Spielerkader 2019/20

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von momei » Fr, 30.08.19, 13:20

baluu1709 hat geschrieben:
Fr, 30.08.19, 12:36
big lebowski hat geschrieben:
Fr, 30.08.19, 12:05
Klasse Bronsky :jahn3:

Man kann sich auch kaputt sparen.
Die Frage ist, ob ein Abstieg nicht teurer wird als im Vorfeld Geld auszugeben.
Für Beine, nicht NUR für Steine...
Jeder Abstieg ist teurer als der Klassenerhalt!!! Weil ich gehe davon aus, dass auch etablierte Spieler den Verein dann verlassen werden.

Mich ärgert diese Aussage auch massiv. Und was mich noch mehr stört ist, dass wir mit einem unerfahrenen Trainer und einer Mannschaft mit Substanzverlust in eine Saison gehen und der Vertrag unseres Mangers nach dieser Saison endet. Man hört auch nichts, außer, dass Hr. Rothammer gerne verlängern würde. Aber CK hat die Karten in der Hand. Hält der die Klasse und geht - ist es ein Erfolg. Steigen wir ab - und er geht - stehen wir vor einer noch größeren Baustelle. Hohes Risiko auch vom Verein!
Also in der MZ-Podiumsdiskussion hat CK und auch HR beide zu 100% gesagt, das CK auch nächste Saison beim Jahn bleibt.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 824
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von baluu1709 » Fr, 30.08.19, 14:51

momei hat geschrieben:
Fr, 30.08.19, 13:20
baluu1709 hat geschrieben:
Fr, 30.08.19, 12:36
big lebowski hat geschrieben:
Fr, 30.08.19, 12:05
Klasse Bronsky :jahn3:

Man kann sich auch kaputt sparen.
Die Frage ist, ob ein Abstieg nicht teurer wird als im Vorfeld Geld auszugeben.
Für Beine, nicht NUR für Steine...
Jeder Abstieg ist teurer als der Klassenerhalt!!! Weil ich gehe davon aus, dass auch etablierte Spieler den Verein dann verlassen werden.

Mich ärgert diese Aussage auch massiv. Und was mich noch mehr stört ist, dass wir mit einem unerfahrenen Trainer und einer Mannschaft mit Substanzverlust in eine Saison gehen und der Vertrag unseres Mangers nach dieser Saison endet. Man hört auch nichts, außer, dass Hr. Rothammer gerne verlängern würde. Aber CK hat die Karten in der Hand. Hält der die Klasse und geht - ist es ein Erfolg. Steigen wir ab - und er geht - stehen wir vor einer noch größeren Baustelle. Hohes Risiko auch vom Verein!
Also in der MZ-Podiumsdiskussion hat CK und auch HR beide zu 100% gesagt, das CK auch nächste Saison beim Jahn bleibt.
Das habe ich den Medien bis dato nicht vernommen. Fakt ist - der Vertrag läuft nach der Saison aus u ist bis heute dem vernehmen nach nicht verlängert. Das wäre bestimmt in MZ Kicker u Co. gestanden.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 760
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Stoile9 » Fr, 30.08.19, 14:52

Brauchen glaub ich nicht darüber diskutieren, dass die Persona- und Finanzpolitik der letzten Jahre sehr gut war. Aber ich finde, gerade wenn man 2 solche Kracher verliert, könnte man zusätzlich zu den jungen Hungrigen zumindest 1-2 gestandene Spieler als Korsettstangen dazuholen.

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Fireball » Fr, 30.08.19, 15:13

Ich finde es irgendwie beschämend von Mersad als die "billige Lösung" zu sprechen. Wie wäre es mit - er wurde langfristig aufgebaut unter zwei durchaus erfolgreichen Trainern. Er ist ein Jahn Urgestein und schleicht sich sicher nicht wie der Prediger und der Lehrer sobald ein besseres Angebot kommt vom Hof.

Ich bin verdammt froh das Mersad es macht und wir die Aussicht auf einen langfristig agierenden Trainer und Manager haben.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11964
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 30.08.19, 15:20

Bronsky hat geschrieben:
Fr, 30.08.19, 10:19
Gut, war die günstigste Lösung, kann funktionieren dann ist alles wunderbar, kann aber genauso fundamental in die Hose gehen.
Ich habe von einer "günstigen Lösung" gelesen und keiner "Billiglösung" und bin froh das es Mersad macht.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Attila » Fr, 30.08.19, 16:52

@JahnRudi danke, meine Zustimmung hast du.

Es ist natürlich verlockend selber den Geschäftsführer zu spielen und sagen, wie gut man es doch selber machen könnte und welche "gestandenen" Offensivkräfte man nach Regensburg locken könnte. Das würde natürlich funktionieren, aber nur wenn man FIFA oder den Fußballmanger auf dem Schierwigkeitsgrad "leicht" spielt.

Fangen wir mal mit den Erlösen durch unsere Transfers an, die Bronsky ja auch als Argument für Reinvestitionen anführt: 1,5 Mio. für SA, 700k für AB und 300k für HAG gibt 2,5 Mio. Euro. (Die Ausgaben für Besuschkow und die Einnahmen für Dej und Volkmer lasse ich mal weg weil man das nicht ganz genau weiß, aber ich denke das wird sich ungefähr die Waage halten). :waving:
Keine schlechte Summe für den Jahn. Jetzt bin ich mal nett und sag, wir haben nur 300k für Gimber investiert und nochmal 400k in diese ominösen Steine, die unschuldig in diese Diskussion mit reingezerrt werden. Wären noch 1,8 Mio. von unseren Einnahmen übrig.

Wie viel der Jahn nun genau am Konto hat wissen wir nicht, aber unser Präsident hat ja mehrmals betont, dass der Jahn jetzt schuldenfrei ist. Deswegen kann man diese 1,8 Mio. wahrscheinlich schon als Puffer betrachten.

Jetzt zu den von Bronsky geforderten
Ja genau, aber warum zur Hölle holen wir dann nicht endlich mal direkte Qualität
Reinvestitionen in einen qualitativ hochwertigen Offensivspieler: Um einen Transfer erfolgreich abzuwickeln, kann man nicht einfach zu einem Verein gehen und sagen: "Hier sind 1,5 Mio. Euro, hätten sie vielleicht noch eine Tüte dazu?", denn zuerst muss der Spieler natürlich wechseln wollen. Das wisst ihr bestimmt alle, aber beachtet wird der Faktor irgendwie nicht, dass so ein qualitativ guter - am besten ein Adamyan der letzten Saison - erstmal zu uns wechseln wollen muss.

Im Entscheidungsprozess eines Spielers, wo für ihn die Reise hingeht, sehe ich vier Faktoren als wesentlich (neben den selbstverständlichen, dass die Chemie zu den Verantwortlichen passt und man Chancen auf einen Stammplatz hat):

- Die Stadt: Schönheit, Lebensqualität, Angebote, aber vor allem auch ob die Partnerin dort beruflich was findet
- Die Fans: Fankultur, Größe der Fanbase, Stimmung
- Renommee des Vereins: Tradition, Bekanntheitsgrad, Erfolge
- Finanzkraft des Vereins: Gehalt, Infrastruktur

Regensburg ist natürlich eine sehr schöne Stadt, wenn man es aber mit Größe und (berufliche) Angebote kombiniert, kommt man vielleicht so auf Mittelfeld der zweiten Liga. Da Spielerfrauen (vor allem, je besser der Spieler ist) häufig Models wie die Freundin von SA oder Sängerinnen (Heister) sind, brauchen die meistens schon Connections zu größeren Städten, da ist die Nähe zu München und Nürnberg wenigstens ganz gut. Bei den Fans kann man uns mit Wohlwollen im Mittelfeld einstufen, beim Renommee dann schon eher im unteren Drittel und bei der finanziellen Kraft im ganz unteren.
Und im Zweifel, wenn man gute Gespräche mit mehreren Vereinen hatte, auf was kommt´s am meisten an? Richtig, schnöder Mammon.

Da liegt der Hund in der Pfanne begraben. Für unseren Jahn wird´s auch in den nächsten Jahren extrem schwierig werden, qualitativ hochwertige Angreifer (die eh teurer als z.B. Verteidiger sind) zu uns zu locken. Gesucht wird ja scheinbar jemand, der im besten Fußballalter ist (ca. 24-27), schon über das Stadium des Talents raus ist und Qualität bewiesen hat und am besten Scorerwerte wie Adamyan hat. Durch Kriterien wie Stadt, Fans und Renommee sind wir allerhöchstens Mittelmaß bis unteres Drittel, höchstens mit unserer schönen Stadt haben wir ein paar Argumente, die aber bei einem Spieler des gesuchten Formats kaum ausreichen werden.

Das Hauptaugenmerk dieses Spielers wird also auf seinem Gehalt liegen, damit könnte man einen solchen Spieler vielleicht doch noch locken. Da könnte man auf zwei Arten vorgehen: 1. Den Gehaltsrahmen für diesen Spieler sprengen und 600k aufwärts Jahresgehalt zu zahlen mit der Gefahr, Unmut ins Team zu bringen weil dann da auf einmal jemand 50-100% mehr verdient oder 2. Den Vertrag so aushandeln wie immer und sagen "Sorry, wir zahlen halt nur oberes 3.Liga-Niveau."

Aber gut, etwas unerwartetes ist passiert und ein Offensivspieler mit dieser direkten Qualität will sich uns anschließen! Vergleichen wir doch mal jemanden, der ähnlich viele Scorerpunkte wie Adamyan (26) oder Grüttner (22) letzte Saison gemacht hat: z,B. ein Philipp Klement (22SP, 26 Jahre) oder ein Lukas Hinterseer (27SP, 28 Jahre), die natürlich jetzt nicht nochmal wechseln werden. Aber auffälligerweise sind diese beiden gestandenen Spieler, die auf dem aufsteigenden Ast waren und direkte Qualität bringen können zum HSV bzw. VfB gewechselt, wie ich im vorherigen Punkt schon vermutet habe. Der Topclub und gleichzeitig finanzstarke Verein lockt halt mehr.
Schauen wir mal auf ihre Ablösesummen: 2,5 Mio. bzw. 2 Mio., exklusive Gehalt. Soviel haben wir gar nicht mehr übrig für nur einen Spieler und unser finanzieller Puffer wäre schlagartig aufgebraucht.

Aber klar, so jemanden mit Werten letzte Saison wie Adamyan zu bekommen ist kaum drin und wird wahrscheinlich auch nicht unbedingt verlangt. Ich denke, die meisten die Qualität fordern wären wahrscheinlich auch schon mit jemandem ab 12+ Scorerpunkten, schöne 5 Tore und 7 Vorlagen, zufrieden. Das Problem ist nur, dass selbst so ein Spieler der idealerweise kein alter Knacker wie Grütti ist sondern ca. 25 bei den meisten Vereinen kaum unter einer Million ohne Gehalt loszueisen ist. Heißt, dass selbst wenn es CK gelingt so einen Spieler vom Jahn zu überzeugen (was ich, wie erwähnt, anhand der finanziellen Rahmenbedingungen allein für das Gehalt bezweifle), würden wir fast unseren ganzen wirtschaftlichen Puffer in einen Transfer stecken.


Deswegen finde ich CKs Weg weiterhin richtig, solange wir finanziell einer der schwächsten Vereine der 2. BuLi sind und uns nicht wie andere Clubs in wirtschaftliche Kapriolen die möglicherweise mit Existenzbedrohung des Jahns verbunden wären begeben wollen.
Wenn wir diese direkte Qualität nicht aufgrund von finanziellen Möglichkeiten holen können, wie können wir dann Qualität reinbringen? Wie er schon richtig sagt, durch Potential. Potential, wenn es gut erkannt wird, ist günstig und kann zu großer Qualität werden. Diesen Weg haben wir doch in den letzten Jahren erfolgreich beschritten. Warum soll er dieses Mal falsch sein? Ein Adamyan war doch auch noch nicht von Anfang an diese Granate. Und wer hätte heute vor einem Jahr gedacht, dass HAG 11 Saisontore und 6 Vorlagen machen wird?
Lasst uns doch weiterhin nach unseren Möglichkeiten arbeiten und das Geld lieber gestaffelt sinnvoll einsetzen, wie z.B. ein paar hundert Tausend für Gimber.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Fr, 30.08.19, 17:35

Der Kicker von gestern bringt uns beim Artikel über Hansa Rostock mit Besar Halimi in Kontakt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Isotopen-Toni » Fr, 30.08.19, 18:51

laut "kicker" ist Palacios vom Club ein Thema beim Jahn:

https://www.kicker.de/4000000031751/tra ... regensburg_

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von momei » Fr, 30.08.19, 19:01

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Fr, 30.08.19, 18:51
laut "kicker" ist Palacios vom Club ein Thema beim Jahn:

https://www.kicker.de/4000000031751/tra ... regensburg_
Das wäre mein absoluter Wunschspieler. Ihn oder Knöll hätte ich vor der Saison schon versucht zu verpflichten. Und mit aktuell 7 Stürmer im Kader muss der Club definitiv noch jemanden abgeben.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11964
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 30.08.19, 19:08

Re: Spielerkader 2019/20
Beitrag von Jahnboy » Fr 30. Aug 2019, 17:35
Der Kicker von gestern bringt uns beim Artikel über Hansa Rostock mit Besar Halimi in Kontakt.
Steht auch in liga3-online.de. Was mich wundert aber nicht mehr überrascht ist, dass immer wenn wir genannt werden auch meistens Sandhausen (kommen uns oft in die Quere) mit dabei ist als Interessent.
(siehe damals mit Vrenezi) Da wird es evtl. so wie bei Raphael Obermair darauf ankommen (Spielgarantie oder Einsatzrisiko).
Einen zentralen, offensiven MF könnte man schon noch brauchen ...mal sehen wie es wird.
https://www.liga3-online.de/bericht-han ... em-zettel/
https://www.transfermarkt.de/besar-hali ... ler/152241

Denke dass am letzten Drücker noch ein Spieler kommt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1315
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 30.08.19, 20:26

Grad auf Sky vom Moderator:

Palacios soll ja zu Regensburg wechseln.

Hier ne Quelle dazu:

https://www.kicker.de/4000000031751/tra ... regensburg

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 760
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Stoile9 » Fr, 30.08.19, 20:40

Würde ich mit Kusshand nehmen. Letztes Jahr immerhin mit 19 Einsätzen und 2 Buden im Oberhaus. Variabel einsetzbar, z. B. als hängende Spitze. Wäre sicherlich ein Upgrade zu Schneider und George.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von herbert1963 » Fr, 30.08.19, 21:20

Das wäre aus meiner Sicht genau der Spieler, der das Delta auf der linken offensiven Bahn schließen kann.
Zudem wäre er auch eine spielerische Alternative zu Max Besuschkow im Mittelfeld, wobei auch ein
Positionstausch im Spiel möglich ist.
Und sicher mehr als ein Update zu George oder Schneider.
Wenn Palacios sich durchsetzt, wäre eine Option George oder Schneider in der Winterpause abzugeben, oder zu verleihen.

Den Marktwert von 1 MIo kann ich nicht erkennen. Denke eher er liegt so bei 300.T-Euro.

Hoffe das klappt, und unsere linke Seite wäre wesentlich besser, und Stolze geht wieder auf rechts.

VG Herbert

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von momei » Fr, 30.08.19, 21:33

herbert1963 hat geschrieben:
Fr, 30.08.19, 21:20
Das wäre aus meiner Sicht genau der Spieler, der das Delta auf der linken offensiven Bahn schließen kann.
Zudem wäre er auch eine spielerische Alternative zu Max Besuschkow im Mittelfeld, wobei auch ein
Positionstausch im Spiel möglich ist.
Und sicher mehr als ein Update zu George oder Schneider.
Wenn Palacios sich durchsetzt, wäre eine Option George oder Schneider in der Winterpause abzugeben, oder zu verleihen.

Den Marktwert von 1 MIo kann ich nicht erkennen. Denke eher er liegt so bei 300.T-Euro.

Hoffe das klappt, und unsere linke Seite wäre wesentlich besser, und Stolze geht wieder auf rechts.

VG Herbert
Also ich finde schon, dass der Marktwert bei 1 Million gut getroffen ist, zumindest wenn man die Kriterien von Transfermarkt betrachtet.
Aber Ablöse wird er natürlich nicht soviel kosten. Aber Marktwert und Ablöse sind ja bei TM.de unabhängig voneinander.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von herbert1963 » Fr, 30.08.19, 21:38

Attila hat geschrieben:
Fr, 30.08.19, 16:52
@JahnRudi danke, meine Zustimmung hast du.

Hierbei sollte wir nicht vergessen, das wir dazu noch kanpp 1,5 Mio mehr TV-Gelder erhalten.
Aufgrund der letzten 2 Jahre ist es uns gelungen bereits 6 Vereine hinter uns zu lassen.
Sandhause, Dresden Aue, Osnabrück KSC und Wehen.
Jedes Jahr in Liga 2 bringt uns einen Schritt nach vorne.
Wenn man bedenkt das man in Liga 3 nur 950.000 Euro erhält. Wir haben das 10 fache bekommen.
Also mit den Transfers Mehreinnahmen von ca. 4 Mio.
Darum bin ich der Meinung das ein Split der Mehreinnahmen sinnvoll ist. Entweder 50%50 40/60.
Darum zählt jeder Jahr in Liga 2. Dazu sollten auch Mehreinnahmen von Sponsoren , Zuschauer usw kommen.
Klar ist das wir Spieler wie Hinterseer oder Polter nicht bekommen ,und bezahlen können.
Es hat auch in Liga 3 gute erfolgreiche Stürmer gegeben, die nun in Liga 2 ihren Mann stehen.
Ich finde einen gesunden Mix von Beinen und Steinen sinnvoll.

Lg Herbert


Es ist natürlich verlockend selber den Geschäftsführer zu spielen und sagen, wie gut man es doch selber machen könnte und welche "gestandenen" Offensivkräfte man nach Regensburg locken könnte. Das würde natürlich funktionieren, aber nur wenn man FIFA oder den Fußballmanger auf dem Schierwigkeitsgrad "leicht" spielt.

Fangen wir mal mit den Erlösen durch unsere Transfers an, die Bronsky ja auch als Argument für Reinvestitionen anführt: 1,5 Mio. für SA, 700k für AB und 300k für HAG gibt 2,5 Mio. Euro. (Die Ausgaben für Besuschkow und die Einnahmen für Dej und Volkmer lasse ich mal weg weil man das nicht ganz genau weiß, aber ich denke das wird sich ungefähr die Waage halten). :waving:
Keine schlechte Summe für den Jahn. Jetzt bin ich mal nett und sag, wir haben nur 300k für Gimber investiert und nochmal 400k in diese ominösen Steine, die unschuldig in diese Diskussion mit reingezerrt werden. Wären noch 1,8 Mio. von unseren Einnahmen übrig.

Wie viel der Jahn nun genau am Konto hat wissen wir nicht, aber unser Präsident hat ja mehrmals betont, dass der Jahn jetzt schuldenfrei ist. Deswegen kann man diese 1,8 Mio. wahrscheinlich schon als Puffer betrachten.


Jetzt zu den von Bronsky geforderten
Ja genau, aber warum zur Hölle holen wir dann nicht endlich mal direkte Qualität
Reinvestitionen in einen qualitativ hochwertigen Offensivspieler: Um einen Transfer erfolgreich abzuwickeln, kann man nicht einfach zu einem Verein gehen und sagen: "Hier sind 1,5 Mio. Euro, hätten sie vielleicht noch eine Tüte dazu?", denn zuerst muss der Spieler natürlich wechseln wollen. Das wisst ihr bestimmt alle, aber beachtet wird der Faktor irgendwie nicht, dass so ein qualitativ guter - am besten ein Adamyan der letzten Saison - erstmal zu uns wechseln wollen muss.

Im Entscheidungsprozess eines Spielers, wo für ihn die Reise hingeht, sehe ich vier Faktoren als wesentlich (neben den selbstverständlichen, dass die Chemie zu den Verantwortlichen passt und man Chancen auf einen Stammplatz hat):

- Die Stadt: Schönheit, Lebensqualität, Angebote, aber vor allem auch ob die Partnerin dort beruflich was findet
- Die Fans: Fankultur, Größe der Fanbase, Stimmung
- Renommee des Vereins: Tradition, Bekanntheitsgrad, Erfolge
- Finanzkraft des Vereins: Gehalt, Infrastruktur

Regensburg ist natürlich eine sehr schöne Stadt, wenn man es aber mit Größe und (berufliche) Angebote kombiniert, kommt man vielleicht so auf Mittelfeld der zweiten Liga. Da Spielerfrauen (vor allem, je besser der Spieler ist) häufig Models wie die Freundin von SA oder Sängerinnen (Heister) sind, brauchen die meistens schon Connections zu größeren Städten, da ist die Nähe zu München und Nürnberg wenigstens ganz gut. Bei den Fans kann man uns mit Wohlwollen im Mittelfeld einstufen, beim Renommee dann schon eher im unteren Drittel und bei der finanziellen Kraft im ganz unteren.
Und im Zweifel, wenn man gute Gespräche mit mehreren Vereinen hatte, auf was kommt´s am meisten an? Richtig, schnöder Mammon.

Da liegt der Hund in der Pfanne begraben. Für unseren Jahn wird´s auch in den nächsten Jahren extrem schwierig werden, qualitativ hochwertige Angreifer (die eh teurer als z.B. Verteidiger sind) zu uns zu locken. Gesucht wird ja scheinbar jemand, der im besten Fußballalter ist (ca. 24-27), schon über das Stadium des Talents raus ist und Qualität bewiesen hat und am besten Scorerwerte wie Adamyan hat. Durch Kriterien wie Stadt, Fans und Renommee sind wir allerhöchstens Mittelmaß bis unteres Drittel, höchstens mit unserer schönen Stadt haben wir ein paar Argumente, die aber bei einem Spieler des gesuchten Formats kaum ausreichen werden.

Das Hauptaugenmerk dieses Spielers wird also auf seinem Gehalt liegen, damit könnte man einen solchen Spieler vielleicht doch noch locken. Da könnte man auf zwei Arten vorgehen: 1. Den Gehaltsrahmen für diesen Spieler sprengen und 600k aufwärts Jahresgehalt zu zahlen mit der Gefahr, Unmut ins Team zu bringen weil dann da auf einmal jemand 50-100% mehr verdient oder 2. Den Vertrag so aushandeln wie immer und sagen "Sorry, wir zahlen halt nur oberes 3.Liga-Niveau."

Aber gut, etwas unerwartetes ist passiert und ein Offensivspieler mit dieser direkten Qualität will sich uns anschließen! Vergleichen wir doch mal jemanden, der ähnlich viele Scorerpunkte wie Adamyan (26) oder Grüttner (22) letzte Saison gemacht hat: z,B. ein Philipp Klement (22SP, 26 Jahre) oder ein Lukas Hinterseer (27SP, 28 Jahre), die natürlich jetzt nicht nochmal wechseln werden. Aber auffälligerweise sind diese beiden gestandenen Spieler, die auf dem aufsteigenden Ast waren und direkte Qualität bringen können zum HSV bzw. VfB gewechselt, wie ich im vorherigen Punkt schon vermutet habe. Der Topclub und gleichzeitig finanzstarke Verein lockt halt mehr.
Schauen wir mal auf ihre Ablösesummen: 2,5 Mio. bzw. 2 Mio., exklusive Gehalt. Soviel haben wir gar nicht mehr übrig für nur einen Spieler und unser finanzieller Puffer wäre schlagartig aufgebraucht.

Aber klar, so jemanden mit Werten letzte Saison wie Adamyan zu bekommen ist kaum drin und wird wahrscheinlich auch nicht unbedingt verlangt. Ich denke, die meisten die Qualität fordern wären wahrscheinlich auch schon mit jemandem ab 12+ Scorerpunkten, schöne 5 Tore und 7 Vorlagen, zufrieden. Das Problem ist nur, dass selbst so ein Spieler der idealerweise kein alter Knacker wie Grütti ist sondern ca. 25 bei den meisten Vereinen kaum unter einer Million ohne Gehalt loszueisen ist. Heißt, dass selbst wenn es CK gelingt so einen Spieler vom Jahn zu überzeugen (was ich, wie erwähnt, anhand der finanziellen Rahmenbedingungen allein für das Gehalt bezweifle), würden wir fast unseren ganzen wirtschaftlichen Puffer in einen Transfer stecken.


Deswegen finde ich CKs Weg weiterhin richtig, solange wir finanziell einer der schwächsten Vereine der 2. BuLi sind und uns nicht wie andere Clubs in wirtschaftliche Kapriolen die möglicherweise mit Existenzbedrohung des Jahns verbunden wären begeben wollen.
Wenn wir diese direkte Qualität nicht aufgrund von finanziellen Möglichkeiten holen können, wie können wir dann Qualität reinbringen? Wie er schon richtig sagt, durch Potential. Potential, wenn es gut erkannt wird, ist günstig und kann zu großer Qualität werden. Diesen Weg haben wir doch in den letzten Jahren erfolgreich beschritten. Warum soll er dieses Mal falsch sein? Ein Adamyan war doch auch noch nicht von Anfang an diese Granate. Und wer hätte heute vor einem Jahr gedacht, dass HAG 11 Saisontore und 6 Vorlagen machen wird?
Lasst uns doch weiterhin nach unseren Möglichkeiten arbeiten und das Geld lieber gestaffelt sinnvoll einsetzen, wie z.B. ein paar hundert Tausend für Gimber.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Fr, 30.08.19, 21:39

herbert1963 hat geschrieben:
Fr, 30.08.19, 21:20
Das wäre aus meiner Sicht genau der Spieler, der das Delta auf der linken offensiven Bahn schließen kann.
Zudem wäre er auch eine spielerische Alternative zu Max Besuschkow im Mittelfeld, wobei auch ein
Positionstausch im Spiel möglich ist.
Und sicher mehr als ein Update zu George oder Schneider.
Wenn Palacios sich durchsetzt, wäre eine Option George oder Schneider in der Winterpause abzugeben, oder zu verleihen.

Den Marktwert von 1 MIo kann ich nicht erkennen. Denke eher er liegt so bei 300.T-Euro.

Hoffe das klappt, und unsere linke Seite wäre wesentlich besser, und Stolze geht wieder auf rechts.

VG Herbert
Also, dass man bei einer Verpflichtung Palacios Schneider oder George abgibt glaube ich nicht. Sonst hätte man sich Georges Verlängerung auch sparen können. Eher würde man Derstroff abgeben.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1315
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 30.08.19, 21:47

Schneider hat genau 3x gespielt, davon 1x sehr gut. Das ist schon sehr verwegen und auch nicht angebracht, da jetzt über einen Abgang zu diskutieren.

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Attila » Fr, 30.08.19, 22:01

Falls Palacios kommen sollte, wird wenn dann Derstroff abgegeben.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 836
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 30.08.19, 22:15

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Fr, 30.08.19, 20:26
Grad auf Sky vom Moderator:

Palacios soll ja zu Regensburg wechseln.

Hier ne Quelle dazu:

https://www.kicker.de/4000000031751/tra ... regensburg
Wie konkret ist dieses Interesse... bzw das verhandeln...

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von momei » So, 01.09.19, 13:58

Sehr interessante Statistik, laut Transfermarkt Datenbank ist Grüttner seit gestern Jahn Rekordtorschütze

https://www.transfermarkt.de/ssv-jahn-r ... verein/109

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 836
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Fussball_Fan » So, 01.09.19, 14:47

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Fr, 30.08.19, 20:26
Grad auf Sky vom Moderator:

Palacios soll ja zu Regensburg wechseln.

Hier ne Quelle dazu:

https://www.kicker.de/4000000031751/tra ... regensburg
Gibs schon was neues?

Hat ihn jemand schon auf unseren Gelände gesehen?

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von momei » So, 01.09.19, 14:58

Fussball_Fan hat geschrieben:
So, 01.09.19, 14:47
hOuSe2K6 hat geschrieben:
Fr, 30.08.19, 20:26
Grad auf Sky vom Moderator:

Palacios soll ja zu Regensburg wechseln.

Hier ne Quelle dazu:

https://www.kicker.de/4000000031751/tra ... regensburg
Gibs schon was neues?

Hat ihn jemand schon auf unseren Gelände gesehen?
Ich denke das wird bis zum Schluss morgen Abend um die Ablöse gehen. Laut Kicker will Palacios mehr Einsatzzeit und das können wir ihm bieten. Also wird es wie bei Gimber nur noch um die Ablöse gehen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » So, 01.09.19, 22:21

Keller sagte gerade bei Blickpunkt Sport dass morgen noch ein Spieler kommt. Das wird dann Palacios sein.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Philipp9696 » So, 01.09.19, 22:37

Jahnboy hat geschrieben:
So, 01.09.19, 22:21
Keller sagte gerade bei Blickpunkt Sport dass morgen noch ein Spieler kommt. Das wird dann Palacios sein.
Besar Halimi ist angeblich ja auch im Gespräch. Ich denke nicht, dass der Club Palacios her schenkt und Keller hast gesagt das die Ablösezahlungen nicht wirklich steigen

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Tweety_2000 » So, 01.09.19, 23:33

Dann stimmt aber etwas nicht... Dachte Gimber hätte ne 2 vorne dran gehabt?
Wie können wir dann aktuell bei 100000 sein?

Komische Sache...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa