23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Werden wir den Ex Bundesliga Dino erneut ärgern?

Klar, wir schießen die wieder aus dem Stadion
6
40%
Diesmal nur ein wenig
5
33%
Nein, Revanche für den HSV
4
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Nico1985 » Mo, 18.02.19, 8:37

Wer hätte das noch vor wenigen Jahren für möglich gehalten? Der ehemalige Bundesliga - Dino, 6 fache deutsche Meister, Sieger des Europapokals der Landesmeister, zweimalige DFB Pokal Sieger kommt zu einem Ligaspiel nach Regensburg :surprised: . So schnell kann’s gehen im Fußball.

Und genau wir waren es, die dem HSV gleich mal die schlimmste Niederlage in ihrer jungen Zweitliga Geschichte zugefügt haben. :-D Wer es nochmal genießen will, hier die Zusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=aKLFLCCHKyM

Adamyan darf gerne zu seiner alten Form zurückfinden und dem hsv nochmal drei Buden einschenken. :jahn3:

Aber realistisch gesehen hat sich Hamburg jetzt einigermaßen gefangen. Haben zwar mit 30 Toren eine eher schlechte Torausbeute, aber sie Punkten regelmäßig, auch wenn es oft ein ziemliches Gewürge ist, was aber in dieser Liga ziemlich in jedem Spiel der Fall ist.

Lasogga ist mit 10 Treffern bester Torschütze. Wenn man ihn stoppen kann wäre das schon die halbe Miete. Ansonsten ist der restliche Kader von Hamburg natürlich auch enorm stark besetzt. Es braucht einfach wieder einen magischen Jahn Nachmittag um da was zu holen.

Man kann wieder befreit aufspielen, denn Punkte gegen Hamburg zu holen, war sicher nicht vorrangiges Ziel in dieser Liga. Außerdem hatten wir vor dem Hinspiel auch eine Schwächephase, und viele von uns glaubten, wir bekommen dort eine Klatsche.

Einen Direktvergleich braucht es nicht, weil das Hinspiel das einzigste Pflichtspiel zwischen beiden Vereinen war.

Die werden natürlich heiß sein, sich für diese klatsche zu revanchieren.

Pentke - Saller - Nachreiner - Correia - Nandzik - Lais - Thalhammer - Adamyan - Stolze - Grüttner - Al Ghaddioui

Das wäre mal meine Aufstellung. Würde mir auch Nietfeld gerne mal wieder länger wünschen. Verstehe nicht ganz warum er kaum noch zum Zug kommt. Auch Derstroff könnte mal Qualität ins Mittelfeld bringen.

Auf gehts! :jahn3:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Westtribühne » Mo, 18.02.19, 14:48

tja, ich habe Hein stärker gesehen, als dies Saller die letzten Spiele war.
Warum also, lieber Nico, Hein nicht in die Startelf nehmen ?

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Nico1985 » Mo, 18.02.19, 16:27

Weil Hein ewig verletzt war und Saller jetzt ein Spiel Pause hatte. Generell finde ich Saller enorm stark als RV, auch wenn er natürlich die letzten Spiele nicht so gut ausgesehen hat.

Außerdem könnt ich mir Hein auch wieder im Mittelfeld vorstellen, so wie er es früher auch gespielt hat, bevor er notgedrungen als RV eingesetzt wurde. Vllt kann er da ein spielerisches Element reinbringen.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 18.02.19, 18:32

Gegen den HSV kann man eigentlich nur überraschen - positiv.
Die riesengroße Sensation im Hinspiel lässt sich natürlich nicht wiederholen.
Im Gegenteil: Das wird die größte Motivation für die Hamburger sein, diese Schlappe auszubügeln.
Deshalb erwarte ich zuerst einmal gar nichts von unserer Elf.
Noch dazu, da unser Angriff zur Zeit nur ein laues Lüftchen ist, der HSV aber eine sehr stabile Abwehr hat - seit dem denkwürdigen Tag.
Man muss hoffen, dass Adamyan wieder an sein Leistungsvermögen anknüpfen kann und Grüttner wieder einmal ein Ball vor die Füße fällt.
Auch unsere Vorbereiter hängen in den Seilen. Die Pässe in die Tiefe finden kaum ihr Ziel und die Flanken..... zum Vergessen.So gern ich den Kämpfer Nandzig mag, so ungenau sind seine Flanken.
Vielleicht sollte man einmal seine letzten 50 Flanken analysieren und genau in eine Karte einzeichnen, wo sie runterkommen - und da muss dann der Beierlorzer den Grüttner und den Ali hin beordern. Denn die Nandzig -Flanken sind so ziemlich immer die gleichen.
Also nicht umgekehrt handeln, wie es allgemein üblich ist.
Der Hein hat mich nach der langen Pause positiv überrascht. Da muss der Trainer entscheiden, wem er den Vorzug gibt.
Die Innenverteidigung sollte sich wieder steigern und so spielen wie gegen Paderborn. Ran an den Mann.

Ich denke, in der derzeitigen Verfassung muss man sich die Punkte für den Klassenerhalt mühsam zusammen kämpfen - 8 Punkte sollten genügen. Und das werden wir schon schaffen.

Wenn wir gegen den HSV punkten sollten, werde ich mir eine extra Maß genehmigen . Denn das müsste gefeiert werden.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Jahnboy » Mo, 18.02.19, 19:03

Hamburg ist in meinen Augen ein absolutes Bonusspiel. Ein Punktgewinn wäre ein Bonus, da man in diesem Spiel keine Punkte einplanen sollte.
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir gegen den HSV verlieren ist aufgrund deren individueller Klasse natürlich hoch, aber wir können mit einer engagierten, konzentrierten Leistung über 90 Minuten trotzdem punkten. Eine Klatsche erwarte ich nicht, da wir trotz aller Fehler in den letzten Spielen zumindest über 90 Minuten noch kein schlechtes Spiel darboten und der HSV bei 10 seiner 13 Siege auch nur mit einem Tor Differenz gewann.
Die Viererkette würde ich bis auf die RV-Position definitiv so belassen. Nandzik würde ich abermals die Chance geben. Auf der RV-Position bleibt die Qual der Wahl zwischen Oli und Saller. Leg mich jetzt auf keinen der Beiden fest, da ich mit Beiden gut leben könnte.
Auf der Sechs würde ich mal Lais statt Thalhammer von Beginn an sehen wollen. Auf Geipl als Kämpfer und Zerstörer würde ich nicht verzichten. Offensiv würde ich auch erneut so starten wie gestern, allerdings würde ich auch gerne mal wieder Nietfeld von Beginn an sehen, wodurch Hamadi als Einwechsler später Dampf machen könnte.
Da ich noch nie seitdem ich Jahnfans bin auf eine Niederlage getippt habe, tippe ich auf ein 1:1-Remis, welches ich aber durchaus als realitistisch erachte, wenn wir wie oben bereits erwähnt konzentriert zu Werke gehen und unsere Chancen mal wieder eiskalt nutzen.


Aufstellung:

.............................Pentke............................
.Saller/Hein.....Sörensen......Correia........Nandzik..
.....................Geipl...........Lais......................
....Stolze..........................................Adamyan.
...............Grüttner......Hamadi/Nietfeld..............

Bank: Weis, Nachreiner, Föhrenbach, Thalhammer, George / Vrenezi, Derstroff, Al Ghaddioui / Nietfeld


Tipp:
Jahn 1:1 HSV vor stimmungsvoller Kulisse
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von BW » Di, 19.02.19, 6:50

Also in Ehrfurcht erstarren müssen wir vor dem HSV nun auch wieder nicht. Es geht um drei Punkte und warum sollten wir die nicht holen können.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von finzelberg » Di, 19.02.19, 18:13

6-1 oder 5-0 :dance:
Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung :lol3:

In Ernst ich rechne mit einem Sieg !
Der HSV steht punktemäßig klasse da , ist spielerisch aber klar schwächer als Köln , Kiel oder Paderborn.
Wirklich nichts zum Fürchten , außer man macht sich vor den Namen der Gegenspieler in die Büx .
Natürlich setze ich voraus, daß unsere Innenverteidiger endlich wieder stabil sind ,wie gegen SCP und nicht abwechselnd Blackouts haben, wie in den letzte drei Begegnungen .lasogga ist kein guter Fußballer , aber ein abgezockter Knippser wie Klos oder Terodde .
Ferner wird es spielentscheidend sein die Linke Seite des HSV zu neutralisieren . Jatta ist teuflisch schnell . Daher Saller und nicht Oli gegen ihn, immer unterstützt von Thalhammer, Geipl oder Stolze .
Stolze bitte auf rechts belassen , das ist seine Schokoladenseite . Wenn er mit Adamyan die Flügel tauscht, ist er auf links regelmäßig schwächer .
Tja und dann brauchen wir endlich wieder Spieler ,die das Tor unbedingt ,mit aller Macht ,aber auch Cleverness wollen .
Was allen voran Adamyan da in den letzten Wochen liegengelassen hat , schreit nach Doppelpack gegen den HSV .
Das gäbe doch nette Schlagzeilen . (" Adamyan ,der Spieler der allein 20% aller HSV Gegentore macht :waving: ")
Pentke
Saller Sörensen Correia Nandzik
Geipl Thalhammer
Stolze Adamyan
Grüttner Hamadi
Tipp 4-2 :jahn2:
2x Adamyan , Sörensen , Grüttner

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Mike a.R. » Do, 21.02.19, 10:42

lt. kicker:
Aufstellung:
Bild
Pentke - Saller, Correia, Sörensen, Föhrenbach - Thalhammer, Geipl - Stolze, George - Adamyan, Grüttner
Trainer: Beierlorzer
Bild
Pollersbeck - G. Sakai, Bates, van Drongelen, Douglas Santos - Mangala - Narey, Holtby, B. Özcan, Jatta - Lasogga
Trainer: Wolf

Es fehlen:
Jahn Regensburg:
Fein (Muskelbündelriss)
Hamburger SV:
M. Behrens (nicht berücksichtigt), St. Ambrosius (Kreuzbandriss), Knost (nicht berücksichtigt), K. Papadopoulos (Aufbautraining), Pfeiffer (nicht berücksichtigt), Vagnoman (Innenbandanriss), David (nicht berücksichtigt), Ferati (nicht berücksichtigt), Hunt (Muskelfaserriss), Jairo (Kreuz- und Innenbandriss), Kwarteng (nicht berücksichtigt), Opoku (nicht berücksichtigt), Drawz (nicht berücksichtigt)

Sperren drohen:

Jahn Regensburg:
Sörensen (4 Gelbe Karten), Stolze (4 Gelbe Karten)
Hamburger SV:
Mangala (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel:
Jahn Regensburg: Nach dem 0:0 in Dresden könnte es Wechsel in der Startelf geben. Saller für Hein und Föhrenbach für Nandzik sind Möglichkeiten in der Abwehr. Zudem könnte Adamyan in den Sturm rücken und Al Ghaddioui auf die Bank verdrängen. George käme ins Team.
Schade dass Papadopoulos noch nicht soweit ist um auf dem Platz dabei zu sein.
Hätte gern mal gesehen ob man auf dem Platz erkennen kann, dass ein Spieler mit einem Monatssalär von 180.000 € auch um diese Summe besser ist. Aber im Aufgebot des HSV stehen sicher noch ein paar andere Spieler mit ähnlichem Monatsgehalt.
Naja die haben ja auch einen Investor namens Michael Kühne, der den "Bundesliga-Dino HSV" seit Jahren am feudalen Leben hält.
Eine Bundesliga-Garantie gibt/gab es aber nicht, deshalb reist der Dino aus dem hohen Norden nun auch mal in unsere schöne Oberpfalz.
HSV: Rückschlag für Papa - Jung in Regensburg dabei?
https://www.hlsports.de/mobile/index.ph ... view=31654

Dann wünsche ich mir, dass unsere Stürmer, allen voran Adamyan, wieder ins Tor treffen und Pfosten und Latte tabu sind.
Zur Motivation nach Seppls Spruch: "Einer für Alle und Alle für Einen" kann man sich ja nochmal dieses Video ansehen. :jahn3:
https://www.youtube.com/watch?v=aKLFLCCHKyM
Das 0:5 des Hamburger SV war die höchste Heim-Niederlage eines Zweitliga-Tabellenführers aller Zeiten! Auch in der 1. Liga hat nie ein Tabellenführer so hoch vor eigenem Publikum verloren.
PS: Lustig und lesenswert sind auch die 444 Kommentare zu diesem Video... :lol:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Jahnboy » Do, 21.02.19, 17:32

Pfeifen wird uns Bundesligaschiedsrichter Felix Zwayer aus Berlin, welcher uns u.a. im Relegationsrückspiel 2012 in Karlsruhe pfiff.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2009: Jahn 1:0 Burghausen
-2010: Braunschweig 1:0 Jahn
-2011: Jahn 4:1 Saarbrücken
-2012: Karlsruhe 2:2 Jahn (Relegation)
→ Gesamtbilanz unter ihm (4 Spiele): 2 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage
→ Heimbilanz unter ihm (2 Spiele): 2 Siege


HSV-Spiele unter seiner Leitung:
-2010: Gladbach 1:0 Hamburg
-2010: Frankfurt 1:3 Hamburg
-2010: Hamburg 2:4 Leverkusen
-2011: Stuttgart 1:2 Hamburg
-2011: Hannover 1:1 Hamburg
-2012: Hamburg 1:0 Hannover
-2013: Hamburg 0:2 Frankfurt
-2014: Hamburg 0:5 Bayern (DFB-Pokal)
-2014: Dortmund 0:1 Hamburg
-2014: Hamburg 2:0 Bremen
-2014: Hamburg 0:0 Fürth (Relegation)
-2015: Hamburg 1:1 Gladbach
-2015: Hamburg 0:2 Wolfsburg
-2015: Hamburg 3:1 Dortmund
-2016: Hamburg 1:2 Bayern
-2016: Hamburg 0:1 Bayern
-2017: Wolfsburg 1:0 Hamburg
-2017: Hamburg 2:1 Hoffenheim
-2017: Hamburg 0:3 Dortmund
-2018: Bremen 1:0 Hamburg
-2018: Dresden 0:1 Hamburg
→ Gesamtbilanz unter ihm (21 Spiele): 8 Siege, 3 Remis, 10 Niederlagen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (8 Spiele): 4 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen



*Spiele die er heuer pfiff:
+1.Bundesliga:
-Hannover 0:0 Dortmund keine Karten
-Augsburg 2:3 Bremen 4x :yellowcard:
-Wolfsburg 2:2 Gladbach 4x :yellowcard:
-Nürnberg 1:3 Hoffenheim 6x :yellowcard:
-Bayern 1:1 Freiburg 2x :yellowcard:
-Augsburg 1:3 Frankfurt 3x :yellowcard:
-Wolfsburg 2:2 Hoffenheim 3x :yellowcard:
-Dortmund 2:1 Gladbach 1x :yellowcard:
-Wolfsburg 0:3 Leverkusen 8x :yellowcard:
-Frankfurt 1:1 Dortmund 4x :yellowcard:
-Stuttgart 1:3 Leipzig 2x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,77

+2.Bundesliga:
-Bochum 0:2 Köln 3x :yellowcard: und 1x :yellowcard: :redcard:
-Dresden 0:1 Hamburg 6x :yellowcard:
-St.Pauli 2:0 Fürth 4x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,5

+3.Liga:
-1860 0:1 Uerdingen 4x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,0

+DFB-Pokal:
-Aue 1:3 Mainz 4x :yellowcard: und 1x :redcard:
→ Durchschnittsnote: unbenotet

Daneben pfiff er diese Saison vier Spiele in der Champions League.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Jahnboy » Do, 21.02.19, 21:48

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen den Hamburger SV, welches zugleich unser 200.Zweitligaheimspiel ist.
Mit einem Sieg würden wir zudem unseren 50.Zweitligasieg feiern.


*Jahn:
-letztes Spiel: Dresden 0:0 Jahn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (4:6-Tore) → Platz 9
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 4 Remis, 3 Pleiten (12:15-Tore) → Platz 9
-letzter Heimsieg: 2:0 gegen Paderborn (30.01.19)
-letzte Heimpleite: 0:3 gegen Bielefeld (08.02.19)
-Heimbilanz: 3 S / 4 U / 3 N bei 10:13-Toren (Platz 13)
→ der Jahn stellt mit 10 Toren die schlechteste Heimoffensive der Liga
→ der Jahn konnte bisher nach sechs 0:1-Rückständen noch punkten (ein Sieg, fünf Remis)
→ der Jahn könnte erstmals seit November/Dezember 2014 wieder in vier Spielen in Folge torlos bleiben



*Hamburg:
-letztes Spiel: Heidenheim 2:2 Hamburg
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (6:8-Tore) → Platz 8
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 6 Siege, 2 Remis, 2 Pleiten (16:13-Tore) → Platz 3
-letzter Auswärtssieg: 2:1 in Duisburg (14.12.18)
-letzte Auswärtspleite: 0:2 in Bielefeld (02.02.19)
-Auswärtsbilanz: 7 S / 2 U / 2 N bei 17:11-Toren (Platz 1)
→ der HSV konnte lediglich bei drei seiner 13 Siegen mit mehr als einem Tor Differenz gewinnen
→ der HSV ist seit drei Auswärtsspielen sieglos (ein Remis, zwei Niederlagen)
→ der HSV schoss letztmals am 10.11.2018 mehr als zwei Auswärtstore (3:1 in Aue)



*Bilanz:
-ein Spiel: ein Jahn-Sieg bei 5:0-Toren aus Jahnsicht
-Hinspiel: Hamburg 0:5 Jahn
-Heimbilanz: bisher noch kein Pflichtheimspiel gegen den HSV
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Jahnboy » Do, 21.02.19, 23:03

Auch die BILD blickt schon auf Sonntag voraus:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 22.02.19, 10:46

Heimspielinfos- 23. Spieltag: SSV Jahn vs. Hamburger SV
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... a44ae4ce88

im free-tv VIDEOS: https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/5221
Training vor dem HSV-Spiel
Interview mit Alex Nandzik
Interview mit Oli Hein

PRESSEKONFERENZ beim Jahn
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/5227

aus dem Blätterwald:
Hamburger Abendblatt - Jahn Regensburg als HSV-Karrierekiller
https://www.abendblatt.de/sport/fussbal ... iller.html

Beierlorzer im MOPO-Interview „5:0 gegen den HSV – das ist unvorstellbar“
https://www.mopo.de/sport/hsv/beierlorz ... --32068060


Trainingsvorbereitung beim HSV:
https://tv.hsv.de/detail/video/10794

Heute 22.02. ab 12:30 Uhr Pressekonferenz in Hamburg! live: https://tv.hsv.de/ !!!
https://www.hsv.de/news/hsv-splitter/

TVA - 2. Liga: SSV Jahn will HSV erneut überraschen

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... erraschen/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von herbert1963 » Sa, 23.02.19, 19:53

So morgen nun das Schlagerspiel gegen den HSV.

auch hier gibt's nur max. 3 Punkte.

Volle Hütte ist zwar schön, freu mich schon auf die Studenten Wurstsemmelfraktion,
die wie immer 5 Min Spielbeginn in den Block kommen , die besten Plätze wollen, und noch rummaulen.
Hoffe es sind genügend Ordner auf der HJT, die endlich diese Helden nach unten schicken, und die
Treppen freihalten. Sorry mußte ich echt los werden.

Zur Aufstellung würde ich einiges ändern, als gegen Dresden.

................................. Pentke.....................................

Saller...................Söresensen/Nachreiner............ Correia.................. Föhrenbach


Stolze...................Geipl............... Thalhammer..............................Adamyan

Hamadi..............Nietfeld

Bank: Grüttner, Weis, Nachreiner , Hein, Nandzik, Lais, Derstroff

Saller weil er schneller ist als Hein, davor Stolze auch wegen der Schnelligkeit um Jatta
einzubremsen.
Föhrenbach , weil er defensiver denkt als Nandzik, und auch körperlich robuster ist .
Wichtig vor allen gegen Lasaogga, um Correia und vor allen Sörensen in der Luft zu unterstützen.
Auch das Stellungsspiel und die Laufwege in HZ1 gegen Dresden von Nandzik war nicht gerade
spitze.

Geipl als Kämpfer denke ist klar, dazu Thalhammer, der robuster ist als Lais, und auch mal aus der
2 Reihe abzieht.(Siehe Paderborn).

Nietfeld für Grüttner, den die Spritzigkeit fehlt, und eigentlich die letzten Spieler viel
durch reklamieren aufgefallen ist.

Denke, wenn dann ist der HSV hinten anfällig, und Pollersbeck ist auch mal für einen
Fehler gut.


Ende : 2:2 Tore Nietfeld und Grüttner nach Einwechslung

bis morgen im S3

Herbert

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 23.02.19, 23:42

herbert1963 hat geschrieben:
Sa, 23.02.19, 19:53
So morgen nun das Schlagerspiel gegen den HSV.

auch hier gibt's nur max. 3 Punkte.

Volle Hütte ist zwar schön, freu mich schon auf die Studenten Wurstsemmelfraktion,
die wie immer 5 Min Spielbeginn in den Block kommen , die besten Plätze wollen, und noch rummaulen.
Hoffe es sind genügend Ordner auf der HJT, die endlich diese Helden nach unten schicken, und die
Treppen freihalten. Sorry mußte ich echt los werden.

Zur Aufstellung würde ich einiges ändern, als gegen Dresden.

................................. Pentke.....................................

Saller...................Söresensen/Nachreiner............ Correia.................. Föhrenbach


Stolze...................Geipl............... Thalhammer..............................Adamyan

Hamadi..............Nietfeld

Bank: Grüttner, Weis, Nachreiner , Hein, Nandzik, Lais, Derstroff

Saller weil er schneller ist als Hein, davor Stolze auch wegen der Schnelligkeit um Jatta
einzubremsen.
Föhrenbach , weil er defensiver denkt als Nandzik, und auch körperlich robuster ist .
Wichtig vor allen gegen Lasaogga, um Correia und vor allen Sörensen in der Luft zu unterstützen.
Auch das Stellungsspiel und die Laufwege in HZ1 gegen Dresden von Nandzik war nicht gerade
spitze.

Geipl als Kämpfer denke ist klar, dazu Thalhammer, der robuster ist als Lais, und auch mal aus der
2 Reihe abzieht.(Siehe Paderborn).

Nietfeld für Grüttner, den die Spritzigkeit fehlt, und eigentlich die letzten Spieler viel
durch reklamieren aufgefallen ist.

Denke, wenn dann ist der HSV hinten anfällig, und Pollersbeck ist auch mal für einen
Fehler gut.


Ende : 2:2 Tore Nietfeld und Grüttner nach Einwechslung

bis morgen im S3

Herbert
Was die Situation auf der HJT betrifft muss ich dir ohne wenn und aber recht geben. Selbst gegen Bielefeld war das ne Katastrophe die Leute stehen auf den rot gekenzeichneten Fluchtwegen (übrigens sieht man dort immer wieder die gleichen wenn man sich die Gesichter ein bischen merkt) du hast keine Chance mehr hoch zu gehen wenn man mal knapp aus der Arbeit kommt und nicht ne halbe Std. vorm Spiel da sein kann. Dein Wunsch nach genügend Ordnern wird selbst wenn er erfüllt wird nix bringen weil die sich in keinster weise dafür intressieren die wurden schon mehrfach angesprochen und haben sich nicht mal einen Schritt bewegt. Ich denke wenn das Stadion richtig ausverkauft ist ist die Situation dort richtig riskant passieren braucht da nichts. Auch das mit den Getränke holern die ständig an einem vorbei wetzen ist eine Katastrophe wird aber auch Provoziert weil viele kurz vor oder nach der Halbzeit rennen weils in der Halbzeit einfach Katastrophal lange dauert das hat sich kein bischen geändert.

Was das Spiel und die Aufstellung angeht werden wir uns wohl in diesem Leben nicht mehr einig zumindest nicht komplett. Ich finde nämlich das Nanzik seine sache sicher nicht schlecht gemacht hat und das HSV Spiel sogar noch viel eher sein Spiel wäre als das Spiel in Dresden, weil hier seine Stärken sicher mehr zum Tragen kommen. Selbst wenn man sich entscheidet ihn draußen zu lassen must du ihn sollte man führen oder es unentschieden stehen in der 70 min bringen weil er durch seine laufintensive Spielweise und seine Schnelligkeit dem Gegner nochmal richtig weh tut und das nochmal einige Körner kosten kann, so einem kurz vor schluss nochmal nachlaufen zu müssen. Sogar mit der Aufstellung von Nietfeld gehe ich mit, nicht weil ich Marco irgendwie in der Kritik sehe so schlecht find ich war er nicht, womit du recht hast ist das ihm die Spritzigkeit fehlt und da würde ich ihn lieber nur mal 30 min bringen wo er alle Kräfte bündeln kann und dem Gegner sicher weher tut als halb fit über 90 min keine durchschlagskraft zu haben, außerdem hat Marco so viel gespielt das ihm 60 oder 70 min auf der Bank auch mal ganz gut täten.
Ich sehe uns übrigens überhaupt nicht in einer totalen Außenseiter Rolle, ein Jahn der in der Lage ist alles abzurufen kann in dieser Liga in allen Belangen auch Spielerisch mit jeder Mannschaft mithalten und wird sich auch mit jedem auf Augenhöhe bewegen es kommt hald dan auch mal auf die Tagesform an.
2:1 fürn Jahn !!!
Schön hier zu sein :)

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Attila » So, 24.02.19, 12:11

Bräuchte wer spontan noch zwei S2-Tickets? Mir sind zwei Leute krank geworden

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Hans_Jakob » So, 24.02.19, 14:34

Reporter hama wieder an ganz guten erwischt heut, Respekt Respekt.
Schön hier zu sein :)

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Hans_Jakob » So, 24.02.19, 15:28

Also wenn das keine Rote war dan weis ichs nicht klar kommt der zum Abschluss wenn er ihn nicht Foult. Und der Jahn gewinnt 3:2 der weis selber nicht was er Komentiert hat 90 min lang. Zum Spiel kann man nur sagen sau starke zweite Halbzeit ohne wenn und aber.
Der Sieg sowas von verdient. Und heute muss ich sagen die Wende kam tatsächlich ein bischen auch mit Jahn Georg bei aller technischen und Spielerischen unterlegenheit die er hat hat er doch neuen Schwung gebracht Respekt.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Jahnfan84 » So, 24.02.19, 15:59

Mit am meisten verdient hat sich wohl Oli Hein den rechten Platz da hinten.
Was der gekämpft hat, wahnsinn.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Ronni » So, 24.02.19, 16:03

Die andauernden Rezepte eines Kommentators, der so was von Hamburg lastig dozierte, verfehlten ihre Wirkung. Hamburg verlor zurecht, weil der Jahn in der 2. HZ einfach bärenstark war. Die rote Karte war völlig korrekt, denn Geipl wäre durch gewesen. Der hamburglastige Jammerlappen kann da noch so sehr rumlamentieren. Ich bin sooo stolz auf unseren Jahn, dass er die Hamburger versenkt hat. :-D Wolf hatte vor dem Spiel relativ arrogant von sich gegeben, dass die 3 Punkte bei ihnen bleiben. Etz sind es 0.
Ich will keinen Spieler hervorheben, aber Olli ist einfach unbezahlbar. Super tolle Jahnmannschaft. :jahn2:
Rettet den Regenwald

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Nico1985 » So, 24.02.19, 16:33

Jaaaaaaaaa!!!!

Lieblingsgegner mit Ingolstadt zusammen! :-D

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von rolando » So, 24.02.19, 16:34

Gerade zurück aus dem Station, zum Glück muss man hier nicht reden sondern kann schreiben :-D
Hammer Mentalitäts-Sieg!
Nicht gut: zu viele hohe Bälle vorne mittig. Zu viel zu langes Gerenne mit dem Ball am Fuß im Mittelfeld mit häufigen Ballverlusten. Zu zaghafte Klärungsversuche mit Ballverlust.
Perfekt: Lauf- und Kampfkraft. "Schalter umgelegt" vor der gelb-roten Karte in HZ2, dann dynamische Wechselwirkung 12. Mann und Mannschaft.
Eigentlich sollte man heute niemanden herausheben, aber manches ist mir besonders aufgefallen:
AliG hält die Bälle sensationell, stellt seinen Körper prima rein!
Geipl hat heute nur eingesteckt, nicht ausgeteilt.
Correia in HZ2 von hinten raus mit dem Ball und Platz schräg nach vorne gegangen, das war der Schlüssel für offensive Aktionen über die Grundlinie. Dann kommt alles inkl. Gegener in Bewegung und das ist viel schwieriger zu verteidigen als hoher Ball mit Kopfballablage(versuch).
Grüttner endlich wieder Erfolgserlebnis, hat beim Einschießen noch nicht danach ausgeschaut :wink: .
Sensationelle Stimmung, v.a. in HZ2!
Schiri Zwayer: in HZ1 zum Haareraufen, Bodycheck HSV mit Weiterspielen etc.
In HZ2 hat er sich meinen Respekt zurückverdient, hat den HSV konsequent gepfiffen (der muss halt mit seiner Vita vor dem HSV nicht erstarren).
War das zum Schluss eine Tätlichkeit oder Ermüdungsverletzung? Nachher mal bei SkySportNews schauen...
Vor dem Spiel haben sich manche Medien gefragt, ob der Jahn wie in der Hinrunde nach sportlicher Delle den HSV wieder als Aufbaugegner :-D für die nächsten Aufgaben aussucht: Jep, so war´s!
Der Muskelkater muss richtig spaß machen. Die kommenden Aufgaben werden wieder schwieriger :-D (Heidenheim hat eben nicht den Namen und ist nicht Zwangsgewinner) und dazu haben wir jetzt wieder den vollen Brain-Tank! Yeeeeeeeeeeeeeeeeees!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Hans_Jakob » So, 24.02.19, 16:42

Ronni hat geschrieben:
So, 24.02.19, 16:03
Die andauernden Rezepte eines Kommentators, der so was von Hamburg lastig dozierte, verfehlten ihre Wirkung. Hamburg verlor zurecht, weil der Jahn in der 2. HZ einfach bärenstark war. Die rote Karte war völlig korrekt, denn Geipl wäre durch gewesen. Der hamburglastige Jammerlappen kann da noch so sehr rumlamentieren. Ich bin sooo stolz auf unseren Jahn, dass er die Hamburger versenkt hat. :-D Wolf hatte vor dem Spiel relativ arrogant von sich gegeben, dass die 3 Punkte bei ihnen bleiben. Etz sind es 0.
Ich will keinen Spieler hervorheben, aber Olli ist einfach unbezahlbar. Super tolle Jahnmannschaft. :jahn2:
Bei dem hatte man fast das Gefühl der kann den Schiri nicht ab was der für einen Mist kritisiert hat war der Wahnsinn. Gibt ja da oft welche denen man nicht zuhören kann aber der war heut schon der Abschuss der Saison.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Jahnfan84 » So, 24.02.19, 16:55

Stell Dir vor, Ingolstadt steigt ab und Hamburg auf:
Fehlen Dir glatt nächste Saison 12 sichere Punkte
:schreck: :surrender: :crying:

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von der dortmunder » So, 24.02.19, 17:07

Jahnfan84 hat geschrieben:
So, 24.02.19, 16:55
Stell Dir vor, Ingolstadt steigt ab und Hamburg auf:
Fehlen Dir glatt nächste Saison 12 sichere Punkte
:schreck: :surrender: :crying:
Na dann holen wir halt gegen den Club und Hannover unsere sicheren Punkte :ok: :ok:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von finzelberg » So, 24.02.19, 17:16

Endlich ist das Spielglück zu unserem Jahn zurückgekehrt !
Dank Lasoggas Versagen , dank erster Rote Karte , dank van Drongelens Eigentor ( Adamyans Schuß wäre rechts am Posten vorbeigegangen ) kommen wir zurück ins Spiel und gewinnen sogar !
Bin einfach happy :dance:
Zur Zeit geht uns zwar die spielerische Leichtigkeit leider deutlich ab , personifiziert durch Adamyan , dem seit Wochen die Bälle verspringen, die Laufwege nicht stimmen usw, aber Willen hat jeder in diesem Team und das war letztlich ausschlaggebend für den Sieg .
Aus einer homogenen Mannschaft hervorzuheben sind für mich heute Oli Hein der sich fabelhaft in die Partie gekämpft hat.
Thalhammer , der manchmal etwas langsam wirkt , aber technisch unheimlich viel kann .
Geipl hat wieder geackert für Zwei und sehr effektiv im Mittelfeld abgeräumt .
Pentke 2,5
Hein 2,5 Sörensen 3,5 Correia 2,5 Föhrenbach 3,5
Thalhammer 2,5 Geipl 2,5
Stolze 3 Adamyan 4
Grüttner 3 Hamadi 3
George 3

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa