Folge erlangen?

Klar, und damit schielen wir endgültig nach oben
12
92%
Nein, aber immerhin Unentschieden und Verbleib im gesicherten Mittelfeld
0
Keine Stimmen
Nein, sogar eine Niederlage, die uns aber auch im sicheren Mittelfeld lässt
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Nico1985 » Mo, 04.03.19, 21:08

Leider wieder an einem Samstag, so das ich es nicht sehen kann, geht es für uns um 13 Uhr weiter gegen den MSV Duisburg.

Während wir jetzt den absoluten Luxus haben, die restlichen Spiele aber sowas von zu genießen, geht es für Duisburg ums nackte sportliche Überleben. Mit 20 Punkten rangiert der MSV auf dem Relegationsplatz 16. Also mehr als mitten drin im Abstiegskampf.

Das muss man sich mal vorstellen. Mit 20 Pünktchen auf dem 16. Platz. Bin echt neugierig, wieviele Punkte am Ende tatsächlich für den Klassenerhalt reichen werden.

Eigentlich müssen die dringend bei uns Punkten, wenn nicht sogar gewinnen. Dementsprechend werden die alles raushauen, was uns sicher die Möglichkeit gibt die kommen zu lassen und auszukontern.

Duisburg erst mit 23 eigenen Treffern, und die gehen querbeet durch den ganzen Kader.
Wolze, Abwehr, 4 Treffer
Oliveira Souza, Mittelfeld, 4 Treffer
Nielsen, Stürmer, 3 Treffer
Sowie neun weiteren Torschützen mit einem oder zwei Treffern.

Also am besten wir verteidigen konzentriert im Kollektiv, dann sollte es möglich sein evtl mal wieder zu null zu spielen. Wir sollten zwar keinen Gegner in dieser Liga auf die leichte Schulter nehmen, aber Duisburg sollte wirklich zu packen sein.

Das letzte Heimspiel gegen Duisburg war im November 2017, und das haben wir klar mit 4:0 für uns entschieden. Auch das Hinspiel in dieser Saison in Duisburg haben wir 3:1 gewonnen.

Insgesamt gab es 14 Aufeinandertreffen, 4 Siege, 4 Unentschieden und 6 Niederlagen stehen zu Buche. Also können wir das auch mal ausgeglichen gestalten.

Wir sollten jetzt soviel spiele gewinnen wie möglich, um einen guten Tabellenplatz zu ergattern, um so mehr Kohle zu bekommen!

Aufstellung: Never change a winning Team! Oder ist irgendwer gesperrt oder verletzt?

Auf gehts! :jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 04.03.19, 21:21

Manche Zebra-Fans rechnen bedingt durch ihren glücklichen Sieg gegen Magdeburg direkt mit dem Sieg bei uns. Der beste Tipp ist der von dem User, welcher ein 3:0 seines MSV bei unserer Provinztruppe prophezeit.

http://www.msvportal.de/forum/threads/a ... urg.16983/
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von finzelberg » Di, 05.03.19, 10:22

Der MSV spielt auswärts besser und erfolgreicher ( 11 Punkte vs 9 daheim ) .
Gewann in Köln und holte ein 2-2 bei Union und spielte zuletzt zweimal zu Null .
Also bitte nicht unterschätzen !
Bringen unsere Jahnsinnigen ihre Leistung gepaart mit Konzentration ( Chancenverwertung !!) und Disziplin aufs Feld wäre ein glattes 2-0 keine Überraschung .
Bin auch der Ansicht , never Chance a winning team .
Würde es jedoch gerne sehen , wenn Derstroff als Einwechselspieler statt George mal wieder seine Chance erhielte.
Zudem wäre mit einem Sieg der Klassenerhalt auch theoretisch sicher :jahn3:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Nico1985 » Di, 05.03.19, 10:59

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 04.03.19, 21:21
Manche Zebra-Fans rechnen bedingt durch ihren glücklichen Sieg gegen Magdeburg direkt mit dem Sieg bei uns. Der beste Tipp ist der von dem User, welcher ein 3:0 seines MSV bei unserer Provinztruppe prophezeit.

http://www.msvportal.de/forum/threads/a ... urg.16983/
Aber die Threaderöffnung von dem einen ist jedes Mal echt beeindruckend. Da könnt ich mir mal ein paar Sachen anschauen und bei uns einführen. :-D

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 05.03.19, 11:39

Nico1985 hat geschrieben:
Di, 05.03.19, 10:59
Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 04.03.19, 21:21
Manche Zebra-Fans rechnen bedingt durch ihren glücklichen Sieg gegen Magdeburg direkt mit dem Sieg bei uns. Der beste Tipp ist der von dem User, welcher ein 3:0 seines MSV bei unserer Provinztruppe prophezeit.

http://www.msvportal.de/forum/threads/a ... urg.16983/
Aber die Threaderöffnung von dem einen ist jedes Mal echt beeindruckend. Da könnt ich mir mal ein paar Sachen anschauen und bei uns einführen. :-D
Nico was bei uns zählt ist die Taktik und einen guten Lauf sollte man beibehalten. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Towerman » Di, 05.03.19, 23:19

finzelberg hat geschrieben:
Di, 05.03.19, 10:22
Der MSV spielt auswärts besser und erfolgreicher ( 11 Punkte vs 9 daheim ) .
Gewann in Köln und holte ein 2-2 bei Union und spielte zuletzt zweimal zu Null .
Also bitte nicht unterschätzen !...
Mei, die Kölner und Berliner verspüren hald Woche für Woche enormen Druck, den hohen Ansprüchen Vieler gerecht zu werden. :wink:

Damit ich mit meinem Beitrag nicht gänzlich off topic bin, schreibe ich noch, dass ich gigantisch stark an einen Heimsieg gegen den MSV glaube.
Bin grad noch am überlegen ob ich meinen 2:0-Tipp auf ein 3:1 abändere.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 06.03.19, 19:32

Mit Duisburg kommt ein Gegner am Samstag gegen welchen wir, trotz deren Sieg gegen Magdeburg, der Favorit sind.
Aufpassen müssen wir auf Cauly Souza, Stoppelkampf und Gyau, welche allesamt für gefährliche Situationen sorgen können. Mit Nielsen hat der MSV seit der Winterpause zudem einen guten Stürmer in ihren Reihen, welcher Torgefahr ausstrahlt. Iljutcenko könnte laut der BILD zudem ausfallen, wodurch Nielsen es vorne richten wird. Verhoek, welcher mir bei Heidenheim recht gut gefiel, scheint dagegen in Duisburg keinen Fuß auf den Boden zu bringen. Mit Wiedwald haben sich die Zebras in meinen Augen jedoch im Winter auf der TW-Position gut verstärkt.
Ich hoffe, dass wir ähnlich wie in der Hinrunde oder beim 4:0-Heimsieg 2017 unsere Chancen eiskalt nutzen und früh in Führung gehen. Duisburg müsste dann kommen und dass liegt ihnen nicht so ganz. Je länger es jedoch 0:0 steht, desto gefährlicher wirds für uns da der MSV bei eigenen Führungen dann schnell das mauern anfängt.
Hoffe, dass wir aus dem Spiel heraus ähnlich wenig zulassen wie in Heidenheim und zur richtigen Zeit die Tore machen und aufgrund unsere Chancenwuchers nicht erneut bis zum Abpfiff zittern müssen.
An der Elf wird sich wohl nichts ändern, wenngleich ich abermals hoffe Lais mal wieder von Anfang an zu sehen.
Unterschätzen sollte man den MSV nicht, aber trotz deren glücklichen Siegs gegen Magdeburg, erwarte ich einen Sieg. Danach dürfen die Zebras von mir aus gerne jedes weitere Spiel gewinnen, damit sich Ingolstadt hinter sich halten.
Bin auch gespannt wie viele Zuschauer kommen, hoffe es wird zweistellig, da sich die Jungs 10.000+ Zuschauer verdient hätten nach den letzten beiden Siegen.


Aufstellung:

........................Pentke..............................
...Hein.....Sörensen......Correia.......Föhrenbach..
...............Geipl......Lais/Thalhammer..............
..Stolze......................................Adamyan...
.............Grüttner.......Hamadi......................

Bank: Weis, Nachreiner, Nandzik / Saller, Lais / Thalhammer, George, Derstroff, Nietfeld


Tipp:
Jahn 2:1 Duisburg
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 06.03.19, 19:36

Mein Wunsch nach den 10.000+Zuschauern wird allem Anschein nach aber erfüllt. :-D
Etwa 9.000 Tickets wurden bisher verkauft, über 10.000 Besucher werden am Samstagmittag in der Continental Arena erwartet. In der Blöcken W1-W4 auf der Netto-Tribüne sowie in den Blöck O1 und O2 auf der Osttribüne gibt es noch vereinzelt Tickets. Auch auf der Hans Jakob Tribüne herrscht hohe Nachfrage.
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... a191a32613
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 07.03.19, 1:37

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen die Duisburger Zebras.

*Jahn:
-letztes Spiel: Heidenheim 1:2 Jahn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (4:7-Tore) → Platz 12
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 4 Siege, 3 Remis, 3 Pleiten (12:14-Tore) → Platz 10
-Rückrundentabelle: 4 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (8:8-Tore) → Platz 4
-letzter Heimsieg: 2:1 gegen Hamburg (24.02.19)
-letzte Heimpleite: 0:3 gegen Bielefeld (08.02.19)
-Heimbilanz: 4 S / 4 U / 3 N bei 12:14-Toren → Platz 12
→ der Jahn stellt mit 12 Toren neben Duisburg die schlechteste Heimoffensive der Liga nach Sandhausen (11 Tore)
→ der Jahn konnte in dieser Saison nie mehr als zwei Heimtore schießen
→ der Jahn könnte erstmals seit Februar / März 2018 wieder zwei Heimsiege in Folge feiern
→ der 4:0-Heimsieg im November 2017 war der bisher höchste Heimsieg gegen die Duisburger



*Duisburg:
-letztes Spiel: Duisburg 1:0 Magdeburg
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (6:6-Tore) → Platz 9
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 1 Remis, 7 Pleiten (10:21-Tore) → Platz 16
-Rückrundentabelle: 2 Siege, 1 Remis, 4 Pleiten (8:11-Tore) → Platz 13
-letzter Auswärtssieg: 1:0 in Bielefeld (23.11.18)
-letzte Auswärtspleite: 0:1 in Fürth (09.02.19)
-Auswärtsbilanz: 2 S / 5 U / 5 N bei 11:18-Toren → Platz 14
→ Duisburg stellt mit Dresden (je 11 Tore) die drittschlechteste Auswärtsoffensive der Liga
→ Ilia Gruev musste nach der 1:3-Pleite gegen den Jahn im Hinspiel seinen Hut nehmen
→ der MSV verlor von seinen letzten fünf Gastspielen in Regensburg drei Spiele (ein Sieg, ein Remis)
→ der MSV Duisburg ist seit vier Auswärtsspielen sieglos (ein Remis, drei Pleiten bei 2:7-Toren)



*Bilanz:
-14 Spiele: 4 Jahn-Siege, 4 Remis, 6 MSV-Siege bei 24:28-Toren aus Jahnsicht → es gab bisher noch kein 0:0-Remis
-Hinspiel: Duisburg 1:3 Jahn
-Heimbilanz: 3 Jahn-Siege, 1 Remis, 3 MSV-Siege bei 14:12-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 07.03.19, 13:56

„Kampf und Leidenschaft“
Trainingsbericht vor MSV Duisburg (H)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... add9a71abf

Heimspielinfos
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 94bf986e40

WB - SSV Jahn Regenburg gegen MSV Duisburg – 10.000 Zuschauer werden erwartet
https://www.wochenblatt.de/polizei/rege ... n-erwartet



PRESSEKONFERENZ beim MSV02D

MSV tritt in Regensburg an - Auf Stress vorbereitet
http://www.stadt-panorama.de/msv/auf-st ... -1.7685375
Torsten Lieberknecht nun verriet: (Ziel der Vorbereitung)
"Wir spielen gegen das Team, das die meisten Zweikämpfe in der Liga führt. Von daher lag unser Fokus im Training auf den Zweikämpfen, auf Körperkontakt. Wir stellen uns auf viel Stress ein. Und wir müssen unser Spiel, offensiv wie defensiv, auf den zweiten Ball fokussieren."
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 07.03.19, 18:22

Schiedsrichter am Samstag wird der Freiburger Dr. Matthias Jöllenbeck sein.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2014: Duisburg 2:0 Jahn
-2018: Jahn 3:1 St.Pauli
→ Gesamtbilanz unter ihm (2 Spiele): 1 Sieg, 1 Niederlage
→ Heimbilanz unter ihm (1 Spiel): 1 Sieg


MSV-Spiele unter seiner Leitung:
-2014: Duisburg 2:0 Jahn
-2016: Münster 1:1 Duisburg
-2017: Duisburg 1:2 Darmstadt
-2018: Duisburg 1:2 Aue
→ Gesamtbilanz unter ihm (4 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis, 2 Niederlagen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (1 Spiel): 1 Remis



*Spiele die er heuer pfiff:
+2.Bundesliga:
-Duisburg 1:2 Aue 7x :yellowcard:
-Paderborn 0:0 Berlin 4x :yellowcard:
-Dresden 2:0 Ingolstadt 2x :yellowcard: und 1x :redcard:
-Berlin 2:0 Bochum 1x :yellowcard:
-Magdeburg 1:0 Aue 6x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,8

+3.Liga:
-Würzburg 0:2 Uerdingen 7x :yellowcard:
-Wiesbaden 0:2 Würzburg 2x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,0

+DFB-Pokal:
-Wiesbaden 0:3 Hamburg 3x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,5
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 08.03.19, 9:09

Ich habe mir das Spiel Duisburg gegen Magdeburg angesehen - und ich habe nichts gesehen, wovor der Jahn Angst haben müsste.
Magdeburg war die spielerisch bessere Mannschaft - auch die mit mehr Torchancen, aber der MSV konnte einen sehr glücklichen Sieg einfahren.
Lieberknecht ist es zuletzt gelungen, seine früher sehr wacklige Abwehr zu konsolidieren, aber das geht eindeutig auf Kosten der Offensive.
Sie spielten im eigenen Stadion ziemlich defensiv und warteten auf Konter.
Dies werden sie wohl um so mehr in Regensburg durchziehen wollen.
Da kommt es wohl darauf an, ob die Jahnoffensive sich gegen die massive Abwehr durchsetzen kann - und Konter unterbinden kann.
Ich denke, der Jahn stellt die bessere Mannschaft - auch technisch - und sollte das Heft in der Hand behalten.
Ein Sieg sollte drin sein.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 08.03.19, 10:16

Interview mit dem Chef-Trainer
VIDEO

PRESSEKONFERENZ

Teaser-Video letztes Heimspiel gegen den HSV

Der MSV Duisburg hat einen namhaften Kader, nur fehlen in der Saison die Punkte.
Gegen diesen Kader haben wir in den vergangenen Spielen aber gut ausgesehen.

Auswärtsspiel in Dusiburg 2018/19
Grüttner als Torschütze und Vorbereiter | MSV Duisburg - Jahn Regensburg 1:3--->VIDEO

Letztes Heimspiel gegen Duisburg 2017/18
Grüttner legt mit Führungs-Volley vor / Jahn Regensburg - MSV Duisburg 4:0 --->VIDEO

So geht´s und mit gewohnter SHF-Mentalität ein Dejavue veranstalten. :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von herbert1963 » Fr, 08.03.19, 18:51

so endlich mal wieder 1 Spiel am Samstag .

Die Zebras sind sicher schwer zu bespielen.

wichtig wäre das 1:0 zu machen, damit wir wieder kontern können.

An der Aufstellung würde ich nix/wenig ändern.


....................................Pentke....................................

Hein......................Sörensen............ Correia.............Föhrenbach

Stolze.....................Geipl.................Thalhammer,,,,,,,,, Adamyan

...........................Hamadi..............Grüttner....................

Banke: Weis, Saller, Lais, Nachreiner, Derstroff, Nietfeld, Nandzik

Ich hoffe das George mal einen Denkzettel bekommt. Nach seiner Einwechslung gegen
HDH hat er nur Bälle verstolpert, dazu noch 2 Konter für HDH eingeleitet.

Hoffe das wir mal früher Wechseln. Würde gern mal Derstroff, Nietfeld länger sehen.

Auch Saller wäre eine Option auf der 6 für Geipl, Thalhammer.

Zuschauer 10.400

Ende 2:1 Jahn Tore Stolze und Grüttner(weniger Chancenwucher bitte).

sollte Duisburg absteigen und Föhrenbach nicht bleiben, dann gleich den Wolze in Regensburg lassen.

guter LV und dazu ein Standardschütze.

Lg Herbert

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Bubu » Sa, 09.03.19, 8:54

In Anbetracht der Tabellensituation ist das wirklich schon das Nichtabstiegsspiel schlechthin. Duisburg mit 20 Punkten als Drittletzter, wir hätten dann 39 Punkte im Falle eine Sieges. Damit wäre der Klassenerhalt im Prinzip auch durch. Wer hätte schon vor der Saison geglaubt, dass wir am 6 März den Klassenerhalt sichern können.

Egal was noch kommt, die Saison ist jetzt schon wieder überragend!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 09.03.19, 9:08

Bubu hat geschrieben:
Sa, 09.03.19, 8:54
In Anbetracht der Tabellensituation ist das wirklich schon das Nichtabstiegsspiel schlechthin. Duisburg mit 20 Punkten als Drittletzter, wir hätten dann 39 Punkte im Falle eine Sieges. Damit wäre der Klassenerhalt im Prinzip auch durch. Wer hätte schon vor der Saison geglaubt, dass wir am 6 März den Klassenerhalt sichern können.

Egal was noch kommt, die Saison ist jetzt schon wieder überragend!

Muss dich leider korrigieren, da wir den Klassenerhalt am 09.März und nicht am 06.März geschafft hätten. Trotz dieser drei Tage wäre ich trotzdem noch zufrieden mit dieser Saison. :-D :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Borok1980 » Sa, 09.03.19, 12:43

Ja ich will ein Jahn Sieg aber falls wir es heute nicht schaffen, hab ich ein weinendes und ein lachendes Auge wenn ich dann nach Ingeldorf schau.

Sieg ist wichtiger nicht falsch verstehen.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 09.03.19, 13:34

Der Chancentod sind wir. Brutal.

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von der dortmunder » Sa, 09.03.19, 14:30

lächerlicher 11 meter für Duisburg
und der Sky Moderator hat ein feuchtes Höschen beim Ausgleichstreffer
einfach nur fürchterlich dieser Typ
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von der dortmunder » Sa, 09.03.19, 14:49

Jahnfan84 hat geschrieben:
Sa, 09.03.19, 13:34
Der Chancentod sind wir. Brutal.
ja leider hast du Recht
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von der dortmunder » Sa, 09.03.19, 14:53

der dortmunder hat geschrieben:
Sa, 09.03.19, 14:30
lächerlicher 11 meter für Duisburg
und der Sky Moderator hat ein feuchtes Höschen beim Ausgleichstreffer
einfach nur fürchterlich dieser Typ
Jagd den Typ ganz schnell aus der schönen Stadt Regensburg und lasst ihn nie weider rein
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 09.03.19, 14:55

Verschenkte 2 Punkte. Leider.
Aber nach der Halbzeit haben wir uns das selber verspielt

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 09.03.19, 15:21

Chancenwucher geht leider unvermindert weiter :no:
Was war das heute von unseren Jahnsinnigen ? Frühjahrsmüdigkeit ?
Föhrenbach und George heute (wieder) sehr schwach .
Schade , alle Konkurrenten um Platz 5 verlieren und wir können gegen chancenlose Zebras den Sieg trotz Führung nicht sichern .
Wenn dafür nächste Woche gegen Fädd gewonnen wird , wäre ich "versöhnt " , da ich bei dem Spiel auf Unentschieden getippt habe.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 09.03.19, 15:33

Ich rege mich eigentlich nie über einen Reporter auf, aber da hätten sie auch gleich einen MSV-Fan ans Mikrofon lassen können.

Wir sind uns wohl alle einig. in diesem Spiel war mehr drin.
Doch im Strafraum verlor man oft die Übersicht.
Viele Chancen, die fahrlässig ausgelassen wurden.
Der MSV hatte dazu im Gegensatz sehr wenig Möglichkeiten.
Nur das ungeschickte Eingreifen von Pentke machte das Unentschieden möglich.
Ob das ein Elfmeter war, wage ich zu bezweifeln.
Aber den Punktverlust hat sich der Jahn auch selbst zuzuschreiben, denn lange Zeit in Hälfte 2 sah man nicht den gewohnten aggressiven Jahn, sondern man war zu pomadig.
Erst gegen Schluss baute man wieder richtig Druck auf, aber da war uns das Glück nicht hold.
Ohne Fortune heute Grüttner, aber die Chancen muss man sich auch erst mal erarbeiten.
Und manchmal geht halt der Ball nicht über die Linie,
Deshalb kein Vorwurf.

Einen Akteur möchte ich heute besonders hervorheben, weil er meiner Meinung nach insgesamt zu wenig gewürdigt wird. Andreas Geipl.
Was der in einem Spiel arbeitet, wie der sich Bälle erkämpft, das verdient höchsten Respekt.
Meiner Meinung nach ist er einer der wichtigsten Spieler beim Jahn.

Dann hat man leider 2 Punkte liegen lassen, schade. Man wäre sofort an der Spitzengruppe dran gewesen.
Aber von mir gibt es keinerlei Vorwürfe: Nicht immer kann alles klappen.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Westtribühne » Sa, 09.03.19, 15:56

klar, ein Sieg wäre mir lieber gewesen, als das "selbst verschuldete" Unentschieden.
Aber ein gutes hat das heutige Ergebnis auch:
Das Gerede einiger weniger vom Relegationsplatz kann man nun getrost vergessen !
Wir steigen nicht ab !
Wir spielen die Saison locker zu Ende !
Es wäre Zeit mal was Neues auszuprobieren.
Warum nicht Weidinger mal in das Tor ?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa