Spielerkader 2019/20

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Mi, 12.06.19, 17:12

Laut der MZ steht Okorojis Ausleihe kuru bevor.
Der „Kicker“ hatte zuerst vom Regensburger Interesse am Freiburger Chima Okoroji berichtet. Jahn-Geschäftsführer Keller teilte auf Anfrage der Mittelbayerischen nun mit, dass eine Leihe unmittelbar bevorstehe und zeitnah Vollzug gemeldet werden sollte.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 93835.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 758
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Stoile9 » Mi, 12.06.19, 19:41

Sehr coole Verpflichtung. Jetzt noch 1 Kracher für die Offensive und 1-2 Zentrale, dann wäre ich mehr als zuversichtlich!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1508
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Rot-Weiss » Mi, 12.06.19, 22:12

Falls Thalhammer nicht bleibt, noch einen ZM holen.
Außerdem noch einen Flügelspieler holen als Adamyan Ersatz.

Ich denke der ein oder andere Leihspieler wird evtl erst von den Erstligisten in der Saisonvorbereitung abgegeben.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Mi, 12.06.19, 23:35

Rot-Weiss hat geschrieben:
Mi, 12.06.19, 22:12
Falls Thalhammer nicht bleibt, noch einen ZM holen.
Außerdem noch einen Flügelspieler holen als Adamyan Ersatz.

Ich denke der ein oder andere Leihspieler wird evtl erst von den Erstligisten in der Saisonvorbereitung abgegeben.
Keller sagte ja bereits mehrmals, dass noch ein Offensivspieler gesucht wird und man mindestens noch einen ZM holen will.
Falls Okorojis Verpflichtung fix ist, fehlen ohnehin nur noch der gesuchte IV, sowie eben mindestens ein ZM und der Offensivspieler. Mit den Planungen sind wir somit eig. schon recht weit was auch MS die Arbeit erleichtern wird, wenn er zum Trainingsauftakt beinahe schon den kompletten Kader beisammen hat.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Do, 13.06.19, 10:05

Mal eine Übersicht über unseren Kader für die nächste Saison, inklusive der Vertragslaufzeiten.


Vertragslaufzeiten:

Bis 2022:
Alexander Nandzik
Tom Baack
Erik Wekesser
Florian Heister

Bis 2021:
Benedikt Saller
Sebastian Stolze
Albion Vrenezi
Marc Lais
Alexander Weidinger
Alexander Meyer
Jan-Marc Schneider

Bis 2020 (auslaufende Verträge):
Andreas Geipl
Hamadi Al Ghaddioui
Sebastian Nachreiner
Kevin Hoffmann
Markus Palionis
Oliver Hein
André Weis
Dominic Volkmer
André Dej
Marcel Correia
Marco Grüttner
Julian Derstroff
Jann George
Chima Okoroji (Leihe)



Kader nach den Positionen für die Saison 2019/2020:
Tor:
André Weis, Alexander Weidinger, Alexander Meyer

Abwehr:
Alexander Nandzik, Sebastian Nachreiner, Benedikt Saller, Markus Palionis, Oliver Hein, Marcel Correia, Dominic Volkmer, Chima Okoroji

Mittelfeld:
Andreas Geipl, Marc Lais, André Dej, Kevin Hoffmann, Tom Baack

Sturm/Offensive:
Jann George, Marco Grüttner, Albion Vrenezi, Hamadi Al Ghaddioui, Sebastian Stolze, Julian Derstroff, Erik Wekesser, Jan-Marc Schneider, Florian Heister


Zugänge:
Kevin Hoffmann (FSV Zwickau / Leihende), Dominic Volkmer (FC CZ Jena / Leihende), Tom Baack (VfL Bochum / ablösefrei), Erik Wekesser (Astoria Walldorf / ablösefrei), Alexander Meyer (VfB Stuttgart / ablösefrei), Jan-Marc Schneider (FC St.Pauli / ablösefrei), Florian Heister (TSV Steinbach / ablösefrei), Chima Okoroji (SC Freiburg / Leihe)

Abgänge:
Maximilian Thalhammer (FC Ingolstadt / Leihende), Jonas Föhrenbach (SC Freiburg / Leihende), Adrian Fein (FC Bayern / Leihende), Asger Sørensen (RB Salzburg / Leihende), Sebastian Freis (Karriereende), Philipp Pentke (TSG Hoffenheim / ablösefrei), Ali Odabas (FSV Zwickau / ablösefrei), Sargis Adamyan (TSG Hoffenheim / 1.500.000 Euro), Jonas Nietfeld (Hallescher FC / ablösefrei), Haris Hyseni (SSV Ulm / ablösefei)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Do, 13.06.19, 10:05

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Mike a.R. » Do, 13.06.19, 10:34

idowa - SSV Jahn leiht Chima Okoroji aus (kennst du einen Bericht, kannst du alle)
https://www.idowa.de/inhalt.regensburg- ... ff8ea.html

Ein sehr schöner sehenswerter Treffer von Okoroji: VIDEO
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Caprese » Do, 13.06.19, 11:36

Schöne Leihe. Mir gefällt die Kaderzusammenstellung bislang sehr gut.

Zu den Einwänden wir brauchen "gestandene" oder noch einen "Kracher":
Adamyan war ein 24jähriger Nobody aus der RL, Thalhammer ein Bankdrücker aus Ingolstadt, Hamadi mit 27 nie höher als ein halbes Jahr 3. Liga gespielt...und die "Gestandeneren"...Freis weit über dem Zenit, Dej leider eine totaler Fehlgriff.Zudem sind doch unsere Spieler inzwischen "gestanden": Correia, Saller, Nachreiner, Geipl, Lais, Grüttner, Hamadi, George, Stolze...alle gestanden und alle mind. Mitte 20!

Ich hoffe ja wir machen diese Saison Wekesser zum nächsten Adamyan oder Baack zum nächsten Gimber etc....Eine Garantie gibt es nie, daher finde ich den Weg und die Überlegung zur Spielidee völlig richtig. Denn absteigen kann man sehr leicht auch mit Kalibern wie Wolze, Oliveira da Souza, Kittel, Leczano etc.

Was mir am Besten bisher gefällt: Die Vielseitigkeit des Kaders und der Neuzugänge ist super (Heister spielt alle Außenpositionen, Wekesser und Schneider sowohl im Sturm als auch Linksaußen, Okoroji kann auch IV oder links offensiver agieren, Baack spielt defensiv fast alles) und es wurde hauptsächlich auf schnelle, athletische Spieler gesetzt (Heister, Schneider, Okoroji auch Wekesser soll relativ schnell sein) was perfekt zur Spielidee passt
Zuletzt geändert von Caprese am Do, 13.06.19, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von BW » Do, 13.06.19, 11:55

Caprese hat geschrieben:
Do, 13.06.19, 11:36
Schöne Leihe. Mir gefällt die Kaderzusammenstellung bislang sehr gut.

Zu den Einwänden wir brauchen "gestandene" oder noch einen "Kracher":
Adamyan war ein 24jähriger Nobody aus der RL, Thalhammer ein Bankdrücker aus Ingolstadt, Hamadi mit 27 nie höher als ein halbes Jahr 3. Liga gespielt...und die "Gestandeneren"...Freis weit über dem Zenit, Dej leider eine totaler Fehlgriff.
Ich hoffe wie machen diese Saison Wekesser zum nächsten Adamyan und Baack zum nächsten Gimber etc....Eine Garantie gibt es nie, daher finde ich den Weg und die Überlegung zur Spielidee völlig richtig. Denn absteigen kannst auch mit Spielern wie Wolze, Oliverira da Souza, Kittel, etc.

Was mir am Besten bisher gefällt: Die Vielseitigkeit des Kaders und der Neuzugänge ist super(Heister spielt alle Aussenpositionen, Wekesser und Schneider sowohl im Sturm als auch Linksaussen, Okoroji kann auch Innen oder offensiver agieren, Back spielt defensiv fast alles) und es wurde hauptsächlich auf schnelle, athletische Spieler gesetzt (Heister, Schneider, Okoroji auch Wekesser soll relativ schnell sein) was perfekt zur Spielidee passt
Vollste Zustimmung!

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Franz » Do, 13.06.19, 14:30

Von mir auch vollste Zustimmung!

Einen Punkt möchte ich noch ansprechen, da der meines Erachtens zu wenig Beachtung findet. Das ist die Kadergröße. 22 Feldspieler plus 3 Torhüter sollten ausreichend sein. Letztes Jahr waren es deutlich mehr, auch durch die Rückkehr von Odabas und Hyseni. Wenn Du ein halbes Dutzend Spieler hast, die immer auf der Tribüne landen, dann ist das ein potenzieller Unruhefaktor, der nicht sein muss. Letztes Jahr hat man das gut hinbekommen. Aber das ist keine Garantie.

Mit den Neuverpflichtungen hat man jetzt genau diese Größe erreicht. Ich würde also jetzt darauf achten, dass Neuverpflichtungen wie Abgänge sich die Waage halten. Wenn also Dej und eventuell Hoffmann noch gehen, der wohl keine Chance auf einen Stammplatz hat, wie die skeptischen Äußerungen von Selimbegovic zeigen ("Ich habe die Entwicklung intensiv verfolgt. Leider hat Kevin nicht so viele Spiele über 90 Minuten gemacht. Das ist sehr wichtig für einen jungen Spieler. Kevin weiß, dass er Spielpraxis braucht, damit er die nächsten Schritte in seiner Entwicklung gehen kann. Wir werden zusammen die beste Option für ihn suchen." https://www.idowa.de/inhalt.neuer-jahn- ... 88b05.html), dann wäre auch wieder Platz für Neuzugänge.

Schön wäre es, Thalhammer zu bekommen, was ich allerdings nicht glaube, denn Ingolstadt kann schlecht auf einen Spieler mit Zweitliganiveau verzichten. Und finanziell haben die es auch nicht nötig, Thalhammer zu verkaufen, v.a. an jemanden, der nicht viel zahlt. Ob wir bei 4 Innenverteidigern noch einen 5. brauchen, bezweifele ich. Einen Ersatz für Fein mit 8er und 10er Qualitäten halte ich unbedingt noch für notwendig, hier kann sich aber eventuell erst in einigen Wochen was tun. Man sollte sein Pulver bekanntlich nicht zu früh verschießen. Mit Saller und Fein kamen in den letzten Jahren sehr gute Transfers erst Ende August.

Außerdem ist es nie schlecht, wenn man vier Wochen lang seinen Kader im Ernstfall testen kann - und dann zielgenau dort nachlegt, wo noch Defizite sind. Das sind erfahrungsgemäß oft andere als man in der Vorbereitung gedacht hat.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Mike a.R. » Do, 13.06.19, 15:32

@Caprese auch mein Zustimmung.
Ich hoffe ja immer noch, dass Keller den Timo Kern aus Mannheim loseisen kann. (Eine Leihe für uns dann weniger)
Den Kevin Hofmann oder Andre Dej an den Waldhof ausleihen plus ein Freundschaftsspiel, dann müsste es doch klappen. Kern würde jedenfalls unserem offensiven Mittelfeld sehr gut tun.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von finzelberg » Do, 13.06.19, 15:44

Caprese und Franz :jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Do, 13.06.19, 16:49

Franz hat geschrieben:
Do, 13.06.19, 14:30
Ob wir bei 4 Innenverteidigern noch einen 5. brauchen, bezweifele ich.
Kann mir vorstellen, dass Palionis nicht mehr wirklich als Ersatz-IV eingeplant wird und er nur noch im äußersten Notfall eine Rolle spielen würde. Ob es trotzdem nötig ist neben Wastl,Correia, Volkmer und ihm einen weiteren IV zu holen bezweifle ich jedoch auf.


Das ist die Kadergröße. 22 Feldspieler plus 3 Torhüter sollten ausreichend sein. Letztes Jahr waren es deutlich mehr, auch durch die Rückkehr von Odabas und Hyseni.


In dem Punkt muss ich dir widersprechen. Man muss bedenken, dass ab nächster Saison auch mehr Spieler auf der Bank sitzen dürfen. Zudem hatten wir die letzten beiden Jahre Glück, dass wir nicht viele Verletzten hatten. Kann sich aber auch schnell wieder ändern. Erinnere mich nur zu gut an das Auswärtsspiel in Paderborn 2017 wo bis auf zwei Spieler laute U21-Leute auf der Bank saßen. Mit einem Kader bestehend aus 24 Feldspielern und den drei Torhütern sollte man schon planen. Ist auch eine Größe, welche auch noch im Normbereich liegt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von junger-jahn-fan » Fr, 14.06.19, 11:38

In einem Interview äußert sich Henke vom FCI über Thalhammer so, dass er wohl fest eingeplant ist:


"Wir arbeiten an einer schlagkräftigen Mannschaft und haben schon sehr gute Signale setzen können. Es wird eine andere, eine neue Schanzer Elf zu sehen sein, gespickt mit bekannten Gesichtern und Stützen. Dazu zähle ich Björn Paulsen, Jonatan Kotzke, Tobias Schröck, Robin Krauße und Stefan Kutschke. Hinzu kommen neue, hungrige Spieler wie Caniggia Elva, Maximilian Wolfram, Michael Heinloth und Rückkehrer Maximilian Thalhammer. Darüber hinaus setzen wir mit Fatih Kaya, Fabijan Buntic und Thomas Keller auf junge Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs, die teils schon Profi-Erfahrung sammeln konnten."

https://www.fcingolstadt.de/news/9348-h ... esichtern/

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 14.06.19, 12:08

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 13.06.19, 16:49
Franz hat geschrieben:
Do, 13.06.19, 14:30
Ob wir bei 4 Innenverteidigern noch einen 5. brauchen, bezweifele ich.
Kann mir vorstellen, dass Palionis nicht mehr wirklich als Ersatz-IV eingeplant wird und er nur noch im äußersten Notfall eine Rolle spielen würde. Ob es trotzdem nötig ist neben Wastl,Correia, Volkmer und ihm einen weiteren IV zu holen bezweifle ich jedoch auf.


Das ist die Kadergröße. 22 Feldspieler plus 3 Torhüter sollten ausreichend sein. Letztes Jahr waren es deutlich mehr, auch durch die Rückkehr von Odabas und Hyseni.


In dem Punkt muss ich dir widersprechen. Man muss bedenken, dass ab nächster Saison auch mehr Spieler auf der Bank sitzen dürfen. Zudem hatten wir die letzten beiden Jahre Glück, dass wir nicht viele Verletzten hatten. Kann sich aber auch schnell wieder ändern. Erinnere mich nur zu gut an das Auswärtsspiel in Paderborn 2017 wo bis auf zwei Spieler laute U21-Leute auf der Bank saßen. Mit einem Kader bestehend aus 24 Feldspielern und den drei Torhütern sollte man schon planen. Ist auch eine Größe, welche auch noch im Normbereich liegt.

Hallo zusammen,

ich denke mit 22 oder 24 Spielern plus 3 Torhüter kann es schonmal eng werden.

Wie komme ich zu der Schlussfolgerung...

Man sollte jede Position in einem System doppelt besetzen können. Bei 10 Feldspieler in unserem Hauptsystem den 4-2-2-2 sind das 2TW 4IV 2LV 2RV 4DM/ZM 4OM/LA,RA und 4ST => 22 Spieler. geht man von einer durchschnittlichen Verletzungsanfälligkeit des Kaders aus, sagen wir 20%, sind 4-5 Spieler angeschlagen, verletzt oder gerade nicht in der Lage alles abzurufen da Sie erst aus einer Verletzung herauskommen.. Diese Spieler müssen in der Regen spezielle Trainings durchlaufen und/oder einzeln trainieren (Kraftraum, Lauftraining, Kondition... ).

Das bedeutet bei 22 Spielern + 5 Spieler + einen dritten Torwart = 28 Spieler, die benötigt werden um zumindest einen normalen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Z.B. 11 gegen 11 im Training usw... Und hier hat man noch keine Talente dabei, die noch langsam an den Spielbetrieb herangebracht werden. Da würde ich auch nochmal min. 2 Spieler einplanen. Die Frage ist hier ob man diese Spieler zu den 28 zählt oder extra. Da hat jeder Trainer seine eigene Auffassung.

Wenn man sich die Philosophie der Vereine anschaut sieht man das Vereine die auf Talente bauen eher mit einem größeren Kader planen und Mannschaften die jedem Mannschaftsteil mit polyvalenten Spielern bestückt sind und nur fertige Spieler haben eher auf einem kleinerem Kader. Da wir nicht Bayern München sind, denke ich wir sollten nicht den Fehler begehen und mit einem zu kleinen Kader planen.

Natürlich kann das für die Spieler die nicht zu den, sagen wir 22 potentiellen Stammspieler gehören, auch mal in der 2ten Mannschaft aushelfen müssen. Ich denke aber, dass sollte bei Spielern die sich mit Leistungen anbieten wollen, eine Platform ist wo man herausstechen kann.

Mal sehen wie Herr Selimbegovic das sieht.

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von BlindGuardian » Fr, 14.06.19, 14:47

Caprese hat geschrieben:
Do, 13.06.19, 11:36
Zu den Einwänden wir brauchen "gestandene" oder noch einen "Kracher":
Adamyan war ein 24jähriger Nobody aus der RL, Thalhammer ein Bankdrücker aus Ingolstadt, Hamadi mit 27 nie höher als ein halbes Jahr 3. Liga gespielt...und die "Gestandeneren"...Freis weit über dem Zenit, Dej leider eine totaler Fehlgriff.Zudem sind doch unsere Spieler inzwischen "gestanden": Correia, Saller, Nachreiner, Geipl, Lais, Grüttner, Hamadi, George, Stolze...alle gestanden und alle mind. Mitte 20!
... okay, im Grunde hast du Recht. Dej ist für mich bis heute ein Mysterium. Und von Freis hat man sich hoffentlich eh nicht viel mehr erwartet als eine anständige Rolle als Ergänzungsspieler. Der einzige "Kracher" der letzten Jahre, der als solcher angekündigt war und die Hoffnungen auch mehr als erfüllt hat, war Correia.

Aaaaber: Mittelfristig sollte auch der Jahn in der Lage sein, attraktive Spieler zu holen. "Meine" Wunschspieler Türpitz und Wolze, die ich vor einigen Wochen genannt habe, gehen jetzt nach Sandhausen und Osnabrück, also eher so mittelgute Adressen. Ich hoffe, dass Keller die beiden Spieler nicht auf dem Zettel hatte, und dann ist es ja eh okay. Aber wenn doch, und wenn wir uns gegen die beiden Vereine nicht durchsetzen konnten, dann wäre das nicht gut für den Jahn. Mit Sandhausen und Osnabrück (und mit jedem Aufsteiger und mit Aue) sollten wir in den nächsten Jahren finanziell schon konkurrieren können, sportlich können wir's ja ohnehin. Mit einem Absteiger, Pauli, Bochum und Kiel natürlich nicht, doch das verlangt ja keiner.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nicht jeder "gestandene" steht auch seinen Mann. Aber wir sollten in der Lage sein, einen holen zu können, wenn wir denn einen wollen.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von BW » Fr, 14.06.19, 15:29

BlindGuardian hat geschrieben:
Fr, 14.06.19, 14:47
Caprese hat geschrieben:
Do, 13.06.19, 11:36
Zu den Einwänden wir brauchen "gestandene" oder noch einen "Kracher":
Adamyan war ein 24jähriger Nobody aus der RL, Thalhammer ein Bankdrücker aus Ingolstadt, Hamadi mit 27 nie höher als ein halbes Jahr 3. Liga gespielt...und die "Gestandeneren"...Freis weit über dem Zenit, Dej leider eine totaler Fehlgriff.Zudem sind doch unsere Spieler inzwischen "gestanden": Correia, Saller, Nachreiner, Geipl, Lais, Grüttner, Hamadi, George, Stolze...alle gestanden und alle mind. Mitte 20!
... okay, im Grunde hast du Recht. Dej ist für mich bis heute ein Mysterium. Und von Freis hat man sich hoffentlich eh nicht viel mehr erwartet als eine anständige Rolle als Ergänzungsspieler. Der einzige "Kracher" der letzten Jahre, der als solcher angekündigt war und die Hoffnungen auch mehr als erfüllt hat, war Correia.

Aaaaber: Mittelfristig sollte auch der Jahn in der Lage sein, attraktive Spieler zu holen. "Meine" Wunschspieler Türpitz und Wolze, die ich vor einigen Wochen genannt habe, gehen jetzt nach Sandhausen und Osnabrück, also eher so mittelgute Adressen. Ich hoffe, dass Keller die beiden Spieler nicht auf dem Zettel hatte, und dann ist es ja eh okay. Aber wenn doch, und wenn wir uns gegen die beiden Vereine nicht durchsetzen konnten, dann wäre das nicht gut für den Jahn. Mit Sandhausen und Osnabrück (und mit jedem Aufsteiger und mit Aue) sollten wir in den nächsten Jahren finanziell schon konkurrieren können, sportlich können wir's ja ohnehin. Mit einem Absteiger, Pauli, Bochum und Kiel natürlich nicht, doch das verlangt ja keiner.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nicht jeder "gestandene" steht auch seinen Mann. Aber wir sollten in der Lage sein, einen holen zu können, wenn wir denn einen wollen.
Die Frage ist doch auch, ob der Jahn solche Spieler überhaupt möchte. Und warum ist Türpitz ein attraktiver Spieler? Er hat genau ein Jahr 2.Liga bei einem Absteiger gespielt. Das soll dann ein Kracher sein? CK hat jetzt 4 Jahre lang bewiesen, dass es anders geht. Selektiv mal ein erfahrener Spieler ala Correia (und was wurde da letztes Jahr wegen seiner Verletzungen hier gejammert!) und sonst ein weiterhin ein gutes Händchen. Ich bin total gespannt auf die neuen jungen Wilden.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Nico1985 » Fr, 14.06.19, 17:03

Klar, blind irgendwelche "Stars" kaufen kann genauso in die Hose gehen. Verstehe aber auch die andere Seite die meint, dass man vier Jahre lang ein goldenes Händchen haben kann was junge Spieler angeht, oder Leihspieler, oder Spieler aus unteren Ligen, und dann eben auch mal richtig in die Sch.... langen kann.
Aber sicher ist es so oder so nicht.

Aber man kann auch etablierte Spieler finden die trotzdem ins Konzept passen, auch charakterlich. Ich denke dass das einige hier meinen. Punktuell verstärken eben.

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Philipp9696 » Fr, 14.06.19, 17:12

Laut liga3-online sind wir an Gillian Jurcher vom 1. FC Saarbrücken interessiert.
https://www.transfermarkt.de/gillian-ju ... ler/231587
Die Leistungsdaten lesen sich echt gut und ist offensiv sehr flexibel.

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von momei » Fr, 14.06.19, 18:36

Philipp9696 hat geschrieben:
Fr, 14.06.19, 17:12
Laut liga3-online sind wir an Gillian Jurcher vom 1. FC Saarbrücken interessiert.
https://www.transfermarkt.de/gillian-ju ... ler/231587
Die Leistungsdaten lesen sich echt gut und ist offensiv sehr flexibel.
Hätte ich nichts dagegen.

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von BlindGuardian » Fr, 14.06.19, 20:06

[/quote]
Die Frage ist doch auch, ob der Jahn solche Spieler überhaupt möchte. Und warum ist Türpitz ein attraktiver Spieler? Er hat genau ein Jahr 2.Liga bei einem Absteiger gespielt. Das soll dann ein Kracher sein? CK hat jetzt 4 Jahre lang bewiesen, dass es anders geht. Selektiv mal ein erfahrener Spieler ala Correia (und was wurde da letztes Jahr wegen seiner Verletzungen hier gejammert!) und sonst ein weiterhin ein gutes Händchen. Ich bin total gespannt auf die neuen jungen Wilden.
[/quote]

Eben, das meine ich ja. Die Linie von CK unterstütze ich ja auch, bzw genau das, was du sagst: Selektiv (und das Wort ist entscheidend) mal ein erfahrener gestandener Zweitligaspieler, ansonsten wie bisher. Die kosten halt ein bissl mehr Gehalt und vllt auch Ablöse, und WENN wir ausnahmsweise auch mal einen solchen Spieler wirklich wollen, DANN sollten wir finanziell mit der Kragenweite Sandhausen, Aue, Fürth, Aufsteiger, etc mithalten wollen.

Um Türpitz, und ob er eine Verstärkung für den Jahn wäre, da ging es mir jetzt nicht konkret um den Spieler, sondern um das Beispiel.

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von BlindGuardian » Fr, 14.06.19, 23:12

Ein abschreckendes Beispiel dafür, dass blindes Einkaufen nach Namen in die Hose geht: Uerdingen. Neuester Zugang Jan Kirchhoff, in guter Gesellschaft mit Maroh, Großkotz und Aigner. Dieser Laden mit seinem selbstherrlichen Investor, seinem Trainerkarussell und seinem überteuerten nichtsnutzigen Kader ist echt das letzte.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Mo, 17.06.19, 17:35

Mal eine Übersicht über unseren Kader für die nächste Saison, inklusive der Vertragslaufzeiten.


Vertragslaufzeiten:

Bis 2022:
Alexander Nandzik
Tom Baack
Erik Wekesser
Florian Heister

Bis 2021:
Benedikt Saller
Sebastian Stolze
Albion Vrenezi
Marc Lais
Alexander Weidinger
Alexander Meyer
Jan-Marc Schneider
Tim Knipping

Bis 2020 (auslaufende Verträge):
Andreas Geipl
Hamadi Al Ghaddioui
Sebastian Nachreiner
Kevin Hoffmann
Markus Palionis
Oliver Hein
André Weis
Dominic Volkmer
André Dej
Marcel Correia
Marco Grüttner
Julian Derstroff
Jann George
Chima Okoroji (Leihe)



Kader nach den Positionen für die Saison 2019/2020:
Tor:
André Weis, Alexander Weidinger, Alexander Meyer

Abwehr:
Alexander Nandzik, Sebastian Nachreiner, Benedikt Saller, Markus Palionis, Oliver Hein, Marcel Correia, Dominic Volkmer, Chima Okoroji. Tim Knipping

Mittelfeld:
Andreas Geipl, Marc Lais, André Dej, Kevin Hoffmann, Tom Baack

Sturm/Offensive:
Jann George, Marco Grüttner, Albion Vrenezi, Hamadi Al Ghaddioui, Sebastian Stolze, Julian Derstroff, Erik Wekesser, Jan-Marc Schneider, Florian Heister


Zugänge:
Kevin Hoffmann (FSV Zwickau / Leihende), Dominic Volkmer (FC CZ Jena / Leihende), Tom Baack (VfL Bochum / ablösefrei), Erik Wekesser (Astoria Walldorf / ablösefrei), Alexander Meyer (VfB Stuttgart / ablösefrei), Jan-Marc Schneider (FC St.Pauli / ablösefrei), Florian Heister (TSV Steinbach / ablösefrei), Chima Okoroji (SC Freiburg / Leihe), Tim Knipping (SV Sandhausen / ablösefrei)

Abgänge:
Maximilian Thalhammer (FC Ingolstadt / Leihende), Jonas Föhrenbach (SC Freiburg / Leihende), Adrian Fein (FC Bayern / Leihende), Asger Sørensen (RB Salzburg / Leihende), Sebastian Freis (Karriereende), Philipp Pentke (TSG Hoffenheim / ablösefrei), Ali Odabas (FSV Zwickau / ablösefrei), Sargis Adamyan (TSG Hoffenheim / 1.500.000 Euro), Jonas Nietfeld (Hallescher FC / ablösefrei), Haris Hyseni (SSV Ulm / ablösefei)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Mo, 17.06.19, 17:36

Wir haben mit Tim Knipping den gesuchten Innenverteidiger verpflichtet. Für mich ein klasse Transfer auch wenn Knipping in der abgelaufenen Saison nicht so oft spielte hat er sein Zweitliganiveau schon nachgewiesen. :jahn3:

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... fee7b79a40
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Philipp9696 » Mo, 17.06.19, 17:39

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 17.06.19, 17:36
Wir haben mit Tim Knipping den gesuchten Innenverteidiger verpflichtet. Für mich ein klasse Transfer auch wenn Knipping in der abgelaufenen Saison nicht so oft spielte hat er sein Zweitliganiveau schon nachgewiesen. :jahn3:

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... fee7b79a40
Er war ja auch fast die ganze Saison verletzt. Nach seiner langen Verletzung war er aber auch sofort wieder gesetzt und verletzte sich dann wieder

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa