24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie geht es nach dem Coup gegen den HSV für den Jahn weiter?

Der Start einer neuen Serie
5
31%
Immerhin ein Punkt bei einem sehr starken Gegner
11
69%
Wieder ein kleiner, aber nicht wirklich bedeutender Rückschlag
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mo, 25.02.19, 12:21

Nach unserer nächsten kleinen Sensation gegen Hamburg geht es bereits am Samstag um 13 Uhr in Heidenheim weiter.

Eine etwas undankbare Aufgabe, nicht so ein Highlight wie gegen den HSV, aber trotzdem ein sehr starker Gegner. Heidenheim mit 39 Punkten auf Platz 6 hat nur zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und mit 28 Gegentoren auch eine ordentliche Defensive.

Aufpassen müssen wir vor allem auf Robert Glatzel, der bereits 11 mal getroffen hat, und das bei gerade mal 15 Einsätzen :surprised:. Also der weiß wo der Kasten steht!
Und natürlich auf Schnatterer, wie immer. Auch immerhin schon mit 7 Treffern sowie Dovedan mit 6 Treffern.

Vielleicht hat der Sieg gegen Hamburg, so wie in der Hinrunde auch, nochmal neue Kräfte freigesetzt und wir vielleicht nochmal eine Serie starten können. Sollten wir dort tatsächlich auch gewinnen, wäre der Klassenerhalt auch rechnerisch so gut wie geschafft. Was für eine Leistung!

Wir haben bis jetzt drei mal in der 2. Bundesliga gegen Heidenheim gespielt und ALLE Spiele gewonnen. Also neben Hamburg und Ingolstadt der nächste Punktelieferant :-D . Die gesamte Statistik liest sich auch sehr gut. Insgesamt gab es zwölf aufeinandertreffen, davon konnten wir 5 mal gewinnen, 5 mal gab es eine Punkteteilung und nur zweimal haben wir verloren.

Die Aufstellung würde ich so lassen. Jeder hat es nach dem Sieg gegen den HSV verdient, diese Leistung zu bestätigen. Auch wenn natürlich nicht alles toll war. Aber Kampf und Einsatz haben wie immer gestimmt, und das ist in dieser Liga die Hauptsache!

Sollten mir jetzt irgendwelche Fehler unterlaufen sein, bitte ich um Entschuldigung. Komm grad von der Arbeit und bin sau müde :wink: .

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 25.02.19, 17:04

Heidenheim ist offensiv besser als der HSV , also völlig zu Recht eine der Topmannschaften in dieser Saison .
In der Rückrunde mit 3-3-0 noch ungeschlagen und Leverkusen nach Rückstand im Pokal blamiert ! Hut ab , starke Truppe, stärker Trainer seit einem Jahrzehnt !!
Nur blöd, daß jetzt die Jahnsinnigen kommen und daher die schöne Serie ein bisschen verunstalten werden.
Ich baue auf die Fortsetzung unseres Aufwärtstrends .
Wie schon vielfach geschrieben , haben wir ein Team, das an guten Tagen jeden in dieser 2. Liga schlagen kann ( manche sogar zweifach :clap: ) . Also wieder beginnen mit :
Pentke
Hein Sörensen Correia Föhrenbach
Geipl Thalhammer
Stolze Adamyan
Grüttner Hamadi

Später dann George als Agent Wuselwuselsieben .
( was ist mit Wastl ? Er stand gegen den HSV nicht im Kader !?)
Klar ist , bei Sieg sind wir wieder dabei im Rennen um Platz 3 :waving:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11950
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 25.02.19, 18:06

In Heidenheim wird man Bild und Bild in den Köpfen haben ...passt schon.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 25.02.19, 18:31

@inzelberg:
ich lese deine Posts recht gerne - und meist sind wir in der Beurteilung nicht weit auseinander.
Auch dein Optimismus in allen Ehren,
Aber Platz 3, das ist Utopie.
Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn wir Platz 8 bis zum Ende der Saison halten könnten.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 25.02.19, 19:18

Walderbachfan , danke für Deine freundlichen Anmerkungen .
Ja, es ist utopisch von einer Relegation ,und dann auch noch gegen den FCN zu träumen .
Rational spricht lediglich dafür, dass SCP , 1.FCH , Holstein Kiel und die Eisernen in dieser Saison noch nicht ihren Ergebnisdurchhänger hatten .
Wir, so hoffe ich , haben ihn bereits hinter uns .
Und bei Pauli und Köln haben wir es noch selbst in der Hand .
Klar , eigentlich hoffnungslose Ausgangslage , aber .......never say never :waving:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 25.02.19, 21:03

finzelberg hat geschrieben:
Mo, 25.02.19, 17:04
( was ist mit Wastl ? Er stand gegen den HSV nicht im Kader !?)
Ich sprach gestern nach dem Spiel mit ihm und laut seiner Aussage ist er an sich schon fit, allerdings "zwickt es manchmal noch bissl". Aber er dürfte bald auch zumindest in den Kader zurückkehren.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 25.02.19, 21:33

finzelberg hat geschrieben:
Mo, 25.02.19, 19:18
Walderbachfan , danke für Deine freundlichen Anmerkungen .
Ja, es ist utopisch von einer Relegation ,und dann auch noch gegen den FCN zu träumen .
Rational spricht lediglich dafür, dass SCP , 1.FCH , Holstein Kiel und die Eisernen in dieser Saison noch nicht ihren Ergebnisdurchhänger hatten .
Wir, so hoffe ich , haben ihn bereits hinter uns .
Und bei Pauli und Köln haben wir es noch selbst in der Hand .
Klar , eigentlich hoffnungslose Ausgangslage , aber .......never say never :waving:
Ich sehe das nicht als utopisch, bei unserer Mannschaft kommt es drauf an das sie ihre 100% bringen kann, ist das so dan zählen wir zu den stärksten in der Liga und können ohne Ausnahme jeden schlagen soll nicht heißen das wir das auch tun aber ganz sicher können wir mit jedem auf Augenhöhe mithalten.
Schön hier zu sein :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Di, 26.02.19, 7:12

Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 25.02.19, 18:06
In Heidenheim wird man Bild und Bild in den Köpfen haben ...passt schon.
Ja bestimmt...und die werden bis dahin keine Punkte mehr holen und nur noch an den großen FCB denken. In meinen Augen wird das ein ganz schweres Spiel. Heidenheim ist super gut drauf und wird die Chance auf Platz 3 (oder ggf. sogar mehr) wahren wollen. Aber dennoch ist auch dort für uns was drin.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Di, 26.02.19, 9:28

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 25.02.19, 21:03
finzelberg hat geschrieben:
Mo, 25.02.19, 17:04
( was ist mit Wastl ? Er stand gegen den HSV nicht im Kader !?)
Ich sprach gestern nach dem Spiel mit ihm und laut seiner Aussage ist er an sich schon fit, allerdings "zwickt es manchmal noch bissl". Aber er dürfte bald auch zumindest in den Kader zurückkehren.
Danke für Deine Info . Also doch noch nicht alles perfekt .

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 26.02.19, 17:54

Nach dem Kampfsieg gegen den HSV, spielerisch ist noch Luft nach oben, geht es zu einem unserer Lieblingsgegner nach Heidenheim.
Kann mir vorstellen, dass das Spiel am Samstag schwerer wird, als am Sonntag. Heidenheim hat mit Glatzel und Thomalla gefährliche Stürmer, wobei auch ein Dovedan nur schwer zu kontrollieren ist. Dass wir Freistöße in Strafraumnähe wegen Schnatterer vermeiden sollten, versteht sich von selbst. Der FCH dürfte aufgrund der aktuellen Tabellenlage zudem sehr fokussiert ins Spiel gehen, allerdings gilt auch gegen Heidenheim "kein Gegner ist unschlagbar".
Defensiv würde ich die Viererkette erneut starten lassen, da mir diese gefiel und auch Oli Hein nach den ersten 15 Minuten ein starkes Spiel machte. Auf der Sechs ist Geipl in meinen Augen weiterhin gesetzt, als Nebenmann bleiben für mich Lais oder Thalhammer, wobei ich weiterhin mal wieder auf einen Startelfeinsatz von Lais hoffe. Offensiv ergeben sich m.M.n. mehrere Optionen. George hätte sich nach seinem starken Spiel nach seiner Aufstellung durchaus einen Startelfeinsatz verdient, va da ich Stolze dieses Mal nicht so stark sah. Man könnte aber auch Stolze und George aufstellen und Adamyan in den Sturm stellen, wodurch Hamadi auf die Bank müsste. Man könnte aber auch die Außenposition wie gegen Hamburg belassen und im Sturm auch mal wieder Nietfeld starten lassen. Mal schauen, ob und wenn ja wie AB offensiv aufstellen wird.
Habe für Samstag ein gutes Gefühl, da wir gegen Heidenheim bislang immer (Ausnahme das Spiel im Pokal) gut aussahen und tippe daher auf einen 2:1-Auswärtssieg.


Aufstellung:

........................Pentke..............................
...Hein.....Sörensen......Correia.......Föhrenbach..
...............Geipl......Lais/Thalhammer..............
.George/Stolze.............................Adamyan...
...............Grüttner......Hamadi/Nietfeld..........

Bank: Weis, Nachreiner, Nandzik / Saller, Lais / Thalhammer, George / Stolze, Derstroff, Al Ghaddioui / Nietfeld


Tipp:
Heidenheim 1:2 Jahn vor 400 Jahnfans
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 26.02.19, 21:44

Paar Statistiken zum Spiel gegen den 1.FC Heidenheim:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 2:1 Hamburg
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (4:6-Tore) → Platz 11
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 4 Remis, 3 Pleiten (11:14-Tore) → Platz 9
-Rückrundentabelle: 3 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (6:7-Tore) → Platz 7
-letzter Auswärtssieg: 2:1 in Ingolstadt (22.12.18)
-letzte Auswärtspleite: 0:2 in Kiel (03.02.19)
-Auswärtsbilanz: 4 S /5 U / 3 N bei 23:20-Toren (Platz 5)
→ der Jahn gewann bisher alle Zweitligaspiele gegen Heidenheim bei 7:2-Tore
→ der Jahn verlor von seinen letzten zehn Auswärtsspielen lediglich ein Spiel (0:2 in Kiel)
→ der Jahn könnte erstmals seit September/Oktober 2017 wieder in drei Auswärtsspielen in Folge torlos bleiben
→ der Jahn ist weiterhin das torhungrigste Auswärtsteam der Liga (23 Tore)



*Heidenheim:
-letztes Spiel: Fürth 0:0 Heidenheim
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Sieg, 3 Remis, 0 Pleiten (7:5-Tore) → Platz 8
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 5 Siege, 4 Remis, 1 Pleiten (17:14-Tore) → Platz 4
-Rückrundentabelle: 3 Siege, 3 Remis, 0 Pleiten (9:6-Tore) → Platz 3
-letzter Heimsieg: 1:0 gegen Dresden (02.02.19)
-letzte Heimpleite: 1:5 gegen Paderborn (25.11.18)
-Heimbilanz: 6 S / 3 U / 2 N bei 20:14-Toren (Platz 5)
→ Heidenheim gewann seit zehn Ligaspielen nicht mehr gegen den Jahn (letzter Sieg am 05.12.2009 mit 3:2)
→ Heidenheim ist neben Kiel das einzige Team ohne Rückrundenniederlage
→ Heidenheim ist seit neun Ligaspielen ungeschlagen (fünf Siege, vier Remis)
→ Heidenheim verlor lediglich zwei seiner letzten 18 Zweitligaspielen (9 S / 7 U / eine Pleite stammt aus dem Hinspiel gegen uns)



*Bilanz:
-12 Spiele: 5 Jahn-Siege, 2 Remis, 2 FCH-Siege bei 19:16-Toren aus Jahnsicht
-Hinrunde: 2:1 in Regensburg
-Auswärtsbilanz: 2 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage bei 8:6-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 28.02.19, 20:48

Schiedsrichter am Samstag ist Thorben Siewer aus Olpe unter welchen wir eine sehr gute Bilanz haben.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2014: Jahn 0:0 Elversberg
-2014: Jahn 2:0 Großaspach
-2015: Halle 2:1 Jahn
-2016: Großaspach 3:4 Jahn
-2017: Magdeburg 1:2 Jahn
-2017: Jahn 3:2 Fürth
-2018: Aue 1:1 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (7 Spiele): 4 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage
→ Auswärtsbilanz unter ihm (4 Spiele): 2 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage

FCH-Spiele unter seiner Leitung:
-2012: Bremen II 2:1 Heidenheim
-2012: Wiesbaden 1:1 Heidenheim
-2013: Heidenheim 2:1 Burghausen
-2015: Pirmasens 1:4 Heidenheim (DFB-Pokal)
-2015: Heidenheim 1:0 Duisburg
-2016: Heidenheim 1:1 Braunschweig
-2016: Hannover 3:2 Heidenheim
-2017: Braunschweig 3:2 Heidenheim
-2017: St.Pauli 1:0 Heidenheim
-2017: Ingolstadt 3:0 Heidenheim
→ Gesamtbilanz unter ihm (10 Spiele): 3 Siege, 2 Remis, 5 Niederlagen
→ Heimbilanz unter ihm (3 Spiele): 2 Siege, 1 Remis


*Spiele die er heuer pfiff:
+2.Bundesliga:
-Magdeburg 1:1 Ingolstadt 6x :yellowcard:
-Aue 0:2 Sandhausen 5x :yellowcard:
-Ingolstadt 1:1 Duisburg 2x :yellowcard:
-Aue 1:1 Jahn 6x :yellowcard:
-Duisburg 3:2 Darmstadt 3x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3

+3.Liga:
-Unterhaching 0:0 Aalen 6x :yellowcard: und 1x :yellowcard: :redcard:
-Osnabrück 2:0 Kaiserslautern 5x :yellowcard:
-Kaiserslautern 2:0 Großaspach 3x :yellowcard:
-Osnabrück 2:0 Halle 7x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,25

+DFB-Pokal:
-Drochtersen 0:1 Bayern 1x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: unbenotet
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rolando » Fr, 01.03.19, 9:19

Heidenheim hat einen ebenso bodenständigen / sympathischen Trainer wie Regensburg.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 55139.html

Ein wichtiger Baustein solcher Beständigkeit ist wohl, sich nur mit der aktuellen Situation bzw. mit dem nächsten Spiel zu beschäftigen.
Das ist auch immer die Rede vom Achim.
Auch Trainer Schmidt hätte grundsätzlich Interesse am 1. Liga - warum soll das auch ekin Ziel eines Trainers sein? Erfolgreich sein wollen sie alle.
Trotzdem fokussiert er sich auf seine Situation. So macht das der Achim auch.
Deshalb sollten wir uns alle entspannen und nicht in die Glaskugel schauen...
Und jetzt: macht ´se feddisch! Lasst die Scheißhausfliegen von der Leine :wink:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11950
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 01.03.19, 10:37

LIGA ZWEI.de - Analyse, Aufstellung & Quoten zum Spiel am 02.03.2019
https://www.liga-zwei.de/vorschau/1-fc- ... egensburg/
Die Aufstellung gegenüber derer in der MZ unterscheidet sich insofern, dass hier genau die gleiche Elf genannt wird wie gegen den HSV, während die MZ George für Al Ghaddioui bringt.
Würde gern George wieder als frische Kraft von der Bank sehen wollen, da hat er mir gegen den HSV imponiert.

HEISS AUF HEIDENHEIM“ TRAININGSBERICHT VOR HEIDENHEIM
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 9c24d91080

TVA - SSV Jahn Regensburg vor dem Spiel gegen Heidenheim
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... eidenheim/

PRESSEKONFERENZ - JAHN

PRESSEKONFERENZ FC Heidenheim
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 01.03.19, 11:41

Der FCH ist zur Zeit in sehr guter Form. Seit langer Zeit haben sie nicht mehr verloren.
Außerdem lügt die Tabelle nicht.
Deshalb sind die Heidenhemer in diesem Spiel zu Hause für mich Favorit.
Aber der Jahn ist unberechenbar:
Da gewinnt man 2mal gegen den Spitzenreiter, verliert aber auch 2mal gegen Arminia Bielefeld.
Ich hoffe, dass die Jahnler den guten Mittelfeldplatz nicht als sanftes Ruhekissen ansehen, sondern weiterhin um jeden Punkt und jeden Ball kämpfen.
Ich erwarte mir nicht allzu viel. Das hat aber den großen Vorteil, dass ich bei einer Niederlage nicht sehr enttäuscht bin, mich bei gewonnenen Punkten aber um so mehr freue.

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BlindGuardian » Fr, 01.03.19, 21:54

Heidenheim war für zwei unserer Ex-Spieler kein gutes Pflaster. Einmal ging dort eine eigentlich vielversprechende Karriere nach etlichen unglücklichen Entscheidungen endgültig bergab (Philp). Ein andermal war es der Ort, der einem sich selbst überschätzenden Durchschnitts-Zweitligakicker seine Grenzen aufgezeigt hat (Pusch).

Zum Spiel: Für morgen hoffe ich, dass der Sieg gegen den HSV neue Energie freigesetzt hat. Die Spieler haben soeben wieder erlebt, wozu sie sportlich und mental in der Lage sind. Außerdem hat der SSV eben seine Lieblingsgegner, und hat diese Serien bisher nicht einreißen lassen. Andererseits steht der FCH nicht deshalb so weit oben, weil sie Glück hatten und lange Bälle schlagen, sondern weil sie es drauf haben. Sie sind kein großes Kaliber wie Union und St.Pauli, kein gefallener Erzengel aus der ersten Liga, und keine Wundertüte wie Paderborn. Sie spielen einfach konsequent das, was sie können und stellen sich schlau an. Schmidt und Schnatterer verstehen sich blind, Glatzel und Dovedan saugefährlich.

Was die Aufstellung betrifft: Saller ist schon ein Guter, doch ich würde erstmal den Oli drin lassen, er hat ja die letzten 75 min gegen HSV wirklich gut gespielt. Für Föhrenbach gilt dasselbe. Lais und Nietfeld vermisse ich, die könnten ruhig mal wieder öfter spielen. George war letztens in der Startaufstellung oft ein Reinfall, dafür von der Bank kommend eine Granate. Grüttner und Hamadi mMn aktuell gesetzt im Angriff, d.h. Adamyan auf außen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 01.03.19, 22:10

Die Heidenheimer sind im Moment in sehr guter Form ja, wie sich gezeigt hat am WE unser Jahn allerdings auch. Ich denke aber wieder nicht so wie einige meiner Vorredner das Heidenheim hier der Favorit ist, ich glaube das das Spiel in Heidenheim unseren Stärken viel eher entsprechen wird als das Spiel gegen den HSV. Gegen Die HH werden sich mehr Räume ergeben, sie spielen zuhause und werden was machen wollen und sicher viel Ballbesitz haben.
Jetzt heißt es die Mannschaft geschickt auf diese Situation vorbereiten und aufstellen, dan könnte das durchaus was werden von der Qualtät her treffen sich beide Teams sicher auf Augenhöhe, deswegen wird wohl der Gewinnen dessen taktische Pläne am besten aufgehen.
Achja irgendwo hab ich gelesen der Trainer von HH wäre so sympathisch wie AB, hörts auf niemand in der zweiten Liga ist so Sympathisch wie Achim :)
3:2 fürn Jahn.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 02.03.19, 14:26

Wenn nicht jedes 2te Wort "Schnatterer" wäre vom Heidenheimer Sky-Moderator.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 02.03.19, 14:50

Grad das er zugeben kann das die Führung verdient ist. Da glaub ich hat er sich die Zunge gebrochen dabei.Verstehen tu ich das Woche für Woche ehrlich gesagt nicht.
Schön hier zu sein :)

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 02.03.19, 14:57

Super Leistung und Gratulation zum Auswärtssieg.

Hätte auch noch höher ausfallen können wenn man die Chancen besser verwertet hätte.

Auf gehts SSV - weiter so :jahn3:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 02.03.19, 14:57

Klasse Leistung unserer Jungs( die 100%igen Chancen lassen wir mal aussen vor).
Nur eins nervt mich etwas: Wer hat Pentke eigentlich gesagt, dass er bei jeder Flanke, jeder Ecke und jedem Freistoß wie Pattex auf der Linie kleben muss? Das macht mich echt nervös :-D

In Heidenheim muss man erst mal gewinnen. Sehr starke Leistung. Vor allem auch die Defensivarbeit.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Sa, 02.03.19, 14:59

Diese Mannschaft macht sooooo unglaublich viel Spaß. :ok:

@Mannschaft & Trainer- und Betreuberstab
DANKE - DANKE - DANKE. :jahn3:

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Sa, 02.03.19, 15:00

Jaaaaa Sieg


nur du mußt halt eigentlich 4 Tore machen.

Grüttner und Hamadi Wahnsinn, wenn du solche Dinger nicht machst.

Aber Defensiv aus den Spiel super gestanden.

Geil und wieder 3 Punkte.

lg und tolles Weekend

Herbert

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » Sa, 02.03.19, 15:04

Super Leistung und hochverdienter Sieg :prost:
Aber mal ganz ehrlich , man hat einfach zu viele 100% Chancen vergeben , der Sieg hätte mindestens um 2 Tore mehr für unsern Jahn ausfallen müssen :clap: :clap:
Schönen Gruß und ein perfektes Wochenende euch allen :waving:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 24. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 02.03.19, 15:24

Na schau an, der SSV Jahn.
Der macht wirklich helle Freude.
Meiner Meinung nach ein hochverdienter Sieg mit einer kompakten Mannschaftsleistung.
Die Mannschaft stand sicher in der Abwehr und erarbeitete sich nach vorne viele gute Chancen.
Wenn Grüttner und Adamyan wieder an Leistung zulegen, profitiert die ganze Mannschaft enorm.
Grüttner hat mir heute wieder einmal sehr gut gefallen, war immer torgefährlich - auch wenn er noch das eine oder andere Tor erzielen hätte können. Da war auch etwas Pech dabei.
Hamadi ist zwar technisch ein Guter, aber es fehlt ihm an Spritzigkeit.
Wen ich heute besonders hervorheben möchte, ist der Hein: Nach so einer langer Verletzungspause so eine starke Leistung, davor ziehe ich meinen Hut.
Giftig, immer hart am Mann und doch auch im Aufbau effektiv.
Das Gegentor hätte der Pentke durchaus halten können - er war doch einigermaßen mittig getreten und der Ball konnte eigentlich nur dorthin kommen.
Sonst aber war der Torwart ein souveräner Ruhepol.

Ich freu mich sehr über diesen Sieg und über die gute Mannschaftsleistung.
Das hätte ich der Mannschaft so gar nicht zugetraut.
Ich glaube, ich darf in Zukunft etwas optimistischer werden.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa