17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Machen wir die 25 voll?

Jawoll, es geht wieder in die Erfolgsspur
10
63%
100 Jahre SVS, ok 1 Punkt könnt ihr behalten
4
25%
NULL das geht leider nicht
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » So, 16.12.18, 14:04

Der SV Jahnhausen :fans:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 16.12.18, 14:18

Ziemlich schlechter Auftritt des Jahn in Halbzeit 1, oh Mann, ausgerechnet gegen die.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 16.12.18, 14:19

der dortmunder hat geschrieben:
So, 16.12.18, 13:57
Zum Ausgleichstor .Wer hat dem Pentke gesagt das er den Ball im 5meter Raum nicht abfangen darf , der Ball war ja solange unterwegs da lag schon Schnee drauf,
Das stimmt. Jedoch auch Sörensen mal wieder mit einer absoluten Nicht-Präsenz und katastrophalem Stellungsspiel beim Ausgleich.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahn_beobachter » So, 16.12.18, 14:21

Und der Jahn wieder als Aufbau-Gegner für den Vorletzten der Tabelle
Sekunden vor der Pause das 2:1 für Sandhaufen
—— ohne Worte...

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 16.12.18, 14:22

Was will der sogenannte "Jahn_Beobachter" wieder? Kommt wochenlang nicht aus seinem Loch und schreibt nie etwas unter einen Sieg, und da bei nem Halbzeitrückstand kommt er auf einmal sofort wieder. Du bist ohne Worte...

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSVenseSör JAHN REGENSBURG

Beitrag von Ronni » So, 16.12.18, 14:26

Sörensen wie in den letzten Spielen einfach schlecht. Schade, dass wir den nicht auswechseln können. Grüttner wie von der Tarantel gestochen. Und Al Ghad. gar nicht auf dem Platz. Ich würde ihn rausnehmen und Stolze rein. Grüttner muss aufpassen, dass er nicht vom Platz fliegt. Leider ist unser Zweikampfverhalten verbesserungswürdig. Auch unser Zuspiel lässt absolut zu wünschen übrig, nur immer lange Bälle nach vorne ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich hoffe auf Adamyan, dass er noch mal so eine Einzelleistung zeigt, wie beim 1:0. Wäre mit einem Unentschieden zufrieden, außer es kommt eine 100%ige Leistungssteigerung der Mannschaft in der 2. HZ. Vorwärts Jahn. Im übrigen würde ich Lais für Fein rein nehmen.
Rettet den Regenwald

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 16.12.18, 14:35

Das war bisher ein schwaches Spiel des Jahn.
Viel zu wenig Zugriff auf das Spiel, kaum Ballkontrolle.
Dem Gegner wird viel zu viel Raum gelassen, und mit Pallionis und vor allem Sörensens 2 Leute in der Defensive, die einfach technische Probleme haben.
Ich hoffe, dass Grüttner das Spiel auf dem Platz übersteht.
Hoffentlich sehen wir jetzt den anderen Jahn.
Mit einem Unentschieden wäre ich höchst zufrieden.

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Attila » So, 16.12.18, 14:40

Sörensen klar schuld am 1. Gegentor, tatsächlich zeigt seine Formkurve nach unten.
Warum Lais für fein? Versteh ich noch nicht ganz. Der Kommentator hat auf jeden Fall einen im tee
:schluck:
Al ghaddioui war stark, bloß weil der Sky-typ sagt den hat man nicht gesehen? Der hat auch die Vorlage zum Tor gemacht

Des pack ma scho

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 16.12.18, 14:53

Attila hat geschrieben:
So, 16.12.18, 14:40
Sörensen klar schuld am 1. Gegentor, tatsächlich zeigt seine Formkurve nach unten.
Warum Lais für fein? Versteh ich noch nicht ganz. Der Kommentator hat auf jeden Fall einen im tee
:schluck:
Al ghaddioui war stark, bloß weil der Sky-typ sagt den hat man nicht gesehen? Der hat auch die Vorlage zum Tor gemacht

Des pack ma scho
Bei Sörensen würde ich mir einfach mehr Körperlichkeit wünschen bei DER Statur. Der ist mir zu luschig im Zweikampf.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » So, 16.12.18, 15:00

Selten so einen schlechten Auftritt gesehen.
Wasn los heit?

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 16.12.18, 15:05

Ich glaube, die sind schon bei der Weihnachtsfeier.
Haben die die Sandhäuser unterschätzt?
Da fehlt es ja hinten und vorne.
Das ist nicht der Jahn, den ich seit 2 Jahren kenne.
Außer Adamyan keiner in Normalform.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 16.12.18, 15:09

Ja mei, auch der Jahn macht halt mal ein schlechtes Spiel.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 16.12.18, 15:24

Jaaaaaaaaaaaaaa :clap:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahn_beobachter » So, 16.12.18, 15:26

Puh in letzter Sekunde einen Punkt gerettet!

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Attila » So, 16.12.18, 15:30

Endlich ist Fortuna mal wieder uns hold :-D

Kurze eindrücke nach dem Spiel: Schlechtestes Spiel der Saison, passiert, aber hätte nicht gegen so einen wichtigen Gegner sein sollen. Adamyan Top-Spieler, wird uns ganz schön fehlen zusammen mit Grüttner nächste Woche. Für mich heute mal bissl vercoacht von AB mit den Auswechslungen.
Und auch sauwichtig: Ingolstadt hat sich noch das 1:1 gefangen - wir halten den Abstand!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 16.12.18, 15:32

Jahnsinn, was für ein Dusel.
Ich hatte zu keiner Sekunde mehr das Gefühl, dass noch der Ausgleich gelingen könnte.
2 Chancen, 2 Tore --- ganz im Gegenteil zum Köln-Spiel.
Ein Ausgleich dafür.
Sandhausen deutlich besser, aber sie hatten keinen Adamyan.

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BlindGuardian » So, 16.12.18, 15:43

Auch wenn spielerisch nix ging heute, die Mentalität stimmt zu 1889%. Der Abstand zu Ingolstadt, Sandhausen, Aue, Duisburg und Darmstadt bleibt gleich, mit dem wichtigen Unterschied, dass die genannten wieder einen Spieltag weniger zur Verfügung haben, um sich mal zu fangen und was zu reißen. Alles in allem ein höchst glückliches Ergebnis in einem Sechspunktespiel, in dem der SSV trotz einer wirklich schlechten Leistung irgendwie noch unverdient ein Tor reinwürgt. Heute haben wir das Glück nicht erzwungen, sondern überstrapaziert. Was soll's - wenn man nicht einmal nach so einem Drecks-Spieltag so richtig übel bestraft wird, verheißt das Gutes für diejenigen Spieltage, an denen der Jahn wieder Normalform hat.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 16.12.18, 15:46

Schlechteste Saisonleistung :-(
Gut, dass Correia gegen Ingolstadt wieder spielen darf . Leider werden uns Grüttner und Adamyan fehlen :nada:
Pentke 4
Saller 4,5 Sörensen 6 Palionis 5 Nandzik 4,5
Geipl 5 Fein 3
George 6 Adamyan 2,5
Grüttner 5 Al-G haddioui 5
Lais 4,5
Stolze 5
Leider hat AB mit Fein in der Halbzeitpause unseren einzigen Spieler mit wenigstens etwas spielerischen Ansätzen ausgewechselt .
Spielerisch und kämpferisch war uns Sandhausen völlig überlegen , weil wir keine drei Pässe am Stück hinbekommen haben.
Besonders unfassbar schlecht war heute George . :no:
Sörensen spielt schon seit Wochen schwach . Heute miserabel .
So ein Auftritt nächste Woche in Ingolstadt und wir bekommen eine Packung .
Heute ein sehr glücklicher Punkt dank eines Ausnahmespielers ,der aus einer Chance zwei Treffer macht :clap:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » So, 16.12.18, 16:39

Dieses miese Spiel heute gegen Sandhausen hat auch sein Gutes.
Endlich werden Fehler unsererseits nicht schön geredet.
Da ist zum einen dieses Gegentor, wo die Flanke sehr lange in der Luft war.
Ich bin da auch der Meinung, dass da der Torwart durchaus rauskommen darf.
Dass Sörensen sich unterirdisch anstellt, macht dann das Kraut erst richtig fett.
Ja, auch ich bin der Meinung das Asger Sörensen leistungstechnisch in den letzten Wochen deutlich hinter seinen Möglichkeiten geblieben ist.
Tja, und bei aller Freude über die beiden Tore von Adamyjan; so überreagend wie der Fernsehkommentator habe ich ihn nicht gesehen. Ich denke, dass er gefühlt die meisten Abspielfehler zu verzeichnen hatte.
Freue mich über das Unentschieden und bin nun gespannt auf Ingolstadt !

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » So, 16.12.18, 16:50

50 euro verspielt :argue:
Aber hauptsache einen punkt :fans:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Ronni » So, 16.12.18, 17:29

Was ihr alle mit Fein habt, der stand heute neben sich. Trabte meist im Mittelfeld herum, ohne sich nach hinten zu bewegen. Auch ein Techniker hat nach hinten zu arbeiten. Nee eure Begeisterung für ihn kann ich nicht teilen. Fand es gut dass AB ihn ausgewechselt hat, leider hat Lais nicht recht viel mehr gezeigt. Trotzdem ich bin heil froh dass Adamyan uns den Punkt gerettet hat. Ohne ihn wäre heute gar nichts gegangen.
Rettet den Regenwald

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Attila » So, 16.12.18, 17:33

Der Punkt war mehr als wichtig - vor allem im Hinblick auf den Erhalt des Status quo gegenüber Sandhausen und Ingolstadt sowie der Tatsache, dass uns gegen eben jene schanzer zwei unserer besten Spieler fehlen werden. Blöde gelbe Karten, grad Adamyan und den Captain hat's getroffen. Die zu ersetzen gilt es - denke aus stolze, freis, vrenezi werden zwei reinrotieren.

Das Spiel von unserem Jahn heute kann man durchaus als schlechtes Spiel der Saison bezeichnen, wie schon Walderbachfan sagt, auch ich habe heut an keine Mentalitätsmonter mehr geglaubt, da kam zeitweise überhaupt kein Aufbäumen.
Die Fehler lagen in einer unsicheren Defensive, die allerdings nicht palle, sondern vor allem sörensen verursacht hat - den ich für den sicheren von beiden hielt. Nandzik hat sich in der Defensive heute wenige Fehler geleistet, aber leider kam wieder überhaupt keine Flanke an, von seinen Schussversuchen mal ganz zu schweigen.
George leider sehr unsichtbar, dagegen fand ich Al-Ghaddioui, der ja auch einen Assist gemacht hat, nicht so schwach wie der Sky-Reporter. Wie viele falsche Spielstände hat der eigentlich genannt? :kneitinger:
Auch wenn das Ergebnis am Ende Recht gibt, fand ich zumindest 2 von 3 Auswechslungen nicht nachvollziehbar.


Wir können nur hoffen, dass sich Grüttner und adamyan einigermaßen ersetzen lassen, ausgerechnet in diesen 6-Punkte-Wochen. Trotz der Fehler heute: Geile Mannschaft, mit der alles möglich ist, wenn's drauf ankommt, sind sie da. Und nach dem Köln-Spiel hatten wir auch ein paar Glückspunkte gut :wink:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 16.12.18, 19:44

@Attla,
deine Erklärungen haben meine volle Zustimmung.
Ich muss sagen, ich war heute schon ziemlich enttäuscht, nicht vom Ergebnis, sondern von der Spielkultur.
Sandhausen hatte die besseren Spieler und die bessere Spielanlage.
Ich habe mich gefragt: Spielten wir bisher über unsere Verhältnisse oder hatten wir heute nur einen Durchhänger ( wie im katastrophalen Spiel in Leipzig )?
Heute gingen die meisten Spieler nicht an ihre Grenzen, wie sie es in fast allen Spielen tun.
Man sieht auch, dass die Mannschaft manche Ausfälle kaum verkraften kann.
Heute war es Correia, den man sehr vermisste,
nächste Woche werden es Grüttner ( den ich wegen seiner Einstellung liebe, der heute aber bis auf die Vorlage auch kein Bein auf den Boden brachte ) und Adamyan sein.
Da bin ich neugierig, wie Beierlorzer den Ausfall dieser beiden wichtigen Spieler kompensieren will.
Ich bin etwas skeptisch, dass das gut gehen wird.
Da muss einer noch mehr für den andern kämpfen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 16.12.18, 20:01

Das ist das selbe Spiel wie letzte Woche nur umgedreht. Wenn man so ein Spiel erklären will geht das doch ganz einfach. Letzte Woche hat man deutlich gemerkt das Köln selbst wenn wir zwischendrin den Ausgleich gemacht hätten, noch einen Schlag gegen uns parat gehabt hätte, weil sie die in allen Mannschaftsteilen besser besetzte Mannschaft war. Heute haben wir Sandhausen sehr viel Ballbesitz gestattet, weil der Plan war sie gnadenlos auszukontern, der Plan ging erstmal nicht auf weil Sandhausen kämpferisch alles reingehauen hat was sie irgendwie drin hatten, aber wir waren die Fußballerisch bessere Mannschaft auch wenn wir nur wenige Aktionen hatten war ich immer der Meinung das wir noch einen Schlag gegen Sandhausen anbringen werden, weil wir im Moment in allen Mannschaftsteilen die besseren Spieler haben auch wenn es mal nicht läuft holst du dir dan hald in so einem Spiel den Punkt noch, der ganz ehrlich auch wenn dieser leidige Sky laberer das anders sieht so unverdient auch nicht war.
Am 1:1 war natürlich Sörensen schuld, ich weis nicht wo er da hin wollte bei dem Laufweg kann er garnicht mehr am Zweikampf teilnehmen, die Folge dan auch logisch, das 2:1 naja so trifft er den diese Saison nicht mehr. George wirft sich in jeden Zweikampf den er führen kann, oft wärs mir lieber er würde einfach weg bleiben, weil nach jedem Ballgewinn ein Fehler kommt der nicht mal mehr ein Kopfschütteln wert ist. Ich bin mir sicher das wir beide Tore mit Wastl oder bzw auch und Correia in der Abwehr nicht bekommen hätten. Sörensen ist ein guter Ersatzmann für das ein oder andere Spiel mehr leider nicht.
Schön ist das die Mentalität zu jedem Zeitpunkt bei allen Spielern stimmt das freut mich sehr und gibt mir Hoffnung. Ein paar von denen die unten stehen werden in der Winterpause wieder mit viel Geld um sich werfen
Schön hier zu sein :)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 16.12.18, 20:04

Diesen Punkt nehmen wir mehr als gerne mit nach Regensburg.

Ich glaub in der zweiten Halbzeit haben wir keinen Pass mehr an den Mann gebracht. Sandhausen ist natürlich auch immer voll draufgegangen. Mit sowas tun wir uns einfach schwer, da fehlt dann auch die Qualität sowas zu umspielen.

Trotzdem haben es die Sandhäuser nicht anders verdient, was die rumgelegen sind zum Schluss der Partie. Wegen jedem sch... am Boden rumgewälzt.

Jetzt noch irgendwie einen Punkt in Ingolstadt und wir können zufrieden sein. Zumindest ohne Grüttner und Adamyan.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa