Spielerkader 2019/20

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von rolando » Di, 28.05.19, 20:58

momei hat geschrieben:
Di, 28.05.19, 20:34
Mirko hat geschrieben:
Di, 28.05.19, 20:28
s.jahn hat geschrieben:
Di, 28.05.19, 20:14
Und plötzlich haben wir bei Thalhammer wieder gute Karten :-D
Das sehe ich aber anders... Falls Thalhammer Vertrag für die 3 Liga hat, wäre es für Ingolstadt ein Top Spieler für den Neuanfang...
Er hat, falls der Vertrag für die 3 Liga gilt, nur bis 2020 Vertrag und ist Stammspieler bei nen etablierten 2 Ligisten. Also der Spieler wird sicher nicht bleiben wollen
Das sehe ich auch so. Er spielt eine gute 2-Liga-Saison und hat sich etabliert, sein Stammverein verkackt´s und jetzt soll er in Liga 3 die Suppe auslöffeln. Hätte ich auch keinen Bock drauf. Noch ein Jahr Vertrag, "Marktwert 500 T€", macht dann so um die 350 T€ Ablöse. Vielleicht noch Gimber obendrauf für Sörensen :schreck:

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Attila » Di, 28.05.19, 20:58

Bubu hat geschrieben:
Di, 28.05.19, 20:28
Schade, dass uns Pentke verlassen hat. Aber aus seiner Sicht ist der Wechsel mit 34 Jahren durchaus plausibel. Ich vermute mal, dass er das 3-5 fache vom Jahngehalt bekommt. Damit kann man sich auch in Hoffenheim auf die Bank setzen.
Absolut nachvollziehbar, ist ja auch nahe an Bietigheim.

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Attila » Di, 28.05.19, 21:01

rolando hat geschrieben:
Di, 28.05.19, 20:58
momei hat geschrieben:
Di, 28.05.19, 20:34
Mirko hat geschrieben:
Di, 28.05.19, 20:28
s.jahn hat geschrieben:
Di, 28.05.19, 20:14
Und plötzlich haben wir bei Thalhammer wieder gute Karten :-D
Das sehe ich aber anders... Falls Thalhammer Vertrag für die 3 Liga hat, wäre es für Ingolstadt ein Top Spieler für den Neuanfang...
Er hat, falls der Vertrag für die 3 Liga gilt, nur bis 2020 Vertrag und ist Stammspieler bei nen etablierten 2 Ligisten. Also der Spieler wird sicher nicht bleiben wollen
Das sehe ich auch so. Er spielt eine gute 2-Liga-Saison und hat sich etabliert, sein Stammverein verkackt´s und jetzt soll er in Liga 3 die Suppe auslöffeln. Hätte ich auch keinen Bock drauf. Noch ein Jahr Vertrag, "Marktwert 500 T€", macht dann so um die 350 T€ Ablöse. Vielleicht noch Gimber obendrauf für Sörensen :schreck:
Er will ja auch gerne bei uns bleiben. Die Frage ist nur, wieviel Ingolstadt will - wenn der Jahn nicht mitgehen kann, finden die schon wen anders. Schließlich sind bestimmt auch schon andere 2. Ligisten auf ihn aufmerksam geworden. Hoffe aber auch, dass wir die besten Karten haben.
Und Gimber würde ich auch gerne wieder nehmen wenn er bezahlbar ist.

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von rolando » Di, 28.05.19, 21:07

Attila hat geschrieben:
Di, 28.05.19, 21:01
rolando hat geschrieben:
Di, 28.05.19, 20:58
momei hat geschrieben:
Di, 28.05.19, 20:34
Mirko hat geschrieben:
Di, 28.05.19, 20:28
s.jahn hat geschrieben:
Di, 28.05.19, 20:14
Und plötzlich haben wir bei Thalhammer wieder gute Karten :-D
Das sehe ich aber anders... Falls Thalhammer Vertrag für die 3 Liga hat, wäre es für Ingolstadt ein Top Spieler für den Neuanfang...
Er hat, falls der Vertrag für die 3 Liga gilt, nur bis 2020 Vertrag und ist Stammspieler bei nen etablierten 2 Ligisten. Also der Spieler wird sicher nicht bleiben wollen
Das sehe ich auch so. Er spielt eine gute 2-Liga-Saison und hat sich etabliert, sein Stammverein verkackt´s und jetzt soll er in Liga 3 die Suppe auslöffeln. Hätte ich auch keinen Bock drauf. Noch ein Jahr Vertrag, "Marktwert 500 T€", macht dann so um die 350 T€ Ablöse. Vielleicht noch Gimber obendrauf für Sörensen :schreck:
Er will ja auch gerne bei uns bleiben. Die Frage ist nur, wieviel Ingolstadt will - wenn der Jahn nicht mitgehen kann, finden die schon wen anders. Schließlich sind bestimmt auch schon andere 2. Ligisten auf ihn aufmerksam geworden. Hoffe aber auch, dass wir die besten Karten haben.
Und Gimber würde ich auch gerne wieder nehmen wenn er bezahlbar ist.
Gimber hat v.a. noch nicht fertig. Der wollte eigentlich eher auf den nächsten Hügel als in das Tal jetzt. Ist ja noch jung und hat viel vor sich. Nur die U20-Geschichte verblasst igendwann...

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von baluu1709 » Di, 28.05.19, 21:51

Ich muss sagen wir haben für Adamyan und Beierlorzer Geld bekommen. Also muss Thalhammer drin sein.
Alleine von den Namen ist die 2. Liga kommendes Jahr bockstark. Da müssen wir mal aufhören mit dem Denken an der Grasnarbe. Auch wir müssen mal Akzente setzen u ein Team aufbauen was a uns gehört. Gefühlt ersetzen wir 11 Spieler. Zuviel für Beständigkeit was einer unserer Werte ist. Das geht nicht jedes Jahr. Ala Union von der Entwicklung (gut Aufstieg ist vermessen) wäre schön.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Mi, 29.05.19, 11:05

Kommt der nächste Torjäger erneut aus der Regio Südwest? Warten wir mal ab.

https://www.liga-zwei.de/jahn-regensbur ... fpZQY5UXMk

https://www.transfermarkt.de/erik-wekes ... ler/260657
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von momei » Mi, 29.05.19, 12:07

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 5e04f78c1a

Nächster Transfer fix. Herzlich willkommen Erik Wekesser

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Mi, 29.05.19, 12:09

Mal eine Übersicht über unseren Kader für die nächste Saison, inklusive der Vertragslaufzeiten.


Vertragslaufzeiten:

Bis 2022:
Alexander Nandzik
Tom Baack
Erik Wekesser

Bis 2021:
Benedikt Saller
Sebastian Stolze
Albion Vrenezi
Marc Lais
Alexander Weidinger

Bis 2020 (auslaufende Verträge):
Andreas Geipl
Hamadi Al Ghaddioui
Sebastian Nachreiner
Kevin Hoffmann
Markus Palionis
Oliver Hein
André Weis
Dominic Volkmer
André Dej
Marcel Correia
Marco Grüttner
Julian Derstroff
Jann George



Kader nach den Positionen für die Saison 2019/2020:
Tor:
André Weis, Alexander Weidinger

Abwehr:
Alexander Nandzik, Sebastian Nachreiner, Benedikt Saller, Markus Palionis, Oliver Hein, Marcel Correia, Dominic Volkmer

Mittelfeld:
Andreas Geipl, Marc Lais, André Dej, Kevin Hoffmann, Tom Baack

Sturm/Offensive:
Jann George, Marco Grüttner, Albion Vrenezi, Hamadi Al Ghaddioui, Sebastian Stolze, Julian Derstroff, Erik Wekesser


Zugänge:
Kevin Hoffmann (FSV Zwickau / Leihende), Dominic Volkmer (FC CZ Jena / Leihende), Tom Baack (VfL Bochum / ablösefrei), Erik Wekesser (Astoria Walldorf / ablösefrei)

Abgänge:
Maximilian Thalhammer (FC Ingolstadt / Leihende), Jonas Föhrenbach (SC Freiburg / Leihende), Adrian Fein (FC Bayern / Leihende), Asger Sørensen (RB Salzburg / Leihende), Sebastian Freis (Karriereende), Philipp Pentke (unbekannt / ablösefrei), Ali Odabas (FSV Zwickau / ablösefrei), Sargis Adamyan (TSG Hoffenheim / 1.500.000 Euro), Jonas Nietfeld (Hallescher FC / ablösefrei), Haris Hyseni (unbekannt / ablösefei)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von big lebowski » Mi, 29.05.19, 13:07

baluu1709 hat geschrieben:
Di, 28.05.19, 21:51
Ich muss sagen wir haben für Adamyan und Beierlorzer Geld bekommen. Also muss Thalhammer drin sein.
Alleine von den Namen ist die 2. Liga kommendes Jahr bockstark. Da müssen wir mal aufhören mit dem Denken an der Grasnarbe. Auch wir müssen mal Akzente setzen u ein Team aufbauen was a uns gehört. Gefühlt ersetzen wir 11 Spieler. Zuviel für Beständigkeit was einer unserer Werte ist. Das geht nicht jedes Jahr. Ala Union von der Entwicklung (gut Aufstieg ist vermessen) wäre schön.
:jahn3:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von rolando » Mi, 29.05.19, 13:11

Nur mal so ein Gedanke zur Transferpolitik, den wohl kein Verantwortlicher so offen formulieren würde:
Mit jungen, entwicklungsfähigen Talenten ist das Risiko viel geringer als mit gestandenen, erfahrenen 2. Liga Spielern.
Kleiner Gehaltszettel, keine/kaum Ablöse, jung mit Zukunft und wenn der Spieler den Durchbruch schafft bzw. Einsatzzeiten bekommt, gibt´s steigenden Marktwert, Leistung und ggf. Ablöse. Wenn es nicht klappt, ist der Schaden gering. Da macht niemand größere Wellen.
Wenn gestandene Profis für viel Geld / Gehalt floppen, zeigen alle mit dem Finger...
Solange wir als das Ziel haben, die 2. Liga zu halten, können die Verantwortlichen gut mit so einer Strategie fahren.
Bei größeren Ambitionen wird man wohl das Risiko erhöhen müssen.
Ich bin aber voll bei der aktuellen Strategie.

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Kasernenviertler » Mi, 29.05.19, 14:11

rolando hat geschrieben:
Mi, 29.05.19, 13:11
Nur mal so ein Gedanke zur Transferpolitik, den wohl kein Verantwortlicher so offen formulieren würde:
Mit jungen, entwicklungsfähigen Talenten ist das Risiko viel geringer als mit gestandenen, erfahrenen 2. Liga Spielern.
Kleiner Gehaltszettel, keine/kaum Ablöse, jung mit Zukunft und wenn der Spieler den Durchbruch schafft bzw. Einsatzzeiten bekommt, gibt´s steigenden Marktwert, Leistung und ggf. Ablöse. Wenn es nicht klappt, ist der Schaden gering. Da macht niemand größere Wellen.
Wenn gestandene Profis für viel Geld / Gehalt floppen, zeigen alle mit dem Finger...
Solange wir als das Ziel haben, die 2. Liga zu halten, können die Verantwortlichen gut mit so einer Strategie fahren.
Bei größeren Ambitionen wird man wohl das Risiko erhöhen müssen.
Ich bin aber voll bei der aktuellen Strategie.
Ich seh, was du meinst, aber das Risiko am Ende ist halt einfach auch der Abstieg, den du dir mit einer jungen unerfahrenen Mannschaft einhandeln kannst. Siehe SSV in 14/15. Natürlich sind die Vorzeichen heute ganz andere, aber ich glaub schon, dass die kommende Spielzeit sehr hart wird. Die anderen Clubs schlafen nicht. Aber mal sehen, die wichtigste Personalie ist ja die an der Seitenlinie.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Rot-Weiss » Mi, 29.05.19, 14:30

Generell find ich ja Kellers Weg gut, junge und talentierte Spieler aus unteren Liegen zu holen. Aber warum holen wir eigentlich fast nie Spieler, die schon in der 3. Liga ihr Können unter Beweis gestellt hatten?

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von momei » Mi, 29.05.19, 14:34

Kasernenviertler hat geschrieben:
Mi, 29.05.19, 14:11
rolando hat geschrieben:
Mi, 29.05.19, 13:11
Nur mal so ein Gedanke zur Transferpolitik, den wohl kein Verantwortlicher so offen formulieren würde:
Mit jungen, entwicklungsfähigen Talenten ist das Risiko viel geringer als mit gestandenen, erfahrenen 2. Liga Spielern.
Kleiner Gehaltszettel, keine/kaum Ablöse, jung mit Zukunft und wenn der Spieler den Durchbruch schafft bzw. Einsatzzeiten bekommt, gibt´s steigenden Marktwert, Leistung und ggf. Ablöse. Wenn es nicht klappt, ist der Schaden gering. Da macht niemand größere Wellen.
Wenn gestandene Profis für viel Geld / Gehalt floppen, zeigen alle mit dem Finger...
Solange wir als das Ziel haben, die 2. Liga zu halten, können die Verantwortlichen gut mit so einer Strategie fahren.
Bei größeren Ambitionen wird man wohl das Risiko erhöhen müssen.
Ich bin aber voll bei der aktuellen Strategie.
Ich seh, was du meinst, aber das Risiko am Ende ist halt einfach auch der Abstieg, den du dir mit einer jungen unerfahrenen Mannschaft einhandeln kannst. Siehe SSV in 14/15. Natürlich sind die Vorzeichen heute ganz andere, aber ich glaub schon, dass die kommende Spielzeit sehr hart wird. Die anderen Clubs schlafen nicht. Aber mal sehen, die wichtigste Personalie ist ja die an der Seitenlinie.
So sehe ich es auch. Die Chancen auf den Klassenerhalt bzw. das Saisonziel kann erst nach der Verpflichtung des Trainers festgelegt werden. Ich denke CK ist diesbezüglich auch schon ziemlich weit. Ich denke spätestens Ende nächster Woche steht der Trainer fest, so dass die nächsten Transfers (2-3 weitere sind bestimmt schon fix) bzw. Verlängerungen dann mit dem neuen Coach abgesprochen werden. Vor allem auf der Torwartposition wäre ein Anführer (egal welches Alter) nicht schlecht.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von big lebowski » Mi, 29.05.19, 14:50

Rot-Weiss hat geschrieben:
Mi, 29.05.19, 14:30
Generell find ich ja Kellers Weg gut, junge und talentierte Spieler aus unteren Liegen zu holen. Aber warum holen wir eigentlich fast nie Spieler, die schon in der 3. Liga ihr Können unter Beweis gestellt hatten?
Ich glaube, weil die was kosten und wir offenbar nix haben. Ich hätte mir auch schon oft gewünscht, dass wir mal erfahrene 3.Liga Akteure holen. Dej war dann so einer :-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von rolando » Mi, 29.05.19, 15:03

Ich hätte gerne auch noch ein paar Erfahrene z.B. wie den Correia!!!
Der neue Trainer braucht ja auch eine einschätzbare Qualität im Kader, um nicht gleich auf seinem Stuhl schwitzen zu müssen.
Sicher ist´s auch ein Kriterium für die möglichen Trainer...
Jahn-Leitmotto: "Wir sind mehr als die Einzelteile aller Beteiligten".

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von hOuSe2K6 » Mi, 29.05.19, 16:42

Warum dürfen die nix kosten? Die 2,2 Mio. Einnahmen kann man doch zumindest mal zur Hälfte investieren, da kann man doch schlecht verkaufen, dass man gar kein Geld hat, oder?

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 29.05.19, 17:15

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Mi, 29.05.19, 16:42
Warum dürfen die nix kosten? Die 2,2 Mio. Einnahmen kann man doch zumindest mal zur Hälfte investieren, da kann man doch schlecht verkaufen, dass man gar kein Geld hat, oder?

Ich finde sogar, man m u s s dieses Geld wieder investieren, wenn man den Qualitätsstandard der Mannschaft der letzten Saison erhalten will.
Einen Spieler von der Qualität eines Adamyan bekommst du normalerweise nicht für einen Appel und ein Ei.
Und nicht jedes Jahr wird man darauf vertrauen können, dass CK ein großes Talent aus dem Hut zaubert.
Will man nicht Harakiri spielen, muss man, um den Abstieg zu vermeiden, auch wieder investieren.
2 Millionen gut angelegt könnten sich sogar verzinsen.
Da auch die Fernsehgelder erheblich gestiegen sind, kann man sich das leisten.

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Fireball » Mi, 29.05.19, 18:03

Sauber Wirtschaften und ein Festgeldkonto anlegen. Solange wie so mithalten wie die letzten zwei Jahre passt das doch oder?
Wie viel Qualität hatte den Ingoldstadt im Kader und wo sind sie jetzt ? Wie viel Budget hatte Hamburg und wie viel besser sind sie in der Tabelle.
CK macht so viel richtig freut euch doch bitte auf die neue Spielzeit nutzt eure Energie für die Überzeugung der Freunde sich eine Dauerkarte zu holen.
Das wird wieder dieses Jahr, letztes waren wir absolut stark und haben es im Prinzip selbst versammelt nicht ganz oben anzuklopfen.

Der wichtigste Punkt ist soviel wie möglich von der Geschlossenheit der Mannschaft und der Fans zu erhalten, bis die neuen die Philosophie vom Jahn implementiert haben.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 29.05.19, 18:35

Fireball hat geschrieben:
Mi, 29.05.19, 18:03
Sauber Wirtschaften und ein Festgeldkonto anlegen. Solange wie so mithalten wie die letzten zwei Jahre passt das doch oder?

Natürlich, das war sogar super!
Aber man sollte schon so realistisch sein und sehen, dass diese 2 Jahre unheimlich viel richtig gemacht worden ist.
Dass eine Begeisterung in der Mannschaft war, die man schwerlich auf Dauer durchhalten kann.
Der Jahn hat von seiner Mentalität und Leidenschaft gelebt - und dafür habe ich ihn auch geliebt.
Aber man kann nicht davon ausgehen, dass das so weiter gehen wird.
Zuviel Gottvertrauen in CK kann auch mal schief gehen.
Und ob der neue Trainer wie Beierlorzer seinen Spieler auch diese Begeisterung einimpfen kann?
Ein bisschen skeptisch bin ich schon.
Deshalb wäre mir auch wohler, wenn man den einen oder anderen Spieler mit Format holen könnte.
Die Mentalität muss ja nicht darunter leiden.
Adamyan gut ersetzen - das wünsche ich mir.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Westtribühne » Mi, 29.05.19, 18:46

ich gehöre auch zu Denen, die skeptisch sind, Spieler mit großen Namen zu holen.
Wann ging das beim Jahn jemals gut ?
Und wie weit hat es - einer meiner Vorrredner hat es schon gesagt - mit dieser Einkaufspolitik Ingolstadt oder der HSV gebracht ?
Du hast nie eine Garantie; ganz gleich ob Du namhaft oder namenslos einkaufen gehtst !
Übrigens: Waren nicht Montero oder Hutwelker auch ganz namhafte "Verstärkungen " ?

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Attila » Mi, 29.05.19, 18:49

Was anderes: Unser heutiger Neuzugang am letzten Spieltag in Action https://youtu.be/_lyZmi_G7yk

Kann scheinbar Freistöße, zumindest zirkelt er den schön an die Latte und ein Tor macht er zum Schluss auch noch.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von big lebowski » Mi, 29.05.19, 20:50

Attila hat geschrieben:
Mi, 29.05.19, 18:49
Was anderes: Unser heutiger Neuzugang am letzten Spieltag in Action https://youtu.be/_lyZmi_G7yk

Kann scheinbar Freistöße, zumindest zirkelt er den schön an die Latte und ein Tor macht er zum Schluss auch noch.
Des is schlecht wenn der Standards kann. Das kann Dej auch und ich hab mich darauf gefreut :wink:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Nico1985 » Do, 30.05.19, 10:01

Geipl kann des doch! :wink:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Mike a.R. » Do, 30.05.19, 10:54

Nico1985 hat geschrieben:
Do, 30.05.19, 10:01
Geipl kann des doch! :wink:
...mittlerweile trifft er sogar von der Eckfahne aus direkt ins Tor. :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von momei » Do, 30.05.19, 12:06

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... df65129a20

Neuer Torwart ist da!

Herzlich willkommen beim Jahn

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa