24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie geht es nach dem Coup gegen den HSV für den Jahn weiter?

Der Start einer neuen Serie
5
31%
Immerhin ein Punkt bei einem sehr starken Gegner
11
69%
Wieder ein kleiner, aber nicht wirklich bedeutender Rückschlag
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bubu » Sa, 02.03.19, 15:30

Super, das ist schon fast der Klassenerhalt. Könnte mir vorstellen, dass diese Saison 36-37 Punkte sogar reichen könnten.

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rolando » Sa, 02.03.19, 15:54

Der Jahn hätte sich heute eigentlich nur selbst besiegen können. Hammer-Leistung.
Besonders imponiert mir, dass die Mannschaft ihre Scheißhausfliegen-Taktik auch nach Führung konsequent weiter durchzieht.
Das macht den Gegner kaputt. Mann, ich hätte so keinen Bock gegen Regensburg zu spielen :-D :-D :-D
Dazu gehört enorme Disziliniertheit und mentale Stärke. Glückwusch deshalb auch an den Trainer.

Besonders erwähnenswert fand ich auch die fehlerlose Leistung des Schiris!
Grüttner hohes Bein kein Gelb - gutes Händchen (mit der fairste Spieler, hat ihn nicht gesehen).
2:2 Ausgleich Abseits, das musst Du erst mal so pfeifen in dem Gewusel.
Ansonsten gute Linie.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » Sa, 02.03.19, 16:27

ich freue mich über den Sieg in HDH !
Gratulation an die Mannschaft und die Verantwortlichen.
Denke auch, wie mein Vorredner, dass dieses Jahr 36 Punkte reichen.
Die drie " Sicherheitspunkte " holt diese Mannschaft bestimmt.
Da brennt nichts mehr an !
Der angenehmste Teil ist, dass nun Christian Keller für die dritte Zweitligasaison planen kann.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 02.03.19, 17:09

Unglaublich wie schnell der Knoten wieder platzen kann und es wieder in die andere Richtung gehen kann! :jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 02.03.19, 18:10

Spielerisch endlich wieder eine gute Leistung !
Toller Sieg bei diesem starken Gegner , .......ABER , der Chancenwucher war inakzeptabel , es war fast arrogant .
Grüttner vier 100%ige , Al -Ghaddioui 2 .
Wenn's blöd läuft verliert man als hochüberlegenes ,besseres Team mit 2-3 .
Darüber wird im Team zu sprechen sein .
Gute Leistung heute für mich wieder Oli, Sörensen, Correia, Geipl, Thalhammer , Stolze , Hamadi , Grüttner ....auch , wenn sein Chancenwucher zu Magengeschwüren führt .
Adamyan wieder nicht auf Höhe seiner Möglichkeiten . Sorry , ich sehe ihn seit Wochen nicht in guter Form . Seine Körpersprache ist entsprechend .
George zum Haareraufen , zwei Minuten vor Schluß verdaddelt wieder sein Dribbling und bleibt am Rasen weit in der gegnerischen Hälfte sitzen :nada: im Gegenzug fast das 2-2 . In der Nachspielzeit klasse Kontermöglichkeit zum Zeitgewinn oder zur Entscheidung,er spielt fast unbedrängt den Ball aus 2Metern seinem Gegenspieler in die Füße . : :angry:

Der Blick geht trotz riesen Rückstands nach oben : :jahn3:

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BlindGuardian » Sa, 02.03.19, 18:20

Ich bin beeindruckt. Ein absolut verdienter Sieg, der noch um 1-3 Tore hätte höher ausfallen können, gegen einen starken Gegner. 1x Glück mit dem Alu (Führungstreffer), sonst aber wieder mal Pech mit dem Alu und noch einige anständige bis hundertprozentige verballert. Gut, dass es am Ende trotzdem gereicht hat. HDH ist ja auch nicht gerade auf der Brennsuppn dahergeschwommen, war aber sichtlich genervt und unter Druck, von einem bissigen, leidenschaftlichen Jahn. Als Folge haben sie nie wirklich zu ihrem Spiel gefunden und haben uns, als sie wieder mal angelaufen wurden, das 1-0 geschenkt. Wenn wir unseren Gegnern so wenig Luft lassen und so gut gegen den Ball spielen, hat niemand große Lust, gegen den Jahn spielen zu müssen. Ein Riesenkompliment an die Mannschaft.

Was den Abstieg betrifft, werden wir heuer garantiert nicht mehr diskutieren müssen. Erstens dürften heuer, i.G.z. unglaublich engen letzten Saison, 36 P bestimmt ausreichend sein. Zweitens bleibt es ja nicht bei 36 P. Und drittens, selbst wenn es dabei bleibt, müssen noch 10 Mannschaften am Ende mehr als 36 P haben. Absolut ausgeschlossen. Keller kann für nächstes Jahr 2.BL planen.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 02.03.19, 19:00

Pentke 3,5
Hein 2 Sörensen 2,5 Correia 2 Föhrenbach 3,5
Geipl 2 Thalhammer 2
Adamyan 4 Stolze 3
Grüttner 2,5 Hamadi 2,5

George 4,5

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 02.03.19, 19:09

@finzelberg:
Mit deinen Noten kann ich weitgehend übereinstimmen.
Eine abweichende Meinung habe ich aber bei Adamyan ( 3 ) und Hamadi ( 3,5 ).

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 02.03.19, 19:42

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 02.03.19, 19:09
@finzelberg:
Mit deinen Noten kann ich weitgehend übereinstimmen.
Eine abweichende Meinung habe ich aber bei Adamyan ( 3 ) und Hamadi ( 3,5 ).
Okay, dann Kompromiss:
Pentke 3,5
Hein 2 Sörensen 2,5 Correia 2 Föhrenbach 3,5
Geipl 2 Thalhammer 2
Adamyan 3,5 Stolze 3
Grüttner 2,5 Hamadi 3

George 4,5
PS: Hamadi hat wieder viele Bälle fest gemacht , was sehr wichtig für die Defensive ist .

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 02.03.19, 20:07

Mich würde noch Eure Meinung zum Thema " Philipp Pentke klebt auf der Linie" interessieren.
Das soll jetzt nicht reisserisch sein und ich schätze seine Leistung an sich ja, ich möchte nur wissen, ob ich diese Meinung exklusiv habe.
Ich finde, er muss entschiedener raus bei Standards und Flanken, die in seinen Fünfer segeln.

Im übrigen möchte ich noch Asger Sørensen ein Lob aussprechen. Er ist sehr stabil geworden in letzter Zeit und macht seine Sache super. Zusammen mit Correia sehr zuverlässig. Mich freut das mit Correia sehr, war er doch in Kaiserslautern sehr oft verletzt.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 02.03.19, 21:25

Pentke hat SEHR große Probleme beim "rausgehen" bei Flanken. Genau genommen ist er da ganz schwach, bei so gut wie keinem Eckball kommt er raus, egal, ob das im Fünfmeterraum ist oder nicht. Dafür ist er auf der Linie und im 1 gg 1 stark, daher gleicht es sich einigermaßen aus.

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BlindGuardian » Sa, 02.03.19, 22:08

big lebowski hat geschrieben:
Sa, 02.03.19, 20:07
Mich würde noch Eure Meinung zum Thema " Philipp Pentke klebt auf der Linie" interessieren.
Freilich klebt er auf der Linie, dafür ist er dort halt echt gut. Insgesamt, d.h. alle Fähigkeiten insgesamt, ist er ein mittelguter Zweitliga-Keeper. Hätte er mehr Strafraumbeherrschung, d.h. eine, die in der 2.BL wirklich mithalten kann, wäre er damals nicht beim Jahn gelandet bzw würde mittlerweile bei Union, Hannover oder Bochum spielen, wo es bessere Verträge gibt. Ja, das klingt gemein, gegenüber dem Jahn, und gegenüber Pentke, doch das meine ich nicht gemein, sondern realistisch.

Trotzdem sehe ich den Pentke sehr gern auflaufen, und zwar aus zwei Gründen:

Erstens kann ich das pseudo-intellektuelle Gelaber vom modernen Torwart nicht mehr hören. Klar, seit van der Sar gehört mehr zum Torwartspiel als nur Bälle rausfischen, doch wenn ich die Wahl habe, ist mir die Linie wichtiger als die Box. Mit einem Strafraumbeherrscher, der dafür auf der Linie bestenfalls Durchschnitt ist, könnte ich sowas von gar nix anfangen.

Zweitens ist Pentke seit langer Zeit ein Sympathieträger und ein Leistungsträger. Sportlich und menschlich eine der Säulen im Team. Den muss man doch einfach mögen.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 03.03.19, 9:45

BindGuardian,
deine Ansicht zu Pentke entspricht genau der meinen.
Da gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.
Pentke und Grüttner sind nicht nur wegen ihrer sportlichen Leistung so wichtig für die Mannschaft, sondern vor allem wegen ihrer Einstellung . Sie marschieren voran. Sie reißen mit. Dazu muss der Grüttner wohl auch manchmal motzen, um zu zeigen, dass man voll dabei ist .
Grüttner hatte zuletzt auch Schwächen. Trotzdem nimmt ihn Beierlorzer nicht heraus - genau aus den Gründen.

Was mich interessieren würde, weil hierzu bisher nichts gesagt wurde.
Liege ich falsch mit meiner Ansicht, dass der Freistoß von Schnatterer nicht unhaltbar war?
Da hat Pentke keinen Muckser gemacht. Hatte sich wohl schon vorher mit dem Tor abgefunden.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 03.03.19, 9:56

Big Lebowski:
Ich möchte auch gerne etwas zu Correia sagen:
Weil ich immer schon auch ein bisschen Fan vom FC Kaiserslautern war ( Traditionsvereine mag ich sehr ) habe ich die Leistungen von Correia und seine Verletzungsmisere in den letzten Jahren sehr gut verfolgt.
Deshalb war ich bei seiner Verpflichtung sehr skeptisch.
Doch jetzt muss ich sagen: Keller, absolut alles richtig gemacht!
Der bringt beim Jahn eine weit bessere Leistung als beim FCK.
Ein Lob auch an die medizinische Abteilung.
Aber natürlich lässt ihn auch die gute Jahn-Atmosphäre aufblühen. :wink:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 03.03.19, 10:35

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 03.03.19, 9:56
Big Lebowski:
Ich möchte auch gerne etwas zu Correia sagen:
Weil ich immer schon auch ein bisschen Fan vom FC Kaiserslautern war ( Traditionsvereine mag ich sehr ) habe ich die Leistungen von Correia und seine Verletzungsmisere in den letzten Jahren sehr gut verfolgt.
Deshalb war ich bei seiner Verpflichtung sehr skeptisch.
Doch jetzt muss ich sagen: Keller, absolut alles richtig gemacht!
Der bringt beim Jahn eine weit bessere Leistung als beim FCK.
Ein Lob auch an die medizinische Abteilung.
Aber natürlich lässt ihn auch die gute Jahn-Atmosphäre aufblühen. :wink:
Stimm dir absolut zu. Correia gefiel mir seit seinem ersten Spiel für uns. Für mich der Königstransfer in dieser Saison, man sah bereits wie anfällig wir hinten sind wenn er fehlt. Hoffe er bleibt weiterhin verletzungsfrei und bleibt uns generell noch lange erhalten.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 03.03.19, 10:36

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 03.03.19, 9:45
Was mich interessieren würde, weil hierzu bisher nichts gesagt wurde.
Liege ich falsch mit meiner Ansicht, dass der Freistoß von Schnatterer nicht unhaltbar war?
Da hat Pentke keinen Muckser gemacht. Hatte sich wohl schon vorher mit dem Tor abgefunden.
VIDEO
In diesen Video sagt der Reporter, dass Pentke etwas zu weit rechts stand und der Ball wohl zu halten gewesen wäre. (Vermutlich wenn er mehr mittig gestanden wäre.)
Man könnte evtl. auch mal einen Spieler am Pfosten platzieren? m.M.

Ansonsten fand ich das Auftreten unseres Teams hervorragend.
Halt echte Mentalitätsmonster oder SH-Fliegen, wie immer man sagen möchte.
Im Spielbericht ARD-TV sah man gegen Ende des Spiels, HDH hatte nochmal einen ruhenden Ball
(die HDH-Spieler mit Schnapp-Atmung) standen mit offenen Mund da.
TOLLE LAUFLEISTUNG UND DAS GANZE BIS SPIELENDE :jahn3: --->KLICK

PRESSEKONFERENZ

Jahn TV-Inhalte zu #FCHSSV
Stimmen und Spielinhalte
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 967313563c
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 03.03.19, 11:03

Danke für das Video.
Bei sky war der Reporter nur total begeistert vom Schnatterer-Freistoß - sagte aber nichts zu Pentke.
Wenn ich hier so nachbohre, heißt das aber nicht, dass ich unseren Torhüter schlecht reden möchte.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 03.03.19, 13:07

Auch sagte er, dass das Tor von Heidenheim zu Unrecht wegen Abseits aberkannt wurde.

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kasernenviertler » So, 03.03.19, 13:24

Für mich steht Penne bei dem Freistoß viel zu weit rechts. War ja klar, dass der Schnatterer nach links oben zielt. Dann kommt er natürlich nicht mehr dran, wenn er fast neben dem rechten Pfosten postiert ist.

Und beim Abseits hebt Oli Hein das sowohl beim ersten Versuch (gehalten) als auch beim zweiten (Latte) auf. Für mich stand aber dann der Glatzel im Abseits bei dem Lattenschuss und folgerichtig kann man das nicht zählen lassen. Der Schiri pfiff halt schon in einer der ersten beiden Situationen ab. Daher der Pfiff an sich falsch, aber insgesamt wieder richtig für mich. Aber knifflige Sache natürlich.

Soll aber die Leistung nicht schmälern, denn der Sieg war absolut verdient. Den Heidenheimern den Schneid abgekauft und aufgrund der Chancen der zweiten Hälfte wären mindestens vier Tore drin gewesen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 03.03.19, 14:14

PRESSEKONFERENZ

Jahn TV-Inhalte zu #FCHSSV
Stimmen und Spielinhalte
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 967313563c

ACHTUNG: Man kann sich die 2. Halbzeit nochmal ansehen! free Jahn TV
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 03.03.19, 14:17

Zu Pentke:
Vorweggeschickt, er ist mir als Spielertyp sehr sympathisch.
Seine Stärken : Er spielt sehr gut mit und ist im eins gegen eins überdurchschnittlich .Seine Spieleröffnung ist nicht immer präzise.
Seine Schwächen : Ganz sicher sein Kleben auf der Linie bei Ecken und zu oft auch bei lang in der Luft befindlichen Flanken . Eine Macke von ihm scheint zu sein bei Schüssen aus kürzeren Distanzen in die Knie zu gehen ,anstatt die Körperfläche möglichst groß zu machen.
Ich bevorzuge generell Torhüter , die versuchen auch Flanken auf Elfmeterhöhe abzugreifen , damit verhindert man in der Regel 90% aller erst danach entstehender Situationen im Strafraum . Ein Torhüter , der das gut kann ,bekommt dann kaum mehr ,oder viel seltener Bälle auf der Linie zu halten .
Ich hoffe dennoch , daß Penne einen Anschlußvertrag bekommt.
Zu Correia :
Für mich eine Granatenverpflichtung ( ebenso wie Fein und Thalhammer ).Super Timing im Defensivverhalten und wenn er die Chance sieht über die Mittellinie zu gehen ,um unser Spiel aggressiv zu eröffnen. Sein Offensivkopfballspiel könnte besser sein.
Aber wir Jahnfans haben zur Zeit ( und das heißt, die letzten vier Jahre) das Privileg des partiellen Mäkelns auf hohem Niveau :jahn1:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 03.03.19, 14:50

Über Penne brauchen wir uns nicht unterhalten meiner Meinung nach bin euerer Meinung das er den Freistoß haben kann wenn nicht muss aber er hat uns so viele Spiele gerettet das sowas dan schon mal passieren darf. Correia ist für mich einfach ein Wahnsinn eine ganz klare Verbesserung gegenüber Knoll er ist technisch viel besser hat mehr Übersicht für mich einfach ein toller Spieler für diese Liga. Wenn man gestern einen Spieler negativ rausheben will muss man leider wieder bei Georg anfangen, nach seiner Einwechslung absolut Unterirdisch lustlos technisch viel zu schwach für die 2-4 Liga verliert zweimal den Ball wo es dan eigentlich nur riesen Glück ist das es nicht klingelt. Genau so wie gegen HSV die Wende mit ihm kam hätte dieses mal eigentlich die Wende zum schlechten kommen müssen wenn sich HH nicht so dumm angestellt hätte.
Da hilft es auch nicht das wir Chancen für 3 Spiele hatten, er hat zweimal den Konter verschuldet, das hätte für HH reichen können. Vielleicht braucht er ja die größere Bühne um bock zu haben ich weis es nicht, gestern wars jedenfalls wieder mehr als Katastrophal was er gezeigt hat.
Schön hier zu sein :)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa