20. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Klappt es auch auswärts?

3
5
33%
1
9
60%
0
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 20. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » So, 03.02.19, 16:34

normal kritisiert ja Herbert ( oft zu Recht ) das mangelhafte Abwehrverhalten von Nandzik.
Ich muss ehrlich sagen, dass in meinen Augen heute Saller vom Abwehwehrverhalten auch Mängel hatte.
Unterm Strich: Wir haben zu Recht verloren !

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 20. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » So, 03.02.19, 16:57

So langsam das Spiel verdaut.

In Hz1 ein ausgeglichenes Spiel, wobei wir eigentlich die besseren Möglichkeiten hatten.
2 x Grüttner( 1 geblockt von Adamyan ,1 x Pfosten) und 1 Sörensen ebenfalls Posten.

Beim 1:0 für Kiel haben sich sowohl Sörensensen als auch Saller überlaufen lassen,
bzw. wars der falsche Laufweg. Dann kamen sowohl Pentke und Föhrenbach zu spät.

Das 2:0 ein klasse Kopfball, wobei auch hier Sörensen nicht gut aussieht, und Pentke gar nicht reagiert.

Generell zu viele leichte und unnötige Ballverluste in allen Bereichen.
Einzige Lichtblicke heute: Correia, Föhrenbach, Geipl, Grüttner und mit Abstrichen Thalhammer.

George und auch Adamyan leider ohne Wirkung , keinen Zweikampf gewonnen, bzw zu Ballverliebt.
Hoffe das Stolze wieder fit ist gegen Bielefeld, und Adamyan wieder seine Form findet, und nicht zu viel an die 1.Liga denkt.
Auch den Wechsel von Vrenezi konnte ich nachvollziehen, hätte gern mal Derstroff länger als 10 Min am Platz gesehen.

Und bitte endlich mal einen anderen Standardschützen als Geipl, der bei den Ecken dann noch von rechts noch links hecheln muß.
Auch die Freistöße von Vrenezi waren nicht besser.

Nach der HZ 2 eine verdiente Niederlage, ich glaube wir hätten noch 2 Stunden spielen können, ohne Torerfolg.

Das Spiel erinnert mich an das Spiel gegen Paderborn in der Vorrunde.

Trotzdem tollen Sonntag noch

lg Herbert

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 20. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 04.02.19, 11:40

VIDEO vom Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=prJEvap ... e=youtu.be

Beim ersten Tor zeigt der Assist gebende Kieler was ein Sprint ist. Geipl und Saller nebenher wie Jogger.
Tor Nr. 2 Unaufmerksamkeiten beim ruhenden Ball sind immer gefährlich (wenn man sie gut einübt und den guten Ballkünstler hierfür hat) ...und bringen deshalb auch immer wieder Treffer.

Man muss aber auch sagen: "Hätten wir mehr Glück gehabt (Latte und Pfosten) in HZ 1, dann wäre vermutlich auch ein anderes Ergebnis am Ende dabei heraus gekommen."

Hätte, hätte, Fahradkette hilft bekanntlich nicht weiter, deshalb:
MUND ABPUTZEN UND AM FREITAG GEGEN BIELEFELD DIE 3 PUNKTE HOLEN 1

Die Pressekonferenz nach den Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=sf22LrxHjko
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 20. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 04.02.19, 12:07

Abgesehen vom Gegentor fand ich unsere 1.HZ in Kiel relativ gut. Wir hatten viele Offensivaktionen und hatten dabei auch Pech. Geht in der 1.HZ zumindest einer unserer Versuche rein hätte das Spiel vom Ergebnis her und auch in der 2.HZ anders ausgesehen. Beim Gegentor haben wir uns wirklich dumm überrumpeln lassen. Vor allem Saller und Föhrenbach hatten desöfteren Probleme mitzuhalten.
Die 2.HZ war dagegen von uns beinahe nichts mehr zu sehen. Kann mir diesen Einbruch einfach nicht erklären. Defensiv schwammen wir öfters und offensiv gelang auch nimmer viel.
George und Vrenezi haben mir leider gar nicht gefallen, hoffe Stolze ist bis Freitag wieder fit. Die Auswechslung Geipls, welcher mir noch mit am besten gefiel, lag wohl an der :yellowcard: . Aber gut gegen Kiel tun wir uns schon seit Jahren schwer, wir haben dafür ja auch andere Lieblingsgegner (Ingolstadt, Heidenheim :wink: ).
Mund abputzen und am Freitag neu angreifen.
Stimmung im Gästeblock dagegen sehr gut und auch eine große Anzahl an Mitfahrern dabei gehabt für ein Sonntagsspiel quer durch Deutschland (war selbst 29 Stunden unterwegs ehe ich wieder daheim ankam :-D ).
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 20. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 04.02.19, 19:19

TVA - Stimmen zum Kiel-Spiel...zurück im Oberpfälzer Schneegebiet :-D
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... e-in-kiel/

Maxi Thalhammer Interview

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/5089

Jann George Interview

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/5086
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 20. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » Di, 05.02.19, 9:05

So ein Benes hätte uns auch ganz gut zu Gesicht gestanden. Warum schickt eigentlich die halbe sch... Bundesliga alle ihre Talente nach Kiel (Seydel, Evina, Kammerbauer, Benes)?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 20. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 05.02.19, 10:35

Der Laszlo Benes hat alles was ein Bundesligaspieler braucht.
Er würde auch bei so manchem Erstligisten zur ersten Elf gehören.
Borussia Mönchengladbach steht nicht durch Zufall auf Platz 2 ... hat eben ein starkes Stamm-Team.
...und kann es sich Leisten einen Benes an einen Zweitligisten zu verleihen.
Den hätten wir - wenn auch nur für eine Halbserie - sehr gut brauchen können zumal ja Fein fehlt.
Sprintstark, gute Freistöße, gute Übersicht. :ok:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: 20. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kasernenviertler » Di, 05.02.19, 12:46

Stoile9 hat geschrieben:
Di, 05.02.19, 9:05
So ein Benes hätte uns auch ganz gut zu Gesicht gestanden. Warum schickt eigentlich die halbe sch... Bundesliga alle ihre Talente nach Kiel (Seydel, Evina, Kammerbauer, Benes)?
Das stimmt, die haben da einen guten Riecher, und vor allem statten die ihre Leihspieler gleich mit 1,5-Jahres-Verträgen aus. Meiner Meinung nach liegts am ehemaligen KSC- und Bayern-Jugendtrainer Walter, der mit solchen Leuten gut kann und auch auf sie setzt. Muss man anerkennen, guter Weg, den die Störche da einschlagen.

Daher kann ich die große Enttäuschung über die Niederlage bei manchen gar nicht so nachvollziehen. Kiel war in der Offensive zielstrebiger und schlicht besser - muss man auch mal anerkennen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa