23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Werden wir den Ex Bundesliga Dino erneut ärgern?

Klar, wir schießen die wieder aus dem Stadion
6
40%
Diesmal nur ein wenig
5
33%
Nein, Revanche für den HSV
4
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Walderbachfan » So, 24.02.19, 18:00

Genau wegen solchen Spielen liebe ich diese Mannschaft so:
Sie ist spielerisch unterlegen, bringt eine Stunde nur kämpferischen Einsatz -- und dann steigert sich die Mannschaft mit einem Ruck; gibt alles, beherrscht plötzlich den Gegner und fährt einen Sieg ein.
Das ist beste Fußballunterhaltung, da bist du als Fan am Ende total aus dem Häuschen.
Lange Zeit kamen unsere Spieler fast immer einen Schritt zu spät, der Gegner war einfach behender auf den Beinen.
Ich hatte längst die Hoffnung auf eine Wende aufgegeben - und dann schlagen sie zu.
Ich wollte schon an Adamyan und Grüttner herummäkeln - und dann belehren sie mich plötzlich eines Besseren.
Wie gern werde ich auf diese Art und Weise belehrt!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Westtribühne » So, 24.02.19, 19:41

Habe heute viel Licht, aber auch viel Schatten gesehen !
Gewonnen ! Reden wir also nicht vom Schatten; Reden wir also lieber über die angenehmen Dinge:
Hein wieder bärenstark.
Die Einwechslung von George war ein sehr guter Schachzug von AB
Die Mannschaftsleistung ab so ca. Mitte der zweiten Halbzeit begeisternd.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von big lebowski » So, 24.02.19, 19:48

Nico1985 hat geschrieben:
So, 24.02.19, 16:33
Jaaaaaaaaa!!!!

Lieblingsgegner mit Ingolstadt zusammen! :-D
:-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von BlindGuardian » So, 24.02.19, 19:49

Der HSV hat zu Beginn nicht dominiert, aber definitiv alles kontrolliert. Zweikampfstark, taktisch gut, technisch gut. Unser SSV wollte, konnte aber nicht. Der Gegner macht das 1-0 aus irgendeinem Gewühl im Strafraum, das Tor selbst fällt vllt glücklich, ist aber insgesamt "dem Spielverlauf entsprechend", wie es so schön heißt. Dann die maustote Chance von Lasogga, den hätte ich auch nicht schöner vorbeigeschossen. Und dann will der HSV das Spiel gemütlich nach Hause schaukeln und investiert nichts mehr, aber auch gar nichts. Der Jahn fängt sich in der 2.HZ langsam, hält dagegen, spielt auf Augenhöhe, der HSV will das Ding immer noch geruhsam runterspielen. Dann der Knackpunkt: Wenn man gelbbelastet seine Pfoten nicht vom Ball lassen kann, fliegt man halt raus, eine harte Entscheidung, aber wenn du so blöd bist, brauchst halt auch nicht jammern. Ab da hat der Jahn dominiert, aber sowas von. Was mich beeindruckt hat, war die phänomenale Stimmung auf der HJT (heute waren wir definitiv der 12. Mann), der berühmte Schalter, den der SSV umgelegt hat, und dass der SSV dem HSV wirklich seinen Willen aufgezwungen hat und (ja, genau) völlig verdient gewonnen hat. Ein absolut geiles Spiel.

Penne 1x 1.HZ riskant, 1x 2.HZ im Nachfassen, ansonsten einwandfrei. Oli herzlichen Glückwunsch zu einem starken Heim-Comeback. Sörensen 1x Glück als er Lasogga in seinem Rücken übersehen hat, ansonsten bissig und gut. Correia fehlerlos, noch dazu mit guten Spieleröffnungen. Föhrenbach seriös nach hinten, Tor vorbereitet nach vorn. Thali oft überhastet, hat sich festgelaufen, einige Bälle verloren, aber eine wahre Kampfsau vor dem Herrn. Geipl mit halbwegs anständigen Standards und der Herr im Mittelfeld, in einem Spiel wie diesem sogar ohne Gelbe. Stolze bemüht, gute Läufe, aber etwas blass. Adamyan ein lauffreudiger Unruheherd, hat das Glück beim abgefälschten 1-1 erzwungen. Hamadi ein toller Zielspieler, stark in der Luft, auch technisch was zu bieten. Grüttner bemüht, etwas unglücklich wirkend, aber dann, mein lieber Herr Gesangsverein, mit einem perfekten Strafraumstürmer-Tor, hat aus einer halben Chance den Siegtreffer gemacht. George ein Wusler, der auch mal einen Ball verliert, aber dafür unerwartet für Ärger beim Gegner sorgen kann, im Moment von der Bank kommend besser als in der Startaufstellung.

Schiri ok, aber die vermeintliche Notbremse hab ich grad im TV gesehen, ein ziemlicher Witz, das war gar nix. Auch egal, war nicht spielentscheidend.

Für nächstes Jahr mache ich mir große Sorgen: Wenn der HSV aufsteigt und der FCI absteigt, wo bekommen wir dann unsere Punkte her? :lol:
Zuletzt geändert von BlindGuardian am So, 24.02.19, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von big lebowski » So, 24.02.19, 19:58

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 24.02.19, 18:00
Genau wegen solchen Spielen liebe ich diese Mannschaft so:
Sie ist spielerisch unterlegen, bringt eine Stunde nur kämpferischen Einsatz -- und dann steigert sich die Mannschaft mit einem Ruck; gibt alles, beherrscht plötzlich den Gegner und fährt einen Sieg ein.
Das ist beste Fußballunterhaltung, da bist du als Fan am Ende total aus dem Häuschen.
Lange Zeit kamen unsere Spieler fast immer einen Schritt zu spät, der Gegner war einfach behender auf den Beinen.
Ich hatte längst die Hoffnung auf eine Wende aufgegeben - und dann schlagen sie zu.
Ich wollte schon an Adamyan und Grüttner herummäkeln - und dann belehren sie mich plötzlich eines Besseren.
Wie gern werde ich auf diese Art und Weise belehrt!
War bei uns ähnlich :-)
Wir sprachen davon, dass Adamyan und Grüttner mal eine Pause bräuchten. Gut, der Meinung bin ich immer noch. Wir stehen super da und warum sollte man die beiden nicht mal schonen? Klingt vielleicht überheblich, aber wir können uns das leisten.
Ich finde auch wie Hans Jakob geschrieben hat, dass mit George die Wende kam. Dieses Team macht einfach Spaß.
Pentke dürfte meiner Meinung nach ein bisschen an seiner Präsenz im Fünfer arbeiten sprich nicht auf der Linie kleben.
Noch zum HSV: ich hab nix gegen den Dino und steh auf solche Traditionsvereine. Jedoch glaube ich, dass die in der ersten Liga massive Probleme haben werden, siehe Nürnberg dieses Jahr, die ja auch die 2.Liga nicht unbedingt überragt haben. Da hat Kölle doch den wesentlich besseren Kader...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Walderbachfan » So, 24.02.19, 21:10

Liebe Vorschreiber,
ich muss euch ehrlich ein großes Kompliment machen.
Es waren durchwegs gute, sachlich kompetente Beiträge zu diesem Spiel.
Da liest man gerne mit.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von big lebowski » So, 24.02.19, 21:56

:jahn3:
Walderbachfan hat geschrieben:
So, 24.02.19, 21:10
Liebe Vorschreiber,
ich muss euch ehrlich ein großes Kompliment machen.
Es waren durchwegs gute, sachlich kompetente Beiträge zu diesem Spiel.
Da liest man gerne mit.
:jahn3: :ok:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von herbert1963 » So, 24.02.19, 22:06

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

6 Punkte gegen den Möchtegern Großverein HSV.

Und danach noch eine geile Geb.-Feier.

Heute gibt's nur zu sagen wow. Trotz des 0:1 wo wir leider bei den Abpraller geschlafen haben,
und der 1000% von Anti Fußballer Lasogga und 1 Möglichkeit in HZ 2 wo sich Correia in die Flanke von Jatta
wirft , hatte der HA H HSV nix zu bieten.

Respeket vor Oli Hein, der sich nach 10 Min extrem gesteigert hat, und seine Seite genauso dicht gemacht hat
wie Föhrenbach. Zudem die Vorlage von Föhrenbach zum 1.1, und 2-3 weiter gute Offensivaktionen.
Bitte den Jungen halten.

Sörensen und Correia in der Mitte sehr stabil. Dahinter Pentke, der diesmal sogar einige Flanken abgefangen hat.
Auch beim 0:1 den ersten Schuss gehalten.

Geipl kämpferisch wie immer, nur Freistöße und Ecken werden wohl nie mehr sein Ding.Stolze läuferisch stark ,aber mit wenig Durchsetzungsvermögen. Das gilt auch für Adamyan bis zum Tor.
Hamadi, obwohl ohne Tor, wieder ein Kämpfer, und hatte einige gute Szenen und immer anspielbereit.
In Hz 1 der beste offensive Spieler.
Grüttner, der die letzten Spiele weit weg war, heute wieder besser und mit einen geilen Tor. Super cool Marco.

Und auch George, der zu recht viel kritisiert wurde, nach seiner Einwechslung ein Aktivposten. so gefällt er mit besser.

Ab der 60 Min ein verdienter Sieg, und je länger das Spiel dauerte desto besser die Stimmung auf Der HJT und
auf der Westtribüne. Über meine Spezialfreunde auf den Treppen , will ich mich heute nicht ärgern, Leute ihr versperrt die Rettungswege. Und ihr braucht die anderen Leute die über 1 Std. vorm Spiel da sind nicht blöd anmachen.

Und ja nächstes Jahr wieder 2 Liga. SSV ist mit dabei.

Danke Jungs für den geilen Nachmittag.

Tolle Woche

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 25.02.19, 10:15

Suche den Unterschied

Bild

Bild

Wouh, unsere Motivationsmonster haben in den letzten 20 Minuten ernst gemacht.
Und was wissen wir nun?
Werden wir unterschätzt gewinnen wir mit 5:0
Werden wir überschätzt, dann gewinnen wir 2:1 :-D

Die Stürmer treffen wieder!
Ein Dejavue zur Vorrunde? ...da war der HSV auch unser Aufbaugegner um Durchzustarten!
Sollte es so sein, dann sind wir auch bald wieder bei den TOP 5 mit dabei.

VIDEO-Highlights, 2. Bundesliga: Jahn Regensburg - HSV 2:1
https://www.goal.com/de/meldungen/video ... iu0g0sb9o5

PRESSEKONFERENZ

VIDEO vom Spiel ...mit bereits über 100 Kommentaren :-D

kicker - Wolf: "Das ist ein bitterer Nachmittag für uns"
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... r-uns.html

Eine Hamburger Dern sagte: "Ob in Liga 1 oder auch in Liga 2, immer verlieren wir gegen diese rot-weißen Mannschaften aus Bayern."
(klick)-->...und wissen nun wo die Oberpfalz liegt :-D


Sollte es jemals ein Relegationsspiel BuLi 1 gegen BuLi 2 geben, dann möchte ich den HSV als Gegner. Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa