22. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie geht es nach zwei Niederlagen am Stück nun für den Jahn weiter?

Ende der Mini - Durststrecke
6
46%
Immerhin Unentschieden bei unserem ultimativen Angstgegner
4
31%
Dritte Niederlage in Folge und der Beginn einer Negativserie
3
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 22. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » So, 17.02.19, 17:55

Ein interessantes Spiel heute.
Pentke hat ein sehr ordentliches Spiel gemacht und war heute evtl. sogar unser Bester.
Riesenfreude über die Leistung von Hein.
Obwohl im im ein paar Situationen anzumerken war, dass ihm die Spielpraxis noch fehlt, war der defensiv besser als Saller.
Warum aber Nandzik heuteso kritisch gesehen wird, verstehe ich nicht.
Einig bin ich mir aber mit den meisten hier bei der Beurteilung der Leistung ( ? ) von Adamyjan.
Der speilt seit Wochen unter seinem Möglichkeiten.
Unterm Strick: Der Punkt tut gut - endlich gegen DD gepunktet !

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 22. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 17.02.19, 20:05

Westtribühne hat geschrieben:
So, 17.02.19, 17:55
Ein interessantes Spiel heute.
Pentke hat ein sehr ordentliches Spiel gemacht und war heute evtl. sogar unser Bester.
Riesenfreude über die Leistung von Hein.
Obwohl im im ein paar Situationen anzumerken war, dass ihm die Spielpraxis noch fehlt, war der defensiv besser als Saller.
Warum aber Nandzik heuteso kritisch gesehen wird, verstehe ich nicht.
Einig bin ich mir aber mit den meisten hier bei der Beurteilung der Leistung ( ? ) von Adamyjan.
Der speilt seit Wochen unter seinem Möglichkeiten.
Unterm Strick: Der Punkt tut gut - endlich gegen DD gepunktet !
Bei mir überwiegt auch die Freude über den Punkt gegen Dynamo. Das hat fast was von Mondlandung oder Erfindung der Dampflok - gegen Dresden nicht verloren :jahn3:
Und erlaub mir den Scherz lieber Westtribühne: Es gibt nicht viel, was unterm STRICK gut tut :-D Ein Remis gehört auf jeden Fall dazu.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: 22. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kasernenviertler » So, 17.02.19, 20:41

Immerhin einen Punkt geholt. Das ist das wichtigste - neben der Tatsache, dass Oli wieder dabei ist, und das gar nicht mal so schlecht.

Die Schwächen unseres Spiels wurden ja schon vielfach genannt. Ich würd aber die Defensivleistung nicht so schlecht reden. Dresden kam halt vor allem über Konter mit Koné, bei denen wir schlecht ausgesehen haben. Aber dafür gibt es ja immer noch einen Penne und der hält, solange es kein Elfmeter ist :wink:. Es geht jetzt darum, endlich mal wieder eine Bude zu machen. Vielleicht kommt uns ja der HSV entgegen und lässt uns ein anderes Spiel spielen als die letzten Gegner.

Aus sportlicher Sicht frage ich mich nur, warum der Dresdner Trainer ausgerechnet die drei besten seines Teams ausgewechselt hat. Man hat ja gesehen, dass von DD dann gar nichts mehr kam.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 22. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 18.02.19, 18:48

Noch kurz meine Einschätzung zum Spiel.
Fand unser Spiel nicht so schlecht wie es einige hier und sonstwo darstellen. Worüber ich mir eher Gedanken mache ist die Tatsache, dass wir es dieses Jahr bisher nicht schafften zwei gute Halbzeiten zu zeigen. Bisher war die 2.HZ gegen Paderborn und Bielefeld top, während wir in Kiel und in Dresden in der 1.HZ ein gutes Spiel machte. Dass müssen wir in den Griff kriegen, damit wir wieder über 90 Minuten unser Spiel durchziehen.
In den ersten 25-30 Minuten fand ich uns sehr gut, da wir zielstrebig nach vorne spielten und auch gute Chancen hatten. Allerdings scheiterten wir wie so oft an unserer mangelnden Chancenverwertung. Die letzten 15 Minuten wurde dann Dresden stärker wobei sie auch nur durch Konter zu Chancen kamen. Zum Glück erwischte Pentke (welcher übrigens auch in der Elf des Tages steht) einen Sahnetag. Die zweite Halbzeit hatte zwar Dresden mehr vom Spiel, aber letztendlich boten beide Teams eine schwächere zweite Hälfte. Am Ende ein gerechtes Remis, welches wir zwar gewinnen aber genauso gut auch verlieren hätten können.
Hein gefiel mir sehr gut bei seinem Startelfdebüt nach zwei Jahren. Sah ihn auch nicht so schlecht wie der Kicker, welcher ihm eine Vier gab.
Auch Nandzik sah ich im Gegensatz zu den meisten hier nicht so schlecht. Auch die Behauptung, dass seine Flanken nie ankommen ist auch übertrieben, zudem auch ein Föhrenbach bspw. auch nicht immer perfekte Flanken reinbringt. Hoffe, dass Nandzik auch gegen den HSV wieder seine Chance bekommt, da er im Vergleich zu Föhrenbachs Spiel gegen Bielefeld mir wirklich gut gefiel.
Von Stolze und Al Ghaddioui hätte ich mir mehr erhofft, va Hamadi hatte gestern einen eher gebrauchten Tag.
Adamyan und Grüttner hängen leider derzeit in einem Tief, wobei ich finde, dass Grüttners Form langsam aber wieder ansteigt.
Mit 30 Punkten nach 22 Spielen sind wir zudem absolut im Soll und im Vergleich zu den ersten fünf Hinrundenspielen haben wir nach den ersten fünf Rückrundenspielen übrigens drei Punkte mehr geholt.
Das Spiel gegen den HSV seh ich wie in der Hinrunde bereits wie das Spiel gegen Köln als Bonusspiel an. Holen wir am Sonntag einen oder drei Punkte wären das erneut Bonuspunkte, da man gegen den HSV ansich keine Punkte einplanen sollte.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa