21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gelingt die postwendende Antwort auf die Niederlage in Kiel?

Auf jeden Fall!
12
75%
Nur teilweise
3
19%
Überhaupt nicht und die zweite Niederlage am Stück
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Jahnfan84 » Fr, 08.02.19, 20:51

Offensiv kann das Spiel aber gerne 5:3 für uns ausgehen. Wenn du solche Chancen liegenlässt bist du selber schuld, ganz einfach. Dazu noch Unglück (Pfostenschuss usw.) Und schon wird des nix.
Vrenezi hat mir (fast) mal gut gefallen.
Das anlaufen von Ortega wäre auch soweit okay gewesen, aber warum laufen nur 2 Spieler an? Entweder man geht mit 3 Mann Press drauf oder kanns glei lassen, da immer ein dritter Armine frei dastand. Im übrigen scheint der Gegner sich gut vorbereitet haben drauf, daß wir das machen.

Saller und Sorensen wie letzte Woche ziemlich langsam und neben der Spur. Geipl ein Chancentod bei Standards, das sollt mal wer anders machen. Vielleicht bringt es uns auch nur negatives ein, wenn der immer "abräumt". Sollt ihm mal wer sagen, daß das kein Rugby ist, sondern fussball. Da ist gefühlt jeder Zweikampf mit dem ein Freistoß für den Gegner.

Ansonsten erhoff ich mir nächste woche mal ein paar weniger lange Bälle als vielleicht ein genaues Passpiel nach vorn.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 08.02.19, 20:56

Adamyan muss alleine 3 sichere Tore schießen, echt Wahnsinn.

Zu George braucht man nix sagen, wer das nicht sieht, dass der seit langer Zeit mit weitem Abstand schlechter als schlecht ist, dem kann man auch nicht helfen.

Hoffentlich kommen bald n paar Punkte rein wieder.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 08.02.19, 21:04

Das, was meine Vorredner schreiben, kann ich komplett unterschreiben.
Ein großes Problem ist, dass unsere beiden stärksten Spieler der Vorrunde - Grüttner und Adamyan - weit weg von ihrer Bestform sind.
Sie waren die beiden Vorkämpfer, Vorbilder, an denen man sich aufrichten konnte und jetzt haben sie vor allem mit sich selbst zu kämpfen.
Grüttner fehlt die Spritzigkeit, Adamyan ist total konfus und in der Abwehrarbeit überfordert.
Förenbach enttäuscht mich auch, Sörensen ist zu unbeweglich und behäbig.. Da würde ich es tatsächlich eher mit Nachreiner versuchen.
Geipl kämpft zwar wie ein Löwe, ist aber technisch limitiert. Thalhammer war meist nicht zu sehen. Als 6er muss du dich viel mehr zeigen und den Gegner beeindrucken. Und Ali ist halt nicht der flinkste.
George total ineffektiv,
Vrenezi wird nie einer für Liga 2, dazu ist er zu schwach auf der Brust.
Das Vorpressing funktioniert nicht mehr, da man immer einen Schritt zu spät kommt.

Ich will ja nicht alles schlecht reden, die Mannschaft hat ja auch oft über meinen Erwartungen gespielt, aber so ein bisschen Angst schleicht sich schon ein.
Statt nach vorne muss man nach diesem Spiel wieder nach unten schauen und hoffen, dass die Verfolger nicht schnell näher kommen.
Für Dresden sehe ich ziemlich schwarz.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von BW » Fr, 08.02.19, 21:12

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 08.02.19, 20:19
Das war schon sehr enttäuschend.
Hinten offen, noch mehr als sonst,
vorne absolute Abschlussschwäche.
Was aber am meisten negativ auffiel: Spielerisch war das ein Offenbarungseid. Pässe total ungenau, Bälle meist einfach nach vorne geschlagen.
Das war einfach nur vogelwild.
Heute hat mir kein einziger Spieler gefallen.
Da sieht man: Nur laufen und kämpfen reicht nicht.
Hoffentlich kommt Fein bald zurück, damit wieder ein bisschen Übersicht in das Spiel kommt.
Man sah heute schon, dass die technische Qualität der meisten Spieler für Liga 2 nicht ausreicht.

Hoffentlich wird man nicht durchgereicht. Hoffentlich hat Beierlorzer einen Plan.
Einen neuen Plan, denn der alte ist ziemlich ausgereizt.
Man kann es auch übertreiben! Plötzlich sind wir nicht mehr zweitligatauglich? Lächerlich.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 08.02.19, 21:34

BW hat geschrieben:
Fr, 08.02.19, 21:12
Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 08.02.19, 20:19
Das war schon sehr enttäuschend.
Hinten offen, noch mehr als sonst,
vorne absolute Abschlussschwäche.
Was aber am meisten negativ auffiel: Spielerisch war das ein Offenbarungseid. Pässe total ungenau, Bälle meist einfach nach vorne geschlagen.
Das war einfach nur vogelwild.
Heute hat mir kein einziger Spieler gefallen.
Da sieht man: Nur laufen und kämpfen reicht nicht.
Hoffentlich kommt Fein bald zurück, damit wieder ein bisschen Übersicht in das Spiel kommt.
Man sah heute schon, dass die technische Qualität der meisten Spieler für Liga 2 nicht ausreicht.

Hoffentlich wird man nicht durchgereicht. Hoffentlich hat Beierlorzer einen Plan.
Einen neuen Plan, denn der alte ist ziemlich ausgereizt.
Man kann es auch übertreiben! Plötzlich sind wir nicht mehr zweitligatauglich? Lächerlich.

Ich habe nicht geschrieben, dass wir nicht zweitligatauglich sind, sondern dass die technischen Fähigkeiten mancher Spieler nicht ausreichend sind.
Das ist schon ein Unterschied.
Solange man die techn. Mängel durch großen Kampfgeist und Mannschaftsgeist ausgleichen kann, ist das schon in Ordnung.
Aber die Zahl der Fehlpässe und die Schwächen in der Ballannahme sind nicht zu übersehen.

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von BlindGuardian » Fr, 08.02.19, 23:21

Heute kam halt vieles zusammen: Ein gegnerischer TW mit Sahnetag. Ein vom SR hergeschenkter Elfer. Pech im Abschluss. Alles Dinge, die man nicht selber beeinflussen kann. Kommt dann noch eigenes Unvermögen, teils im Angriff und teils in der Abwehr, hinzu, dann wird es ein Spiel zum vergessen. Auch wenn wir verdient verloren haben, sah ich den Jahn nicht um 0 zu 3 schlechter als Bielefeld.

Was mich positiv stimmt, ist die große Unterstützung von der HJT. Außerdem ist die Mannschaft ja motiviert und engagiert, und hat mit dieser Mentalität schon einige Spiele gewonnen. Heute halt eins verloren, weil wir zu ungestüm und zu unvorsichtig waren.

Stellvertretend für das heutige Spiel, die Körpersprache von Adamyan in der 2.HZ: In ihm sah es innerlich so aus, wie in dem 4-jährigen Jungen, der kein Ü-Ei bekommt, dem bereits die Unterlippe zittert und der sich in zwei Sekunden auf den Boden werfen und 100 Dezibel anpeilen wird.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Jahnboy » Sa, 09.02.19, 1:27

Vllt sah ich ein anderes Spiel oder ich habe grundsätzlich eine andere Auffassung was ein gutes oder schlechtes Fußballspiel ausmacht oder ich seh nicht nur das Schlechte vom gestrigen Spiel.
Die erste Halbzeit war natürlich nichts. Da haben wir nahtlos an die zweite Hälfte von Kiel angeknüpft. Das Zuspiel auf Grüttner muss Al Ghaddioui besser spielen und auch die Tore dürfen so nicht fallen. Beim 0:1 war Föhrenbach zu weit weg und in der Mitte störte Saller Klos nicht entscheidend genug. Den Elfmeter kann mann, muss man aber nicht pfeifen. Da gabs manchmal schon für härtere Fouls und mehr Gezerre keine Elfer. Pech, dass Pentke noch am Ball dran war aber ihn nicht abwehren konnte.
Die zweite Hälfte erinnerte mich dagegen wieder an die zweite Hälfte von Paderborn und auch an die erste Hälfte von Kiel. Macht Adamyan vor dem 0:3 das 1:2-Anschlusstor holen wir zumindest noch einen Punkt. Beim 0:3 haben wir allerdings erneut hinten schlecht verteidigt, da es mehrere Mann nicht schafften Yabos Pass zu unterbinden. Trotzdem hat das Team für die Moral meinen Respekt, da man bis zum Ende weiter nach vorne spielte. War halt leider erneut Pech dabei mit dem Pfostentreffer Adamyans. Ansonsten hielt aber auch Ortega erstklassig. Die Kontersituationen gegen Ende des Spiels ergaben sich halt dadurch, dass wir alles auf Offensive stellten. Am Ende fiel der Sieg der Arminia aber auch zumindest um ein Tor zu hoch aus.
Trotzdem halte ich nichts vom schwarz sehen, warum auch? Wir haben noch 14 Spiele vor uns, sprich 42 Punkte. Von diesen brauchen wir noch zwischen acht und elf Punkte und die holen wir auch noch. Allerdings müssen wir dafür wieder zwingender vor dem Tor werden keine Frage, aber so ein Spiel wie heute dass man bei diesem Chancenplus nicht trifft hat man auch nicht jeden Spieltag. Das letzte Mal war das glaub ich gegen Darmstadt beim letzten Heimspiel 17/18 der Fall. Hatten dafür aber auch schon Spiele wie in Hamburg und Sandhausen wo wir aus wenig Chancen zu unseren Toren kamen.
Personell hoffe ich dagegen, dass AB in Dresden endlich mal Föhrenbach draußen lässt. Gefällt mir das ganze Jahr 2019 noch nicht und spätestens nach dem Spiel jetzt muss Nandzik wieder seine Chance bekommen. Auf der Sechs hoffe ich zudem, dass auch Lais mal wieder von Anfang an ran darf, da er in meinen Augen stärker als Thalhammer ist. Offensiv muss Stolze in Dresden für George beginnen, welcher heute ganz schwach war. Bin auch gespannt wer für Saller spielen wird, kann eig nur auf Hein hinauslaufen. Hfftl packt er 90 Minuten schon, muss er allerdings aber auch fast schon weil wir ansonsten keine weitere Alternative haben (Stolze ist m.M.n. als RV keine Alternative).
Auch mit der Kritik an Vrenezi geh ich nicht mit. Bin zwar auch sonst ein großer Kritiker von ihm, aber heute fand ich ihn zum ersten Mal seit langem wieder gut, Spielte weniger egoistisch und hatte auch immer mal wieder gute Ideen und Pässe. Wenn er dauerhaft so spielen würde, wäre es natürlich optimal.

Ansonsten noch ein großes Lob an die HJT, welche bis zum Ende guten Support ablieferte und auch am Ende das Team mit ihren Anfeuerungsrufe aufbaute. :jahn3:
Daumen runter dagegen für paar Grantler, sowohl im Stadion als auch im Netz, welche jetzt nach zwei Pleiten wieder schwarz sehen und schon wieder den Teufel an die Wand malen. Dass war jetzt die zweite Pleite in Folge seit September(!). Will nicht wissen bzw mir vorstellen wie das aussehen würde, wenn wir so im Abstiegskampf stecken würden wie Sandhausen, Ingolstadt und Co. und dann auch mal mehr als zwei/drei Spiele hintereinander verlieren würden. Wir sind noch immer im grünen Bereich, wenngleich ich auch hoffe dass wir in Dresden zumindest einen Punkt holen, welcher aber auch absolut drinnen ist.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hanse
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So, 20.05.12, 8:35

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Hanse » Sa, 09.02.19, 7:06

Es muss auf jedem Fall in der Mannschaft Umstellungen geben.
-George extrem schwach , Note 6!
-Thalhammer spielte unauffällig, ihm fehlt der letzte Biß!
- Föhrenbach ist mit den gezeigten Leistungen dieses Jahr mit Sicherheit schwächer sls Nandzik.
Offensiv gleich Null, defensiv unsicher!
Die vielen Fehlpässe sind mir unbegreiflich, stört natürlich enorm den Spielaufbau!
Sollte Nachreiner zu 100% fit sein würde ich ihn für Sörensen spielen lassen, ist aggressiver in den Zweikämpfen.
Dann könnte auf der 6 Sörensen oder Lais für Thalhammer spielen.
Hein könnte für Saller spielen.
Die zweite Halbzeit war nicht so schlecht , hatten auch gute Chancen!
Mund abwischen und in Dresden etwas mitnehmen!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Nico1985 » Sa, 09.02.19, 9:08

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 09.02.19, 1:27
Vllt sah ich ein anderes Spiel oder ich habe grundsätzlich eine andere Auffassung was ein gutes oder schlechtes Fußballspiel ausmacht oder ich seh nicht nur das Schlechte vom gestrigen Spiel.
Die erste Halbzeit war natürlich nichts. Da haben wir nahtlos an die zweite Hälfte von Kiel angeknüpft. Das Zuspiel auf Grüttner muss Al Ghaddioui besser spielen und auch die Tore dürfen so nicht fallen. Beim 0:1 war Föhrenbach zu weit weg und in der Mitte störte Saller Klos nicht entscheidend genug. Den Elfmeter kann mann, muss man aber nicht pfeifen. Da gabs manchmal schon für härtere Fouls und mehr Gezerre keine Elfer. Pech, dass Pentke noch am Ball dran war aber ihn nicht abwehren konnte.
Die zweite Hälfte erinnerte mich dagegen wieder an die zweite Hälfte von Paderborn und auch an die erste Hälfte von Kiel. Macht Adamyan vor dem 0:3 das 1:2-Anschlusstor holen wir zumindest noch einen Punkt. Beim 0:3 haben wir allerdings erneut hinten schlecht verteidigt, da es mehrere Mann nicht schafften Yabos Pass zu unterbinden. Trotzdem hat das Team für die Moral meinen Respekt, da man bis zum Ende weiter nach vorne spielte. War halt leider erneut Pech dabei mit dem Pfostentreffer Adamyans. Ansonsten hielt aber auch Ortega erstklassig. Die Kontersituationen gegen Ende des Spiels ergaben sich halt dadurch, dass wir alles auf Offensive stellten. Am Ende fiel der Sieg der Arminia aber auch zumindest um ein Tor zu hoch aus.
Trotzdem halte ich nichts vom schwarz sehen, warum auch? Wir haben noch 14 Spiele vor uns, sprich 42 Punkte. Von diesen brauchen wir noch zwischen acht und elf Punkte und die holen wir auch noch. Allerdings müssen wir dafür wieder zwingender vor dem Tor werden keine Frage, aber so ein Spiel wie heute dass man bei diesem Chancenplus nicht trifft hat man auch nicht jeden Spieltag. Das letzte Mal war das glaub ich gegen Darmstadt beim letzten Heimspiel 17/18 der Fall. Hatten dafür aber auch schon Spiele wie in Hamburg und Sandhausen wo wir aus wenig Chancen zu unseren Toren kamen.
Personell hoffe ich dagegen, dass AB in Dresden endlich mal Föhrenbach draußen lässt. Gefällt mir das ganze Jahr 2019 noch nicht und spätestens nach dem Spiel jetzt muss Nandzik wieder seine Chance bekommen. Auf der Sechs hoffe ich zudem, dass auch Lais mal wieder von Anfang an ran darf, da er in meinen Augen stärker als Thalhammer ist. Offensiv muss Stolze in Dresden für George beginnen, welcher heute ganz schwach war. Bin auch gespannt wer für Saller spielen wird, kann eig nur auf Hein hinauslaufen. Hfftl packt er 90 Minuten schon, muss er allerdings aber auch fast schon weil wir ansonsten keine weitere Alternative haben (Stolze ist m.M.n. als RV keine Alternative).
Auch mit der Kritik an Vrenezi geh ich nicht mit. Bin zwar auch sonst ein großer Kritiker von ihm, aber heute fand ich ihn zum ersten Mal seit langem wieder gut, Spielte weniger egoistisch und hatte auch immer mal wieder gute Ideen und Pässe. Wenn er dauerhaft so spielen würde, wäre es natürlich optimal.

Ansonsten noch ein großes Lob an die HJT, welche bis zum Ende guten Support ablieferte und auch am Ende das Team mit ihren Anfeuerungsrufe aufbaute. :jahn3:
Daumen runter dagegen für paar Grantler, sowohl im Stadion als auch im Netz, welche jetzt nach zwei Pleiten wieder schwarz sehen und schon wieder den Teufel an die Wand malen. Dass war jetzt die zweite Pleite in Folge seit September(!). Will nicht wissen bzw mir vorstellen wie das aussehen würde, wenn wir so im Abstiegskampf stecken würden wie Sandhausen, Ingolstadt und Co. und dann auch mal mehr als zwei/drei Spiele hintereinander verlieren würden. Wir sind noch immer im grünen Bereich, wenngleich ich auch hoffe dass wir in Dresden zumindest einen Punkt holen, welcher aber auch absolut drinnen ist.
Es ist nicht immer nur die HJT. Von mir Lob an das ganze Stadion. Habe keinen gesehen der nach Hause ging. Und das bei 0:3 kurz vor Schluss. Ganz im Gegenteil. Die Stimmung wurde immer besser. Jeder hat gehofft, dass der jahn wenigstens noch den Ehrentreffer erzielt.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 09.02.19, 9:45

Das war schon mal anders da hast du recht.
Kann mich an zeiten erinnern da sind welche nach 0:1 in der 80. heim.

Was mir so richtig auf den Zeiger ging war gestern mal wieder der Sky moderator (ich konnte nicht im Stadion sein wg. Arbeit).
Erst sämtliche Namen verkehrt aufsagen, dann uns mit Leverkusen verwechseln.
Die gesamte Zeit über dann parteiisch nur Bielefeld zu kommentieren und am liebsten deren Torwart hinten reinkriechen....naja sky ich weiss ja nicht.
Das ist fast so schlimm wie Bayern-lastige Berichterstattung jede Minute am Montag (und Dienstag und Mittwoch) wenn der ach so tolle FC Bayern am Wochenende vorher gegen Buxtehude gewonnen hat.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Nico1985 » Sa, 09.02.19, 9:49

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 08.02.19, 20:19
Das war schon sehr enttäuschend.
Hinten offen, noch mehr als sonst,
vorne absolute Abschlussschwäche.
Was aber am meisten negativ auffiel: Spielerisch war das ein Offenbarungseid. Pässe total ungenau, Bälle meist einfach nach vorne geschlagen.
Das war einfach nur vogelwild.
Heute hat mir kein einziger Spieler gefallen.
Da sieht man: Nur laufen und kämpfen reicht nicht.
Hoffentlich kommt Fein bald zurück, damit wieder ein bisschen Übersicht in das Spiel kommt.
Man sah heute schon, dass die technische Qualität der meisten Spieler für Liga 2 nicht ausreicht.

Hoffentlich wird man nicht durchgereicht. Hoffentlich hat Beierlorzer einen Plan.
Einen neuen Plan, denn der alte ist ziemlich ausgereizt.
Und da muss ich auch zustimmen, auch wenn es etwas zu hart klingt was du schreibst.

Teilweise hat es so ausgesehen als ob die noch nie miteinander Fußball gespielt hätten. Die einfachsten Dinge haben nicht funktioniert.
Pässe auf 3m direkt zum Gegenspieler, völlig normale Ballannahmen sind über den spann gerutscht uvm.

Klar hat man sich gute Chancen erspielt in der zweiten Halbzeit. Aber auch da war in der Entstehung der Chancen oft viel mehr drin. Schüsse und Kopfbälle schön auf die ideale Torwarthöhe, statt irgendwo flach ins Eck. Also die Dinger die Ortega teilweise rausgeholt hat, hat er auch halten müssen.

Würde im nächsten Spiel gerne Nietfeld, Stolze und Lais von Anfang an sehen. Hamadi für mich unersetzlich. Der holt einfach jeden Kopfball oder verlängert den Ball. War dann oft einfach Pech das der Ball genau zu einem Bielefelder kam.

Natürlich ist noch alles mehr als gut. Aber in Dresden haben wir nie gut ausgesehen, und der HSV wird sich sicher nicht mehr 5:0 abschießen lassen. Da kann man dann eben ganz schnell mal vier Niederlagen am Stück haben. Durch sind wir von alleine noch nicht!

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Rothose » Sa, 09.02.19, 9:57

Ich finde es echt unerträglich und bedenklich wie sehr rassistische Sprüche in letzter Zeit auf der Hans-Jakob-Tribüne zunehmen. Auch gestern wurden Aktionen von Reinhold Yabo wieder mit "Negerbonus" oder "Da hätte man den Asylantrag ablehnen sollen" kommentiert. Sowas kann und darf nicht sein! Rassismus hat weder im Stadion noch sonst wo etwas zu suchen! Ich kann nur dazu aufrufen, bei solchen Äußerungen nicht zu schweigen, damit Rassisten nicht das Gefühl bekommen, es wäre ok und akzeptiert so etwas zu rufen. :nada:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 09.02.19, 10:19

Jahnboy,
sicher zählst du mich auch zu den Grantlern.
Und vielleicht habe ich gestern auch über reagiert.
Das geschah aber vor allem aus der Enttäuschung und der Sorge vor der Zukunft.
Vielleicht habe ich der Mannschaft etwas Unrecht getan, denn sie hat auch gestern versucht, ihr Bestes zu geben.
Enttäuscht war ich vor allem von dem spielerisch schwachen und ziemlich planlosen Auftritt.
Aber natürlich hat diese Mannschaft auch ein Guthaben, das man ihr hoch anrechnen muss.
Deshalb will ich meine Aussagen heute auch etwas relativieren.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von HZ » Sa, 09.02.19, 14:56

Rothose hat geschrieben:
Sa, 09.02.19, 9:57
Ich finde es echt unerträglich und bedenklich wie sehr rassistische Sprüche in letzter Zeit auf der Hans-Jakob-Tribüne zunehmen. Auch gestern wurden Aktionen von Reinhold Yabo wieder mit "Negerbonus" oder "Da hätte man den Asylantrag ablehnen sollen" kommentiert. Sowas kann und darf nicht sein! Rassismus hat weder im Stadion noch sonst wo etwas zu suchen! Ich kann nur dazu aufrufen, bei solchen Äußerungen nicht zu schweigen, damit Rassisten nicht das Gefühl bekommen, es wäre ok und akzeptiert so etwas zu rufen. :nada:
Rothose, gut, dass Du das postest!!
Leider ist es hier nicht erwünscht, Politisch zu werden. :-(
Aus Angst, wir Fans würden uns entzweien.

Lieber den Mund halten bei rassistischen Sprüchen.
Oder ist Rassismus etwa nicht politisch.

Ich denke, die Macher im Forum sollten da mal in sich gehen.
Fußball ist mehr als Ball und Rasen.

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von BlindGuardian » Sa, 09.02.19, 17:16

Ein Rassist ist eine armselige kleine Wurst. Rassismus hat weder im Stadion noch sonstwo irgendwas verloren.

Politik gehört aber genauso wenig ins Stadion. Klar, das Politische drängt immer zum Sport, um sich damit zu schmücken (zB DDR), sodass sich eine gewisse Verflechtung nie vermeiden lässt. Unser Ziel sollte es aber sein, den Sport so unpolitisch wie möglich zu halten. Auch der Antirassismus, so ehrenvoll er gemeint ist, kann sehr fordernd und autoritär sein.

Für meinen persönlichen Geschmack will ich den Jahn nicht als "linken", "rechten", "bürgerlichen", "Arbeiter-" oder sonstigen Verein mit politischer Zusatzbezeichnung sehen. Daher: Klare Kante gegen Rassisten, im Stadion und überall. Und Politik gehört nicht auf den Fußballplatz.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Westtribühne » Sa, 09.02.19, 21:56

nun, ich habe bewusst nicht gleich nach dem Spiel geschrieben, sondern etwas Zeit verstreichen lassen.
Ich sehe wie der ein oder andere Vorredner auch in der Abwehr beginnend.
Saller ist defensiv seit geraumer Zeit schwach und Föhrenbach auch ( der zusätzlich auch noch offensiv )
Das 1 : O für Bielefeld darf bei solider Abwehrarbeit nie und nimmer fallen !
Tja, und George hat auch schon bessere Spiele gemacht.
Gleiches gilt für Adamyjan.
Es werden Umstellungen folgen ( müssen ).

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 09.02.19, 22:41

Auch ich habe die -3 gegen Bielefeld erst mal setzten lassen.
Habe das Spiel auch so gesehen mit all den genannten Schwächen einzelner Spieler.
Die Abwehrreihe soll sich das Spiel gegen Paderborn noch mal rein ziehen und gegen Dresden auch so umsetzen.
Die Stürmer haben leider ihre Treffsicherheit in der Winterpause ein bisschen verloren
... üben, üben, dann kommt der Torriecher auch wieder in Fahrt.
Ansonsten giftig/bissig sein oder wie es Trainer Uwe Neuhaus sagte:
"Gegen den Jahn zu spielen heißt STRESS PUR"
Am besten gegen die Dynamos gleich umsetzen.
Ach ja und noch etwas.
Aller Ehren wert, aber muss es denn sein, dass Grüttner schon wieder nach dem Fairness-Preis 2019 greift.
Letzte Saison wurde er bereits zum fairster Spieler der 2. Liga ernannt. Mensch lass auch mal Andere ran.
Der Klos fällt leicht um, man braucht ihn nur zu berühren wie man gesehen hat hmmmm. Zwar nicht fair aber effektiv.

@BlindGuardian, Danke für deine Stellungnahme, denn genau so sehen wir es und handeln auch danach.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von BW » So, 10.02.19, 9:34

Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 09.02.19, 22:41
Ach ja und noch etwas.
Aller Ehren wert, aber muss es denn sein, dass Grüttner schon wieder nach dem Fairness-Preis 2019 greift.
Letzte Saison wurde er bereits zum fairster Spieler der 2. Liga ernannt. Mensch lass auch mal Andere ran.
Der Klos fällt leicht um, man braucht ihn nur zu berühren wie man gesehen hat hmmmm. Zwar nicht fair aber effektiv.
[/i][/u]
So einen unsympathischen Dreckssack wie den Klos hier als "Vorbild" anzubringen und Grüttner für seine Fairness blöd anzumachen....tolle Leistung Mike, Respekt! Haben wir das nötig? Nein!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Mike a.R. » So, 10.02.19, 9:43

BW hat geschrieben:
So, 10.02.19, 9:34
Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 09.02.19, 22:41
Ach ja und noch etwas.
Aller Ehren wert, aber muss es denn sein, dass Grüttner schon wieder nach dem Fairness-Preis 2019 greift.
Letzte Saison wurde er bereits zum fairster Spieler der 2. Liga ernannt. Mensch lass auch mal Andere ran.
Der Klos fällt leicht um, man braucht ihn nur zu berühren wie man gesehen hat hmmmm. Zwar nicht fair aber effektiv.
[/i][/u]
So einen unsympathischen Dreckssack wie den Klos hier als "Vorbild" anzubringen und Grüttner für seine Fairness blöd anzumachen....tolle Leistung Mike, Respekt! Haben wir das nötig? Nein!
...nachgereicht :wink: für die längere Leitung.
Vorbild Klos :rotfl: wo hast du denn das gelesen - Er ist ein "Umfaller" nicht nur im Strafraum!
"Fairness ist aller Ehren Wert" habe ich doch geschrieben ... Manche hören sogar das Gras wachsen!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von BW » So, 10.02.19, 9:46

Mike a.R. hat geschrieben:
So, 10.02.19, 9:43
BW hat geschrieben:
So, 10.02.19, 9:34
Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 09.02.19, 22:41
Ach ja und noch etwas.
Aller Ehren wert, aber muss es denn sein, dass Grüttner schon wieder nach dem Fairness-Preis 2019 greift.
Letzte Saison wurde er bereits zum fairster Spieler der 2. Liga ernannt. Mensch lass auch mal Andere ran.
Der Klos fällt leicht um, man braucht ihn nur zu berühren wie man gesehen hat hmmmm. Zwar nicht fair aber effektiv.
[/i][/u]
So einen unsympathischen Dreckssack wie den Klos hier als "Vorbild" anzubringen und Grüttner für seine Fairness blöd anzumachen....tolle Leistung Mike, Respekt! Haben wir das nötig? Nein!
...nachgereicht :wink: für die längerer Leitung.
Vorbild Klos :rotfl: wo hast du denn das gelesen - Er ist ein "Umfaller" nicht nur im Strafraum!
"Fairness ist aller Ehren Wert" habe ich doch geschrieben ... Manche hören sogar das Gras wachsen!
Spar dir deine Beleidigungen! Kritikfähigkeit ist nicht deine Stärke...und das als Mod.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Mike a.R. » So, 10.02.19, 9:50

BW hat geschrieben:
So, 10.02.19, 9:46
Mike a.R. hat geschrieben:
So, 10.02.19, 9:43
BW hat geschrieben:
So, 10.02.19, 9:34
Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 09.02.19, 22:41
Ach ja und noch etwas.
Aller Ehren wert, aber muss es denn sein, dass Grüttner schon wieder nach dem Fairness-Preis 2019 greift.
Letzte Saison wurde er bereits zum fairster Spieler der 2. Liga ernannt. Mensch lass auch mal Andere ran.
Der Klos fällt leicht um, man braucht ihn nur zu berühren wie man gesehen hat hmmmm. Zwar nicht fair aber effektiv.
[/i][/u]
So einen unsympathischen Dreckssack wie den Klos hier als "Vorbild" anzubringen und Grüttner für seine Fairness blöd anzumachen....tolle Leistung Mike, Respekt! Haben wir das nötig? Nein!
...nachgereicht :wink: für die längerer Leitung.
Vorbild Klos :rotfl: wo hast du denn das gelesen - Er ist ein "Umfaller" nicht nur im Strafraum!
"Fairness ist aller Ehren Wert" habe ich doch geschrieben ... Manche hören sogar das Gras wachsen!
Spar dir deine Beleidigungen! Kritikfähigkeit ist nicht deine Stärke...und das als Mod.
Gegen berechtigte Kritik ist nichts einzuwenden :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Nico1985 » So, 10.02.19, 10:09

Sind komischerweise immer die gleichen Zwei die in jedem Post von anderen immer einen Angriff oder irgendeine Verschwörung wittern. Da muss man teilweise echt Angst haben was zu schreiben. Es könnte ja was rassistisches oder beleidigendes irgendwo tief im Beitrag versteckt sein. :rolleyes:

Und warum sollte Klos ein Drecksack sein? Er hat eben Erfahrung ohne Ende und spielt diese voll aus. Das ist halt im Fußball so. Bin auch der Meinung wir hätten den indirekten Freistoß nehmen sollen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Mike a.R. » So, 10.02.19, 11:27

Sportschau - Arminia Bielefeld trifft, Jahn Regensburg verzweifelt mit Interview Beierlorzer u. Neuhaus
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... d-100.html

TVA - SSV JAHN: DIE STIMMEN NACH DER NIEDERLAGE GEGEN BIELEFELD
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... bielefeld/

PRESSEKONFERENZ
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/5113

VIDEO vom Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=4zW9D48uh40
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Hans_Jakob » So, 10.02.19, 11:43

Nach ein bischen Abstand hier auch meine Meinung zum Spiel. Um es gleich am Anfang zu sagen, die erste Halbzeit war die schlechteste diese Saison. Was mich sehr nachdenklich stimmt ist das wir erst nach dem 3:0 richtig ins Spiel kamen, was passiert wenn wir das Anschlusstor machen, geben die uns dan noch zwei weil sie den Hebel nochmal umlegen, oder können wir so weiterspielen und kommen ran, ehrlich gesagt am Freitag wuste ich das nicht so richtig. Ich will nicht auf ihm rumtrampeln aber George absolut jenseits von gut und böse der schlechteste Mann auf dem Platz und da rechne ich die Einlaufkinder und Balljungen mit du spielst wirklich zu zehnt sobald der aufgestellt wird ich versteh da echt die Welt nicht mehr an Stolze beispielswese kommt er vielleicht ran wenn er noch 300 Jahre Fußball spielt aber vorher nicht. Grüttner und Adamyan sehe ich nicht so kritisch wie einige hier da war auch viel Pech und eine super Torwartleistung dabei, Stürmer die nicht gut in Form sind kommen auch nicht zu solchen Chancen.
Grundsätzlich wars auch mit dem Elfer der für mich nicht unbedingt gepfiffen werden muss ein gebrauchter Tag. Es lies vieles zu wünschen übrig aber die Körpersprache war auch nach dem 3:0 noch gut. Meine Prognose ist das wir die benötigten Punkte gegen den Abstieg ohne wenn und aber auf jedenfall noch holen werden also das sollte wirklich absolut kein Thema mehr sein. Aber bitte gebt den George zumindest mal ein paar Spiele Pause man hat doch gesehen das es ohne ihn viel besser Funktioniert. Vor allem auch im ersten Spiel als es erst konfus und etwas schlechter wurde als er eingewechselt wurde.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von rolando » Mo, 11.02.19, 11:00

Bin auch der Meinung, dass das Spiel grottig war. Ich finde es sogar beschönigend, was einige Medien schreiben.
Wir hätten wohl noch länger weiterspielen können, ohne ein Tor zu schießen. Ich hab´s zumindest gehofft als Moralbringer für Dresden.
Man hat es den Spielern (v.a. Grüttner) angesehen, wie sauer der war.

Mann kann nur inständig hoffen, dass sich die Mannschaft nicht genauso in die Windel macht wie Teile des Forums hier:
Hoffentlich hat Beierlorzer einen Plan. Einen neuen Plan, denn der alte ist ziemlich ausgereizt.
Nö. Man kann nur in Liga 2 nicht immer alle dominieren, was wir übrigens manchmal auch bei anderen Mannschaften schaffen. Beierlorzer hat einen guten Plan, der öfter funktioniert und noch einige Punkte einbringen wird.
Man sah heute schon, dass die technische Qualität der meisten Spieler für Liga 2 nicht ausreicht.
Schon klar, die 29 Punkte haben wir nur durch Kratzen und Beißen geholt. Das haben die Gegner jetzt durchschaut und spielen uns her.
Letztes Jahr war das eben noch anders mit der Qualität, aber nachdem zur neuen Saison fast die ganze Mannschaft ausgetauscht und lauter neue geholt wurden, geht's jetzt den Bach runter. Sowas rächt sich eben. Mensch Keller, hätste das mal lieber lassen...
Deshalb will ich meine Aussagen heute auch etwas relativieren.
sorry für's Nachtreten, ich war auch bedient nach dem Spiel.
Solange man die techn. Mängel durch großen Kampfgeist und Mannschaftsgeist ausgleichen kann, ist das schon in Ordnung.
Aber die Zahl der Fehlpässe und die Schwächen in der Ballannahme sind nicht zu übersehen.
Die Mannschaft hat auch schon gutes Kurzpassspiel gezeigt. Der Gegner steht da aber manchmal mehr oder weniger im Weg. Spielverderber!
Es gibt halt solche Tage . Wichtig ist sich selbst nicht zu verlieren . Kann ja nicht alles verkehrt sein , sonst stünde man nicht auf Rang 9 .
:yes:
Lange hohe Bälle die vorne nie einen Abnehmer finden. Wo ist das Kurzpassspiel?
Das habe ich auch vermisst. Soweit ich mich erinnern kann haben wir jedes Spiel deutlich verloren, wo nur hoch und weit nach vorne (auch noch in die Mitte) gedroschen wurde. Und solche Spiele gab's in letzter Zeit nur seeeehr selten. Aber zum Spiel gehört eben auch der Gegner und der hat es eben hier sehr klug und effektiv gemacht und unseren Spielaufbau gut unterbunden, wenn wir "uns das Leben nicht selbst schwer gemacht haben" (überhastet, nervös, unsaubere Abspiele, kein Mut/Geduld für geordneten Spielaufbau, zu wenig Bewegung/klugheit für freie Anspielstationen). Bielefeld hat das gut gemacht gegen uns.
Personell hoffe ich dagegen, dass AB in Dresden endlich mal Föhrenbach draußen lässt.
Schade, dass Nanzik nicht einmal im Kader war. Der soll als gelebtes Mentalitätsmonster Druck auf die Erstbesetzung ausüben!
Hauptsache das Mannschaftsgefüge und die Moral der Truppe bleibt unverändert.
Aller Ehren wert, aber muss es denn sein, dass Grüttner schon wieder nach dem Fairness-Preis 2019 greift.
Habe ich mir auch gedacht. Vielleicht will er seinen Kindern ein Vorbild sein, aus Fansicht soll er mal ins Videostudium bei Inzaghi gehen. :-D


Zum Glück hat sich in den letzten Jahren so viel professionalisiert beim Jahn (vom Management bis zu Platzeinweiser, vom Stadion bis zur Knackermitallem), dass man solche emotionalen Achterbahnfahrten wie teilweise hier nicht in der Vereinsentwicklung mehr erleben muss. Unser Skipper kann mit seinem Plan und einer guten Führung weiter das Beste aus den Jungs rausholen. Kopf hoch ran an diesachsndie.
Mir ist schon klar dass das hier ein Forum ist und zum Meinungsaustausch dient, aber manchmal iss auch gut :waving:
PS: macht bitte jemand mal ein "Deifl an die Wand und Schwarzsehen" - Smilie.
PPS: Schiedsrichter Johann Pfeifer aus Hameln (gleich neben Bielefeld): Schiiiiiieber!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa